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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.06.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. ...wenn das nicht immer in dieser Überheblichkeit rüber käme, dann wäre das eine der spannendsten Aufbau-Dokus seit langem.
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  2. Hier mal ein paar Vergleichsbilder vom Malossi Membrangehäuse und dem Pinasco Master.
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  3. wenn man hier so mitliest ---- is es fast so wie im sandkasten wenn einer einem anderen sein förmchen zum sandkuchen bauen klaut. ihr seit doch alle erwachsen oder?? jeder baut auf seine artundweiße --der eine gut der andere scheiße-- wartet doch erst mal auf das ergebnis
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  4. Vespa komplett neu. Komme aus Höchstädt, gern. Wenn mal unterwegs bist und in der Nähe, komm vorbei. Ein Kühles habe ich in der Regel immer.
    2 Punkte
  5. Leider ist die erste serie von der fertigung falsch gefräst worden, sodass ich hier einen guss bekommen hab, und den selber gefräst und gebohrt habe. hoffe in 2-3 monaten kommt die neue charge
    2 Punkte
  6. Vielen Dank an unsere Kölles klasse wars wieder bei euch! und speziellen Dank für das Ciaoerlebnis der anderen Art ... so geil das Ding
    2 Punkte
  7. die hinfahrt war etwas verhaltener mit 90-105, weil wir erst vertrauen gewinnen musssten, aber bei der rückfahrt haben wir es auf der landstraße ab österreich brennen lassen. in der slowakei ging das nicht so gut wegen der schlechten straßen. geil ist das beschleunigen ohne loch und der durchzug im 4ten. die kiste zieht richtig schön durch und das auch mit gepäck, bergauf und bei gegenwind. fährt sich so wie erhofft...unspektakulär, aber geil. den 3ten gang braucht man selten überland. t5r hat mit vergaser so 6 liter 1:50 gebraucht, aber meine mit spritze mehr, weil die noch ein paar extreme fettbereiche hat. muss da noch an der einstellung beigehen und rainherr auch. 5.5l könnten durchaus realistisch sein, wenn alles passt. ich bin zufrieden mit der ersten großen fahrt.
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  8. Dass das ganze nur eine populistische PR-Masche ist, die vom Scheitern der Rache-Maut ablenken soll, ist nicht ganz richtig. Meines Wissens nach haben EU-Staaten seit 2010 die Möglichkeit, Autofahrern einen 125er-Führerschein zuzuteilen. Außerdem haben derartige Vorschläge immer eine gewisse Vorlauf-Zeit, das heißt, das wurde bereits erarbeitet, als noch gar nicht abzusehen war, dass die Fascho-Maut scheitern würde. Ich selber habe einen richtigen Motorradführerschein, finde es aber ganz cool. Ich könnte mir vorstellen, dass eine 125er interessant für viele Pendler wäre, die gerne Moped fahren würden, aber keine Lust haben, sich mit 45 Km/h durch den innerstädtischen Berufsverkehr zu quälen. Das würde die Städte entlasten. Der Umwelt würde es auch zugute kommen, wenn der eine oder andere sein Auto stehen lassen und mit dem Moped zur Arbeit fahren würde, es gibt 125er, die mit gut 2 Litern auf 100 Kilometern auskommen. Für gefährlich halte ich das nicht. Mal im Ernst: Wir reden hier über Mopeds mit maximal 15 PS, man muss nicht gerade Valentino Rossi sein, um so etwas zu beherrschen. Aber hey, wir sind in Deutschland! Ich gehe fest davon aus, dass dieser Vorschlag von zahllosen Bedenkenträgern nieder gebrüllt werden wird.
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  9. Vorauss. eher, als der Simonini-Motor vom Brezn-Bäcker-Lord.
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  10. Habe bereits bei mir 3 Fehler entdeckt: -) Eine Feder verklemmt..nun verdrückt -) Deckplatte eventuell versetzt montiert...eventuel Grund für schlechtes Trennverhalten -) Seilzug auf Druck gespannt...Antwort auf schlechtes Trennverhalten, dadurch Rutschen bei Reso Lösung: 16x XXL Feder (in Vorsorge auf M1L-60), Richtige Montage (nach genauen Studium dieses Topic und tollen Tips), Crimaz Kupplungstrennpilz -> Problem gelöst.
    1 Punkt
  11. Iss einfach ein Sandwich mit Kreta Thunfisch.
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  12. Hatte ich auch schon, aber via ebay KA. Habe nach Nacktbildern gefragt, aber leider keine Antwort erhalten.
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  13. Ich glaub die meisten meinen deine Sprüche a la "ich hab die schon gemacht", "ich hab das schon gemacht" Vielleicht einfach dokumentieren und nicht so viel bla bla drum rum... Du bist bereits in Gedanken beim Lackieren von dem Haufen obwohl das ding aktuell nicht mal an ne vespa erinnert.
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  14. hatte ich ebenfalls jetzt... war/ist der aktuelle conv. Schaltet sck... bei mir trau mich kaum etwas fester zu huupen leider muss ich es sagen, absolutestes Billigteil... die 'früher' waren da bessa....
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  15. Also ich hab jetzt den 30er Dellorto auf den 306ccm abgedüst.... Und war sehr überrascht was da jetzt rausgekommen ist. Angefangen hab ich mit folgender Bedüsung: HD 150 ND 65 Mischrohr 264 Nadel X3 Also alles erst mal ziemlich Fett. Und genauso ist der Motor dann erst mal grlaufen. Null Leistung und nur rumgestottere.... unglaublich scheiße... Also... dann langsam jeden Bericht Stück für Stück runtergedüst und über AFR abgestimmt.... Dank dem Gerät ging das echt flott. Gelandet bin ich jetzt bei folgender Bedüsung....wo alle Bereiche nun wirklich top laufen. HD 130 ND 58 Mischrohr 264 Nadel X2 zweiter Clip von unten WTF.... Also eigentlich genau sowas in der Richtung wie wenn du den Vergaser auf irgendeineknen 0815 Motor schnallst.... Also mit der allround Bedüsung. Hätte da was andres erwartet... Zur Performance: Da war ich auch überrascht wie gut das läuft.... In den unteren Drehzahlen bis 6000-6500 u/min ist eigentlich kein Unterschied zum 38er Mikuni. Ab dann merkt man schon das die Leistung halt nicht mehr zu nimmt wo der 38er dann nochmal liefert. Insgesmmt lässt sich das Gas aber mit dem 30er Dellorto jetzt besser dosieren und läuft allgenein ein bischen "weicher". Auch wenn jetzt oben ein wenig an Leistung fehlt... zum fahren ist das jetzt ein ticken angenehmer. Und der Schub vontenraus ist immer noch Satt, dass es dir die Arme lang macht. Was mir aufgefallen ist bezüglich AFR Werte... Der Mikuni schankt Drehzahlabhängig doch immer sehr vom AFR Wert. Als Beispiel.... bei gleichbleinender Gasstellung habe ich bei unteren Drehzahlen zu Fetten werd.... dann bei 6000 magert er sehr star ab und wird dann aber wieder Fetter. Hier mal ein krasses Beispiel wie ich das meine, wo man das mit dem AFR Wert sehr gut sieht. Das bekommst du auch einfach nicht weg gedüst und durch Auspuffwechsel wird es zwar zum teil besser.... ist aber unterm Strich immer das gleiche Phänomen. Mit dem 30er Dellorto sind die schwankungen drehzahlabhängig immer noch da... aber nichz mehr ganz so krass wie zuvor. Fazit: Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich den 30er Dellorto sogar permanent betreibe. Da hat man einen Zylinder der 1400,- kostet und den rest gar nicht mitgerchnet und baut sich dann einen 110,- € Vergaser drauf... Werde aber nochmal auf dem Prüfstand einen direkten Vergleich machen wieschen 38er Mikuni und 30er Dellorte und evtl. Auch nochmal die beiden Mebran.... also V-Force und die orginal CR250 miteinander vergleichen. Zudem hab ich eigentlich noch vor, mir einen Tourenauspuff zu bauen. Die Box ist irgendwie immer so langweilig.... Und der "Aupuffbauer in mir" will da mal wieder was probieren....
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  16. Danke für das Kompliment du alter Sack. Das Problem ist nur, das ich extrem selten 7,5 T fahre, aber ständig 125ccm. Wobei ich; nebenbei erwähnt, bei den 7,5T auch noch in die Gnade der frühen Geburt falle. Deswegen käme mir das sehr gelegen, wenn ich bei der Anzeige nicht mehr lesen müsste "Fahren ohne Führerschein' Schnappste?
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  17. Trotzdem waren sie halt was träge...17PS Kann heute nen 125er.... Wie dem auch sei ich denke zumindest eine kleine Ausbildung plus einer Prüfung,die man ggf auch vergeigen kann, sein muss!
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  18. Das stimmt. Manchmal sind meine Kommentare wirklich unpassend. Ich gelobe Besserung!
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  19. Neuzugang Hat zufällig jemand die originale Luftpumpe und Werkzeugbox-Inhalt für mich?
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  20. 1 Punkt
  21. ich würde eine 2te serie wiseco kolben mit 16er BOLZEN bestellen, die ich dann zum selbskostenpreis weitergebe. diese kolben passt plug and play mit der sip 62/116/16 Kurbelwelle ins simonini gehäuse und original simonini dichtsatz oder spacer etc. auch gibt es 118er pleuel mit 16er bolzen von ktm oder sowas. das hat der rainherr bei der 64er welle verbaut. bei interesse PM mit betreff wiseo an mich. ich gebe dann rückantwort mit der vorgehensweise. angeblich dauert dass dann ca. 6 wochen.
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  22. Habe auch eine PX 125 von 2011 und diese zeigt die selben Symptome. Um es kurz zu machen, es war ebenfalls das Kugelventil in der Vergaserwanne. Ich hatte keine Ausbrüche, aber die Kugel la nur an 60% des Sitzes auf. Danke dafür das ich über das Forum diesen Fehler sehr schnell gefunden habe. Gruss Samsum
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  23. Du hast vermutlich unbeabsichtigt die Kontaktbleche durch gedrückt. Der Teller liegt jetzt vor den Blechen. Also hast Du jetzt einen Öffner "gebaut". Schraub mal den Schalter ab und schau dir das an. Zur Not gegen den Schalter mit den Verstärkungsblechen an. Da kann de Kontakt nicht durch gedrückt werden.
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  24. https://www.innovatemotorsports.com/products/lm2.php die lm2 kann loggen und analoge signale aufnehmen. oder sowas https://www.innovatemotorsports.com/products/pl1.php aber sinn macht das wohl nur bei berntstein. alle anderen gehen das zu laienhaft an.
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  25. Im schlauen Büchlein steht für die 125N als Farbe: beige grisáceo.
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  26. Also im Süden wäre da die Entlackungsfabrik und in der Mitte Syre Entlackung, die Entlacken chemisch und Entrosten im Tauchbad, bis 4m kein Problem. Je nach Geschmack danach gleich mit KTL Beschichten lassen
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  27. Nabend, hab den Megadella 8 Coni drauf. War ein super netter Kontakt und binnen einer Woche hatte ich den Auspuff aus Sizilien bekommen. Top Service! Und er läuft viiiiiel besser und harmonischer als der Sip Evo. Sound immernoch kernig aber viel viel angenehmer und leiser. Leistung in allen lagen und er dreht und dreht. Minimal weniger Reso punch. Ist aber fast nicht bemerkbar, weil der Einstig jetzt insgesamt früher ist und man schön von unten durchziehen kann. Bin Mega Happy!!! Hab ihn noch nicht mal bis ultimo gefahren. Bei 110kmh hab ich Muffensausen bekommen...mit VBB 8“ und Trommelbremsen....;-D Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  28. Wer braucht denn schon Schaltroller? Die Dinger laufen doch sowieso nie wenn man sie mal braucht.
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  29. Jetzt jammer halt erst wenn das mit der kack Zündkerze nicht klappt... U wenn dann wird's auch kein Hexenwerk die Mühle zum laufen zu bringen Mann Mann U sowas zahlt Mal meine rente
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  30. Das erste Mal in meinem Leben finde ich es schade, das Plastikroller sowenig Blech haben.
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  31. ...mein neuer ...1964 Höfner Committee...
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  32. wir werden demnächst eine neue serie ooc kolben für 16er kobo auflegen.
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  33. Hey Leute! Die alte Mistkröte läuft! Vielen Dank für die Tipps. Bei dem schönen Zündfunken hätte ich es nie gedacht, doch seit dem Tausch der außen liegenden Zündspule läuft sie wieder. Tatsächlich hat sie nun wohl ein bissel weniger Leistung und lässt alle paar Minuten die Stand- und Rücklichtbirnen durchbrennen, aber es fährt! Vielleicht habt ihr auch hierzu nen Tipp... Auf jeden Fall aber ein dickes DANKE!
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  34. ... zuvor natürlich noch Kabelbaum verlegt und Chokezug eingebaut. Da kommt man später sonst so schlecht ran
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  35. wer hier keine Ahnung hat, wird sich noch rausstellen. Aber gut. Die Knallchargenwahl steht ja noch aus. Da bist du mitllerweile der Favorit.
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  36. Spritze bei Gravedigger ø28mm KEIHIN-PWK-Vergaser bei mir ø28mm Auspuff bei uns beiden TSR-Evo. Polini-PWK-Vergaser bei clash1 ø30mm; Auspuff BGM Clubman V4.
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  37. Einlass ist gut gefräst aber die Welle lässt nicht genug durch...Müll
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  38. Habe jetzt auch noch einen Adapter gemacht mit dem RD350 Membran gefahren werden kann. Natürlich auch eine Vforce. Meine ganzen Membran Oberteile passen damit dann auch. Gibt's bald.
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  39. Kontrollleuchte und Tachobeleuchtung ist bei der Sprint aber nicht das Gleiche oder? Kontrollleuchte ist doch das hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/kontrollleuchte+pascoli+lenker+_55019100
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  40. Ich verstehe deine Frage nicht. Man darf doch gar nicht zu schnell fahren!
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  41. Ich habe mich noch ein bisschen mit der Frage beschfäftigt ob der Zylinder Potential hat. Das Problem von dem Kit sind die recht geringen Überstromzeiten. Mit einer Box mag das noch funktionieren aber mit Reso Pott eher nicht. Für die 130° Überstromzeit brauche ich mit 60 mm Hub und 110 mm Pleuel eine 10 mm Fußdichtung. Um dann eine brauchbare QS einstellen zu können, braucht man einen Zylinderkopf der in die Zylinderlaufbahn reinragt (wie beim BGM Kit). Ich habe dafür einen Quattrini Kopf bearbeitet und den Ring auf der Zylinderdichtfläche weggefräst. Im Nachhinein hätte ich auch genauso gut den VMC Kopf bearbeiten können. Für Stufe drei wurde noch der Auslassstutzen auf 34 mm ausgedreht. Die Leistungsteigerung kommt dann allein durch die Auslassbearbeitung. Für Düsen und Zündungsspiele war ich wieder zu faul. Geringere Überstromzeiten werde ich auch noch testen. Dafür muss ich zuerst noch Fußdichtungen schnitzen. LG Moritz
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  42. 81ger P 80 X - bis jetzt mit original Motorisierung , aber nach Unfall schon mal mit Scheibenbremse für die weiteren Ausbaustufen ausgerüstet.
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  43. Weil ich mir auch gerne eure Roller anschaue hier meine Sprint. An dem Roller sind nur Originalteile, die Sitzbank wurde neu bezogen.
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  44. Solange das Modul stimmt ist's doch wurscht ob 22, 23 oder 24 Zähne. Die BGM Dinger laufen alle ordentlich auf dem 65'er Rad. Hab ich auch mal gedacht. Fahre aktuell aber einen M1X den ich 1,5mm tiefer gelegt habe (auf 60mm Hub). Das ganze mit BGM BBT auf Drehschieber (200'er Welle auf verbreitertem Drehschieber und kurzen Steuerwinkeln). Das hat soviel Drehmoment und drückt dermaßen das du erstmal denkst du sitzt auf einem Polini221. Das ganze fahre ich auf 24/63 auf PX125 Getriebe mit 3.50-10 Reifen. Dennoch kannst du damit ganz geschmeidig im zweiten Gang aufs Hinterrad und es geht immer vorwärts. Auf der Bahn merkst du im vierten ab 120km/h wie der M1X nochmal ein paar Kohlen ins Feuer wirft und immer weiter dreht. GPS gemessen rennt das Ding 130km/h. Das ganze aus 187ccm. Verbraucht dabei noch nicht mal viel. Der M1X mit Membran und JL Performance von einem Kumpel ist da eher ne Luftpumpe. Macht zwar im Peak 5PS mehr und dreht auf der Bahn auch bis 8500U/min (22/65), macht aber trotz 12PS Vorreso lange nicht so einen Spaß.
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  45. das ist übrigens derjenige mit der fb page preparazione lml die 2 gsf dyno kurven bbs vs McL und McXL paar seiten vorher 10-11s 0-100kmh das hier : rechtsstreifer dose bbs vs compact L fix ist DR und polini 177 sind glasklar OUTDATED durch den vmc auch vor dem lieblosen alu polini ist der vmc die bessere wahl. Keinerlei technischer grund mehr für diese steinzeit kits aus den 80ern. falls doch handelt es sich klassischen markenfetisch oder unwissen. die beiden asien kleinserien zylinder kits untereinander: bgm 177 vs vmc alu 177 Auch hier hat der vmc der nase vorne. alu oer grauguss vmc? wer entgraten kann, dem reicht der grauguss mit vorteil: verzeiht klemmer. Und allgemein kann nichts abplatzen. wie man sieht ist der grauguss recht einfach auch für 20ps gut
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  46. War letzte woche am Prüfstand, am besten lief er mit dem Bollag auspuff. Der CC Corse Auspuff ist schon am postweg Unterschied war nur HD 100 zu HD102 im dello phbl25
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  47. Also dadurch, dass die Spinne nicht an der Primär schleift und sie mal gernerell gesehen trennt, könnte es am Zusammenbau liegen - hier das Bild vom sck: Ich habe sehr darauf geachtet, dass das stimmt. Es müssten zwei korrekte Einbauweisen geben - einmal wie auf dem Bild und quasi auf der gegenüberliegenden Seite, oder? Also, dass es zwei mal dieses zum Arm der Spinne zentriete Sackloch gibt. Alle Federn sind da wo sie hingehören, und bei 3-5mm Trennweg, sollte doch nun kein Kontakt zur Deckscheibe geben, oder etwa doch? Scheiben sehen alle gerade bzw. plan aus (mit Glasplatte geprüft), daher sind wellige Scheiben ausgeschlossen. Wie gesagt, Rest ist alles bestens. Motor macht was er soll, fahren geht theoretisch auch, jedoch entweder mit rutschender Kupplung oder eben mit Vortrieb bei gezogener Kupplung. Der Kupplungshebel wurde an die Druckplatte gedürckt und einen ticken unter Spannung gebracht - ohne Trennerfolgt - erst bei starker Vorspannung klappts wie eben beschrieben. Dies darf aber meines Wissens nicht sein, also die hohe Vorspannung - ist das so korrekt? Danke für eure Mühen vorab!
    1 Punkt


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