Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.08.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
Da sind wir wieder! Hannover - Siegen und zurück - 800 KM in 3 Tagen - ganz schöner Ritt! Danke an Guen für die schöne Strecke, die erstklassige Navigation und die wunderbare Gesellschaft!3 Punkte
-
3 Punkte
-
Eine vegane Fette is(s)t ja dann rein pflanzlich, also eine gute Fette!? Was ich interessant finde, ist, dass ich eher von Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen oder offensichtlichem 'Makel' in meinem Leben gemobbt wurde. Es hat auch was von diesem Gay-Prinzip bei Homophoben: Nur weil man schwul ist, findet man automatischen jeden Mann geil. Jede übergewichtige Person steht automatisch auf jeden Typen, zumindest fühlt es sich so an, dass sie solche Gedanken hegen, anders kann ich mir nicht erklären, dass sie sich anmaßen über andere herzuziehen und sie zur Schau stellen. Die meisten fände ich alle durch die Bank weg selbst grausam. Ich bin eher ein philanthropischer Misanthrop und doch würde ich niemals auf die Idee kommen, einen Menschen zu beleidigen, weil er zu dick, zu dünn, zu klein etc. ist. Es gibt so viele Leute, die interessieren mich einfach nicht - die ignoriere ich (auch ohne Liste!). Dass man aber Energie verschwendet, sich über Menschen lustig zu machen oder sie öffentlich bloßzustellen, wird sich mir niemals erschließen. Mir sagte vor vielen Jahren mal ein Vespa-Kollege, dass er sich bei 95% der Vespafahrer denkt:"Wir haben das selbe Hobby, aber nicht den selben Horizont!“ Word!3 Punkte
-
3 Punkte
-
Bin komplett gegenteiliger Meinung, an ’ne Lammy gehört ’n Resopott, der Leistung und anständige Warnlaute für die Mitbewohner dieses Planeten erzeugt! Stylemässig geht Box gar nicht, erst Recht nicht mit drangetüddeltem Zusatzenddämpfer...3 Punkte
-
das hätte Käptn Haddock (der aus "Tim & Struppi", der so gut fluchen konnte) auch nicht besser ausdrücken können. "…hundertausend jaulende Höllenhunde! Ikonoklasten!"2 Punkte
-
Finde das sehr passend beschrieben! Ich finde auch, in Deutschland zieht sich der Spruch: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" wie ein roter Faden durch die Geschichte. Lustig finde ich, dass das Wort vegan allein abschreckt, wie "Schwiegermutter" beim Sex.2 Punkte
-
Als Veganer biste halt sowas wie ein Ernährungsmigrant. Auf einmal biste da, offiziell hat keiner was gegen Dich, aber so richtig integrieren will Dich die Grill- und Hackbratengesellschaft nicht. Und wenn sich die Schmerbäuche bedroht fühlen, dann verlangen sie, dass du dahin zurückgehst, wo du hergekommen bist. Klingt bekloppt, biste auch. Dieser Hochleistungsretard Hildmann hat einfach nur ne krankhafte Geltungssucht. Der war vorher schon weich, jetzt kann er mal richtig mit Scheiße schmeißen. Da war der Vegankochkrams auch nur Mittel zum Zweck. Ich finde Veganerwitze lustig. Aber nur wenn sie gut sind. Kenne keinen Guten. Kommt ein Mann beim Arzt. Hat nen Frosch auf dem Kopf. Fragt der Arzt: „Was hamse denn?“ Sagt der Frosch: „ich hab ein Geschwür am Arsch.“2 Punkte
-
Die Verstärkungsplatten sind wohl dazu gedacht, den Rahmen im Bereich der Traversenschraube zu verstärken. Das würde nur Sinn machen wenn die von außen auf den Rahmen geschweißt werden um die dort entstehenden Kräfte großflächig auf den Rahmentunnel zu übertragen. Innen verschweißen macht kein Sinn, da man dann die Traverse kürzen müsste, und den Rahmen in diesem Bereich auch öffnen und einschneiden bzw. verändern müsste... Die Verstärkungsbleche sind ganz klar für den Rennsport gedacht, da kein seriöser TÜV so eine offensichtliche Änderung am Rahmen akzeptieren dürfte. Durch den Hitzeeintrag beim Schweißen könnte sich das Materialgefüge des Rahmenblechs verändern - das Resultat wäre Versprödung und Risse im direkten Bereich nahe der Schweißnähte. Verschrauben der Bleche macht auch keinen Sinn, da durch die erforderlichen Löcher ebenfalls eine Schwächung des Rahmens erfolgen könnte. Verkleben mit hochwertigem Karosseriekleber auf blankem Rahmenblech wäre denkbar...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich möchte meine GS4 wieder auf die Strasse bringen nachdem sie die letzten Jahre nur als Deko im Wohnzimmer stand. Wurde vor JAHREN von Patrick B. restauriert und wenn getauscht wurde nur mit Original Piaggio Teilen getauscht. Staub gehört zum Roller Was kann man heutzutage dafür verlangen und was ist die beste Plattform? Originaler Pappbrief ist auch noch vorhanden. Danke für euer Feedback OJ1 Punkt
-
1 Punkt
-
Auspuff ist eine Polinibox. Übersetzung ist Original PX125 Getriebe mit Cosakupplung (22 oder 23 Zahn). Gasschieber ist der Originale des SI24.1 Punkt
-
Verdammte Aluhut tragende, vegane, islamistische, bayrisch-friesische Naziskaterpunks, linksversiffte Hipster, elende... Fotzen1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Rainer die Verbraucher sind nur ausgegangen, es war alles günstig verschmolzen....... Ursache war heiß gelaufen, war auf keiner Platte montiert. Somit zu wenig Wärmeableitung.....ja war ein R45 Regler für DC/AC1 Punkt
-
Naja, hab gelesen, es gibt pflanzliche Fette, die sind gut fürs Cholesterin und tierische Fette, die machen eher Blutdruck. Vielleicht ist es das? Attila war doch Häuptling der Huronen!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ok... die sollte gleich sein. Dann könnt man se ja auch anderweitig wieder erkenntlich machen, wenn man se gar nicht mehr erkennt... sieht nicht so aus als ob nachlackiert wurde da hinten. Ich wage mich mal vorsichtig da ran. danke schonmal.... gruss bernd1 Punkt
-
schick's dem friedi. KLICK Der macht's wieder schick. Es lohnt sich.1 Punkt
-
Es kommt auf den verwendeten Stator an. - mit dem SIP-Performance-Stator A70S-10 (end+end) geht's nicht. - mit VAPE A70S-3 (end+Abgriff+end) geht AC+DC mit R54-Regler.1 Punkt
-
Hier eventuell! https://kabel-schute.de/index.php?cPath=38_7 Hier hab ich schon öfters bestellt!1 Punkt
-
Hallo, Bin nun auch besitzer einer sprint veloce. substanz könnte besser sein aber naja. Hab aber leider keine papiere dazu. Nur n kaufvertrag. Bevor ich an der vespa was mache möchte ich erstmal papiere. Die rahmennummer kann man nicht wirklich erkennen. Nur noch die ersten zwei Nummern, siehe Bild. Hab aber beim querlesen hier im topic was gelesen das man die gar nicht braucht?!? Ist dem so? Plakette am tunnel ist vorhanden. gruss bernd @Seabass2302 ab 1961 ist blinkerpflicht und spiegel brauchst definitiv auch.1 Punkt
-
ja, ich würde Sie nochmals kaufen. P/L-Verhältnis meiner Meinung passt! hab auch die vmc für 19er konus verbaut. kam mit dem VMC 98 und nem optionalen Polradabzieher vom @egig auf 23 grad bei knapp 3000 euro umdrehungen geblitzt. macht einen stabilen eindruck. beim 2 kick springt sie an. bin ja von der unterbrecher zündung gewechselt. 12volt im allgemeinen wahnsinn! hab Fernlicht... *freu* Also als schwache Leistung empfinde ich das nicht. das Fernlicht brüllt sogar bei Tageslicht! Den Regler hats mir beim TÜV-Prüfen geschossen, hatte noch einen alten in ner Kiste (welch krasser Zufall). Die sind wohl sehr anfällig. Wollte aber den Erich von EGIG nicht schon wieder nerven :) Und wie gesagt ich bin 6 volt U-Brecher Junky gewesen ;)1 Punkt
-
Wenn du nur den Originalmotor etwas aufwerten willst dann würde ich auf DR mit Zweikanaldichtung oder den abgedrehten Polini von SiP setzen. Zylinderauswahl ist halt für die Oldies etwas begrenzt. Wenn du mehr Power willst und die große Zylinderauswahl würde ich auf einen 3Kanal Block setzen. Dann musst du dir aber Gedanken über die Übersetzung machen weil die auf anderen Rädern stehen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nein. Und die Frage, ob man für so ne Kikifatzfrage ein eigenes Topic braucht, lässt sich auch mit einem dezidierten Nein beantworten.1 Punkt
-
Erfreuliches Update: der schnell besorgte Auspuff aus dem Netz ist wirklich leiser als der standardproma ohne esd. Somit war ich beruhigt und bin ich dann nach schwabach zu S.E.SE GmbH gedüst. Gott sei dank den Kastenwagen meines Kumpels bekommen, mein Weib war als Unterstützung dabei. Was soll ich sagen, TÜV habe ich ab jetzt und alles sauber eingetragen. Ein fettes merci an das Team in Schwabach. @Olli Nett kommunikativ und schnell. Jeden Euro wert und ehrlich. Mit den Papieren renn ich dann leider erst ab 3.9. kurz vor meiner OP zum LRA zum anmelden. Und dann geht's los...1 Punkt
-
1 Punkt
-
In der ersten Hälfte der 1980er kam das, was man unter Custom-Roller verstand in Deutschland von den Mods. Das änderte sich erst als Leute, diese damals noch ca. Din-A 5 großen Roller Zeitungen aus England mitbrachten. Im Sommer 82 gab es in Düsseldorf diese Rally mit roten und silbernen Metallflakes auf schwarzem Lack. Der Mensch, der das gemacht hat, hatte vorher schon eine PX in grau/grün/silber Metalflake Lack lackiert und ging Mitte der 80er als Schrauber zu Taffspeed. Er kam nach Monaten wieder mit Fransenlederkacke und einer Intruder. Die Serveta ist eine ganz frühe Ausbaustufe der späteren >I only get this feeling< von Peter Honigmann. Der Roller gehörte davor Helge, einem Mod aus Dingenskirchen bei Hagen, die Fotos sind von ca. 1985.1 Punkt
-
Ja, könnte schon sein. Da hätte ich übrigens reges Interesse dran Fehlt bei meiner Sprinter noch1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
BGM-Boxen (V1-4) wurden und werden immer lange Zeit vor dem Erscheinen angekündigt, so dass die Gemeinde und vor allem die Blödkopf-Fans so wie ich, monatelang vor den Shops campieren, um dann am ersten Verkaufstag hipsterartig den Verkaufsraum zu stürmen. Dass die BGM V5 für den Sommer angekündigt wurde, heißt erst mal nichts. Das ist ein reiner Arbeits- bzw. Geilmachtermin. Meist wird der Geilmachtermin um 3-6 Monate überzogen, damit man noch geiler wird. Oder weil die Nordkoreaner mit der Box-Produktion nicht hinterher kommen, weil Kim Jong Un mal wieder das ganze Blech für die Produktion von atomaren Trägerraketen beschlagnahmt hat. Freu dich still und leise, wenn die Wunderwaffe V5 an Weihnachten 2020 unterm Baum liegt. Die V5 soll noch leiser als die V4 sein und noch mehr Performance als V1-4 zusammen bringen. Das ist aber nur meine Behauptung und mein ausdrücklicher Wunsch. Kaufen tue ich das Ding eh wieder wie die restlichen 4 Kanonen zuvor. Möchte echt mal wissen, wann ich so was wie einen Treuebonus bekomme? P.S. Nachfolgend noch ne Vorhersage von mir: Es werden wieder einige die V5 im Vorfeld verteufeln und andere wie Clash1 (Küsschen and I love you) und ggf. ich - wenn man mich ordentlich schmiert - werden sich positiv äußern. Und wieder andere kommen nach der Montage zu unterschiedlichen Aussagen wie "meine ist schweinelaut mit 38er-Vergaser offen angesaugt", "meine ist leiser als mein Klappenauspuff an meiner Corvette", "mein TS1 mit Auslass arschweit läuft damit scheiße und saulaut", "meinem Stage IV von 1985 hat das Ding nichts gebracht" bis "absolut topp das Teil unter meiner Lui50 aber war schwierig zu montieren". Das alles ist völlig normal, gehört zum Drehbuch von Love Island und die Nicknames hier stehen für Gina-Lisa Lohfink, Willi Herren, Menderes, Sarah Knappik, Daniela Büchner und sonstige gescheiterte Existenzen aus Trash-TV.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ein Mann will die Katze seiner Frau heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Er nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim. Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da. "Na gut", denkt sich der Mann, "war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke". Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus. Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause. "Jetzt reicht’s!" denkt sich der Mann, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus. Eine halbe Stunde später ruft der Mann zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt er seine Frau. "Ja, warum?" "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."1 Punkt
-
Kompression hat nichts mit Verdichtung zu tun. Erlaubt eher Rückschlüsse auf die Dichtigkeit deiner Kolbenringe bzw. wenn es ein Viertakter wäre, deiner Ventile. Mal angenommen deine Kolbenringe sind hinüber, dann hättest du schlechtere Kompressions-Werte aber immer noch die gleiche Verdichtung.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Bei den ersten paar Sätzen muss ich fast brechen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sportellino-bj-1964-v50-komplette-restauration/1487541022-305-80801 Punkt
-
1 Punkt
-
Jetzt muß ich hier mal etwas loswerden... Mir geht es langsam ganz gewaltig auf den Sack, das Freakmoped sich hier und woanders die Bilder zusammenklaut und so tut als wären sie von ihm. Das mittlere Bild ist von mir und mindesten 10 Jahre alt und nicht aktuell, so wie FMP, Freakmoped, oder wie auch immer, es hier darstellt (zu finden in diesem Topic). Es handelte sich damals um einen Polini-Zylinder mit Pinasco-Kolben. Inzwischen sollte jeder wissen, das der Kolben ein Laufspiel von 12-13/100 überhaubt nicht mag, Herr Glaskugel überträgt es aber 1:1 auf aktuelle Alu-Zylinder. Das von mir unten angehängte Bild hat der Herr der 1000 Namen natürlich nicht genommen, denn es würde seine Aluhut-Weisheiten nicht unterstreichen. Mein Blutdruck hat jetzt die Größenordnung von Undis Bedüsung im BFA erreicht und ich muß mich etwas bremsen um nicht zu ausfallend zu werden. Mir reicht es langsam...brauche jetzt ein Bier... Sorry für Offtopic. Prost.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Habe meinen alten GG 207er Polini mit nem ÜM-Kolben (dann jedoch mit 2 Ringen) letztens erst frisch gemacht. Ich mag den Polini.1 Punkt
-
Ich nehme mir gerade meinen Hoffmann Ha-1-Kanal-Motor vor..... Hat von euch schon mal jemand eine Vespatronic in so einen Motor verbaut Und wenn ja, bei wie viel Grad soll man den abblitzen, da ja die Standard 23° nicht mehr wirklich passen können ? Gruß Klaus1 Punkt
-
Today I tried the lth box, great product, fast and easy mounting. muffler by torque with a maximum peak at 7400 rpm. Suitable for pinasco215, polini 210, piaggio200 also on long stroke. For Malossi sport can go very well if you increase the diameter of the exhaust pipe to 20mm otherwise the extension is certainly not enough. Congratulations to Lambretta teile for making this fantastic muffler1 Punkt