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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.10.2019 in allen Bereichen anzeigen
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vielleicht sollte man einfach mal richtig testen und mit steuerzeiten und verdichtung etc. spielen und nicht planlos dicke löcher bohren. der test ist ja ähnlich aussagekräftig wie die nummer mit dem alumalle. von mir aus kann der babas gerne mal vorbeikommen und spielen. ggf kann man auch zwischendurch mal den kopf nacharbeiten. oder dem aic-px mal den motor für eine paar tage leihen..... wo sieht man die 33 ps kurve? das ist doch nur ein vid mit einer zahl?6 Punkte
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Ich zitiere wen von der Axis of Evil (Basti?): Werd erwachsen, kauf dir ne Smallframe4 Punkte
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Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection4 Punkte
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Naja, also wenn ich Betroffener wäre, dann würd ich versuchen mich mit ein paar anderen Geschädigten zusammenzuschließen und dann den ganzen Vorgang an einen Anwalt zu geben. Wenn man RS hat ist es doch wenigstens einen Versuch wert! Oder soll man den Vogel so ziehen lassen? Dann hätte er am Ende ja noch alles richtig gemacht.3 Punkte
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Hat der ron denn mal ne 300er scomadi gebaut und verkauft? Ist da was bekannt?2 Punkte
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Genau das Gegenteil würde ich behaupten, weil du beim Dellorto mehr Möglichkeiten hast jeden Schieberbereich einzeln ab zu düsen und der Zerstäuber Spiel da eine wesentliche Rolle. Beim Dellorto ist es aber auch deshalb für viele schwieriger weil die Zerstäuber/Nadel Kombi perfekt harmonieren muss2 Punkte
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Wurde jetzt schon final geklärt ob die 33 PS Hira oder Kuwe Leistung waren?2 Punkte
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Ist bei dem jetzt schon zu spät Der geht nur mehr auf Spitzenleistung ohne Rücksicht auf Verluste.2 Punkte
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Kleiner machen ist immer ein großer Aufriss, aber größer wäre mir da nicht in den Sinn gekommen. Hätte vorher erst mal mit den zu verwendeten Auspuff gespielt und SZ hoch und runter und dann am Hauptausöass mal 3-4Grad hochfräsen probiert. Läuft das gut dann mal 2 Grad an den Nebenauslässen usw Wenn du irgend wann bei 185 bist könnte man mal versuchen den Querschnitt im Kanal zu vergrößern, aber dann auch nur mal oben und unten 1mm .2 Punkte
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Wenn wir O-Lack Fuzzis uns an den Ringen stören sollten wir das Tipic hier schließen... Eeeehm - nein!2 Punkte
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hab ich so vom Vorbesitzer bekommen, das sind normale Gebrauchsspuren / Patina stört mich null2 Punkte
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Hallo Zusammen, ich bin leider erst heute über das Forum gestolpert! Der Vespa E- Umbau stammt von mir! Auf SmartEmotion waren die Bilder nur, da die Firma das Konzept ganz interessant fand. Wie schon richtig bemerkt wurde handelt es sich beim Motor um einen HPM 300 von Golden Motor. Die Schwinge habe ich so konstruiert das sämtliche Einzelteile (abgesehen vom Lagerblock) als Stahl- Laserplatinen ausgelegt sind. Somit hält sich der Fertigungsaufwand in Grenzen. An die Kritiker in der Runde: Ich bin auch ein leidenschaftlicher Vespa Fahrer und das selbstverständlich mit konventionellem 2 Takter. Für mich schließt das aber nicht aus, auch mal über den Tellerrand zu schauen und was neues auszuprobieren. Der gesamte Aufbau ist so ausgelegt dass an der Vespa an sich nichts verändert werden muss, und sie somit jederzeit wieder rückrüstbar ist. Bei Interesse kann ich gerne weiter Bilder zur Verfügung stellen. Gruß, Michael1 Punkt
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Ich habe es jetzt ganz einfach gelöst. Die alten Nieten aufgebohrt, Rahmen vom Schloss entfernt und einfach den Hebel samt Schloss getauscht. Danke nochmal an @-=SkReeK=- für das gebauchte Schloss. Vernieten war dann ganz einfach. Habe eine kleine Mutter untergelegt und von hinten einfach die Nieten flach geklopft. Hat gut funktioniert.1 Punkt
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@Maxxalschau ins thema Routenplanung ! Stichwort grün markierte Strassen in Karten des Adac oder marcopolo oder freytag und Berndt. Kauf die die paar Karten ! Dann is die Route in Minuten klar. Minuten ist mein ernst ! Maßstab so 250 bis max 500.000 glaub. z.b. wie Du schön durch slowenien kommst von südösterreich: ein Blick, und es ist klar. Küstenstrasse in Kroatien ist totale pflicht. Abstecher ins Hinterland lohnen. Bei mir gehts halt nur um schöne Strassen. Absteigen nur zum tanken und schlafen. edit: fahren tu ich dann per tomtom rider. da tippst du die nötigen 3 4 Eckpunkte fürn Vormittag rein und Abfahrt ! Mittagspause wieder 3 min Navi füttern und gut. Sonst rechnet das eh ewig bei Umleitung usw.1 Punkt
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Das war schon lustig mit dem MHR. Hätte mich auch interessiert den ausführlich zu testen. Aber meine Zylinder Sammlung ist eh schon viel zu groß und ich kann und will mir dann auch nicht alle Zylinder die es gibt auf den Dachboden stellen.1 Punkt
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Ich glaube nicht das es am Hersteller des Vergasers liegt sondern eher am Bediener.1 Punkt
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Das ist leicht! "schmilzen" gibt's nicht. Ich schmelze, du schmilzt, er schmilzt, ich wurde geschmolzen. Ist einfach ein starkes Verb. Und wird transitiv (Ich schmelze etwas) oder intransitiv (ich schmelze selbst) verwendet.1 Punkt
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Och....ich würde da jetzt kacken dreist die gesammelten Infos über die Karre und die "Originalität" des Rollers einfach mal zusammen schreiben und entsprechend einem Anwalt übergeben......Sowas wie "vorsätzliche Täuschung" in den Raum werfen und dann mal abwarten...1 Punkt
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Mit viel Fläche aber kurzen Steuerzeiten (also komplett ungefräst) wäre ein recht kurzer Resoauspuff einen Versuch wert.1 Punkt
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Eindeutig... für mich der größte Knallcharge ever - der mal n ordentlichen Nackenschlag verdient hat.1 Punkt
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Ja zuschweißen und neu machen. Ich hab den original in der Hand gehabt und wir waren uns alle in der Halle einig, das der schon viel zu groß war. Der Hauptauslass hatte schon knappe 69%. Keine Ahnung was die sich da bei Pinasco bei gedacht haben, wahrscheinlich nichts.1 Punkt
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Indizieren bedeutet, dass irgendetwas in einem Index gelistet wird. Ein Film wird als fsk18 indiziert Indexieren ist die Tätigkeit, einen Index zu erstellen, also z. B. alle Schlagworte in einem Sachbuch zusammenzusammeln und daraus einen Index zu basteln1 Punkt
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genau so macht man das. und nicht erstmal wild den fräser reinhalten.1 Punkt
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Gut, dass ich diesen alten Thread hier gefunden habe. Habs gestern genau so gemacht wie hier beschrieben, hat top geklappt!1 Punkt
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Ich befürchte dieser Auslassaufriss wird keine gewünschten Ergebnisse liefern. Mir erschien der vorher schon zu groß. Kanten im Auslass stören generell alle, die sind aber meistens wesentlich besser als man meinen würde.1 Punkt
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Wie funktioniert das genau? Gibt's Bilder?1 Punkt
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Ich würde den Nadelkranz einbauen, mit dem der KoBo im Pleuelauge nahezu spielfrei und ohne zu "ecken" sauber läuft. Da muß man schon mal verschiedene Nadelkränze durchprobieren, bis man den "richtigen" gefunden hat.1 Punkt
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Vermutlich wird hier auf den genaueren Verwendungszweck hingewiesen, weil die Schläuche für die Herrenfahrzeuge zwar die gleichen Dimensionen haben, aber zumindest vorn ein Schlauch mit einem nach hinten weggedrehten Ventil genutzt wird, um den Kontakt zu dem Bolzen/Mutter zu vermeiden, welche in der Gabel rechts wie v.a. links verbaut sind. Diese Schläuche werden dann im Shop gern als "für Lambretta" gekennzeichnet. Am Ende ist das also vielleicht gar kein Komfort-Hinweis für den Kippler, dass die 90° passen, sondern eine Warnung für den Lambrettisten vor schnödem Vespa-Stuff.1 Punkt
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Was ist denn da genau gemacht das der so leise ist ? Aber da ist jetzt kein Lotta ESD drauf ?1 Punkt
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in Kürze kommt ne Kurve vom Camaro auf nem M1X mit 128/188 der Camaro macht bei mir bei ca. 9500 zu, der Mustang bei ca. 10500. reicht das bis zu den Kurven?1 Punkt
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Ich weiß, du glänzt gern mit derlei Ausdrücken, aber es ist echt lästig und zeigt Durchschnitts-Sek-1ern nur auf, wie doof sie eigentlich sind. OT Ende.1 Punkt
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Bin näher den 40 als den 30 Jahre nicht Ps Fand den durch die box noch gewürgte Simone von oben extrem souverän und kultiviert auf der Straße. Ist halt Geschmacksache Man kann ja auch den M200 sicher auch kultivieren....1 Punkt
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Schanzue tu Drottel. Nö. Rücken kommt meistens von falscher Haltung und/oder zu schlapper Muskulatur in Selbigem. Merke ich oft im Frühjahr und muss wieder lernen, richtig zu sitzen und zu belasten.1 Punkt
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Aber auf denen hängst du dich hoffentlich nicht in Lederklammotten in lustig - verkrampfter Bückhaltung auf den Rücken und hofft, dass nichts passiert1 Punkt
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Also ich empfinde die Kritik die hier niederprasselt als übertrieben. Wer Perfektion erwartet wird fast überall enttäuscht. Der Motor hat aber das Zeug zur Legende.1 Punkt
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