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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.04.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. wollte eigentlich on gsf keine diagramme mehr posten, weil mir dann immer gleich einer seinen schwanz in die fresse hält.
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  2. Tada ... Endlich fertig und bereit für die erste Testrunde Halter ist von Andy255, Pumpe TPH, mit 120cm langer Leitung geraden un 90° Banjos
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  3. In diesem Bereich hier muß immer alles erst mal angezweifelt werden. Da wird auch nichts recherchiert, da wird das einfach behauptet.
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  4. 3 Punkte
  5. Endlich fertig! Hat zwischenzeitlich schon Nerven gekostet, sieht jetzt aber gut aus wie ich finde.
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  6. Danke an alle, wieder mal wurde ein Problem durch das GSF gelöst @nlz fähr am Freitag vorbei. danke an @wladimir und @kuchenfreund die auch noch Ihre Unterstützung angeboten haben! Das GSF ist einfach Geil. Lustig gestern habe ich erst @pedalo über Umwege einen Fahrradbeiwagen im Süden des Landes abgeholt
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  7. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
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  8. Könnte Ferien auf dem "Bauernhof" anbieten. Man müsste zwar 5 Pferde, 7 Schafe, 4 Kaninchen und 2 Hunde bespaßen, würde aber auf dem Land wohnen, mit 250 Dorfbewohnern... Interesse?
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  9. @DUCMAN166 du wolltest doch bilder von der devil inside bank machen wäre herrlich (war meine traumbank damals) mir ist immer noch schlecht von den ganzen letzten bildern
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  10. Geile Idee. Tausche 30 qm Wohnung in Abrisshaus Duisburg Marxloh gegen Villa am Starnberger See. Nur mit Seezugang. 4 Wochen sollten es schon sein. Edith sagt, dass Ratten in Marxloh keinen Mangel darstellen...
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  11. Polradabzieher M27*1,0 passt.... Yeahhh Kleiner Abzieher für Kupplung ist auch da. Morgen kann es weiter gehen juhuuuu
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  12. An nen Grabstein... hab ich eigentlich nicht gedacht Ich lasse meine Projekte ja gern mal ein paar Jährchen ruhen Der Stein ist nur Zeitvertreib bis wieder Taschengeld da ist für die Projekte
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  13. Breznaufbäckerei Götz Holzweg 4711 0815 Zapfheim
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  14. Hallo, ich hab gestern die Jungfernfahrt mit dem smartcarb 28 absolviert. Alu-Polini-Langhub, Drehschieber, S&S Newline. Bisher Mikuni TMX 30 Der erste Eindruck ist super...der Motor orgelt in allen Lagen...wobei ich noch zu fett unterwegs bin...ich brauche noch eine magerere Nadel/Rod, da ich schon auf der magersten Einstellung fahre (Rod: e-q26). Das EGT zeigt nie mehr als 430 Grad an...die Kerze ist schwarz und fast trocken. Aber an sich find ich die Baugröße des kleinen Smartcarb genial. Gegen den Mikuni TMX 30 schaut er fast mickrig aus. Passt gerade rein. Dafür musste ich den Smartcarb aber auch etwas anpassen. Den Treibstoffanschluss hab ich durch ein 90 Knie mit M5 Gewinde getauscht...und das beidseitig, da der Querschnitt der Öffnung bei einem M5, trotz aufbohren, nicht gerade groß ist. Die andere Seite am Vergaser aufgebohrt und gleich mitgenutzt. Das M5 Gewinde im Vergaser ist nicht der Brüller, aber es reichte. Das in M& wäre eine Lösung aber ein M6-Winkelstück hab ich im Netz leider keines gefunden...erst wieder 1/8 Zoll. Ansonsten hab ich die Kante am Schieber, wo die Feder verläuft abgerundet, da hier die Feder krässliche Töne von sich gegeben hat und nicht sauber geführt wurde. Auf der Motorseite hab ich auf dem letzten Anteil des Vergasers das oval aufgelöst. Keine Ahnung ob ich dadurch etwas zerstört hab, aber es kam mir strömungstechnisch günstiger vor. Den Seilzug hab ich mit einem Teflonschlauch im 90Grad Knie gelagert...funktioniert gut aber die Lösung mit einer Rolle ála Gravedigger finde ich top und würde ich falls es das gäben sollte auch gleich ordern!
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  15. Vor allem bei Aceton ist Vorsicht geboten was die Handschuhe angeht, die gängigen dünnen Nitrilhandschuhe sind nach Minuten durch und sind gar nicht geeignet, wenn man das nicht gleich merkt hat man die Soße erst recht im Handschuh auf der ganzen Haut verteilt, da verflüchtigt sich dann auch nix... Die dicken sind ein bisschen besser, aber auch nicht das Wahre. Wenn's wirklich schützen soll müssen dann butylkautschuk Handschuhe her, die sind zwar recht dick und unhandlich, aber für Aceton geeignet.. Als Maske nutz ich eine 3M mit auswechselbaren Filtern für organische Lösemittel.
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  16. Verbau doch einfach einen 38er Vergaser, extrem auf "Sicherheit bedüst", dann erreichst du dieses Ziel auch mit deiner GFK Sitzbank, zur Not sogar komplett ohne Polster.
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  17. Die Hoffnung habe ich leider nicht (mehr). Schön, die breite Masse hat die Maskenpflicht akzeptiert. Damit haben sie dann aber auch ihren Beitrag geleistet und erwarten im Gegenzug dafür, dass der Staat (hat sich überhaupt mal eine von den Blitzbirnen Gedanken darüber gemacht wer oder was dieser "Staat" ist?) dafür sorgt, dass jedwede finanzielle Einbusse ausgeglichen wird. Ich finde es ja gut, dass wir in einem sehr reichen Land leben und das es so viele finanzielle Unterstützung in den verschiedensten Bereichen gibt. Wenn man aber so quer durch die verschiedensten Medien liest, dann geht es eigentlich nur darum, dass es alles viel zu wenig ist und jeder meint, dass er ja vernachlässigt wird und der Staat da unbedingt für jede Einbuße aufkommen muß. Ich weiss, ich bin fürchterlich altmodisch, aber vielleicht ist es ja doch gar nicht so doof, wenn es gut läuft mal ein bisschen was zur Seite zu legen statt ein noch dickeres Auto zu finanzieren. Das kann man jetzt auf die verschiedensten Bereiche, sowohl bei privaten Haushalten, als auch bei Selbstständigen und Unternehmen übertragen. Ich persönlich finde es eigentlich deutlich wichtiger, dass wir die Krankheit als solche möglicht gut überstehen. Das massive Einschränkungen, auch andere Probleme nach sich ziehen (z.B. Psyche) dürfte klar sein. Von daher denke ich mal sollte diese Rundumschläge reduzieren (alle Sportstätten zu, alle Läden wieder auf, etc.). Es müßte differenziert betrachtet werden, was mit vertretbarem Risiko möglich ist und was nicht. Das so Sportarten wir Ringen, Judo, u.s.w. nicht so angebracht sind sollte klar sein, aber warum sind z.B. Golfplätze, Klettergärten und Ähnliches pauschal gesperrt? Verbot von Menschenansammlungen ist sinnvoll, aber machen Ausgagsbeschränkungen tatsächlich Sinn?
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  18. Vollständig müßte es eigentlich heißen: LUI - VEGA - COMETA - LUNA
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  19. Ach, ich dachte bei den letzten Beiträgen, ich hätte mich ins Test Topic verirrt.
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  20. 2 Punkte
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  22. Das Problem sind ja nicht die Wangen sondern das Pleuelauge bei 60 Hub
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  23. Ich sehe es als Chance.
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  24. Malossi 228cc mit 35er PWK und artgerecht gehalten : 9L/100km
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  25. Hast du dazu mal die Diagramme? Danke!
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  26. Wie getestet? Schwaches Licht und ggf. schlechtes Anspringen ist ein typisches Symptom für ein zu schwaches Magnetfeld.
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  27. Vielleicht sollte es mal jemand sagen....also der Motor muss raus. Welle neu, Zylinder neu und dabei gleich neue Lager rein. Man kann da jetzt gerne noch darüber diskutieren, aber ich würde das so machen. Das Teil ist fritte. Gruß *****
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  28. @wasserbuschi Die synthax mag tlw durchaus aehnlich sein der inhalt aber nicht! 1. Ist hier Bla bla ecke 2. Verwehre ich mich bei einem emotionalen Thema wie Oldtimer bzw Fahrzeugklassiker nicht ins Schwelgen zu kommen. 3. Hatte ich eben, wie weiter vorne erwaehnt immer wieder einmal in meinem Leben das grosze Glueck mit sehr guten Leuten zusammenarbeiten zu duerfen oder sie eben bei der Arbeit beobachten zu duerfen. 4. Wenn Du jemals einen Peter Tommasini, oder Ron covell am Blech oder einen der damaligen Cali-Lackkuenstler arbeiten gesehen haettest, wuerdest Du auch ins Schwelgen kommen. rlg Christian
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  29. Wenn ich mich recht entsinne... ohne Gewähr. Konnte man die früher extra als doppelwandig bestellen, später waren es alle. Gefährliches Halbwissen. Hab bis jetzt immer in doppelwandig gehabt. Ordentlicher Unterschied von der Lautstärke. Als Tipp: Mach Dir an den ESD eine Zusätzliche Lasche / Halterung.
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  30. Habe die Berichte hier gelesen. Mein Polini 130er Kopf ist undicht. Helicoil hatte ich schon mal auf einem anderen Kopf und war eine Katastrophe. Ist nach ein paar Kilometern undicht geworden. Daher mal eine "Timesert" ähnliche Lösung gesucht. Auf Ebay gefunden. Ist China Qualität - mal sehen was es kann. Erster Punkt: Gewinde mus man rausschleifen oder den passenen Bohrer haben (Bohrer für M16: 14mm hatte ich nicht also Dremeln - Daumen mal Pi). Gewindeschneider verkantet leicht und hat 16mm Kopfschraube. So einen Schlüssel hatte ich nicht also einstellbarer Maulschlüssel - professionell ist etwas anders aber final hat die Hülse gepasst. Den Rest schafft hoffentlich das Loctite. Wenn nicht muss halt ein neuer Kopf her. Hülse wird mit Zündkerze eingedreht, habe selbige mit Drehmoment angezogen und über Nacht trocknen lassen. PK
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  31. BGM Beläge in Lusso Bremse in Sprint Veloce mit dem Lambretta Superstrong Bremszug in 2.5mm, hebt das Hinterrad und hat einen perfekten Druckpunkt. Beläge pnp verbaut
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  32. wollte kein Offtopic verursachen sorry, es tut nur echt gut mal wieder so wilde Kisten zu sehen bei dem ganzen Wahn an Originalreusen im Moment und keiner traut sich mehr was zu zerflexen...ob alte chopper oder neue, sind doch immer besonders kostümig und machen die Szene schön polarisierend bunt, danke für die Bildchen schonmal weitermachen...
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  33. Das ist ein fließender Übergang
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  34. Ach sooo... also sinngemäß wie "Gib Titte, is gleich Feierabend!" Ich hab bei Zeile drei angefangen zu kotzen :
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  35. Ne. Bestimmt ein Grabstein für die beerdigten Projekte. Oder so.
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  36. Ich würde bei getunten Motoren (und bei Grauguss sowieso) immer die 140 er HKLD nehmen, außerdem den Schieber ohne Zulufttaschen. Wenn du mit dem Polini auf Halbgas stehst, dann bist du vermutlich schon ziemlich zügig unterwegs im Vierten Gang. Die Drehzahl ist also schon ziemlich hoch und der Unterdruck im Mischrohr reicht nicht aus um den Sprit aus der HD zu kriegen. Mit der kleineren HKLD erhöhst du den Unterdruck im Mischrohr und dann kommt auch mehr Sprit aus der HD. Probier mal. Ich vermute du kannst dann mit der HD auch wieder runter.
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  37. und nun - nach einem guten Monat Pause - durfte sie an die Frischluft und sollte mal Benzin schnüffeln. Allerdings war da dann noch "bissi was" im Weg... Während der Ultraschaller läuft wurden die Backen montiert und dann ging eigentlich alles recht schnell vorher / nachher PS: mittlere Trittleisten kommen natürlich noch
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  38. Das mit dem guten Zustand ist halt immer relativ … https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-500-bambino-oldtimer/1382837512-216-5152
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  39. V50 Special Umbau auf PV "rawstyle" Quattrini C200 Kingwelle Brutus I 60/116 Quattrini M200 mit eigenem Kopf FalkR Touring Curly VHSB 34 BFA Primär 2.34 BFA Kupplungskorb BFA Drag Clutch 4S Falc Getriebe Falc Nebenwelle BFA Schaltklaue BFA Hauptwelle FRT Schaltsegment Vape DC Fahrwerk BGM SC16 PK Gabel 50mm gekürzt Stage6 4- Kolbensattel mit AF Tourer Adapter DC Bordnetz/ Elektrik/LiFePo4 Akkupack in Öldose verbaut SIP Schlauchlos mit 90/90/10 Unilli TH558pro soft
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  40. Mit Franz auf 53hub 128/188 PWK 35 2.56 kurzer 4ter, war sehr schön zu fahren
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  41. ...ich heute den Meisterbrief im Karosserie- und Fahrzeugbauer- Handwerk bekommen habe. Freut euch auf einen Meister, der nicht am Schreibtisch sitzen wird. Das Herz schreit nach ehrlicher Fahrzeugkultur. Weiteres bei Zeiten!
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  42. Nach der Fertigstellung der Lambretta kommt mir heute in einem Dorf irgendwo am Ring das Pendant entgegen. Also Sachen gibt´s...- Auf dem Handschuhfach unterschrieben hat Johnny Cecotto's Teamkollege Marc Hessel, der damals in der DTM die Startnummer 1 fuhr - und mir den Roller aktuell direkt abkaufen möchte. Das letzte Bild stammt von https://tourenwagen-classics.com/ und zeigt den DTM M3 von Marc Hessel, gefahren Mitte/Ende der 80er Jahre. by Britalian Collection
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  43. Wer nicht auf die auffälligen Schellen steht, kann auch VA-Blumendraht aus der Baumarkt-Gartenabteilung verwenden. Habe ich doppelt genommen, verzwirbelt, abgeschnitten und das verzwirbelte Ende an den RAP-Körper rangedrückt, damit's nicht so spitz absteht. Vorteil ist, dass sich der Draht unscheinbar in das Band reindrückt und kaum ins Auge springt. Halten tut's auch.
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