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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.04.2019 in allen Bereichen anzeigen
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so hier mal noch ein paar detail fotos. gibt ein paar nette besonderheiten4 Punkte
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Abgesagt und aufs Bauchgefühl gehört schade aber mit gutem Gefühl. Herzlichen Dank ☀️ nochmals3 Punkte
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Schade! 2020 kommt Geier. Schön zum Kacken nach Haus is dies Jahr nicht3 Punkte
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Hier mal ein von mir geschriebenes Tool für Fremdzylinder aller Art: Der Pleullängenrechner Overrev_Pleuellängenrechner.xlsx Wiseco 750er Kolben hat 32mm Kompressionshöhe, Blockhöhen stehen diverse in Original und bearbeitet drin. Kannst du ja mal mit rumspielen. Aber du wirst sehen, dass Schöni mit sehr recht hat. Mein Tip am C2: Stahl-Adapterplatte mit mindestens 16mm, Block planen um 7mm, Zylinder am Fuß abdrehen um 3mm. Dazu eine Overrev-Bollag Kurbelwelle mit 120mm Pleuel. Wenn das zu sehr Eigenwerbung ist bitte den Link löschen. For the record: Mein Setup wird eine 17mm dicke Adapterplatte mit originaler Zylinderhöhe und 5mm geplantem Pinascogehäuse. Allerdings nur mit dem "kleinen" Simonini weil es sonst zu eng zu den Gehäuseschrauben wird. Besteht da eventuell interesse an einer Serie von Pinasco Simonini Adapterplatten?3 Punkte
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Wenn Dein Bauchgefühl sagt, dass die es nicht ist, solltest Du darauf hören2 Punkte
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dann mal gute besserung, echt scheisse diese tötliche , immerwiederkehrende männergrippe.2 Punkte
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Ich fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super.2 Punkte
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Die tv war bevor ich sie geholt habe nur in der Schweiz und kam aus Luzern - ist schon ca. 15 Jahre her. Hab solche 125er Eintragungen aber auch schon bei diversen 200ern und einer 180ss gesehen... Die Hubraumgrenze war wohl bis 125 und 175 ccm, das würde jedenfalls die Rally 175 erklären und auch die Tatsache das es fast keine 150er in der Schweiz gibt.2 Punkte
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Motivationstief noch nicht ganz überwunden, aber zumindest mal 70% der teile beim pulvern und heute mal das Handschuhfach fertig angepasst getreu dem Motto: dreimal angeschnitten und noch zu kurz.... also dann doch wieder 5mm Blech drann -> jetzt passt das Ding so wie es soll i jetzt sind’s noch Kleinigkeiten bis ich den Eimer nochmal abblasen kann mit Sand2 Punkte
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Moin zusammen, am 22.06.2019 planen wir eine Nachtfahrt. Genaue Infos folgen.1 Punkt
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... aber eine komische Haktrungsstörung in den Händen, Gicht oder sowas? Ich kapiere es nicht, wo ist der Sinn in dem Bullshit oder bin ich nur zu alt für den Scheiß?1 Punkt
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Die shb haben 5mm Düsen, die als Nebendüse in den phb Vergasern sind. Die Hauptdüsen bei phb sind 6mm und passen nicht in shb...1 Punkt
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The aluminium 24er sandcasted manifold is in production right now at least one prototype.1 Punkt
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Lackmacken finde ich auch nicht soo schlimm, aber Lackabplatzer sollten bei einer guten Restauration nicht vorkommen.1 Punkt
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Dort bestellt kamen zwei Lampen der nächsten Generation an, - sichtbar wärmeres Licht, sicher noch nicht so "braun/orange" wie eine Bilux. Vielleicht zwischen den eisigen 6500k und der Halogen an 14V. Konnte ich so noch nicht testen... Wenn Deine "Nighteyes" ein vorne und hinten gleichmäßig verrundetes Abschirmteil für das Abblendlicht hat und die LEDs zur Hälfte zudeckt, dann ist das die erste Serie. In Fahrtrichtung (nach oben ausgerichtet) links 2. Serie, rechts 1. Serie bringt diese Ausleuchtung: ...ohne vordere Zusatz-LED ...mit vorderer Zusatz-LED Die zweite Serie mit weniger Zeug auf der Platine und etwas lumpiger ausgeführt, läßt die Abblendlicht-LED ganz frei (...war das ne Chef-Entscheidung in China?!?) und dürfte blenden. Der Mix aus beiden Abschirmungen dürfte am besten die Biluxbirne nachahmen. / V1 Punkt
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Die Kaltstartklappe ist kein reiner Luxus, sondern sorgt deutlich besser dosierbar für eine Anfettung des Gemisches als der Tupfer. Sie ist der „echte“ klassische Choke (to choke = verstopfen, drosseln, ersticken). Gemisch anfetten heißt entweder Luft reduzieren (Choke) oder Benzinzufuhr erhöhen (Kaltstartanreicherung); am Ende kommt das gleiche dabei raus. Die Gemischanfettung bei kaltem Motor ist notwendig, weil sich ein Teil des Kraftstoffs an den kalten Ansaugstutzen- und Zylinderwänden niederschlägt. Bei kaltem Motor ist das Gemisch, das an der Zündkerze ankommt, deutlich magerer als das Gemisch, das den Vergaser verläßt. Funktion: Wenn die Kaltstartklappe geschlossen ist, muß zum Starten der Gasschieber weiter geöffnet werden, damit immer noch genausoviel Luft im Brennraum ankommt. Bei öffnen des Schiebers wird die Nadel angehoben und die Kraftstoffmenge erhöht. Das Luft-Kraftstoff-Verhältnis wird also sehr kontrolliert angepaßt. Der Tupfer läßt einfach den Vergaser überlaufen. Bei sehr kaltem Motor, wenn sich viel Kraftstoff an den kalten Wänden niederschlägt, kann man damit den erhöhten Kraftstoffbedarf sehr schnell ausgleichen. Es ist aber schlecht dosierbar und kann deshalb zum Absaufen des Motors führen. Die Geschwindigkeit, mit der der Kraftstoff in den Vergaser strömt ist stark davon abhängig, wie voll der Tank ist. Wenn man lange und schnell genug kickt, wird der Motor irgendwann auch nur mit Kaltstartklappe anspringen; es dauert dann aber wesentlich länger. D.h. Tupfer vorsichtig mit viel Gefühl benutzen, die Hauptsache macht die Kaltstartklappe1 Punkt
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Korrekt Geschrieben habe ich das weil nicht nur mir die 10XL Federn deutlich zu viel Kraft zum Ziehen benötigen1 Punkt
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Multivan oder TraPo? Beim Multivan, sollte das gehen. Im Zweifel die Stopper in den Schienen für die Sitzbank entfernen, dann kann die Bank auch noch ein bisschen weiter vor Richtung Fahrer-/Beifahrersitz1 Punkt
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Ja, schalte die Spulen kurz. Dann baut sich keine Spannung auf. Auf dem Motorenprüfstand (ohne Regler o. Verbraucher) machen wir das auch mit stärkeren Generatoren so.1 Punkt
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19er und 20er Welle sind am Stumpf zur Wange gleich dick. Auf 20er geht man meist wegen Umbau auf PK Zündung und nicht wegen der Haltbarkeit. Wenn man es haltbar haben will, sollte man auf ETS Welle gehen. Fährt sich wie eine sehr gut gehende originale PK125. Das war auch das Ziel. Zieht einem nicht die Falten aus dem Gesicht, aber reicht, um auf dem Schnellweg im Verkehr mitzuschwimmen. Zum Spaß haben hab' ich noch 'ne andere Reuse.1 Punkt
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Dann prüf doch vorher einfach erstmal nach, ob ein Defekt vorliegt. Ansonsten sind hier umfänglich Antworten zu verschiedenen Möglichkeiten gegeben worden. Und wie immer hat dabei jeder eigene Ansichten. Ist die Zündung allgemein in Ordnung? Ist der Auspuff zugekokt? Sind Vergaser und Spritzufuhr in Ordnung? Wie alt ist der Sprit? Wie ist der Zustand der Kolbenringe und die Kompression? Das zu recherchieren steht im Vordergrund. Wenn der Auspuff total zu ist, wird der 75er auch nicht schneller fahren. Und nein, es ist dann auch nicht besser, kleinere Düsen einzubauen...1 Punkt
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Wo möchtest du denn hin? Es gibt genug Vorschläge. Beim Auspuff steht Qualität oder Lautstärke + zur Überlegung, mehr nicht. Ohne andere Übersetzung gibt es keine Wunder. Alles über 55km / h ist jenseits der guten Drehzahlobergrenze.... Mal nachdenken1 Punkt
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Na man kennt dich doch seit vielen Jahren als zuverlässigen Verkäufer: klar nur hier im gsf Aber eine PX mit so einem Motor willst du doch wohl nicht in Mobile oä einstellen?!1 Punkt
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Nachdem es bis vor ein paar Jahren die PK80 vergleichsweise günstig gab, hatte ich da einige von. Habe da schon öfters 133DR oder Poli einfach drauf gesteckt. Die 2,86 find ich bei DR fast optimal, spart man sich den kurzen 4ten. Das ganze dann mit ETS Banane macht das schon Spaß. Persönlich finde ich das mit 19er Konus ist Schrott etwas überbewertet. Ich mag behaupten das genauso viele 19er wie 20er wellen abgerissen sind. Kommt doch sehr auf Fahrweise und wuchtung an ob das hält oder nicht. Hatte in meinem letzten Schrott Crosser ne PK80S Welle gelippt (ohne Sinn und Verstand Flex dran gehalten), GSF Polini, 30er und Franz Nachbau auf 3,72. mit Abgedrehtem gewuchtetem Lüfterrad. Hat sehr gut gehalten und das Ding kannte nur digital und wurde alles andere als geschont. Wollten eigentlich nur mal ein Wochenende Spaß haben. Letztendlich sind es ein paar Jahre geworden und 3 Kupplungen die durch sind. Sonst ohne jegliche defekte. Willst Du den Motor eh spalten? Dann macht es Sinn auf 20 umzubauen. Das Geld was man für die 19er Zündung bekommt reicht dick um sich eine 20er zu besorgen. Wenn nicht, Poli drauf und fahren. MMn1 Punkt
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Ich hab dann zu guter letzt am Tauschzylinder genau die Ecke der Kühlrippen auf rund geflext die ein Ausbauen in komplett eingebautem Zustand verhindern weil man am Rahmen ansteht damit. Das ist ein kleines Dreieck mit so ca 10x10x10mm Schenkelmaß, das ist bei manchen Tuningzylindern laut Schrauberkollegen auch manchmal nötig und sollte in diesem Rahmen in Punkto Thermik nicht tragisch sein - verringert den Aufwand bei eventuellen Tausch oder Instandsetzung aber gewaltig! Grüße aus NÖ1 Punkt
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Im Moment darf ich nix Falsches sagen. Ist ja mein Chef. Aber ich denke, dass der politische Druck auf ihn zu groß wird. Und wenn er die Osterdinger in der Hose hätte, wäre er schon längst zurückgetreten.1 Punkt
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Ich weiß nicht so recht wohin damit, aber ich wollt es gerne zeigen: Die Crimaz-Perimeterscheibenbremserei fand ich immer schon interessant wegen dem guten Kompromiss aus Originaloptik an der offenen Trommel und einer guten Bremsleistung ... gestört hat mich da immer nur, warum da nicht einfach einen Schritt weitergegangen wurde, und das Anti-Dive ordentlich mit eingebaut wurde (über dieses Schwingenverlängerungsblech will ich gar nicht reden). Ich hab mich also daran gemacht, wie schon bei der Simplex-Trommelbremse, die Scheibenbremserei ordentlich mit einem echten Anti-Dive zu verheiraten. Also erstmal wieder ein bisschen Reverse-Engineering, suche nach einem geeigneten Bremszylinder, ein bisschen 3D-Druck und irgendwann war der finale Prototyp fertig: Bei der Bremsscheibe habe ich an der Crimaz-Scheibe orientiert. Die Bremszange ist eine 1-Kolben-Bremszange schwimmend im Halter gelagert mit 30 mm Kolbendurchmesser. Die Scheibe wurde passend zu den Platzverhältnissen am Rad, Trommel und Schwinge und passen zur Bremszange angefertigt. Die Bremsbeläge sind modifiziert damit möglichst viel Belagfläche auf der Scheibe greift. Die Zange wurde auch leicht modifiziert damit sie "Verkehrt herum" radial möglichst nahe an die Scheibe gelangt. Um die Bremszange drehbar zu lagern wurde die originale Schwinge modifiziert. Alles was nicht gebraucht wurde kam ab. Auf die Achslagerung wurde eine Buchse verpresst/geschweißt welche ein Gleitlager beherbergt. Das Bremsmoment wird über eine Stange auf die Gabel übertragen. Durch Verstellung der Klemme in der Höhe kann man den Anti-Dive-Effekt in der Stärke einstellen. Lenkerseitig wird das über eine TPH-Pumpe unterm Lenker angesteuert. Das Ganze teste ich jetzt schon eine Weile auf der Straße und ich muß sagen ich bin begeistert. Das Anti-Dive funktioniert einwandfrei! Die Bremsleistung ist phänomenal. Als nächstes muß ich mir Gedanken machen um eine Bremslichtbetätigung für die Vorderradbremse machen. Gruß, bubu1 Punkt
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Natürlich kann der Siri das ab: Fahren Zerstörungsfrei einen Metallsiri ausbauen geht wohl nur wenn man die große Motorhälfte ganz sauber mit einer Flex zerschneidet: wegen der Hitzeentwicklung sollte man sich mit großen Pausen an den Siri heranarbeiten1 Punkt
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Ich fahr in meinem Alltagshobel auch das Hp Setup auf einem 2 Zug Gehäuse. Ich hab da einen 16/15 und SITO Plus dran. Finde das ein super Setup, rate aber von dem 16 er Ritzel ab. Meiner Meinung nach wird das dann untenrum zu zäh. Außerdem rennt das auch so nach GPS 65 Km/h. Wenn du dann der Meinung bist, das es zu kurz ist, kannst du noch auf ein 3,5er Hinterrad umbauen.1 Punkt
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Bei GoPro und bewegten Bildern habe ich sofort diese bunten Presswürste mit ihren hässlichen und meistens extrem lauten Reiskochern vor Augen, die komplett rücksichtslos durch die Lande rasen. Wer sowas macht, frisst auch kleine Kinder, fotografiert sein Essen für Instagram und hat bei Facebook 483 Freunde, von denen er noch keinen einzigen getroffen hat. Da fehlt mir tatsächlich jegliches Verständnis1 Punkt
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Fast richtig... Der Tupfer war seinerzeit eine normale Kaltstarteinrichtung. Da die damaligen Dellorots nicht nur auf den WF verbaut wurden, gab es da verschiedene Ansätze beim Thema choke. Aber, durch den Einsatz des Tupfers wurde einfach Sprit in den Motor laufen gelassen, um damit das nötige, fette Gemsich zum Kaltstart zur Verfügung zu stellen. Bei einer WF kommt man aber eher bescheiden an den Tupfer und daher hat wohl Piaggio den "Luxus" einer Kaltstartklappe eingeführt, welche von "einfach" von außen zu bedienen ist.1 Punkt
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Das ist der Punkt. Ganz gemäß meinem Trauerspruch " the 90s - best years of my life". Die Grüne Hölle Lambretta gehört da schon nicht mehr dazu. Sie ist ein Produkt des Internetzeitalters, denn kaum ein Kontakt wäre ohne die Rechermöglichkeit entstanden samt der vielen Emailkorrespondenzen. Nur wenige gehen auf Briefe und Telefonate bzw. persönliche Treffen zurück. [jetz mal grob i.d. Annahme, der geneigte Topicbesucher weiß, wovon ich hier schreibe.]1 Punkt
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Bin ja so einem GUSS-POLINI im 200er-Motor mit 80er-Getriebe schon mal Probe gefahren. Da kannst Du das Handschuhfach gleich ausbetonieren oder ein paar Hanteln reinpacken ! Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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