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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.11.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Ich dreh das stufig rein, dann mit einem rund geschliffenen HSS Meisel die Spitzen abtragen und Finish mit Schleifpapier/Vlies. So genau gehts nicht Ach ja, den Kolben hab ich am Rand kegelig gedreht, waren nur knapp 2/10 an der dicksten Stelle. So kann ich meine Quetsche präzise drehen und muss nicht die Rundung rein machen.3 Punkte
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Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.2 Punkte
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So ein Quatsch,fahren genug dicke lf Motoren ohne Benzinpumpe.Warum unnötig Technik spazieren fahren wenn’s ohne geht...2 Punkte
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Wenn man also bezahlt ist politische Ausrichtung egal? Finde ich irgendwie bedenklich.2 Punkte
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Endlich geschafft zum verbauen. Alles sehr passgenau. Erste Tests dann im 20212 Punkte
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Mein Gott! Das ist halt ein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen welches sich - gerade in diesen Zeiten - gar nicht den Luxus leisten kann eine Veranstaltung in der Größenordnung abzulehnen nur um seine politische Ablehnung im Superlativ nach außen zu vertreten! Ja - die AFD ist doof haben wir jetzt alle verstanden (finde ich auch), aber die Geschäftsleitung trägt auch Verantwortung für die Mitarbeiter die nicht so gerne arbeitslos werden wollen....... ich werde 2022 wieder da sein und mir ist es völlig egal wer da vorher war. (Ausgenommen die wären zeitgleich eine Halle weiter dort.) So musste mal raus....... Cheers Gordon2 Punkte
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Ja stelle ich gerne auch hier ein Es ist schon eine anständige Summe zusammen bekommen , wenns so weiter geht erreichen wir 10k2 Punkte
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So, bissl was ging noch... Ständer verbreitert und grundiert..fürs Pulvern wird mir das zu eng, den anschlag hab ich auch noch fix umkonstruieren dürfen, damit der Ständer nicht an Trittbrett anschlägt tank is wieder drinnen, zündfunke da, langsam wird’s spannend .... nur der Flansch für den Auspuff fehlt noch die to do‘s werden weniger Ständer noch Hinschrauben nach dem Lacken, benzinleitung anklemmen, Halter an der Traverse noch leicht modifizieren ... Dämpfer montieren ... nächste Woche sollte sie laufen... beim @gravediggerwerd ich dann mal um einen zeitslot bitten2 Punkte
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ja, schon. aber bislang waren es Vermutungen vernünftig denkender Menschen. jetzt ist es quasi wissenschaftlich belegt!!! jan1 Punkt
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Was macht man am Sonntag? Sich über den Samstag ärgern, weil ich die 2. lasche für die Feder zum hauptständer vergessen habe anzuschweißen... lackiert ist er, schön ausschauen tut er nun auch, aber ich muss nun 2 Federn mit jeweils einer Befestigungsoption lösen... vorher hatte ich 2 Federn und an der Karosse einen Haken und 2 laschen am Ständer... also kurz das Hirn an, ein Stück Flacheisen gesucht aus der eisenschrottkiste und bissl gebohrt und gefeilt... kleinscheiss der aufhält aber so jetzt super funktioniert1 Punkt
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Ja schtümmpt, so weit musst du aber gar nicht fahren. Komm einfach mal hierher. Dann können wir ne Runde drehen. Es gibt jede Menge schöne, kurvige Strecken. Bist herzlich willkommen1 Punkt
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Mir ist noch keine von diesen Winzvespen davon gefahren Deshalb wollte ich ja mal zum Blech vs Berge, angeblich gibts da flotte Mikrokippler mit fähigen Piloten1 Punkt
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Danke Bertram Ja, wäre möglich und eine Acma V55 steht hier auch und somit ne gute Voraussetzung dafür...1 Punkt
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Ich war bis halb 4 wach, hab davor geschlafen und bin um 2 auf dem Sofa wach geworden, da konnte ich nicht widerstehen. Die polnische Studiorunde war ganz witzig Ortiz vs Segawa hab ich die erste Runde gesehen, die war stark, muss ich mir ganz anschauen. Nachdem mir klar war dass es bis zum Hauptkampf noch ewig dauert bin ich dann doch ins Bett. Ja stimmt, Jones hatte wohl die Strategie Mike zu ermüden indem er sich auf ihn legt, nicht zu unterschätzen bei dem Gewicht. Bin aber irgendwie ganz froh dass ihn Mike nicht mit einem rechten Trademark Aufwärtshaken erwischt hat, da wären die Lichter ausgegangen. Die Jabs und Haken haben trotzdem einige male gut gesessen, war ehrlich gesagt über Jones' Nehmerqualitäten erstaunt. 2min hat bei den alten Herren wirklich Sinn gemacht, die können auch ganz schön lang sein gegen Ende, waren aber beide gut fit. Es gibt Gerüchte dass Mike weitermacht, zutrauen würde ich es ihm. Und ja Snoop als Kommentator war auch großartig. UFC Champ Adesanya war auch dabei, der mag das Kraut ja auch recht gern. Wenn ich mir das vorstell: Mike Tyson, Snoop Dogg und Israel Adesanya dampfen zusammen einen - filmreif Nächstes absolutes Mega Highlight nächstes Jahr Teofimo Lopez vs Gervonta Davis Beide ungeschlagen, beide Weltmeister und beide der absolute Wahnsinn, da freu ich mich noch mehr drauf als auf AJ vs Fury.1 Punkt
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Zündung und 12V stehen erstmal in keinem direkten Zusammenhang. Ich denke, Du meinst elektronische Zündung und 12V Bordspannung. Zündung für sich alleine gesehen wäre die einfachste Lösung auf Pinasco Flytech zu gehen. Nur Austausch ZGP und Lüfterrad (plus Regler und Schließerkontakt für Bremslicht). Die Zündung genial. Leider ist die Leistung der Lichtspulen miserabel. Das lässt sich nur befriedigend lösen mit dem Umbau auf Massefreie Spulen in Verbindung mit einem Vape Gleichspannungsregler. Alternativ passt auch die elektronische Zündung der Rally200 Femsatronic auf die KW der 180er. Dann haste aber nur 6V, aber immerhin elektronische Zündung.1 Punkt
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Sorry benji. Das ist nicht richtig! Die deutsche Bank ist deutlich höher. Keine Chance den italienischen Wide Back Bezug zu montieren. Champ, schau doch mal im SCK unter Sitzbankbezug deutsch. Die passen. Ich hatte dem SCK eine deutsche Bank zur Verfügung gestellt und dann wurde ein passender Bezug in italien gemacht.1 Punkt
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Falls das ernst und nicht ironisch gemeint war. Bist du sicher, dass Du nicht etwas über das Ziel hinaus schießt? Wenn man sich das GSF und die Beiträge ansieht, dann zielen doch die allermeisten Beiträge auf fachliche Bereicherung in irgendeiner Form ab. Ob diese nun immer für jeden fachlich bereichernd sind, dass muss jeder für sich entscheiden. Und natürlich gibt es auch die Beiträge, die nur unkonstruktiv heruntersprechen oder die nicht das Ergebnis bringen, was sich der Fragesteller erhofft hatte und damit für den Fragesteller enttäuschend sind. Ich war mit meinen bescheidenen Kenntnissen und Fähigkeiten auch schon manchmal der Meinung, ich hätte ne tolle Idee gehabt. Und neben seriösen Beiträgen gab es auch Momente, da zog man mir in einigen Topics verbal die Haut in Streifen vom Körper. Na und? Es ist ein wenig Souveränität gefragt, nicht auf jeden unangenehmen (ggf. bösgemeinten) Kommentar zu reagieren. Es gibt Menschen, die mit der Tastatur prima draufhauen können, aber im real life sofort einknicken, wenn man dann die Hose öffnet. Bau dein Ritzel ein und fahr das Ding. Und wenn Du von dessen Vorteilen überzeugt bist, dann umso besser. Lass die Kritiker kritisieren und mach einfach. Und wenn das mit dem Ritzel der ganz große Wurf war, dann roll das Feld damit von hinten auf. Aber bitte mit ein wenig Gelassenheit in jeder Hinsicht.1 Punkt
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Ja das linke ist von der Sport. Momentan ist das von einer Standart verbaut. Wellenreparaturhülsen habe ich auch schon gesehen. Ein anderes meiner Lüfterrad hat zum Beispiel einen Haarriss und wäre ein Kandidat dafür. Laut einem alten Dürkopp Schrauber wurde das früher schon praktiziert.1 Punkt
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Das erste Hindernis ist Deine anscheinende prussianische Ernsthaftigkeit, Fazit...schadet immens. Das zweite 2 Jahrgänge easyrider Magazine kaufen oder Wahlweise die Angels-clubpostille, diese b ab studieren dann bist Du schon ganz gut akkomodiert. Wenn Du dann allerdings den zugrundeliegenden bierensten Humor bzw Tenor immer noch net begriffen hast am besten Cosa oder Et4 kaufen und den (zugegebenermaßen zumindest in meinem fall uUst teilneurotischen) lammytreibern net auf den Nerv gehen. Rlg christian1 Punkt
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Schick ma bitte. Schäme mich nicht. Komme ja doch nicht dazu, meine für Schwiegervater fertig zu machen...1 Punkt
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Ich hab‘s befürchtet. Das GSF ist ein Haufen sozial-inkompatibler Typen. Nix mehr mit „um halb an der Bar“. Das steht nur noch auf Retro-Aufklebern.1 Punkt
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OT: Wie kommt das eigentlich, dass immer mal irgend welche Typen mit ziemlich alten Profilen und wenig Beiträgen so aus dem nichts heraus auftauchen? Ist das eine von langer Hand geplante Aktion? Hat da jemand in den 2000ern schon so viele Accounts aufgemacht, um die dann Jahrzehnte später zu nutzen? Eine Schläferzelle? Ein Mob der Vespafahrer? Bill Gates? Bill Murrey? Wer steckt dahinter..., wir werden es wohl nie erfahren, Scully.1 Punkt
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Lambretta und das Forum dazu sind halt rauer.1 Punkt
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Ist eigentlich OT , aber ich erlaube mir hier einen Link zu setzen. Bitte hier nicht Kommentieren sondern im eigentlichen Topic. Wenn sich jemand gestört fühlt soll er sich melden und ich nehme es raus1 Punkt
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Bist du Rapper? Mal im Ernst, oft reicht eine schnelle Skizze mit Lippenstift am Tschurifetzen um zu sehen, dass die Idee nur,... hingewichst ist.1 Punkt
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Bei dir in der Stadt waren bestimmt auch schon welche, vielleicht sogar bei deinem Liebsten Döner Laden......Gehst da auch nicht mehr hin? Hat für mich was von Alu Hut..... Wenn der Meltdown stattfindet bin ich gerne wieder da...Ob Nazis,Grüne,Veganer,Barfussläufer, oder oder oder....1 Punkt
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Zitat "der Austausch des Cutaway erfolgt, wenn das Niedergeschwindigkeits-Kraftstoffsystem aus dem Gleichgewicht mit dem Haupt-Kraftstoffsystem geraten ist"..... mehr sagt der Artikel leider nicht aus. Aber ich hab darauf hin nach dem Gleichgewicht gesucht und was interessantes gefunden, was meine Frage vollends beantwortet. Zumindest interpretier ich das so und war so frei das hier mal zu posten. Denn damit sollte der Sinn des Cutaway auch physikalisch plausibel erklärt sein. Zitat: "Dieser Ausschnitt bewirkt, dass bei kleinen Gasstellungen der Ort der grössten Luftgeschwindigkeit und damit der Ort des grössten Unterdruckes vom Hauptdüsensystem ferngehalten wird. Damit kann man bei Standgas das Hauptdüsensystem ausschalten. Mit der Grösse dieses Cutaways kann man im Uebergangsbereich den Einfluss der einzelnen Düsensysteme bestimmen.1 Punkt
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Scheint zwar keinen zu interessieren aber egal Update (hab's oben auch editiert): der korrekt passende Rohling ohne Anpassungen für das Ronis Schloss mit xxxxA-Kennung ist Börkey 277 1/2. Habe mit diesem Rohling einen zweiten Versuch unternommen einen passenden Schlüssel für mein 2133A Schloss zu schnitzen: Position der Vertiefungen am vorhandenen 3113A Schlüssel abgenommen und mit einer kleinen Trennscheibe in den Rohling eingebracht Die Tiefe für "1" und "3" hatte ich als Vorlage vom 3113A Schlüssel, die Tiefe für "2" liegt halt dazwischen... Die Übergänge mit einer Schlüsselfeile angepasst sieht's dann so aus: Und siehe da - der Schlüssel schließt mein Schloss einwandfrei Falls das noch aktuell ist - den 3113A Schlüssel könnte ich leihweise zur Verfügung stellen.1 Punkt
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weiter geht's: O-Tuning Umsetzung 2. Stufe! Das obige Setup (#1) wurde anfänglich mit ND48/160 (3.33) und HD98 /160BE3 gefahren, was vermutlich im ND und HD Bereich etwas zu mager war. Nicht, dass wir Probleme auf Tour hatten, aber ich hatte ein mulmiges Gefühl. Bilde mir ein man riecht das, wenn man hinter nem zu mager laufenden Roller herfährt.-->Zu heisse Verbrennung = mehr Stickoxide und das stinkt...Zumindest roch es bei meinen Klemmern in den ersten Vespatuning-Jahren auch so Um auf der längeren Tour dann auf Nummer sicher zu gehen, wurde auf 48/140 (2.91) und 160BE2 gewechselt, in Ermangelung einer anderen, grösseren HD. Zuhause dann die 98er auf ca 100 aufge-reib-ahlt, dann leider keine Zeit für weitere Abstimmarbeiten gehabt. Das Setup lief aber ganz gut, ist aber wohl etwas zu fett, denn Kolben und Kopf waren beim Ausbau jetzt stark verrust. Nun habe ich folgende Anpassungen gemacht: neuer Kolben von Meteor mit neuen Ringen und annehmbarem Kolbenringstoßspiel von 0.32mm, alt>0.5mm! blowby ohne Ende, (lt. ‘Grand Sport’ mind. 0,036 mm Stoßspiel je 10 mm Bohrung = 0.2 mm) Fenster am Kolben wieder leicht angepasst (siehe oben) Originalkopf um weitere 1.3mm abgeplant, Dichtflächenhöhe (aussen gemessen) ist damit 0.5mm Zylinder mit einer 1mm Fussdichtung unterbaut --> ca.: AS: 37mm/161°, ÜS:46mm/118° (schlecht messbar wegen Kolbendachwölbung, deshalb: +-0.5mm), VA21° Nachtrag: Nochmal per Gradscheibe und ner 0.05er Blattlehre als Stopp gemessen: 163°/122° SIP Road druntergeschnallt Brennraumvolumen ausgelitert: min. 16ml* -->(123.5+16)/16--> geom. Verd.=8.7:1 QS: immernoch sehr gross mit >2mm *weil der Motor eingebaut war und die PX auf ebenem Boden stand, ist es möglich, dass ein wenig Luft oberhalb der Kerzenöffnung verblieben ist. Ist aber erstmal wurscht, es geht um die Sicherheit, nicht über 10:1 zu kommen. Den Kopf habe ich diesmal mit 150er Schleifleinen auf ner 22er Siebdruckplatte (Panzertape+Tacker) mit Schneidöl ziemlich schnell mit kreisenden Bewegungen runtergeplant. Zum Schluss dann mit 400er: Ausserdem habe ich mal noch die Option Cosakopf getestet: Ohne Bearbeitung ist der eher nicht nutzbar, da die Cosa 125 ein flacheres Kolbendach hat und somit in Verbindung mit dem stark gewölbten PX125er Kolben ein negativer Quetschflächenwinkel (von 2 bis 1mm) rauskommt: Unterdessen hab ich auch im Forum gelesen, dass der Cosa Kopf für die PX bearbeitet werden muss. Wobei...in den alten 2-Takt Tuning Büchern wurden ja auch negative QS-Winkel als gangbarer Weg beschrieben. naja, grundsätzlich aber keine schlechte Geschichte...Der Kopf lässt sich wegen der zentralen Kerze leicht in die Drehbank einspannen und muss ja nur leicht bearbeitet werden. Nur frage ich mich, ob der kerzenstecker und die zentrale Kerze nicht mit der Seitenhaube der PX kollidiert?!? to be continued... Hier also das bisherige Fazit nach eine kurzen Testrunde mit dem o.g. Setup: Fährt sich sehr spritzig, man muss bzw. will sie höher ausdrehen als vorher, was den längeren Steuerzeiten und natürlich dem SIP Road2 geschuldet sein wird (und natürlich auch dem neuen Kolben). Aber der Motor hat gut an Bums zugelegt und man kommt jetzt Steigungen sehr flott hoch. Das Band fühlt sich breiter an, man fährt zwar gern bei hohen Drehzahlen, trotzdem kann man im Ort und auf Landstrassen relativ untertourig auch mal im 4. fahren, was meiner Holden wichtig ist, da sie ziemlich schaltfaul fährt. Das endgültige Urteil steht aber noch aus... Das Ganze ist noch überhaupt nicht sauber abgedüst, da muss ich mal noch auf besseres Wetter warten, ich denke da ist dann noch mehr drin: Aber im Vergleich zu vorher schafft die PX nun schon im 3. Gang konstant im Mittel 75km/h GPS leicht bergauf! Im 4. Gang will sie, leicht bergauf und mit Gegenwind, nicht so richtig durchziehen (max. 85 km/h GPS). Wenn es dann etwas bergab geht, geht's aber schnell Richtung 95km/h GPS. Da merkt man dann, dass das Leistungsmaximum weiter oben im Drehzahlband liegt. Und dahin muss man es im 4. mit dem grossen Windwiderstand erstmal schaffen... Ne längere Primärübersetzung wäre hier absolut kontraproduktiv! Ich bleib also beim originalen Kuluritzel. Nächster Schritt wird sein, doch nochmal weniger Fussdichtungen (0.6mm) zu testen, um bei tiefen Drehzahlen evtl. mehr Drehmoment zu erreichen - wie gesagt, die PX ist der Tourendampfer und viel in den Bergen und mit Gepäck unterwegs. Ziel ist es, meine 18PS ParmaSprint nicht zu sehr auszubremsen Ausserdem kann der Auslass wohl noch etwas breiter. Wobei mir noch nicht so ganz klar ist, wie sich ein breiterer Auslass auf die Charakteristik des Motors auswirkt... Bin also gespannt was dabei rauskommt!1 Punkt
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ABS kannst du mit Aceton kaltschweissen. Eigentlich super. Da kannst du dir mit etwas Aceton und ABS sogar Kleber in der gewünschten Viskosität anmischen.1 Punkt
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Den KLaden kannste knicken. Lieferte mir vor Jahren schon nicht passende Teile und meckert bei Reklamtaion unfreundlich herum, hat mir beim Umtausch zwei mal das GLEICHE Teil zurückgeschickt. hat ich zum schluß bei Ebay ausgesperrt, aber ich hätte und hab da nie wieder was gekauft.1 Punkt
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88% Auslass ist doch nicht verfräst. Ich muss halt ohne Kolbenringe fahren. Klingt aber sportlich.1 Punkt
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