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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.06.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Termin Juli: 07.07.2020, 19:00 bis 21:00 Uhr Wo? Butschies Bistro, Karl-Thiele-Weg 21, 30169 Hannover, Südstadt Homepage: Butschies Anfahrt: Maps Und immer noch gildet: Jeder handelt bitte nach den aktuellen Vorgaben der Infektionsschutzmaßnahmen. Informationen dazu gibt es auf der Seite des Landes Niedersachsen. https://www.niedersachsen.de/Coronavirus (vergesst also eure Masken nicht). Gefunden und reserviert durch: @stroman Hier nochmal alle bisherigen 190 W.u.R.St.-Termine und Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/3 Punkte
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Moin! Seit gestern wieder da. Die Rückfahrt war ein 4,5 Stunden langer Kampf gegen den Wind. Vor allem lustig bei LKW Gegenverkehr, als ob dich einer vom Roller treten will... Die Rote sieht aus wie Sau, nachdem ich mich am Elbstrand bei Krautsand rauswühlen musste. Und bei der Bedüsung muss ich nochmal bei. Der Nadelbereich bei 1/2 - 3/4 Gas passt nicht so ganz, das merkt man halt erst auf Strecke, da vibriert's dann ordentlich und macht fies Sprayback. Aber ansonsten war's mal wieder spaßig und ich hab' etwa 600km auf den Tacho gepackt. Dafür muss wohl zum TÜV Termin im Juli nun doch noch der Hinterreifen neu. Vielleicht versuche ich es aber auch erstmal so, weil zum Wechsel aufgrund der Serviceunfreundlichkeit des Auspuffs der Motor raus muss.3 Punkte
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Wie ist das eigentlich mit der Batterie bei der Vjatka? Ist die nur für die Hupe oder braucht die Zündung die auch? Ich hab mir die Blitz 6v von der Awo in Gelausführung besorgt, passt genau in das Fach. Hab gelesen, dass man die auch ohne Batterie fahren kann , wenn man etwas überbrückt? Erste Bestellung aus Russland ist angekommen, ging dann doch unkomplizierter als ich dachte. Musste kein Zoll mehr bezahlen, am Paket hatten die ne Deklaration gemacht. Der Mensch mit dem ich geschrieben hatte war sehr nett, hat mir noch drei Bautenzüge dabei gelegt.2 Punkte
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Ja klar: Es gibt allgemeine Fragen, und es gibt modellspezifische Fragen, und letztere sind für die Fragenden, Lesenden und Antwortenden am besten in Topics aufgehoben, die bereits dafür angelegt sind. Dafür sollte man sich mit der Forumsstruktur und der Forumssuche auseinandersetzen, statt hier wegen angeblich sinndunklen Beiträgen oder verschwörerischer Verschieberei rumzuheulen, und untechnische Fragen an falscher Stelle zu posten. Ja: Das fordert unerhörterweise Engagement, aber man erwartet auch das Engagement der anderen in Form von probaten Lösungsansätzen, idealerweise jetzt, sofort und wenn nicht gleich, dann erst mal ein "hat keiner sonst was dazu zu sagen?" posten. Natürlich noch for free mit Pushnachricht für die voraussichtliche Ankunftszeit der elektronischen Brieftaube und ohne dem GSF mit einem Supportpaket zu helfen. Grundsätzlich erhöht sich die Lesbarkeit und die Qualität des Forums dadurch, dass man nicht für jeden Kikifatz ein neues Topic eröffnet, sondern sie unter "Nur mal schnell … etc." stellt. Genauso ließe sich auch von engagierten Usern ein neues Sammeltopic eröffnen, um Fragen zu rekurrierenden Modellen zu bündeln. Auch mit diesen Ideen und solchem Engagement wird das GSF einmal mehr zu einer Wissensdatenbank für alle. Früher™, also vor Gesichtsbuch und vid2come, war es normal, dass neue User:innen sich manche Sammeltopics erst mal kompletto cranial (manche sogar rektal und ohne Flutschi) eingeführt haben, z. B. auf der langweiligen Arbeit im Atomkraftwerk, Klo-Sessions wenn Freunde zu Besuch sind, mit Chips vor der Glotze wenn die Kids wieder Splattermovies schauen, Montag morgens mit bösem Kater nach ner Palette Astra, oder wenn die Schwiegermutter wochenends wieder mit trockenem Streuselkuchen vorbeikommt. Diese Topchecker:innen haben dann ihren Post im Sammelstrang begonnen mit: "Ich habe mir jetzt alle 780 Seiten durchgelesen, habe aber noch eine Frage …"2 Punkte
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Atlantis oder Generation sind nur Sondermodelle des Multivan (MV). Entscheidend ist, dass es ein MV2 ist und nicht MV1. Also ab Ende 98.1 Punkt
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1. Nein 2. Jein, nur bei MV ab Bj 98.die haben dann die drehbaren Sitze mit Schienen. Ich habe bei meinem die Bank fast immer raus und statt dessen ein Fangnetz für den großen Kofferraum.1 Punkt
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Bohr doch ein Loch, schneide ein Gewinde, M6 sollte reichen, rein und zieh das Ding raus. Ich glaube die Welle ist oben auch gelagert, aber nicht da wo dein Propfen ist. Hast du das selbst verschlossen? PS: du kannst ja eine passende Nuss über den Propfen positionieren. Als Gegenhalter und dann mit einer fetten Scheibe und Mutter den Propf rausziehen.1 Punkt
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Schau dir an, wie breit bzw. dick der Eingriff des Zahnrads ist. Nur weil die Klaue nicht oben bündig abschließt, heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem voll anliegt.1 Punkt
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Ich wusste schon immer, dass ich nur ein kleines Licht bin und einen gigantischen Blitz brauche um einmal im Leben erleuchtet zu werden. Eigentlich kann ich ja noch nicht mal das begreifen. Hat mir gerade nur meine Nachbarin so erklärt.1 Punkt
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Falls man den Motor noch durch entfernen der Stoßdämpferschraube ablassen möchte um nochmals besser ran zu kommen, nicht vergessen, vorher den Vergaser abzuschrauben.1 Punkt
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Gerne: Deine wichtigsten Fragen wurden hier, wie auch unter der schnellen Oldie-Technikfrage, bereits beantwortet. Die gefragte Nummerierung erübrigt sich durch Links, die sich in der Statuszeile rechts neben der IP Adresse erzeugen lassen, und die insbesondere bei überlangen Posts mit zahlreichen Bildern für einzeilige Antworten hochbeliebte Zitatfunktion. Zur Suche gibt's sachdienliche Hinweise in jedem Unterforum: Die Suche funktioniert . Als täglich Findender kann ich die erkenntnisbringende Funktion der GSF-Suche bestätigen. Wem die Suche zu kompliziert ist, kann heute in Zeiten von HiSpeed-Internet gerne mal fünf Seiten zurückblättern und den Blick über zahlreiche in Frage kommende Topics schweifen lassen, statt sich von Moderatoren die geputzten Austern zum Traumschiff-Bingewatching auf dem Silbertablett herbeizuwünschen. Zum restlichen Lamento gibt es neben dem Verweis auf @freibier, existenten Topics und dem Aufruf zu mehr Eigeninitiative, mit anderen Klarworten, zur Aufhübschung von angeblich daherdümpelnden Sammelsträngen selbst konstruktiv beizutragen, nur eins zu exegieren: Komm' mal klar !1 Punkt
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Geht einwandfrei. Die Vespa hinten aufbocken mit was auch immer (Bierkasten oder dergleichen. Was halt vorhanden ist). Reifen, Felge ggf. Auspuff und Ankerplatte runter. Kupplungsdeckel runter und tada, die Kupplung liegt frei.1 Punkt
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Ich habe nur den Plastikkorb drauf ,aber ohne den Metallgitter montiert.1 Punkt
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https://youtu.be/-5NAaBDWi2U Angeblich ein originaler Auspuff, den hab ich ausbrennen und strahlen lassen. Klingt aber meiner Meinung nach definitiv nicht wie original, mir oft auch zu laut.1 Punkt
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Dann bist du, wie @Elias schon gesagt hat, auf der sicheren Seite. Tippe dann auch auf Kraftstoff. Entweder die generelle Spritzufuhr schlecht oder die Bedüsung nicht passend.1 Punkt
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warum kein Pinasco? was spricht dagegen? es fahren Einige mit Original oder Cosablock und M260 rum und da passiert nichts. Und das Pinasco ist qualitativ besser, zumindest sagen das meine Gehäuse.1 Punkt
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Der Fragende schrub ...nach sechs Kilometern Vollgas... Der PJ beim 30er Mikuni funktioniert bei diesen Drehzahlen, das konnte ich schon mehrfach beobachten. Angenommen, die Bedüsung mit 280er HD und der ZZP passen perfekt, aber die PJ 50 fettet das Gemisch weiter an, die Durchbrenngeschwindigkeit vom Gemisch verlangsamt sich soweit, daß die Chose bei Auslaß öffnet noch nicht komplett durchgebrannt ist - dann frisst es auslassseitig das Kolbendach weg, und die Karre dreht wie Hölle, weil die EGT ultrahoch bleibt.1 Punkt
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Vielleicht ist @Dieta auch deshalb so grantig, weil die Hunde ihr Gras gefressen haben. Oder gehört das zum Fasten?1 Punkt
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Dürfte ich nochmals freundlich darum bitten do little nicht zu zitieren. Danke im Voraus.1 Punkt
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Echt jetzt? ich dachte so als Belohnung! Ich hab ja auch die Arbeit und das Geschäft. Dann darf ich ja auch am meisten voll sein oder? Mal so unter uns: ich kann die Typen in Armani-Tapete in der Werkstatt eh nicht leiden....Ohhhh Herr Meister das geht so nicht. Ich glaube meine Kupplung korkt!1 Punkt
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Ich geh in Arsch, die Scheiße klappt Danke für die horizontale Erweiterung Mein Was? im Wo? Sollte ich den Eindruck vermittelt haben, mich mit Fachbegriffen aus der Computerwelt aus zu kennen, möchte ich mich dafür entschuldigen! Das war nicht meine Absicht...1 Punkt
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Deine Angaben lassen aber Spielraum für Interpretationen. Ich habe das Gefühl, dass du von deinem Fahrzeug nicht viele Detailkenntnisse hast, daher auch die vielen Fragen und überraschenden Wendungen im Verlauf des Threads. Kann es sein, dass du den Hocker jemandem abgekauft hast, der ihn vorher umgebaut hatte? Oder hast du dir selber einen Polini drauf geschraubt und es später vergessen? Welche Primärübersetzung ist in deinem Umbau verbaut? Die kann zu einem großen Teil mit schuld daran sein, wenn die Fahrleistungen nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Wurde die Getriebeabstufung geändert (Stichwort: "kurzer Vierter")? Welche Schraubererfahrung und Möglichkeiten hast du? Schon mal die Mühe gemacht, sich im Forum einzulesen? Ist dir dieses Dokument bekannt? Bitte lies dir diese Fragen durch und antworte auch mal auf die einzelnen Fragen. Wenn du weiterhin nur in Salamimentalität Brocken über den Zaun wirfst, ist das respektlos den Mitgliedern hier gegenüber. Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du keine Antworten mehr bekommst.1 Punkt
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Also VW zu loben..... soweit würd ich jetzt nicht gehn.1 Punkt
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Wenn kein E-Prüfzeichen drauf ist, würde ich die eher in die Tonne hauen. Meistens billigster Asia Scheiss, der Dir im schlimmsten Fall bei einer Vollbremsung wegbricht........ Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Wenn kein E-Prüfzeichen drauf ist, würde ich die eher in die Tonne hauen. Meistens billigster Asia Scheiss, der Dir im schlimmsten Fall bei einer Vollbremsung wegbricht........ Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Wenn kein E-Prüfzeichen drauf ist, würde ich die eher in die Tonne hauen. Meistens billigster Asia Scheiss, der Dir im schlimmsten Fall bei einer Vollbremsung wegbricht........ Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Wenn kein E-Prüfzeichen drauf ist, würde ich die eher in die Tonne hauen. Meistens billigster Asia Scheiss, der Dir im schlimmsten Fall bei einer Vollbremsung wegbricht........ Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk Wenn kein E-Prüfzeichen drauf ist, würde ich die eher in die Tonne hauen. Meistens billigster Asia Scheiss, der Dir im schlimmsten Fall bei einer Vollbremsung wegbricht........ Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk1 Punkt
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Ich beantworte das mal aus persönlicher Sicht, weil es nicht das Team als ganzes betrifft. Danke, dass Du's ansprichst, @tittndidi. Und auch, wenn's Dir nicht gefallen mag, auch das muss etwas gründlicher beantwortet werden, denn so einfach ist die Sache (leider!) nicht, auch, wenn ich Dir prinzipiell Recht gebe. @freibiers Punkt ist hat absolute Gültigkeit. Ja, wir vermissen alle die damaligen Verhältnisse, und vor allem @amazombi und @Bluenote als prächtige Ressourcepersonen! Aber was war denn damals das Geile am GSF? Hier konnte man Sachen sagen und lesen, die anderswo nicht möglich waren, immer noch 'ne Schippe drauf, alles im Rahmen der rauhen Herzlichkeit, und wenn dabei mal über die Stränge geschlagen wurde, wurde augenzwinkernd gegenreguliert und alle hatten was davon. Und heute: FB hat den Leuten beigebracht, dass es vollkommen i.O. ist, jedem alles und jederzeit grob unter die Nase zu reiben, scheiss auf augenzwinkernde Herzlichkeit. Und diese Haltung wird dann auch tw. hierher transportiert. Das Vakuum nach den beiden beiden o.G. hat dann im Nachgang im wesentlichen @thisnotes4u gefüllt, mit Hilfe von @t4., aber über lange Strecken quasi im Alleingang (!) und unter teils derbsten Beschimpfungen bei zunehmend schwierigen Themen. An dieser Stelle meine absolute Hochachtung für Deine Geduld und Ausdauer, R.!! Wenn Du/ihr damals das Handtuch geworfen hättet, dann wär's das auf Sicht wohl für's Forum gewesen (alle (!) grossen internationalen Schwester-Foren sind tatsächlich wegen am Ende fehlender Moderation in die ewigen Jagdgründe eingegangen). Meine eigene Motivation war auch geschwächt, aber z.B. (!) der überaus respektlose Umgang von SSH mit der zu dem Zeitpunkt ziemlich isolierten Moderation hat dann keine Wahl gelassen, ran an den Speck, auch, wenn's schwierig wird. Einfach die Leute rausschmeissen oder krasse Zensur üben wäre bei unliebsamen Members das Einfachste, aber auch das Kontroverseste hier, also werden Standpunkte und Grundhaltungen BEGRÜNDET, um dem billigen (und nervigen!) Zensurvorwurf vorzubeugen. In der (durchdachten) Begründung stehen dann oft auch Punkte, die vor allem von Querulanten, aber auch von anderen, kontrovers aufgefasst werden. Also wird man zitiert. Auf jedes Zitat wird wieder reagiert, weitere Begründungen angebracht, um Missverständnisse auszuräumen. Und Zack! Man wird vom nächsten zitiert. Ist das wirklich nötig?! PN wäre deutlich entspannter! Keine Sorge, wir sind alle kritikfähig! Und bitte der Fairness halber: die Leute werden in ihrer Meinung immer gefestigter, dazu kommt die sich heutzutage ausbreitende, fast schon systematische, Polemik und Meinungsmache. Das sind einfach in mancherlei Hinsicht ganz andere Verhältnisse als früher. Deshalb bitte noch einmal Verständnis für Folgendes: wir agieren nicht, wir reagieren. Einfach, um so viel wie möglich vom "alten" GSF wie möglich zu bewahren, indem wir die "neumodischen" Störfaktoren kurzhalten. Wir haben genau einen Job, und das ist, die Einhaltung der Forumsregeln zu gewährleisten. Das wird zunehmend schwieriger, wenn jede Grenze von einigen regelmässig getestet und ausgereizt werden muss, sei's aus Spass oder aus Querulanz. Ohne wäre besser, da sind wir uns wohl einig. Daher den schwarzen Peter mal zurück an diejenigen, die es betrifft: Muss man wirklich auf jedem Punkt bis ins letzte beharren? Auf Teufel komm raus versuchen, den anderen "dranzukriegen" und vorzuführen? Und muss man wirklich für jeden Scheiss ohne Anspruch auf Unterhaltungswert extra ins GSF um seinen persönlichen Frust, möglichst noch zu stark polarisierenden und/oder politischen Themen, abzuladen? Wie gesagt, als Team reagieren wir nur. Und nur, wenn wir das, nach eigenem Ermessen, müssen. Um das Forum im Sinne der Tradition zusammenzuhalten. Da ist es schon eine Ironie des Schicksals, wenn wir jetzt gerade deshalb als Spalter dastehen. (Persönliche Member-Beiträge abseits jeder Moderation natürlich ausdrücklich ausgenommen. Wir sind als Member nicht zur Neutralität verpflichtet, aber das muss man trennen). Plädiere deshalb unbedingt für eine ganz allgemeine Rückkehr zur alten Lockerheit! Am liebsten auch wieder mit den herrlich unterhaltsamen Streitgesprächen, die in letzter Zeit viel zu sehr unter die Räder gekommen sind, weil viele eben doch zu grob/unverschämt im Ton geworden sind. Und auch hier haben, zugegeben, die Nerven schon mal ziemlich blank gelegen. Ok, die Reissleine wird zukünftig wieder kürzer, gibt ja auch vernünftige Arten, Gespräche zu beenden. Muss dann eben angenommen werden. Und zumindest ich werde bei Zitierung zu bestimmten Themen in Zukunft wieder vermehrt mit "PN" antworten. Scheint wirklich der am wenigsten nervige Weg für alle Beteiligten. Fertig! Kürzer ging grad nicht, sorry! In diesem Punkt allerdings auch wieder ähnlich vielen von Bluenotes wunderbaren literarischen Ergüssen... --------------------------------------------------------------------------- Edit: danke für das Lob, aber "im Alleingang" hab ich mich nie gesehen und ausser t4. wäre sicher auch gertax hervorzuheben. ~thisnotes4u1 Punkt
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Das (und weitere Tips) kannst Du bei www.alteroller.de nachlesen. KLICK1 Punkt
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das hab ich nicht gesagt, sie läuft mit mehr last magerer als mit weniger... Faustregel für die Ringsize impulse pro umdrehung ___________________________ * 100 durchmesser rolle ich hab einen Drehgeber mit 200 Impulsen ne rolle mit d400 ergibt 200/400*100 ergibt Ringsize 50 Luk zb hat einen Drehgeber mit 100 Impulsen an einer d300 Rolle , macht 100/300*100 Ringsize 33 Glättung 25 8 das läuft dann in der Regel1 Punkt
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