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Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.11.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Projekt "Eisdiele" weiße OLack DL mit (tan) brauner Sitzbank und Airbox in bianco Farbwahl könnte man kontrovers sehen ich finds säxi! Motor wird ein Quattrini mit Reso dazu Scheibe und Gaytors natürlich auch in weiß Sollte bis Sommer 2021 auf der Straße sein, freu mich richtig drauf, meine erste DL.3 Punkte
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Eben... So ein Auto hat ja neben dem Verbrennungsmotor auch noch ein paar andere Teile, für die der ein oder andere deutsche Zulieferer immernoch Weltmarktführer ist...2 Punkte
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Mit Xiaomi machst du meiner Meinung nach nichts verkehrt, Preis-Leistung unschlagbar. Ich hab die Dinger seid Jahren. Mehr Handy fürs Geld geht nicht. lg konze2 Punkte
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Halterung hab ich aus Ebay : (Versand aus China) https://www.ebay.de/itm/52mm-2-Auto-Zusatzinstrument-Messgerat-Halterung-Instrumentenhalter-Anzeige-ER/113675549757?_trkparms=aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D225078%26meid%3Dbc8a95a320ff40d3a24895a5c639ae06%26pid%3D100623%26rk%3D2%26rkt%3D5%26sd%3D323983824852%26itm%3D113675549757%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganic&_trksid=p2047675.c100623.m-1 Wenn es schneller gehen muss : https://www.kaeferland-shop.de/innenausstattung/armaturenbrett/blenden/8705/instrumentenhalter-fuer-ein-zusatzinstrument-52mm-schwarz Grüße2 Punkte
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@mintalityEs ist, wie Du sagst. Wirklich schön, so ne weiße O-Lack DL und das Braun ist wie ne hängende Titte am sonst bildhübschen Mädel.2 Punkte
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Aus der Geschichte der freien Wahlen in Russland wissen wir ja, dass alles unter 98% heißt, man hat verloren.2 Punkte
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Eigentlich sollte man bei jedem Welpenkauf lange vor dem Wurf die Züchterfamilie und ihre Hunde kennenlernen. Auch den Deckrüden. Man sollte mit ihnen spazieren gehen und schauen wie die Hunde sich so im Alltag verhalten. Und wenn einem das alles gefällt und der Züchter auch an einem selbst nichts auszusetzen hat, dann auf die Warteliste setzen lassen. Und das gilt wie gesagt für alle Rassen, nicht nur für Bullys. Der Alltag sieht meist anders aus.2 Punkte
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Leider sehr viel! Der Bully ist leider ein Modehund geworden. Ich selbst habe inzwischen den 4. Bully. 1. Tipp: nur von einem bekannten und erfahrenen Züchter. Finger weg bei irgendwelchen Hobbyzüchter Nachforschen ist hier angesagt. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Es gibt Verzeichnisse in denen man nachschauen kann wie oft es Welpen gab. 2. Eltern der Welpen genau anschauen und die Gesundheit hinterfragen Wichtig sind die Themen Atmung, Gewicht (meiner Meinung nach sollte ein Bully keine 18 KG auf die Waage bringen), Kniescheibe und aus eigener Erfahrung das leidige Thema mit der Wirbelsäule. Ein verantwortungsvoller Züchter achtet auf die Nase. Extrem kurze Nase ist für den Hund eine Qual! Ich finde es auch nicht so gut wenn der Züchter mehrere Rassen züchtet und viele Welpen „produziert“. Ganz wichtig, ein Bully vom seriösen Züchter kostet einfach und wird nicht über Kleinanzeigen verscherbelt! Ich spreche hier von rund 1200-1800€! Infos über den Bullyclub einholen wo es in der Umgebung einen Züchter gibt und den evtl. mal Besuchen. Nicht von dem unglaublichen Anblick eines kompletten Wurf erweichen lassen2 Punkte
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@M210: Nur kurz dazu- 90% Wirksamkeit sind ein sehr guter Start, da stecken ein paar richtig große Sensationen (und verdammt viel Potential) drin: einen funktionierenden Impfstoff gegen ein neuartiges Virus innerhalb von 10 Monaten entwickelt, es ist außerdem der Durchbruch für moderne mRNA-Impfstoffe (einfach nur eine Weiterentwicklung der traditionellen Impfstoffe wie z.B. gegen Grippeviren, nur, dass weniger genetisches Material gezielter eingesetzt wird, außerdem entfällt die Zucht in Hühnereiern. Ethisch gibt es aber KEINE Bedenken, es ist quasi das Gleiche wie bisher, nur deutlich effizienter. Gesundheitlich hätte ich da keine größeren Bedenken als beim traditionellen Impfen. Bis Du zum Arzt eingeladen wirst, wird man sehr viel mehr wissen. Zum Contergan: damals hat Grünberg (Produzent) sehr wohl schon früh von den Nebenwirkungen gewusst, diese aber aus Profitgier vertuscht und wurde auch zu empfindlichsten Strafen verurteilt. Nichtsdestotrotz ist Contergan bis heute in einigen Schwellenländern auf dem Markt, mit entsprechendem Warnhinweis für Schwangere, in Deutschland ist der (ansonsten effektive) Wirkstoff für alle Zeit zurecht verbrannt. Das ist jetzt fast 60 Jahre her, aber nicht nur Dir absolut präsent. Genau deshalb wird sowas so nicht nochmal passieren. Da sind viele Leute dran! Zu Bedenken ist auch, dass Contergan ein Medikament ist (das in erster Linie neurologische Prozesse im Körper steuert) und daher nichts mit Impfstoffen gemein hat (die dem Immunsystem ein Update verpassen). Mit diesem ersten „Grundimpfstoff“ hat man außerdem eine gute Basis, auf Sicht relativ schnell auf Mutationen zu reagieren. Hier kann man endlich tatsächlich mal die Grippe zum Vergleich ranziehen: Der Impfstoff ist uralt und wird jedes Jahr einfach leicht angepasst und umgebaut. Das könnte also auch unsere Zukunft mit Covid sein, einige Jahre regelmäßig impfen, bis man‘s Pocken-Style vielleicht irgendwann komplett vom Menschen isoliert hat. Wenn es nicht vorher irgendwann (!) von selbst in etwas harmloses mutiert (wie die spanische Grippe), aber den Luxus, darauf zu hoffen und zu warten können wir uns bekanntlich wirtschaftlich und gesellschaftlich einfach nicht leisten. Darin liegt der eigentliche Wert dieser Entwicklung. Der Impfstoff stellt einen Durchbruch dar, einen Meilenstein, an dem sich alles nachfolgende messen muss. Es wird nur besser werden, und ja, andere Produkte werden dieses auf Sicht verdrängen. Aber dies ist, worauf alle bisher nur gehofft haben... Wenn es in Umlauf kommt, hat die aktive Bekämpfung von Covid begonnen. @Spiderdust Wenn man die Kosten der passiven Pandemie-Bekämpfung bedenkt ist das wirtschaftliche Risiko äußerst gering. Edit: Auch 300.000.000 Dosen (mit guter Effizienz, gerade im Vergleich zu „gar nichts“ sogar hervorragend) sind nur ein Anfang, die werden auch irgendwann verbraucht sein. Und dann steht wohl schon die nächste Generation des Serums (oder ein anderes noch besseres) bereit.2 Punkte
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Das ist mir auch mal passiert! Als ich meinen ersten Gameboy hatte, meinte ich zu meinem Kumpel: "Weißt du, was ein Riesen-Erfolg wäre? So was, nur noch ein bisschen geiler!" Ich denke mal, der hat meine Idee an Nintendo verkauft, nachdem wir uns aus den Augen verloren hatten. Denn Jahre später kam der Gameboy Advance raus.2 Punkte
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Moin, jaaa gar nicht so schlecht ... es war der allererste Vesperados Run in 2004 ich hab sogar noch den Patch @Babas , du hast Angst gell ... vor dem Baucheinziehbild ... aber ich verate dir mal was, der Arthuro müsste noch viel mehr Angst haben aber ich mag Euch ja , deshalb keine Sorge ... vorerst!2 Punkte
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Deiner Aussage nach entnehme ich, das du den auf Membran fahren willst. Dann nimm gleich die 62er Sip Welle. Getriebe reicht das originale Piaggio aus. Für Extrawünsche gibt's das DRT.2 Punkte
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Fase am der Scheibe zur Kurbelwelle. Fase am Lagerinnenring weg von der Kurbelwelle. Nicht die Innenringe bei zwei Lagern vertauschen! Und achtung, die gehen selbst mit Heiß/Kalt echt scheiße drauf.1 Punkt
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Yz250 kopf...Perspektive täuscht links...Badewanne wirkt da fast zylindrisch Links überarbeitet Die yamaha hatte zicken Schlechte gasannahne Brutaler kick bei 4000 Träges ausdrehen. .. Über bedüsung schlecht abstimmbar...öl kohle nach 50 km :( Quetsche von 60 auf 50 prozent 1,15 mm statt 2,2 Scharfer Übergang statt radius Badewanne mit gleicher verdichtung statt kuppel Nimmt nun sauber aus niedriger drehzahl an... Gleichförmiges Band. ..sehr kontrolliert zu fahren. ..überdrehen weiter und geschmeidig......und das nur mit brennraum! !! Die korrosionsspuren am squishband Vorbesitzer standschaden Hätte ich die noch ausgdreht...wäre Badewanne noch größer geworden :( Helmut. ..hast recht. ..bei ori Kopf bleibt nicht viel anderes...gefühhlt hätte ich eine mildere form der wanne gewählt ;)1 Punkt
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Ich hab dann mal weiter gemacht! Die ganze Rechnerei hat mir keine Ruhe gelassen und irgendwie bin ich mit den Zeichnungen nicht weitergekommen. Also ran an den Kandidaten! Versuchsaufbau: Zuerst hab ich mir eine PX alt Gabel besorgt und einen PK Dämpfer.. Mit ein wenig Distanzkram ist er dann auf 255mm verlängert worden und stellt erstmal den PX Uhrzustand dar: Ausgefedert 255mm und komplett eingefedert 195mm. Die Schwinge wird beim einfedern also ursprünglich wirklich über 90° zur Gabel bewegt. Das Federbein bewegt sich ziemlich stark im oberen Loch vom Federteller. Kein Wunder also, dass das Loch dort ziemlich groß ist. War vermutlich klar, aber mir halt nicht! Die 195mm entsprechen so etwa dem kompletten Federweg von 6cm-wobei ich später noch die Feder rausgenommen habe um den Weg besser darstellen zu könne- jedenfalls sind es fast 7cm bis das Gummi auf den Kolbenstangenkörper aufliegt. Allerdings gehe ich erstmal von 6cm aus: Dann hab ich mir für den Versuchsaufbau noch einen alten Motor besorgt und den hinteren Dämpfer von der Feder befreit, auch hier ist der Federweg größer als 6cm!: Den Dämpfer habe ich hinten um den negativen Federweg von 2cm eingestellt, sodass es später den Zustand mit Fahrer darstellt. Das war mit der freien Kolgenstange relativ einfach zu machen. Dazu einfach eine Schlauchschelle an der Kolbenstange und gut. Oben hatte ich noch eine 48mm Distanzmutter und den Silentblock drauf. Das war alles ziemlich schmerzfrei zu machen. Den ganzen Kram noch in einem Halter fixiert, sodass er nicht hin und her kippelt und fertig! Vorne noch die Gabel rein und festgezogen, sodass sie nicht hin und her kippelt. Hier im komplett entlastetet Zustand vorne und hinten – eben um 2cm – eingefedert. Hier im komplett eingedertem Zustand. Dann ging es ans Messen! Gemessen habe ich den Winkel oben auf dem Tunnel um zu sehe, wie schön waagerecht es wird. Das größte Highlight bei meiner PX nach dem die Gabel um 4,5cm gekürzt wurde, fand ich nämlich, dass es nicht nur vorne besser aussieht, sondern auch, dass der Tunnel nicht mehr aussieht, als wenn man vorne abheben will! 0. Im komplett nackten Zustand (platt auf dem Tisch liegend ohne Motor und Gabel) 1,2° 1. Voll ausgefedert (255mm) 2,9° 2. 2cm eingefedert (also Zustand mit Fahrer) 2,4° 3. 6cm eingefedert (also komplett) 0,7° Also wenn man die Kiste fast waagerecht haben will, muss man also die 5 bis 6cm anstreben! Danach hab ich alle anderen Winkel gemessen. Den Winkel der Schwinge (a) und den des Steuerrohr (b) Zu 1. (a) 59,4° (b) 63,6° Zu 2. (a) 46,7° (b) 64,3° Zu 3. (a) 19,1° (b) 65,6° Das ging mit einem elektronischen Winkelmesser und dem Ausrichten des Tisches auf genau 0° ziemlich easy. Viel schwieriger war es den Nachlauf zu messen. Das Steuerrohr steckt ja im Rahmen und ich habe keine ordentliche Möglichkeit gefunden, hier eine gerade Linie auf den Tisch zu bekommen. Allerdings hatte ich vorher geschaut, ob das untere Steuerrohr parallel zu dem oberen verläuft. Das tut es! Jedenfalls bei der PX alt Gabel. Lusso muss ich nochmal nachschauen bzw. messen, aber die hatte ich schon versandfertig fürs kürzen gepackt. Aber egal. Jedenfalls ist es parallel und die Vorderkante unteres Steuerrohr zur Mitte oben sind 13cm. So konnte ich mit einer Parallele (Holzlatte) immer den genauen Punkt auf dem Tisch treffen und diesen dann um 13cm nach hinten verschieben. Dabei sind allerdings komplett andere Werte rausgekommen, als ich vorher errechnet hatte und ich glaube einige Überlegungen sollten nochmal überdacht werden. Ich hab das ganze mehrfach gemacht, aber falls einer einen Denkfehler sieht….raus damit: Die 20% müsst Ihr euch einfach als 20mm denken. Ich war so im Prozente-Wahn, dass ich vergessen habe, dass es eigentlich 1/3 und nicht 20% sondern 235mm sind. Also: der Nachlauf ist bei 1 = 82mm 2 = 97mm 3 = 85mm Das bedeutet also, dass der Nachlauf sich doch bei der Vollbremsung verringert und dieser im Zustand mit Fahrer am größten ist. Die Verringerung würde auch wieder das Verhalten von Motorrädern widerspiegeln. Auch hier scheint sich der Nachlauf bei einer Vollbremsung zu verringern. Und damit sich nicht einigen Fragen müssen, warum eigentlich der ganze Aufriss. Erstmal fand ich das Thema schon spannend, als AIC damit angefangen und 2. Kann ich jetzt sämtliche Zustände darstellen. Als nächstes nehme ich die Gabel nochmal raus und kürze sie um 7,5cm. Custom sagt zwar, dass 6cm das Maximum darstellen und ich stimme Ihm zu. Aber ich möchte das Maximum mal testen und sehen was wirklich mit dem Rad passiert und ab wieviel cm es anschlägt. Dazu kann ich noch sämtliche anderen Zustände darstellen, weil ich die Gabel und den Dämpfer jetzt unabhängig voneinander hoch und runter drehen kann. Dazu kommt noch, dass ich die Kiste jetzt ebenfalls hinten real absenken kann und sehe, was bei den verschiedenen Zuständen passiert. Wer wünsche hat...nur raus damit. Ich fange erstmal mit 7,5cm Gabel und 7,5cm Dämpfer an und arbeite ich langsam vorne wieder hoch und irgendwann hinten runter.1 Punkt
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@reusendrescher Deswegen schrieb ich es ja, wobei als alter pluralistischer Granma-lastiger (aber net unbedingt Gläubiger) freue mich trotzdem drüber daß es auch Andere ähnlich sehen. Va die Interferon Studien würden mich interessieren für etwaige " nur Behandlung" -sansätze Btw ich wollt mich bei Dir über Deinen sehr sehr ausführlichen informativen letzten Post bedanken der mir einige Überlegungen wieder einmal abnahm (zB crispr vs mRNA) da ich eben leider schon zu lang weg bin vom soz-health Highway bin und auch nimmer Teil der good Öl dsa Boyz der relevanten Networks bin. Zumindest Weisz ich jetzt in welche Richtung ich Internetsuche fokussiere ohne unnötig Zeit zu verbraten. Danke und schönen Abend Christian1 Punkt
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Wie ich "statisch" mit der Messuhr das kippen des Kolbens ermitteln kann ist klar. Mit Lötzinn kann ich das kippen statisch nicht ermitteln, da sich das dickere Lötzinn ja komprimieren muss und dadurch der Kolben sich wieder ausrichtet. Ich mess mit Lötzinn Auslass zu Einlass mal eine Diff. von 2-3/100 was schon einem Messfehler geschuldet sein kann. Was ich gemeint habe, wie stark kippt der Kolben z.B. bei 12 oder 13k weg. Sind das nun 20/100 oder evtl. sogar 25/100 oder mehr. Mit weniger hab ich schon Versuche gefahren. Mit den Russablagerungen muss ich @wosRecht geben, bei einer Top Brennraumform lagert sich so gut wie kein Russ ab, nur ne leichte bräunliche Ablagerung die sich mittels Bremsenreiniger und Lappen abwischen lässt. Da kann ich sonst was für ein Öl fahren. Aber zum hauptsächlichen Thema des TE, hier mal von einem ganz renomiertem US- Tuner, "Eric Gorr" ein Brennraum für eine Honda CR125 Mein Schweizer Testfahrer kaufte einen kplt. CR125 Zylinderkit inkl. Kopf von Gorr. Diese Brennraumform ist z.Zt. auf der Honda das NonPlus. Verfeinert mit O-Ring Umbau und gekippter QK ist das dann die letzte Tuning Stufe. Auf dem Bild ist der Kopf, wie Gorr diesen liefert. Edit: Name von Gorr geändert1 Punkt
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Die Fotos mögen täuschen, aber ich würde modellbedingt eher giallo cromo als texasgelb vermuten. Meine teuerste Ciao (gekauft 2013) war die verde mela Starrgabel für 300 Euro inkl. Originalpapieren. Die nächst teuerste war ein deutsches 19" Vario Moped ohne Seitenverkleidungen und Papiere, aber ansonsten komplett für 250 Euro inkl. zerlegtem Paketversand. Die anderen 4 Stück haben zwischen nix und 130 Euro gekostet. Vielleicht kannst du noch 50 - 100 Euro raushandeln, aber ich denke, dass beim heutigen Marktgeschehen die 500 Euro angesichts des Zustands, der bekannten Historie und vorhandener Papiere nicht völlig abwegig sind.1 Punkt
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Hm ich kann mich zwar nicht entsinnen ein derart schwarzes bild gemalt zu haben aber seis drum, wenn mmn. begründete zukunftszweifel anscheinend derart lachhaft sind, geht es dem land ja wohl noch gut. Ich weiß wohl, dass ich mich zur not wieder an die Werkbank stelle oder sonst irgendwas mache, ich bin ja zumindest nicht ganz dusselig und kriege hoffentlich auch nochwas anderes hin. Ein Branchenwechsel so ganz ohne Vorkenntnis wenn man eh schon am Bodensatz der Ingenieurssuppe dümpelt ist halt auch nicht immer so angenehm. lässt sich ja leicht sagen, ich würde gern umschulen. wie aber soll es gehen mit im normalfall 14h arbeit am tag. die zeit für familie und co am wochenende kann man beliebig klein rationalisieren bis zur trennung klar. war aber nicht unbedingt dass was ich mir vorgestellt habe als ich schon ca 6 jahre die uni bank gedrückt habe. ich dachte mir eigentlich irgendwann isses mal gut mit aufwändigem pauken. und son e technik studium auf der abendschule ist vermutlich jetzt auch nicht so hoch im kurs. zumal e-technik und ich.... dat wird nix mehr in diesem leben. motoren aus aufgewickeltem draht.... stromvergaser aus geschmolzenem sand.... fehlersuche mit 6000 seiten anleitung und 3 messgeräten und meist dem ergebnis mülldeponie... ne lass ma. hier sehe ich n klares JEIN. Ja, Textil, Fotografie (Film), Printmedien etc sind in D irgendwann verschwunden. Das waren aber keine Branchen wo derart viele Unterbranchen gleich mit umkippen. Deutschland war immer DAS Auto und Maschinenbau Land. Das Blöde ist, geschätzt 30% des Maschinenbaus waren/sind für die Autobrache. Wenn mal Getriebe, Kolben, Blöcke blablub nicht mehr in der Stückzahl gefertigt werden, wohin verkaufen dann Gleasson, Klingelnberg, DMG, Alzmetall, Hekkert usw (ja das sind nicht nur Deutsche Firmen) ihre Bearbeitungsmaschinen? Ich denke ein derart massiver Abbau von KnowHow und Arbeitskräftebedarf hat so noch nie stattgefunden. Das ist wieder ein anderes Thema. Die meisten haben keinen Bock auf Dreckig sein, der Rest möchte nicht viel Arbeiten und was noch so übrig bleibt will man lieber nicht in seiner Firma haben weil Motivation und Begabung eher ... naja lassen wir das. Die wenigen begabten guten fleißigen machen sich selbstständig, wollen Techniker werden oder gehen irgendwan in den Staatsdienst. Hilft mir leider auch nicht, auch wenn ich mich für durchaus in der Lage halte einen kleinen Schlosserbetrieb zu betreiben, ich habe keine Ausbildung gemacht und bin somit auf dem Papier (und damit in D) nichts wert. Industrien 3.0 Menschengeführte Automatisierung --> Du programmierst deinen Roboterarm eine maschine zu beladen/entladen und bist glücklich Industrie 4.0 Intelligente Automatisierung gestützt durch ein "Big Data" System. --> Lernfähige Intelligente Systeme, zb irgendjemand hat den Ablauf den du brauchst schon programmiert, die neue Maschine übernimmt diesen einfach selbst. Wenn es gut klappt sterben keine menschen, wenn nicht..... Ausserdem wurde mit 4.0 überhaupt erst diese X.0 scheiße eingeführt die uns suggeriert, dass es megasuperaffentittengeil und viel besser als industrie 4 ist weil man ja jetzt zb. industrie 4.1 mal eben so hinrotzen könnte. macht aber keiner, sieht scheiße aus deswegen kommt irgendwann industrie 5.0, jede firma kriegt Bender!1 Punkt
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Das fenster bleibt auch bei Graugusszylinder zu Macht also sowieso keine probleme Ich hatte kolbentechnisch erst Ruhe als MugelloMeteor verbaut wurde...1 Punkt
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Ich würde die beiden Themen Quetschspalte und Verdichtung immer getrennt betrachten: Die QS ist laut einschlägiger Literatur immer ein Kompromiss aus minimal möglich und maximal notwendig: Die minimale QS wird bestimmt durch Fertigungstoleranzen, Lagerspiel, Wärmeausdehnung, Kolbenkippen etc. und soll deshalb laut Roy bacon (2-Takt Motoren Tuning 2, S.33) minimal 0.4 mm betragten, bei grossvolumigeren Motoren sogar 1.0mm. Andere Autoren, nennen ähnliche Werte. Um die Verdichtung zu verringern, würde ich so vorgehen wie Berntstein das vorschlägt: Die Brennraumkuppel vergrössern. Mit QS 0.65mm und 187ccm düfrte der BGM wohl schon weit über 12:1 liegen, oder? Was verwendest Du für Fräser, um den Brennraum zu vergrössern? Soll ja nachher auch eine entsprechend sinnvolle Form haben...1 Punkt
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geht um ne rodung eines alten waldes. eigentlich ehrensache, da gegen zu sein. aber ihr wisst ja, "angst essen seele auf“. wer lust hat zu unterzeichnen und ein paar hintergründe zu lesen (geht schnell): https://aktion.campact.de/dannenroeder-wald/appell/teilnehmen?utm_campaign=%2Fdannenroeder-wald%2F&utm_medium=recommendation&utm_source=rec-lc&utm_term=inside_flow grüße, ein superpolluter1 Punkt
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Redmi Note Reihe...... tip top..... nutze ich selber seit Jahren..... (ist auch von Xiaomi) aktuell hab ich das 9s..... in der 4GB Ram Version....reicht locker aus.... Das 7er läuft auch noch Prima.....8er dann wahrscheinlich auch... Updates kommen auch für ältere Modelle..... auch hier alles top Alle gut unter 200€ zu bekommen....1 Punkt
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Dann ist mein Bruno ein Traumbully! Als unkastrierter Rüde ist er mit allen! Hunden in meiner Umgebung 100% verträglich, vom Mini-Pudel bis zum ausgewachsenen Rottweiler Rüden. Ausserhalb von unserem Grundstück hat er in 4 1/2 Jahren noch nie einen anderen Hund angebellt1 Punkt
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Das zum PHBH zugehörige Schwimmernadelventil mit der Dellorto Teilenummer #10375-xxx, gibt's in 150/170/200/225. Das SNV für Vhsa/b/c, das es tatsächlich bis Größe 400 gibt ist nicht für den PHBH und passt auch nicht. Hättest dich mit der 5 konformieren können, jetzt ist es definitiv eine 6 Lachnummer? Ich glaube der einzige hier bist du, alleine eine Kindergarten Fragen, egal zu welchem Thema..... Obs Mutternhöhe oder sonst was ist....1 Punkt
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Von 10 Bullys, die mir hier im privaten Umfeld oder in unserer Hundeschule in die Finger gekommen sind, war nur einer wirklich gesund und auch noch klar im Kopf. Der Rest hatte irgendwelche massiven gesundheitlichen Einschränkungen. (Damit ist auch die Psyche gemeint) Leider. Die Wahrscheinlichkeit, einen Bully zu kaufen, mit dem man später im Park auch mal ohne Leine laufen kann und bei dem Hundebegegnungen friedlich funktionieren, sind trotz gutem erzieherischen Ansatz oft nicht möglich. Das muss der Käufer von vornherein wissen.1 Punkt
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300 Mio. steht in den Schlagzeilen, liest man etwas genauer nach (z.B. bei tagesschau de.) geht's erstmal um 200 Mio. mit der Option auf 300 aufzustocken. Dann werden pro Nase zwei Dosen benötigt, sprich erstmal für 100 Mio Leute. In der EU leben roundabout 450 Mio Menschen, also könnten theoretisch 20 - 25 % der Bevölkerung geimpft werden, was ja noch lange nicht ausreicht um eine Herdenimmunität durch Impfung aufzubauen. Werden die Impfdosen gleichmässig an alle Länder verteilt, dann würde das in Deutschland noch nicht mal für die Risikopatienten reichen (gibt da ja stark schwankende Angaben, aber wenn man so die gängigen Risikofaktoren wie Alter, Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht, u.s.w. zusammenrechnet, kommt man wohl auf gut 40% - das ist dann wohl die Krux der Wohlstandsgesellschaft...)1 Punkt
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x2...sehe ich genau so, so schlimm sieht dein Beinschild nicht aus....wenn du es nicht selber machen kannst, such dir jemanden, der mit Blech kann, dann sieht das nachher nicht schlechter aus wie ein neu eingeschweißtes.1 Punkt
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Den Flansch bekommst du bei MB. Da musst du dann nur noch deinen Stutzen anschweißen.1 Punkt
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Zuviel Arbeit da die Fakes von den Fake-News zu unterscheiden. Ich wart mal lieber auf das gefilterte wertfreie unparteiische Conclusio von @Crank-Hank.1 Punkt
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Klickklack. Bis wir bei der Zulassungsfrage ankommen, dauert es vermutlich ein paar Seiten …1 Punkt
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Na also bitte. Sowas sollte bitte tatsächlich in der Verantwortung des Gynäkologen bleiben, finde ich. Schenkelfeder.1 Punkt
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Also wenn du die Aufkleber abgnibbelst, ist es doch eine ganz schicke Kiste.1 Punkt
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Ich sag's ja schon immer..... Werbetexter müsste man sein, da kann man tatsächlich fast alles verzapfen.... So gesehen bei meinem REWE im juten Rheinland. Da wurde jetzt die neue Kundenoffensive gestartet (mit Werbebanner, Aufkleber,etc) mit dem trefflichen Titel: "Hand in Hand gegen Covid 19" Klasse!1 Punkt
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