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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. ... und nun zurück zum Sport. Schiebe mal meine 2. Möhre nach. '95er 750 SS Nuda, habe das Ding '98 als zarter Jüngling vom Erstbesitzer gekauft und damals meinen ganzen Zivi-Sold darin versenkt. Dachte dann, ich wäre mit 68 PS Carl Fogarty Bis auf die Brülltüten vollkommen so, wie Luigi sie schuf. Stand jetzt 5 Jahre und wird über den Winter mal wieder hübsch und fahrfertig gemacht.
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  2. Topicttitel wird morgen von mir umbenannt in: " Wird der 251er Pinasco jemals soetwas wie Leistung abwerfen"?
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  3. ja schon, aber der Zeitraum ist ein anderer. Erdöl ist halt in 100 Jahren weg, ausser für crank. Die Sonne gibts halt noch 5 Mrd. Jahre.
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  4. Heute mal Teile zusammen gesteckt. Für mehr hatte ich keine zeit.
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  5. Es bröselt ganz übel. Nicht mal abisolieren ging. Hab n neues eingezogen und dabei festgestellt, dass das alte schon mit Isolierband angestückt war. Also neu ist schon besser. Bin noch nicht ganz fertig mit dem Schrumpfschlauch. Der Hunger hat mich nach Hause getrieben nach Sieben Stunden Gebastel ohne Essen.
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  6. Der Motor ist zusammen und läuft sehr gut. Es ist ein 177er Polini Grauguss, ich habe einen 20er Si verbaut weil der da war. 160/BE3HD110. Vergaser, Wanne und Einlass angepasst. Nimmt sehr gut Gas an und dreht aus bis zum Ende. Läuft besser als ein 200er und mehr sollte es ja auch nicht werden. Fazit: Um eine Motorgehäuse mit verfrästem oder defektem Drehschieber zu retten eignet sich diese Membran gut. Sie passt aber, wie gesagt, nur bei Motoren mit großer Dichtfläche und mit PX-alt Wanne. In diesem Fall musste der Motor eh geöffnet werden und so konnte ich den Einlass anpassen, Kurbelwelle war schon auf Membran angepasst. Ob das ganze auch einfach plug and play funktioniert weiß ich daher nicht. Die Vergaserwanne sitzt durch die Membran ca 1,5cm höher, dadurch lässt sich der Deckel nur sehr schwer abbauen und Düsenwechsel ist kein Spaß. (Hier bei einer PX). Gruß Stefan
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  7. Der Text ist doch von Pipedesign: und dem Marco darf man ja wohl einiges zutrauen!
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  8. Naja, ich hätte da mal ein Diagramm gemacht auf dem Motor. Das wäre dann zumindest keine Mutmaßung mehr. Darauf hin kann man dann sagen, wo genau der seine Leistung entfaltet und wie der Motor die hält. Jemand mit so einem Motor und so einem Auspuff sei in Wippefürth eingeladen.
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  9. Passt doch besser ins "Juchhuuu, hoit is ein toller Tag" - topic, oder?
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  10. Der Roller kommt Mitte 2020 (Q3). Er kostet 8.900 Euro und es ist bei Bestellung eine Anzahlung von EUR 3.000,00 zu leisten
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  11. Hier mal mein Alteisen. Brutale 75PS und die perfekte Rentnerfarbe
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  13. Wenn ich soweit bin kann ich ein Video vom quattrini Lefthand s plus auf DS setup einstellen
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  14. Frag mal den Heiko alias Prowler, glaube der hatte sowas!!!
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  15. nenn sich kupplungskompressor einmal in gebrauch , willst es nicht mehr missen. so wars bei mir zumindest
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  16. Ach ja, hab vor ein paar Tagen nochmal den PWK35 mit dem SC2-36 am Prüfstand verglichen. AFR Werte bei beiden Vergasern so gut wie gleich. Unten rum spricht der SC etwas besser an, sonst nehmen sich die Zwei nicht viel. Der Vorteil vom SC2 ist wie schon paar mal angesprochen, dass er auf Anhieb sehr gut funktioniert und nicht abgedüst werden muss. Hab den raufgeschnallt und er lief super. Ich finde die A-Q rods für dieses Setup auf jeden Fall passender als die B-E rods, die ich mit dem SC1 mal getestet hatte. Nächste Saison will ich den Verbrauch von SC2 und den PWK vergleichen. Mal sehen ob der SC effizienter läuft und somit weniger Sprit verbraucht als der PWK35er
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  18. Alda, wer wird denn gleich in die Luft gehen? Den Vorwurf lasse ich mal so stehen, denn ich seh’ schon deinen Großbuchstaben-Schaum vor’m Mund , und dein Wunsch sei hiermit erfüllt.
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  19. Weiter so, Daumen hoch zum Projekt
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  20. wenn das tatsächlich so bröselig ist wie es auf dem foto erscheint, dann zieh dir ein neues ein.
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  21. Das Grüne kommt aussen an die CDI. Das ist dein Killkabel. Ohne das funzt dein Zündschloss nicht. Isolierung aufschneiden, Kabel verlängern, sauber isolieren und gut ist.
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  22. Immer wieder lustig was es so gibt bei den Nachbarn
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  23. Sonntage sind zum Schrauben da.... Es tauchen immer wieder mal Schwierigkeiten auf, die das ganze doch arg verzögern, aber es wird, nach und nach.
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  24. Als Einwand von der Seite...: Ich mag es ja, wenn Einheiten in gescheiter Form angegeben werden. Bei der Angabe "qmm" meint irgendeine Knalltüte das q weglassen zu können, dann kommen solche Angaben hin, wie unten zu lesen, mit denen in diesem Zusammenhang niemand was anfangen kann... Warum nicht einfach mm² tippen?
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  25. bei mir an ner Trapez Bajaj hats 100 % gefuntzt
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  26. Siehe weiter vorne: Gruß, Alex
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  27. die dunkele dünne suppe ist ganz sicher kein getriebeöl sondern gemi schüberschuß durch eine zu fette einstellung und vorresogetuckere. damit du auch mal einen echten ölsauger gesehen hast solltest du mal hier schauen https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2191294197576018&id=100000863788746
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  28. Wenn man das maximale Drehmoment bei ca. 5700 U/min (M244) gegenüber bei 7800 U/min (MHR) bei ca. 30 PS hat kann man das schon vergleichen, sich aber nicht vorstellen, wenn man beides noch nicht gefahren ist. Das ich jetzt nur noch die Hälfte verbrauche ist sicherlich ein netter nebeneffekt, aber wirklich komfortabel ist die Dezibeleinsparrung. Das crossige "ting, ting,ting" wird aber gegen ein sehr dumpfes nicht so lautes Geräusch getauscht. Aber jeder wie er mag. Ich war die letzten 6 Jahre völlig überzeugt vom MHR Konzept. Zum Schluss hat es mich nur noch genervt. Wer kann, sollte vielleicht beide Varianten haben.
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  29. Olack ist dat nüsch. Einmal dusche bitte... Und unverbastelt weiß ich auch nicht so recht. Auf den ersten Blick ja. Müsste man sich genauer anschauen.
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  30. Seite 1500ert, des muss gefeiert werden!
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  31. Jetzt mal wieder „On- Topic“, nur kurz Zeit gehabt und Zylinderhaube fertig gebastelt:
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  32. https://www.telezueri.ch/sponsored-content/publireportage-klassiker-neuheiten-und-innovationen-das-erwartet-sie-an-der-auto-zuerich-2019-135902454 Ab 1:25 testet mein Bruder sein erstes TV-Interview. Automessen sind gar nicht soooo langweilig.
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  33. das ist doch ein Witz, oder ? Jeder der sich schonmal über durchgedrehte Gewinde im Lenkkopf geärgert hat weiß, das die doch mal NIX aushalten...
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  34. So nochmal eine neue traversenhalterung gebaut und einen distanzring für den auslass am zylinder gedreht. Jetzt passt der daytona perfekt.
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  35. So mal den Unterboden vom roten Rostschutz freigelegt. Erst die erste Strebe entfernt, dann die zweite Strebe entfernt und am Schluss auch von der letzen Strebe noch ein Drittel entfernt. Vorne war das Blech unter der Strebe auch fast durch, wurde herausgetrennt, ein Reparaturblech angefertigt und eingesetzt. Im Tunnel sieht es recht gut aus, bekommt später ordentlich Fluid Film. Neu Streben angepasst und geschweißt und verschliffen. Vibrationsrisse im Bodenblech geschweißt. Grundiert, lackiert und patiniert.
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  36. Die beiden Roller erhalten meine Zuwendung. Heiraten tu ich nie wieder.
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  38. hallo , CRIMAZ hat sehr schnell geantwortet und auch den richtigen Verdacht gehabt. bei mir hat bei der Vorderachse innen der distanzring zur schwinge gefehlt, was dazu geführt hat, dass die bremstrommel zu weit innen war. nachdem ich den distanzring eingebaut habe, läuft alles super. dadurch hätte ich mir im Nachhinein sicher auch das Schleifen erspart und der Einbau hätte nicht länger als einen Nachmittag gedauert. als Fazit also. super bremse, leicht einzubauen und optisch eine Wucht. also klare Empfehlung. lg Andi
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  39. Rap und RT195 ist wie DTM-Endrohr am Originalauspuff eines 3er BMW.
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  40. benzinfilter brachte bei mir 7ps weniger spitze. dellorto gar 7,5ps. anmerkung: ich bin mir nicht sicher, ob ich das nur geträumt habe. wobei: normal träume ich "organischer".
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  41. Mottin, du bist nicht oft in diesen Bereichen des Forums unterwegs, oder? Also es läuft so: Immer, wenn jemand schreibt, Greta Thunfisch sei eine Nervensäge oder die Fridays-for-Future-"Aktivisten" überschätzte Schulschwänzer, kriegen irgendwelche Ober-Ökos einen halben Herzinfarkt, und das ganze eskaliert. Wenn es ganz blöd läuft, meldet sich auch noch ein User namens 'Rote PV' zu Wort, und erklärt dir in ultralangen Endlos-Beiträgen seine kleine Zauberwelt. Von daher: Lass es, das führt zu nichts... Ist bereits ein wütender Mob auf dem Weg nach Steyr?
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  42. Als Baylaydigung auch ohne grammatikalisch korrekten Satzaufbau durchaus verständlich. Im Kontext einer negativen Erregung wird davon ausgegangen das die angesprochene Person es durch minimierte Ausdrucksweise besser verinnerlicht.
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  43. Mahlzeit, habe nun auch mal wieder was vorzustellen (mein letztes Projekt ist schon 10 Jahre her), aber vorab für die die es lesen möchten die Historie des Fahrzeuges: PX 80 E Lusso elestart: Baujahr 1986 Ist in meinen Besitz gekommen (ca. 12tkm) 1989/1990 vom Händler aus 1 Hand für 2050DM (Von den Eltern gesponsert, weil noch 16Jahre jung) War damals mit Boxen im Handschuhfach, Krügersitzbank, Bügeln etc. ausgestattet Bin dann erst mal 3Jahre die 80’er gefahren. Mit 40‘000km hatte ich dann vom lokalen Rollerdealer (kennt noch jemanden Scooter Ville in Moers ?) ein Angebot bekommen den Motor gegen einen 200’er Block (km unbekannt vermutlich 10‘000km) 10PS aber mit 12PS Zylinder gegen 550DM Aufpreis zu tauschen). Getan und eintragen lassen und seit 1993 nun als 200’er Fahrer unterwegs: Die nächsten 5 Jahre hat das Gefährt weitere 40-50‘000km bekommen „Problemlos“ Dann erster Job und Umzug vom Niederrhein nach München: Nach 70‘000km mit diesem Motor erster Klemmer und dann mit 75‘000km nenn Ersatzzylinder eingebaut (original 12PS). Einmal die Lenkstange getauscht, weil mich jemand übersehen hatte aber der Rahmen hatte zum Glück nichts abbekommen. (Von der Versicherung des Verursachers aber die Kohle für die Wiederbeschaffung bekommen) Seit 2002 wieder in der Region und deutlich weniger gefahren. Ziel waren es die 100‘000 Tacho zu knacken ohne den Motor zu öffnen. Vor 3.5 Jahre war dann Schluss. Lief kaum noch, Siri Kulu defekt: Bis Dato hat das Chassis ca. 125-135tkm gesehen (kann ich aber nur noch grob nachvollziehen weil diverse Tachos verschlissen). 40‘000km mit dem 80’er Motor. Der 200’er Motor müsste so 100‘000km gelaufen sein. 16 Jahre stand das Ding nur draußen wurde aber regelmäßig bewegt. Frage was tun: Verkaufen und wenn’s gut läuft 1500€ einstreichen und ein paar mal schön essen gehen? Habe dann mal mit dem Auseinanderbauen angefangen und mich dann entschieden, den bau ich mal als Winterroller wieder auf. Das aber so gut wie alles ausgelutscht war kann man sich ja vorstellen, aber hinterher ist man ja immer klüger. Ideen wie ne Scheibenbremse und MY Tacho etc. einzubauen habe ich dann verworfen. Sollte nun doch ner 86’er recht nahe kommen, aber in erster Linie mir gefallen. Also folgenden Stilbruch habe ich jedoch begangen: Farbe: Original Vespa Giallo Texas 935 gab es nie für die PX sondern für die Rally 200 (Beste Entscheidung ever, hat so nen leichten Senf stich und ich bin Begeistert) Alle Löcher für Typenschilder; Nase verschweisst: Würde Schilder, falls diese montiert werden sollten, nun mit Karosserieschaumgummiband kleben) Rücklicht: Ist von der MY aber nur weil das Original am Gummi immer den Lack aufreibt Sitzbankbezug war Original nicht mehr zu bekommen aber gute Alternative gefunden Spiegel: Reproteil: Ansonsten alles Original Piaggio oder bei Lagern, etc. hochwertige Ware aus dem Maschinenbau. So hier ein paar Bilder und Details Habe im Mai 2016 mit dem Auseinanderbauen angefangen Anschließend den Rahmen zum Strahlen geschickt, sah anfänglich eigentlich gar nicht so schlimm aus Also doch mehr Löcher als erwartet. Der Betrieb wollte erst gar nicht weiter machen, habe aber das i.O. fürs Schweißen gegeben Verzinnen habe ich dann wieder selber gemacht In der Zwischenzeit erst mal den Motor gemacht. Habe ihn erst mal von außen Glasperlengestrahlt Das Gleiche auch mit allen weiteren Gussteilen die zum Teil schon gut angefressen waren. Anschließend mit einer chromfreien Vorbehandlung für die Ewigkeit versiegelt Motor dann aufgemacht und da war alles ziemlich ausgelutscht, also große Revision Alles zusammen gebaut. Lüftradabdeckung and Vergaserwannendeckel habe ich vor 20 Jahren selber verchromt Da Dann alle kleineren Eisenteile gestrahlt und anschließend autophoretisch beschichtet. Da waren auch Dinger bei die eher was für die Tonne waren (Sitzbank) Irgendwann mal einen Lackierer gefunden, der den Auftrag für einen guten Kurs übernommen hat Kleiner Nachtrag zur Konservierung: Hohlräume mit Hohlraumfluid großzügigst geflutet. Unterboden mit Steinschlagschutz "Weiß" beschichtet. Material härtet aus, reißt nicht und kann überlackiert werden. Habe ich aber so gelassen, weil passt ganz gut mit dem Gelb. Soweit nicht tragend, alle Anbauteile mit VA Schrauben befestigt, diese aber wegen möglicher Kontakkorrosion mit Nylonscheiben vom Chassis galvanisch getrennt. Zusammenbauen macht ja wieder Spass Die Liebe zum Detail darf auch nicht fehlen Irgendwann war alles da wo es hingehört und die erste Ausfahrt am 05.10.2019 konnte beginnen So schließt sich dann der Kreis Die Kosten Teile für den Motor: 450€ Strahlen Schweißen : 440€ Lack: 700€ Viele Neuteile: 720€ Arbeitsstunden: Unbezahlbar Summe: 2310€
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  44. Seit gestern mit TÜV Segen. Was ein Radau
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  45. Ich hab jetzt nochmal an einem neuen Dämpfer gebastelt. Im Prinzip ist das so aufgebaut wie ein normaler Auto KFZ Dämpfer. Und siehe da…das funktioniert wirklich verblüffend gut.. Nun hört sich die Vespa eher an wie ein Vier-Takt-Gayrät. Ja, gut.. optisch jetzt kein Leckerbissen.... aber ist ja auch ein Proto. mit 950 g. gehts eigentlich auch vom Gewicht. ein SIP Dämpfer wiegt um die 650 g. Da war ich jetzt durchaus positiv überrascht das der so viel leiser ist bei annäherten gleicher Baugröße zum „Standart ESD“ Also mit länge ca. 250 mm durchmesser Oval ca. 75x105mm Die Laustärke hat sich echt gewaltig nach unten verschoben. Aber bei meinem 40 PS MHR Motor kommt leider mit dem ESD nicht klar. Da ist wohl zu viel Rückstau. Der Reagiert da etwas empfindlich drauf. Ich werde den aber evtl. mal auf meinem 30PS Motor testen, ob das da ohne Probleme (Hitzestau etc.) funktioniert. Oder evtl. auch mal an eine Box dran tüteln...
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  46. Mittlerweile nach erfolgter Tüv Abnahme 400km abgespult
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  47. Scheiss auf das Formblatt. Ich schreib immer nur
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