Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
Ich lass die Finger weg von der 90er und such geduldig weiter nach was passendem.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Wieso bringt es eine Nauchbau-Membran zu USD 0,80 (KLICK) nicht, wenn man(n) sie mit einem EUR 770 Vergaser paart?3 Punkte
-
Custom fängt da an, wo der Besitzer selber Kreativ Hand anlegt oder anlegen lässt. Sei es nur eine andere Sitzbank oder schwarze Blinker. Da fängt er an, den Roller nach seinem Geschmack umzubauen. Weg von der Stange.3 Punkte
-
Erfreuliches Update: der schnell besorgte Auspuff aus dem Netz ist wirklich leiser als der standardproma ohne esd. Somit war ich beruhigt und bin ich dann nach schwabach zu S.E.SE GmbH gedüst. Gott sei dank den Kastenwagen meines Kumpels bekommen, mein Weib war als Unterstützung dabei. Was soll ich sagen, TÜV habe ich ab jetzt und alles sauber eingetragen. Ein fettes merci an das Team in Schwabach. @Olli Nett kommunikativ und schnell. Jeden Euro wert und ehrlich. Mit den Papieren renn ich dann leider erst ab 3.9. kurz vor meiner OP zum LRA zum anmelden. Und dann geht's los...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Komische, nicht zur dt. TV175 passende junction box ohne Drosselspule ohne Gleichrichter. Sie ist dennoch für VAPE DC verwendbar, wenn noch einige Drahtbrücken eingelötet werden, da bei fully DC alle Verbraucher abgesichert an der Batterie hängen. Aus dem orig. Plan (ebenfalls vom floryam stiebitzt ) kannze ableiten, wie die Belegung der junction box sein muß: Grün mit M5-Auge (Kabel 6 - nicht 7) war für die alte Zündspule gedacht und ist jetzt unnötig. Rot mit M6-Auge (Kabel 7 - nicht 6) darf nicht direkt an Batterie-Plus, sondern muß an die (ganz nah am Batterie-Pol liegende) Sicherung. Gibt's zum verwendeten Kabelbaum eine Doku / einen Plan?2 Punkte
-
Die Iso Star Lammy war schon ne Hausnummer. Da passte (fast) alles. Gecleante Scheidenbremse und Trommel, sauber verlegte Elektrik, Pfeil Glasur und Drop Bar. Nur der vor die Eier verspackste Scitsu störte den Gesamt Eindruck. Das war mein (fast)...2 Punkte
-
Jeder nach seinem Gusto. Ich habe die Time Machine gebaut, damit sie Gut aussieht. Aber schon mit dem Anspruch, das sie läuft und alles Funktioniert um mal eine Runde durch die Stadt zu fahren. Um auf Treffen zu fahren, habe ich meine Daily Whore, wo es egal ist, ob da jemand dran pisst. Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten, die nen dicken Schein in ihre Roller versenken, und damit auf Treffen fahren. Aber wirklich klassische Custom Roller mit Airbrush Lackierungen und massig Chrom sind ja so schon selten, und der einzige, der mir einfällt, der seine Schätze auch auf Runs aktuell bewegt, ist Jenzi Krusspeed. In der Vergangenheit Eddy mit der Titanic, Herr Wer?hand mit der Immortal Memorys und Andy H. Lord of the Rings. Das was Heute unter Custom läuft, ist Olack oder Scooter n Service Style mit dickem Motor oder 60s Racer Dealer Special.2 Punkte
-
So eine hat mein Kumpel, hat er sich damals neu gekauft. Sehr zuverlässiges Bike, ganz angenehm zu fahren.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Puh, da kann ich den Vorrednern hier nur recht geben! Schaut echt nicht gut aus, was ich da seheViel Erfolg bei der weiten Suche. Hier mal wieder ein sehr gutes Beispiel, wie es nicht sein sollte...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
naja aber es heisst auch nicht, nur weil ich ein high end teil testen will, dass ich jegliches material dahingehend auslegen muss1 Punkt
-
1 Punkt
-
Googlen, kaufen : https://www.scooter-center.com/de/kronenmutterschluessel-hinterradlager-vespa-oe-49mm-zaehne-9-vespa-vna1t-vna2t-vnb1t-vnb2t-vnb3t-vnb4t-vnb6t-vba1t-vba2t-vbb1t-vbb2t-vespa-super-125-vnc1t-super-150-vnb1t-153261-gl-vla1t-gt-vnl1t-sprint-vnl2t-30001-76107-1800018 https://www.vespa-schmiede.de/werkzeug-kronenmutter-antriebswelle-vna-vnb-vba-vbb-sprint-rally.html?language=de1 Punkt
-
Den Plan für AC kannst Du unbesehen in die Tonne treten. Einen Plan für DC speziell anna Lambretta gibt es von SIP m.W. nicht. Ja, aber nur verbal: ZGP blau und schwarz => Regler schwarz und schwarz. Regler braun => Batterie-Minus und Masse Regler rot => Sicherung => Batterie-Plus. Somit macht der Regler nix anderes, als die Batterie zu laden. An die Sicherung hängst Du ausnahmslos alle Leitungen zu allen Schaltern / Verbrauchern. In etwas so, wie "braun am AC-Regler" in diesem Plan vom floryam: (ich hoffe, er ist nicht böse, daß ich seinen Plan frech hier reinkopiert habe ) Der DC-Plan in der SIP-Dokumentation auf Seite 13 (KLICK) ist somit quasi auch für Lambretta mit fully DC Bordelektrik zutreffend. Wenn Du kein geeignetes Zündschloß am Roller hast (wovon ich ausgehe) wäre es sinnvoll, zwischen Batterie-Plus und dem Rest der Welt an geeigneter Stelle einen "Hauptschalter" einzubauen, damit die Batterie komplett getrennt werden kann, wenn der Rolle ungenutzt ist. So, nun ist es an Dir, das s.o. gesagte auf Deinen Schaltplan (dt. TV175 Ser.II, wenn ich das richtig sehe ) zeichnerisch umzusetzen. Den diesbezügl. "Entwurf" kannze gern hier zur Kommentierung hier einstellen.1 Punkt
-
Die neue Box wird hoffentlich leiser da ein extra Dämpfer verbaut wird. Es gibt aktuell immer noch keinen Liefertermin. was ist daran so lustig Werner?1 Punkt
-
Da bin ich wählerisch. Es kommt auch immer auf den Innendurchmesser an1 Punkt
-
Wenn sich wirklich Öl durch die Gewindegänge drückt könnte man das Gewinde mit 1-3 Lagen Teflonband abdichten. Innen dichtet ja der Siri. Ciao Martin1 Punkt
-
1 Punkt
-
In der Scootering war vor ein paar Jahren eine Serie Bang for Bucks drin. Dort hauchte Darryl Taylor einem Stock 200er Inder Motor Stück für Stück Leben ein. Angefangen mit Kompression und begradigen der Überströmer, bis Tauschkolben und Reso Anlage. Das Fazit war, je mehr Liebe man dem Zylinder schenkt, desto mehr Liebe gibt er zurück. Ich habe zwei Roller mit 200er Stage4 und die laufen Wunderbar. Beide so auf Ende 110, schnorcheln sich bei kultivierter Fahrweise 4.5l auf 100 weg, und sind zum Touren oder in der Stadt sehr angenehm zu fahren.1 Punkt
-
Aber der Stakeholdervalue wär enorm, nur der ROI je Fahrkarte leider negativ. Und die Domina, die gewerbesteuerfrei ausging, weil das schließlich der älteste freie Beruf der Welt sei und sie schließlich immer als Lehrerin auftrat.. Blöd nur, dass in ihren Einnahmen der Name desjenigen meiner Chefs aufgetaucht ist, der sich immer so gern über die Freizeitgestaltung von Mitarbeitern lustig gemacht hat. Hab ihn dann um Vervollständigung der Angaben in der Rechnung gebeten und das an die Sekretärin (seine Frau) adressiert..1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wo es gerade um Sparsamkeit und sinnvoll genutzte Lebenszeit geht: Eine der besten Entscheidungen war, vor 2 Jahren von jetzt auf gleich mit dem Rauchen aufzuhören. Monatlich über 200 Euro netto mehr in der Tasche, dazu mangels Raucherpausen auch ordentlich Plus auf dem Gleitzeitkonto. Von der Besserung des körperlichen Wohlbefindens ganz zu schweigen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Moin Lucas und willkommen im gsf, fulminanter Auftritt! Was fährste denn so fürn Roller? Hab schon 2-3 Wochenendbier drin, daher fehlts mir schon an Vorstellungskraft grüssli1 Punkt
-
Um so schlimmer, wenn hier "schöngeredet" wird. Sorry, aber da fliegt mir der Draht aus der Mütze.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Boah! Ich hab Manschette! Spiegel-Artikel über „Wild Swimming“ Wie geil! Wenn der Hipster da ins Wasser geht, wo man keinen Eiintritt bezahlen muss Den Scheiß verlinke ich nicht. Die Kommentarkaskade aus der Bundesdeutschen Meinungsmittelschicht hat mir teilweise aus der Seele gesprochen. Genau son Wix wie „Stand up Paddling“ Wenn du also beim Paddeln sitzt, bist du ein herkömmlicher Plebiszit?!? Ohne Anglizismus ist alles reaktionär und von gestern oder was? Alles zum Schaulaufen hochsterilisieren, diese ausgeschissenen Fögel... da fällt mir RTL Samstag Nacht zu ein - Tommy Krappweiss: „The neueste Trend aus Ju-Es-Äyh! (FANFARE) Extreme AufdenBuswarting! Aaahhh!!! TERROR!!!11!1 So, und jetzt ne Runde Fastbreaking! VORM Frühstück. #powerpuking1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. "Jetzt reicht’s!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."1 Punkt
-
Hier ist noch eins von yoleila.de: http://www.yoleila.de/bilder/vespa/runs/slides/2005-monsun_77.jpg1 Punkt
-
@ZippeDiZapp der Tank von mir lag wohl schon Jahre rum.... also von dem her reltiv gedankenlos was dran zu machen. Hab aber auch schon an frisch ausgebauten Tanks was gemacht. -> Tank rausgebaut und den Sprit wirklich restlos raus.... Dann mit druckluft ein paar minuten ausblassen bis man auch kein Benzingeruch mehr hat. Dann stopf ich sicherheitshalber noch einen nassen lappen rein. auf jedenfall schades es nicht das der Benzienhan drausen ist und auch der Tankdeckel offen ist. So das bei einer verpuffung da wenigstens der Druck raus kann. So mach ich das....1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das sollte schon ganz gut laufen, ist aber die Frage was für eine Erwartungshaltung du hast. 13PS bei 5000U/min sind heutzutage für die 177'er Klasse nicht berauschend aber in Ordnung. Mit Polini Box oder BBT (oder einer PD Box) liegt da früher im Band deutlich mehr Qualm an. Motor: Parmakit, 119,5°/174°, QS 1,25mm, 60mm Hub, Membran mit MMW1 Ansaugstutzen, PK Lüfterrad, 18,5° statischer ZZP, 28er vhst Übersetzung 23/65, originale Nebenwelle PX 125, originale Gangräder PX125, gemessen im dritten Gang Quelle: http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-125/s-box-torque-177-ii.html1 Punkt
-
1 Punkt
-
Vermutlich aus gutem Grund war irgendwer froh, dass das Ding wieder von der Insel runter war. Jedenfalls hat es nichts mit irgendeinem Serienmodell von Piaggio zu tun, sondern ist Ausgeburt der Kreativität südostasiatischer Bastelkönige. Preislich würde ich sagen, dass geschenkt noch zu teuer wäre.1 Punkt
-
hihi dann ist Deine Sprint ja älter als Du... Nö Du Jungspund.... ich sags mal so.... Wochen nach Deiner Einschulung hatte ich mein erstes Auto... und 1 1/2 Jahre später die erste P200E in Deutschland Rita1 Punkt
-
Aber schön, dass die Bildzeitung selbst bei solchen Vorfällen die Staatsangehörigkeit der Beteiligten erwähnt. Ist ja schließlich wichtig zu wissen, ob jemand versehentlich eine Explosion verursacht hat. Oder ob ein Syrer , der zu geizig für die Werkstatt war, fahrlässig einen Anschlag auf die Angehörigen der Herrenrasse verübt hat.1 Punkt
-
Jetzt sind wir bei einem Thema, bei dem ich auch nicht mitsprechen kann, aber gerne würde: Frauen. Ich hatte noch nie eine. Aber meine Mutter sagte mir, man könne sich welche in Asien kaufen. Aber es wäre mit den Frauen in Asien, wie mit den Vespas in Lizenz. Manche haben wohl Titten, aber wenn man dann die Seitenhauben runterzieht, hängt ein Pimmel drunter.1 Punkt
-
@Alrik & @sidewalksurfer Ist das je die 390ger? Seid ihr zufrieden damit? Mir wurde davon abgeraten, ich solle lieber die 701 nehmen- der kleine KTM Motor hätte so seine Macken und würde keine große Laufleistung zustande bringen! Mit dem Concept Aero Kit find ich den Stuhl unschlagbar geil1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt