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Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Ein kleiner Ansporn was man so aus einem ollen Grauguss Klumpen holen kann. Noch nichts final spruchreifes in puncto Auspuff, da ich noch ein paar Sachen probieren möchte. 46,5er Malossi (kein DEPS) 43mm Hub Malossi Vollwange 23er CP Vergaser 21mm Seitenmembran Ansauger von ner Peugeot 103 HPI Innenrotor Zündung PS: Das Ziel ist eine Anlage zu entwickeln, die sowohl auf den üblichen Brot&Butter Tunings sehr gute Ergebnisse bringt ggü. allen erhältlichen Abgasanlagen und bei vollem Tuningaufriss nochmal richtig durch die Decke geht. Siehe die 13PS.6 Punkte
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So mal zum Anfeuern ein paar Bildchen von meinem begonnenen Gebastel auf original Gehäuse Basis: Piaggio: die haben sogar ans Ausdrehen gedacht und Aufnahmen ans Gehäuse für 3-Backenfutter gegossen was gibst cooleres?? Platz schaffen für die Vollwangewelle von Simonini/Mazzucchelli (gibts mit 44 und 46 Hub, unterscheidet sich abgesehen vom Hub nur im Pleuel) Passt.... bisschen russisch aber geil nach etwas Ausrichten reicht das zum Ausdrehen völlig, einen Drehschieber würde ICH so nicht hinbekommen, muss ich hier aber auch nicht @käthe 1963 @ruckusbmx @danielniehaus @Ringracer1975 @Janwespe und alle Anderen, dann haut mal rein, Aufsprechen ist jetzt go!6 Punkte
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Vor ca. 10 Jahren sind wir bei den kleinen 85er Cross Motoren mit der Quetsche teils auf 0,6-0,65mm gegangen. Bei den 125er Crossern bis max. 0,70mm Nun hat sich durch intensive Testerei und gute Ergebnisse bei den Rennen bei den 85er eine Quetsche von max. 1mm und bei den 125er max. 1,25mm als beste Lösung dargestellt. Diese Motore neigen bei gleichen Verdichtungen "nicht" mehr zu thermischen Ermüdungen nach 10-15 min. Renndistanz. Ausserdem drehen diese Motoren viel freier oben raus. Es ist ja nicht erwiesen, das ein Kolben, der an der Quetsche im OT fast abdichtet, die Flammfront auch im Quetschanteil durchbrennen lässt. Spülbilder, sowie die Neigung zum detonieren belegen dies eindeutig bei zu engem Quetschspalt. Ich vergleich das mit dem Luftpumpenprinzip, wenn ich vorne am Ventil beim pumpen zuhalte, erwärmt sich die Luft. Solch ein zusätzlicher Wärmeeintrag sowie eine starke Erhitzung durch enorme Komprimierung des Gemisches, passiert bei zu engem Abstand in der Quetsche. Das ist in etwa so, wie wenn die Quetsche positiv oder negativ zum Kolbenboden gestaltet ist. Hier hat es ja auch sehr lang gedauert, bis sich das durchgesetzt hat, (siehe Falc Instruktionen) nämlich genau den R oder Schräge des Kolbenbodens. Hier sollte ein Kompromiss, zwischen guter Verwirbelung in der Quetsche, als auch thermische Probleme nicht zu vernachlässigen sein. Hier bin ich voll bei @t5undtets, wer hält denn bei einem zu hoch verdichteten M200 sehr lange den Hahn voll offen? In der Langstrecke, übersteht ein M200 der hier nicht radikal entschärft wurde, keine zwei Stunden, und hier haben gute Motoren auch knapp oder leicht ü40PS pr3 Punkte
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Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 3 Punkte
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Larry Hagman, bekannt für seine Darstellung als J.R. in "Dallas", ist abgetreten. Hier mal ein paar Fakten, u. A. zitiert aus "VVC Journal #39" und "American Scooterist". Hagman erwarb seine erste Vespa, eine gelbe Douglas Rod Model, 1953, während er in London im Rahmen seines Wehrdienstes bei der US-Luftwaffe die GI's unterhielt. Während dieser Zeit teilte er sich eine Junggesellenbude mit dem britischen Schriftsteller Henry Kleinman, wo die beiden nichts anbrennen liessen. Eines abends hatte Kleinman eine junge Schwedin, Maj Axelson, zum Tee gebeten und gerade als er mit der 25-jährigen eintreten wollte, kam Larry mit der Vespa angebrezelt, vollgepackt mit Unmengen Whisky, Gin und Säckeweise Verpflegung aus US-Lagerbeständen. Maj brach in spontanes Lachen aus und ließ sich daraufhin über das nächste Jahr von Larry auf langen Landpartien mit der Vespa umwerben, bis sie schliesslich 1954 heirateten. Nachdem er 1956 aus dem aktiven Dienst entlassen wurde, zogen die beiden nach New York, wo er seine Schauspielkarriere in Off-Broadway Theatern begann, während sie in einer billigen Kellerwohnung im Künstlerviertel Greenwich Village wohnten. Er hatte damals entweder seine Douglas mitgebracht, oder ein ähnliches Modell in New York erstanden, mit dem sie zwischen seinen Engagements intensiv die USA bereisten. Unter anderem verbrachten sie einige Zeit bei John Wayne, wo sie auf dem Wohnzimmerboden campierten. Das einschneidendste Erlebnis mit der Vespa kam dann 1958, als Maj im 9. Monat schwanger war und die beiden zu einer Party wollten. Hagman: "Die Wahl stand zwischen der Vespa und dem Austin-Healey, aber Maj wollte, dass ich den Roller vorfahre, weil sie den Fahrtwind so erfrischend fand. Ich hätte es besser wissen sollen...! Wie auch immer, ich hob sie hinten auf die Vespa und sie strahlte: "Larry, das ist wie damals in London! Lass uns losfahren!" Sie hielt sich gut fest und wir fuhren in die Nacht davon. Weniger als eine Meile später traf ich ein Schlagloch und die Fruchtblase platzte. Vermutlich das einzige mal, das sich ein Schlagloch als nützlich erwies. Statt der Party ging es also ins Lennox Hill Hospital, wo uns der Arzt erzählte, dass die Fahrt die Geburt ausgelöst hatte." Als sie später die Krankenhausrechnung bekamen und klar wurde, dass sie entweder die Vespa oder den Healey verkaufen mussten, war die Sache einfach: Sie verkauften den Healey. Larry's Liebe für Vespas ist auch später von seinem Ruhm nicht getrübt worden. In den 80ern konnte man ihn überall in L.A. auf einer seiner Vespas antreffen, manchmal sogar im Hühnchen-Kostüm. Es wird auch berichtet, dass er die Leute von Scooterworks in Anaheim engagierte, um den Einparkern von seinen Lieblings-Restaurants das Rollerfahren beizubringen, damit sie sauber mit seinen Fahrzeugen umgehen. Einem von ihnen kaufte er sogar eine PX200. Obwohl Hagman am besten bekannt war für seine Darstellung des fiesen, rechten Republikaners, war er persönlich das genaue Gegenteil. Er hat sich stark politisch engagiert, unter anderem hat er keine Möglichkeit ausgelassen, George W. Bush öffentlich zu kritisieren. Larry Hagman hat später aus gesundheitlichen Gründen alle seine Fahrzeuge verkauft, bis auf eins: Eine Vespa, mit der er bis zum Schluss gefahren ist.2 Punkte
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Hier mal eine relativ einfache Lösung einer unauffälligen Variante für den Spiegel unterm Lenker. Es gibt von Rizoma alle erdenklichen Halterungen in Premiumqualität. Die BS711B ist einfach von unten an der vorderen Öffung zu montieren. Ich habe eine längere M8 Schraube und eine Distanzhülse vom Baumarkt genommen. Da die Einführung von unten etwas mehr "Tiefgang" hat und die Halterung nicht ganz ins untere Lenkradgehäuse reinpasst. Nun lediglich für die eigentliche Spiegelmontage an die Halterung eine größere Unterlegscheibe (meine ist etwas zu groß) nehmen, und den Spiegel an die Halterung schrauben. Das sitzt bombenfest, und man sieht genug, verstellbar in alle Richtungen. Es passt eigentlich jeder Spiegel an die Halterung. Ich habe mich für einen mit M8 Gewinde von Louis entschieden. Er ist halt schlicht, nicht so überstyled und verfügt über ein Gelenk. Wichtig war mir die Form. Da die T5 über einen eckigen Scheinwerfer verfügt, sollte der Spiegel eine gewisse Wiedererkennung rüberbringen. Bei einer PX hätte ich nen runden Spiegel genommen. Gesamtkosten: 40,- EUR2 Punkte
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Auf der Straße ist bereits jeder ‚originale‘ M200 Irrsinn, egal ob mit Kugel- oder Flachkopf, egal ob mit 1,1 oder 1,45mm QS......2 Punkte
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Solche Personen die der Meinung sind das der Vergaser nicht zu 100Prozent passt,2 Punkte
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Also einen Spiegel finde ich auf Tour ja unverzichtbar: einfach damit man noch weiß ob noch Mitfahrer hinter einem sind Dann Autobahn ist für mich ohne Spiegel zu anstrengend: bei 100-110kmh die Rübe voll über die Schulter drehen Nein Danke Kann der TE bitte noch die Links zum Spiegel schicken? Von der Stylepolizei finde ich das bei T5&Lusso absolut ok! Pre-PX Modelle: schwierig!2 Punkte
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das ist bei mir mal eben in einer Stilllegung geendet.... vor 20 Jahren weil der Herr in feinem Grün dann genauer gekuckt hat und der Auspuff nicht eingetragen war2 Punkte
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Gute Arbeit, weiter machen. Gibt bestimmt viele stille Mitleser. Es werden ja leider nicht mehr so viele Aufbautopics durchgezogen.2 Punkte
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VRA Motor für meinen Rennroller heuer, war übrigens mein erster ECV Zylinder Parmakit EVC Zylinder ( by VRA) Fabbri Welle 51-97 (vollwange 2,1kg) Egig Mamba Auspuff PHBL24 (HD103 , ND42 , D22 ) VMC Zündung mit VT Lüra Fabbri Eco Kulu mit Korb 10-14-17-20 Egig Egig Schaltklaue 24-72 Fabbri Alles zu 100% nach Regekonform, das kaum Spielraum für Optimierungen lässt2 Punkte
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Mehr als 1000 Worte: 20,3 PS am Rad... Setup unterm Diagramm... nix besonderes... Kolben + Zylinder + Gehäuse unbearbeitet - 1,5er Spacer vom Quattrini bissl angepasst untergelegt - Überströmer nicht angepasst - 5-Port LML Gehäuse... Wer sagte nochmal, dass Flachmembran stinkt? Motor jetzt 2 mal gebaut - 2 weitere VMC-Kits im Schrank... macht in der Stadt und über Land einfach nur Spaß... kommt jemand günstig an die LML-5-Port Gehäuse?! ;)1 Punkt
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Ja merken schon aber ich meinte damit dass es dir nicht das komplette "Gefühl" zerstört als hättest du keine Beschichtung mehr drauf.Die Leistung reicht auf jeden Fall auch mit 1,45 locker aus.1 Punkt
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Die Kritik ist berechtigt, ich versuche die nächsten Tage Außenaufnahmen zu starten. Ich habe allerdings ein paar Fotos im Rahmen des Fortschritts, die ich nachfolgend abbilde. Bitte nicht wundern, Thekla wurde bei mir zuhause in der Wohnung restauriert. Dies war allerdings nur möglich, weil meine Frau und meine beiden Töchter hinter dem Projekt standen. Nachdem alle einen Einser besitzen und wir noch mehrere Motorräder (derzeit) in der Garage haben, kann jedes Familienmitglied die Vespa bei gutem Wetter benutzen. Aber es ist sehr angenehm, im Warmen zu werkeln. Selbstverständlich war Thekla ohne Füllstoffe im Haus, schon alleine wegen des Geruchs. Meine jüngere Tochter half mir bei den Bremsen und anderen anstrengenden Arbeiten, der Tipp mit den Kabelbindern ist genial und das „Weib“ hat inzwischen mehr Kraft als der Vater. Auf Foto 2 sieht man schön die revidierte Vorderbremse mit den aufbereiteten Federn. Auf Foto 5 wurde alles mit Wachs Hohlraumschutz und Unterbodenschutz behandelt, Der Lack wurde original belassen, obwohl ein paar kleinere Kratzer drin sind. Roststellen habe ich mit E-Zink behandelt. Das Korossionsschutzdepot Langenzenn konnte mir alle benötigten Sachen verkaufen.1 Punkt
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es steht geschrieben... 0,58 bis 0,62 des Krümmer Durchmessers soll der Stinger haben. BFA Krümmer 45mm 0815 Krümmer PX200 40mm sowas um den dreh passt ganz gut. (früher hieß es wohl auch 0,5 bis 0,6 Krümmer Durchmesser) Aber das Thema hatten wir doch schon mal.... ist natürlich nur ein ca. Wert und kommt meiner meinung natürlich auch auf Drehzahl usw. auch noch an. ich hatte das mal bein MHR getestet. 22mm bis 30mm Durchmesser am Stinger. 22mm war auf jedenfall schon grenzwertig (nach mehrereb Läufen sinkt die Leistung) bei 30mm war nicht mehr ganz die Spitzenleistung die Kurve war aber insgesammt ein bischen "weicher" von verlauf. am BFA hab ich das noch nicht gestest. Da es mit aber momenten eh nicht um Spitzenleistung geht bin ich auf 30mm gegengen. Das ist auf jedenfall Save und leiber zu groß in dem Fall wie zu klein. Der BFA hat meiner Meinung nach eh schon probleme die Hitze weg zu bekommen, daher sollte man da nicht auch noch mit einem zu kleinen Stinger arbeiten. der Orginal ESD BFA hat 27mm... aber wie gesagt das hatten wir ja schon mal das Thema.1 Punkt
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es gibt der Rennleitung halt erstmal keine oder weniger angriffsfläche...das ist zumindest meine Erfahrung wenn Kernelement wie Spiegel in passender Größe und Rückstrahler z.b. dran sind... ich persönlich Brauch weder Blinker noch Spiegel um sicher von a nach b zu kommen... aber soll ja auch andere geben1 Punkt
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HIer wäre wohl eher die Stylepolizei gefragt Für mich so das hässlichste was man an Spiegeln da dran friemeln kann..... aber das muß ja Gott sein dank jeder für sich entscheiden....1 Punkt
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Das haben die mit der Mofa Gastklasse gleich gehalten wie mit der Dbm Nummer.Also auch Schutzkleidung,Nenngeld usw.Wenn diesbezüglichen Fragen aufkommen sollten,am besten das dbm Regelwerk mal durchlesen.Denke der ein oder andere seitens der Veranstalter ließt hier aber auch mal mit;)1 Punkt
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Waren uns letztes Jahr soweit einig ,das es einfach nur um den Spaß geht.Quasi endlich mal nen Anlass um sein Mofa über beide Ohren zu frisieren;).Ich bleibe wie die meisten anderen auch beim Mslossi Grauguss.Mir gehts da mehr um den Spaß am schrauben.Wenn einer viel Geld in die Hand nehmen will um zu gewinnen,kann er das natürlich machen.Muss jeder selber wissen.Da sich preislich nicht viel tut zwischen nem mhr und Simonini Motor,haben wir das so mit reingenommen.Muss man sehen wie sich das entwickelt...1 Punkt
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Nutze durch die Bank günstigen Flüssigdünger. Wenn ich etwas neu setze, kommen aber in das Pflanzloch mittlerweile Pellets aus Schafscheiße/-Wolle direkt vom Hof. Die Pflanzen drehen damit durch vor Glück. Alles palmenartige habe ich im Topf, lediglich die südländischen Eukalyptus ausgepflanzt, aber die scheinen das nicht zu überleben.1 Punkt
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Motor Technisch weiß ich noch nicht so Recht was ich da machen soll. Habe nur bis jetzt mal angefangen einen Rahmen zu besorgen und etwas dran rum schweißen und Flexen. https://photos.google.com/share/AF1QipNmr80_opMelZ8Bd9z-A4wjk7_U37oiMqkO6wU_XyihXivUElhwpKunMToPcsqjTQ?key=eUhQaERDZHZWSFpOUVJ5aUI5X1lyaTZfZEUzN0h31 Punkt
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Ich werde voraussichtlich bei meinem Konzept bleiben und versuchen, aus dem originalen Gehäuse mit 13 er Gaser so viel Leistung wie möglich zu holen. Mal sehen, ob ich damit noch konkurrenzfähig bin!1 Punkt
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HONDA CR 550 LIGER paar links: https://www.vitalmx.com/community/JohnnyL,54957/setup,56552 https://thumpertalk.com/forums/topic/1067683-cr550-liger-project-finally-finished/ endlich mal was ordentliches f die strasse den prüfstandslauf kennt man glaub ich schon... 90+ an der kuwe1 Punkt
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Hi das Thema hatte ich vor kurzem auch. Für die obere Federaufnahme habe ich die Feder oben mit nem Stemmeisen etwas geweitet,da sich die Feder produktionsseitig beim abschneiden wohl verzogen hat. Dann etwas Sprühöl drauf dann hats gepasst. Unten wars bissel kompliziert. Die Feder hat eine dickere Drahtstärke und rutscht somit nicht auf die Zentrierung. Da habe ich 1- 2 mm abdrehen lassen. Dann selbes Spielchen wie oben, plus einen kräftigen Kollegen. Mit Kraft,drehen und kippeln ist sie dann endlich drauf gerutscht. Das Bild unten zeigt die Problematik vor der Bearbeitung.1 Punkt
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Es geht um Pinasco Unrat, der in den 80 Jahren für die Paninari in Italien ein muss war. Stammt 100% aus einem italienischen px der in der 80 eines Paninaro war. Dieser Kram wurde von Andrea Pinasco hergestellt. Es gab viele Varianten, die Legende sagt, dass diese horror-Dinge mindestens +10kmh brächten... Da hinten stecken tausende Geschichte, aber die wären hier offtopic.1 Punkt
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Zu 98% ist die Zeichnung für den Motorblock mit der großen Zylinderaufnahme fertig. Auf dieses Gehäuse passen Zylinder mit einem Stehbolzenabstand von bis zu 116x100mm und ein maximales Spindelmaß von 106mm bei 23mm tiefe. Theoretisch passen Kolben bis etwa 95mm Dies hab ich beim letzten Bild kurz veranschaulicht. Die Überströmer im Guss sind etwa 5mm kleiner als jene des M200 und werden dann individuell gefräst, genauso wie die Stehbolzengewinde1 Punkt
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Ich finde die ganze Diskussion unnötig. Wer Bock drauf hat, legt 700 Steine auf den Tisch und fährt legal 125er. Ist eine Option, mehr nicht. Für mich wäre das nix, aber das ist ja egal. Jeder, der mehr will, kann ja gerne den grossen Lappen machen. Also was soll das Gemecker?1 Punkt
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Ich hab mit Hilfe des GSFs meine geliebte erste Rundlicht über egay zurückgekauft, bzw. der Rest, der noch übriggeblieben ist. Der Motor wurde damals nicht mitverkauft und liegt immer noch im Regal. Es ist der blaue Roller aus dem Banner oben.....1 Punkt
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Ich würde sie klauen lassen und die 20K von der Versicherung kassieren, wenn das tatsächlich gedeckt ist.1 Punkt
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Kommt eben drauf an, was man so hört... Hab's letztes Jahr mal untersucht, beim Rare Soul liegt der Deckungsgrad bei Spotify bei ca. 30%, bei YouTube über 80%. Ich denke, in anderen spezielleren Sparten ist das ähnlich. Da freu ich mich schon oft über den Converter. Wer am liebsten alte Hitparaden-Hits hört ist über Spotify natürlich bestens bedient.1 Punkt
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