Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.08.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
4 Punkte
-
4 Punkte
-
Lieber @velorex dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen (Probier’s mal bei deinen Heinkel-KollegInnen, die haben sicher mehr Verständnis ), und wer sich so einen Schiet wollen wollend antut, darf sich gerne zusätzlich woanders registrieren. Versuch' es mit dieser Kackschüssel unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. bei deinem lokalen Wertstoffhof. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – die unendlichen Weiten des Internetzes bieten dir noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF3 Punkte
-
Bin sehr zufrieden mit dem Motor. Knapp 1000km bin ich schon gefahren. Bei der Schwarzwaldtour waren das wohl so 700-800km in 3 Tagen und ich habe den Motor geprügelt ohne Ende, da die Kollegen alle mit 200ern mit MHR und Quattrini dabei waren. Sehr zuverlässig und schnell. Läuft in allen Bereichen absolut top. Kann den PHBH da dran nur empfehlen. Lustigerweise habe ich auch noch am wenigsten Sprit verbraucht von allen 10 Rollern. Obwohl ich am meisten Gas geben musste.3 Punkte
-
Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und ein Bewerbungsschreiben (in einfachen, kurzen Sätzen) als Wahlkampfmanager an Trump geschickt. Ich mache das mit dem Wahlkampf. Wundert Euch nicht, falls Trump demnächst eine/einen Type(n) präsentiert, der/die nicht meinen Namen trägt. Ich bin es, aber unter einem Pseudonym. Was Trump noch fehlt, ist für diesen Wahlkampf ein griffer Spruch wie beim Wahlkampf zuvor. "Make America great again". Das war ein absoluter Kracher und so was muss wieder her. Auch werde ich an seinem Auftreten feilen. Die Haare müssen kürzer und das Orange muss raus. Das Spitzen der Lippen muss er lassen. Schwierig wird die Sache mit der Eloquenz und der Logik. Komplexe Zusammenhänge müssen konsequent aus dem Wahlkampf heraus gehalten werden. Wenn er eventuell nur über Baseball spricht? Hm, aber das ist auch zu schwierig. Wenn er alles nur als "home run" bezeichnet, könnte es gehen. In jedem Fall muss er wie bei GNTM ins Umstyling. Lasst mich nur machen.3 Punkte
-
3 Punkte
-
Was für ein widerspenstiger Bolzen... Entgegen meiner Überzeugung versuche ich es aber mal nicht mit Gewalt oder tonnenschwerem Gerät, sondern mit Kriechöl, Wärme und Geduld. Bei der PX hat das damals auch 3 Tage gedauert, dann war der Widerstand gebrochen. Den Motor habe ich seinerzeit übrigens mit dem Dremel aus der Karosserie geholt, das nur mal am Rande... Beim Zusammenbau Kupferpaste zu verwenden, ist nicht nur ein guter Rat, sondern bringt auch Karmapunkte, wenn Du längst unter der Erde liegst und 40 Jahre später ein Mopetenarchäologe den Motor aufmacht. Der geht dann erstmal von einer zivilisierten Gesellschaft aus... eh klar.2 Punkte
-
Wenn das nicht "Custom" ist, was dann? Kategorie: Best Racer, alle drei. Heute bauten ja nicht mehr viele Leute solche Kiste, die früher bei Shows gestanden haben und es wird aufgefüllt, damit es nach ein bisschen was aussieht. Die Geschmäcker ändern sich halt, 50er Jahre (bei Vespa) und O-Lack ist angesagt, etwas wenig für eine Custom Show, wie sie es in den 90ern und 0ern gab.2 Punkte
-
Bitte? Edith fragt sich gerade, ob dieser Kasper mit dem geklauten Profilbild wirklich glaubt, er könne sich hier anmelden, rumstänkern, zu Borletti eiern um günstig Roller abzugreifen und dann mit seiner Freundin ein bisschen dolce vita zu machen? Braune Sitzbänke gibts woanders!2 Punkte
-
Werd ich in den nächsten Wochen machen lassen! Kann dir dann gerne eine Kopie zusenden, falls es klappt.2 Punkte
-
Sherlock Holmes und Dr. Watson zelten. Mitten in der Nacht wird Dr. Watson von Sherlock Holmes geweckt. Holmes: "Was sehen Sie Dr. Watson?" Watson: "Ich sehe Sterne am Himmel." Holmes: "Und was schlussfolgern Sie daraus?" Watson: "Dass es im Universum sehr viele Planeten - und sicherlich intelligentes Leben gibt." Holmes: "Quatsch - man hat uns gerade das Zelt geklaut.2 Punkte
-
"Polishing a turd", wie der Anglizist sagen würde? Nichts für ungut, aber da braucht's einen Profi aus der asiatischen Custom-Szene, nominiere hiermit den Hai. Als Slogan vielleicht "Keep Politics out of America" (macht eh nur Ärger). Oder "Miracles Will Happen (just wait and see)". (Mit "Wunder gescheh'n" hat ja schon die selige Zara Leander die Flakhelfer in Berlin-Mitte zu Höchstleistungen motiviert). Und Happy Meals für alle Trump-Wähler, das wird dann genau kontrolliert, nicht dass sich da ein terroristischer Biden-Wähler was auf Kosten der Allgemeinheit erschleicht.2 Punkte
-
Servus nach Hamburg! Die Vespa gefällt mir sehr, klingt spannend und interessant. Lack partiell augebessert, bitte näher beschreiben! Sieht man das gut, erkennt man dies rasch? Gibt es noch die Einfahrthilfe am Blechschild vorne innen rechts? LG, Stefan2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ja, mit dem Preis hast du wohl recht. Jedenfalls wird das wohl jetzt was, er wird das Auto nehmen. Hat orig. 107tkm drauf, alleine das ist schon recht wenig. Machen müssen wird er wohl alles, aber ich denke die Basis passt. Und Kernschrott scheint es nicht zu sein.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Erste Fotos von den Dingen die mir schon mal aufgefallen sind. Komplettansicht "Scharniere" des Handschuhfachs Lichtschalter Blende andere Seite Tacho "Servetta" Motor läuft, hab mal eben den Ersatztank ran gehalten. Erste Fragen: Geht Beleuchtung nur bei intakter Batterie? Blinker wurden entfernt, Kabel liegen noch. Welcher Lichtschalter ist da für mein Modell der korrekte? CEV 196? Und Blinker CEV 195? Hab da irgendwie an jeder Lince was anderes gesehen bisher.1 Punkt
-
Ich habe die Platte vor ein paar Tagen bei einer Sprint montiert. Ohne O-Ringe.1 Punkt
-
Auf der SF aktuell 112ccm Polini (Auslass ein wenig bearbeitet) BGM Pro Rennwelle PHBL24 auf Drehschieber SIP Vape 3.00 Primär Wie gesagt, hab keine Möglichkeit auf Prüfstand aber oben raus hat die SIP Road ein bisschen freier ausgedreht gefühlt1 Punkt
-
der Brief wird dir dann automatisch erstellt wenn du das ding ummeldest.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Mehrfach die Ausdrücke "big" und "strong", auch in Kombination mit dem Wort "very", verwenden und den MitGliedAusweis der NRA als Kopie beifügen. Der Rest ist dann reine Formsache.1 Punkt
-
ich glaube, dass die racer nach dem olack hype wiederkommen werden1 Punkt
-
Wir kommen mal wieder am Rol*****of in Langwedel vorbei -da können wir dich gern erneut mitnehmen. Fahren um und bei 10h in Bremen (Kristallpalast) ab.1 Punkt
-
Wie passend. Anbei der Meetpoint für Hamburg!!! Meetpoint Hamburg: Treffen um 9h an der Oldietankstelle - Abfahrt 09:30h1 Punkt
-
Liegt an der meist jungen Zielgruppe die da erreicht werden soll :D Irgendwann ist man halt da rausgewachsen ;) :D1 Punkt
-
Das sieht der Reifen-Hersteller etwas anders. KLICK1 Punkt
-
So schwer wie das erlernen der Raketenwissenschaften? Nimm den Inhalt der grünen Kiste, öffne eine Flasche nach der anderen, lade ev Freunde ein und entscheide am Abend Die Farbe vom Mini erinnert mich an "Turchese" - da ist man nicht copy Cat, hat ne original Vespa-Farbe und der verdammte Leistungsdruck ist endlich weg!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Definitiv! HD 135-145 ND 50-52 Nadel X2 / X7 Clip erstmal mittig AV264 Mischrohr Zündung ruhig was mutiger sein. Im Anfangsplateau kannst du die ohne Probleme auf 25-26° stellen.1 Punkt
-
Das sehe ich so als das „klassische Verständnis“ von Gin Tonic. Geht alles in Richtung Citrus/Limette/Orange. Gibt es unzählige Labels. Da sind meine Lieblinge immer noch Filliers 28 und Monkey 47. Wurde mir aber irgendwann zu langweilig. Deswegen finde ich es interessant, „Exotisches“ zu testen/trinken. Z.B. (siehe oben) mit Note Pfeffer, Thymian, Apfel, Safran, Olive .... dry sollte/kann es schon bleiben ...1 Punkt
-
w1r torqueX mit 21mm überraschend, dass der krümmer so niedrig ist, nur 5mm höher als die bbs, das ist für mich schon uninteressant. der sound ist ok, ein tick auf der lauteren seite, mir fehlt auch die stabilisierende body krümmer verbindung auf 244cc funktioniert der auspuff nicht ja, hd noch zu mager, aber da tut sich nicht viel mehr, das wird sich nicht viel tun, die delle kommt weg vs polinibox vs sip road xl = ein xl mit breiterem band der früher einsetzt vs sip road 3, der klar besser ist, korrekto next: 1) megadella slx8 2) eine optimierte bgm bbS = v2 3) rr box 4) originaltopf (vor allem wg vs polini "racing" da original wohl besser sein wird1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Kleines Update! Kalotten sind fertig für KR- bzw. Normalverzahnung! Passt alles soweit echt gut! Die aktuelle Bremstrommel habe ich nochmal modifiziert, daß sowohl linke und rechte Scheibenbremse gefahren werden kann! Warum? Für meinen aktuellen Roller benötige ich linke Scheibenbremsenversion! Da ich Geld bedingt noch auf die Crimazbremsscheibe / Bremssattel warten muss. Wird das erstmal so verbaut. Neue Bremstrommel ist schon konstruiert und vom Design etwas anderes. Da ich für das Vorderrad schon so eine ähnliche Bremse gebaut habe, passt das etwas besser! Das neue Konzept wurde mal am Computer auf eine Drehmomentbelastung von 550Nm getestet und hält! Kommt natürlich zum Testen noch mal auf den Prüfstand, bevor ich mich da darauf setze! Weitere Bilder mache ich beim Zusammenbau... Gruß1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der Tank: Der Tank ist jetzt soweit auch fertig und wurde von einem Fachmann (Prüfer für Tauchflaschen) geprüft und für gut befunden. 15 min Test mit 0,3 bar. Der Tank wurde mit 2k Tankversieglung von Tankdoc behandelt. Daher hat ich eigentlich sowieso wenig bedenken. Mit dem TÜV Prüfer wurde auch schon alles besprochen, daher sollte die Eintragung dann reltiv problemlos funktionieren. Das Fassungsvolumen beträgt 12,8 Liter. Hätt aber eigentlich mit weniger gerechnet da ich ja die Ausbuchungen für die Ölflaschen noch drin habe. Das sollte erst mal ausreichend sein... auch wenn der BFA sich evtl. mal etwas mehr gönnen sollte....1 Punkt
-
@freakmoped: was ist den nu mit der Felge? Wie ist das passiert? Beim fahren? Bei der Reifenmontage?? Einfach so??? Ich mein daß sowas nicht ideal ist brauchste nicht dazu schreiben. Aber wenn Du keine Hintergrundinfos zum Hergang hast, dann kannste die Bildchen auch weglassen, dann sagen die nämlich nix aus!1 Punkt
-
Also wenn der Tüv(der Selbe wie sonst?) nur den Spiegel fordert, sei doch happy, schraub Einen dran(ggf. danach wieder ab, je nach Gusto) und gut is.1 Punkt
-
Heute war der grosse Tag und der Eigenbaustutzen für den Polini CP23, kam mitsamt Motor probehalber in die MV150! Das ist das Erste mal, dass alles beieinander ist, da der Rahmen lange beim Lackierer stand. Und was soll ich sagen? Es passt! ....fast, den oberen Teil des Stutzens muss ich noch etwas nach innen drehen und dann durchschweissen. Der Luftbalg ist ein beschnittener Malossi, der trotz seiner Sterrigkeit ne gute Figur macht. Vor allem ist er nich so lange wie der originale1 Punkt
-
1 Punkt
-
so, nach 2585km wieder gut zuhause angekommen. bis zum sck (vielen dank für die führung und den klamotten-support!) warens 1600, hier mussten aus zeitmangel meine beiden gefährten leider abbrechen. bis dort waren verschlissene kolbenringe (leistungsverlust) und ein abgerissener kurbelwellenstumpf die grösseren probleme. der roten p hab ich mal neue kupplungsfedern spendiert, weil das anfahren an steigungen irgendwann nicht mehr möglich war. auch bei der puch war bis auf kleinigkeiten und einem latenten getriebegeräusch unter last, alles takko grundsätzlich landschaftlich nicht übel dieses deutschland. fahr ich vielleicht wieder hin. (übrigends: wer schiemsee sagt, muss auch schristkind sagen! )1 Punkt
-
Welche Schaltraste fahren die Leute mit 4 Gang Pinasco Getriebe? Ich habe jetzt eine FA Italia verbaut, aber das läuft irgendwie sehr schwergängig. Alles gefettet bis zum Abwinken, aber die lässt sich aus im ausgebauten Zustand mit der Zange echt schwer durchschalten. Evtl. ne schwächere Feder verbauen? Ansonsten noch als Tipp für alle die das Pinasco Getriebe verbauen wollen: Es muss auch im Bereich des ersten Ganges auf der Hauptwelle sehr stark im Gehäuse Platz geschaffen werden, nicht nur an der Nebenwelle wie in der Anleitung beschrieben. Ausserdem musste ich an die Bohrung der Unterlagscheibe der Nebenwelle eine Fase machen, da sie sonst gegen den Absatz der Nebenwelle geklemmt ist und das Gehäuse gar nicht berührt hat. Habe auch noch was gebastelt, da ich unbedingt einen PHBH Vergaser verbauen wollte. Eine Vergaserwippe für Dell Orto PHBH 28 / 30. Sehr kurzer Gasweg mit dem unbearbeiteten Gasgriff.1 Punkt
-
Zeit war und ist zwar Mangelware aufgrund geschlossenem Kindergarten und extrem Auftragslage bei der Arbeit (Medizintechnik). Dennoch habe ich mir Anfang März (noch vor dem Lockdown) ein kleines O-Lack Projekt angelacht, dass nun auch endlich eine Zulassung hat. Meist konnte ich nur Nachts dran arbeiten, aber das war es Wert. Leider drückt der Motor viel zu viel Öl, sodass der Zylinderkopf runter und neu abgedichtet werden muss. Ich mag das Kleine Moped1 Punkt
-
leute! ich muss da auf ein jahrelang unbekanntes durch den VW Konzern Verursachtes Missverständnis hinweisen!!! das was ihr da mit den Nockenwellen, die es ja sowieso garnicht gibt, denn ich habe noch nie eine in meiner Vespa gefunden, ist quatsch! Ein damaliger (in den frühen 90ern) Bereichs Leiter bei VW hat damals dem Konstrukteur des GTI 16V nicht geglaubt, dass er einen 4 Ventiler Brennraum mit vergleichbaren Brennverfahrenseigenschaften wie der 2 Ventiler bauen kann. Weil er es dann hinbekommen hat sollte auf der Ansaugbrücke des 16v plakativ "DOCH"! stehen um dem Arroganten Bereichsleiter zu zeigen dass es geht. Leider hat die Gießerei sich verschrieben und so kam es zu dem ominösen DOHC Schriftzug den fortan viele kopierten ohne die Bedeutung zu kennen, genau wie die Fahrzeug Bezeichnungen GT (Große Türen) GTS( Große Türen Schließbar) oder S(Schnell) RS(Recht Schnell) die auch einfach übernommen wurden. ich hoffe ich konnte dieses Landläufig verbreitete Missverständnis endlich aufklären! Ihr braucht mir nicht zu danken, mir ist lohn genug, dass einige nun schlauer sind!!!!1 Punkt
-
Aktuell wurde von BFA ein neuer Zylinder angekündigt für PX Smallblock. Ich habe schon länger was ähnliches in der Pipeline. Da ich nicht in Zukunft als Copycat darstehen möchte, zeige ich euch heute wie der aktuelle Stand ist und worum es geht: Der Overrev Antichrist (Bilder zeigen einen 3D Druck aus Kunststoff welcher als Gussform dient) Was ist das? PX Smallblock Zylinder mit 64mm Bohrung, für minimum 60mm Hub Warum heißt das Ding Antichrist? Weil das allgemeine Glaubensbekenntnis im PX Bereich der Bigblock Motor ist, und dieser Zylinder neues, verbotenes Land darstellt: Eine unchristliche PX Tuningvariante auf Basis des PX Smallblock. Warum ne Auslasssteuerung? Weil ich das gern mal ausprobieren möchte ob es wirklich so schwer ist in einem AC Zylinder, wie alle immer sagen Wann gibt es den zu kaufen? Wenn der Zylinder das abliefert was wir uns erhoffen ist nicht ausgeschlossen, dass er in Kleinserie produziert wird. Wann das sein wird und wie teuer der Zylinder wird steht in den Sternen. Cheers!1 Punkt
-
Eine der Trendfarben des Fuffifrühlings 2019. Wer sowas unbedingt will oder wem die Farbe noch fehlt zahlt vielleicht auch 2.500. Unter Freunden sind 2.000 wohl OK.1 Punkt
-
Ich kann der Argumentation hier nicht ganz folgen. Ob so ein Topic nicht besser in Bla Bla gehört, sei mal dahin gestellt aber wenn im GSF über Hunde, Katzen, Reihenhäuser oder Stuhlkonsistenz beim Morgenschiss diskutiert wird, warum dann nicht über sowas? Design? Was macht dann eine Cosa hier? Verbrauch? Ich kenne Leute hier, deren 30 PS Motoren auch 8 Liter verbrennen. Was ich aber noch weniger verstehen kann ist, dass sich der Topic Eröffner von einem halben Dutzend Leute, die er nicht kennt und noch nie gesehen hat, die eigenen Pläne mies machen lässt.1 Punkt
-
Hast Du schon mal eine GT300 im direkten Vergleich neben einer GT (oder auch Sprint, Rally, VNB, etc.) stehen sehen? Wer dann immer noch meint, die Dinger wären Designmässig gelungen, der hört wahrscheinlich auch Helene Fischer und frißt Maggi-fix Produkte (ok, macht auch die breite Masse der Konsumidioten, heißt aber noch lange nicht, daß das gut / richtig ist). Wenn Du unbedingt vergleichen willst, dann vergleiche doch die Eimer bitte mal mit modernen Kram. Wenn ich mir alleine den Verbrauch von den Dingern anschaue, da gibt es heutzutage Autos, die weniger verbrauchen, da sitzt man dann aber mit der ganzen Familie im Trocknen, hat Heizung und Klimaanlage und ist unterm Strich sogar schneller unterwegs. Alleine unter diesem Gesichtspunkt sind die Dinger doch eigentlich schon eine Frechheit. Auch die Geschwindigkeit, die immer wieder ins Feld geführt wird. Heutzutage fährt jeder Kleinwagen deutlich schneller, selbst moderen Wohnmobile oder Transporter sind schneller, Jeder 2 Tonnen Geländewagen sowieo. Mit zeitgemässen motorisierten Zweiträdern brauch man da wohl gar nicht erst kommen, da sieht das Preis-/Leistungsverhältnis aber mal so richtig bitter aus. Wie dem auch sei, jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Wenn Du meinst, daß so ein Eimer das Richtige für Dich ist, dann kauft Dir so ein Gerät. Wenn Du aber noch eine Bestätigung dafür suchst, daß das eine ganz tolle Entscheidung ist, dann hole sie Dir bitte woanders und verschone uns hier. Warum gönnt Ihr "Aufgeschlossenen, mit der Zeit-Geher" den ewig Gestrigen nicht einen letzten Zufluchtsort, wo sie vor dieser optischen Umweltverschmutzung verschont bleiben?1 Punkt