Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der BFA 250ccm Neuer Upgradezylinder für m200 Motoren. Es muss lediglich die Zylinderfussausfräsung angepasst werden. Zylinder hat einen 72 mm kolben und ist für 60hub ausgelegt worden. Kann aber sicherlich auch mit 56.5mm oder 58mm Hub gefahren werden. Vorerst wird allerdings noch ein 118mm oder 120mm Pleul für 18mm Kolbenbolzen benötigt. 2Habe aber bereits ein 72mm Kolben mit 16mm Kolbenbolzen da liegen, sobald der Prototyp bei mir ist werden wir an einer 16mm Kolbenbolzenvariante arbeiten . Auspuffe können alle vom m200 verwendet werden. Weitere Informationen und Details folgen sobald er fertig ist.
    14 Punkte
  2. Nur 3 Jahre später.... Produktpiraterie mehr nicht Aber eh gut dass ich mich schon vor einen halben Jahr entschlossen hab keine mehr für m200 Blöcke zu machen sondern nur mehr welche mit außen liegende Stehbolzen für unsere Motorblöcke und dies hat spezielle Gründe die hier erst noch rausgefunden werden müssen Nichts anderes war es ja mit dem 280BFA und mein 300er , ich brauche halt etwas länger mit meinen begrenzten Möglichkeiten . Aber ich sehe es positiv, Konkurrenz belebt den Sport und man liefert einfach besser ab Man bekommt sogar bestätigt, dass man selbst nicht die falschen Gedanken für Innovationen hat.
    10 Punkte
  3. Eine Frau hat eine Affäre, während ihr Mann auf der Arbeit ist. Während sie grade mit ihrem Liebhaber im Bett ist, kommt ihr 13-jähriger Sohn rein, sieht die beiden und versteckt sich im Wandschrank, um zuzugucken. Dann kommt der Mann nach Hause und die Frau steckt ihren Liebhaber auch in den Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin ist. Sohn: "Dunkel hier drinnen." Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseball." Mann: "Schön." Sohn: "Willst du ihn kaufen?" Mann: "Nein, danke." Sohn: "Mein Vater steht da draußen..." Mann: "Okay, schon gut, wie viel?" Sohn: "250 Euro" Mann: "Okay." Nach drei Wochen passiert das gleiche nochmal, wieder sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank. Sohn: "Dunkel hier drinnen." Mann: "Ja." Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh." Der Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal?" Sohn: "750 Euro" Mann: "Na schön." Ein paar Tage später sagt der Vater zum Sohn: "Komm, wir spielen Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh." Junge: "Ich kann nicht, ich hab das Zeug verkauft." Vater: "Für wie viel ?" Junge: "1000 Euro." Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken, das ist ja viel mehr als die Sachen wert sind. Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden." Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl. Junge: "Dunkel hier drinnen." Pfarrer: "Fang nicht wieder mit dem Scheiß an."
    5 Punkte
  4. Platte mal grob fertig, und ein paar rippen vorbereitet. Luk
    5 Punkte
  5. 16 er kolbenbolzen ist garkein Problem fahr ich in meinem arcticat schon seit 2 jahren. Und ist für all diese die eh schon ne Kurbelwelle haben und nur der Kolbenbolzendurchmesser nicht passen würde .
    4 Punkte
  6. Sollte noch erwähnen das alle m200 Auspuffe wie falkr , boa 200. Quattrini und lakers und co weiter benutzt werden können.
    3 Punkte
  7. Mehr als 1000 Worte: 20,3 PS am Rad... Setup unterm Diagramm... nix besonderes... Kolben + Zylinder + Gehäuse unbearbeitet - 1,5er Spacer vom Quattrini bissl angepasst untergelegt - Überströmer nicht angepasst - 5-Port LML Gehäuse... Wer sagte nochmal, dass Flachmembran stinkt? Motor jetzt 2 mal gebaut - 2 weitere VMC-Kits im Schrank... macht in der Stadt und über Land einfach nur Spaß... kommt jemand günstig an die LML-5-Port Gehäuse?! ;)
    3 Punkte
  8. Ich vermute um ein 10,5er Getriebe. Ist das gängigste. Das hättest du am besten getestet als das Getriebe noch verbaut war, einfach zählen wie oft die eingangswelle sich bei einer Rad Umdrehung dreht. Aber ist ja vom Keilriemen unabhängig oder planst du die Übersetzung anzupassen?
    2 Punkte
  9. Ein Koga Miyata Qualitativ eines der besten Fahrrädern, die ich je hatte.
    2 Punkte
  10. Je nach Steuerzeit Spacer raus Spacer rein oder bei der Zylinderfuss Bearbeitung gleich noch planen falls nötig. Da empfehle ich die ersten Steckberichte abzuwarten. Weiss ja noch keiner wie wo was. Bin auch gespannt
    1 Punkt
  11. Da wird gern mal was zusammengewürfelt. Messerschmitt hat nur 150er gebaut. Sei es als Touren, oder GS Modell. Sie haben aber ab Herbst 1955 die Ersatzteilversorgung von Hoffmann übernommen. Aus diesem Grund gab es einen E-Teilkatalog zu 125ern...herausgegeben von Messerschmitt. Es handelete sich aber nur um Teile für die Hoffmänner (allesamt 125er). Da die erste Messerschmitt GS (GS1) noch eine importierte Italo VS1 GS war, hatte diese auch noch die italienischen Nummern. Erst mit der GS2 wurden eigene Nummern vergeben, und die GS2 war die erste auch in Deutschland (Werk4 Augsburg) gefertigte GS. Präfix VD1TS, lustigerweise im Rahmen oft mit Buchstabendreher. Diese hatte noch aussenliegende Züge und ging offiziell bis Fahrgestellnr 7000. Ab 7001 wurde sie zur GS3, nun mit VD2TS. Noch unter Messerschmitt gefertigt bis Fahrgestellnr 10480. Gelabelt wie zuvor mit Vespa Messerschmitt etc. Bj um 57/58, aber es wurden noch GS2 Modelle zeitgleich abverkauft. Modelle die auf Halde standen wurden offiziell auch mal jünger gemacht...weswegen es schonmal zu eigenwilligen Baujahren kommen kann. Eine Besonderheit ist zB das gerade Bodenblech und Beinschild, welches schon die T2,T3 und GS2 hatte. Also nicht die sportlichere Wannenform. KOtflügel hat noch keine schmale Sicke untendrum...Sternfelgen, an der Motorbacke noch den sogen.Granatenverschluss...plus einige andere kleinen Details. Ab 10481 wurde aus der Messerschmitt dann offiziell eine Vespa Augsburg GmbH Vespa. Immer noch mit Präfix VD2TS. Ebenfalls noch mit Sternfelgen, Granatenverschluss etc. Allerdings mit wannenförmigen-sogen.italienischen Chassis. Das Werk blieb alles gleich...quasi haben sich nur die Besitzverhältnisse geändert. Somit stimmt alles bei Deiner Kiste. Auch das Schwanenhals. Was mich wundert ist die Nr unter der Vergaserklappe ehrlich gesagt. Zeig doch mal Bilder....immer schön
    1 Punkt
  12. Hab nochmal nachgeschaut 1957 heißt die Firma tatsächlich Vespa-Messerschmitt GmbH-Augsburg. und das Kürzel ist VD2TS. Also alles richtig.
    1 Punkt
  13. Jetzt muss er nur noch gleich schön unten drücken wir der m200.
    1 Punkt
  14. Ich hab ja auch net gefragt sondern der Basti , wollte nur nett sein.......aber warte Boooooster, ich kann auch Gsf Slang: Basti85, das wurde im Thread bereits behandelt wie man das berechnet. Benutz mal die Sufu.
    1 Punkt
  15. Schaumal. Ich bin auch gerade dabei mir diesbezüglich was zu überlegen und bin auf ein paar Dinge gestoßen : Und zum Schluss noch ein Nippel den man auch verwenden könnte: https://www.hydraulikschlauch24.de/Niederdruck/Armaturen/Rohrschlauchnippel/Rohr-Nippel-90-GRAD/8L-Rohrnippel-90-GRAD-fuer-Schlauch-7-8mm-DN6::2302.html
    1 Punkt
  16. Gut gedacht, aber leider etwas zu kurz gesprungen. Für fully-DC mit massefreiem Generator auf Vollwellenregler (so wie es bei der SIP-VAPE-DC sein muß) ist die Sache auch in dem Topic noch nicht final durchgeführt. Da folgt aber demnächst noch eine Schaltungsvariante für ein Relais, die der Volker demnächst ausprobieren will.
    1 Punkt
  17. nein, man will nie komplett gefüllte objekte.... selbst bei Teilen, die mechanisch extremen Belasungen ausgesetzt sind (CNC Fräsen) wird maxilmal mit 60 oder 65% gefüllt.
    1 Punkt
  18. Und evtl. nach einem "längerem" Kurbelsatz suchen.
    1 Punkt
  19. MTB-Technik an dem Rad? Ich fürchte, das fällt in die Rubrik "Kann man machen, aber ist dann halt scheiße". Ich würde eher mal gucken, was das kleinste Kettenblatt ist, das man für die Kurbel bekommt, und dazu ein Ritzelpaket montieren, das möglichst weit gestuft ist.
    1 Punkt
  20. sehr interessant! wenn der zylinder unter die m200 haube passt, dann wird er auch in einen nicht verbreiterten rahmen passen nehm ich an? behalte ich jedenfalls im auge
    1 Punkt
  21. 16er Kobo hält genauso. Bin einen 72,5er Wiseco auf 62,5Hub eine Zeit lang auf 16er gefahren. Finde ich auf jeden Fall sehr interessant als Upgrade. Wenn der Preis passt bin ich dabei !
    1 Punkt
  22. @volkerhi, ich denke schon auch, das ein Markt für Zylis bis 180ccm da ist. Oft ist weniger mehr. Im Moment ist so ein Hype mit Hubraum, Hubraum und noch mehr. Das legt sich von selbst, ich denke da an die Cross- Gespann Szene, da ging man mit den Falschtaktern bis 1000ccm, bei den Zweitaktern, siehe Zabel ü700ccm. Aber plötzlich kam das Umdenken, da wurden Fahrer mit 360-380 ccm plötzlich Weltmeister, weil diese "Quietscher" genannten Motore plötzlich wieder fahrbar wurden. Nicht zu vergessen, die 351er Strassen-Racer, die je nach Strecke einer echten 500er keine Chance liessen. Es gibt bei Einzylinder vom Einzelhubraum her gewisse Grenzen, wo die beschleunigten Massen der schweren Kolben, des Kurbeltriebs usw. nicht mehr im Verhältnis der positiven Ergebnisse liegen. Vom Verschleiss der einzelnen Bauteile ganz zu schweigen, Gruß
    1 Punkt
  23. So aus Shanghai zurück und weiter gehts @Han.F 's Schaltraste ist angekommen darauf bin ich schon sehr gespannt und der Antisabberpenübbel auch. Auch die Steuerbox von Joost ist da, diese kommt unter dem Tank nur Batterie und Sicherung und Spannungsregler der Sip vape wird in die Gepäckfachhaube verstaut. hat hier jemand ein Tipp für eine schmale Batteriehalterung aus dem Zubehör?
    1 Punkt
  24. Naja zu `nem Spiegel gehört ja noch was mehr Juristerei als nur die Anbringung über oder unter dem Lenker. Eine kreisrunde Fläche von Ø78mm z.B.! Damit sind Eure gezeigten Varianten vielleicht Style mäßig ganz vorne aber dennoch so legal, wie der Spiegel im Handschuhfach! @VT5 das vierrädrige Gefährt auf dem ersten Bild gefällt
    1 Punkt
  25. schick mir eine PN mit Deiner mailadresse Rita
    1 Punkt
  26. Die Kritik ist berechtigt, ich versuche die nächsten Tage Außenaufnahmen zu starten. Ich habe allerdings ein paar Fotos im Rahmen des Fortschritts, die ich nachfolgend abbilde. Bitte nicht wundern, Thekla wurde bei mir zuhause in der Wohnung restauriert. Dies war allerdings nur möglich, weil meine Frau und meine beiden Töchter hinter dem Projekt standen. Nachdem alle einen Einser besitzen und wir noch mehrere Motorräder (derzeit) in der Garage haben, kann jedes Familienmitglied die Vespa bei gutem Wetter benutzen. Aber es ist sehr angenehm, im Warmen zu werkeln. Selbstverständlich war Thekla ohne Füllstoffe im Haus, schon alleine wegen des Geruchs. Meine jüngere Tochter half mir bei den Bremsen und anderen anstrengenden Arbeiten, der Tipp mit den Kabelbindern ist genial und das „Weib“ hat inzwischen mehr Kraft als der Vater. Auf Foto 2 sieht man schön die revidierte Vorderbremse mit den aufbereiteten Federn. Auf Foto 5 wurde alles mit Wachs Hohlraumschutz und Unterbodenschutz behandelt, Der Lack wurde original belassen, obwohl ein paar kleinere Kratzer drin sind. Roststellen habe ich mit E-Zink behandelt. Das Korossionsschutzdepot Langenzenn konnte mir alle benötigten Sachen verkaufen.
    1 Punkt
  27. Nach meiner Erfahrung mit den Dichtigkeitstests ist das zu vernachlässigen. Sprüh die in Frage kommenden Stellen einfach mal mit Seifenwasser ein.....
    1 Punkt
  28. AL ca. 36,2 mm ÜS ca. 47,4 mm über den Auspuffflansch habe ich mir bisher die wenigsten Gedanken gemacht. Ist ja auch das kleinste Problem... Mit AL 1,2 mm hochziehen Ziele ich mal grob folgende Steuerzeiten an.
    1 Punkt
  29. Hab ich auch beim VR-one drauf und seit gut 500km dicht, wie immer.
    1 Punkt
  30. HIer wäre wohl eher die Stylepolizei gefragt Für mich so das hässlichste was man an Spiegeln da dran friemeln kann..... aber das muß ja Gott sein dank jeder für sich entscheiden....
    1 Punkt
  31. Im Vollsuff hab ich immer die schönsten und besten Überströmer und Einlässe gefräst Also ordentlich einen Tanken vorher!
    1 Punkt
  32. VRA Motor für meinen Rennroller heuer, war übrigens mein erster ECV Zylinder Parmakit EVC Zylinder ( by VRA) Fabbri Welle 51-97 (vollwange 2,1kg) Egig Mamba Auspuff PHBL24 (HD103 , ND42 , D22 ) VMC Zündung mit VT Lüra Fabbri Eco Kulu mit Korb 10-14-17-20 Egig Egig Schaltklaue 24-72 Fabbri Alles zu 100% nach Regekonform, das kaum Spielraum für Optimierungen lässt
    1 Punkt
  33. Zu den 18,9PS an der Kurbelwelle: Weil sich die Vespa mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung immer schwerer schieben ließ als meine V90, im Stand bei Standgas ohne Drehzahländerung aber alle Gänge durschaltbar sind, haben wir beim Prüflauf mal die Verlustleistung mitgemessen. Mir ist auch in Erinnerung, dass sich die Gangscheiben beim verbauten 5 Gang Getriebe deutlich zäher drehen ließen (deutlich enger distanziert) sind als "üblich". Das wird dieses Getriebe wohl brauchen um die Gänge sauber treffen zu können (5 Gangscheiben auf dem Platz wo normal nur 4 sind).... Weiters ist der ganze Motorblock der Katalysator bereits nach wenigen hundert gefahrenen Metern gänzlich warm, was bei der barely metal nicht der Fall ist. Nunja, jedenfalls scheint das Stufe IV gefräse mit dem Egig Taipan 18,9PS auf der Kurbelwelle bzw. an der Kupplung abzuliefern. Wie viel von der Verlustleistung dem Rollwiederstand des Prüfstandes zuzschreiben ist muss erst herausgefunden werden. Der Reifendruck war jedenfalls bei 2,5bar as usual, die Kupplung trennte auch perfekt as usual und die Getriebeölmenge (Motul 7100) ist knapp 500ml as usual. Somit denke ich, dass die Ermittlung des Verlustes bis auf eben dem reinen Prüfstandverlust in Ordnung sein sollte und ziemlich viel Leistung im Getriebe in Wärme vernichtet wird. Die Verlustleistung einer Smallframe sollte sich normalerweise laut diversen GSF Infos so um 2 bis 3 PS bewegen wenn das stimmt. Bei mir sind es aktuell ziemlich exakt 7PS.... Der Mitteldruck bei 18,9PS & 10130/min wäre ~10,8bar. Nicht wirklich berauschend. Noch schlimmer wirds, wenn man die Leistung sieht, die tatsächlich am Hinterrad ankommt..... Zur tatsächlichen Leistung (am Hinterrad bzw. auf der Straße): 11,9PS bei 9740/min (+2PS Verlustleistung) -> ~8,3bar Mitteldruck Am Freitag war der Prüfstandtermin und am Freitag ist auch mein neuer Egig Taipan angeliefert worden - den musste ich natürlich gleich testen. Darum wurde die neue Kurve direkt mit dem Taipan statt dem Microares gefahren, aber leider sind 75ccm definitiv zu wenig Hubraum für den Auspuff, wobei man natürlich sagen muss, die Herstellerangabe ist auch ab 125ccm aufwärts. (Auslass Ø Athena 80 = 26-27mm; Flansch Ø Taipan = 32mm) Weiters ist die Vorauslassfläche bzw. evtl die Steuerzeit zu wenig, daher kommen die zwei peaks glaube ich. Erster peak der Zylinder, zweiter peak vom Auspuff. Jedenfalls funktioniert das so leider garnicht und der Microares ist bereits wieder montiert .... und wird dann in nächster Zeit auch noch auf dem Prüfstand gegengetestet. Der Resoeinstieg des Taipan ist ok bei 7000/min (~5500/min beim Microares), jedoch ist der Vorreso gut 1PS geringer und das Drehmoment ist insgesamt nicht angestiegen, darum ziehts mir nun den fünften Gang nichtmehr und die Kiste ist langsamer als vorher. Nur das Leistungsband ist gefüht etwas länger. Der um 1bar geringere Mitteldruck als mit dem Stufe II Tuning und dem Microares sprechen im Endeffekt für sich. Schade, denn der Auspuff wäre ansonsten schon auch ganz geil. Zum Taipan im Detail: Also für den aktuellen 80er Athena ist er leider eher nichts, aber zum Glück warten schon 100ccm wo er nochmals gefahren werden wird und sein Potential eher zeigen kann. So ist er ein cooler Auspuff. Die Optik finde ich äußerst geil und auch optisch sehr schön unauffällig. In Relation zum kleinen Ares ist er aber eine ziemliche Brülltüte.... Wickeln ist in meinem Fall Pflicht und evtl. brauchts auch noch einen größeren ESD. Von der Verarbeitung her ist er sehr gut, besonders für den aufgerufenen Preis und er hat auch fast direkt in die PK gepasst (Stehblech ist natürlich beschnitten). Die Schelle stößt bei der PK am Rahmen an, sprich sie kann nicht weit genug nach oben gedreht werden, da muss man sich aber nur einen Winkel biegen and anpassen. Bei V50 etc. hätte er direkt 1A gepasst. Weiters bitte die Länge der Schraube zur ESD Schellenbefestigung beachten. Die ist ein bisschen lang und wird auf den Belly drücken. Auf die enorme Verarbeitungsqualität eines echten FalkR fehlt im schon noch was... Noch eine Hörprobe des Taipan:
    1 Punkt
  34. Das hatte ich anders in Erinnerung. Danke! Marcel
    1 Punkt
  35. also rahmen hat ja immer die 4 ( 5 ) gewinde oben. vnb4 hat aber schon den langen tank, der unter 2 von den 3 sitzbankschrauben vorne geschraubt wird...
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. t4 tank ist 2 loch...der passt doch nicht so richtig in ne vnb4t mit dem langen tank und den 4 löchern oben...
    1 Punkt
  38. vnb4t hat doch den langen px tank...der steht doch in der vnb4 eh oben auf...4 loch...
    1 Punkt
  39. Ich zitiere: "Influencer/-in Du wolltest schon immer Videos online stellen oder hast bereits Follower auf Deinem Youtube Chanel. Dann haben wir vielleicht etwas für Dich" Ich hätte da einen im GSF bekannten User, der sogar aus dem selben Land kommt...
    1 Punkt
  40. Das kommt davon weil du immer Fmp's Tuning Tipps beherzigst und seine Vid's kuckst.
    1 Punkt
  41. Habe mehrere vor 10-12 Jahren in die Tonne geschmissen
    1 Punkt
  42. Der Motor fährt sich wirklich extrem gut. Allerdings war die Lautstärke kaum tourentauglich, was ja eigentlich so gedacht war. So stand die Weihnachtszeit ganz im Zeichen der Geräuschdämmmung. Das ist jetzt ein Fox Dämpfer und die Ansaugung in eine gedämmte Airbox. Sieht jetzt schon fast aus wie serie, ein Freund druckt jetzt mal die ersten Teile um das System etwas einfacher hin zu bekommen. So komme ich jetzt auf 86 db bei einem Meter Entfernung und ca. 5000 U/min. Der Prüfstand zeige keinen Leistungsverlust
    1 Punkt
  43. Das Verhalten auf dem Marktplatz des GSF nimmt langsam Züge diverser anderer Portale an- erst wird gefeilscht als gäbe es kein morgen mehr; hat man sich dann zähneknirschend geeinigt, bekommt man keine Antwort mehr. Sehr auffallend ist dabei, dass es zu 80% Newbies betrifft. Um es mit Freibiers Worten zu schreiben....Fotzen...verpisssen...un so
    1 Punkt
  44. ich würde da wohl nicht von glück sprechen, sondern von normalität und bei dir von pech. möglicherweise hat sich das gehäuse bei deiner über stunden andauernden foltermethode auch einfach gekümmt vor schmerzen/lachen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information