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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.10.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mir ist bewußt, dass bei Kartenzahlung Daten gesammelt werden und wahrscheinlich an Stellen landen, an die die meisten niemals denken, ob Banken, Behörden, Versicherungen, Arbeitgeber, Vermieter, bis hin zu Krankenkassen. Von daher schlage ich die Datensammler mit ihren eigenen Waffen: Obst, Gemüse, der ganze gesunde Kram halt, Eintritt in Museen oder Sehenswürdigkeiten, Sportartikel, etc. wird mit Karte bezahlt. Alkohol, Knabberkram, Süssigkeiten und alles was ungesund ist und Spaß macht wird bar bezahlt. Da sollen die sich mal schön ihr Bild von mir machen.
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  2. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
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  3. kann jetzt mal jemand nen ordentlichen Membran Motor aufbauen? Damit mal mal sieht was wirklich geht?
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  4. dann sage ich dem Händler: entweder du verkaufst mir die auch bar zu 50.- oder ich kaufe gar nicht... drehe mich um und gehe Richtung Ausgang.... Rita
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  5. Typisch deutsch finde ich es, sich typisch deutsch mit Selbstvorwürfen zu kasteien, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Heute wird sich bei uns im Hause nicht (mehr) geschämt.
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  6. Vorschlag zur sinnhaften Ordnung aus mittlerweile 20 Seiten fundiertem Wissen und viel KnoffHoff: Im Beitrag #1 die einzelnen Themen verlinken, wie es auch in vielen anderen Topics gemacht wird, die über die Zeit aus Trial and error wachsen. Es ist sehr mühsam, Dinge und Umstände zu suchen, deren Inhalt und Ursprung man eigentlich gar nicht kennt. Dasselbe gehört m.E. gemacht im O-Lack-Topic mit all seinen Konservierungsmöglichkeiten, das ich auch für eines der besten und geilsten Topics des Forums erachte.
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  7. Der Trend ging schon seit Jahren zu schweren Kränzen. Es verlangen eigentlich auch inzwischen mehr Leute nach etwas schwereren Varianten als nach leichten. Läuft halt nen Tick angenehmer. Mir selbst ist das eher egal. Mag's so leicht wie's geht. Ich würde es etwas feiner abgestuft fräsen lassen. Wirkt dann deutlich hochwertiger . Oder 2 varianten anbieten......Eco und Premium!
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  8. du willst es.....du kriegst es!!!
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  9. Aluminium Lüfterflügelrad von MMW für alle SIP Lambretta VAPE Polräder. Erhöht die Strömungsgeschwindigkeit der Luft bei 7500U/min von 90auf 140km/h! Vorteile: 35% mehr Fördermenge bei gutem Strömungswiderstandskoeffizient Deutlich kühler laufender Zylinder, ideal für hohe Dauerlast (Autobahn, Rennen) Deutlich stabiler (kein brechen bei hohen Motorleistungen/Drehzahlen)
    2 Punkte
  10. Wie souverän du deine Fahrzeuge kaufst lässt mich jetzt aber ebenso lachen Wer im Glashaus sitzt und so...
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  11. du musst es ja wissen - erklärt mit dann auch warum deine kolben so aussehen # und lass mein bildmaterial in ruhe ich glaube nicht dass du die rechte daran hast.
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Abrollern Lübeck 2019 Wir wollen die Saison mit Euch zusammen auslingen lassen! Wir treffen uns ab 13.00h am Koberg in Lübeck (da, wo während des Weihnachtsmarkts das Riesenrad steht). Abfahrt 14.00h Die Tour wird uns aus Lübeck raus durch Ostholstein führen und am Ziel erwarten uns Kuchen, kalte und heiße Getränke und Wurst vom Grill. Die Tour ist fuffitauglich, n bissl flotter als 40 sollten sie aber schon fahren können. Also Leute, lange Unterhose an und Abfahrt!
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  14. die Kurven sehen aus, als ob der Prüfer 4taktmann wäre. Die ziehen ihn auch immer sofort am peak raus. (und kaufen dann die nächsten Teile , weil 4takt nicht tuning sondern kaufing is :)))) Kann z.b. ne Höckerkurve sein.... Derweilen is beim 2takt aussagekräftig und fahrtechnisch absolut wichtig, was nach dem peak kommt. Wand oder overrev ? je nachdem distanziert, fräst oder fährt man ihn hernach.....
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  15. .........hat Spaß gemacht zum fahren. Bereue trotzdem nicht ihn verkauft zu haben. Ich weine nur ein wenig meinem Kadett B nach.
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  16. Ich wette mit dir dass Kebra die weitgehend hin bekommen wird.... wenn die am Ende nicht 300prozent glatt sind, ist das einfach die Geschichte....würde mich nicht stören . Die Kohle für die Repros wäre besser aufgehoben für das Richten der Originale
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  17. Denke was ich im Gesamtkontext ausdrücken wollte war klar, aber wenn Du mich so sehen willst mach ich natürlich auch gern den König der Münzen hier.
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  18. Ich wünsche ebenso allen Geschädigten, dass sie ihre Kohle zurückbekommen. Schon allein, weil niemand mit so ner Nummer durchkommen darf. Auf der anderen Seite wäre wohl ein gewisser Lerneffekt nicht ganz verkehrt...und das zieht bei einigen halt nur über den Verlust von Kohle. Ich lese hier gern und amüsiere mich teilweise schon köstlich (weil eben genau vor solcherlei Abzocke gewarnt wurde), finde Gaffen aber schon immer total respekt-und pietätlos und habe seinerzeit vor mir bremsende Gaffer mit der großen Hupe weg/wachgetrötet. Wie passt das jetzt zusammen? Bin ich jetzt Nazi, oder Gutwutbürgermensch, der hinterfotzig Hakenkreuzninjasterne in Teddybären einnäht ?....oder etwa doch noch schlimmerbesser? Hat da jemand ein Urteil parat? Gern darf in Zukunft auch direkt medial gehenkt werden, wenn auch nur der kleine, eigene Verdacht besteht, dass zu irgendwas Illegalem aufgerufen wird, wurde oder werden könnte. Wichtig ist dabei ja nur, dass der Betreffende anständig kriminalisiert wurde. Mal als kleiner Tipp in dieser Sache: Die Leute, die tatsächlich bei dem feinen Herrn, mit der Absicht einer Augenbeschmückung oder Ganzkörpermassage auftauchen würden, brauchen dazu keine vermeindlichen Kriegstreiber ausm Internetz......das ist so absurd, wie lächerlich. So...und jetzt nehmt mich!
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  19. Leider sind zu viele Leute viel zu simpel gestrickt, um sowas zu raffen. Daher wird sich Das ziemlich sicher irgendwann durchsetzen...ist m.E. nur eine Frage der Zeit. ...wenn Peter Klöp...ääh...Richard Dawson vor dem ICS-Gebäude in Köln()aus seinem StretchLimo-Maserati aussteigt, um seinem unterwürfigen Publikum die Überlegenheit seiner Person zuzujodeln, wird es zu spät sein.
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  20. Ich schau heut noch an den Kö, Friday for Hubraum.
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  21. im Prinzip ja Mailand 77 wurde "la nuova linea" (= die neue Linie) vorgestellt P200E und P125X wobei es da auch "Sparversionen" gab mit Gabel wie Sprint/Rally und auch deren 6V Elektrik(ohne Blinker) die P150S zb war dann so ne sparversion ich habe mir zu dem Zeitpunkt ne neue Rally in GB im Urlaub gekauft...(in silber 108)....für unter 2.oooDM bei uns war da grade Preiserhöhung von 2.970.- auf 3.030.- Rita
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  22. Musste ganz leicht an die Mitnehmernupsis ran. Nicht der Rede wert. Dann saß es aber sehr formschlüssig, da zerlegt sich nix mehr.
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  23. Hatta aber wohl nicht ganz unrecht..... HLKD 120 und HD180 auf Box ist jetzt nicht grad das, was man erwarten würde. Was willst da denn rein schrauben, wenn ein richtiger Reso zum Einsatz käme?
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  24. S221 und M244 curves by andi123 auf onkel mikes prüfstand PS ist überlagert auf 5000/7000rev und 10,18,20ps hin NM stimmt NICHT! hinsichtlich der überlagerung, da es eine andere skala hat. mostis ds pinasco 251, si28, siproAd XL, VS ds, phbh30, sport 221 auslass 63% (osä), bbS bbs ist unten stärker, macht dann aber zu siproad XL schwächer dafür dreht er mehr dh schaut erstmal recht ähnlich aus sport 221 = pinasco 251 quattrini, der platzhirsch: ds, phbh30, M244 auslass originale 57%, bbS hier auch wiederum, bbs dreht nicht, noch dazu auslass original klein mit 57% dacht mir doch dass das etwa flach ansteigt bei mostis kurve, was auch dem siproadXL geschuldet ist, klar unterschied unten: 4500rpm: P251 14ps / M244 17ps = +3ps 5000rpm: P251 16ps / M244 20ps = +4ps aus dem MHR topig, 2015er kurve MHR221, si26, bbs by uncle tom, P251 dreht bis 8500, MHR221 bis 9400 (obwohl die bbs eher nicht dreht sondern zumacht) würd aber der spritzfuhr und SI bedüsung nochmal checken beim P251 dass das so FETT ist, ist unlogisch. --> dann nochmal neue kurve machen, die könnten anders ausschauen curve (c) by mosti maccoi of course :) tante edith hat noch ein uncletom Mhr221 vergleich eingefügt btw: neutraler vergleich, keine klassifizierung, bewerten dürfen andere &sry, kein interesse am zipflfechten mit den üblichen hier. wer plaudern will, kann eine pm schicken.
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  25. Ich steh auf des Zeug von Motorino-Diavolo, neu Gasdruckfedern für Hauptständer, geile Spielerei!!! Kostet 89,- Euro + Versand
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  26. Pipedesign SBox 3 für Parmakit
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  27. Hömma, wenn ich so was schreibe, ist das ja wohl schon Beweis genug!
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  28. Hauptsache die Dichtfläche vom Kurbelwellengehäuse ist nicht verspackt. Das kriegt man doch mit Kaltmetall wieder hin. Kannst ja mal ne brennende Taschenlampe ins Gehäuse packen und schauen ob die Flächen halbwegs plan sind und kein Licht durchkommt. Würde ich bearbeiten und ohne Innereien mit Dichtung veschrauben und schauen ob es dicht ist wenn mit Diesel befüllt. Ich denk das ist noch zu retten ohne mega Aufwand und Kosten.
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  29. hab heut mal gebastelt. lüfterräder für die SIP vape mit hoher abdeckung, damit es der simone nicht zu warm wird. unten sind noch mitnehmernupsi angefräst.
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  30. Was ist daran "Deutsch"? Wie definierst du "Deutsch"? Ist das in Frankreich und Moldawien anders? Wenn ja, wie genau? Den Vergleich mit Gaffern auf der Autobahn find ich reichlich übertrieben. Hier geht es weder um Leben und Tod, noch wird ne Rettungsgasse zugeparkt, noch kommen wegen der Schaulustigen andere Leute zu spät auffe Schicht. Als interessierter Zuschauer betrachtet man hier eher ein Schauspiel von Samuel Beckett. "Warten auf Scomadi" oder so ähnlich.
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  31. Freitag vergangener Woche; unspeckdakuhlär - einfach nur, weil´s das wohl für dieses Jahr war mit freiwadig rumrollern.
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  32. Ich hab das letzten Winter genau so gelöst wie du, da mir das zerstören des GS-Hebels nicht in die Tüte kam. Auch einen anderen Hebel wollte ich nicht nutzen.
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  33. Klar! Im Prinzip teilt sich die Welt der Automobilisten in zwei Gruppen: Die einen fahren Porsche, und die anderen sind neidisch. Bei Motorradfahrern ist es genauso. Nur ist dort Harley-Davidson die Marke, die den Maximalneid hervorruft, weil Porsche hat ja keine Mopeds gebaut.
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  34. erich, du hast doch schon wieder zuviel rosso im kopp. du machst ja mehr Rechtschreibfehler als ne Tschechische Stripperin.
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  35. ... jetzt fehlt nur noch der SF-Bereich, dann kann man die "Kolbenhysterie" in jedem Pinasco-Topic lesen ... langsam nervt das ... fand dieses Topic bisher eigentlich sehr interessant, die typischen Diskusionen nach den meist unnötigen "freak-posts" aber !
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  36. Was da rausquetscht ist schon weg Ist dünner als es aussieht und dicht. Mag da kein Papier haben und rot macht schnell Wegen der Stehbolzen mach ich mir kein Sorgen, vielleicht dreh ich sie noch was raus.
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  37. Vespa V50 Spezial Elestart eine von 7808 Stück O-Lack Deutsche Auslieferung mit allen originalen Anbauteilen. Originallack in Chiaro di Luna Metallizzato 108. komplett original nicht aufbereitet.
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  38. Parma und polini ist "fast" ident was die zu erwartende Kurve betrifft wenn alle Parameter gleich sind. Das bedeutet wenn beide gleich bearbeitet sind,gleicher Auslass,gleicher Kolben und Kopf etc......kommt in etwa das selbe raus. Man darf hier von gleicher Überströmer Geometrie ausgehen. Wenn ich 20-22Ps Motoren bauen soll mach ich in dem ganzen Zylinder durcheinander der letzten 10 Jahre immer den Polini mit GS Ringen und gutem Kopf. Unterm Strich wenn man das Alter bedenkt für mich nach wie vor der ungeschlagene Testsieger ! Sowas hat mit 60 Hub auf Si24 und Töpfen wie Big Box Touring ,polini box,megadella, Lüfter abgedreht auf 170mm........20 Ps ! Dafür reichen 63 Sehne ,67 nach OT,1:10,5 geometrisch und Steuerzeiten von 169-172. Und das Zeug hält auch noch bei richtiger Abstimmung.
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  39. Originallack, Patina & etwas mehr! Kaufzustand Juli '17: Fertigstellung Juni '19:
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  40. Für mich ein Projekt was ich selber einer Vespa nicht zumuten möchte aber nachdem schon einer hier einen sehr gut laufenten PX 150 mit eine Pinasco Vespone implantiert hat und leider vergessen hat auch alles andere anzupassen habe ich mich dieser Lady angenommen. Ziel war wie man sieht ein sleeber der jetzt echt geil zu fahren ist mit 100+aber fast zu schnell
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  41. Sei doch froh. Jetzt kannst Dir endlich einen vernünftigen Roller kaufen!
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  42. Altes Motiv, nochmal neu aufgenommen. Die Kasperbude
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  44. So die GP ist ferig geworden TS1, 35 Vergaser, 60 Welle,BGM Dämpfer und Scheibenbremse, Bullet Auspuff etc :) viel spass mit den Bildern und eine unfallfreie Saison
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