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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.06.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Fünf Seiten und bis jetzt keine Veränderung. Warum schraubst du nicht einfach mal den Zylinderkopf ab. Das sind vier Schrauben und dauert zehn Minuten. Dann weißt du schon mal mehr und kannst dann bestellen. Das ist kein PC. Du kannst Sachen durchaus wieder instandsetzen.5 Punkte
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Immer wieder diese Scheiße mit diesen Zweirad-Krüppeln oder Frankenstein-Monstern, die einen splatterartig verfolgen und einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Wie oft muss ich denn noch diese Straßenpopel sehen, die sich mit dem Namen "Lambretta" oder mit der angeblichen Design-Ähnlichkeit schmücken? Zitat dieser Kaffee-Vollidioten: "Jedes Detail der V-Special beweist, dass sie eine echte Lambretta ist. Scheinwerfer und Rücklicht zeigen den Lambretta-Schriftzug während der Schlüssel mit dem traditionellen Lambretta-Löwen dekoriert ist. Ein großes Helmfach befindet sich unter der komfortablen Sitzbank. Im Bezug auf Technik ist die neue V-Special auf der Höhe der Zeit. Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für exzellentes Bremsverhalten." => Absolut! Jedes dieser Details macht eine echte Lambretta aus! Schriftzüge und Lambretta-Löwe! => Fickt Euch! => Wenn ich schon "Helmfach" lese und Scheißenbremsen vorne und vor allem hinten! Wie verblendet muss man sein, dass man sich so ne Kröte in den Stall holt und das womöglich noch mit dem Argument, dass man das Vieh nur für den Alltag, den Weg zur Arbeit oder mal in den Supermarkt braucht. Kann man sich mit so einem Geschwür tatsächlich in den Edeka nur zum Äpfel kaufen oder in die Arbeit trauen? Wann endlich wird Donald Trump auf diese und ähnliche Rotzkarren aufmerksam und jagt Bomben auf den Schrott??!!3 Punkte
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Weiß gar nicht was Ihr habt. Lambretta wurde doch früher auch bei Neckermann verkauft. Jetzt ists halt Tchibo.2 Punkte
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wäre das keine alternative zur 450er lambretta? für die bierschwemme reicht das locker.2 Punkte
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Konsequenterweise sollte das ganze Zubehör Gelumpe dann auch bei A.T.U. angeboten werden und nicht nur beim RLC. Gesendet von iPhone mit Tapatalk2 Punkte
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Das kommt darauf an was Du tatsächlich für Federn in der Superstrong hast. Meine CR80 kam mit XXL Federn anstatt XL. Nach Rücksprache mit SCK hiess es, das kann schon mal passieren ;-) Sollte dies bei Dir auch der Fall sein, was ich vermute, wenn sie wirklich schwer geht, dann sind dies die weicheren XL Federn: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-set-bgm-pro-xl-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-bgm8800x?number=BGM8800X Falls Du tatsächlich die XL Federn drin hast, kannst Du die mit weicheren Federn wie zB den originalen Cosafedern von Piaggio mischen, aber bitte immer gleichmässig, also 5 von der einen Sorte und 5 von der anderen und immer abwechselnd verbauen. https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfeder-piaggio-vespa-cosa2-125-cosa2-150-cosa2-200-px-125-1995-px-150-1995-px-200-1995-stueck-9020069?number=9020069 Hier auch noch ein Text dazu vom [Quelle] SCK über die verschiedenen Federn: "Die Cosa Kupplungsfedern gibt es in unterschiedlichen Federraten um die Kupplung dem jeweiligen Verwendungszweck anzupassen.Als Faustregel für die Federhärte gilt: So hart wie nötig, so weich wie möglich. Pauschale Aussagen zu einer Relation zwischen Motorleistung/Drehmoment und Federhärte sind nur annähernd präzise zu treffen. Zumal auch die Anzahl der verwendeten Federn eine enorm wichtige Rolle spielt. Die Federkraft wird dabei einfach addiert. Hier eine Übersicht der Federraten der am Markt üblichen Cosa Kupplungsfedern: Piaggio: 4,0N/mm WORB5 XL: 6,2N/mm BGM PRO XL: 6,5N/mm WORB5 XXL: 7,1N/mm Malossi: 7,9N/mm BGM PRO XXL: 8,0N/mm WORB5 XXXL: 8,9N/mm Die Erfahrung hat gezeigt das selbst bei einer Motorleistung oberhalb von 25PS in unserer BGM Superstrong Kupplung 10stk. BGM PRO XL Federn völlig ausreichend sind und dabei immer noch eine leichte Betätigung der Kupplung zulassen (ein gut geölter Teflonzug hilft dabei zusätzlich!). TIPP: Es können auch kombinierte Federsätze gefahren werden, z.B. 5x Piaggio + 5x BGM PRO XL. Daraus ergibt sich heruntergerechnet eine virtuelle Einzelfederrate von 5,3N/mm."2 Punkte
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Ich hab den Fehler gefunden. Ich bin, wie hier besprochen, von vorne nach hinten durchgegangen. Erstmal den Schalter vorne durchgemessen - ok, sämtliche Kabel nach hinten hin auf Durchlass geprüft - ok; Dann hatte ich eigentlich schon die neue ZGP im Verdacht. Hab diese ausgebaut und alles pinibel genau nachgesehen und gemessen. Passte alles und ich war schon fast davor ratlos aufzugeben, als ich mir die Steckverbindung bei dem neuer ZGP angesehen habe. Der Stecker von der neuen ZGP hatte bei dem "Stäbchen" nicht ganz eingerastet. So wurde dieses "Stäbchen" in den Stecker gedrückt, wenn man ZGP mit Kabelbaum zusammensteckte und die Verbindung des grünen Kabels war an dieser Stelle nicht geschlossen. Ein sehr einfacher Fall, jedoch bin ich an diese Stelle bei einer neuen ZGP nicht gekommen. Fall gelöst. Danke für die Mithilfe.2 Punkte
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Genau das mach ich am Wochenende! Weil irgendwer wer meine Nummer blockiert... Ich komm mit 501 wie immer, wie mein Transponder, wie letztes Jahr, und davor... Sorry!1 Punkt
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Hmmm. Naja. Wusste ich schon. Deshalb war ich auch für statisch. Dennoch erkenne ich den Zusammenhang nicht direkt.1 Punkt
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Sind denn der Vergaser und Plattenluftfilter schon auf PX-Niveau, oder noch Cosa-Standard?1 Punkt
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Zylinderköpfe für unsere 200er sind jetzt auch neu bei 10pollici erhältlich. Bei unseren deutschen Shops hab ich bisher nichts gefunden. https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/testa-cilindro-quattrini-m-200-per-vespa-smallframe.1.1.25.gp.8666.uw Vielleicht geht ja eine Sammelbestellung zusammen.1 Punkt
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eher nicht.. Die nächste die ich kaufe ist etwas über 125-x je nachdem was ich schön altes bekomme1 Punkt
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Was für Freunde von altem Blech und verrückten Typen: https://wheelsandwake.de/ am 7/8 September, letztes Jahr waren da auch ein Haufen Roller unterwegs... Hört sich nach einer lustigen Veranstaltung an! ;)1 Punkt
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am Wochenende ging das Rennen dann über die Bühne, am Samstag die 100cc Klasse, Sonntag 50cc. Wir fuhren beide Rennen mit unserer 50cc Maschine. bereits am Samstag konnten wir halbwegs gut mit vielen 100cc Maschinen mithalten, hatten aber mit einer Verstopften Spritversorgung und kleineren wacklern bei der Zündung zu kämpfen. trotz der Zeit in der Box haben wir es auf Platz 7 geschafft. Spätestens jetzt war der Ehrgeiz fürn Sonntag geweckt. Am Sonntag ging die Maschine wie ein Uhrwerk, die Fahrer haben alles gegeben. so konnten wir uns gegen einen fahrerisch sehr starken Team bestehend aus MX Fahrern schlussendlich durchsetzen und haben das Rennen auf Platz 1 beendet Was für eine Nervenschlacht. bessere Fotos wären noch auf der Cam, die ist aber noch nicht Zuhause Videos: der gelbärmlige wär übrigens Luca Börz, unser direkter Gegner im Rennen, muss mal von uns noch einige Videos hochladen1 Punkt
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Moin zusammen, die Lösung war folgende: Nebenwelle zu kurz, die Kupplungsspinne war für lange Nebenwelle gemacht,die saß einfach zu tief(es waren 0,5mm) Getriebedeckel 1,5mm Richtung Achse versetzt durch aufbohren aller 6 Bohrungen,obwohl das Tragbild auf der Druckplatte ganz toll war muss der Druckpilz perfekt zentrisch auf das Lager drücken Eine Zwischenscheibe war stark vebogen,hab ich so gut es geht gerichtet is aber ne Welle drin,liegt unter der Deckplatte Die Kupplung benötigt jetzt 0,8mm zum trennen,den Arm vom XL2 Deckel konnte ich weit nach aussen biegen für geringe Handkraft! Es war auch kein einschleifen nötig ,nach dem zusammenbauen trennt die perfekt1 Punkt
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Eine Nebenwelle mit dem richtigen Durchmesser gibt es zu kaufen. Ich würde behaupten wollen, dass das Gehäuse grundsätzlich für Lusso Innereien gemacht ist.1 Punkt
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Beim M1L (128/184) unbearbeitet hatte ich mit Stage 6 PWK28 und LRHT ND42 und HD 135-138, Nadel JJK, bedüst.1 Punkt
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Wirklich? Haben nicht beispielsweise die Nebenwellen verschiedene Durchmesser? Oder - wenn das im PX alt Motor alles gepasst hat - einfach Komplett-Transplantation ins neue Gehäuse?1 Punkt
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vor dem Resoeinstieg ist das Resoloch bzw. auch massive Spülverluste. Das heisst, dass viel Frischgas rauspfeift. Die Sonde misst Sauerstoffgehalte und wird dann eben massiv fündig. hier sind einfach die Werte nicht das, was aus der Verbrennung kommt, sondern vermischt mit Luft.... falls beim Beschleunigen bzw. bergauf fahren dauerhaft zu mager wäre und bei topspeed passt, dann müsste man über hlkd/Düsenstock/Sprayshield/powerjet die low revs optimieren. dann aber auch noch mal an die HD ran. Diese Systeme haben alle genau diesen job ! nämlich die Mischung bei low rev und topspeed trotz voll geöffnetem Schieber hinzubiegen.1 Punkt
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genau röchtöch, vor allen Maßnahmen einfach mal runterdüsen, zumal du ja den AFR Wert sogar schwarz auf weiß hast1 Punkt
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Heute war ein schöner Tag. Habe die bestellten Tankdeckel Kleber abgeholt. Sind der Hammer geworden. Gleich aufgeklebt. Auf den Fotos nochmals der Vergleich original/repro. Super Qualität, auf einer Alufolie gedruckt und mir einer speziellen Schicht gegen Sprit geschützt. Wenn jemand Interesse hat, gerne über pn Nur bei mir erhältlich. Hab das noch in keinem shop gesehen1 Punkt
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...wer mit hier hin will: Samstag 14 Uhr RAN Tanke in Neusäß fahren wir los. Gruß Jan1 Punkt
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... wobei der ja selbst eine verkappte Resotüte ist. Ich meine, im PMT Forum gibt's Bilder, wo den einer aufgesägt hat.1 Punkt
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Egal....Schluss jetzt mit Elektro! Das Topic kann geschlossen werden. Außer positiven Diskussion über die Rückkehr zum guten, billigen und umweltfreundlichen Atomstrom ist alles verboten. Wahrscheinlich war ich wegen dauerhaftem Restalkohol zu gut drauf....zur Korrektur: ich hasse Elektrofahrzeuge und alles was damit zusammenhängt. Ich entschuldige mich bei meinem Klubkollegen (Alfonso) für mein widerliches Verhalten. Leider bin ich im Suff unerträglich. Bitte das Topic schließen....Danke...tolles Forum. Gruß *****1 Punkt
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...wenn das nicht immer in dieser Überheblichkeit rüber käme, dann wäre das eine der spannendsten Aufbau-Dokus seit langem.1 Punkt
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easy pull clutch von chiselspeed... https://scooterlab.uk/the-ramblings-of-ranty-mcrantface-cst-light-clutch-exhaust-feature/ Weiter unten im Artikel. Warum kommt da nichts vom sooc ? gibts doch nicht...1 Punkt
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Meine 1967er SS50 aus der Schweiz im O-lack Biancospino 710. O-Motor schlummert im Regal, aktuell fahre ich sie mit einem 130er Polini Racing mit 30er Dellorto und Ares Auspuffanlage mit ca. 20 PS. Alle Anbauteile im absoluten Originalzustand. In diesem Zustand und Farbe sehr sehr selten und mein absolutes Traummoped.1 Punkt
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Nunja, der ets125 ist ja auch eher Privatverkäufer, da darf man halt nicht die Maßstäbe von Amazon & Co anlegen. Ich würde mir dann aber immer wünschen, dass bei einer längeren Dauer des Versands, diese auch mal kommuniziert wird, mit der Bitte um Verständnis blabla.1 Punkt
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Also meine BBT macht ein kleines bisschen später zu als der originale. Untenrum sagt das Popometer, dass es sich wie O-Puff verhält. Was mich jedoch echt nervt: die Bigbox ist laut. Und sie macht Vibrationen. Ich würde sie nicht noch mal kaufen. Gut, dass ich meinen O-Puff noch da habe.1 Punkt
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Tipp: Silentsport Dämmwolle. Hier kannst du dir auch ausrechnen, wieviel du davon brauchst. D.1 Punkt