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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.03.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Man kann versuchen, es immer negativ gegen sich auszulegen, oder man nimmt es einfach so hin und hält sich an die derzeit geltenden Regeln. Ist halt eine Sache der inneren Einstellung.7 Punkte
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Also es is schon heftig Aber das Setup wird so gefahren Läuft auch so ganz angenehm zum krusen5 Punkte
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die landwirte haben an den treckern vorne immer so selber mit beton aus gegossene metallfässer dran. schon getestet?5 Punkte
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Hab mein BFA px Projekt ja schon einige Zeit fertig und war heute endlich mal auf dem Prüfstand . Steuerzeiten sind gesteckt Auspuff currly Eigenbau Und hier meine Kurve Mfg4 Punkte
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Lecker wie immer, schmecken auch zu Hause [emoji847] Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk3 Punkte
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Nee, das hat was mit der Limitierung der Kunden pro qm Ladenfläche zu tun. Wenn kein freier Einkaufswagen vorhanden ist, kommt keiner mehr rein. Für den Abstand sind an der Kasse meist Hilfslinien aufgeklebt ...3 Punkte
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Meine findet das völlig bescheuert, aber soll sie halt die Leiter holen um die Schränke abzustauben oder Bett und Sofa verschieben um die Wollmäuse darunter weg zu bekommen. Ich nehme die 8 Bar und lass danach die schwarze Gefahr den Robot rumflitzen und wische Max die Oberflächen nach dem abblasen ab. ist nen Spinnersache wo kaum einer versteht. Mein Nachbar versteht mein Denken inzwischen aufgrund der Vorführung2 Punkte
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Bei uns isses Edeka und mir waren die Griffe von den Einkaufswagen schon früher ein wenig zuwider. Der Gag is ja nur, dass wenn nich mehr jeder wegen einer Packung Kippen oder nur mal schnell das Klopapier den Laden stürmt, würde sich der Abstand von ganz allein ergeben. Ich geh inzwischen nur noch dann in den Laden, wenn mein Bedarf sowieso einen Wagen erfordert. Man merkt, dass der Mensch nach spätestens einer Woche maximaler Anpassung wieder in alte Verhaltensmuster fällt. Eine Woche lang war in Schleswig-Holstein alles ruhig und jetzt mit steigenden Neuinfektionszahlen haben sich die Leute dran gewöhnt und es wird überall wieder voller. Typisch Mensch eben, wenn's grad am wichtigsten ist, schlägt die Kollektiv-Blödheit zurück..2 Punkte
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Ja, genau! ...und das nicht ganz zu Unrecht wie man beobachten kann! (Anwesende natürlich ausgenommen )2 Punkte
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Da das GSF technisch Orientiert ist und Aktuell viel Bla Bla zu lesen ist hier was Handfestes Aktuell stehen alle meine Projekte still, da mein Kollege der sonst meine technischen Zeichnungen macht , aktuell die Regierung unterstützt. Druckformen für ffb3 Atemschutzmasken und 3D Kunstoff Druckteile um die bekannten Ganzgesicht Tauchmasken als HACK - 2Stück an 1. Beatmungsgerät zu koppeln2 Punkte
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Ich werde dein Projekt mit Spannung verfolgen. Viel Erfolg mit dem Russen.2 Punkte
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Nimm eine BGM Welle mit 60 Hub, dem Polini beigelegte Fudi und eine 1,5mm Kodi. Es braucht weder Berechnungen noch komplizierte Fräsarbeiten. Steck den Polini auf den zerlegten Block und pass die Überströmer an. Das ist wirklich kein Hexenwerk und ist schnell erledigt. 23/65 Primär und PoliniBox mit 24ér SI.2 Punkte
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Nein, keine Fußdichtung. Einfach die originale mitgelieferte Alufußdichtung + einen 1.5mm Kopfspacer => Abfahrt. Die FuDi würdest Du brauchen wenn Du die Zylindersteuerwinkel racemässig erhöhen willst. Dann würde sich das wichtige proportionale Verhältnis von Überstromwinkel zu Auslaßwinkel verschieben, zugunsten des Überstromwinkels. Ist dieser zu hoch bricht Dir auf Drehschiebermotoren recht schnell das absolute Drehmoment weg, der Motor fährt sich wie eine Luftpumpe auf Rädern. Meist dreht der Karren dann trotzdem nicht da der Vorauslaßwinkel (das ist der Auslaßwinkel minus den Überstromwinkel das ganze dividiert durch zwei [(170-120)/2= 25°]) geschrumpft ist. Dann müsste man den Auslaß auffräsen um wenigstens wieder auf den originalen Vorauslaßwert zu kommen. Meist geht man aus Gründen der Leistungsteigerung da noch einen Schritt weiter und gibt noch ein paar Grad Auslaßwinkel zusätzlich um die Leistungsbereitschaft dem angestrebten Zweck und Komponenten anzupassen. Das ist aber alles für einen kräftigen Alltagsmotor überhaupt nicht notwendig, sondern nur dem Bastel/Spieltrieb geschuldet. Mein Alltagsmoped hat einen BGM177 der (bis auf das obligatorische öffnen der ab Werk teilweise verschlossenen Überstromfläche im Fußdichtungsbereich) so ist wie er aus dem Karton kam. Damit fährt der Hobel auf Drehschieber mehr als ausreichend schnell. Man darf nur nicht immer sofort der Versuchung anheim fallen 'optimieren' zu wollen. Wenn man das Basismaterial nur durch clevere Komponentenwahl und gute Abstimmarbeit ausgelotet hat sollte man ans eingemachte, sprich Steuerwinkel und/oder Auslaß gehen. Allein der Einbau einer 60mm Welle + Kopfspacer verlängert Dir bereits die Steuerwinkel des Polini. Damit rennt das Ding schonmal so das Du ein Dauergrinsen im Gesicht hast. Kernkompetenz des Polini ist sein bäriges Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Deswegen harmoniert er hervorragend mit einem Box Auspuff ala Polini, BBT oder altem Sip Road. Ein Resoauspuff würde hier bereits die ganze geile Traktorcharakteristik zerstören und ihm da wo er was kann (unten-mitte) alles klauen und obenraus nur wenig drauflegen da der Zylinder dafür nicht ausgelegt ist. Hier ein kleines Beispiel: Ich hab letztens noch einen PX125 Motor mit Parmakit TSV177 in den Fingern gehabt. Einlaß eher konservativ bis gar nicht bearbeitet, Welle mit kurzen Einlaßwinkel, PHBH28. Da war im Grunde von der herangehensweise alles richtig dran gemacht. Auspuff war ein alter JL left. 60mm Drehschieber, Zylinder wurde mittels Fußspacer hochgesetzt um die vermeintlich zahmen Steuerwinkel des Zylinders zu liften, Auslaß gut und sanft gefräst um den Vorauslaßwinkel wieder anzupassen. Mit dem JL (ROT) ist das klassisches 90'er Jahre Tuning, erst kommt nix, dann schiebt es kurz und das ist es auch schon wieder vorbei. Gepaart mit einer schlechten Abstimmbarkeit und Klingelneigung des Motors. Der Umbau auf Box und Kopfspacer (BLAU) macht das schon besser, kann man fahren, aber 12PS bei 5000U/min und nie über 20Nm bei bereits einer ordentlich hohen Verdichtung war in meinen Augen nicht so der Knaller. ROTE: TSV177 ( Auslaß +1mm), Fußspacer 1.0mm, JL left BLAU: TSV177 (Auslaß +1mm), Kopfspacer, Box Umbau auf ungefrästen BGM177 (lediglich Überstömeröffnungen im Fuß auf das Maß des TSV gebracht). ROT: TSV177 ( Auslaß +1mm), Box BLAU: BGM177 (unbearbeitet bis auf Überströmer wie TSV), Box Im Vergleich vorher zu nachher sah das dann so aus wie unten. Am Motor ist bis auf Zylinder und Auspuff nichts geändert worden. Einzig die Bedüsung wurde noch leicht angepasst. GRÜN: TSV177 ( Auslaß +1mm), Fußspacer 1.0mm, JL left BLAU/ROT: BGM177 ohne Fußdichtung, Kopfspacer, Box Die verwendete Box ist was selbstgebratenes, hab da hinterher eine BigBox Touring drauf gemacht. Die hatte dann nicht mehr ganz so viel Band dafür aber nochmal deutlich mehr Drehmoment (24Nm) und den deutlich besseren Ein/Anstieg. Kurve reiche ich noch nach, hab ich gerade nicht auf dem Rechner. Resümee des ganzen: Nicht immer so verwirren lassen sondern erstmal Basic beginnen. Manchmal ist es schon erstaunlich wie gut so unbearbeiteter Kram bereits läuft. Umso erstaunlicher wie wenig manche Tuningmaßnahmen bringen obwohl sie in der Vorstellungskraft mindestens 5PS hätten bringen müssen Ich zitiere hier mal Thomas (Schoeni230): "Weniger ist manchmal mehr" Bei dem hier gezeigten Motor würde ich, wenn der Motor da nochmal ganz aufgemacht wird, mal an den Einlaß ran. Da schlummern locker noch 2-3 Pferde im Tiefschlaf. Gruß Uwe2 Punkte
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Hallo zusammen, Ich habe nun diese Tage genutzt, um die in der Garagenecke stehende russische Nostalgie ins Tageslicht zu holen. Meine so lang gesuchte Vjatka VP 150. Ich bin ein PX Kind, das damit in Mitte der 90er seine Liebe zu Vespa entdeckt hat und seitdem auch auf dem PX Terrain zu Hause ist. Immer schon haben mich die Rundungen der Wideframe sehr interessiert, aber habe mich zum einen nie ran getraut und zum anderen war es zum "rum schrauben Zeitvertreib" doch ein etwas hoher Einstiegskostenfaktor. Da ich schon immer etwas aussergewöhnliches haben und bauen wollte, wurde vor einiger Zeit bei einer Vjatka zugeschlagen, die die letzten 40 Jahre bei Wind, Schnee, Sonne, Regen und allem möglichen Erdenklichen an ihrem Outdoor Platz stand. Ganz schön abgerockt, mit ein Paar Macken, Beulen und Rost habe ich mich direkt in dem Guten wieder entdecken können In der Hoffnung unter dem ganzen Schmodder und Rost noch eine ausbaufähige Grundsubstanz zu finden, mache ich mich nun Mal daran alles zu zerlegen und zu säubern. Das wird definitiv kein schneller Umbau bei dem so eine Granate a la Terror vom guten Marek rauskommt, sondern eher ein "Mal sehen was ich so hinbekomme" Dingen, bei dem ihr mich gerne begleiten könnt. Freue mich auch schon auf den Austausch. Gruß und Glückauf! Da ist der Gute:1 Punkt
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Durch das eintauchen strafft sich der Zug und die Bremse geht dann auf Block. Da gibts dann kein dosieren mehr. Das gabs schon öfter. Die Länge der Zughülle muss zum Zug passen.1 Punkt
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Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob das diese Saison noch geht. Das Owatrol versiegelt das erstmal ne Weile, dennoch sollte das mal richtig repariert werden... Gruß, Humma1 Punkt
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Falls wer im inneren Salzkammergut das Bedürfnis hat, Bienen zu halten: ich hätte den Platz dazu, eine Bienenhütte mit zugehörigen Material inmitten von Pferde-und Futterwiesen. Wer will, kann das Ding billigst pachten. Ist von meinem Vater übrig geblieben....1 Punkt
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Passt schon, keine Sorge Grob einstellen wie in der Anleitung beschrieben, dauert eine Pilslänge, und den Rest dann während des normalen Betriebs. "die Freude an der Qualität hält noch lange an, wenn der Ärger über den Preis schon längst vergessen ist" (poetisch für :"Wer billig kauft, kauft zweimal") Gruß, Humma1 Punkt
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Alu in gewünschter Stärke im Internet bestellen,kostet nicht viel.Rest mim Dremel.So wie früher als es noch keine Spacer in jeder Stärke für jeden Zylinder fertig zu kaufen gab;) Bei 46 hub kam ich natürlich mit passender kodi zur gewünschten Qs.Mit original Hub kommst du wohl nicht rum den Zylinder passend abdrehen zu lassen.Da gibt es ja zum Glück genug Anlaufstellen hier im Forum.. Ansonsten bin ich zumindest erstmal durch mit wild basteln.Denke ich bleibe jetzt beim Monoantrieb.Bekomme das mit der Vario einfach nicht ans laufen.Egal was ich mache,das Ding rutscht durch.Bei der Monokupplung hab ich zumindest schonmal ein paar Ideen wie ich das hinbekomme das mir die Stifte nicht mehr abscheren.Schöne Grimeca Felgen habe ich noch montiert.Laufen schonmal deutlich ruhiger als meine Speichenfelgen.Im Sommer lackier ich den Stuhl nochmal frisch um:)1 Punkt
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Sorry für offtopic... @ powerracer und lokalpatriot :) ja fps...wobei die fp 1 nun anscheinend nicht mehr im Programm ist :( aber Ersatzteile werden gefertigt für diese kultmaschine :) kreidler gehäuse auf kopierfräse...geile Aktion ! :)) so ne 12er stand auch im Ausbildungsbetrieb...fiel cnc zum opfer :( aber cnc gehäuse für kreidler sind heute vor feinsten...längs gestreckt für mehr hub...andere wellenabstände...verstärkt...drehschieber oder gehäuse membrane. ..platz für größere kupplung. .. Wasserkühlung :) ...krieg gleich wieder nen Ständer. ..lach :) schaut! :) https://www.google.com/search?q=nudelpower+kreidler&client=ms-android-samsung&prmd=sinv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwic6PeO5LzoAhUvwqYKHUUhDksQ_AUoAnoECAsQAg&biw=360&bih=559&dpr=1.5 frohes schaffen! ;) Wolfgang1 Punkt
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und richtig und wichtig. Es ist schon bedrückend, wenn in Kriesenzeiten plötzlich im doch so einigen Europa die Grenzen wieder geschlossen werden. Vielen fällt das vielleicht nicht so auf, aber wir hier in Aachen im Dreiländereck Deutschland-Niederlande-Belgien leben Europa.1 Punkt
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Die gibt's aber in verschiedenen Durchmessern und bei den gezeigten vermute ich eher 60mm Durchmesser - richtig? Dann wird das nicht wirklich was bei den Smallframes.1 Punkt
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ja.....unbedingt den 24Si noch bezüglich der Spritversorgung aufbohren....gibt ein Topic hierzu. Ansonsten würde ich auch, wenn’s der Polini werden soll, ne 60er Welle empfehlen, 1,5er Spacer unter den Kopf und gut ist. Hat dann ordentlich Druck von unten. Der Kolben ist auch ok....ich würde trotzdem die paar EUR in GS Ringe investieren. und nicht vergessen beim Polini die Fenster alle zu entgraten...das macht sich auf jeden Fall bezahlt.1 Punkt
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So, der Motor hängt nun auch wo er soll. ich hab den verkackten Gas Zug vergessen einzuziehen... das wird wieder gefummel aber egal. Hinterrad in 120/70-10 hat jetzt auch genug Platz bis zum Kupplungsdeckel. Hoffe jetzt wenn der Bock vom Ständer unten ist das die Lara ohne viel Tamtam passt. vielleicht läuft die Möhre dann die Woche noch! hab ich schon erwähnt das ich viel lieber Rennroller für die Kartbahn baue, da ist nix an Elektrik dran Bremse muss ich jetzt auch noch mal entlüften da ich die Leitung in den Lenker gelegt hab. war fürs einziehen der Züge eh wieder alles unten...1 Punkt
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Wenn die Zentrierung noch in Ordnung sind, kann man auch ins Zentrum gehen mit der Messuhr. Dann spart man sich das demontieren des Polrades.1 Punkt
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Mir sagt weder die eine, noch die andere Option zu, es fehlt Tor 3: der ZONK (bzw. "finde beides doof"). Es sollte eher mehr, wie auch immer, auf die Support-Möglichkeit hingewiesen werden. So ein kleiner Dauerauftrag ist doch schnell eingerichtet.1 Punkt
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mach mal.....wollte ich auch nehmen.....nur das dann das Schaltkreuz hängen blieb....nix mit schalten......hat sich im Bolzen verkeilt.....ein Normales ohne dolle Bezeichnungen genommen.....schon hakte da nix mehr.....kann Zufall sein.....is aber irgendwie öfter so..... (war die Lusso Variante von BGM)1 Punkt
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Dank 26er und Pinasco Deckel und Venturi kriegt man einen Reso mittlerweile auf SI kastriert (Nein ich fahre immer noch keinen Resopuff: ein Freund hat aber einen Reso mit SI prima eingestellt bekommen)1 Punkt