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Inhalte mit der höchsten Reputation am 24.10.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Wenn man das Ding im Salzwasser betreibt - ja!3 Punkte
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Ja. Aber diese Kopfdichtung trägt garnicht auf, weil die Nut für den O-Ring entweder im Kopf oder im Zylinder eingearbeitet ist. Da kann der Kopf ohne störende Wärmebrücken direkt auf dem Zylinder aufliegen. Voll cool eigentlich. Müsste man mal den großen 2Taktmotorenherstellern von erzählen.3 Punkte
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Saß Vaddern denn schon besoffen aufm Mofa? Das ging ja dann schnell... Gesendet von iPhone mit Tapatalk3 Punkte
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Das Gewicht einer Kurbelwelle sollte möglichst gering sein, schließlich schleppt niemand gern (unnötig) Gewicht durch die Gegend. Der relevante Faktor ist in der Tat die Massenträgheit, die muß passen. Da gibt's keinen "Idealwert", oder ein "anzustrebendes Extrem" ("möglichst viel/wenig"). Die "richtige" Massenträgheit hängt von vielen Faktoren ab, von technischen Kriterien bis hin zum Untergrund und den Vorlieben des Fahrers (Stichworte: Dosierbarkeit, Traktion). Und in der Tat macht's Sinn, möglichst viel der "gewünschten" Massenträgheit auf die Kurbelwelle zu packen, und möglichst wenig davon auf den Rotor (der - am Ende eines "dünnen" Hebels sitzend - durchaus ein imposantes Eigenleben entwickeln kann). (die Durchbiegung einer Kurbelwelle ist nochmal eine andere Geschichte) r3 Punkte
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Wenn der Zylinder und der Kopf so plan ist wie die letzten Pinascomotorblöcke, die mir untergekommen sind, am Zylinderfuß (LF&SF) wird das sowieso nicht dicht!2 Punkte
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Dann aber bitte keine schöne Olack kaufen, strahlen und in candyirgendwas neu lackieren. Sondern nen Teilehaufen, am besten Resto-Abbruch, runterhandeln - und los gehts2 Punkte
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ich finde blasen ja grundsätzlich erstmal gut.2 Punkte
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Gar nicht Ernst nehmen: die wollen doch nur stänkern Wenn es nach denen gehen würde: würden wir immer noch in Höhlen sitzen und uns um das ralligste Weibchen kloppen Gegen Quattrini 232/244 wurde genau so gewettert: aber genau so!!2 Punkte
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irgendwie kenn ich mich hier nicht aus, ist es absicht das die informationen hier so zaghaft an die öffentlichkeit getragen werde? ich will doch nur sehen wieviel der pinaskel weniger abdrück als der Q gesteckt und dann mit meinen m253 genüsslich in den sonnenuntergang reiten2 Punkte
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@Mody Schon mal was von der Führerscheinstelle gehört? Meistens sind diese nicht nur mit einer Telefonnr. und Mailadresse ausgestattet, sondern auch mit tagesaktuellem Fachwissen, für das im Zweifelsfalle sogar Rechtsverbindlichkeit besteht. Sofern dein Vater noch mündig und wieder nüchtern ist, könnte er das dort sogar selbst in Erfahrung bringen. Insofern gehört dieser Strang mindestens nach , wenn nicht sogar den GSF-Kettenhunden im F&S-Verließ vorgayworfen.2 Punkte
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q.e.d. @Spiderdust wir haben eben alle unsere Stärken und Schwächen.. die Kunst ist es, dies zu erkennen und zudem, dem anderen nicht anzukreiden zum Glück hatte ich nie Latein, damit könnte ich maximal eine Pizza bestellen, mit Französisch kann ich so viel mehr anfangen und ich versuche zudem, die Massenträgheit so zu wählen, dass es für den Straßenverkehr angenehm zu fahren und zudem haltbar ist. Kommt halt auch immer auf den Verwendungszweck an.1 Punkt
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der Neweline S Plus ist verdammt leise... da kommt keine Box ran. Ist wirklich extrem. Für mich schon zu leise1 Punkt
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in Kürze kommt ne Kurve vom Camaro auf nem M1X mit 128/188 der Camaro macht bei mir bei ca. 9500 zu, der Mustang bei ca. 10500. reicht das bis zu den Kurven?1 Punkt
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Zum Thema Kupfer oder Messingbauteile auf Aluminium... Grundsätzlich sollte im Maschinenbau eine Verbindung Alu (uneloxiert) zu Kupfer vermieden werden >> Stichwort Kontaktkorrosion (oder elektrochemisches Spannunsgpotential). Messing ist zwar um einiges besser geeignet als Kupfer, aber aufgrund seiner Härte meiner Meinung auch eher nicht ideal als Kopfdichtung.. Und ich bin auch schon wieder stiller Mitleser1 Punkt
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Ich weiß, du glänzt gern mit derlei Ausdrücken, aber es ist echt lästig und zeigt Durchschnitts-Sek-1ern nur auf, wie doof sie eigentlich sind. OT Ende.1 Punkt
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pass auf, sonst kommt wieder der "Öl"sauger1 Punkt
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wobei saugen da im eigentlichen sinne angenehmer sein soll ….also wie bei den resopötten1 Punkt
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aber hier werden alle fragen zum führerschein wahrheitsgemäss und gut beantwortet: https://www.germanscooterforum.de/topic/373452-darf-er-den-roller-fahren/1 Punkt
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Schade,hätte erstmal versucht mit der Bedüsung,Zündung und Verdichtung Bzw Dichtungen so lange zu testen bis Nix mehr kommt.Bzw mit Auslass auf steigt die Erwartungshaltung natürlich deutlich.1 Punkt
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Beides. Mit PX „standard“-Kurbelwelle geht es, du musst aber einen Distanzeing zur Zentrierung der Lima einbauen und drei Löcher bohren.1 Punkt
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Sehe da jetzt keinen Mondpreis. Diese Nachkriegskleinwagen bewegen sich doch seit Jahren auf hohen Niveau. Neulich mal nach einen Messerschmitt TG 500 gegoogelt. Über 200000,- Eur! Für deine, ohne jetzt Bilder zu sehen, würde ich, nach deiner Beschreibung, mal 8450,- Eur ansetzen.1 Punkt
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...? Was wollen die Herren denn mit dieser eher in F & S angesiedelten Konversation darbieten?1 Punkt
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Ich finde es war spezifisch persönlich an mich gerichtet und wenn ich einer Theorie nachgehe und das nicht nur in der Schrift finde ich kann ich das schon verteidigen. Jeder Tuner hat seine eigenen Vorlieben und Meinungen, hätte er die nicht wären wir ja noch in den 80er Jahren und bei 15ps und meinetwegen einer Rüttelpartie. Wenn meinetwegen jemand eine leichte schmale Welle fahren will mit 3kg Schwung, kann er das auch machen ist in meinen Augen aber Gaga. Jeder weiß ich bin kein Studierter Maschinenbauer oder Ingenieur d.h. halte ich nicht all zu viel von Berechnungen, Theorien und Physik oder wie man das schreibt. Die Musik macht den Ton einer Diskussion und bei so einer Antwort hat man dazu ja mal überhaupt kein Bock mehr um das wieso und warum zu erläutern.1 Punkt
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@netrocker ganz ehrlich.....? Die ist zwar günstiger, aber wenn die durch den TÜV ist.....wo ist das Typenschild auf der rechten Tunnelseite? Und wenn das ne Italo-Restauration ist.....puh In dem Zustand mit WW-Reifen und roten Felgen sicher nicht der tollste Sammlerzustand. Warum schaust du nicht hier im GSF ? ...oder zahlst du gerne etwas mehr und löhnst den Egay-Faktor ? Schau dich hier im Marktplatz um. Lass dir Zeit und mach lieber ein Suche-Topic auf in dem du genau beschreibst was du möchtest. Schau dir auch mal in der Galerie die versch. Roller an. Es gibt auch div. Erhaltungszustände über die man nachdenken kann. Der wiederstandsfähigste Lack ist auf jedenfall der O-Lack. Die sind auf jedenfall weder gefüllert, noch gespachtelt.1 Punkt
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Alle originalen Teile schön durch Repro Teile ersetzt. Plus ekelhafte sitzbank und komische orangene grundierung an der Rahmennummer.... Also für 3,5k lieber ne geile olack vespa kaufen. Da findet sich doch sicher was....1 Punkt
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Kriechöl einwirken lassen, dann mit dem Dreikantschaber beigehen. Hartnäckige Überreste mit der Messingbürste abziehen.1 Punkt
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Ist ja auch viel Kompetenz am Werk! Liebe Kompetenz, vielen Dank für deine persönliche Nachricht. Freut mich, dass dir mein Kommentar gayfällt! Hochachtungsvoll Die Inkompetenz1 Punkt
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ganz frisch..... BABA's Abspritzvideo... PS: Da geht noch was... hoff ich... Steurzeiten, Vergaser, Zündung Auspuff... Leistung.... ich hoff da kommt dann noch eine Zusammenfassung.1 Punkt
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Ich weiß nicht, was da soviel geschwollen daher geredet wird. Entweder ich bau mir das, weil ich’s geil find oder ich lass es. Das der M200 ein arschgeiler Zylinder ist, der richtig Leistung abwirft und die auch sowas von gut fahrbar sind (eigene Erfahrung) hat er ja mehr als oft bewiesen. Ich für mein Teil bau mir das! Platte ist schon in arbeit1 Punkt
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@ScootFox, @Blödmannsgehilfe & @Spiderdust Jungs, danke für die Infos... muss mich mit dem nächsten Kübel beeilen1 Punkt
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Haben die im Italienischen oder im Chinesischen denn wenigstens Übersetzungen für Abgasskandal oder Betrugssoftware? Wie war das noch mal mit dem wer selbst im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen? Also jetzt mal ernsthaft, da ist ein Online-Versand, der Produkte zu sehr günstigen Preisen anbietet und bei Paypal Zahlung die nicht unerheblichen Gebühren dem Käufer in Rechnung stellt. Da jetzt den Rausschmiss Italiens aus der EU abzuleiten ist dann vielleicht doch ein klein wenig zu stammtischig.1 Punkt
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