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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.12.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. Mahlzeit, kennst du Freakmoped? Oder warum unterstellst du ihm hier irgendwas? Finde ich langsam echt zum kotzen dass hier jemand gedisst wird nur weil er Sachen anders macht wie andere.....nervig schreibt....und auf jautube sein Unwesen treibt. Ok das mit dem ölsauger war auch nervig aber nichtsdestotrotz waren dort einige brauchbare Ansätze dabei. Also leben und leben lassen. Und wenn dich seine Schreiberei nervt ließ es nicht oder drück den ignore Button. Cheers
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  2. neuer prüfstandlauf mit PipeDesign RS251er Box, Version Drehschieber also "Master", - 28er VRX mit Venturi und Airbox - PipeDesign RS251Box - Schieber 4.2 SIP (ohne Cutout) - Überströmer des Zylinder (ca 1 mm zu klein) an den Block angepasst - Überstrümer des Blocks nach hinten an den Zylinder angepasst (ca. 5 mm zu kurz) - Einlasstrakt KW auf 116° VOT / 77° NOT alles angepasst. (Original 114°/76°) - QS 1,55, AS 180°, VA 27 (HLKD 120 / BE3 / HD 180 / ND 52/120) gefahren ohne Airboxdecke im 4° Gangl, alles angaben unter 3.700 U/min sind relativ da ich beim ausmessen des getriebes da im vierten nicht rechtzeitig in die gänge komme - nächste kurve schalten wir dann durch dann kann ich auch bei 2000 u/min mit der messung beginnen. jetzt könnte man noch rumspielen und mit fudis stückweise anhaben bis voreso unzufriedenstellen ist. coming soon. 28,8 PS / 31,2 NM = Hinterradleistung / Prüfstandsofware Lutz mit 240 KG Eigenbaurolle
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  3. OK @pehaa, @wolei, @Rita und alle anderen, die eure braunen Absonderung bestätigen und mit Likes zustimmen, mal aufgepasst: Mit Äußerungen wie - Ölaugen - … mit Migrationshintergrund - Gastarbeiterfamilien und so weiter überschreitet ihr regelmäßig die Nutzungsbedingungen des GSF. Nicht nur, dass ihr exakt wie NPD/AfD-Wähler und -Politiker damit eine rassistische Gesinnung propagiert, die ihr natürlich nie so gemeint habt, und ja gar nicht rechts seid, und überhaupt eure rassistischen Äußerungen von der verfassungsmäßigen Meinungsfreiheit gedeckt sehen wollt, obwohl ihr die verfassungsmäßige Unantastbarkeit der Würde aller Menschen mit euren Äußerungen absprecht – wenn ihr dann die Ohren lang gezogen bekommt, möchtet ihr also noch teenagermäßig kräftemessend weiter provozieren und insbesondere ehrenamtliche Moderatoren in's Lächerliche ziehen. Was für eine armselige, durchschaubare Luschennummer ihr hier spielt. Seid euch über eins ganz genau im Klaren: Wer hier auf der braunen Klaviatur spielt, fliegt aus dem Orchester raus. Für Leute, die offensichtlich nicht kapieren, welche Werte und Ideale die Scooterszene seit Anbeginn repräsentiert, gibt es geeignetere Orte im Netz als das GSF. Geht dorthin euren braunen Wortmüll scheißen. Und für diejenigen, die jetzt das Wort ergreifen möchten, der und die sind doch gar nicht so, das haben die so nicht gemeint, wir sind doch hier in Blabla und so weiter: Nein, es ist nicht OK, rassistische oder misogyne Kackscheiße im lustig daherkommenden Gewand öffentlich abzusondern, auch wenn der Oppa das so gerne erzählt. Nein, es ist nicht OK, Leute aufgrund ihrer Religiösität, ihrer ethnischen, kulturellen, nationalen Zugehörigkeit zu diskriminieren, auch wenn das deine Kollegen und sonstwer ganz natürlich machen. Nein, es ist nicht OK, das zu verharmlosen, weil Sprache das menschliche Denken formalisiert, und die daraus entstehenden Handlungen das akute Problem eines nationalistischen, völkischen, rechtsradikalen Backlash nicht nur in Deutschland noch verstärken. Konkret heißt das hier, dass Äußerungen wie sie insbesondere @wolei und @pehaa gerne verwenden, zur Normalisierung von sanktionierten Begriffen, also auch von Rassismus in der Gesellschaft beitragen, und allem was dem in der Regel Folge leistet. Nein, das alles ist überhaupt nicht kompliziert oder schwer zu verstehen, wenn man sich ein paar Wahlergebnisse in Deutschland, den Anstieg rassistisch motivierter Straftaten und Straftaten mit rechtsradikalem Kontext usw. anschaut. Diese Leute reden genau so wie ihr. Nein, auch biodeutsche Menschen beherrschen nicht selten diese Sprache nicht, halten sich nicht an Regeln, betrügen, bescheißen und verhalten sich wie hier immer wieder beschrieben. Bucht euch ein paar Bildungsurlaube, denn Arschlöcher gibt es überall. Nein, nur weil es das GSF in diesem Ding namens Internet ist, agiert hier niemand in einem rechtsfreien Raum. Wer das alles immer noch nicht gecheckt hat und für total übertrieben hält: You're part of the fucking problem, stupid.
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  4. ...Firlefanz - PX Motor rein und schon ist sie drin die PX Zündung in der ACMA...vor allem wird dabei - durch die meist schnell danach folgenden weiteren Tuningmaßmahmen - kein weiterer Wideframe Motor zerstört!
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  7. Um das hier zu erhalten ein paar Bilder gesichert:
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  8. Hier ein 1. Versuch , Zylinder raus aus dem Karton und aufgesetzt ohne Bearbeitung. Die Steuerzeiten liegen bei 118-178 mit 1,25 Qk. Faco Banane, Vmc Membran und 25 Phbl Vergaser, die Bedüsung ist eindeutig noch viel zu fett, morgen darf ich weiter testen, ich sag Mal das um die 10-12 PS diese Kurve bitte nicht als Referenz nehmen,da der Zylinder sicher viel mehr Potential hat, ich wollte ihn heute halt unbedingt noch einmal starten
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  9. Der 30. Kölner Kurs findet am 17.05.2020 auf dem Nürburgring statt. Auch wieder dabei sind die historischen Motorroller. https://msc-porz.de/koelner-kurs-2020/ Zitat aus dem Report zum KK2019: "... Es hatten sich zu den 264 aktiven Oldtimerfahrern und 33 Fahrer mit ihren historischen Rollern eingefunden ... ... Auch wenn die Solomaschinen bei den Starts immer wieder ein tolles Bild abgeben, die Roller, aber noch mehr die Gespanne aus allen deren Entwicklungszeiten sind die Highlights der Veranstaltung. ... ... Die schnellste Runde der Roller mit 2:53,26 Min einer Vespa PV 125 aus dem Jahr 1976, hielt da somit auch wacker mit ..."
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  10. Abzieher noch einmal ansetzen. Mit Heißluftfön die Stelle ordentlich anheizen. Beherzter Schlag mit Körner auf die Achse. Good Luck.
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  11. Gehe diese Freitag mit einem PM und PhB 28 auf die Rolle. Auf der Strasse fährt sich das durchgehend kräftig und dreht schön aus. Ist dem 133 GG sehr ähnlich. Auch die GS Ringe passen.
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  12. ...sehr gut gemacht : Erst 90° Knick und jetzt Steiff!
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  13. An die Schaltung kann ich nicht gewöhnen... hatte eine Kr versucht, bin aber wieder auf das Original umgestiegen... beim Lusso Getriebe komme ich von 2 auf 3 in Konflikt mit der schalterei... das find ich extrem hakelig, deswegen hänge ich so an dem altgetriebe allerdings möchte ich auch nicht bewusst das Topic mit materialausfällen befeuern
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  14. Hallo an alle! Wie immer nach Abschluss meiner Arbeit ein keiner Erfahrungsbericht zu dem eingestellten Thema. Der Motor ist wieder zusammen und lief im Montageständer schon mal zur Probe ohne Probleme. Der Deckel der Schaltraste war dabei nicht montiert. Es hat (wie Roggi schon schrieb) kein Öl gespritz und zum Schluss aller Arbeiten sind vielleicht 2-3 Tropfen Öl ausgetreten. Ich hatte den Schaltarm mit Kabelbinder fixiert. Auch hierbei gab es keinerlei Probleme was zu einem Schaden am Schaltkreuz hätte führen können. Die Zündung konnte so problemlos im Montageständer eingestellt werden. @Deichgraf: Das Video kannst du gern haben. Es ist nichts passiert Vielen Dank allen, die sich hier an der Diskussion beteiligt und mich bei meiner Frage unterstützt haben. Gruß Ralf
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  15. Der VMC GG ist ne Neuentwicklung designt von H. Massi Den Pro cup hat nicht vmc ins Leben gerufen, sondern hat er so fertig im Asiatischen Markt gefunden und dann so verkauft, wer mal auf Aliexpress geht kann die ja auch kaufen. VMC hat lediglich einige Technische Upgrades dazu genommen, wie den Kolben und eine bessere Beschichtung 58mm ist definitiv nicht geplant beim GG , es kommt aber bald ein 55,6mm
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  16. Es lohnt sich, daß ganze Topic mal zu lesen. KLICK Ich finde Schnorr-Scheiben auch besser.
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  17. Am Kopf m8 x30 Am Fuss m8 x 60 Federringe funktionieren, schnorrscheiben sind aber wegen der Innensechskantschrauben wohl besser. Ansaugstutzen ist je nach ansaugstutzen und memebran m6× 25 oder 30
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  18. Der Kopf fällt da mit dick Luft rein, sollte kein Problem sein. warum die das so gemacht haben....? Latte... Zentrieren kann man den Kopf ja dank den 4 zusätzlichen Verschraubungen easy vorm montieren! GRAUGUSS MANN
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  19. Mache das nur schon 25 Jahre beruflich und verstehe mein Handwerk natürlich nicht
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  20. Die von tittndidi wohl auch ; )
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  21. Langsam wird es...
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  22. könnt ihr (also eher du!) eure private Fede oder was immer das auch ist, in ein anderes Forum verlegen und hier bitte beim Thema bleiben? Ob man FMP nun mag oder nicht ist jedem selbst überlassen, hier geht's ja nun aber um den Pinasco und nicht um "wer kennt wen, der wen kennt, der FMP nicht mag und warum" in diesem Sinne.. vid2come
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  23. Und noch die motorino Schaltraste gegen das Gangspringen.
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  24. Holla the Forest Ferry https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-200-cosa-umbau-top-winterpreis-/1268498288-305-7692
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  25. @xsivelifehallo, kommt ja drauf an, wo der Standort des Prüfstandes, bezogen auf Meereshöhe, ist. Mein Prüfstand steht z.B. auf 460 m/ü Meereshöhe, da sind 950-955mbar keine Seltenheit. Bei bester Wetterlage hat's mal 970-975 Gruß Edit: Das einzige was mich an dem Leistungsdiagramm stört, die für meine Erfahrung, mit 240kg "zu leichte" Rolle. Unter 400kg sollten die Rollen nicht wiegen. Es wurde zwar im 4. Gang gemessen, trotzdem für so dicke Motoren zu leicht.
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  26. Warum?, du Teilst ja auch nur fremde Leistungsdiagramme. Hast ja nicht mal selbst eine gescheite Werkstattausrüstung ??!
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  27. Hier stimmt die Rendite. Von 8.800 auf 9.995,- Einfach durch Nichtstun und Erhalt der Substanz samt ollen Reifen, Schramme vorn an der Schwinge und gelber Markierung am Ersatzrad.
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  28. Woran machst du das fest? Jede mänge Dichtfläche und 8 Fach Verschraubung ist ja nicht gerade schlecht. Ich würde sagen, wer es schafft den undicht zu bekommen macht was grob fahrlässig falsch
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  29. Wie schon zweifach geschrieben: das sieht noch gut aus. Gewinde sauber machen und schauen ob du das benötigte Drehmoment drauf bekommst.
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  30. heute weitergemacht, leider kann ich nicht starten, brauche einen 3mm spacer für den stutzen sonst steht er am silentblock an, das ist leider mein fehler
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  31. Die Spannungen sind schon lange nicht mehr da... Zumindest für mich... Falls ich zum Enzo fahre schau ich auch am Kö vorbei...
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  32. .... das Tankwimmerl passt jetzt auch, für Durst wird ein Kanister hinter der Schürze vorgesehen.......... irgendwann .
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  33. Mit langem O wohlgemerkt. Ich kannte mal eine Dame fortgeschrittenen Alters mit geistiger Behinderung, die aufgrund des inflationären Gebrauchs des F- bzw. V-Wortes ebenjenes nicht mehr sagen durfte. Sie stieg nunmehr darauf um, einfach den ersten Konsonanten weg zu lassen, womit nur noch Otze blieb, mit kurzem O. Wenn sie kribbelig war, rief sie auch gern mal "Frosch in der Dose!". Ich fand sie gut.
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  34. Der olle @freibier macht zudem nen 1A Chili! Wenne nett fragst, bringt er es sogar zum Run...
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  35. Besser wäre das. Wer will denn schon zu Instantgramm rüber.
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  36. Chuck Norris kauft den ET 3 Rahmen von Freibier. Ohne angekackt zu werden. Nachdem er vorher eine Antwort auf die Frage „Was ist letzte Preis?“ bekommen hat. Für € 200.-. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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  37. In Aachen (Vaals) gibt es eine Kart-Bahn, auf der auch Mofarennen ausgetragen werden. Vielleicht auch für Ciaofahrer anderer Regionen eine Reise wert!
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  38. Ansaugseite bis auf die beiden Platten an den Seitenhauben fertiggestellt. Einmal Luft von oben und einTrichter über dem Lüfterkanal.
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  40. Habe die Vespa V50/N soeben abgeholt. Konnte nicht wiederstehen. Das die Hube weiß lackiert ist hat mich auch verwundert. Ist aber so im Originallack. Die Einwände, wie anderer Kickstarter, falsches Polrad, falsche Felgen und und und, kann ich nicht nachvollziehen. Ihr seit die Spezialisten. Ich muss mich da erst einlesen. Jedenfalls hat meine Vespa Super 150 VBC, eine kleine Schwester !!! Und ihr werdet es nicht glauben für: 700.- Euro gekauft Nicht schlecht - oder ?
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  41. Boyz, Contenance bitte . In der Tat rempeln sich hier zwei ordentlich ausdistanzierte () Standpunkte an: A hätte gerne einen möglichst treffsicheren Startpunkt für seine Vergaserfrage – verständlich, wer hätte die nicht gerne irgendwann mal gehabt. B weist darauf hin, dass dies ein jeder für sich anzunähern habe – im Sinne von A eine wenig hilfreiche Aussage, im Duktus des räudigen GSF-Tons, der in Zeiten der grassierenden Konformitätsbestrebungen Sozialer Medien dann zu solchen nicht geduldeten Ausschweifungen führt. In diesem Fall nur halbwegs amüsant, dann auch wieder gar nicht, wenn wir das Gedepper Erbrochene wieder aufwischen müssen . Wir denken mal drüber nach , ob das in der oder in einer anderen Manifestation (z.B. mit einer erweiterten Version von heppis Setupdatenbank) zweckdienlich ist. Bis dahin empfehlen wir, bevorzugt dort rumzuknurren, wo der Spaßfaktor für alle höher ist.
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