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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Habt ihr eigentlich während eurem Geschwurbel euren kleinen Schwanz in der Hand?4 Punkte
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Ahioi! Ich lass diesmal die Bilder sprechen, gibt nicht viel Stoff für einen Reisebericht, war ja eigentlich nur Kurzurlaub. Drei Wochen und ein paar Tage. Von Wien nach Venedig, Fähre nach Igoumentisa, rüber nach Volos, dort 14 Tage herum gestreunert, runter nach Patras und wieder nach Venedig, rauf nach Tirol durch die Dolomiten und ab nach Wien. Alles gut, nix passiert, ausser dass meine analoge Fotokamera eingegangen ist. Zum Glück hat es sich diesmal gleich bemerkbar gemacht und ich nicht weiter drauf loß geschossen. Viele Fotos sind halt mit dem Smartfön auf 8MP aufgenommen... ich wollt jetzt auch nix mehr bearbeiten, ich glaub für den schnellen Genuss im Internet reicht das schon so. Locker flockige 3tkm plus ein paar zerquetschte runter gespult. Eigentlich nur zwei bezahlte Übernachtungen gebucht, sonst Freunde, Strand & Couchsurfen. Die Griechinnen und Griechen sind einfach saucoole Menschen, ich mag sie wirklich, wirklich gerne. Ja dann viel Spaß mit der Fotostory. Reibl Soca (Igoumenitsa Hinterland) Joannina (2019) (das war 2010 :) < Volos Patras 10 Jahre Jet 200 und 72tkm ohne wirklich jemals groß im Stich gelassen zu werden. Stage 4 Life3 Punkte
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Dass man vom geistigen Onanieren Blöd wird, hat Hans Söllner schon gewusst ("Aba olle samme Wixa") und hier hat sich mal wieder der Bodensatz an GSF-Spezialisten eingefunden um ein an sich interessantes Topic zu zerstören. Prima gemacht Helden, könnt ihr Euch doch gleich wieder einen drauf Wixxen.3 Punkte
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Außer Bier (groß) und meinem Schwanz (noch größer) hatte ich noch nie etwas anderes in der Hand. Bin mit niemandem befreundet, der anders tickt. Was ist nun mit Jaavanse? Gibts keinen Projektfortschritt?3 Punkte
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naja, "damals" wurde auch alles original gefahren und man hat den Teufel getan etwas zu verändern - heute denkt ja jeder Bananen-Bieger er könne dank Jutjup und virtuellen Händchen halten einfach alles bewerkstelligen. Zum Glück fehlt den meisten Traumtänzern die Kohle um ne Mondrakete zu bauen - obwohl... dann hätte sich so mancher Kram einfach durch natürliche Selektion gelöst.. Ich denke auch das einige Hersteller einfach davon Ausgehen, das ihr gesamtes Programm gefahren wird und das Zeug dazu passend ausgeliefert wird. Wenn man eine Deklination davon spazieren fährt, dann muss man eben selbst mal an der Transferleistung arbeiten oder auch mal ne Woche oder so auf der Straße leben mit einer Handvoll Düsen und Nadeln in der Tasche - habe ich "damals" auch so gemacht. bzw. mache es heute immer noch so... Wenn man den Anspruch hat alles selbst hin und her zu bauen,dann sollte man auch den Anspruch haben das selbst abstimmungstechnisch in den Griff zu bekommen. Wie Du schon sagst, es kommt auf das Verhältnis an. Also Nadeltabelle raus, Hirn anwerfen und abfahrt...3 Punkte
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Wir sind heute vormittag beim Veranstalter und hören uns das Ganze mal an. http://fuggerstadt-classic.de/ Auf alle Fälle gibt es dieses Jahr keine Probleme mit der Zufahrt in die Maxstraße Gruß GEGE3 Punkte
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Ich würde sagen das hängt von vielen Faktoren ab - aber vor allem vom Wetter! Alte Reusen gibts genug in der Gegend. Die Motivation zu erreichen ist die „Kunst“ Aber machbar isses schon denk ich.2 Punkte
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Einfach vorbeikommen, ja vielleicht sogar mitfahren, dann erledigt sich das Thema ganz von selbst2 Punkte
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Moin. Gibts sowas? Offene Trichter, die direkt an den Gaser geschellt werden. Sollten, da 2T nicht allzugross sein... der Durchmesser (aussen) liegt bei den SHB allerdings bei 53mm, somit sind die Dinger da schon mal immens breit. Und einfach was drauffriceln ist auch nicht gerade stroemungsguenstig... wer weiss mehr? Bestes, MM1 Punkt
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Dagegen hat sicher überhaupt niemand was einzuwenden. Im Gegenteil. Das wird hier im Forum höchst honoriert, wenn jemand sowas macht und alles klappt. Es geht, und da wiederhole ich mich zum xten Mal, darum wie er seine Meinung zu diversen technischen Angelegenheiten vertritt. Der Tenor ging eher dahin, dass nur er es auf seine Art richtig macht und jede andere Restaurierung eines rusty Racers grober Unfug sei und er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Nicht wortwörtlich, aber so klang das immer durch. Es gibt durchaus Leute, die meinen das überhaupt nicht so, klingen aber immer so durch. Dafür gibt's ja das GSF, das feuert mal kurz dagegen und gibt so jedem Quertreiber die Gelegenheit seinen Tonfall zu ändern. Und sehr oft klappt das auch hervorragend. Und ab und an, recht selten, dann eben auch nicht. Ergebnis sieht man hier. Da kannst jetzt noch zehnmal wettern, er mache ja nur sein Ding und man solle ihn halt lassen. Ja mei, dann hätte er sich aus jeglichem online-Foren Kram fernhalten sollen. Dann hätte er sein Ding gemacht. Aber dann hätte er auch nicht den Ruhm bekommen, den er sich wahrscheinlich durch Veröffentlichung seines Vorhabens erhofft hatte. Denn nach Hilfe hat er offensichtlich nicht gesucht. Also kann's nur der Fame sein.1 Punkt
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Waere dafuer. Sollte hier irgendwann der erste Schweisspunkt oder der blasse Schatten einer Rahmenlehre auftauchen kann es ja wieder hierhin zurueck.1 Punkt
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Das hatte ich auch mal... Ich schieb es auf nicht korrekte Benutzung eines Motorrollers. Bei mir hab ichs bemerkt kurz vorm Corso auf nem Treffen. Zuvor haben 4 Männer meinen Roller hoch gehoben und ich hab Gasstöße gegeben, damit mein PM Auspuff das Grillfeuer anfegt. Ob so was im Stand beim Vergaser einstellen reproduzierbar ist, weiß ich nicht, aber es hat wohl was mit Motor hochdrehen ohne Last zu tun. LG ikearoller1 Punkt
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ich weiß das es vermutlich zu viel - blink blink - ist...ABER https://www.throttleroll.com/buzz-bomb-sandys-73-vespa-sprint-veloce/ das ist mal ein ziemlicher cooler Lack...falls einer dazu was weiß...ich hätte gern Infos1 Punkt
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Ist halt bissl ungeschickt eine Rahmenlehre zu machen, nachdem der Rahmen zerflext wurde. Ich hätte halt als estes die Lehre gemacht...1 Punkt
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Ja hört man... Nachdem man gecheckt hat, dass der klappernde Spiegel doch nicht so laut sein kann Man hat dieses unsägliche Rasseln auch nur beim Gaswehnehmen gehört. Wäre ich immer leicht am Gas geblieben, hätte man das fast nicht gehört1 Punkt
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Beantwortet zwar nicht deine eigentliche Frage, aber wenn Du sowieso überlegst, auf 12 Volt zu gehen, dann rüste doch gleich auf elektronische Zündung um.1 Punkt
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........Fehler............ Ende der 90'er aus Zeitmangel den Roller in die ansässige Vespa Fachwerkstatt gegeben. Kupplung oder so. Freund gebeten den Roller abzuholen. An der Ampel tritt er dann in Leere. (Zum Glück nichts passiert) Die Pappnasen hat die Hinterradbremse vergessen einzuhängen. Seitdem nie wieder vermeindliche Vespa Schrauberbuden.....1 Punkt
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Jawohl so wird's gemacht, Krone zurechtrücken und weiter geht's!1 Punkt
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Oder eventuell mal bei Misumi schauen. Die haben auch viel solchen Kram: https://de.misumi-ec.com/vona2/detail/110300245640/ Soll keine Werbung sein. Ich hab mit dem Laden nix zu tun. Viel Erfolg bei der Suche!1 Punkt
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Also Fabio von Faio hat mir heute morgen geantwortet, dass er nichts weiß von offenen Anfragen. Dass es dauert bis er liefert liegt daran, dass er es immer mit einer nächsten Fertigung kombinieren muss. Wie jetzt bei Fabio bestellt werden kann ist das offene Thema, ich kann das zeitlich nicht vermitteln bzw organisatieren. Ich frage mal wie er es am liebsten hätte dass Kontakt hergestellt wird zu ihm....1 Punkt
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Oder wenn die Li nicht gefällt eben das Modell suchen, welches gefällt und dann eine komplette möglichst fahrende Karre kaufen. Das ist für den Anfänger nicht nur einfacher, sondern meist auch billiger. Geduld und die Bereitschaft auch mal ein paar hundert Kilometer zu fahren sollte schon vorhanden sein.1 Punkt
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Dachte so ein Resolümmel wäre zu laut für dich?so ne Box ist schon toll,aber nicht toll genug.1 Punkt
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Wir sind eher alles so Multikultifans. Daher haben wir das jemanden verfassen lassen, der nicht biodeutsch ist. Mit den Flyern als Referenz hat er aber, glaube ich zumindest, die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangt. [emoji7]1 Punkt
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Bei einem Rückbau wäre noch erwähnenswert dass das nicht ohne ein Verschrauben der Einsätze von außen geht, sowie dass man an der Nebenwelle nach außen durchbrechen wird (und zwar nicht nur zum Gewinde). --------------- anderes Thema: Könnte auch noch das eine oder andere Ersatzteil für das breite Faio Getriebe brauchen. Daher überlege ich, jemanden zu suchen der das Getriebe nachbaut, bzw. ein Getriebe baut dessen Einzelteile auch als Ersatz für das breite Faiogetriebe verwendet werden können. Wir können ja mal sammeln (damit sich das lohnt müsste man schon insgesamt mehrere komplette Getriebe zusammenbekommen) ich könnte gebrauchen: 1x Hauptwelle 1x Nebenwelle (3+4 variabel da zum Wechseln) 1x Schaltklaue (6-Arm) und ihr?1 Punkt
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Weil Roller nicht mehr lackiert werden. Hier wird in monatelanger Fitzelarbeit Pigment für Pigment weg gekratzt, um die letzten Rotzlackierungen frei zu legen, die schon vor 50 Jahren aus gutem Grund überlackiert wurden. (zwei, drei wirklich gute Freilegungen mal außen vor...) Gruß, Humma1 Punkt
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Bei Ron, dem Scomady-Man, handelt es sich um keinen anderen, als um L. Ron Hubbard, dem Gründer von Scientology. Angeblich ist L. Ron Hubbard 1986 in Kalifornien gestorben, aber das war natürlich nur fake News. Er hat sich heimlich abgesetzt und dann viele Jahre in einem kleinen Rollerladen im Slowenischen gearbeitet. Und dann hat der Teufelskerl die Sache mit Scomady lanciert. Gleiche Masche wie bei Scientology. Die Gemeinde gibt Geld für Versprechungen. Das Geld fließt irgendwohin. Geld ist dann weg und sieht die Gemeinde nie wieder. Ich bitte Euch: Scomady vs. Scientology (beide fangen mit "S" an, beide haben ein "Y" am Ende) Ron vs. Ron (eh klar) Klingelt es jetzt so langsam bei dem ein oder anderen von Euch? Hallo!!!!!!!!!!1 Punkt
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Wir wollen den Fahrern anbieten bei der Nennung professionelle Bilder von ihnen mit ihrem Fahrzeug zu machen. Also bitte darauf achten, dass die Haare liegen!1 Punkt
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Grüße aus Dorf Tirol, bin wirklich positiv überrascht wieviele alte Schaltroller hier in allen Variationen wieder rumfahren. Die Jugend hat auch hier wieder das alte Blech entdeckt. Überwiegend 50 Spezial und 50N, ET3 und natürlich PX, viele auch mit Yankee Sitzbank und Banane. Auf dem Dorfplatz war der Anteil der Schaltroller oft größer als der der ScooterHeute geht es in die Toscana.1 Punkt
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einfach mal machen + berichten ! p.s. du könntest Dir ein festes Fahrprogramm vornehmen. erst LL auf ca 13.5 stellen dann bei 60 im 4ten hahn voll auf : xx afr bis topspeed xx afr komplett vom gas gehen xx afr dann bei 80 tuckern xx afr und zuallerletzt laaangssaaaaahhhhm von 0 bis 1/2 checken, ob n magerfleck drin ist. hatte ich mehrfach. die sind tödlich. wenn du bei 70 ausserorts auf 16 kommst, isses bald rum.1 Punkt
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ich weiß einige Leute, die Käfer, Ente oder Mini mit Elektroumbau fahren..... ich finde das OK schöner A Kadett als Stromer könnte mir auch gefallen Rita1 Punkt
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Da du mich ja sozusagen zitiert hast... In erster Linie möchte ich helfen, wenn ich was schreibe. Nur manchmal braucht es halt noch mehr Infos, um auch etwas fundierte Antworten zu geben. Und wenn dann halt Antworten kommen, die nicht mal ansatzweise was mit dem Thema zu tun haben bzw. in Richtung Problembeschreibung und darauf ausgehend Lösungsfindung gehen, muss man verbal einfach mit dem Kopf schütteln. Kurzfassung des Topics aus meiner Sicht: Leerlauf geht nicht rein, deswegen kann ich Motor nicht starten. Probier's mit anschieben. Geht nicht. Wieso? Hab am Vergaser rum gefummelt, baue jetzt ne neue Kerze ein. Ist halt schon etwas strange, was du dir teilweise zusammen reimst an Argumentationsketten in den verschiedenen von dir eröffneten Topics.1 Punkt
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Was hat denn die Kupplung damit zu tun? Wenn sich der Roller bewegen lässt kannst du auch mit Kraftfluss auf die Kurbelwelle den Leerlauf einlegen, überhaupt kein Problem. Wenn dir dabei die Kompression Stress macht nimmst eben die Zündkerze raus. Glaube beim TE ist das Problem eher in Richtung Schaltraste oder Schaltkreuz zu suchen.1 Punkt
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Ich finde, Hut Ab und Weitermachen! Voll interessant was du da Zauberst und vor hast. Lass dich nicht von den ganzen Koryphäen beirren, jeder soll sein Ding machen wie er es für Richtig hält. Ich finde zudem überhaupt nicht dass du hier irgend einem anderen Vespaprofi (Nixblicker) etwas Lehren willst1 Punkt
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Zum Thema "feuchte Füße" fällt mir folgender tödlicher Fehler ein: ich habe eine Motorsense, da gehört ein Fadenkopf drauf. Da hinten auf dem Gelände aber auch Schilf und so'n dickes Zeug ist hat der Papa sich ein Messer für das Ding besorgt. Passt natürlich nicht drauf, denn man soll da ja auch kein Messer drauf machen, also denkt Papa sich "wozu kann man denn Schweissen" und punktet das Messer da fest. Hat auch jahrelang gehalten, letzten Sommer allerdings war mitten bei der Arbeit das Messer weg und der Gummistiefel wurde feucht. Das Ding ist also abgegangen - im wahrsten Sinne - gegen meinen großen Zeh geprallt und ich hab es bis heute nicht wiedergefunden. Liegt vermutlich im Nachbarort.1 Punkt
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Der Prüfer der Felge hat mir dem Prüfbericht gestempelt und gemailt. Somit verifiziert und ich werde nächste Woche nochmals mit meinem Prüfer reden. Wer ebenfalls Bedarf an dem Gutachten in ordentlicher Auflösung mit Stempel hat einfach bei mir melden!1 Punkt