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Zündzeitpunkt Markierwerkzeug Gerade im Play Store diese geniale Winkelmesser App gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jrsoftworx.winkelmesser Da habe ich gedacht, ist doch ne prima Alternative zur Gradscheibe. Also fix nen Handyhalter aus nem Stück Sperrholz und Ner alten Nuss gebaut. Getestet und gegen die Gradscheibe verglichen: Funzt super! Anregungen/Kritik?8 Punkte
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Jetzt ist der Zeitpunkt, wo man einen gut ausgebildeten Gesundheitsminister benötigen würde - aber man wollte ja spahn ...5 Punkte
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https://www.scooter-center.com/de/detail/index/sArticle/77378/number/BGM35010SL BGM Reifen, waren die schon ?4 Punkte
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In der Tat! Gerade bei der von mir von mir verwendeten Qualitätsnuss (Wollte ich eigentlich neulich wegschmeißen, dachte aber: wer weiß wofür man sie mal braucht) ist erhebliche Spiel vorhanden. Dieses konnte ich mit einem weiterem von mir entwickelten Spezialwerkzeug auf 0 reduzieren. Ich nenne es "Lappen" Hatte ich mir auch erst sorge drum gemacht, aber da die Sperrholzplatte ziemlich passgenau ist, reichen wirklich ein paar stramme Gummibänder, um das Smartphone sicher zu arretieren. Ich denke allerdings schon über eine V2.0 nach: Einen Streifen Armaflex auf die Platte kleben. In der Tat, hier bin ich auf die Güte der Sensoren angewiesen. Ein Abgleich mit einer Gradscheibe hat aber keine wesentlichen Abweichungen ergeben. Ich denke mal, dass das Arbeiten mit einer ausgedruckten Gradscheibe nicht genauer ist.3 Punkte
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Meine Frau und ich haben beschlossen das wir keine Kinder wollen. Heute Abend beim essen sagen wir es ihnen.3 Punkte
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Bis 5000upm geht da ja soviel wie beim 135er DR2 Punkte
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Jo! Unten abrunden, oben Führungs-Schlitz für Schraubendreher. Windungsabstand vorher auf Passform prüfen!2 Punkte
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Ich fass die Seifenoper mal nach meinem Verständnis als Timeline zusammen. Kannste Dir nicht ausdenken... Bitte korrigieren, wenn da was falsch verstanden wurde: Anfang der 2000er entschliesst sich die schrumpfende Szene in D, Szene und Automaten auch weiterhin zu trennen und lieber einen harten, aber reinen, Kern zu erhalten. In GB baut Sanderson zeitgleich in seiner kleinen Klitsche Automaten in Lammies ein. Vor allem Sticky findet das voll geil und nutzt seine herausragende Position bei Scootering, um die Dinger als "next big thing" zu hypen. Die Szene (und Scootering) soll mit Scootering als Sprachrohr vom Ausbau in alle Richtungen profitieren. Anything goes. Viele Tommies springen drauf an, die Szene verwässert zunehmend mit in der Scootering hochgelobten Twist'n'Go's und ihren "born-again-Scooterist"-Dicke-Hose-GTS-Klappspaten. Zusammen mit dem renommierten Paul Melici gründet Sanderson Scomadi, um die Auto-Lammies, von Grund auf, in Kleinserie in UK zu bauen. Weiteres Hyper Hyper von Sticky führt zu grossen Träumen. Echt britischer Scooter, made in England, voll Stolz und so. Dann soll geklotzt werden, nicht gekleckert, also macht Scomadi den Deal mit Hanway China: Sanderson und Melici konstruieren, Hanway produziert im Auftrag, was die Briten wollen. Sticky findet's immer noch geil. The sky is the limit. Scomadi kriegen mit, dass Hanway nach vorne raus Scomadis liefern und nach hinten raus auf eigene Rechnung baugleiche Scomadi-Clone unter anderem Namen vertreibt. Der Krach: Paul Melici steigt, wohl nach Kapitalausschüttung, aus, Sanderson verklagt Hanway und bekommt als Reaktion keine Scomadis mehr für sein mittlerweile aufgebautes Händlernetz in UK, welches er gerade auf EU ausweiten wollte. Sanderson sucht überall nach Lösungen, um seinen zerplatzenden Traum zu retten, der gerade so gut anlief. Mutiert dabei endgültig zum absoluten Drecksack, der nur noch verspricht, hinhält und verschleiert, während er versucht, in Thailand eine eigene Produktion aus dem Boden zu stampfen. Sanderson gegen den Rest der Welt. Jetzt erst recht! Hypothetisch: Wenn jetzt ein Österreicher auf den, zu diesem Zeitpunkt nach aussen hin offensichtlich noch tollen, Trend Scomadi aufspringen wollte und gesagt hätte, ich nehm' Dir 450'er ab, machen wir 'ne grosse Nummer draus als Einstand in Festlands-Europa, dann hätte Sanderson garantiert sofort gesagt: Bau ich Dir! Zahl an! Wie auch immer, Sanderson hat tatsächlich (obwohl am Rande des Bankrotts) irgendwie seine eigene Fabrik im Dschungel finanziert und gebaut. Nur ist die leider von vorne bis hinten Murks, der Standort muss quasi über Nacht wieder aufgegeben werden, Scomadi wieder vor dem Nichts. Alles weg, auch die Anzahlungen. Scomadi und Hanway einigen sich, Hanway darf weiter unabhängig die Klone bauen und vertreiben und Sanderson hat plötzlich das Kapital, um entweder alte Verpflichtungen aufzulösen- oder um sich mit grösseren Akteuren an den Tisch zu setzen. Holt sich also die Thais ins Boot und muss fortan alles bzgl. Produktion und Entwicklung absegnen lassen. Dafür stellen ihm die Thais eine reich ausgestattete Produktuktionhalle und ein regionales Händlernetz hin. Produziert werden kleinere Thai-Scomadis für Südostasien und Australien. Bestellungen für Export nach UK kommen nur sehr schleppend rein, für EU noch viel schlechter. Sanderson, seine Frau und die Dinger sind jetzt komplett asiatisch (und Sticky ist verhalten skeptisch und zurückhaltend). Sanderson hat jetzt nichts auf der hohen Kante und muss auch firmenintern kleine Brötchen backen. Aber er ist Fabrikant! Und endlich kann der Rubel rollen... Aktuell: Das Corona-Virus bereitet schweres Kopfzerbrechen weil die Zulieferungen aus China nicht mehr ankommen... Sanderson rauft sich die Haare. 450'er? Was interessiert ihn sein Geschwätz von gestern?! In D zelebriert die kleinere, aber intakte, Szene, dass man mit Automaten noch nie was an der Mütze hatte...1 Punkt
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Denke auch, damit wäre die meiste Kohle zu machen. Die Leute würden die Fetischplattform stürmen.1 Punkt
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Ja das war genau mein Plan. Ich hab auch schon gecheckt wie sich die Dichtflächen überschneiden.1 Punkt
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1mm ist sicher ok. Ich hab stellenweise bei der seitlichen Abdichung weniger. Prüf das aber mit eingebauter Welle. Bei der Mazzu richtung Pleuelbolzen nix mehr weg nehmen. Nur auf der anderen Seite. Kannst du ein Foto vom Innenverlauf des KR Stutzens machen? Wäre da genug Fleisch den auf 35 mm aufzumachen auf Vergaserseite?1 Punkt
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ob es wirklich zu hoch sitzt, sieht man wenn es verbaut ist am obersten kulubelag. also los, mal zusammenstecken den krempel!1 Punkt
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Hat er, ja. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern, wo die nicht gepasst haben. Das war eine Welle mit recht großem Radius an der Nut. Habe ich auf der Drehbank nachgearbeitet und fertig. Ansonsten passen die immer.1 Punkt
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Nach unten. Da steht es ja eh schon etwas raus und der Weg ist nicht so lang. Zur Not mit dem Heissluftfön warm machen.1 Punkt
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Not many options for your ösi PK. Maybe you should Upgrade the whole gear setup to the xl Standart. For example 20/17/14/10 Christmastree and the original gears on the mainshaft. Combined with the 2.56 primary. My Englisch is not the yellow from the egg but I think you understand1 Punkt
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Die breite Dichtfläche macht null Sinn. wirklich, Nutz die Fläche rundrum aus. ich hab einen Motor der ist Max gefeilt bis zum Rand, der hatte etwa 20 tausend runter und der drehschieber war wie neu. 4 Kantfeile ist da top für rundrum...1 Punkt
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hast du nie Asterix & Obelix gelesen? Edit: Ja, denke auch, das sind Misteln...1 Punkt
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Habe mir einen Spiegelhalter gebastelt, weil ich nichts käufliches gefunden habe was mir zusagt. Damit sich das nicht verdreht habe ich überall Nordlock Scheiben darunter gemacht, denke das passt und wenn nicht fällt mir schon was ein.1 Punkt
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Made in Germany! Ich tippe mal auf Heidenau ;) Grüße Zapper1 Punkt
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Naja, aber wenn man's mal im richtigen Licht sieht, hat die letzte große Influenzawelle wohl deutlich mehr Opfer gefordert. Das Coronazeugs ist wohl recht doof, hat aber noch längst nicht das Level einer normalen "echten" Grippe erreicht, die jeder kennt und eben für normal hält. Letztlich isses nur gefährlich für solche, die eh schon gesundheitlich angeschlagen sind. Das macht es für diese Personengruppe nicht besser, man sollte da aber auch nicht zuviel Panikmache betreiben.1 Punkt
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mal hier http://www.vespa-oldtimerteile.de/impressum.php?osCsid=abecdc92bcd4932492ec9a51e7f5b219 bei Peter Ehorn anfragen, gibts m.W. nur noch gebraucht1 Punkt
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Ohh... Mein Waffenrad das ich vor ca. 10 Jahren nach den Hochwassern aus der Donau gezogen habe, scheint ja ein Vermögen wert zu sein!1 Punkt
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mit dem 210er kommt man wenigstens wieder nach Hause. Was mit der Vdue nicht selbstverständlich ist.1 Punkt
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Ja sicher kann man - jeder wie er will. Hab nur gezeigt wie ich es gelöst habe ohne Überzeugung, dass das die perfekte Lösung ist.1 Punkt
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Er hat eben seine Erfahrungen gemacht wie jeder andere Schrauber auch und die teilt er mit uns: dafür ist das Forum prinzipiell ja mal da Selten/Manchmal/Oft/Öfters können das nicht alle teilen: na und?! Vielleicht liegt die „Wahrheit“ dazwischen oder auch nicht: es regt den Geist und den Diskurs an Kontra gebe ich immer wenn ich die Erfahrung nicht teilen kann: Die pure Lust am Dissen kann ich jedoch nicht unterstützen Wenn man seine Beiträge seit Jahren/Jahrzehnten verfolgt muss man sich eingestehen: ER hat HIER keine Interessen! Seine offensichtlichen/vermeintlichen Klickwünsche auf seine eigenen Youporn Videos wurde ihm erfolgreich ausgetrieben: Super Also Liken Hinnehmen (Pfui) mit Erfahrungen antworten/revidieren (sollte die Regel sein!) 5 gerade sein lassen (= Faulheit oder Besonnenheit?!) ansonsten sind Betäubungsmittel ein gesellschaftlich anerkanntes Mittel (Tipp?!) Für mich ist übrigens das ganze Topic überflüssig: ich mag nur Kork Beläge weil man da einen schönen Einschleifpunkt hat!1 Punkt
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Den hab ich getestet, guter Tipp von mir Finger weg vom kaufen Button. Ich glaube hab auch mal irgend wo darüber berichtet1 Punkt
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Hab heute Nachmittag in der Garage verbracht und die Sache nun folgend gelöst: habe vom PK 80 Krümmer den Flansch der ca. 1cm dick ist abgesägt... Dann das ganz mit der Feile plangeteilt.... Dann montiert und den Krümmer in der Biege richtig heiß gemacht - kurz vorm Glühen Gleichzeitig die Schrauben Stück für Stück angezogenen... Jetzt passt's und der Auspuff sitzt komplett Spannungsfrei1 Punkt
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Dickes Lob für GasGas-Outlet / Mstr. Dubronner.... Ein Kunde hatte einen TS1 zur Neubeschichtung eingeschickt. Da er keine Möglichkeit hatte, den zugehörigen Kolben genau zu vermessen und eine Vorgabe für das Zylinder-Fertigmaß zu machen hat er den Kolben mitgeschickt und den Zylinder "nach GasGas-Outlet Erfahrungen" machen lassen. Dort wurde der Kolben korrekt vermessen und es wurde mit dem Zylinder-Fertigmaß richtig reagiert. Der BGM-Kolben hat ø69, 96mm ... der Zylinder wurde auf ø70,02mm fertig gehont => 6/100 Einbauspiel. So soll es sein. Sonstige Ausführung war wie gewohnt "alles sauber".1 Punkt
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einseitige faktenlage ist nicht objektiv. einen austausch von wissen vorzugaukeln und dann seinen stiefel durchziehen mündet in frustration und die dann wohl in bitteren spott. auch wenn du für ihn antwortest... (wie beknackt ist das eigentlich?) : man kann nicht nicht kommunizieren!1 Punkt
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ähm nur weil jemand versehentlich ein weiteres topic für den aufbau seines eigenen m244 aufmacht heisst es doch nicht, dass anfragen zum gleichen motor nicht im haupttopic reingehören?!1 Punkt
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Ich hab meinen noch bekommen Mal schauen, wie ich den Trümmer da unter kriege, hab schon ne halbe Stunde mitm Mottek auf meinen Roller eingeprügelt: Gruß, Humma1 Punkt
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Hallo. Ich klink mich hier mal ein. Ich arbeite in einem Aluminium Schmelz und Walzwerk. Nach Rücksprache mit meinem und dessen Virgesetzten ist es mir erlaubt worden ein kleines Stück alu käuflich zu erwerben. Ich habe 2 Stk. 500x500x500 angefragt. Leider produzieren wir nicht alle Legierungen... Da bin ich auf wünsche angewiesen. Ich zahle einen recht überschaubaren Preis und würde den Rechnungsbetrag so an das GSF Motorprojektteam weitergeben. Gerne mit Nachweis weil das eh von einem Gehalt direkt abgezogen wird. Sollte also Interesse bestehen bitte ich um Meldung. Ein Barren würde um 35 kg wiegen. Den kilopreis möchte ich hier ungern offen aussprechen.1 Punkt
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So, Freunde des gepflegten Motorsports. Weiter geht’s…. und zwar mit dem Tank... Leider war ich die letzten zwei Wochen Beruflich viel unterwegs und daher ging mein Projekt grad etwas schleppend voran. Eigentlich wollte ich bis Mitte Mai fertig werden, Ich hoff nur, ich schaff das auch, vor allem weil ich nebenbei noch ein paar andre Motoren und Auspuffanlage fertig machen muss. Im Juni soll es dann auf eine 5 Tagestour durch die Dolomiten gehen und davor würd ich aber schon mal ein paar Kilometer runter reißen wollen um schauen ob auch alles funktioniert. Das heißt jetzt Gaß geben…. Dan Tank habe ich aber jetzt endlich mal soweit fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Der Plan ist ja den Tank in das Handschuhfach zu integrieren um eine bessere Gewichtverteilung zu bekommen. Unter der Sitzbank kommt dann kein Tank, sondern ein Handschuhfach. Und wie es so ist… ganz so einfach ist es dann immer doch nicht, wenn man sowas umsetzten will und zudem noch ein paar kreative Ideen mit einbringen will. War jedenfalls wieder viel rum Probieren und doch mehr Arbeit wie gedacht. erste Anprobe: Wie vom Arschbrand seiner TeenInchTerror wo auch der Tank im Handschuhfach sitzt, habe ich mich für den Popuptankdeckel (Einfüllstutzen) entschieden, der schön flach und unauffällig ist. Die Klappe vom Handschuhfach sollte aus optischen Gründen dran bleiben. Aber ohne Funktion einfach dranbraten wollte ich das auch nicht. Da ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe das 2 Taktöl irgendwo am Roller oder im Gepäckfach „sauber“ verstauen zu können, warum also nicht dort einen Ausschnitt machen und da ein Plätzchen für das Öl einrichten. Super Idee… aber super scheiße bist das auch alles so gepasst hat…. Aber jetzt ist sind die Ölfläschchen schön an ihrem Platzt und sift dir nicht noch das übrige Gepäckfach voll, wo man seine Jacke auch mal mit rein packt.. (Bierdosen haben da übriges auch Platz…. Der Fahrer braucht ja schließlich auch mal ein bisschen Stoff) Das Ganze hat mich zwar ca. 1,3 Liter Tankvolumen gekostet, aber es ist jetzt immer noch Platzt für weit über 10 Liter Sprit. Genau Ausgelietert hab ich es aber noch nicht. Irgendwas wollte ich dann noch machen, damit ich sehen kann wieviel Sprit noch im Tank ist. Ich hab zwar den SIP Benzinhahn mit Reserveanzeige aber ich hab mir gedacht, dass wäre ne feine Sache so ne Art Tankanzeige. Erste Idee war einen durchsichtigen Schlauch dran machen an der Seite vom Tank als „Füllstandsanzeige“. Das kam mir aber sehr unsicher vor falls man da mal wo hängen bleibt usw. Dann hab ich mir eine Tankanzeige von so einem Öltank geholt, das sah aber Hässlich aus und war zu auffällig Ich hab mich dann für ein Schauglas entschieden das ich unauffällig hinter der Klappe platzieren konnte, zwischen den Öldosen. Eine USB Steckdose mit Voltanzeige oben im „Handschuhfach“ stand dann auch noch auf der Liste. Zum Einen find ich die Voltanzeige sehr gut um auch zu sehen was die Batterie und Spannungsversorgung macht, Und so eine USB Steckdose für’s Handy bzw. Navi find ich da auch sehr praktisch. Bei einem Handschuhfach ist das noch leicht umzusetzen…. Aber wenn das in/an einem Tank dran soll, muss man da eben deutlich mehr machen, als nur ein Loch rein bohren und das Teil rein schrauben. Ich hab den Tank schon befüllt und soweit scheint alles dicht zu sein. Es kommt jetzt aber noch eine 2K Tankbeschichtung rein, dann ist das zu 100% dicht. Aso, und ein Schwallblech ist auch drin, damit das nicht so hin und her schwabt. Eine Rückleitung für die Benzinpumpe durfte auch nicht fehlen. So hab ich mit der Benzinpumpe immer ein optimales Druckniveau . Zur Befestigung wird der Tank an der oberen Seite über zwei „Führungen“ eingehängt und dann mit zwei M8 Schrauben am Beinschild verschraubt. Das Hält bomben fest…. Und dann war ich immer noch nicht fertig…. Der Handschuhfachtank schmiegte sich nicht ganz 100%tig an das Beinschild. Da musst ich dann auch noch kleine Blechstreifen ein setzen damit der Tank schön bündig mit dem Beinschild abschließt. so ist der Stand bis jetzt:1 Punkt
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Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection1 Punkt
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#24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #91 Punkt
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[Klugscheissmodus an] Hier die Modelle mit grossem Konus, alle Modelle mit grossem Konus hatten auch immer drei Überströmer ! GTR ab Motornummer 145901 TS ab Motornummer 18139 Sprint Veloce ab Motornummer 294260 Super ab Motornummer 412374 Quelle, SIP. Grosser Konus ist aber leicht am Limalager (Nadellager) und am kleinen Wedi wie bei der PX erkennbar. [Klugscheissmodus aus] Zumindest bei SprintV und T.S. hat es 3 Überströmer auch bei Motoren mit kleinem KW Konus gegeben, weiss ich weill -> hab ich Ob es je 2 ÜS auf der T.S. gab weiss ich nicht...aber das hat der "schurl" und der "v30t" eh schon geklärt... lg Sprintschrauber1 Punkt