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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2019 in allen Bereichen anzeigen
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so, zurück von der ersten probefahrt (die zweite feder hab ich nicht verbaut, gehört meiner meinung nach nicht rein). anfangs war das ding mit den einstellungen vom @turtleharryviel zu fett, nach 5-6 stopps und in summe 30-40 clicks magerer ( ) bin ich nun da, wo man sagen kann dass das schon recht ok läuft. ich kann noch im standgas ohne loch vollgaspeitschen und gemütlich ab 4telgas ohne fettknattern rumfahren. standgas passt auch gut, muss man manchmal nachjustieren nachm klicken aber nicht allzu oft. allerdings ist bei mir das 8telgas einfach immer zu fett, vermute dass das an einen nicht passenden ROD liegen könnte. werd noch weiter magerer gehn bis ich hoffentlich mal beim vollgaspeitschen ein magerverschlucken erlebe. das verhalten bei 16telgas ist für mich ähnlich wie beim keihin, wobei ich eben beim keihin noch mit NDs arbeiten kann. hier bin ich etwas "ausgeliefert" an die standgassschraube oder vllt an ein anderes rod. das schieberuckeln ist - wenn man mal im halbwegs abgestimmten bereich ist - bei mir genauso vorhanden wie beim keihin, keinerlei besserungen dabei und auch genau das gleiche verhalten - höhere drezahl ok, dann gibts einen bereich von 1000 u/min (geschätzt) wo es recht unangenehmes ruckeln gibt und drunter is auch wieder ruhig. mein fazit bis jetzt: mit dem richtigen ROD ist das ganze spassig und schnell einzustellen, allerdings fehlt mir mit dem vllt falschen rod nun natürlich die möglichkeit über ND und HD einzugreifen. die anderen probleme die ich mit 16tel gas und schieberuckeln hatte liegen wohl nicht am vergaser selbst. schön dass ich das mal testen konnte, aber ich glaub für mich ist das nix was ich benötige (ohne auf den preis zu achten). werde am nachmittag noch bissl weiterfahren und weitertesten...4 Punkte
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Wieso ist hier Vespa-Forum? Klare Empfehlung: Schaffe Dir eine Lambretta an.3 Punkte
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@Magicerich Willkommen im GSF! Bevor ich deinen tendenziell sinnschwachen Strang aufgrund deiner Kognitionsresistenz unseren beißfreudigen Troglodyten aus der Flame & Sinnfrei-Unterwelt zum Fraß vorwerfe, arbeite dich bitte in diesen GSF-Wiki Artikel zu Steuerzeiten von Zweitaktzylindern ein. Dann misst du mit einer Gradscheibe und Unterlegscheiben als Pseudo-Spacern mal rum, was bei deinem Motor rauskommt. Mit diesen Steuerzeitenrechnern (Schnick und Schnack) kannst du das anschließend plausibel nachvollziehen. Hoffentlich kann's hier danach endlich sinnvoll weitergehen. Ansonsten …3 Punkte
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Wenn Dein Rechner bei geringerer Spacer-Höhe Steuerzeiten mit höheren Werten auswirft, solltest Du den Rechner nicht mehr verwenden.2 Punkte
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hab nachmittags noch bissl gespielt damit, aber das wars für mich dann.. keihin wieder verbaut und für mich ists gewiss, dass ich smartcarbs keineswegs benötige. trotzdem ist das ding technisch natürlich beeindruckend.1 Punkt
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"idiosynkratisch" hatte ich letztens erst gegoogelt, aber schon wieder vergessen, was das bedeutet. Das war ein Lieblingswort der Spex in den 80ern1 Punkt
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Bedankt fürs Kompliment, jeder der selber Werkzeug in die Hand nimmt, hat den mechanischen Neandertaler schon hinter sich gelassen1 Punkt
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Die Kompression von Tuningzylindern liegt im Neuzustand zufällig im ähnlichen Bereich wie der Wert der geom. Verd., ich hatte meist irgendwo zwischen 10 und 14 Bar - natürlich abhängig vom Verdichtungsverhältnis, aber eben auch von der Dichtigkeit der Ringe, Kolbeneinbauspiel etc., wie oft getreten, wie schnell, kalt, warm, mit öl drin oder ohne etc.. Bsp. Parmakit 177: geom. Verd. 12:1 = 13-14 Bar Pinasco 177 12/100 Spiel:, geom. Verd. 11:1 = 10-11 bar Das effektive Verdichtungsverhältnis berechnet sich aus: (Hub-Volumen ab Oberkante Auslass + Brennraum-V)/Brennraum-Volumen Hab hier gelernt, dass man neben der geometrischen Verd. auch die effektive Verd. anschauen sollte, die eventuell sogar aussagekräftiger ist (?!) Ich verstehe das so: Eine hohe geom. Verd. muss nicht tragisch sein, wenn z.B. ein eher hochgezogener Auslass gefahren wird, da dieser die effektive Verdichtung minimiert. Ich glaube Heizer hat mir mal irgendwo 7.5 als empfehlenswerte Obergrenze genannt. in irgendnem 2T Tuning Buch hab ich etwa diesen Wert auch gefunden. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen geom. und effekt. Verd., da es ja auch noch vom Füllungsverhalten abhängt, wie viel Gemisch am Ende verdichtet werden kann. Mein 60mmLH-Parmakit liegt mit 1mm ausgedrehtem Kopf, QS 1.2 , bei 12:1 und 7.5:1 wenn meine Berechnungen stimmen...1 Punkt
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Herzlich Willkommen im GSF @feuerland, dem handfesten Forum für klassische, handgeschaltete Blechroller und idiosynkratische Umgangsarten! Wie du aus den einzigartig unterhaltsamen Antworten hoffentlich erkennen konntest, pflegen wir ein gesundes Distinktionsbedürfnis gegenüber sog. Rollern mit Riemenantrieb. Wie bei klassischen, handgeschalteten Blechrollern, machen wir auch bei Rollern mit Riemenantrieb keinen Unterschied, zwischen den Marken – für die meisten hier sind alle Kackfässer braun. Was durchaus vorkommen kann, ist, dass wir Robin-Hood-like an den Straßenecken dieser Welt lauern, und Ahnungslosen ihre automatischen Mobilitätshilfen entwenden, um den Unseren ausgewählte Einzelteile zu verkaufen, und in unseren tollkühnen Umbauten zu integrieren. Die sterblichen, schäbigen Reste werden anschließend auf einschlägigen Treffen zuerst im Wettbewerb weitgeworfen, und danach zum Wärmen der stark alkoholisierten Meute verfeuert. Auf deine Frage wirst du bei uns keine in deinem ursprünglichen Sinne erhellende Antwort erfahren, es obliegt daher dir, in dem Kalauer-Kettenkarussell weiter mitzufahren, oder auszusteigen. Für Konvertiten (jene, die geläutert und willig bereit sind, die eigene Leidensfähigkeit fortan mit einem der hier gängigen Modelle zu dehnen) haben wir ein großes Herz und auf einem Treffen sicher auch ein paar Bier auf‘s Haus.1 Punkt
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STO und Brillux sind die beiden größten Anbieter in Europa. Qualitativ schenken sich die beiden nichts. Es ist für den Anwender also eine Glaubensfrage, welche Produkte welchen Herstellers er nutzt. Dass eine Firma, die in den Dimensionen wie STO oder BX rangieren natürlich weitere Schienen als die Eigenmarke produziert, ist ja klar. Die Schienen sind teils den Profimalerprokukten ebenbürtig oder strategisch rezeptiert auch mal etwas minderer. Das gleiche Phänomen findet man ebenso im Kühlregal bei edeka und nebenan bei Aldi, aber auch i.d. Automobilindustrie an dieser und jenen Stelle.1 Punkt
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Trinken? Alkohol ist was für Feiglinge, die sich an die Stoffe, die wirklich glücklich machen, nicht ran trauen.1 Punkt
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Evtl. könnte man den über die Mods hier anschreiben und ihm mitteilen, dass wir uns alle ganz artig entschuldigen und er doch bitte weiter machen soll. Man darf solche Leute hier einfach nicht immer gleich vergraulen1 Punkt
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Jetzt frage ich nochmal... Tritt das auch mit vollem Tank auf? Fahr doch nochmal bis das Problem da ist und Tank dann voll.1 Punkt
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Hol dir besser ne Vespa PX, läuft immer... Lambretta, Scomadi oder neuer Schaltroller machen nur Probleme und die Honda ist einfach nur hässlich.1 Punkt
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Als junger Mensch fuhr ich die Dinger. Heute müsste mir einer für die Mutprobe die 50.000 vorab bezahlen, die ich sonst nachher als Schmerzensgeld einfordern würde.1 Punkt
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Eh. Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet! Italienisches Moped, italienischer Vergaser!1 Punkt
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mehrere gründe, die für ein langes pleuel sprechen. die kurbelwelle hat mehr oder weniger die originalen t5 maße: willst du jetzt viel hub fahren, wird, je nach hemdlänge, das pleuel schnell recht kurz, wie bei einigen langhubmalossis, wo der kolben auf einmal angeht. dort ist ein 110er pleuel drin. zudem geht es um kolbenkippen bei großer bohrung: du willst da eher einen "längeren" kolben verbauen können und du willst verhindern, dass das pleuel seitlich zu sehr abkippen muss, was stärker auf die lager geht und auf das pleuel selbst. stichwort schubstangenverhältnis.1 Punkt
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War doch schon, bitte Suche benutzen :1 Punkt
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...von diesen Typen klebst Du Dir einen Aufkleber auf den Roller..??? =>1 Punkt
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Die geballte Kompetenz ist unermüdlich Meine #1 für '19 ist er bereits und heißer Anwärter für die folgenden Jahre...1 Punkt
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Geiles Ding. Die wissen um ihre eigenliche Unwichtig-und Ersetzbarkeit und versuchen dann diese zu überspielen. Die haben oft ihren Job so satt, weil er ihr Leben auffrisst und sie auf der goldenen Karriereleiter irgendwann kleben geblieben sind. Ebenso Nötig haben sie ihn aber auch, weil ja unzählige Gläubiger bedient werden müssen, da man sich als "moderner Mensch", der vor seinem Umfeld nicht das Gesicht verlieren will, ja so einiges an Bären und noch größeren Tieren aufbinden lässt, die dann toiertoier Geld kosten. Dazu kommen Frau&Kind(er), die oftmals, genau wie das Ersparte, weg sind, sollte sich das Einkommen des Ernährers drastisch ändern, weil er weniger hart arbeitet, oder durch den Druck und Stress ernsthaft krank wird. Die Spirale der Angst dreht sich immer weiter....aber ich schweife aus. Die Jungs und Mädels, die das machen und dabei echt "wichtig" sind, machen das aus Gewohnheit daran, dass bei Auftauchen ihrer Person geklatscht und gejubelt wird, Luftballons aufsteigen und sie der Meinung sind, alle Welt wollte an ihrem Leben teilhaben. Dies wird am Flughafen natürlich nicht praktiziert, solange es sich nicht um einen Popstar handelt und weckt Begehrlichkeiten, die in irrationale Handlungen des Betreffenden ausarten. Das passiert aber recht oft bei klinischen Narzissten. Um es abzukürzen: Alles unrasierte, hässliche Mösen!1 Punkt
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und wie geht das mit den 25 mm wangenbreite bei 47mm welle?1 Punkt
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Die Malossi ist als Locktröte bei der Entenjagd konstruiert. Mehrzweck Ansauger hat schafft sonst keiner. Vielleicht sollte das FMP mal beide Ansaugstutzen auf dem selben Motor testen.1 Punkt
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Alles gut, ich interessiere mich nicht für die Lager an sich und habe keine Ahnung, worüber ich mir Gedanken mache...sonst wäre es leichter für mich, sagt man. Danke, Fernsehen ist n Dreck dagegen.1 Punkt
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Ok, dann nehme ich die Kritik vom Fachmann an und ziehe meinen Kommentar zurück. Danke für den Hinweis.1 Punkt
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Bei meinem Parma hat die Bosch W3 besser funktioniert, die NGK 9 war für mein Stecktuning etwas zu kalt.1 Punkt
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"Hab heute mein erstes graues Schamhaar entdeckt. Bin aber nicht so ausgerastet wie die anderen Leute im Fahrstuhl." @twitterperlen1 Punkt
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Geöffnet, sauber angeklebt, mit 1000er Papier angeschliffen und das Band aufgestellt an der scala, Dani es eine weiche Kante gibt und dünn mit würth schwarz matt gelackt... sieht dann in Nahaufnahme so aus : und die restarbeiten bis auf den Auspuff wären jetzt eigentlich durch ... einmal ohne Dämpfer angeworfen ... erstmal aufräumen jetzt1 Punkt
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So, mal ein Update. Wie gesagt, der TV200 Rahmen wurde wieder gefullframed und wird grade restauriert. Ich hab mir vor zwei Jahren einen Li3 Rahmen gekauft, und daraus den Grünen CutDown wieder aufgebaut.1 Punkt
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Aufgrund rechtlicher Bedenken die mir mitgeteilt wurden, bitte ich die Beteiligten, ihre Zitate zu löschen. Ich habe meinen Post editiert und stehe für Fragen gern zur Verfügung. Ich denke aber, mein persönlicher Standpunkt ist klar geworden. Das Internetz is auch nicht mehr das, was es mal war.1 Punkt