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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.02.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Gibt es auch eine Liste über die jährlichen Wertsteigerungen der verschiedenen Modelle? Ich möchte mir Garagengold anschaffen und bin unsicher, welches Modell am meisten Rendite abwirft Wünsche allen Vespapistis ein schönes Wochenende und allzeit eine gute Fahrt ihr 2-Takt-Freaks2 Punkte
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Ich kann bisher nur ein Newbie-Werbetopic eines Gewerbetreibenden erkennen, ohne erkennbaren Anspruch auf Wissensvermittlung . Eigentlich gehört so was unter Dienstleistungsangebote, dort gibt es vergleichbare Werkstattberichte.2 Punkte
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Hallo! Möchte gerne meine Tachobeleuchtung vorstellen, trotz des hohen Alters dieses Threads Eine Lampenfassung von VW/Audi mit Bajonett Verriegelung mit ner 3W Glassockel Lampe. So kann die Lampe auch im eingebauten Zustand des Tachos durch den abgenommenen Scheinwerfer entriegelt und ausgetauscht werden. Position ist vorgegeben, da ist so ein kleiner Ring eingestanzt. Habe schon Special Tachos gesehen, wo an dieser Stelle eine originale Lampenfassung ist! Die punktuelle Beleuchtung nach "oben" wurde durch ein kleines Dach abgeschwächt. Eine stärkere Beleuchtung (Reflektor) nach unten zu 10 bzw 80 wurde ebenfalls aus Alufolie angefertigt. Ein winziger Falz klemmt alles zwischen dem aufgelegtem Tachoblatt ein und hält das. Macht sich nachts echt schön! Grüße Mike2 Punkte
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Der Vollständigkeit halber, gibt es auch bei den „Run-Terminen“ den kleinen Verweis auf „endlich wieder Run & Race“ Neben dem üblichen Renngeschehen, bei dem sich die Fahrer der ESC über anfeuerndes Publikum freuen, wird es natürlich auch einen Run geben mit dem Üblichen, was das Herz des Scooterists erfreut. Start am Samstag morgen mit Weißwurstfrühstück. Natürlich planen wir für den Tag noch das eine oder andere. Ein weiteres Highlight des frühen Abends wird sein: Newbie Probefahrt. Bedeutet übersetzt: wir bekommen von 5 ESC-Fahrern jeweils einen Rennroller, mit dem ihr ein paar Runden zum schnuppern auf der Rennstrecke fahren könnt. Ausschließlich per Anmeldung! Alle weiteren Informationen darüber per PN hier im GSF an „Sora“ oder „Kathrinchen RF SC“ oder persönlich beim Niter der Revolted Females SC https://facebook.com/events/s/31-jahre-revolted-females-sc-n/1047250155470293/?ti=icl. Verfolgt uns auch unter: https://www.germanscooterforum.de/topic/384909-9-10052020-run-race-liedolsheim/ https://facebook.com/events/s/run-race-liedolsheim/612525212823697/?ti=icl1 Punkt
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Von mir auch die besten Wünsche. Und natürlich auch von meiner Frau! Alberto: einer meiner Lieblingssongs1 Punkt
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Poste das au mal im Squire und im Cozy Topic, habe leider alle Kontaktdaten gelöscht, von den Käufern meiner Gespanne1 Punkt
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Hillclimb: JAAA! Must-Haves: - Makrolon/Plexiglasscheiben, starr verschraubt mit kleinem Schiebefenster drin - Überrollbügel, am besten in der Kabine und durch die Wand hinten auf die Ladefläche gehend - Air Dam: Den Heckspoiler find ich nicht so gelungen. Der dürfte für meinen Geschmack kürzer, steiler und mit Aussparung zur Ladefläche. Ich fände den Heckspoiler wie er ist gelungen, wenn du statt der Heckklappe nen Netz drin hättest.1 Punkt
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Wenn du dir die Tabelle, die du gepostet hast, mal anschaust, siehst du ja, dass das, was da steht, ziemlicher Bullshit ist. Ich glaube jedenfalls nicht, dass man vor 15 Jahren eine Sei Giorno in Topzustand für 9500 Euro bekommen hat. Die Karre ist ultraselten und der Traum nahezu jedes Wideframe-Fans. Gibt es überhaupt genug Besitzerweschsel bei diesem Modell, um den Wert wirklich präzise anzugeben? Auch die SS90 hat zu der Zeit bereits so'n bisschen mehr gekostet, als 5000 Euro Andererseits waren 2500 Euro damals vielleicht etwas viel für eine V50 Elestart. Wer legt solche Preise fest? Und warum sollte man sich daran halten, und nicht einfach das verlangen, was gezahlt wird? Und wie will man den Zustand anhand derartiger Tabellen bewerten? Eine unrestaurierte V50 mit vermacktem Originallack wäre nach Classic-Data-Maßstäben vielleicht eine 3 Minus. Trotzdem dürfte sie begehrter sein, als eine restaurierte Kiste, die nach den gängigen Standard-Kriterien eine gute 2 ist. Bei Klassikern, die in großer Zahl überlebt haben, wie Käfer und Spitfire, mag das so einigermaßen funktionieren. Aber bei allem, was wirklich selten ist, wird es schwierig. Erst recht, wenn man in einer Szene unterwegs ist, in der Originallack mehr wert ist, als ein Topzustand, und Veränderungen (z.B. Motortuning) durchaus akzeptiert werden. Da muss man dann einfach auf sein Bauchgefühl hören.1 Punkt
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Oida ! OK, ohne Kaffee in der früh zu trinken... Kommt halt sowas bei raus... Logischerweise mussten die Zwischenscheiben nachgefeilt werden !1 Punkt
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Aktuell sind wir bei Ausgabe 47: Abonennten, die sie nicht bekommen haben, sind entweder umgezogen und haben uns die neue Adresse nicht mitgeteilt (leider bekommen wir immer wieder Hefte zurück, weil Empfänger unbekannt verzogen) oder haben versäumt ihr Abo zu verlängern (keine automatische verlängerung, Abo läuft immer nur über 4 Ausgabe, dann muß man aktiv neu überweisen). Und natürlich freuen wir uns immer über Beiträge jedweder Art. Um so mehr spannendes / interessantes Material wir von Euch bekommen, desto öfter können wir die Classic-Scooter raus bringen.1 Punkt
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Keine Ahnung, warum hier alles was nicht O-Lack ist runtergesprochen wird. Natürlich ist dieses Loch nicht toll, aber wenn das einigermassen ordentlich geflickt und etwas beigepinselt wird, finde ich die Karre insgesamt durchaus annehmbar, da fahren Schlimmere rum. So wie ich das verstanden habe sind die Mängel am Rahmen rein optischer Natur. Wenn der Rahmen als solches stabil und gerade ist, die Karre vernünftig läuft, alles funktioniert, dann sehe ich die aufgrund der Eintragung und aktuellen TÜVs durchaus bei +/- 1.800,- €. So Preiseinschätzungen von 1.200,- € sind doch völlig albern. Ich gehöre ja durchaus nicht zu den Leuten, die unnötige Preistreiberei vorantreiben, aber eine Special bringt immer mindestens 500,- bis 600,- €, selbst für üble Grotten. Dann sind aber oft noch nicht mal ordentliche Papiere dabei. Vielleicht obskure Zweitschriften oder bestenfalls eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Außerdem muß da dann wirklich alles gemacht werden. So ein Motor zusammen zu bauen kostet auch ein paar Euro, selbst wenn man teilweise auf ordentliche Gebrauchte Komponenten zurückgreift. Dazu dann eine PK Gabel (das Anpassen und Einbauen bekommt ja auch nicht jeder selber hin) und zu guter Letzt noch die Eintragungen. Klar, virtuell ist da ja immer alles überhaupt kein Problem, aber jeder sich da auch im realen Leben schon mal mit beschäftigt hat, weiss, dass das eben nicht immer alles so Problemlos ist, oft mit viel Fahrerrei verbunden ist und unterm Strich dann auch eine gewisse Summe kostet. Das man den richtigen Käufer finden muß ist klar, ist aber bei vielen Karren so. Gibt aber durchaus Leute, denen ein funktionierendes Fahrzeug mit Eintragungen wichtiger ist als Optik.1 Punkt
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So nun gehts dem Endspurt entgegen. Die Saublöde Aderendhülse lies sich nur mit einer Winkelbohrmaschine entfernen, alles andere funzte nicht. Verkabelung abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch der Auspuff und Kleinkram. ZGP (Friedi) ist perfekt überholt zurück und montiert. Suchen würde ich noch org. Hella Backenblinker, aber die gibts leider nicht an jeder Ecke. Benzinhahn (Dell Orto) ist auch montiert, der alte hatte wahrsch. irgendwo einen Riß innen, wo der Reserveablauf direkt in den Benzinschlauchanschluss lief. Sitzbank (Sitzbankdoktor) habe ich neu polstern lassen, sieht auch top aus.1 Punkt
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krumm waren die Zscheiben bei 2 Kulus. Belagsnasen flott platt. Messingbuchse hat zuviel Spiel im BGM Ritzel. Kupplung ruft. mir wurden jetzt die Malossibeläge empfohlen. mal sehen. neue Buchse erodiert.1 Punkt
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Die Antwort könnte Teile der Bevölkerung verstören.1 Punkt
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Bitte zähle die Zähne deiner Primär die jetzt eingebaut ist und beantworte dir deine ersten Fragen selbst Mit Mehr-Zähne-dranwünschen wird das nichts, für einen 102 er oder 112er eignet sich ne geradverzahnte 3.00, also 24/72 tatsächlich prima, die möchte aber in einen geöffneten Motor eingebaut werden. Und wenn der schonmal offen ist, sollte man auf jeden Fall Dichtungen und Lager, evtl auch die Kupplung erneuern. Also Fass aufmachen oder doch n 75er stecken1 Punkt
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Wenn man hier den minimalen Gussgrat des Pleuelfußes wegschleift & poliert, dann langt das sicher schon. Die Kerbwirkung an dieser durchaus kritischen Stelle ist dann auch runtergesetzt. Aber hast recht - totaler Schwachsinn1 Punkt
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Man kein Preise nicht pauschalisieren. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Keiner muss verkaufen und keiner muss kaufen. Meine Meinung1 Punkt
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Die Dinger die du kaufen kannst sind doch eh alle Schrott....entweder hat irgend ein kleiner italiener oder deutscher Zweiradexperte zwei YouTube Videos von Freakmoped geschaut und denkt jetzt er wäre der große Don Corleone in Sachen Vespa "isse nix so schwere!" Oder Han Thai hatte seine dünnen Essstäbchen Hände dran und den ganzen Pfusch unter ner fetten Spachtelschicht (mit Pech Mie-Nudeln) verpackt...wenn der Dumme Doitsche den VW Mist noch kauft, kauft er auch seinen Schrott.... Und irgend ein Spacko mit Adidas-Vespa latschen und Italien Jethelm fährt auf dem Schrotthaufen dessen Sitzbank die Farbe von jemanden mit ernsthaften Verdauungsproblemen besitzt, fährt zur Eisdiele und denkt die Damen würden ihn anlächeln... Und wer nen guten Hobel besitzt und nicht alle Hirnzellen auf nem Run versoffen hat, behält die Kiste.... Schönes Wochenende!1 Punkt
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Kritik sind willkommen. Quatsch wie deine nicht. Sei bitte ehrlich.1 Punkt
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Super aussagekräftiger Topic-Titel und präzise formulierte Frage bzw. statement. Respekt. Was hat das in der Rubrik "Verkaufe Roller" zu suchen?1 Punkt
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Hier mal die ersten Ergebnisse. Setup VMC GS56 51/97 DRT Sprinter Welle Standard Zündung 19 Grad VMC Membran 30er PHBH (140HD/ X2 / 54ND / 266 AS) Franz Auspuff 185/126 30VA ca. 65% Auslassbreite 1.3QK 189/125 32VA 68% Auslassbreite 1.00 QK Mangels richtigen Ansauger hängt da jetzt noch ein kleiner für 24er Gaser drann. Klar suboptimal für 30er. Wird aber als nächstes noch getauscht. Mal abgesehen davon is das eher ernüchternd. Was ich noch versuchen werde ist etwas tiefer zu setzen, richtiger Ansauger, Mini Tassi Membran, Vespatronic und evtl einen Flachschieber Gaser. @egig deckt sich das mit deinen Erfahrungen? Wie siehts denn bei den anderen aus?1 Punkt
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Kann man Antretversuche und darauf folgendes Schrauben denn auf ner Geige spielen?1 Punkt
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Death race style mit echtem Blut vom letzten mal Quattrini Block zerlegen. Jeder der mal einen aufbaute weiß warum1 Punkt
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Denkt an meine Worte: der kommt mittelfristig wieder hier an, erklärt lang und breit, dass er das alles nicht zu verschulden habe, überweist mal schnell die fehlenden Beträge und ist für einen Großteil der User damit saniert.1 Punkt
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Ist das eine Form von digitaler Nekrophilie, die dich zum regelmäßigen und großflächigen Ausbuddeln von Topicleichen treibt?1 Punkt
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Hier meine deutsche V5A1T mit M200- BFA288-Programm: Blau: 16° bei 9500min-1 Rot: 18° bei 9500min-1 Setup: 07/2021: Motor-Update: -BFA 288 Zylinderkit -BFA 288 Motorgehäuse -BFA 288 Kurbelwelle (60/120) -FalkR BFA288-Anlage -BFA 4-Gang-Getriebe mit 2.23er BFA-Primär -BFA 5-Scheibenkupplung mit Viereck-Poligon -Smartcarb SC2 40 (A-Q03 - 105 Clicks) -Vape Race Mit ein paar kleineren Tricks wird auch der Seitendeckel wieder passen. Das wird aber Winterarbeit. -M200 Kit (bearbeitet von Zerstörer Ü30) -Powerracer-Kopf mit O-Ring -60/116er Kingwelle -38er Smartcarb -FalkR M200 Touring doppelwandig VA -Benelli RedBull -King 5S-Kupplung -Vape -BGM SC/16 Fahrwerk v+h -PK-Gabel gekürzt und verdreht -Stahlfix-Scheibenbremse für geschlossene 4-Loch-Felge mit AF-Parts-Bremssattelaufnahme, Stage6-Bremsscheibe und Stage6 Radial-Bremssattel -90/90-10er Heidenau-Pellen -SS-Replika-Sitzbank -M&R Ersatzradhalter -MRP Öldosenhalter -Alles Relevante eingetragen M200 1 Punkt
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genau so macht man das. und nicht erstmal wild den fräser reinhalten.1 Punkt
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Ich befürchte dieser Auslassaufriss wird keine gewünschten Ergebnisse liefern. Mir erschien der vorher schon zu groß. Kanten im Auslass stören generell alle, die sind aber meistens wesentlich besser als man meinen würde.1 Punkt
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