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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. 72er Giallo-Cromo Special, dt. Auslieferung 102er Pinasco, 3-Gang, ÜS: 2,86, Banane
    10 Punkte
  2. Gestern bei bestem Wetter eine schöne Ausfahrt gemacht
    10 Punkte
  3. Vorsicht bei Gesprächen mit der eigenen Frau, wenn man hackedicht ist. Vor allem dann, wenn die eigene Frau nicht hackedicht ist. Dabei lallt man sich um Kopf und Kragen und 18 Jahre später wird einem die eigene Frau (falls es dann noch die eigene ist) mit Angabe der exakten Uhrzeit und des exakten Datums nachweisen, dass man sie seinerzeit als "korpulent" oder "empfindlich" oder beides bezeichnet habe. Wenn man sich kaputt säuft, besser nicht sprechen und nur Handzeichen geben wie "ich bin müde", "morgen bringe ich ganz bestimmt den Müll raus" oder "ich bin froh, dass es dich gibt". Alles andere (!!!!) ist kompletter Selbstmord!!!!!
    5 Punkte
  4. Hier noch eine. Cosa Superlow, Seitenhauben verbreitert und Seitendeckel gecleant -also weg-, V50 Metallkaskade und Umrüstung auf Oldie Bremspedal, inzwischen auch mit schöner Sitzbank... Quattrini M200 mit 60er Welle und 120/70 hinten...!
    3 Punkte
  5. Habe im Sommer mal einen BFA Motor + Teile ausgeliefert.... Da gab es Bier und Bratwürste.... Also mal schnell vorbei gefahren (einfach Fahrstrecke 75 km)
    3 Punkte
  6. Mein Winterprojekt ist auch gut fortgeschritten, Karosse ist seit gestern fertig. Ich hab echt eine Freude mit dem guten Stück, echt schöner originaler Zustand. Auch unterm Rock mach die alte Dame noch ganz schön was her Ab nächster Woche gehts ans Motor bauen und dann gehts ans Einzelgenehmigen... LG
    3 Punkte
  7. Das ist keineswegs eine indiskrete Frage. Meine damalige Frau meinte ich solle meine Vespas heiraten. Die würde ich mehr lieben als sie. Recht hatte sie...
    3 Punkte
  8. Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.
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  9. ...war das Kind auf dem berühmten Foto, weiß aber natürlich nicht, wer davon seine Eltern sind.
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  10. Ich möchte auch mal meinen Erfahrungsbericht abgeben! Setup PX Alt - MHR 210 mit 60er Kabawelle Steuerzeiten 183/129/27 QK 1,0 FD 0, KD 2,5 PHB 28 Rahmengesaugt mit Standartbalg (Tunnelabdeckung montiert) PD Cobra MKII Zündung Statisch 18° Temperatur im Kopf (Sacklochbohrung) über SIP – Bereich bis 212Grad/Normal 170 bis 190. Die Idee die Kiste mal mit dem AFR abzustimmen war schon im Sommer geboren oder besser gesagt, hat es mich tierisch aufgeregt, dass der Mitfahrer auf unserer Harztour mit seinem 260er so unglaublich wenig im Gegensatz zu mir verbraucht hat. Ich war da nämlich noch auf stolzen 10L/100km und hätte immer kotzen können. So ab 70km hab ich Schweißperlen bekommen (PX-Alt Tank). Das ganze hatte letztes Jahr vor unserer Tour nach Stockach angefangen, weil ich unbedingt noch die Cobra von Marco haben wollte. Die ersten Gehversuche konnte ich aber nicht lange testen, weil wir nächsten Tag los wollten und so bin ich mit ner 134HD und ner 52ND gestartet und bin auch nach einigen 100km gut angekommen. Danach noch in den Schwarzwald und später wieder nach Hause. Die Probleme beim Rückweg hab ich mal als Grübelfrage gestellt. Die nächste Zeit immer wieder am Vergaser, an der Spritzufuhr und dem Schwimmerstand gespielt, weil ich a) von den 10Liter runter wollte und b) im Bereich von 90 bis 100 immer ein leichtes Kratzen mit Temp-Anstieg von 15Grad hatte. Im September habe ich erstmal angefangen alle Seiten (da waren es noch 70) durchzulesen. Ziemlich viel Stoff und nicht immer ganz leicht zu verstehen. Vor allem wenn man das alles nur aus Erzählungen kennt. Also…AFR Kiste besorgt. Die Schweißmuffe hatte man mir vorsorglich im letzten Winter schon eingebastelt und war auch da der Überzeugung, ich müsste das unbedingt machen. Und…erstmal mit Problem a) auseinandergesetzt. Das war nach einfach! Zündung kontrolliert und die Stand -wie vermutet- auf 12Grad. Ein bissel früh! Auf 18Grad gedreht und siehe da…7 Liter! Dann die erste Tour mit dem AFR und noch Standardbedüsung. HD 130 ND 53 AV264 2.Clip. AFR Stand: 14.1…1/4: 12 bis 11….1/2: 10 und drunter….1/1: auch mal gerne ne 9 gesehen. Also viel zu Fett und erstmal ein kleineres MR AV262 und mit HD 130 ND 48 AV262 3. Clip. AFR Stand: 13,5…1/4: 13 bis 12….1/2: 12 bis 11….1/1: 10.nochwas. Das Kratzen (mit Temp-Anstieg) bei 90 bis 100 war immer noch da und fing an, wenn die Anzeige auf unter 10.5 gesprungen ist. Also scheinbar hat das Kratzen was mit dem zu fetten Wert zu tun. Ich bin dann erstmal mit dem Clip noch einen runter/hoch gegangen und konnte dabei schon ne riesige Verbesserung feststellen (AFR 13 bis 12). Die Kiste wollte jetzt im 2. Vorne leicht abheben beim Beschleunigen und rumpelte auch nicht mehr so. Das Kratzen obenrum war allerdings immer noch da und ich bin mit der HD mal auf 125 runter gegangen. AFR erhöhte sich auf über 10, aber wenn ich mal rausbeschleunigte fiel er immer wieder auf unter 10. Das Kratzen und der Temperaturanstieg war immer noch da und ziemlich bemerkbar auf der Autobahn beim langen halten. Dann mal hab ich nochmal gelesen und mir gedacht…naja..warum nicht mal auf 118HD (kleinste die ich hatte) und schauen was passiert. Gleiche Setups hab ich so gut wie keine gefunden und „dann halt mal schauen ob er Klemmt“. AFR Stand: 13,5…1/4: 13 bis 12,8….1/2: 12,8 bis 12….1/1: 11.5 Und das Kratzen war weg! Temperatur war auch viel angenehmer. Sie steigt zwar relativ schnell an und bleibt auf 180+ aber fällt um ein vielfaches besser runter, als vorher. Kurze Frage: Wenn das Gemisch unter 10.x (ich glaube es war .4 oder?) nicht mehr Zündfähig ist! Kann es dann sein, dass ein Gemisch welches zu Fett ist, ebenfalls für einen erhöhten Temperaturanstieg verantwortlich ist und dies ebenfalls zum Klemmen führt? Würde übrigens auch den Klemmer mit der zu großen HD vom obigen erklären. Der Wohlfühlbereich (geringste Vibrationen) zwischen 93 und 105 ließ sich auch gut ablesen. Da hatte ich einen Wert von 12,5 bis 13. Eines möchte ich noch sagen! Ich verstehe nicht, wie Ihr genaue Kommawerte schafft? Ich hab das eher als leichtes Pendeln wahrgenommen. Das man mal das Gas wirklich auf längerer Strecke so genau halten konnte, dass es einen stabilen Wert gab, war echt schwer. Ich muss sagen, dass ich mich ohne dies HIER niemals getraut hätte die Düsen so weit runter zu wählen. Man fragt und bekommt die Antwort…ja ne 128HD muss schon passen und ne 55ND ist auch immer richtig. Ich fahr die Kiste jetzt schon einige KM mit dem Setup. Landstraße, Autobahn, Stadtverkehr mit ziemlich viel Spass am Gashahn und bin ziemlich begeistert von dem Ergebnis. Dazu Pendel ich mich bei 5,x Liter ein. Und! Ja man kann die immer und überallhin bringen, egal wie der Vergaser eingestellt ist. Ich bin schon einige KM mit nem abgeflogenem Vergaser gefahren. Lief scheiße, aber lief…….Das sie läuft ist keine Erklärung für das WIE und noch weniger das...oder wie sich das mit Meinungen oder gesundem Menschenverstand verhält....ich bin schon 500km damit gefahren..ich bin mit dem 260er Freund 23Stunden in einem Stück von Stockach zurück gefahren...lief auch. Egal ob Auspuff abgeflogen oder sonst was. Ich möchte mich bei allen Vorreitern hier bedanken, dass es mal ein wenig Messbar gemacht wurde und man sich halt nicht nur auf das Popmeter verlassen muss…. Danke
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  11. Bevor es hier in S&F verschoben wird möchte ich auch ganz aufrichtig und herzlich Danke sagen. Hier ist mein Zuhause, Facebook und Konsorten sind nicht mein Ding. Bei persönlichen Krisen habe ich per PN tröstende Worte erfahren die mich wieder ermuntert haben. Mein besonderer Dank gilt: 1. @MikeDanke für das tolle Forum und das du es immer am Leben erhältst mit deinen Moderatoren. 2. @FriediDanke für die schnelle und professionelle Aufarbeitung meiner zahlreichen Zündgrundplatten. 3. @vnb1tDanke für die Aufarbeitung und Revision meiner Schaltraste. Super Kontakt und professionelle Arbeit. 4. @shanana Du bist mein Held. Danke für alles was du für mich getan hast. Bist ein feiner Kerl und überaus zuverlässig. 5. @phantasia62 Auch dir mein Dank für deine Tollen Arbeiten die du für mich gemacht hast. 6. @Px166Danke für alle bisherigen und zukünftigen Arbeiten. 8. @wheelspinDanke für die geduldigen und verständlichen Erklärungen 9. @Angeldustdito, Danke für deine Beiträge. 10. @T5Rainer Danke für deine immer funktionierenden "Klicks" Danke auch an alle die hier nicht namentlich erwähnt wurden. Ich finde euch alle Klasse und freue mich auf weitere 20 Jahre mit euch. Danke tolles Forum LG Jörg
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  12. Coronaprojekt Formel Ford 1600 Van Diemen RF88 Ford Kent Crossflow Motor mit 1600ccm und ca 115ps auf 420kg. Stand die letzten 20 Jahre! Und soll 2021 wieder auf der Rennstrecke unterwegs sein.
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  13. Hallo Forum, Ich habe während meines Urlaubs in Italien ein wenig Kleinanzeigen gestöbert und dabei ein schräges Moped gesichtet ... und natürlich gekauft. Über den Hersteller habe ich bereits einige Infos finden können, allerdings nichts über den von mir erworbenen Roller. Vielleicht hat ja einer von euch Hinweise / Wissen? Grüße Philip
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  14. Dass der Vergaser evtl. ansteht ist ein guter Tipp. Diese LML Wanne ist eh etwas seltsam mit der Plastikschraube da hinten. Werde ich bei der Gelegenheit auch prüfen. Zu diesem T5 Gasschieber schreibt das SCK folgendes: Bypasstasche Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. Ideal wenn thermisch kritische Motoren bei hohen Drehzahlen (Autobahn) mit wenig Schieberhub (Windschatten) betrieben werden sollen.
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  15. Auf den SC36 passt der stressfrei drauf und der hat 62,5mm
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  16. Bitte unbedingt Bescheid geben, wenn so ein Kasten (oder vergleichbare andere) so günstig angeboten werden. Da fahr ich gleich mal 4-5 Stunden mit dem Auto und rammel mir den Kofferraum, die Rücksitzbank und auch den Beifahrersitz bis oben hin voll. Dieser Bierpreis ist eine direkte Aufforderung, sich selbst hemmungslos bis zur Unkenntlichkeit zu missbrauchen.
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  17. Kannst auch mit nem Gummistopfen das Loch oben verschliessen, entweder ganz oder teils. das sollte den gleichen Effekt haben: Würde mich auch dafür interessieren, habe auch schonmal wo was gelesen, weis nur nicht mehr wo. Hat jemand den Link? Magert die Tasche ab oder fettet an? Check auch ob der Vergaser (wenn Spaco) nirgends ansteht. Mein Spaco SI26 aus 2016 hatte Gussreste und stand unbemerkt an zwei Stellen an der Wanne an! Nicht dicht zu kriegen und Verzug vorprogrammiert wenn das lang so bleibt. Wegen meiner Frage oben: Stolperkante im Boostport des BGM177 Hat die sonst keiner??
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  18. vor allem die Sitzbank ist ein Traum
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  20. ...schneidet sich die Haare mit der Flowbee.
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  21. Ihr habt ja fürchterliche Drachen zu Hause
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  22. Wie lange brauchst du für einen Zündkerzenwechsel?
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  23. Ist aber noch nicht fertig. Da muß noch die Gabel ausgebaut werden um den fehlenden Kantenschutz zu montieren. Sonst reißt dir gerne mal das Beinschild ein.... Oh Gott du armer....was ist denn mit der Sitzbank passiert Die sieht so nach Dünnschiß aus.
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  24. Liegt am Schrauber. Um gut sitzende Schrauben lösen zu können muss das Ding um die 5-600 liefern können. Kenn das Datenblatt nicht, denke aber er kann vielleicht 2-300 liefern. Klingt genug, isses aber nicht. Gibt nen , für Hobby, von KS-Tools. KS Tools 515.1200 THE DEVIL Hochleistungs-Druckluft-Schlagschrauber, Schwaz/Rot, 1/2 Zoll, max. Löse-Drehmoment 1600Nm https://www.amazon.de/dp/B007XU7AEE/ref=cm_sw_r_cp_api_fabc_.NKSFb40X3WNX
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  25. Ich hätte das Bild auf die schnelle noch im Angebot. Beim Champ sieht es natürlich etwas hübscher aus
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  26. ist von einer Anhänger Auflaufbremse, gibts mit verschiedenen Durchmesser kostet um die 9-12€ rum in ebay -> Universal Faltenbalg - Gummimanschette - Anhänger ich habe den jetzt seit einigen 1000km in erprobung, macht was er tun soll und lässt sich schön anpassen ohne zu knicken
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  27. Nimm das, das hält sehr gut und härtet sauber aus um Spalten zu überbrücken
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  28. Auch ich bin froh,dass du und deine Helfer euch das seit so langer Zeit antut! Ich hab hier viel gelernt und kann wann immer ich will klugsch...., weil ich weiß das reguliert sich Für mich 5 Jubi- Kleber bitte! Danke und Gruß Jan
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  29. sehe ich auch so. das Luft/benzin Gemisch wird dadurch im größeren Durchmesser einfach nur langsamer als im kleinen Durchmesser im Vergaser. ob man das in dem Rahmen merkt, kann ich nicht beurteilen, aber spontan würde ich sagen, dass groß auf klein (Durchmesser) mehr sinn macht als klein auf groß. du willst ja eine schnelle Füllung erreichen
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  30. Auf der linken Seite, über der Öffnung des Benzinhahns ist das Blech gerade. Rechts, über der Choke gewölbt. Allerdings beginnt die Wölbung da, wo das Verstärkungsblech vom Rahmenrohr aufhört. Bei Dir sieht es aus als hätte da jemand versucht das hochzubiegen.
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  31. Ich würde dir eine HLKD 140 vorschlagen und dann mit der HD kleiner werden. Außerdem auch den 4.2er Schieber ohne Zulufttaschen. Die kleinere HLKD erzeugt größeren Unterdruck im Düsenstock in Relation zur Drehzahl, dann kannst du mit der HD kleiner werden und der Übergang von ND zu HD Stock funzt dann wieder besser. Mein VMC177 lief mit 140/BE3/122 und 160/55 optimal. Vorher muss der Motor natürlich dicht sein wie @Pholgixschon erwähnt.
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  32. Die Tachowelle wird mit einer Platte befestigt, die zusammen mit der unteren Stoßdämpferschraube befestigt wird. Das ding hier: https://www.scooter-center.com/de/abdeckblech-tachoschnecke-lml-vespa-px-1998-7676688
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  33. Warum hast Du da überhaupt ne Dampfsperre drin bei der zweiseitig offenen Hütte? Wenn das Holz hinterlüftet und gegen Staunässe geschützt ist braucht das doch kein Plastik. Installation würde ich mit Feuchtraum Dosen sauber Aufputz machen. Wenn man sich da etwas Mühe gibt sieht das auch gut aus.
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  34. So Fahrzeug läuft, Probefahrt beendet. Nächste Woche mal noch einen neuen Benzinhahn und Spritschlauch verbauen und der erste Ausflug kann kommen. Farbe ist Giallo Texas, Schlüsse fehlen habe aber eine Schlüsselnummer mal schauen ob Rita was bestellen kann.. Winterpreis waren 917 DM Gesucht werden aktuell folgende Teile: -Gepäckträger vorne -Lampenmaske in gut, da meine leider vorne stark beschädigt ist. Wer was hat darf sich gerne melden.
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  35. Um hier mal wieder weg von den Rack-Entgleisungen zu kommen Soll ja keiner sagen meiner einer tummelt sich nicht in der Werkstatt..... hier mal mein Sommer-"Winterprojekt".... Hier im Forum von @inna halle durch "was bekomm ich für den Rotz" drauf aufmerksam geworden....verguckt.....gekauft.....man kennt das .... seitdem dabei den Lack wieder aufzubereiten....da lieg ich nun in den letzten Zügen.....der weiße Ü-Lack ließ sich zu 95% mit dem Hochdruckreiniger beseitigen.....den Rest hat dann Pelox und Sonax Flugrostentferner erledigt. Als nächstes steht nun schleifen und polieren/versiegeln auf dem Programm.....Beulen und Dellen sind nur wenige vorhanden und bleiben....auch die Floorboards bleiben so zerdengelt.....hat halt ein paar Jahre auf dem Buckel..... Heute wurde dann der Motor zerlegt.....außen bäh.....innen alles tip top.....da wird dann in Zukunft der Quattrini seine Arbeit leisten..... hier mal was zu gucken......Fragen kommen dann im Quattrini Topic Start: Aktuell: Ach....zum Thema Gestühl hab ich mir auch schon was überlegt
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  36. Originalfetischisten jetzt ganz stark sein oder bitte wegklicken. Da wegen Corona so gut wie nichts läuft habe ich mir den 41 Jahre alten Motor aus meiner blauen P150X mal vorgenommen. Der DR177 musste weichen, BGM177 ist angesagt. Putzen und penibel reinigen ist so ein pathologischer Tick von mir. Muss irgendwann in meiner Kindheit entstanden sein. Vorher Nachher @Kebra ich kann da nix für, ist so ein Zwang von mir...
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  37. Grad vom Kumpel abgeholt. Ungewaschener O Lack Giallio Cromo Erstbesitz Einmal feddich machen,mehr nicht. Steht seit 21 Jahren
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  38. Hans, da geb ich dir Recht, kennen uns ja auch nur virtuell. PS. : Mein Zweitname ist wie dein Vorname. Lg spondy
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  39. Mein Gott war ich gestern hacke dicht Die Frau und ich waren gestern gemütlich zuhause einen Trinken und ich weiß auch nicht mehr alles so genau. Nur eben noch ein Gespräch mit ihr Wir haben seit 7 Jahren einen schwarz grau gestromten Kater. Ein lieber Kerl! Wir sind seit Jahren dicke Kumpels. Ein Leckerli hier und ein Leckerli da. Auch mal eben schmusen, aber nur wenn die Frau nicht hin schaut. Jedenfalls kam der mal gestern Abend kurz ums Eck und ich muss mir bis dato so dermaßen einen rein gedübelt haben! Sag ich doch glatt zu meiner Frau, was die Katze hier will.... Das sei nicht unserer, weil unser Kater weiß sei! Jedenfalls sind wir dann recht bald unterschiedlicher Meinung Recht bald ins Bett gegangen. Jetzt zermartere ich mir mein verkatertes Hirn, wie wohl der Abend geendet hätte, wenn ich zum Kater gesagt hätte, dass sei nicht meine Frau, meine Frau ist schwarz! ikearoller
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  40. War heute (mal wieder und wie so oft) im Getränkemarkt. Muss mal danke an die Bierbrauer sagen, dass es doch immer noch so viele Biersorten, und zwischenzeitlich mit immer hübscheren Etiketten versehen, gibt. Da macht das Saufen seit nunmehr ca. 35 Jahren Spaß. Danke auch an die Getränkemärkte, die mir das Zeug immer noch und mit Freude verkaufen. Und danke auch an meine Frau, die eigentlich nie meckert, wenn ich mir ab Freitagabend bis Sonntagabend einen Haufen der Bierflaschen ins Gesicht stelle. Dafür kann ich gar nicht genug danke sagen, denn ich weiß was andere in der Ehe erdulden müssen, wenn sie auch nur eine Bierflasche öffnen. Danke auch an meine Eltern, die mich mit Enzymen und einer stabilen Leber ausgestattet haben, die es mir ermöglichen, nahezu täglich das blonde, sprudelnde Nass zu genießen. Verpackungen von Motoren, gepolsterte Kartons oder auch Bauschaum und Styropor spielen in meinem Leben nur eine untergeordnete Rolle. Trotzdem danke auch an den Topiceröffner, dass ich hier mal danke sagen konnte.
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  41. Ein Rumpfmotor ist schon sehr speziell. Einerseits gibts die Fraktion einhängen und fahren, und wenn die nicht zufällig die fehlenden Teile daheim liegen haben, werden die nicht zuschlagen. Andererseits will ja nicht jeder original fahren, also fliegt gerne Kurbelwelle, Kupplung, und vielleicht sogar das Getriebe wieder raus. Solche Leute greifen dann vielleicht eher zu leeren Motorhälften. Es ist also nicht Fisch und nicht Fleisch. Vielleicht lässt Du Dir noch etwas Zeit, suchst die fehlenden Komponenten günstig zusammen und bietest dann einen echten Komplettmotor an. Oder Du sparst Dir die Arbeit und verscherbelst die Einzelteile. Wobei natürlich Alt-Getriebe, Standardkupplungen und SI-Wannen auch nicht unbedingt die heiße Ware sind. In einem Komplettmotor hat das eher Sinn.
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  42. Mühlen-Kölsch...
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  43. Vorsicht beim Crimaz Getriebe, meins konnte gar nichts. Und der Service am Kunden erst recht nichts. Ich habe die Zusammenfassung unten entsprechend aktualisiert.
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  44. Danke, fand ich auch. Paglianti hat Motoren von Ducati, Garelli Mosquito, Minarelli und Franco Morini verbaut, in diesem Moped ist ein Franco Morini 50cc drin. Also für den Motor ist die Ersatzteilversorgung schon mal kein Problem.
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  45. Indisch-schweizerische Jaisons GP mit 231ccm Powo Membran Racetour Zylinder und TSR Evo. Farbe: grau
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