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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.08.2019 in allen Bereichen anzeigen
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...und : Wäre es möglich, dass die Beiden sich beim shooting gegenseitig die Membran zeigen?8 Punkte
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So ein Leistungsdigramm zu lesen scheint nicht deine Stärke zu sein! Was zusätzlich wundert, beim Aufbau dieses Motors hast du jede Kleinigkeit gefragt und jetzt einen auf Profi Mir persönlich steigt die Leistung zwar 1000-1500 U/min zu spät an aber dafür macht der Motor ein nettes Band von ca. 4000 U/min wo richtig Leistung ansteht. Also alles richtig gemacht5 Punkte
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So, hab mich auch mal der Thematik angenommen, eine Toolbox, zur Airbox umzubauen. Für mich war aber wichtig, die Funktion der Toolbox beizubehalten. Also ist es eine Kombi aus Tool u. Airbox geworden. Der größte Fokus wurde aber auf die Eliminierung des Ansauggeräusch ohne Leistungsverluste gelegt. Das gepaart mit ansprechender Optik. Das alles ist aber noch in der Testphase und wurde noch nicht auf einer Rolle gegen getestet. Was ich bis jetzt feststellen konnte, das laut Poppometer kein wirklicher Leistungsverlust zu spüren ist. Aber eine Sache hat sehr gut funktioniert, das Ansauggeräusch ist jetzt wieder auf Originalniveau! Setup: Quattrini M210, mit 30 Mikuni, BGMBox V45 Punkte
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Ciao? Mofa haste jetzt? Lappen wech - oder was soll das heißen? Doch, habbich freigeschaltet. Aber es ist mir leider nicht vergönnt, dein Konto zu löschen. Wäre aber toll, wenn du nicht genauso penetrant und ärgerlich immer wiederkehren würdest. Das erinnert mich an ... hmmm, an was nur. Ach richtig: dieser immer wiederkommende Pickel an meinem Arsch.4 Punkte
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Von mir nochmal n fettes Danke für das Treffen am Samstag! Hat definitiv spaß gemacht! Kuss VM3 Punkte
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Dieses GSF ist irgendwie sinnlos, wenn man die zitierten Kommentare und deren Urheber nicht sieht.3 Punkte
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Ja, und das Topic ist nicht grundlos gaaanz oben angepinnt. Eines weiteren Topics zu dem Thema bedarf es nicht.2 Punkte
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Damit hier nicht nur dumme Sprüche stehen, solltest du vielleicht mal ein paar Punkte klarstellen. - Was genau suchst du denn jetzt? Das Moped soll alt sein, okay, aber wie alt? 50er Jahre? 60er? 70er? 80er? 90er? - Posiert das Modell nur mit der Kiste oder wird sie auch damit fahren? Falls ja, hat sie einen Motorradführerschein-Führerschein? Oder zumindest Erfahrung mit Zweirädern? - Wie kommt der Roller zu den Locations? Soll der Besitzer ihn bringen? Fährst du ihn? Oder wird er transportiert? Mit einem sicheren Motorradanhänger? - Was passiert, wenn die Karre auf die Seite fliegt? Wird man "...sich da bestimmt irgendwie eing..." oder bist du versichert? - Was genau bekommt man jetzt dafür, wenn man dir einen Roller zur Verfügung stellt? Ein paar Fotos, die nebenbei gemacht werden? Ein professionelles Shooting? Geld?2 Punkte
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Meine Damen und Herren, das letzte Wochenende war und ist mein persönliches Highlight dieses Jahr. Supergeil! ... könnte jetzt schon wieder...2 Punkte
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Oh ja...früher war auch hier fast alles besser. Wenn du aber schon viele Vergaser eingestellt hast (und da gaaanz vielleicht schonmal so ein Dello dabei war) dann frage ich mich, warum du nicht einfach loslegst? Ne Nadel ist drin? VHST oder PHB? Ich würde, mal so ins Blaue geschossen, bei nem VHST mit ner D22, bei nem PHB mit ner x2 oder x3 und bei Beiden mit dem kurzen (AS?AV?AQ? Dello ist lang her bei mir) 266/268 Mischrohr anfangen...nachdem der Schwimmerstand jeweils korrekt eingestellt ist. Rest ergibt sich dann. Das Problem mit den Bedüsungsvorschlägen ist, dass es gefühlt immer mehr und mehr Anfragen gibt und die Leute sehr oft die etlichen, bereits bestehenden Informationen nicht nutzen, um sich ihre Fragen evtl. auch mal selbst zu beantworten. Das geht nicht nur mir aufn Sack. Natürlich kann man verschiedene setups in Vergasern diskutieren...das dann aber eher, wenn der Eimer schonmal ausgiebig gelaufen ist und man auch wirklich was zum diskutieren hat. Falls nicht bekannt, gibt es hier einige, spezifische Vergasertopics in Technik allgemein. Die können einiges, da wird man voll schlau von. ...und Wurfbedüsung bleibt Wurfbedüsung. Damit erklärt der gemeine Scooterboy aufm Platz am P4, dass er keine ausreichenden Einstellarbeiten mehr vornehmen konnte, nachdem er kurz vor Abreise (im Schweiße des ausgiebigen Katers vom Vorabend), völlig wirr den Vergaser mit Düsen, Nadeln und Schiebern beworfen hat. Die Reisezeit hat er dann zum ausnüchtern (NEEEIIIIIIIIIIIN!) gebraucht und die Kiste läuft wie n Sack Schrauben. So wird das nix mit dem begehrten Prüfstandsrochenabzeichen auf der Kutte.2 Punkte
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Der Mensch an sich nutzt sein Denkvermögen halt oft nur für Sachen, die ihm nutzen bringen und ignoriert dabei, dass er sich dabei sehr oft selbst und allen anderen das Wasser abgräbt. Das ist so dumm, wie asozial. Gern forciert wird das in der Rollatzehne natürlich durch diese Art Neuzugänge, welche sich schon beruflich in nem ekelhaft gierigen Wettbewebs-Arschlochumfeld bewegen. Die kennen das nicht anders, ziehen aber weiter und zerstören irgendwas Anderes, sobald das mit den Rollern nix mehr abwirft. Viele haben davor gewarnt. Denen wurde dann gesagt, dass sie sich gefälligst mal ein bisschen Toleranz antrainieren sollen, die Nazis.2 Punkte
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Ist eine 1:1 Kopie von meiner Holly Anlage Wurde in DE erstmalig vom SCK vertrieben und ist wohl auch dort immer noch im Shop gelistet. Hatte ich damals kommuniziert, aber sieht man ja wie die Shops mit sowas umgehen Bleibt natürlich jedem überlassen die VMC Kopiergauner und die Shops, mit einem Kauf einer Kopie, in ihrer Markt Philosophie zu bestätigen. Finde ich sehr enttäuschend. Vorallem wenn man explizit drauf hingewiesen hat. Aber so ist das halt wenn man 100 Händlerstufen hat, gefühlt jede kleine private Person eine Händlerstufe bekommt und dann noch das „große“ Geld an so Anlagen verdient werden will. Weitermachen... PS: Wer dennoch Interesse an einer originalen Holly hat, soll sich gerne bei mir melden. Da gibt’s dann auch Infos, Beratung&Service anstatt geschwollene Shoptexte und keine Ahnung wie der Auspuff überhaupt ausgelegt ist. Gerne mache ich lieber ein Minusgeschäft durch einen Kampfpreis, wie er in den Shops aufgerufen wird, anstatt diese drecks Kopien auf dem Markt überleben zu lassen.2 Punkte
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den Stoßdämpfer kannst du oben versetzen - dafür gibt es Adapterplatten, ohne dass du ein zweites Loch bohren musst.1 Punkt
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und bestelle dir, falls nicht schon verbaut, die Bundmutter für die Kupplung mit. Das Gefummel mit der Kronenmutter ist ein Elend. Aber Achtung. Keines Falls die Cosamutter.1 Punkt
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einfach sandstrahlen und neu lackieren. sieht dann eh viel schöner aus.1 Punkt
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Voll krank Altherr..... dafür kannst du ohne Ständer die Roise parken weil die Reifen so schön eckig sind.1 Punkt
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Ach was. Ob er jetzt da oder da en bissl Luft zieht macht den Bock auch nich mehr fett.1 Punkt
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Rechte Felge von der Cosa und die linke von der PX.... so fahre ich das.1 Punkt
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Also ich teste bei allen meinen Vergaser die Abdichtung der Schwimmernadel durch leichtes Reinpusten. Ist vielleicht zu einfach hat aber immer gepasst bisher. Bau mal deine Schwimmerkammer aus, dreh sie auf den Kopf, so dass die Nadel abdichtet und puste durch den Banjo rein. Dann den Schwimmer mal anheben und wieder fallen lassen. Wenn der nicht dicht ist, dann merkst du das dann. Klappt beim SI, beim Keihin und beim Mikuni so.1 Punkt
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Hatte ich in Betrieb. Leider ist beim ersten Versuch gleich die Trennmesserkante in der einen Halbschale gebrochen. Der SCK hats aber zurück genommen.1 Punkt
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Dieses kollektive Gedächtnis finde ich besonders faszinierend, gerade weil die Übertragung solcher Informationen nicht (nur) durch Weitererzählen und Lernen, sondern auch bei Mäusen und Ratten offensichtlich in der DNA gespeichert werden. (Z.B. Angst vor bestimmten Gegenständen, die objektiv harmlos sind, aber durch genetisch vererbte Informationen "aufgeladen" werden1 Punkt
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siehe Text in rot Halb-Off-Topic: Man weiß mittlerweile, dass sogar von Eltern erlebte traumatische Erfahrungen (wie z.B. Kriege o.ä.) eine Veränderung der DNA zur Folge haben können. Diese Traumata (in verschiedenen Formen) können dann i.d.F. sogar manchmal auf die nachfolgende Generation "vererbt" werden, so dass Kinder von Trauma-Patienten ebenfalls an psychischen Belastungsstörungen leiden können.1 Punkt
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Ach was, das ist nicht nötig. Versuche es einfach nochmal mit ner Schlüsselfeile, bevor Du Kohle für einen Nachbau rauswirfst.1 Punkt
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Typ hat sich morgens gemeldet, Termin für 17.00 Uhr vereinbart, kommt pünktlich, kurz gequatscht, kurze Probefahrt, typische Stellen gecheckt, Hunni nachgelassen, Auto weggebracht und 30 Minuten später mit Kohle, Helm und Nummernschild wiedergekommen, nach Hause gefahren, nochmal bedankt, alles gut... Lange nicht mehr so unkompliziert nen Roller verkauft, hat mal wieder Spaß gemacht1 Punkt
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Genauso hats bei mir auch wieder geflutscht Wobei tatsächlich ein "Durschwischen" mit der Schlüsselfeile durch die Führungen gereicht hat, damit der Schieber nicht mehr klemmt. Muss wirklich minimal gewesen sein aber hat gereicht damit der Schieber hakt.1 Punkt
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Apropos...Luigi hat es auch sehr gut gefallen. Er war am Sonntag so gut gelaunt, dass er auf dem Heimweg glatt die 70 geknackt hat1 Punkt
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Apropos...Luigi hat es auch sehr gut gefallen. Er war am Sonntag so gut gelaunt, dass er auf dem Heimweg glatt die 70 geknackt hat1 Punkt
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...den SPORT gibt es ja nun auch als Grauguss, und der hat augenscheinlich ein anderes Kanallayout. Sogesehen sollte da entsprechend unterschieden werden... edith: fast bessere wäre wohl wenn @freakmopedden Titel des Topic anpassen würde1 Punkt
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Und ich frage weiter... und wenn du mein Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du verstehen bzw begreifen das es kein Angriff gegen irgendjemanden ist sondern meine persönliche Meinung. Würde die Leistung 1000-1500rpm vorher anstehen würde die ähnlich dieser Kurve sein. Ist natürlich Geschmackssache aber ich persönlich möchte keine Max Leistung bei fast 10.000upm haben. Wrüde diese wie von Dir gewünscht 1500rpm vorher Anliegen sollen dann wäre es soweit ich es beurteilen kann ähnlich dieser Kurve sein. hier einmal fachmännisch aufgezeichnet mit dieser Kurve. Im Vergleich mhr und m260 aus diesen topic so meine Logik Aber bitte korrigiert mich...1 Punkt
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Have you tried Loctite 5920? That is the best sealing I've had so far... Otherwise I would change the whole cylinder kit1 Punkt
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Tipp des Tages: Heute Abend, nicht unweit vom Maschseefest... Ich werde stattdessen in mein Krankenschwesternkostüm schlüpfen.1 Punkt
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Ja. Mit nem unglaublichen potenten DR75 und einer Sito Banane.1 Punkt
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Wie sehr das keilen kann hab ich bemerkt. Drückt fies von innen an die Kaskade, dass man ne Beule sieht, wo dann anschließend der Neulack abplatzt. Im Stand hätte ich ja auch versuchen können mit dem Einlenken aufzuhören, bevor etwas Schaden nimmt, habe aber auch erst 2 Minuten und nen Griff unter die Kaskade gebraucht, bis ich verstanden habe, worum es gerade geht. Aber unterm fahren ist das eine grob fahrlässiger Konstruktionsfehler, der da passieren kann und ich in Zukunft jeden Pk S Fahrer nahe legen möchte, seine Hupe und somit sein Leben zu sichern. LG ikearoller1 Punkt
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Du weisst aber schon das zu da einen Spurversatz hast? Da gibt es nicht offizielles da dies nicht sooooo zusammenpasst... In T4 ist es ja was anderes1 Punkt
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ach, den wollt ich auch gerade nehmen, als mir das Topic wieder ins Auge sprang..... so neu und so beratungsresistent (aber auch so hartnäckig) hab ich selten gelesen .... (und so viel Flex )1 Punkt
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Darf ich freundlich darauf hinweisen, dass es hier um das Buchsen vorhandener Lenker und nicht um das Bestellen neuer Lenker geht... Es gibt für viele Leute gute Gründe, sich keine neuen Lenker zu kaufen (DropBar oder zum Beispiel Bremspumpe adaptiert).1 Punkt