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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich nominiere hiermit great8ride für seine unermüdliche Art alles und jeden zu grüßen, über Jahre, in Verbindung mit stets unsinnigem Kontext. Edit: Ich muss ja was verlinken, Auswahl gibts glücklicherweise genügend - Ich nehm einfach mal die letzte Perle: vg
    8 Punkte
  2. Letztes Jahr wurde das Thema leider ausgesetzt, das soll dieses Jahr nicht passieren. Ein halbes Jahr ist rum, entsprechend wird es schon nominierungswürdige Personen geben. Ansonsten ist alles wie gehabt, ihr kennt die Regeln: Hier ist das Sammeltopic für Nominierungen. Eine Nominierung findet immer nur mit Begründung und Verlinkung zum jeweiligen Beitrag statt. Alles bleibt im Bereich der Forenregeln und trotz Knallchargismus gebietet sich eine gewisse Netiquette. Im Dezember wird dann aus den Nominierungen eine Umfrage erstellt, dort kann bis Ende Dezember abgestimmt werden. Ihr kennt das Verfahren. Ich beginne mit der ersten Nominierung: - Javaanse, für seine radikale und schonungslose Art mit unserem geliebten Blech umzugehen, bei gleichzeitiger Beratungsresistenz. Aktuelle Nominierungsliste: Javaanse - für seine Rahmenschnippelei Vid2come aka Freakmoped - für seine unnachahmliche Art zu schreiben und sein Technikveständnis sowie seine wirklich sehr tollen Videos great8ride - für seine inhaltsleeren Beiträge und seine liebevolle Grüßerei PK-HD - weil er dieses Topic eröffnet hat... sqooter.com aka Ron - für seine selbstbewussten Geschäftssinn und seinen Umgang mit zahlender Kundschaft Hai - falls sein Zweitaccount der Javaanse ist Pipedesign - weil nie zu erreichen Smallframeschüttelhippe - für seine unnachahmliche Art in den Wald zu schreien, ohne technisch was rüber zu bringen Lucille aka Gotcha etc...- vong Selbstbewusstsein her Rote PV - wegen ultra witziger Topics und Dauerposterei BerntStein - für die Verkomplizierung jedes noch so einfachen Themas durch mathematischen/physikalischen Firlefanz Mody - keine Ahnung warum... Vespa-1978 - wegen unnötig vieler nichtssagender Posts. Klugscheißer - wegen fast jedem Post... ets125 - wegen ganz arg GSF-unsympathischem Verhalten und Post-Löscherei, sodass im Nachhinein nichts mehr nachvollziehbar ist. Edith ruft: Hier geht's zum Abstimmungstopic:
    7 Punkte
  3. Dass Membranplättchen gut aussehen ist ein wesentlicher Punkt, finde ich.
    4 Punkte
  4. Ich müsste mich arg täuschen, aber als mitlesender Nicht-Interessent habe ich im geschlossenen - aber noch immer angepinnten Topic - mal nicht meinen Senft dazugegeben. Glaube ich. Ich wusste viel zu wenig um die bereits geschaffenen Grundlagen, als das Topic aufkam. Einzig der Termin zur Fertigstellung war schon recht früh bekannt geworden. Dann habe ich mir flux meine Gedanken gemacht, wie lange man im entsprechenden Bereich braucht, um Änderungen, Mopf, mal ne neue Baureihe oder sonstwas vorzubereiten, bis das Boot wasserdicht ist. Dementgegen stellte ich ein englisch-österreichisch-asiatischea Unterfangen, das mir nichts, dir nichts etwas auf den deutschen Markt bringen wollte, was so in der Form noch nie dagewesen war. Also eine ziemliche Neuerscheinung auf der deutschen Straße mit Businessplan, passender Finanzierung, allen Freigaben, KBA-Dingen, etc. Letztlich bin ich nicht erstaunt über den Ausgang dieser wilden Geschichte. Ich werde doch nicht etwa ein ausgewiesener Realist im Alter? Alter.
    3 Punkte
  5. So, Rahmen 85%.... es es fehlt noch ein kleine Korrektur an der kaskade und am Heck noch den kantenverlauf seitlich nacharbeiten... dann beschleunigter Abgang...
    2 Punkte
  6. Ich würde diesen nach erfolgter Wahl gerne dem Auserwählten zukommen lassen. Ferner bin ich gespannt ob die 2019er Edition unberührt zuende laufen darf oder auch restriktiven Einschnitten... äh.... kleinere Korrekturen erfährt. Niemand hat Zensur gesagt.
    2 Punkte
  7. VMC? Würd ich nicht machen.....bei dem Setup würd ich auf eine orig. Ducati setzen.....außerdem könnte ich mir vorstellen das das jetzige Setup in der Zukunft den Reiz verliert und dann weiter getuned wird, und dann kommt man um eine Kurbelwelle mit großen Konus irgendwann nicht mehr herum. Mein Tipp, wenn die jetzige 6v Zündung keinen weg hat und das Licht ausreichend ist, solange fahren bis die nächsten Tuning Schritte anstehen und die Kurbelwelle fällig wird.
    2 Punkte
  8. Ich wurde gestern von meinem Arbeitskollegen zu einem Oldtimertreffen im September eingeladen. (in Rodewald nördlich der Wedemark) Da die Veranstaltung öffentlich ist, lade ich hiermit einfach mal die gesamte Vespagemeinde Hannover mit ein :D https://www.oldtimerfreunde-rodewald.de/wp-content/uploads/2019/03/Treffen-Einladung-2019-Oldtimerfreunde-Rodewald-e.V..pdf
    2 Punkte
  9. Hallo zusammen, nachdem ich es gestern nach fast 2 Jahren Abstinenz endlich mal wieder zum Wurst geschafft habe, musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass mir auf der Rückfahrt auf meiner T4-Neuerwerbung (die Rote) dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat und sich davon trennen würde, wäre ich sehr dankbar für eine Info! Von den Schmerzen auf der Rückfahrt einmal abgesehen, war es mal wieder ein schöner Abend und ich seh mal zu, daß ich das jetzt wieder öfter hinbekomme! Viele Grüße aus Laatzen
    2 Punkte
  10. Und nach der hunnafuffi ist jetzt auch die Sprint zugelassen! :)
    2 Punkte
  11. 2 Punkte
  12. fährst halt zusammen mit dem daniel drescher im zug nach Wörishofen.
    2 Punkte
  13. Mögen die Sandkastenspiele beginnen... Morgen wird das "Schlammloch" gebaut...
    2 Punkte
  14. vmc100 43 Hub DS Welle SZ 120-175 Auslass oval 28x32 phbl25 vmc Zündung vmc Auspuff
    2 Punkte
  15. Fertig und zugelassen nach recht einfacher Aufarbeitung. Jet 200, 1981 RT230 60/110 BGM Pacemaker 17/46 BGM statisch 19° PHBH30 noch mit Wurfbedüsung LED Blinker in Beinschildgummis und am Nummernschild. Bremstrommel wird noch lackiert. edit: Clubman V4 LTH Ansaugbalg mit grossem TS Schaumstofffilter Ansaugstutzen BGM (plattzsparend, Vergaser steht kerzengerade)
    2 Punkte
  16. Ich war shoppen.
    1 Punkt
  17. Ritzel geg Scheibe absolut unnötig - Bauhöhe/Überstand Ritzel/Nabe prüfen..
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  18. Seit ich die alten Townsend und Daltrey auf dem Scomadi-Dings gesehen habe, gehen mir die Zeilen nicht aus dem Sinn... Substitute your lies for factI can see right through your plastic macI look all white, but my dad was blackMy fine-looking suit is really made out of sack
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  19. Trittbrett sollte man halt sicherlich mal behandeln. Ob da jetzt Risse oder Durchrostungen vorhanden sind kann ich auf den Bildern nicht sehen. Von unten scheint schon mal nichts gerissen zu sein und alles i.O. Preislich musst halt schauen was geht - orangene O-Lack Spezials findet man immer mal wieder in sehr ordentlichem O-Lack auf Kleinanzeigen. Finde ich sympathischer :) oder die hier noch besser :) - 1,8 VB - Motor willst sowieso machen. Vom Zustand her meiner Meinung nach echt gut. Und alle Teile soweit ich das sehe dabei im O-Lack. Und zum O-Lack. Schau dir die Kiste genau an. Ich bin der Meinung das nicht nur der Koti nachlackiert wurde sondern auch andere Stellen. Anhand von den Fotos natürlich schwer zu beurteilen. Aber Sprühnebel finde ich auch auf der schwarzen Zylindeabdeckung.
    1 Punkt
  20. Frag den @egig der hat die.
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  21. Hub egal, dürften beide Mazzu Conversion Hubvarianten ziemlich unwuchtig daherkommen
    1 Punkt
  22. bei 16 / 100 würde ich bei meinem Polini aufs nächste Ü Maß bohren dann... weil dann ist der Zyli fertig für den O Kolben...
    1 Punkt
  23. Im Dezember wird dann aus den Nominierungen eine Umfrage erstellt, dort kann bis Ende Dezember abgestimmt werden. Ihr kennt das Verfahren.
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  24. 1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. interessante frage, die lässt sich so im Detail nicht beantworten, zeitliche zeile setzen ich mir nicht , abe reinen groben Horizont verfolge ich...d.h. zum Anrollern 2020 soll die kiste stehen mit tüv, wenns im Herbst noch klappt wäre das natürlich auch schön. Arbeitsstunde logge ich nicht mit, die sind bei mir in der tat nicht zu vernachlässigen, weil das Hobby egal ob alte vw's oder Vespa mir den nötigen ausgleich gibt, sowohl geistig als auch körperlich..andere gehen jeden mittwoch zum Sport, und freitag ins Wirtshaus und samstag in die kirche ..mich findet man halt an allen drei tagen in der Garage kohle is auch immer so ein ding... ich hab für die Basis damals 1400€ gelöhnt, und quasi durch verkauf der teile vom Fahrzeug inkl Motor eine gute Ausgangsbasis geschaffen... teuer sind in der tat Kurbelwelle getriebe Auspuff Kupplung usw.... da läppert sich schon was zusammen irgendwie da geht's ohne im Detail mal zu rechnen irgendwo bei 5k los ohne arbeitszeit
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  27. Warum nicht eine NICHT rupfende Kupplung verbauen die auch noch länger hält? 30 Jahre alte Kulus & der Nachbauscheiß ist doch noch mehr bullshit. Fahre selbst in jedem Roller von 12 - XX Ps eine Superstrong. Klar, wem die Kulu zu teuer ist, darf sich gerne ärgern Ich finds gut
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  28. Schade, aber sehr verständlich. Ich würde ihm sogar die Entschuldigung schreiben...
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  29. das schon seit 3 jahren , er hat spass, ich schraub ( und ich tuh mir nur noch beim schrauben weh ) also fast alles perfekt. das mit dem regal füllen müssen wir noch üben
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  30. ich bin leider raus. aber der junior kommt und sahnt alle pokale ab
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  31. Auf keinen Fall. Vor allem nicht bei dem Wetter
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  32. das nicht zu benennen ist dämlich..... evt. bricht sich deswegen jemand den hals. dämlich....
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  33. Aktueller Stand. Es handelt sich tatsächlich um eine Augsburgerin im O-Lack Blu Pavone?? Löcher für Embleme gab es keine. Schwester steht beim guten Belle Schaefer. Dank dir mal für die Infos. @belle.schaefer
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  34. instagram: Home-of-Seppi
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  35. Weil die Beleidigungen alle recht gut zum Ex-Chef passten.
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  36. Schön, dass es dir gefallen hat. Wir versuchen immer eine Mischung aus gemütlichem familiären Flair und abends Party (nicht ganz bis zum Abriss wie bei anderen Runs ) zu erhalten. Hat bisher gut funktioniert denke ich.
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  37. Klassischer Fmp Motor halt !
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  38. Ich muß wohl doch endlich mal mein geplantes Topic aufmachen. Dort wird man lernen wie man aus alten/rostigen Trittbrettern Rep.Bleche macht und diese, ohne anzuschleifen, direkt an rostige Substanz anschweißen kann. Bis denn mal.....
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  39. Hilfe, ich hab mir 'ne Hipster-Karre geschossen In den Staaten machen die Leut's auf Riesenveranstaltungen einen Freudentanz, falls sich mal zwei Econolines treffen – aber in Frankreich, auf einem kleinen Treffen, waren am WE direkt mal 5 Stück zu sehen. Falls die vom vorletzten Mal auch auftauchen und ich meinen auch mal fertigbekommen sollte, wird das wohl irgendwann mal mehr ein Econoline-Treffen werden. +
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  40. Da isser...der Korken auf dem Sommerloch. Potential oooohne Ende! Ich glaub', ich brauch doch n Raumschiff. Es findet sich ja auf jede noch so blöde Frage, jemand (noch blöderes) der sie beantwortet. Meist von einem, der sich selbst vom Fragensteller zum wissenden Beantworter upgradiert hat. Das klappt bestimmt auch in nem Raumschiffforum. Hätte man wissen, oder zumindest ahnen können, wenn man sich ein wenig eingelesen hätte....so, wie den anderen Scheiß eben auch.
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  41. Die originalen Hella Lenkerblinker.Diese sind auf Sichtbarkeit von vorne und hinten geprüft. Vermutlich auch der SIP und Moto Nostra Nachbau. Alternativ die originalen Hella Ochsenaugen. Die Nachbauten sind aber nur auf Sichtbarkeit von vorne geprüft, und nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinkern zugelassen. Die Blinker dürfen sich nicht mit dem Gas- und Schaltrohr mitdrehen!
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  42. Alles falsch. Darth Vader ist der Vater von Fart Father.
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  43. Vorsicht, kleingeistiger Wutbürger flatuliert wieder seinen Hirnstuhl ins GSF
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  44. Hallo Andreas, danke für den Hinweis. Solltest Du noch ein Detailfotos posten können hätte wir im Forum noch eine Referenz für den italienischen Schriftzug geschaffen. Danke Markus
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  45. Shit! Is der Run echt schon in einer Woche?! Uff, ich weiß nicht ob ich den Crosser bis dahin fertig bekomme. Ich muss den im Garten erst mal suchen und finden, dann muss ich die Abdeckplane runterziehen (hoffentlich finde ich den passenden Abzieher dafür noch), dann muss ich kucken ob noch Sprit im Tank is und das geht halt auch nur exakt um 13:28 (weil da der Sonnenstand entsprechend passt) wenn ich den Roller mit dem Vorderrad nach Norden ausrichte und die Neigung bei exakt 90 grad halten kann. Hab ich au scho lang nimmer gemacht. Und dann muss ich ja noch die Klamotten rauskramen... wo sind die eigentlich? Ach und der Heckenschnitt muss noch zur Kompostieranlage damit der Hänger leer is und ich das Kackfass da reinpacken kann. Puh, mir is jetzt schon ganz heiß. Hoffentlich regnet es dann wenigstens wieder!
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  46. Aus diesem Profil baue ich meine Lehre.
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  47. Ich check nicht warum du den Rahmen augenscheinlich einfach in Altmetalltonnengerechte Stücke geflext hast???!!! Du weißt schon das der Rahmen aus Formblechteilen zusammengesteckt und Punktgeschweißt ist? Wäre es nicht schlauer gewesen wenn du dir vorher angeschaut hättest was es an Rep Blechen auf dem Markt gibt? Ich habe schon einige Restaurationen im GSF gesehen wo fast der ganze Rahmen zerlegt wurde. Dort wurden aber eigentlich immer "einfach" die Schweißpunkte aufgebohrt womit der Rahmen in Teile zerlegt werden konnte. Mesistens anzutreffen beim Beinschild Trittbrett tausch. Wurde bei unserer Rally auch gemacht. Falls du da den ultimativen Blechplan hast lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
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  48. Da gibts durchaus Unterschiede, auch zwischen Nachbau/Original. Oft liegt auch bescheidene Bremswirkung einfach an den Hebeln.
    1 Punkt
  49. Du hast vergessen zu erwähnen dass Polini immer klemmt und Malle der absolute Langläufer ist.....
    1 Punkt


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