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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Ein paar Videos von heute. Sind eventuell nicht die Läufe mit der max. Leistung - aber trotzdem nett zum Ansehen6 Punkte
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@freakmoped Bisher war ich zu deinen, ich nenne es mal „geistigen Ergüssen“, in der Haltung das ich mitlese und teilweise schmunzeln muss. Wenn ich aber den obigen geistigen „Dünnschiß“ lesen muss, habe ich eine große Bitte an dich. Entweder du sprichst vorher mit jemanden der von Technik Wissen hat und du lässt dich anschließend hier aus, oder lässt einfach bitte sein. Den Mist der in letzter Zeit kommt macht echt keinen Spaß mehr..... Danke!4 Punkte
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du kannst einen 200er Motor genauso laufruhig wie einen T5 hinbekommen. Aber du musst halt bezüglich Komponentenauswahl a bissl aufpassen. ich hab beide Motoren und da kennst keinen Unterschied. Nur beim T5 geht das halt ohne große Umstände...4 Punkte
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hier hat es minus 5 grad [emoji51] Gesendet von iPhone mit Tapatalk3 Punkte
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Die „Texas“ war am Ende doch eine Karakiri. 4500km runter. Absolut schöner Zustand - auch unter der Matte kein gammel. Ich bin begeistert. Staub liegt auch noch drauf. Letztes Mal 1988 bewegt... dann in der Scheune abgestellt.3 Punkte
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Schönes Gebastel und da hat sich echt jemand Gedanken gemacht und ein paar Maschinenstunden in Kauf genommen um ein gescheites Fahrwerk und eine gute Bremse zu verbauen. ich finds schick... ich bekomm regelmäßig Augenkrebs wenn ich seh das der eine oder andere mit m200 mit 35ponys mit einer v50 Trommel rumeiert. jemand der soviel Kohle in einem Motor versenkt sollte einfach mal ein gutes Fahrwerk und eine Bremse fahren. ich bin mir sicher das man mit einer solchen Kackbremse nichtmal die Hälfte der Leistung gescheit abrufen kann. jetzt für alle Querdenker, nein ich werde vom Findetnemo nicht gesponsert und bin auch kein Kumpel oder Bekannter von ihm...2 Punkte
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mag ja sein, dass er da echt was tolles geschaffen hat aber seine „mein Roller hat 52 PS..“-mimimi Pimmelvergleich-Aussage disqualifiziert ihn charakterlich.. es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.. @BABA'S wie kannst du dich da nur um 12 PS vertun, shame on you2 Punkte
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"nach stand der technik" wenn das nach ein paar kilometern so aussieht würde ich zu einem automatikroller raten. das liegt nämlich unter umständen nicht nur an der kupplung sondern zu einem gewissen maß auch an der linken hand. die muss dann lediglich die hinterradbremse bedienen und da können keine laschen mehr abreißen...2 Punkte
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Wenn ich mal mein Bescheidenes Fazit abgeben darf bezüglich dem Pinasco Membran Motor. Also ich muss auch zugeben ich war erst mal enttäuscht, was die Leistung anbelangt. Aber nach dem letzten Samstag am Prüfstand mit den Daten dazu bzw. unter Berücksichtigung des Motor Setup und Steuerzeiten, finde ich das dann doch gar nicht so schlecht. Man muss halt berücksichtigen das die Steuerzeiten sehr gering sind mit 173/125 (VA24) Und wie T5Rainer schon geschrieben hat… Das mit dem Zylinder hochsetzten, mit den resultierenden Steuerzeiten bzw. dem mini Vorauslass von 23…. Naja, das da jetzt keine Wahnsinns Leistung raus kommt ist kein Wunder. Darum find ich die ca. 30 PS / 30 Nm, trotz geringen Steuererzeiten und 28er Vergaser echt mehr als in Ordnung. Und das schaffe ich mit dem MHR nicht -> zumindest nicht mit den Steuerzeiten !!! Ich hab dann mal Interesse halber nach ein paar Setups gesucht die Vergleichbar sind: Hier mal als Beispiel 3 Kurven mit gleichem Auspuff, Membran, 30er Vergaser, 60 Hub Blau: mein MHR Motor mit Steuerzeiten 185 "mit liebe" aufgebaut (zylinder aber Orginal unbearbeitet) Rot: ein identischer MHR Motor aber eher "P&P" ohne große Bearbeitung Grün: der Pinasco Motor P&P aber mit Steuerzeiten von nur 173 und 28er Vergaser Daher würde ich das eher mit einem gut gemachten MHR Motor vergleichen…. An einen „großen Qattrini Motor“ wird man wohl nicht ganz hin kommen mit dem Pinasco…. Aber wer weiß… Daher, mein Fazit…. P&P kann der Pinasco das was er wohl auch soll. 30 PS / 30 Nm sind durchaus locker drin und man bekommt eine sehr schöne fahrbare Kurve. Das ist wohl auch das was Pinasco wollte. ohne Fräsen ohne irgendeine geringste Bearbeitung. P&P ist der Motor/Zylinder sicher kein Lesitungswunder und das sollte er wohl auch nicht sein. ABER… ich sehe da viel Potenzial und ich behaupte mal, dass man den ganz schnell auf 40PS bekommt mit ein bisschen Auslass hochziehen und Steuerzeiten anpassen. Zudem würde ich am Einlass nochmal ran gehen -> Kurbelwelle noch mehr Lippe und ein bisschen Aufräumen. Das hätte man besser lösen können wie z.B. bei dem neuen Malossi V-one Gehäuse wo die Membran ein Stück vor der Kurbelwelle sitzt und dadurch Strömungstechnisch im Vorteil ist. Jetzt kann man natürlich auch ein Malossi V-One Gehäuse nehemen mit einem MHR und man wird da sicher bei weit Ü30 landen, auch gesteckt.... Den großen Vorteil an dem Pinasco Kit gegenüber andren Setups sehe ich vor allem aber auch durch: - dem etwas massiveren Gehäuse, - breite Kurbelwelle, - Kurbelwellen Lagerung, - Verzahnte Kupplung, Und das Preis/Leistung Verhältnis find ich bei dem Pinasco kit schon sehr attraktiv. Und sind wir ehrlich 30PS reichen zum fahren…. PS: Wer wirklich Leistung sucht bei LF und das ganze mehr oder weniger P&P, sollte sich wohl einen BFA holen. Preislich kommt man da aber wohl eher auf mindestens das doppelte. Momentan aber der geilste Shit, und einfach "die Macht" , da ist auch der Quttrini ein Mofa dagegen…. Ich betreibe ja mit dem BFA Motor eher "downsizing" weil der gesteckt zu viel Leistung hat... ach ja und nochwas: Wenn ich mir die Kurve mal anschaue mit dem DSE Auspuff und den hochgestezten Zylinder mit dem beschissenen VA von 23 und dann macht der scheiß Pinasco motor 17 PS Vorresoleistung..... da schlummert doch Potenzial. Zudem der DSE Auspuff normalerweiße nicht gerade für Vorrsolesitung bekannt ist.... Und er dreht wirklich schön weit aus.... ähnlich wie das immer bei den Quattrini ist. Also da geht sicher noch was wenn man will.....2 Punkte
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Wir auch sogar regelmäßig freut mich echt das ihr dabei seit...1 Punkt
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Aber seiner ist doch 12cm länger! Trotzdem ein schönes Ding.1 Punkt
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habe eben in der Garage an meiner VNB3 mal nachgemessen. Komme auf 368 mm.1 Punkt
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Sprint Veloce datenblatt hab ich, ich habe auch der bedienungsanleitung (owners manual) in Italienisch.1 Punkt
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Hat jemand Interesse an einer alten BW-Panzerkombi? Keine Risse oder Beschädigungen. Winterfutter ist dabei. Ideal zum schrauben oder fahren. Da ich in absehbarer Zeit keinen Panzer mehr fahren werden, gegen 10 Euro VB abzugeben. Der neue Besitzer sollte nicht deutlich größer als 1,80 sein und schlank.1 Punkt
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Ach du grüne Neune! Hab gerade mal kurz gesucht und finde mein Original Radio als „The Legend returns“ Neuauflage !! https://www.amazon.de/Blaupunkt-Bremen-Autoradio-Bluetooth-Freisprecheinrichtung/dp/B07XVMBKW4/ref=asc_df_B07XVMBKW4/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=380286071918&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=13337156573399169420&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043340&hvtargid=pla-838116454243&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=78978991113&hvpone=&hvptwo=&hvadid=380286071918&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=13337156573399169420&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043340&hvtargid=pla-838116454243 Ich kaufe nichts bei Hammerzone: da ist aber eine schöne Beschreibung Nicht ganz billig natürlich: aber stilechter geht es für meine Karre definitiv nicht! Die Bremen Originalradios werden übrigens noch für um die 300 gehandelt also hält sich die Zuzahlung in Grenzen1 Punkt
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Lagersitz passt, Wangenbreite ist 35mm was auch passt, nur der Simmeringsitz (auf der Kuluseite) ist um 0,5-0,6 mm breiter als bei anderen Wellen und das reicht für den Fehler. Egal ich fräs das Gehäuse aus um 0,8mm und dann sollte es passen. War jetzt bei einem Freund der viel Vespa baut oder gebaut hat und hab mir eine andere Motorhälfte zum vergleich angeschaut und diese Öffnung (link-rechts Wange) ist auch um 0,6mm (richtung Limaseite) weiter als bei mir. Italienische Qualität... Danke an alle für eure Hilfe!1 Punkt
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Du vergleichst ernsthaft 20er und 23er Ritzel gegen ein 24er(BGM)??? Na dann.........1 Punkt
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So der Albert Spiegel ist schon wieder repariert. Gestern Nachmittag bestellt, heute im Briefkasten. Zuerst habe ich nach "Albert Spiegel Vespa" im Internet gesucht, da kommt bei ebay z.B. ein Angebot für nur den Spiegel zu 17,55 € raus. Genau der gleiche Spiegel als Ersatzteil für Goggomobil, Käfer usw. kostet nur 8 €... Kaum steht Vespa dabei, kostet es gleich mal mehr als das Doppelte...1 Punkt
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Tja dann muss der virtuelle Sparfuchs auch mal ein paar Unannehmlichkeiten hinnehmen. Support Geiz ist geil !1 Punkt
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alle messungen mit dem kr cnc hahn im bewegtem bild tip: das post vom hersteller, vom felix auf meiner fb seite unter dem posts dieses videos ist durchaus lesenswert genau aus diesem grund auch hier genauere informationen: 2L/min verspricht sck max 2L bei.. verspricht KR ja eh, oder auch nicht, denn die frage ist immer WIE gemessen wird tank auf einer 2m leiter und unten gemessen? schick! hat aber mit den verhältnissein in der vespa nichts zu tun- real am trittbrett, ohne verbindungsstück zum vergaser: ca 0,9L/min mit aufgebohrtem stück: ca 0,75L/min diesselben messungen also wie der flow sich reduziert und was TATSÄCHLICH am gaser ankommt gibts dann auch mit sipv2, wenn ich die lieferung bekomme das rankig bleibt hinsichtlich höchster flow: 1) kr 2) sip v2 3) bgm1 Punkt
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Wo treibst du immer dieser Dinger auf? Hängst du den ganzen Tag auf Kleinanzeigen rum ?1 Punkt
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Es gibt sie noch... Scheunenfunde. Giallo Texas meine ich und @Kebra Eher selten aber schön... und mal nichts zum freilegen sondern zum erhalten.1 Punkt
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Was willst du mit dem Kit ? Besorg dir folgendes: -3.00er Primär -133 GG Polini -Mazzu Kuwe 51/97 Race -Ape Stutzen 24mm von Polini -Malossi Schnecke Auspuff für Ape, der originale tut es auch -Neue Lager und Wellendichtringe Kommt billig....fährt 65....aus die Maus. Hatte ich so und ist tauglich für den täglichen Bedarf. Alternativ einen Hayabusa Turbo Motor auf die Ladefläche oder den 450er Motor vom neuen Blechschaltroller 2019.1 Punkt
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Denke eher, dass das eine Requisite aus "Das verrücktes Auto der Welt" (1975) ist.1 Punkt
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seit langem mal wieder sf schrauben... Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Unkaputtbar, der läuft jetzt schon ziemlich lange völlig klaglos. Ist jetzt ein bisschen langweilig aber was solls:1 Punkt
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Die einzig logische Konsequenz !!! Ich freue mich drauf!1 Punkt
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Sorry OT; werter @Polinizei, sorry, das ich in irgend einer Art gegen einen Kodex verstossen habe, hier im GSF technische Verbesserungen, Modifikationen usw. veröffentlicht habe. Wie ich aber zwischen den Zeilen herauslese, stellst Du diesen fragwürdigen Kodex auf! Nämlich, es sollten nur div. technische Beiträge von Usern erstellt werden, die "rum und siegreich", betreffend Motorsportlicher Erfolge sind. Da ich aber betreffend Rennsporterfoge "als Fahrer" mit Vespa's, als Techniker allerdings sehr wohl, das weisst Du am besten, sei es mit der Stoppuhr, oder in Form von Pokalen nicht's vorzuweisen habe, denke ich, wird es in Zukunft besser sein, mich mit Beträgen "dieser technischen Art" zurück zu halten. Bitte vergess aber nicht, das ich nach fast 30 jähriger Motorrad und Kart Rennsportpause, mich als 63 jähriger Rentner auf einen heissen Vespa Racer in der DBM setzte. Der hatte zwar "nur" 33PS, aber für mich war das schon grenzwertig. Aber ich nahm teil, weil mir das alles Riesenspass machte, denn dabei sein ist alles. In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg im Pokale sammeln, Gruß1 Punkt
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Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection1 Punkt
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So...., lange lange hatte ich ja keine Bilder mehr gepostet...die Zeit fehlte da einfach. Waren etliche Tage dabei, wo ich nicht vor 2 Uhr morgens aus dem Verlies gekommen bin...hat aber auch Spaß gemacht. Sie ist nun komplett fertig, hat heute frischen Tüv ohne Mängel bekommen und wird morgen zugelassen. Alles in allem passte es zeitlich genau...,wenn eine Woche vorher auch nicht schlecht gewesen wäre...,so kann ich nur noch kurz die ein oder andere Probefahrt machen. Auch die E-Teile waren zum Glück alle vorrätlich, so dass das Glück passend mitspielte. Zudem möchte ich mich bei Andreas für das überholen der Kickerglocke bedanken und auch den ein oder anderen Tip, Jan für den Tausch des Scheinwerfergehäuses und Stefan und Frank für den zulassungstechnischen Support. Hier vor Ort Matthias für die Schweißarbeiten und letztendlich meinem alten Herrn, der immer mal mit ner dritten Hand geholfen hat . Preislich hat die Restauration ca 1500 Euro und schätzungsweise 180-250 Stunden gekostet und gedauert (mal als Beispiel, wenn jemand sowas vorhat). Der letzte Stand bei den Bildern war ja das halbseitig saubere Chassis. Da knüpf ich an bei der Fotosafari...., zu sehen u.a auch die gammeligen 2 Querstreben und die Stellen , an denen neues Blech reingekommen ist (rote Grundierung). Diese Stellen wurden danach wieder mit neuem Lack , der als er noch etwas feucht war mit den Fingern etwas verwischt und zerstört, so dass die rote Grundierung wieder stellenweise durchkam. Dann mit Lederfresh...ein geiles Zeug für die Lederrestauration einmal drüber und die rote Grundierung, die etwas heller war als die ursprüngliche wieder verdreckt und nachgedunkelt. Eine Felge wurde komplett neu gelackt und auf "alt" getrimmt, ebenfalls zu sehen. Einige Chromteile ließen sich mit Stahlwolle und Autosol, andere mit leichtem Kratzen freilegen (und dann Stahlwolle-Autosol). Den Auspuff konnte ich im passenden Zustand bekommen (und hier gibt es auch Unterschiede...,die meisten die man sieht sind verstärkt, und man kann das Innenrohr nicht rausnehmen...hier schon). Die patinierte Tachoblende habe ich mit einem neuen GSF Mitglied, der diese neu verchromen wollte gegen eine bereits neu verchromte , welche ich hatte, tauschen können. Die Satteldecken wurden zt geklebt...., war eine der letzten Arbeiten gestern vormittag. Tachowelle war oben fast abgerissen, dort wurd eine Messinghülse verlötet und alt patiniert, wird aber konstruktionsbedingt auf Dauer wohl wieder reißen...da haben es die Beinschildtachos leichter. Gepäckträger ist noch nicht drauf, hat zwar was, aber von hinten mit einem Reifen als Last sieht man vom Licht quasi nix mehr...mal schauen...evt kommt erst ein Standardhalter dran oder so... . Der Spiegel , welcher von Albert ist, ist auch noch nicht verbaut....muss ich ebenfalls mal schauen ob mit, oder eben ganz ohne... Hier nun die Bilder (im Interesse aller nicht quoten ) Ich freu mich sooo ...1 Punkt