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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.07.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Hoffe, hier ist die Motovespa richtig, oder doch unter Exoten? Möchte euch auch mein Moped präsentieren : Spanische 150S 2. Serie. Für mich einer der geilsten Roller, alleine wegen der schönen breiten Arschbacken O-Lack, auch die meisten Anbauteile sind original (Ständer, Rücklicht, Trittleisten, Benzinhebel, Griffe, alle Zierleisten, Hupe, Emblem und Schriftzüge, Schloss u. Schlüssel, Kotflügelnippel, uvm.) Im Gegensatz dazu moderne Technik (bei den Amischlitten sagt man aktuell zu sowas wohl Restomod). Und ein paar "Eyecatcher" mit der Farbe Rot als Thema, der "rote Faden" sozuagen PX200 Motor mit 210 Malle Sport, Stoffi 60er DS Welle, 26er Pinasco mit Venturi und Airbox, Road 3.0 Auspuff, SIP VAPE Zündung + 12V Conversion Kabelbaum, BGM Fast flow Benzinhahn, Cosa Sport 2 Kupplung Vorne PK XL Gabel (von roberto umgeschweißt), Grimeca Classic teilhydraulische Scheibenbremse, BGM Dämpfer vorne Zündschloss neben Benzinhahn unterm Sitz, 12V Steckdose zum Navi laden im Handschuhfach Streamline Sitzbank, SIP Digitaltacho, Großes Staufach unter der linken Seitenbacke SIP Felgen "spezial" (selbst rot lackiert) für Breitreifen mit Heidenau K58 100/90-10 Seitenständer SIP 72° (wurde mittlerweile aber nochmals gekürzt) Reservekanister eines VW Käfers im Durchstieg. Eventuell folgt im Winter auf Reservekanister und Seitenbacken noch ein Airbrush/Pinstripe. Schriftzug im 50iger Hotroad Style und Used look. Ist aber noch nicht entschieden, bin mir nicht sicher, ob es dann nicht "too much" ist. Greetz, STANI8 Punkte
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weisswandreifen und braune sitzbank geht immer. dazu die backen und die kaskade in einer schönen kontrastfarbe. oder aus karbon. karbon geht auch immer.5 Punkte
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könntest Du diese steile These noch eben schnell mit Bildern aus der Zeit untermauern? Im Moment rechne ich mit zartem Flaum an der Oberlippe Hier tun sich ja Abgründe auf...3 Punkte
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Oder eine Vespa?! Dann hätte er das doch in V50 ausgedehnt, nicht? Wenn ich was zu verkaufen hab (wie mein Spezi), dann mach ich doch dafür ein separates Topic auf - So ganz ohne in anderen spezifischen Themen Schleichwerbung zu machen; Achja und falls doch, PN wäre statt einem Post auch eine Idee Gruß2 Punkte
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Die 7,5:1 effektiv habe ich bereits in Gesprächen gehört. Ist halt die Frage, ob sich das Mehr an Leistung dann noch auszahlt im Verhältnis zur thermischen Belastung. Im Prinzip kann man sich weiter heran tasten an die 7,5:1 effektiv, wenn man die Möglichkeit dazu hat, beispielsweise über Quetschspaltreduzierung oder Kurbelwelle mit mehr Hub, oder eine Auspuffanlage mit entsprechend mehr Resowirkung in einem bestimmten Bereich. Die 8€ waren da nicht Ausschlag gebend, mein Händler hat im Moment keine AV Mischrohre auf Lager. @light: Bei 185er Auslasswinkel und 11,7:1 geom. kommst auf 5,7:1 effektiv. Also da geht noch ein wenig mehr an Verdichtung wobei Du leistungstechnisch keinen Quantensprung mehr erwarten kannst.2 Punkte
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Gewährleistung sollte man aber auch nicht überbewerten. Selbst die meisten "Gurken" werden so oder so das eine Jahr Gebraucht-Fahrzeug-Gewährleistung überstehen. Und wenn man später mal selbst Hand anlegt und sich das Ganze als Bastelbude rausstellen sollte ist die Gewährleistung schon rum.2 Punkte
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Ha, so hab ich auch gestartet: Zündapp KS80 mit Polybauer Vollverkleidung. War am Dorf die Macht. Blöd nur, dass ich die Karre dann dafür genutzt habe, in die Stadt auf die ersten Parties zu fahren, und da warst mit so einem Ding dann der Arsch. Drei Monate später kam die V50.2 Punkte
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150-oldtimer-original-lack-motor-getriebe-/1449475013-305-7611 Ordentlich handeln, mitnehmen, aufpolieren, Trittbrett mit bissl Owatrol austupfen, Schwarze Sitzbank drauf, Scheißkoffer weg werfen, und ne geile 150er besitzen........gleichzeitig mehr als 1500 Euro gespart.......dafür kannst sogar mal den Motor revidieren lassen, falls du keinen Gefallen am Schrauben findest. nur mal als Beispiel und nur mal kurz im Umfeld von München geschaut achja.....und Spiegel in den Müll......orchinal kaufen2 Punkte
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Glaubt Ihr, daß die Bremsenentwickler alle auf den Bäumen schlafen? Belege kürzen könnten die auch, wenn es denn wirklich besser wäre Bei Bremsen wird kinetische Energie in Wärme umgewandelt und an die Umgebungsluft abgegeben. Wenn die Auflagefläche der Beläge zu klein ist, wird sie zu warm und kann keine Energie mehr aufnehmen. Der Reibkoeffizient verringert sich, wir haben Bremsfading. Trommelbremsen haben das konstruktionsbedingte Problem, daß zwei gewölbte Flächen aneinandergepreßt werden. Kleinste geometrische Abweichungen führen bereits zu einer deutlich Verringerung der Reibfläche. Durch das kürzen der Beläge wird die Auflagefläche auf dem verbleibenden Teil verbessert. Das führt so lange zu besseren Verzögerungswerten, bis man im Sommer den Großglockner runterfährt und die Bremse überhitzt. Ein Nachteil der Trommelbremse gegenüber der Scheibenbremse sind die innenliegenden Reibflächen, die nicht direkt vom Fahrtwind gekühlt werden. Deshalb brauchen sie deutlich größere Reibflächen um die gleiche Dauerbremsleistung zu erreichen. Kurzzeitig ist eine gut eingestellte und eingeschliffene Trommelbremse der Scheibenbremse überlegen. Deshalb scheint es so, als verbesserte sich die Bremsleistung durch das kürzen der Beläge. Der richtige Weg ist das saubere einschleifen der Beläge. Die oben beschriebene Methode mit Schleifpapier in der Bremstrommel funktioniert für eine erste Grobanpassung. Die Dicke von Schleifpapier und Doppelklebeband sorgen dann aber dafür, daß es am ende doch nicht ganz paßt. Das ist aber besser als gar nichts zu machen. Für mich hat es sich bewehrt, die Bremsbelege mit Kreide weiß zu machen, die Trommel aufzusetzen und bei ganz leicht gezogener Bremse von Hand zu drehen. Die Stellen, an denen die Kreide abgeschliffen wurde sind zu hoch und müssen nachgearbeitet werden. Diesen Vorgang wiederholt man so lange, bis beim Drehen der Trommel die Kreide auf der gesamten Fläche beider Beläge gleichmäßig abgeschliffen ist. Fragt mal einen älteren LKW-Mechaniker; der solte das noch kennen.2 Punkte
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Die spanischen wurden auch eben dort (in Spanien) unter eigener Flagge und mit eigenen Nummernkreisen hergestellt. Drei Dinge an der Vespa aus deinem Avatar könnten auf ein Gefährt aus Asien schließen lassen: - der zu hohe Chromring des Tachos - das "eingesperrte" Rücklicht (hab ich bisher nur an Vespas von dort gesehen) - die Art, wie die FIN eingeschlagen ist. Wenn die FIN bei späteren Modellen rechtsseitig angebracht ist, ist die "original italienisch" immer zweizeilig. Und mit einem T. Immer!1 Punkt
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@Jogi67 1. Ist der betreffende Herr meines Wissens net gebürtiger Wiener sondern kommt von der tiefen westlichen Scholle und 2. Und überhaupt man sagt net viana sondern wenn schon dann Wienaah weil man bei uns grundsätzlich meist schöön spricht. 3. Wäre solches Verhalten bzw gestammel in manchen Wiener Edelbezirken wie etwa Rudolfsheim-Fünfhaus, Hernals oder gar Ottakring (Simmering und Meidling gibt's auf meiner Landkarte nur als weisze Flecken) mit relativ kurzer streetcredability- (wie das jetzt ja anscheinend heißt)Halbwertszeit beschieden. In diesem Sinne servus und habe d'Ehre Christian1 Punkt
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Das kannst DU laut sagen.....und bei Last ist das jedesmal im oberen Bereich beim Aufreissen. Und ich bin mittlerweile überzeugt dass das NICHT von den Vibrationen kommt. So ne MX Schleuder sind zum Teil viel übler als ne Vespa. Und bei dem Gewicht vom Gaser ist das einfach so dass das Vibriert in irgendeiner Frequenz. Könntet Ihr das bitte auch mal testen und Rückmeldung geben wer das so hat?1 Punkt
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Quarknase...! Wollte es nur hier allgemein mal zeigen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Was hast du an starken Getränken heute schon zu dir genommen? Oder geraucht? Man vergaß das Antikrücklicht zu erwähnen...1 Punkt
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Richtig, der Pilz hängt "frei" im Kupplungsdeckel. Es gibt nichts was den Pilz zurückzieht. Entweder er liegt wegen zu stramm eingestellten Kupplungszug dauernd an der Andruckplatte oder halt mit einem gewissen Spiel ohne Druck fein durch das Öl geschmiert "in der Luft".1 Punkt
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Vielleicht ein blöder Gedanke, aber: Bewegt sich denn der Pilz „frei“ im Kuludeckel? Ich mein: es gibt ja nur den Hebel, der den Pilz gegen die Kupplung drückt. Lässt man die Kulu los gibts aber nix, was den Pilz „zurückzieht“, oder? Hängt da jetzt was im Deckel geht er nur so weit zurück, dass er unter Umständen permanent an der Druckplatte schleift... Gesendet von iPhone mit Tapatalk1 Punkt
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Lässt sich am leichtesten verschönern, indem man die PX gegen einen prä-PK XL Schmalrahmen tauscht.1 Punkt
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Ja. Sehen anders aus. Ich stelle Fotos rein, sobald der neue da ist.1 Punkt
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Korrekt. Rücksichtnahme wird hier noch großgeschrieben. Warum aber an dieser Stelle? Hier gibt's doch gar nichts zum austicken. Jeder beherrscht die dtsche Rechtschreibe, Grammatik, hat Stil und ist mir inhaltlich stets überlegen. Da gibt es ganz andere Abgründe hier in der GSF-Gosse...1 Punkt
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nee, der Betrag der Geschwindigkeit geht halt nur quadratisch in die Rechnung zur übertragenen Energie ein. Wenn ich mit 100 m/s mit meinem 1000 kg Polo (getunt) fahre besitzt dieses Konglomerat eine kinetische Energie von 5000 kJ. Keiner sagt dass ich deshalb schneller fahren muss.1 Punkt
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Bei uns Anfang der 1980er (Tübingen) fuhren die Popper und Wichtigtuer halt Vespa, die Männer MTX80 oder DT. Manche, die es sich außerhalb der Popperfraktion leisten konnten, auch ne Zündapp KS80. Ich fand die Roller schon damals saugeil, habs mich aber nicht getraut zu sagen, weil selbst zugehörig zur Prollfraktion mit Pulli in Hose, sauengen Jeans und Turnschuhen dazu. War halt so. Aber, was man sagen muss: die PX80 war einfach saumäßig lahm, damals wie heute und machte gegen meine supergeile schwarze MTX keinen Stich. NULL, ZERO, Und mal ehrlich, dass war es, was damals wirklich gezählt hat.1 Punkt
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Und da denkst Du wirklich noch drüber nach bei solch einem Laden ne Vespa zu kaufen? Was sind das denn für Geschäftsgebahren. Da ist ja unter aller Sau!1 Punkt
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Verwende seit Jahren JB-Weld 8271 (Schnell) und 8281 (Langsam) und da hat sich noch nie was abgelöst. Das eigentlich wichtigste ist das die zu bearbeitende Oberfläche absolut Fettfrei (Aceton verwenden) sein muss danach leicht aufrauhen mit Fräser und wieder Entfetten. Für mehrere Schichten übereinander verarbeite ich es Nass in Nass.1 Punkt
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kein Thema........aber immer noch lieber hier nur wenig runter handeln als 4,5tausend für die andere zahlen.....1 Punkt
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Gege, du brauchst einfach Deinen Barum... das neumodische Zeugs is halt nix für Dich1 Punkt
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Seit Jahren habe ich dieses simple billige Teil in Gebrauch. Damit kann man auch mit Nitroverdünnung, Benzin und anderen Lösungsmitteln arbeiten ohne das alles in die Luft fliegt. Bei den Teilereinigern mit Pumpe darf ausschließlich nur mit Kaltreiniger gearbeitet werden. klick1 Punkt
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Hat zwar jetzt nichts mit Popper zu tun, aber passt doch irgendwie hier rein. Ich bin ja auch Vater von drei Kindern... Während mein ältester Sohn (heute 28 Jahre alt) sich noch ohne WhatsApp verständigen konnte und noch wusste was eine Schallplatte und Telefonzelle ist, ist bei den anderen beiden irgend was verloren gegangen. Sohn Nummer 2 (heute 19 Jahre alt) hat drei Jahre seines Lebens verpennt weil er nur vor der Spielekonsole gehangen hat. Sich mit Freunden verabreden oder sich gegenseitig besuchen kannte er so gut wie gar nicht. Das macht er dafür heute bei einer Shisha und nennt das chillen. Töchterchen (heute 14 Jahre alt) ist eines von den 100.000 Kindern in Deutschland, die mit gesenktem Kopf mit Handy in der Vorhalte durch die Weltgeschichte rumläuft ohne die Umgebung außerhalb des Bildschirms, die sich Realität nennt, wahrzunehmen. Dafür macht sie das momentan angesagte totale Programm mit Vegan, Greta etc. voll mit. Ich bin froh genau zur richtigen Zeit meine Jugend verbracht zu haben, vielleicht werde ich aber einfach nur alt...1 Punkt
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Kurzes Update zu meiner Viper Box. Ja, sie ist recht laut aber läuft bombastisch auf meinem MHR. Nachdem ich sie krümmerseitig gewickelt habe, war es schon besser. Heute habe ich auch die Box selber gewickelt. Ist ein bisschen tricky, geht aber. Die Box ist trotz recht üppiger Bauform passgenau und der freie Raum reicht gut aus. Kurzer Soundcheck und Proberunde waren sehr zufrieden stellend. Kommt natürlich nicht an die Orilautstärke ran aber es ist insgesamt ein schöner, dumpfer Klang, der nicht allzu auffällig ist. Polini ohne Mumifizierung ist deutlich lauter...1 Punkt
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Jo, dachte ich mir schon....kleine Bohrung in die Ecke setzen und mit einem Kabelbinder einfach einen Schlauch dran tüddeln, kurz mit dem Mund ansaugen und dann am Gaser anschließen......paßt schon. Fertig ist der Zusatztank. ABER aufgepaßt....nur für gerade Strecken, sonst schwappt der gute Kraftstoff raus!!!!1 Punkt
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Hoffentlich ist irgendwann ein Hersteller so schlau und fragt im GSF bevor er was auf den Markt wirft.1 Punkt
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Hallo zusammen, wollte hier mal meinen Polini Motor vorstellen. Es ist, nach 15 Jahren Largefame fahren meine erste Smallframe die ich gemacht habe, gekauft habe ich den Roller vor ca. 4 Jahren und habe mich nun entschlossen ihn endlich mal zu machen. Der Motor ist vom Aufbau her wie der vom Basti (Käthe) hier auch nochmal besonderen Dank für die Unterstützung und die unzähligen hilfreichen Tipps. Die Komponenten sind folgende : 133er Grauguss Polini in der aktuellen Version Bgm Race Welle 51 Hub Polini Membran auf zwei Klappen umgebaut mit Strohspeed Ansauger Keihin 35AS Ares vom Falk für Seitenfach 2,65 Primär GS Kolben PK Elestartlüfterrad auf 1200g abgedreht Die Steuerzeiten sind 125/195 und die Auslassbreite ist 72%, QS 0,9 mm, Zündung statisch auf 19 Grad Vergaserbedüsung ist ND48 HD 148, Nadel ist die die original drin ist, 2. Clip von unten. Bin d n Motor jetzt erstmal so 350km auf der Straße gefahren und war heute mal auf der Rolle, die beste Kurve war bei 24,7 PS und 20 Nm. Als nächstes muss der vergaser noch was abgestimmt werden und es wird eine variable Zündung verbaut. Hier mal ein paar Bilder. Sorry dass die Bilder teilweise verdreht sind aber bekomme es vom Handy nicht anders hin1 Punkt