Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Also ich habe in der Zwischenzeit sogar geheiratet!
    5 Punkte
  2. Die Betonarbeiten sind abgeschlossen Jetzt muss ich noch 4 Ständer 14x14 cm mit 4 Metern Länge besorgen, und Edelstahl - Gewindestangen, den Rest haben wir hier rumliegen. Wenn das Wetter mitspielt, bauen wir ab nächstem Wochenende das Deck auf
    4 Punkte
  3. Wie belegst du denn dass der Elron überhaupt so viel ÜS Zeit braucht ? Der einzige Grund warum viele die Zylinder so hochlegen, ist einzig der Gewinn an Auslasszeit ohne zu fräsen. Da die Überströmer beim MHR aber ziemlich gut funktionieren, verzeiht es die hohen Zeiten besser. Brauchen tut man die nicht. Die 188/126 würd ich erstmal genau so lassen. Ggf. mal ne 0,5mm Dichtung drunter. Mehr braucht's nicht für gesteckte ~35PS.
    3 Punkte
  4. 2 Punkte
  5. @kuchenfreund: Sollen wir noch ne Runde?
    2 Punkte
  6. Käse! Die 10Zöller stabilisieren sich ja erst ab 120...
    2 Punkte
  7. Sehr schöne Seite. Das war früher mal - spätestens in der Berufsschule - Allgemeinbildung. Stimmt, sowas wie eine Wiedereinführung von 10e oder noch früher 7i oder Wohnwertbesteuerung mit Verlustabzug wär auch ne Möglichkeit gewesen. Kommt aber weniger Grunderwerbsteuer bei raus.. Immer nur die selben Gebäude hin- und her zu schieben, bringt jedenfalls keine Wertschöpfung sondern nur Umverteilung. Erste Maßnahme einer verbesserten Wirtschaftspolitik wäre für mich die Schädlingsbekämpfung: Eine Steuerhinterzieherin darf nicht EZB-Chefin sein, Untreue am Steueraufkommen soll zur Enthebung von Verkehrsministern führen usw. Hab grad die heutige Schlagzeile über die Karstadt-Schließungen vor Augen und alle Lokalpolitiker zetern was von "Verantwortung eines Konzerns". Solange es legal ist, dass Amazon seine "Profits" nach belieben "shiftet" und derartige "Gestaltungen" zu einem ruinösen Wettbewerbsvorteil genutzt werden dürfen, darf ein Diener des Gemeinwohls seine Verantwortung nicht den geopferten Unternehmen zuschieben. Mir fehlt eine Ansage wie "Solange ihr Dublin-Docks unterhaltet gibt's halt keine EU-Fördermittel" oder "Wenn ihr eure Autos lieber in Rumänien oder Mexiko baut, fahren Feuerwehr, Polizei und Parlamentarier eben keinen VW mehr". Stattdessen müssen Betriebsprüfer ihren Hut nehmen, wenn Sie bei Cum-Ex zu genau hinsehen. Will nicht zu Extrem-Haltungen anstacheln, aber wenn ich dann großen Beifall für befristete USt-Senkung höre, wird mir irgendwie schlecht.
    2 Punkte
  8. Mal wieder was grundsolides in den Stall geholt und auf 90er Jahre getrimt. PX 125 Parmakit 177 Si24 Scorpion YSS m. ABE vo./hi. 3.5-10 Heidenau K80SR 2. Bremslicht im UTAH Abschluss PSP Sitzbank / Giuliari Ancillotti/ Krüger K&Q UTAH Coladosenhalter Größtenteils O-Lack m. UTAH Klebedekor Rost- u. unfallfrei 22.000km Aus Sitzbankschizogründen auch ein Foto mit der Krüger King & Queen ....
    2 Punkte
  9. Gerade nochmal zu zweit zwei Stunden mit Nitro gerubbelt - es geht gut voran
    2 Punkte
  10. Uff, bist anstrengend. Ich habe nie den Zusammenhang zur Ducati CDI hergestellt. Meine Femsa lief mit einer ET2 CDI. Nicht mehr und nicht weniger. Das wollte ich Dir als Alternative aufzeigen. Jetzt ist hier Schluss für mich.
    1 Punkt
  11. Stimmt, ich korrigiere:... einen Diesel vor dir hast.
    1 Punkt
  12. wos für a Schas.
    1 Punkt
  13. Ein Staat kann nicht ohne Steuereinnahmen leben und eine Industrie braucht die entsprechenden Strukturen, um Gewinne zu erwirtschaften. Es gehört daher zur betriebswirtschaftlichen Standortfrage, ob das Fabrikgebäude vom Staat gegen fremden Zugriff geschützt wird, ob Bildung der Arbeitnehmer sichergestellt ist oder ob und wie die Abnahmemärkte erreichbar sind. Auf der anderen Seite der Waagschale steht dann das Preisschild, auf dem ein Unternehmen die Steuerbelastung für diese Infrastruktur ablesen kann. Mittelfinger gibt´s in der Gosse oder im Straßenverkehr, aber doch nicht zwischen Politikern und den Lobbyisten.
    1 Punkt
  14. da war wohl mal der innere kaputt und es wer einen außenliegenden mit passender Bremstrommel verbaut - so als Vermutung. Mess mal den Durchmesser bei deiner Bremstrommel (Außendurchmesser an der Stelle, wo die Antriebswelle durchgeht). Sollten 27 oder 30mm sein. Dann messe den Innendurchmesser des neuen Simmerrings, der außen passt. Bei einem offenen Lager brauchst du dann eh einen Simmerring für außen, bei einem gekapselten ist es eigentlich egal.
    1 Punkt
  15. Technik-Topics werden nicht geschlossen. Sollen ja auch andere aus dem Forum etwas davon haben. Evtl. greift der ein oder andere das Thema wieder auf. Man muß nicht wegen jeder Frage ein neues Topic aufmachen, sondern ältere Topics mit den selben Problemen einfach über die Suche wieder aus der Versenkung holen. Das spart auch GSF-Server Recourcen....
    1 Punkt
  16. Könnte meine sein.
    1 Punkt
  17. 1 Punkt
  18. Korrekt, aber Dein Kommentar ist hier sinnfrei. Mit einem gelochten Kolben oder gebrochenen Ringen hätte man auch bei eingeschraubter Kerze nahezu keine spürbare Kompression. Um das zu erkennen muß man den Vergleich der Kompression mit und ohne Kerze anstellen. Es geht schließlich immer noch darum abzuschätzen, aus welchem Grund die Bude nicht anspringen mag. Fehlende Kompression wäre dafür ein handfester Grund und der TE sollte bei seiner Ursacheforschung mal bis zum Kolben vordringen.
    1 Punkt
  19. Welche Zündung und wie eingestellt? Welche Bedüsung? Ruhig den Hauptauslass noch einen ticken höher fräsen, dass du so auf 187-189° kommst. Das reicht für gute 26-27PS. QS reduzieren auf 1,0-1,1mm.
    1 Punkt
  20. Ich halte "Nörgeln", egal von wem, per se, für die schlechtere Variante, wenn man nicht zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten, versucht es besser zu machen.
    1 Punkt
  21. Evtl. Keil auf der Kuwe abgeschert und Polrad verstellt. Dann hast Du weiterhin einen Funken, der ZZP passt aber nicht mehr.
    1 Punkt
  22. @Steuermann: Ich schrieb nie, dass ich die Einkommensverteilung "supi" finde. Natürlich gibt es auch soziale Härtefälle. Aber 240 Milliarden im Jahr dürften wohl etwas über diese "Härtefälle" hinausgehen (rund 800 Mio Waschmaschiene...). Es gibt schon eine Menge Leute, die durchaus ausreichendes Einkommen zur Verfügung haben um davon ein gutes Leben führen zu können, aber trotzdem nicht klar kommen, weil sie über ihre Verhältnisse leben. Bei den vielen Mißständen, die Du ansprichst gebe ich Dir vollkommen recht. Der Einzelne hat nur jedoch begrenzte Möglichkeiten dieses zu ändern. Er kann aber im Rahmen seiner Möglichkeiten entscheiden wie er für sich agiert. Da sind wir jetzt wieder bei der Nummer mit den 80 Mio. Bundestrainern. Sehr viele schimpfen über unsere Regierung, wissen alles besser, aber kommen noch nicht mal mit ihrem privaten Haushalt klar.
    1 Punkt
  23. Habe gestern die Viper-Box unter meinen Hobel geschnallt....Montage war super einfach, die Box wurde sehr passgenau und in meinen Augen qualitativ hochwertig gefertigt. Man sollte sich dran erinnern die Verschlussschrauben für AFR und EGT zu kontrollieren, waren beide locker. Hatte zuvor den Sip Road 2.0,die Polini Box und den Sip Performance verbaut. Einzig im unteren Drehzahlbereich hat die Polini Box gefühlt mehr Druck ansonsten ist die Viper mit der Racing-Reso zu vergleichen...zieht im oberen Drehzahlbereich erstaunlich sauber raus. Lautstärke meiner Meinung nach erträglich, ähnlich Polini Box. (Test auf Malossi 221) Werde jetzt noch einige Versuche bezüglich Spannungsfreier Montage vornehmen, aber an meinen Roller gibt es mit dieser Anlage zwischen 4500 und 7000 extrem hohe Vibrationen....sehr unangenehm! Berichte weiter.... Hat noch wer Probleme mit Vibrationen in Bezug auf die Viper? LG Rudi
    1 Punkt
  24. Das ist für mich die Weltformel! Bitte nicht weiter suchen! Spätestens seit Frau Ermakova unseren anderen orangenen Donald Trump, Boris Becker, mit ihrer heißen, rosagefütterten Muschi zu mehreren Volleys an der Netzspalte bzw. -kante gezwungen und die er wunderschön mit Hilfe seines Besens platziert hat, und aus dieser turbokurzen Verbindung im Anschluss der gutaussehende Kim Jong Un entstanden ist, weiß man, dass mit Muschis sogar Weltgeschichte geschrieben werden kann.
    1 Punkt
  25. Endlich mal mit der GS3 angefangen, Hammerite hat mich echt abgeschreckt. Aber mit Aceton gut einwirken löst es sich perfekt kontrolliert.
    1 Punkt
  26. Kabel der Zündgrundplatte sind nach über 40 Jahren (fast) immer irgendwo porös. Wenn dann Feuchtigkeit oder eine Mischung aus Dreck und Öl auf den Kabeln liegt sind die Probleme vorprogrammiert. Würde ich heute sofort immer zuerst alle neue machen. Der Pickup selbst ist extrem robust und geht in der Regel nicht kaputt. Gerne aber die Isolierung der Kabel am Pickup selbst. Kann man auch mit Fingerspitzengefühl freilegen, neue Silikonkabel anlöten und dann alles sauber mit Epoxid zugießen. Bei der Aktion dann eventuell auch gleich die Femsa CDI rausschmeißen und eine Automaten CDI rein. Dann spart man sich auch gleich den Widerstand auf der der Zündgrundplatte und hat so eine Fehlerquelle weniger.
    1 Punkt
  27. Ok, wieso der Scheiss bei mir so lange dauert? Weiß ich keine Antwort drauf, also auf das Wieso. Allerdings kenne ich die Rechtfertigung. Andere würde einfach drüber rotzen, maximal die Nähte mit Sikaflex abdichten – ich mache den Müll blank bis aufs Blech und behandel alles nachd en Regeln der Kunst und beim Grundieren reagierigert der Scheiss. Was soll ich davon halten? Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den Krebs aushärten zu lassen, beizuschleifen und mit Epoxy zu grundieren. Auch da reagiert es wieder – also auch da wieder aushärten lassen, beischleifen, grundieren, und aushärten lassen. Das da auch aus einer Woche, dann gerne mal vier werden muss ich ja nicht noch weiter erläutern, was für'n Bullshit. Habe mich dann zwischenzeitlkich mal für einen "Kofferraum" bemüht. Ob die Höhe bleibt, weiß ich noch nicht – bevor ich die Ladefläche aber evtl. mal lackieren kann, möchte ich alle relevanten Bohrungen gesetzt haben. Ist ja auch so schon Murks genug. Und was macht Ihr so mit eurer wertvollen Freizeit? Naja, wie auch immer – weil ich heute die Kytronik rausgeworfen habe, hier noch ein Bild von den derzeitigen Zeitfressern am Stück. So, bis die Tage dann.
    1 Punkt
  28. Och, das ging schon früher los und so weit weg brauchste da auch nich: Ein grüner Außenminister sagt ja zum Krieg, macht 2004 im Amt nen Atomdeal für Siemens mit China und Südkorea klar und tritt 2009 den Beraterposten an. Ein Sozialdemokrat macht nen Gazprom-Monopolvertrag klar und schwups Isser da Berater, ein roter Verteidigungsminister macht Urlaub mit der Transall, eine Landwirtschaftsministerin hilft Monsanto, eine Familienministerin versorgt die Familie mit Beratungsaufträgen undsoweiter undsoweiter.. Kinderchen, es gibt drei Prozentpunkte, zwar aus der eigenen Tasche der Zukunft, aber was soll's ich mach jetzt ein Fass auf und geh steil..
    1 Punkt
  29. Mir wär die keine 2k wert, original ist irgendwie anders - und gefallen tun mir persönlich die Änderungen nicht Falsche Griffe, schwarz lackierte oder gepulverte Gabel und Bremstrommel sowie Lüra-Abdeckung, falsche Kaskade für erste Serie (sollte schwarz sein) und ne ordentliche Delle im Koti. Das mal so auf den ersten Blick... Die Bank ist dann wieder Geschmackssache, aber die könnte man ja wenigstens gewinnbringend verkloppen. 4k für den Spezial - unterstützt sowas nicht Leute!
    1 Punkt
  30. Na Du kennst ja Leute.. Ich finds ja lustig, wenn sich Leute anzetern und die Argumente doch auf das selbe hinauslaufen. Wir sind gestartet bei den Wirkungen einer USt-Senkung und ich habe über die Gründe sinniert, warum eine Zinssenkung in historischer Größenordnung am Markt keinerlei Wirkung zeigt, denn BIP und Inflation sind nahezu unverändert. Warum nicht gespart wird, ob wegen zu geringer Einkommen oder zu hoher Konsumneigung ist dabei erstmal völlig irrelevant. Nur zur Erinnerung: wenn eine junge Mutter mit Kindern nach einem Unfalltod des Ehemanns plötzlich Sozialfall wird und die Waschmaschine kaputt geht, ist das auch ein Konsumentenkredit. Dieses mir bekannte Beispiel habe ich bewusst gewählt, damit nicht gleich wieder herablassende Schuldzuweisungen kommen und dennoch deutlich wird, dass wir anscheinend völlig aneinander vorbeireden. Wenn Du findest, die Einkommensverteilung in Deutschland ist echt supi, dann ist das eine Meinung und keine Tatsache. Die darf ich wiederum dann wieder völligen Blödsinn finden. Ich finde übrigens, dass der Gewinn aus einem Immobilienverkauf viel mehr mit einer völlig verfehlten Wirtschafts- und Sozialpolitik zu tun hat als mit Geschäftssinn, Unternehmergeist oder irgendwelchen anderen ganz wertvollen Charaktereigenschaften. Ist mir selbst passiert. Aber wieder hergeben würd ich das Geld jetzt auch nicht wollen. Krieg ja schließlich auch keine Rente für die fast sechsstellige Beitragszahlung.. Tja, Darwinismus halt, nur dass wir uns was anderes in die Verfassung geschrieben haben..
    1 Punkt
  31. @Ferenki... Dein Mini ist aber ganz schön eckig geworden ;) würd mich freuen wenn's klappt
    1 Punkt
  32. Warum macht man eigentlich da eine Eurolambretta? Es regnet jeden Tag und kalt ist es auch noch.... Ach stimmt....wie in Spanien.
    1 Punkt
  33. Für die Läufe war das top, der hat eigentlich immer auf Anhieb befriedigende Ergebnisse geliefert. Sicher kann man da mit etwas Zeit und Geduld noch einiges rausholen. Da die Zeit aber begrenzt war, der Alkoholspiegel ziemlich schnell ein gesundes Maß überstiegen hat und wir darüber hinaus auch noch andere Karren beschraubt und auf die Rolle gestellt haben, ist die Abstimmung da etwas zu kurz gekommen...
    1 Punkt
  34. Komm hin Frank, egal mit was......bin wahrscheinlich auch dort und würd mich freuen....
    1 Punkt
  35. wenn das so weiter geht, mach ich nen illegalen Run in meinem eigenen Garten...
    1 Punkt
  36. Dynamisch darf ich noch morgen und den Rest von heute machen, dann ist Schulz mit Dynamik! Und weil nächste Woche Wetter ist, geht's endlich mal wieder hoch anne Küste. Zelt und Co. sind schon im Paket voraus geschickt.
    1 Punkt
  37. Moin also wir schauen von Woche zu Woche. Es scheint ja alles lockerer zu werden. Und wir müssen wie schon gesagt warten was die Stadt dazu sagt. Am Ende entscheiden die. Und wir müssen auch schauen was uns da rechtlich passieren kann. Ist alles was kompliziert dieses Jahr wir setzen alles dran das es wie gewohnt statt finden kann. Und wenn es das sein muss das wir alle Adressen notieren müssen dann ist es so. Wir spielen auch verschiedene Beispiele durch. Kann auch sein das nur Treffen und kein Rennen genehmigt usw. Plan B gibt es da auch. Mehr als versuchen können wir es nicht. Am Ende entscheiden das leider andere. Aber sobald es was neues gibt wird es Informationen auf den verschiedenen Kanälen geben. Also weiter Daumen drücken !!!!!
    1 Punkt
  38. coronabedingt aus dem südöstlichen oberbayern an die nordsee und an der westgrenze wieder zurück. der genaue plan hängt noch von innerdeutschen übernachtungsmöglichkeiten ab. bisher wären es so 2200km in 14 tagen.
    1 Punkt
  39. lagerung vorderachse: es gibt ja den umbau auf normlager mit dieser adapterhülse für gussräder. wäre das für ne lange tour empfehlenswert, oder macht das originale für gewöhnlich keine probleme? btw, gibt es sonst noch neuralgische punkte an der roise die ich für ne strecke von gut 2k beachten sollte? (ausser ersatzbandscheiben) drypack
    1 Punkt
  40. Fahrverbote für amtlich zugelassene und ordnungsgemäße Fahrzeuge, heute in Tirol morgen in Deutschland...
    1 Punkt
  41. Ich weiß nicht ob ich langsam konservativ werde und der Punk in mir langsam abtritt, aber die Motorräder die das betrifft (oder denen das zu verdanken ist) fehlem mir eigentlich nicht. Hab früher selber an einer von Motorrädern stark frequentierten Straße gewohnt bzw. Freunde von mir immer noch. Irgend wann hast den Hals einfach voll. Lg. B. & S. P.S.: Denkts doch auch an die Murmeltiere
    1 Punkt
  42. Meine Scomadi find ich voll gut, wird niemals eine meiner lamis ersetzten können, aber muss sie ja auch nicht.
    1 Punkt
  43. Hab ich bei meiner GTR, Originalauspuff auf SF-Schelle wegen kaputtem Gewinde in der Schwinge. Mit nem Silentgummi zwischen Schelle und Auspuff ist das dann auch gedaempft.
    1 Punkt
  44. Als WW 2 zu Ende ging, war mein Vater 13 Jahre alt und grade auf so genannter Kinderlandverschickung am Walchensee in Bayern. War nicht die erste damals und mangels einer von irgendwem organisierten Heimreise ging es im Mai 45 ohne Geld und Proviant zu Fuß nach Hause. Hat ein paar Wochen gedauert, immerhin über 600 Kilometer. Davor gab es zwischen Herbst 42 und Winter 44/45 hunderte Fliegeralarme und jede Menge Bombenangriffe auf Krefeld. Tagsüber Briten, Nachts Amerikaner und jedes Mal heulten die Sirenen wenn die Bomberverbände aus Westen kommend Kurs aufs Ruhrgebiet namen. Das hieß dann tagsüber sehr oft raus aus der Schule , nachts raus dem Bett und für ein paar Stunden ab in die Keller oder in den Bunker. Später war mein Vater Diplomingenieur und Architekt bis er im Frühling 2012 mit 80 gestorben ist. Leider hab ich vergessen, ihn zu fragen, wie seine Generation mit der Bildungslücke klar gekommen ist.... Edith ergänzt noch eine Lehre als Mauer und Zimmermann vor dem Studium.
    1 Punkt
  45. Bei dem Kram, den ihr hier so alle sauft, wundert mich gar nichts mehr.
    1 Punkt
  46. Kann man ja einfach mal probieren:
    1 Punkt
  47. Original-Block (SS180) mit M.-Sport auf Direktmembran umgebrutzelt, KuWe von Grund auf massgeschneidert, 62mm Hub... 228ccm, dauerhaft bombenfeste 20 PS/25 Nm bei SS-typischer Charakteristik und originalem Motor-Erscheinungsbild. Muss nur mir gefallen, tut sie!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information