Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.10.2019 in allen Bereichen anzeigen
-
ich würd seit dem tollen Teil von pinasco sagen „quattrini ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr quattrini“4 Punkte
-
Ich hatte auch mal einen ! War einer der Bodensee Varianten.War ein Simonini auf Doppeldrehschieber. Letzten Endes kam ich exact zu den selben Ergebnissen wie Matze ohne das ich direkt den selben Weg ging. Bei 37 Ps war Schluss.Genau dieser Zylinder der da verbaut war hatte mit den selben Steuerzeiten auf anderen Gehäusen 50Ps mit dem gleichen Auspuff.Und auch bei knapp über 30 war alles schlechter als auf allen anderen Konzepten in diesen Leistungsregionen. Hab dann den Doppel Drehschieber weg gefräst und auf Membran umgerüstet.4 Punkte
-
2,56/2,54 oder 2,86 CIF/Olympia/etc. mit kurzem vierten vielleicht. Je nach Restsetup und Gebirge-/Flachlandeinsatz. Was spezielleres wirds wohl nicht brauchen würde ich schätzen. Bei viel Zuladung evtl. eine 3.00er Primär....3 Punkte
-
3 Punkte
-
Ich denke die Beschreibung passt auch auf einen nicht unerheblichen Anteil der Rollerfahrer.3 Punkte
-
Gibts schon Bilder, Titten raus ? Hat viola eine Schwester bzw. je nach Alter eine Tochter ? Spaß beiseite ...... MPU finde ich generell für alle nicht schlecht, die mit dem Gedanken spielen, sich eine GTS 300 zu kaufen. Gruß BABA'S3 Punkte
-
Hab das Thema auch gerade auf die harte Tour gelernt. Im Prinzip hat @rennvespe schon alles gesagt. 2,54/2,56 Primär wird nur was in Verbindung mit einer 20/21 Nebenwelle. Mit Z48 muss der Primär bei 2,76 oder 2,86 liegen. Wenn viel Berge oder Zuladung sogar 3,00 denkbar. mit 2,54/2,56 und Z48 wird das ziemlich spaßbefreit werden. Welche der Kombis da von der Haltbarkeit das Ware ist, kann ich nicht sagen. Aber so viele zerstörte Getriebe bei ~25PS sind mir jetzt nicht in Erinnerung. In Hinblick auf die o.g Kombis. Würde ich jetzt nochmal ein Setup bauen, wäre mein Favorit ganz klar. 2,56 Primär mit NW mit kurzem 4. (kein kurzer 3. denn dann ist der Gangsprung 3 -> 4 kürzer) von Egig, Beneli usw. und ori Gangräder 1-42 Punkte
-
So, diese Aussagen reichen mir um einen zu bauen. Immer diese Vergleiche rein über die PS-Leistung. Für mich zählt alleine das Band zwischen 4.000 und 7.500 U/min, so wie das im Alltag auch auf der Straße Spaß macht. Grüße aus Augsburg BABA'S2 Punkte
-
2 Punkte
-
dito@schmied, Malossi bearbeitet vs. M2xx aus der Schachtel ist nicht sehr aussagekräftig. Ja der Quattrini kostet mehr, aber trotz Bearbeitung des Malossis auch überall mehr Leistung. Wie immer darf jeder selbst über Kosten Nutzen entscheiden. Bei Kurbelwellen gibt's ja auch von günstig bis viel Geld (viel Geld bedeutet nicht immer teuer!) und wieviel Mehrleistung verspricht man sich damit oder gibts da etwa auch noch andere Faktoren die ein Auswahlkriterium darstelle?!? Der Quattrini bietet "gesteckt" eben viel mehr als andere Zylinder und mit mehr Potential für weitere Leistung bei gleichem Bearbeitungsgrad. Klar die erreichbaren >35PS mit diesem Zylinder sind geil aber mal ehrlich, für den Alltag oder große Touren bis hin zum Urlaub nehm ich dann eher das 22PS gerät mit SI24, M232 und Box. Kommt an, ist mehr aus ausreichend schnell, verbraucht wenig mehr als ne 200er. Und ist nochmal deutlich leiser als die Membranfraktion mit großem Gaser. Baue meinen 232 gerade wieder mit der 60er SIP und dem neuem Malossi V-One Gehäuse neu auf. Ja, da fließt Geld für nur "wenig" mehr PS, aber eben hoffentlich nur einmal und sorgt dann auch für lange Jahre Freude Eiserne Grundregel in meinem Leben: Hubraum ist durch nichts anderes zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.2 Punkte
-
oder kurz gesagt.. ein PX - T5 Lagersatz...2 Punkte
-
tja.. ist ja auch wieder Äpfer und Birnenvergleich. Meine Aussage bezieht sich auf SI Vergaser. Und mit SI kann der Malossi einfach mehr als der Qautrini, das ums halbe Geld, läuft auch gleich ruhig mit der SIP Welle.. Is mir aber auch wurscht.. Jeder wie er mag/kann/will. Edith fügt noch hinzu. Bei uns laufen genug Motoren mit den Quatriniwellen und den normalen PX Lüfterrädern. Egal ob 200er oder 125er Rad. Alle ohne Probleme....2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Nee nee, datt is nix. Die wird ihre Fleppe ja nicht umsonst verloren haben. Mit einem Fototausch gehts los, aber irgendwann ruft sie einen von euch dann Samstag Nacht direkt um 4:30 an: "Hey, kannst du mich vielleicht nach Hause fahren? Ich bin gerade aus der Bar geflogen und habe den letzten Bus verpasst. Ich würde mir ja ein Taxi nehmen, wenn ich könnte, aber ich stehe bei den lokalen Taxiunternehmen auf so 'ner Art Sperrliste, seitdem ich mal einem auf die Rückbank geschissen habe. Dabei war das echt nicht meine Schuld, dieses Arschloch von Dealer hat sein Meth mit Abführmittel gestreckt." Und wenn ihr sie dann aufgesammelt habt, überredet sie euch, ihr noch zwei Caipis und einen Pina Colada auszugeben, die alte Saufziege, denn natürlich ist ihr Durst größer als die Scheine in ihrem Portemonnaie. Zum Dank kotzt sie euch danach ins Auto, behauptet am nächsten Tag aber, dass sie das nicht getan hat, schließlich kann sie sich an nichts erinnern. Von daher: Wenn ihr nackte Weiber sehen wollt, schaut lieber bei Youporn rein. Viola nervt...2 Punkte
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Offtopic on: Diese alte Harley Davidson Weisheit wurde hinlänglich durch die Erfindung des Turboladers wiederlegt1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. DAS ist auch kein GS Rahmen !!! Man kann froh sein wenn der überhaupt aus nur einem Rahmen besteht. Es ist höchstens ein VBB Rahmen oder dergleichen. Hast du noch die Bilder aus der Anzeige oder sogar welche selbst gemacht? Würde mich freuen wenn du mir die schickst! Sofern es für dich oder deinen Anwalt relevant ist gilt das Angebot immernoch, komm gerne rum dann zeige ich dir was alles Teile von welchem Modell sind. bzw. anders. Vieles habe ich noch im Kopf oder hier schon geschrieben auf den vorigen Seiten, aber Bilder würden mir auch nochmal helfen. Verstehe garnicht das der Idiot so auf den Kauf beharrt. Ich vermute, das erste was du machen wirst wenn du gesetzlich dazu gezwungen wurdest das Ding zu kaufen ist, danach eine Anzeige wegen Betrugs und Urkundenfälschung zu stellen oder nicht. Das muss dem doch klar sein. Echt spannend der Kram.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wenn du den zylinder nicht noch tauschen willst würde ich es so machen. Dann den Auslass etwas mehr Breite geben und bei mir funktioniert der Newline auch gut mit 29 VA Fahre auch ca 185 / 301 Punkt
-
Hat vermutlich damit zu tun, dass PLC unter anderem im Auftrag von Pinasco arbeitet und entwickelt ;)1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wer das ist? Bestimmt der nigerianische Prinz, dem Du nicht helfen wolltest. Der heiratet nämlich demnächst die sexy Russin, welche Du nicht kennenlernen wolltest. Falls sie keine Berufsschule hat...1 Punkt
-
1 Punkt
-
https://www.jmpbteile.de/ciao/motorteile/varioteile/trekveerset-a-kopp-malossi-vespa.html1 Punkt
-
GLÜCKWUNSCH Loite! Wir haben die 1000 Seiten voll gemacht. Und das ging m.E. echt flott mit richtig gutem und schnell verfügbarem Inhalt. Davon lebt die Schose, herzlichen Dank an alle und weiter so! VG, der beeindruckte Stephan1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da scheinen mir die Käfer Fahrer Spezialisten dafür zu sein... Holzski, Suchscheinwerfer, gelbe Nebelscheinwerfer, Gepäckträger mit Koffer usw. Zu guter Letzt noch das Autogramm von Walter Röhrl. Nix gegen den Walter... Aber was der ganze Scheiß mit einem Käfer zu tun hat ist mir schon immer ein Rätsel1 Punkt
-
Nein, habe auch schon wellen auf 62 Hub umgebaut! Die Wellen sind wirklich auch vom Pressmaß TOP! Verwende nicht mal Loctitte! Außerdem ist Schweißen scheiße. Ich fahre und verbaue keine Wellen die Verschweißt sind... Das merkt jeder mit Erfahrung schon beim Rundlauf-richten ob eine Presspassung passt oder nicht.. Hatte gerade nach 4000km meinen 23PS/24NM Touren Motor auf, laut Doku keine Änderung vorher 2/100mm Schlag (auf Prismen am Konenende gemessen) @-=SkReeK=- du bist die Karre am Samstag gefahren, sind Vibrationen aufgefallen? @MünchnerVespa kannst gerne Probefahren,.. sitze im Allgäu1 Punkt
-
Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection1 Punkt
-
Habe, wie gesagt ne Karre bei mobile.de drin. Anfrager: "Ich kann ihnen sofort 6000 euro anbieten" (ist natürlich 2 1/2 Mille unter meinem aufgerufenen Preis, welcher als "sehr guter Preis" von mobile.de bewertet ist) ich: " Ich kann Ihnen sofort eine Dose Haumichblau anbieten. " Anfrager: " Ok 9400 " ich: " Alles klar. Wann wollen Sie den Deal über die Bühne bringen? " Dann zwei Wochen keine Nachricht mehr. Dann gestern: Anfrager: "Hallo würde ihnen sofort 6.000 euro anbieten" ich: " Hallo, Wow, das ist wirklich nett. Das Geld kann ich gut brauchen. Gruß " Anfrager: " Können sie mir ihre Telefonnummer schicken" Anfrager: " Wan kann ich vorbei kommen brauche die adresse " Ich: " Sie sind zu gütig. Und das in der heutigen Zeit, wo man ständig von Betrügern aus dem Internet hört. Aber ich scheine in letzter Zeit Glück zu haben. Sie werden es nicht glauben, aber letzte Woche schrieb mich ein afrikanischer Prinz an, der unglaublich viel Geld zu haben scheint und wollte mir sein Vermögen vererben. Ich habe natürlich erstmal doof aus der Wäsche geschaut. Wie geht das denn? Ich kenne den ja gar nicht? Aber dann haben wir uns per email hin- und hergeschrieben. Es war eine relativ holprige aber sehr nette Konversation. Der Prinz, ich nenne ihn jetzt nur noch so haha für ihn ist es ok, ist wohl ein sehr netter Mann. Aber er hat keine Nachfahren. Naja, wie das nunmal so ist. Man kennt das ja. Nach der Schule arbeiten und dann keine Zeit für eine Freundin, dann wird man 30 und hört den Schuss nicht. Immernoch keine Freundin. Dann 35, immernoch nichts festes. Fickificki hilft einem über die Wochenenden und dann ist man irgendwann 40 und langsam klingelt es und man merkt, dass man den Kinderzug fast verpasst hat. Ich weiß nicht wie es bei Ihnen ist (haben Sie Kinder?) aber dem Prinz scheint es so ergangen zu sein. Wobei natürlich in Afrika vielleicht andere Möglichkeiten herrschen, je nachdem wo man herkommt. Je nachdem wie wirtschaftsstark die Gegend ist aus der man kommt bleibt man eventuell sein Leben lang ein einfacher kleiner Fischer. Dann könnte es eventuell einfacher fallen eine Frau kennen zu lernen, weil man z. B. keine Fische fängt und dadurch mehr Zeit hat. Oder weil keiner die Möglichkeit hat meine Fische zu kaufen. Naja, wir schweifen ab. Habe ich schon gefragt ob Sie Kinder haben? Kinder sind was wunderschönes. Also wenn Sie keine haben kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen schnell welche zu machen. Da Sie wahrscheinlich nicht mehr der Jüngste sind, wer kann schon in jugen Jahren einem wildfremden 6000,- schenken *lach*, müssen Sie auf Ihre innere Uhr hören. Verstehen Sie? Mancher hört in unserer schnelllebigen Zeit seine innere Uhr nicht mehr und verpasst damit etwas so Wunderbares. Nehmen Sie sich kein Beispiel am Prinz, werden Sie Vater. Selbstverständlich hat sich das alles erledigt, wenn Sie längst Vater sind *grins*. Ich könnte Ihnen den Kontakt zum Prinzen übrigens herstellen, wenn Sie dies eventuell für ein Beratungsgespräch wünschen. Er hat wohl auch jemanden in seinem Dorf, der auf Fruchtbarkeitszauber spezialisiert ist. Ich weiß ja nicht, ob Sie so etwas benötigen. Und auch wenn das Problem eher von mangelndem Druck in den Schwellkörpern herrührt kann der Prinz weiterhelfen. Er schickt mir wöchentlich Kaufvorschläge für Medizinprodukte, an die er deutlich unter Marktwert rankommt. Und zwar seriös. Immerhin hat er als Prinz auch einen Namen und den guten Ruf zu verlieren. Ich weiß nicht ob Sie schonmal so etwas getestet haben? Ich bin glücklicherweise danit gesegnet, sowas quasi bereits im Blut zu haben. Würde ich das zusätzlich nehmen würde da unten wahrscheinlich alles explodieren. *lach*. Naja, wir schweifen ab. Eigentlich waren wir beim Dorf des Prinzen. Ich muss nun leider zur Arbeit, aber ich verspreche, dass ich Ihnen in der Mittagspause weiter berichten werde, was ich mit dem netten Prinzen noch alles erlebt habe. Bis später. Küsschenaufsnüsschen " Seitdem keine Antwort von ihm.1 Punkt
-
ich lege meine kurve hier auch mal ab, der erste wurf quasi M260 10 ps gehäuse Keihin 35AS Newline curly MHR 184/129/27,5 Qk 1,45mm Rahmengesaugt / Dumbo Sip Vape Statisch 18° das Thema Auslassbreite und Stutzen steht im Winter an, evtl findet sich ja noch das ein oder andere versteckte Pony ….wovon ich bei meiner bedüsung aktuell ausgehe1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Beim Anblick der Gabel, des Deckels und Stuhls ...- hoffentlich in den 1:1-Zustand von damals.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Da brauchste glaub keine abstimmung mehr Neuer Blechschaltroller 2019 iss zwar mehr als 1 wort aber egal. SIEGER1 Punkt
-
Ich habe es getan. Projekt O-TUNING GS160 Serie 1 1962 mit 180 SS Zylinder 63mm Bohrung, 62er Hub 193cccm Vergaser 27/23 Dellorto Bedüsung HLKD 160 Mischrohr BE2 ist im oberen Drehzahlbereich fetter HD 125 LD 50 CD 60 Zylinder SS 180 aufbohren und hohnen 63mm 2tes Übermaß 193,27ccm mit Huberweiterung Bohrung 63mm Zylinderkopf SS 180 Durchmesser 64mm Quetschkante 1,7mm plug end play bei 1,2mm Fudi Verdichtungsverhältnis plug end play mit 1,2mm Fudi 8,0 eventuell Kopf bearbeiten Richtung 1:10 Kolben G-S Race 180 GS 63 mm 16mm Kolbenbolzen Kurbelwelle GS Serie 1, Nachbau Kurbelwelle Kolbenbolzen 15mm, umgepresst auf PX 200 110mm mit Kolenb. Lager 16mm Nadellager und DRT T5 Exzenterzapfen Kolbenhub 62mm, kein aussspindel des Motorgehäuse notwendig Exzenter Pleuelzapfen T5 DRT Exzenterbolzen von 60mm auf 62mm Hub, Pleuel Pleuel Satz für PX 200 110mm, 16mm Kolbenbolzen mit Nadellager Fußdichtung 1,2mm Um die kleinen Überströmer des original Zylinders voll zu öffnen. Kopfdichtung NEIN Leistung SS180 10,0 PS Erwartung 15PS max. Drehzahl ????? Vorzündung 23° Zündkerze NGK BP7ES oder 8 Auslass 65% 44,57mm, Sehnenmaß 40,95 Form: Trapez Breiter = mehr Drehzahl und Leistung/ höher = mehr Drehzahl weniger NM (Kraft) im unteren Drehzahlbereich Zylindereinlass Vergaser Eilasssteuerzeit über eine zusätzliche Aussparung am Kolbenhemd verlängern auf 140° Spacer und Einlasskanal strömungsgünstiger gefräst. Einlassfenster nicht verändert. AS Auslassteuerzeit 166° ÜS Überströmzeit 124° ES Einlass Steuerzeit 140° VA Vorauslaß 21° Kolbenn, Kolben Fenster Fenster anpassen und erweitern, Längere Einlasszeit über Kolbenhemdaussparung 4mm Auspuff Sip Road GS/SS großer Auslass V-max. Ziel 100km/h laut GPS Kupplungskorb CNC MMW race SIP TIPP: Für alle die sich das erste Mal mit Steuerzeitenrechner beschäftigen, NACH dem anreißen der Gewünschten Steuerzeiten unbedingt VOR dem fräsen zusammenbauen und die tatsächlichen Steuerzeiten mittels Gradscheibe kontrollieren!!!!!1 Punkt
-
Etwas Werbung in eigener Sache. Meine Kurbelwellen sind natürlich TOP. Gefertigt in Italien in einem Betrieb, der seit 30 Jahren High End Kurbelwellen für den Kart Sport baut. Auch eine Italienische Lametta Tuning Schmiede setzt auf dessen Produkte mit viel Erfolg. Vielleicht teuer, aber nicht die Teuerste am Markt. Mit dem Kauf meiner Produkte wird eine kleine Firma unterstützt, die versucht mit guter Qualität einen Zeichen zu setzen gegenüber all den billig und schlecht gemachten Produkten der Grossen Anbieter. Greez Ralph1 Punkt
-
Laygal abgaymeldet seit 2007 oder so. DIN-Schrift, weisste : Wenn die ersten GSF-Influencer ihre Karren vor schwarzem oder graumeliertem Fotokarton für ihre Vespa 2020 Kalender in schwarz-weiß Ästhetik mit farbig ausgespartem blau-rot-carbon-3D-Kennzeichen und keck über die Schulter schielenden 50s-Tussis herzeigen, lOIft der nächste Trend durch's Schland. Fänd’ ich steil .1 Punkt
-
Nö, da wirds auch nie eins geben. Der Roller läuft einfach gut und das macht mir Freude! Würde mich nicht wundern wenns nur 17 PS sind, aber die tragen sehr zu meiner Entspannung bei.1 Punkt