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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wie kommst Du eigentlich mit Deiner Artikulation im Berufsleben klar ?
    6 Punkte
  2. meiner, am weg nach hause vom eurorun kaiserslautern 1989, LG andreas vespa chopper aus PK rahmen, PK gabel, PX 200 motor und sportster tank: vespachopper
    5 Punkte
  3. Aahhhhhhhh......wasn jetzt los Wirklich verstanden ??
    4 Punkte
  4. Whatever, ich persönlich halte nen gesteckten, gut abgestimmten M1L mit 22PS Peak und vonmiraus 7PS Vorreso für einen der problemlosesten Zylinder überhaupt. Das ist mit original LRHT (Franz, Midrange, Ares...) durchaus möglich. Und schön fahrbar ist das dann auch - ein beliebiger 75er Zylinder fährt sich in der Stadt ja auch adäquat. Klar ist viel mehr auch gleich immer viel besser, konsequenterweise müsste man sich dann aber gleich Supersportler XY von der Stange kaufen.
    4 Punkte
  5. Endlich mal ein Prüfstand tag gehabt, vielen Dank Harry ESC K1 Kiste Falc Mono 58X51 C1 Gehäusegesaugt Tassi Steuerzeiten glaube ich 193 und ??? (muss ich noch mal nachmessen) 30 Dello PVL 13° Verstellung Motor lief so die letzte Saison und jetzt mal ein frischen Kolben rein und schauen was er dann hat (vielleicht noch ein bisschen mehr Steuerzeit) K1 _2020_Holly_Barone.pdf
    4 Punkte
  6. Zitat der örtlichen Narrenzunft: Elztäler Zwietracht 21 h · Aufgrund der großen Nachfrage hier unser Text als morgentlichen Entwurf und die Abschrift. Ein Video folgt sobald mir eins hänn ! Im Tatort geschdern hän si zeigt, wie man in Elze Fasnet treibt. Discofox im Schuttiggwand, isch jetz im ganze Land bekannt. Fasnet isch jetz Karneval, s'wird nur g'vögelt überall. Vum SWR wänn mir gern wisse, wer het Euch do ins Hirn nie g'schisse? Wie kann ma denn nur sowas mache, s'isch z'drurig, um do drüber z'lache. De schlecht'schde Tatort aller Zeit, jetzt dued uns sogar Elze leid. 2
    3 Punkte
  7. Jein. Der Zylinder spielt da schon auch ne große Rolle. Ist halt nur ein kleines aufgeblasenes 125erle. Ich fand es auch mit Franz, kurzem 3ten und 4ten sehr anstrengend. Das empfindet natürlich auch jeder unterschiedlich. Ich denke im normalen Straßenbetrieb ist so ein 23 PS Franz-Auspuff-Motor nicht schneller als ein 18PS PM40-Auspuff-Motor. Im Prinzip will ja jeder den Dampf vom PM untenrum, aber oben trotzdem 25PS. Is halt nich
    3 Punkte
  8. Hm, ich würde denken, dass es davon kommt, dass wenn man (ich nicht!) in unzüchtiger Weise und getrieben durch sanatische Fleischeslust am männlichen Geschlechtsorgan herummanipuliert, in der Folge der in den Hoden produzierte Samen schneller werdend nach oben steigt, sich dann am höchsten Punkt angekommen, aus der vorhandenen Öffnung ergießt und anschließend häufig verschwenderisch auf den Boden fällt oder im Gesicht der auf dem Boden knienden zweiten Person (Mann, Frau, Diverses) hängen bleibt. Man befördert also alles erst "von unten nach oben" um es dann von "oben nach unten" herunter zu holen. Wäre es mir vergönnt und hätte es dem Herrgott gefallen, ich würde - Michelangelo gleich - für Euch nicht den David sondern den biblischen Onan aus einem Marmorblock schaffen, um künstlerisch darzustellen was ich mit Worten nur unzureichend beschreiben kann. Daher schuf ich Euch "nur" ein gemaltes Bild und legte meine gesamte Leidenschaft in das Kunstwerk hinein. Soeben erhielt ich eine Abmahnung meines Arbeitgebers, da ich geschäftliches Büttenpapier dafür verwendet habe.
    2 Punkte
  9. endlich mal wieder Leute, die zeigen das man auch ohne den Koti zu verwursten ne Scheibe und nen anständigen Dämpfer fahren kann.... ich persönlich (und nur meine Meinung) kann mich einfach weder an Dosenhalter am Koti noch an Cabrio-Kotflügel gewöhnen... und mit verlaub....ich behaupte einfach mal das die wenigstens beim fahren nen wirklichen Unterschied zwischen PK Gabel / PX / Cosa bemerken werden.... Aber kann ja Jott sei dank jeder machen wie er will....
    2 Punkte
  10. Rechts Oben px211 anklicken, im Drop Down Menü bei Einstellungen "Ignorierte Benutzer" anklicken und den Benutzer den es zu ignorieren gilt zu deiner ganz persönlichen "Ignorierliste" hinzufügen. Well done.
    2 Punkte
  11. So die Ratte ist auch fertig Läuft und alles funktioniert, demnächst noch zum TÜV und dann Vergaser abstimmen. Mehr Bilder kommen wenn sie angemeldet ist.
    2 Punkte
  12. Jetzt mal ehrlich, mein M1L-56 macht mit PM40 schon 10PS bei 4800U/min (am Rad!) und geht bei 5200U/min in Reso. Spitzenleistung 19PS bei 7200U/min. Da mögen jetzt viele drüber lächeln, aber ich kann euch versichern damit ist man verdammt flink unterwegs. Vor allem wenn es kurvig wird oder auch mal bergauf geht. LTH Road wäre auch noch ein guter Kompromiss, wenn es kein Curly sein muss.
    2 Punkte
  13. Nur in 8" - da sind sie aber sehr gut!
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  14. Sei mutig. Sonst ist es im Endeffekt wie bei den alten Herren. Wenn sie den Pimmel nicht mehr verwenden können oder dürfen, verkümmert er und stirbt ab. Also lieber gleich ab und weg damit. Das ist dann das D bei (M/W/D). Good luck
    1 Punkt
  15. Nachdem ich mit einer 58er Drehschieberwelle nicht unter 130ÜS mit einem T5 Malossi Kolben gekommen bin (der obere Kolbenring hängt dabei 1mm im Schacht und 1,8mm vom Feuersteg hat der Kolben Überstand) habe ich mir einen Malossi Kolben für den 172er SKR Zylinder zugelegt. Fotovergleich: Mit dem 172 SKR Malossi Kolben kommt man satte 2,3mm runter! (Ist nur mim Messsschieber gefluchtet, also 0,05mm Abweichung in irgendne Richtung iss möglich..) Unten ist er mit dem Kolbenbolzen gepaart nen 1mm länger, der SKR Kolben. Mein A Kolben hat 64,92mm, heißt den kann man auch wunderbarski 1:1 in nem Malle Zylinder verwursteln.. Wollte ich nur mal durchgeben. Ist natürlich erst interessant für Boxütpüff-Typen und ü57 Hub - vorher kommt man ja noch auf brauchbare Zeiten. Cheersen -Kelle
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  16. Habe Körbe immer nur sporadisch im Auge. Aber einer für so ein Mofadingen ist mir tatsachlich noch nie untergekommen. Randnotiz: die rotweiß geringelten Gummis haben im Übrigen 361.00 Fund gebracht.
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  17. Danke Ich war im Zug unterwegs und durch den Schnee hatte ich fast keinen Empfang. Und wenn ich hatte, und ich auf Speichern gedrückt hatte, stand alles noch im Textfeld und der Antwortbutten war wieder aktiv. Es wurde aber kein Beitrag von mir angezeigt. Beim nächsten Signal also wieder/nochmal abgeschickt...... und dann alles immer wieder das Gleiche... usw. ..... Am HBF hab ich es dann gesehen, weil wieder Empfang So passierts Und jetzt wieder ON-Topic....... Sorry nochmal.
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  18. An den Felgenstern werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Der verschandelt, wie ich finde, immer das ganze Bild an den sonst relat. original belassenen Fahrzeugen. Mir gefällt halt immer noch die PK Gabel mit der Grimeca NT classic, oder einer alten LML Scheibe und einem dezenten Federbein, wo der original Koti drüber paßt (auch mit einfach zwei Händen in die Breite ziehen, daß es drüber geht), am Besten. Halt ein gutes Mittelding zwischen originaler Optik und Leistung.
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  19. Parkinson? (Multiple Posts ausgayblendet)
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  20. Sollte dann so aussehen: (Quelle:
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  21. Wenn du damt zu irgendeiner Automatik Bude geht, ziehen sie dir die auf, die haben ja alle keine geteilten Felgen
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  22. 1 Punkt
  23. dann is das auch nicht so dramatisch
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  24. Wie gesagt, aus genau den selben Gründen habe ich mich für die weiter vorne verlinkte DRT Primär entschieden. Da erhoffe ich mir vom Namen etwas mehr Qualität.
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  25. Sehr schade. Noch als Tipp - De rHelmhaken gehört nach vorne unter die Sitzbank
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  26. Von 3000,- war mal die Rede.
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  27. Hallo Kebra, den Tank habe ich (evt. voreilig) gleich entsorgt, da er innen eine über 20 Jahre gewachsene Rostschicht mit tiefen Poren hatte. Hätte man vielleicht mit eurem Wissen retten können aber so hatte ich eine neue Aufgabe; die passende Farbe für die Tankoberfläche finden. Die "621" aus der BE lag voll daneben - jetzt hab ich mir bei Prosol den Lack ausmessen und mischen lassen. Für unter der Sitzbank finde ich das Ergebnis i.O. Gruß
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  28. Die Holly, Getriebe und Primär ist extra dafür ausgelegt, primär fahre ich 3,56
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  29. Bin hier beim morgentlichen Kaffee drübergestolpert. Tolle Vorgehensweise, schönes Projekt, gute Reportage.
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  30. Falls der Sprungkontakt hängt oder Probleme macht, den kann man auch komplett zerlegen: Ansonsten sehr schönes Topic, bin gespannt, wie es weiter geht.
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  31. Hast du mal ein Bild auf dem man erkennen kann wie klein und niedrig die SB3 ist ?
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  32. Klar passen auch 3.50! Auch 90/90 gehen.
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  33. Wir haben im Suff mal ein Scooter-WoMo auf Basis eines Solo-Segelflugzeugs konstruiert. Flügel ab, Fahrwerk und Kupplung dran (Rohrrahmen mit an den Rumpf angelegten Auslegern drunter, in etwa wie zurechtgebogener Lammy-Rahmen). Hinten 12v Bordelektrik (Dynamo und modernes Batterie-Pack mit ausreichend Ah/Wh plus externe Versorgung für längere Standzeiten), sowie Gas-Klapp-Bordküche. Drinnen Anschlüsse für Heizdecke 50W-100W (bei Kälte), Ventilator 30W (bei Hitze), Tablet 15W, Leselicht 2W und gutem Mono-Lautsprecher 15W. Elektro-hydraulischer Sitz/Liege, eventuell zur Gewichtsersparnis auch manuell (gibt's beides als gute Fernsehsessel/Recliner mit 180°-Ausrichtung). Unabhängige Luftzufuhr beachten! (die Dinger sind für Zwangsbelüftung im Flug gebaut). Stabiler Leichtbau, aerodynamisch perfekt. Tagsüber als Hänger mit passendem Gepäckkoffer/wasserdichter -Tasche drin. Nachts Gepäck raus und ggf. anketten, Fahrer rein. Panorama-Aussicht. Hab die Zeichnungen noch irgendwo, aber das Bild sollte als Anschauung reichen... Alte Cockpits sind gar nicht mal sooooo teuer.
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  34. verstehe das argument nicht, wenn es 2 varianten der körbe gibt - für originale nebenwellen und für längere wie zb DRT damals. du brauchst die richtige kombination!
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  35. ...als zufälliger Namensvetter des Projekts möchte ich nur mal eben kund tun, dass es mir gut gefällt Weitermachen
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  36. Das ist meine Umsetzung eine Cosa Gabel in die ACMA zu bekommen und den mächtigen Stoßdämpfer zu „verstecken“. Die Gabel ist von S&S , Kotflügel ist ein Eigenbau.
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  37. Da die Dinger bei mir gefräst werden, kann ich Dir versichern, das die Spuren von den Spannvorrichtungen kommen. Da die Vollwangen aus geschmiedeten Material mit extremer Härte von über 65 HRC sind, verursacht die Bearbeitung halt minimale Spuren. Gekühlt wird das Fräsen natürlich auch, und danach werden die Wellen ja wieder verpresst ( da die Wangen einzeln gefräst werden). Die Gewinde werden benutzt um die Wangen in der Vorrichtung zu fixieren, deshalb auch die Ölspuren. Ich hoffe das hilft Dir weiter...
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  38. Nicht schnacken! Perfektes Wetter um ne Runde zu drehen! ;)
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  39. Hab aber auch schon den umgekehrten Fall kennen gelernt. Ein Bekannter von mir wohnt in Berlin, arbeitet aber in Hannover. Zwei mal pro Woche hat er Home-Office, drei mal fährt er nach Hangover. Aber das lohnt sich natürlich voll, denn Berlin ist ja sooo geil. Naja, jeder, wie er kann und mag... Dass ich auf dem Land lebe, ist jetzt mehr Beruf und Beziehung geschuldet, als dass ich mich freiwillig dazu entschieden hätte. Aber den Hype um die deutschen Millionen-Städte kann ich trotzdem nicht so recht nachvollziehen. Hamburg hat ja schon irgendwie Charme. Aber ehe ich 1500 Euro für eine Dreizimmerwohnung zahle, ständig mit Bus und Bahn unterwegs bin, weil Autofahren dort einfach nur kotzig ist und permanent von Junkies, Hippstern und Touristen umgeben bin, bleibe ich lieber in meinem Kaff.
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  40. Meine Frau und ich haben beschlossen das wir keine Kinder wollen. Heute Abend beim essen sagen wir es ihnen.
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  41. Aus gegebenem Anlass: ich mag eigentlich nur sehr ungern in den Terminen auf der ersten Seite auf Facebook verlinken. Zum einen, weil nach wie vor nicht jeder dort einen Account hat/haben mag, zum anderen, weil das GSF einfach im Gegensatz zum Schweine-Verein Facebook das Rollerforum der Szene ist - umfassend, bedienungsfreundlich, archivarisch. FB lebt immer nur von einem Thread zum Nächsten und wenn ihr vorgestern dort irgendwas gelesen habt, findet ihr es teils nur schwer wieder. Bitte macht also für eure Veranstaltung auch hier in den Terminen ein eigenes Topic auf, das ich dann im Startbeitrag verlinken kann, das macht nicht viel Arbeit und erreicht dann auch Leute, die es nicht so mit Herrn Suckerbörg haben.
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  42. ...man könnte meinen es ist ja einfach - nur eben eine neue Tachowelle kaufen... - für die Länge Naturmaß genommen und gekürzt - alte Überwurfmutter verwendet da andere Gewindesteigung - Tacho-Aufnahmebuchse ein paar mm auf 8mm aufgebohrt - Messingteil auf der Welle gekürzt - Vierkant oben gekürzt - jetzt passt alles - den Ständer mal mit nem Betonbohrer “aufgebohrt“ - dann Metallbohrer 9,5mm - M10 Gewinde reingeschnitten - Imbusschraube reingedreht zur Längenjustierung - Ständergummi kommt dann noch drüber... Kabelbaum eingezogen @ACMAVespistico #enderlesolutions rockt und dann - endlich Hochzeit Lenkrohr eingebaut uuund endlich steht sie auf eigenen Füssen / Reifen
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  43. Ganz ehrlich! Wir machen für xxxx€ an unseren Rollern rum und dann willst mir erzählen das es an ca 250€ fehlt? Meine Erfahrungen haben gezeigt, das sich ein Wechsel auf eine zeitgemäße Kupplung durchaus lohnt, wenn es einem das wert ist. Mir ist es das und meinen Kunden auch. Fakt ist: Man spart sich Zeit, Ärger mit sich selbst & Kunden und am Ende doch wieder Geld. Das ist ja jetzt deutlich am Thema vorbei, oder nicht? Oder die Zwischenscheiben wie bei 80% wellig sind Das merkt man deutlich!!
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  44. Also ich habe die überstehend montiert, so ist das ja auch wohl gedacht. In Verbindung mit dem MRP Rack sieht das -finde ich- ganz gut aus. Ohne aber ziemlich blöd.
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  45. So mal ein wenig Diskussionsstoff hab ja laut vekündet das ich den Automatik Lenker behalte und den zum Schalter umbaue. Hier ein paar Bilder dazu hab gleich noch ne Bremspumpe im Lenker verbaut. Ist so noch nicht ganz fertig aber ich denk die Basis ist geschaffen. Für den TÜV gibt es noch nen Schalterlenker.
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