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Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.02.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Hier mal die ersten Ergebnisse. Setup VMC GS56 51/97 DRT Sprinter Welle Standard Zündung 19 Grad VMC Membran 30er PHBH (140HD/ X2 / 54ND / 266 AS) Franz Auspuff 185/126 30VA ca. 65% Auslassbreite 1.3QK 189/125 32VA 68% Auslassbreite 1.00 QK Mangels richtigen Ansauger hängt da jetzt noch ein kleiner für 24er Gaser drann. Klar suboptimal für 30er. Wird aber als nächstes noch getauscht. Mal abgesehen davon is das eher ernüchternd. Was ich noch versuchen werde ist etwas tiefer zu setzen, richtiger Ansauger, Mini Tassi Membran, Vespatronic und evtl einen Flachschieber Gaser. @egig deckt sich das mit deinen Erfahrungen? Wie siehts denn bei den anderen aus?6 Punkte
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Super aussagekräftiger Topic-Titel und präzise formulierte Frage bzw. statement. Respekt. Was hat das in der Rubrik "Verkaufe Roller" zu suchen?5 Punkte
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Ist weiterhin geplant. Momentan zeitlich nur etwas schwierig. Kümmere mich im nächsten Schritt um ein Testfahrzeug für den Prüfstand. Ein paar Vorabberechnungen hab ich schon gemacht.5 Punkte
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Würde er realistisch den Klang einer Lambretta imitieren, würden ihm nach spätestens 30 sec entweder alle Saiten reißen oder der Hals der Geige abbrechen.4 Punkte
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Also ein Sport mit Langhub hätte das auch ales gekonnt. Und weniger gekostet.3 Punkte
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Wer will es härter vorne? Geht mal auf Instagram, es geht nur noch um die Hinterstube.3 Punkte
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Kein guter Tipp.. bevor man an Motorenteilen rumschleift lieber am Gehäuse3 Punkte
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So Digitaltachos sind ne coole Sache. Bis ich zuletzt 1992 mit meinem Prima 5S in der Kontrolle auf der Rolle stand. Während ich schweißgebadet geguggt habe, ob die Nadel vom Schreiber die 50 reisst, hat der Beamte fröhlich meinen Fahrradtacho bis zur Vmax durchgeclickt. Das hat dann meine Verhandlungsposition deutlich verschlechtert, vor allem mit 15 und ordentlich Pickeln in der Fresse.2 Punkte
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Death race style mit echtem Blut vom letzten mal Quattrini Block zerlegen. Jeder der mal einen aufbaute weiß warum2 Punkte
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ist das fett an dieser stelle als eiserne notlaufreserve falls ölsauer? fett im kupplungsarm kann ich ja nachvollziehen, aber die halbe tube? edit: hab drüber geschlafen..., wenn das fett als indikator dienen soll wie gut die ölversorgung ist, dann würde ich meinen du solltest vielleicht mal nach lebensmittelfarbe schauen, die lässt sich leichter auswaschen und zeigt das vielleicht besser als fett. setzt man die nadeln an der nebenwelle mit fett ein ist das ja schließlich auch für die ewigkeit dort. @FOX Racing: magst du die mal zerlegen und deine nasen zeigen? sieht so aus als wüsstest du wie man eine kupplung benutzt!2 Punkte
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Habt ihr die alte Kurbelwelle weiter verwendet oder sie durch eine „Gscheite“ ersetzt ? Ich würde nie mehr einen GS Motor ohne Kingwelle aufbauen. Laufruhe etc... sind unvergleichlich.1 Punkt
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@T5Pien Stimmt! Danke! Die eine Seite ist jeweils ein paar zehntel Dicker! (perfekt, das deckt sich mit meinen Ergebnissen!) ...ich komme immer noch nicht drauf klar, dass mein wichtigstes Werkzeug mittlerweile die Brille ist1 Punkt
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Alter.....steht doch da....das kurze Gewinde....schau Dir deine Stehbolzen an......normalerweise ist eine Seite vom Gewinde her kürzer bzw. eben länger.....das kurze Stück in den Block und Ende aus .... scheiß auf spitz und rund.....man muß ja nicht aus allem ne Wissenschaft machen.....1 Punkt
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Die großen Teilehändler sollen mal 10 Vergaser aus dem Karton holen und den angeblich erweiterten Kanal und die Schieberöffnung checken. Ich würde schätzen in 9 von 10 Fällen sind die Dinger Murks. Kann man den Kunden aber auch als Spaß an der Freude verkaufen, dass er die noch nachbohren und fräsen muss, ehe der Mist passt. Kost auch kein Aufpreis. Schrotto Pinasco 26 VRX MURKS1 Punkt
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Nun ja, da haste zwar bei Deiner Methode schon ein paar Späne am Bohrer kleben, aber dazu nochr mehr Späne IM Vergaser die auch am Fett IM Kanal kleben. Wenn ich sowas mache, dann immer möglichst trocken und fettfrei. Dann braucht man danach nur noch mit Druckluft durchpusten und das Ding ist 100%ig sauber1 Punkt
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Du kannst das ja alles lesen, aber muß der alte Kram dann immer wieder hoch geholt werden? Gibt ja genug frischen Blödsinn hier zum Kommentieren1 Punkt
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Bremslicht und Blinker sind keine dauernden Lasten. Selbst 0,75mm² werden nicht "zu warm". Sicherung auf 10A reduzieren und gut ist's.1 Punkt
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du hast anscheinend die alte bgm superstrong ohne CR beläge und sprichst genau den grund an warum man auf CR beläge wechseln soll - schreibst aber letztlich dass du keine CR beläge fahren willst.. dann wirds schwierig einen wirksamen tipp abzugeben die standardbeläge sind nasentechnisch alle der selbe mist. nachdem einige dieses problem mit den originalen nicht CR nasen nicht haben (zb schöni), müsstest du dich mit der kupplungsthematik zum nasenproblem näher ausseinandersetzen und dahingehend recherchieren anfangen.1 Punkt
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Die Fabbrifedern würde ich nicht progressiv nennen, wenn die Windungen auf Block liegen. Da hat vielleicht der Fabbri was gedacht, was er seinem Federhersteller gesagt hat und der hat's ohne Sinn und Verstand so ausgeführt, daß es hübsch aussieht aber ohne Funktion ist. Ob die Funktion was hilft, bezweifel ich auch. Wenn Du das Aufbiegen, das ich vorgeschlagen habe als "sinnbereit" bezeichnest, würde es mich schon interessieren, was Dich dazu bewegt das so auszudrücken... grundsätzlich sehe ich es nicht, daß ich sinnbereit schraube. Aber vielleicht sind Dir ja nachgereckte Federn schon gebrochen oder sie haben sich gleich wieder gesetzt. Wäre jetzt besser die Erklärung zu geben, als mit dem Begriff "sinnbefreit" jemanden bloßzustellen. / V1 Punkt
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Danke für den Hinweis..... Wenn meine Hilfe erwünscht ist, werde ich die Simone in meiner Erstserie zur Verfügung stellen. Des Weiteren könnte ich einen nackten Rahmen zur Anpassung für 3.serie anbieten. Also auch in NRW wird mitgedacht.1 Punkt
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Hallo Falk, meine kannst du gerne haben. Das hatte ich Harry schon mehrfach angeboten.1 Punkt
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@heizer ...wenn Du das nicht verstehst, frag halt nach! Sinnvoll ist es allemal, weil eine Feder, die auf Block steht, nicht federt. / V1 Punkt
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Mit der Proxxon-Flexwelle mit Klemmhülsen reicht ein normallanger Bohrer. Ein Fettbatzen auf der Bohrerspitze bindet schon mal die meisten Späne.1 Punkt
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Wenn du bei einer Genossenschaftsbank wie z.B. Volksbank, Sparda oder PSD bist, kann man deren Geschäftsanteile kaufen und bekommt darauf eine Rendite. Alles an Fonds oder Aktien kann sich auch negativ entwickeln. Zur Zeit stehen die alle gut da aber der nächste Crasch kommt bei der unsicheren Weltpolitik bestimmt. Über ein Produkt bin ich neulich gestolpert als alternative für's Tagesgeld. Will ich auch die Tage anfangen zu nutzen. Man bekommt zur Zeit 0,75% Zinsen auf eine Summe bis 10000 Euro. Die ganzen anderen Sachen muss man ja nicht nutzen. https://www.beboon.com/de/boon-planet. Ist halt was für Smartfonnutzer.1 Punkt
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Ich bin drauf und dran das ganze Ding wie so ein 90er Jahre Hillclimbmonster aussehen zu lassen. Original Koti wieder ab. Dragster Spoiler ran. Den Spoiler mach ich morgen direkt fertig. Einfach mal dran halten. Vorne möchte ich ganz gerne das man was von der sexy Bremse sieht. Samstag früh kommt der Spoiler dran. Bis morgen. Eventuell mach ich Fotos von der Produktion1 Punkt
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Könntest du mir einen Gefallen tun in die beiden einmal Nebeneinander fotografieren um die Größe vergleichen zu können? Ich meine der 28er ist gleich groß dem 25er und für die LF Oldie Leute ist das eine recht wertvolle Info1 Punkt
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Auch ohne Erhöhung sind die Halter original. Die mit Erhöhung sind von den späteren, deutschen 50 Spezial. Der mit Erhöhung wäre stylisch also nix für z.B. eine 1°Serie + sonstige 50er vor ca.1975.1 Punkt
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es gibt doch tausend Möglichkeiten das zu befestigen... - Du kannst die beiden Kennz.-Löcher von hinten etwas ansenken und dann Senkkopfschrauben benutzen - Du kannst zwei Schrauben (oder Muttern) an den Kennzeichenhalter schweissen und das Kennz. da dran schrauben. - Du kannst einfach zwei neue Löcher bohren, an Stellen, wo hinter dem Halter genug Platz ist für zwei Schraubenköpfe - Du kannst zwei Schrauben mit großem Kopf notfalls mit Sikaflex von innen an den Halter kleben oder du klebst ein Stück Holz oder Kunststoff da rein, an das du das Kennz. mit zwei Bechschrauben anschrauben kannst. - Du kannst Nietmuttern da rein machen - Du kannst die 4 Schrauben für den Kennz.-Halter auch einfach durch Kennzeichen und Halter schrauben. dann hast du beides in einem festgeschraubt. - und du kannst den Kennz.-Halter umdrehen, unter die beiden Löcher im Halter eine 20er Nuss legen, von oben einen 10er bolzen auflegen und das ganze in den Schraubstock einspannen. dann hast du das unter dem Loch tiefgezogen und dann passen da je eine M4 Mutter drunter um das schön ordentlich und sauber anzuschrauben. ...soll ich noch ein paar Varianten aufschreiben?1 Punkt
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am Donnerstag waren wir mit allem mechanischem durch.... ich bin nachm Essen heimgefahren.... war kurz vor Mitternacht daheim... hab ihn den nächsten Morgen ca 10.30 am Hotel abgeholt.... schnell noch im Baumarkt ne neue Lötstation geholt dann gings an die (vom Vorbesitzer der vespa) verbastelte Elektrik..... am Nachmittag war dann alles fit... Vespa aufn Anhänger und er konnte heimwärts durchstarten.... Sonntag kam dann nach 2 Stunden rumrollern die Rückmeldung..... da war einer happy... Rita PS der härteste war aber mal einer, der mit ner waidwunden PK50 250km weit angereist war ....(nicht verladen....auf Achse.... in ca 11H) der kam auch nach der gemeinsamen Schraubereinlage mitm gaaaanz breiten Grinsen von der Probefahrt zurück1 Punkt
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