Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.11.2020 in allen Bereichen anzeigen
-
Die Namen der Organisationen sind im Video ersichtlich - Südtirol Hilft - KFS (Katholischer Familien Verband Südtirol) Das Geld kommt auf das Kto von den Vespaholics Eisacktal , das ein gemeinnütziger offiziell eingetragener Verein in Süstirol ist. Dort bin ich Präsident und lass es aus Steuerlichen Gründen, über den Verein laufen, auch wenn ich die Teile und arbeitsaufwand über die Firma finanziere und das mach ich aus überzeugung. Wer mich kennt weiß, dass ich bei auch anderen Aktionen in der Hinsicht immer parat bin oder Teile für Lotterien sponsere. Natürlich kommen Überweisungsbestätigungen am Ende überall rein und werde auch den Paypal Spendenstand screenshoten, für die letzten Zweifler. Dies war aber immer geplant und hätte nie an solche Skptiker geglaubt. Wer meint ich will mich bereichern soll es ganz getchillt sein lassen.12 Punkte
-
Vor diesem Post heute morgen fand ich die Idee und Aktion einfach nur geil. Diese wurde bereits seit einigen Tagen auch auf FB veröffentlicht. Dein letzter Beitrag zeigt die (Deine) Problematik auf. Hier werden viel zu viele Beiträge und Ideen hoch professionell und mit beruflichem Background tot diskutiert. An der Theke oder auf nem Roller interessierts niemanden, ob man Bauer, Handwerker oder Akademiker ist. Da wird ne geile Idee einfach gefeiert und unterstützt. Hier sind immer mehr Egomanen und Bedenkenträger unterwegs, die mit Ihrem Wissen glänzen und anderen ihre Meinung auf diktieren wollen. Natürlich ist nicht immer alles gesetzeskonform, aber das ist ein getunter Motor auch selten. Schon mal mit nem Bier zu viel noch heim gefahren ? Man Man Man. @egig geile Idee, bin dabei!9 Punkte
-
So ein Quatsch,fahren genug dicke lf Motoren ohne Benzinpumpe.Warum unnötig Technik spazieren fahren wenn’s ohne geht...7 Punkte
-
Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt ) erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt ) und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.6 Punkte
-
Dankeschön Chup! Noch ein paar Fakten zum Overrev M200 Kolben: - made by Wössner - Ringposition: Zwischen Boostport und Nebenüberströmer des M200 Zylinders (wie original M200) -Kolbenbolzen: 16mm (wie original M200) - Kolbenhemd länger als M200, für bessere Führung - Nur ein Kolbenring (kein Ausbrechen des Materials zwischen erstem und zweitem Ring mehr möglich) - Kolbenbolzen desachsiert für mechanische Entlastung - Kompressionshöhe: 31,5m (1.5mm mehr als M200, kein Abplanen des Gehäuses bei Langhub mehr) - Kolbenbodenüberhöhung: original M200 - Nennmaß: 66.94mm - Kolbenbolzenlänge: L56.2mm (länger als beim Originalkolben)5 Punkte
-
ich kopiers hier mal rein: falls unerwünscht, bitte rauslöschen. Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt ) erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt ) und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.4 Punkte
-
Ich hätte nie gedacht das unser Kind mal so weit kommt ! - Ich auch nicht ! Das Katapult ist echt geil , hol mal die Katze !!!4 Punkte
-
Moin Habe dafür ein 28mm breites scharfes Stecheisen Unter den roten Lack ist ne beige Grundierung. Genau zwischen den beiden Schichten gehhe ich durch. Geht ganz gut. Mache mal nen Video davon. Das ist einfacher zum erklären Auf den Bild sieht man gut die drei Stadien. Freigelegter O Lack, Grundierung,Ü Lack Rot. Der Lack wird vorher nicht irgendwie abgelöst mit irgendwas. Einfach dazwischen gehen,feddich. Grundierung mit Aceton abwaschen,feddich3 Punkte
-
Geil! Mitm Konrektus nachm Tirol hin und dann mitm Kopp und dem Ärisch annen Tresen ran3 Punkte
-
Wer was zu dichten hat... https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-20x62x7mm-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-verwendet-fuer-kurbelwelle-antriebseite-vespa-sprint-bis-bj.-1976-super-bis-bj.-1976-ts-bis-bj.-1976-gt125-bis-bj.-1976-gtr125-bis-bj.-1976-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-v-bgm1041 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-sb-20x40/60x7mm-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-largeframe-1976-sprint-super-ts-gt125-gtr125-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-zusaetzlich-kurbelwelle-antriebsseite-vm-vn-bgm1040 https://www.scooter-center.com/de/wellendichtringsatz-motor-bgm-pro-fkm/viton-e10-bestaendig-vespa-largeframe-sprint-vlb1t-11518114-sprint-veloce-vlb1t-165002-gt-vnl2t-gtr-vnl2t-118278-gl-vla1t-vbb1t-vbb2t-vnb1t-vnb2t-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vnb6t-vba1t-vba1-bgm1133 Und für Freunde der handgeschalteten Raritäten, Kupplung GS150, GS160 und SS180 https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-2.0-ultralube-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-gs150-vs1-vs5-gs160-vsb1t-ss180-vsc1t-22-zaehne-bgm8092gs?number=BGM8092GS3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
30.11.2020 Corona lockdown 18.13 MEZ... der 306er läuft wie geil leise der is ... wird wahrscheinlich fiese minderleistung haben ...aber egal... die to do‘s: Auspuff kürzere Federn besorgen -erledigt auspuff vitonringe neu organisieren -erledigt auspuff & Hinterrad festziehen, vergaser läuft ordentlich über, das muss ich mir nochmal genau anschauen was da zwickt .... Zündung nochmal abblitzen und auf + grade hoffen ohne Schnee am Wochenende..das Video in bildform2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich mach mir das jetzt ganz einfach. Ich spende 25€, weil ich Vertrauen in die Aktion und die handelnden Personen habe. Um nicht auf die Nase fallen zu können, und weil ich eh keine Smallframe habe, starte ich im Falle eines Gewinnes einfach eine Auktion, in welcher eben dieser Motor erworben werden kann und schiebe diesen Erlös direkt noch auf des Egigs Spendenkonto hinterher. So kann gar nix schief gehen und ich nicht enttäuscht werden Gruß, Humma P. S. : @egignächstes Jahr beim Blech vs Berge um halb am Tresen2 Punkte
-
das hat doch wenig mit Einstellerei zu tun, als mit der Tatsache ob dein Vergaseranschluss tiefer sitzt als der Tank und die Spritleitung nicht durchhängt oder einen langen bogen macht.... wenn ich mir die Lambdawerte anschaue was passiert ohne pumpe bei niedrigem Tankniveau (der letzte halbe Liter für die letzten 5km) , dann kann ich mir das Bedüsen eigentlich sparen oder zwicke die backen halt und hoffe auf keine lange Steigung bei hoher last und niedriger Geschwindigkeit Der nicht versierte Schrauber hat hier generell das Problem, das ihm die Zusammenhänge aus kurzer Leitung und kein Bogen, Anschluss unter dem Tank immer erst im Katastrophenfall bewußt wird ..was nicht generell heisst, das es nicht ohne Pumpe auch funktioniert2 Punkte
-
Ich frage mich eher, wieso vier Erwachsene Kommisare kuhäugig glotzend um eine Frau rumstehen, die vor ein paar Sekunden erdrosselt wurde und kein Mensch auf die Idee eines Reanimationsversuchs kommt. Das fand ich so ziemlich unglaubwürdig.2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Aktion Rollerfahrer helfen Familien in Not Egig Performance verlost unter den freiwilligen Spendern diesen, exklusiv für die Aktion, aus Neuteilen aufgebauten Komplettmotor, mit einem Verkaufswert von etwa 3500euro. Inklusive Versand in ganz Europa. So funktionierts: Je 25€ nimmt man 1x an der Verlosung Teil. Zum Beispiel 100€ wäre 4x . Wir werfen deinen Namen, den wir über die Paypal Zahlung erhalten, in diesem Fall 4x in den Lostopf. Spenden kann man ab sofort bis 08.12.20 um 0:00 Uhr. Verlost wird dann am 09.12.20 live um 21:00 Uhr via Livestream auf dem Facebook Profil "Erich Oberpertinger Egig" Klick auf den Spendenlink und schon bist du dabei: https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=ZZCA6NNZ8RLP6 Ohne link , Paypal Account : Vespa2020Vespa@gmail.com Wer gerne spenden würde ohne an der Verlosung teilzunehmen, kann dies gerne per Überweisung machen. IBAN: IT85 A081 1358 3100 0030 3218 376 Swift : RZSBIT21313 Kto Inhaber : Vespaholics Eisacktal Adresse : 39043 Klausen / Italy An der Verlosung kann man aus organisatorischen Gründen, nur über die Paypal Spende teilnehmen. Hintergründe: Da das heurige Jahr Corona bedingt für viele Familien finanziell sehr schwierig war, wollen wir all jene unterstützen, die heuer sonst keine Geschenke unter den Baum legen können. Hierbei legen wir wert darauf, dass es Familien in unserem schönen Land zu Gute kommt. Jeder Cent (abzüglich der Paypal Gebühren) gehen an zwei Organisationen in Südtirol die sich direkt um die Familien kümmern. Alle Komponenten wurden von Egig Performance und dessen Partnern gesponsert und somit kommt die volle Spendensumme den Familien zu Gute. Vielen Dank an alle die mitmachen Egig Edit Setup: Zylinder Vmc et7 , geportet VMC 30mm Membrankasten Fabbri Welle 51-97 Mower Egig Kupplung Egig Auspuff Mamba Fabbri Korb Endurace Primär Fabbri 27-69 Faio Nebenwelle 10 -14- 18-20 Faio Schaltklaue Dellorto Phbh30 Lager NGK VMC Zündung mit Alu Lüfteerad Neuer Reifen mit Felge FabioFabbri MeneghiniGiustino1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das tut mir sehr leid für dich. Diese Erfahrung habe ich Gott sei Dank hier noch nicht machen müssen. Im Gegenteil, alle Käufe/Verkäufe und Dienstleistungen sind zu meiner vollsten Zufriedenheit gelaufen. Seit über 10 Jahren! Allerdings waren das alles langjährige member denen ich ansonsten auch aufs Dach steigen täte wenn ich verarscht werden würde. Da habe ich trotz deiner Erfahrungen ein Urvertrauen in den langjährigen Mitgliedern dieses Forums. Nachdem ich gestern dem Verkäufer von Kleinanzeigen meines Schrottmotors mit der Rechtsanwaltskeule gedroht habe hat er sich doch tatsächlich gemeldet und mir 150 € Erstattung in Aussicht gestellt. Was Kleinanzeigen angeht: Fast nur Schrott, für mich hat sich das ein für alle mal erledigt. Dann lieber neu aus den Shops. ...oder halt hier.1 Punkt
-
Wer ist eigentlich nur dieser egig? ich lach immernoch1 Punkt
-
Gut, so ich nun auch Kontakt mit dem Max aufgenommen habe und wir uns einig sind, werde ich hier den Bereich auch dazu nutzen, zu zeigen, was dann im Hintergrund laufen wird. Vorher und was daraus geworden ist. Ich denke, dass es auch in eurem Interesse ist...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ist das ne Frage oder ne Aussage Valle? Dem ist natürlich nicht so! Es gab 14, 12,5, 12, 11, 10,5, 10 usw, sogar 18,6 im Porter und diverse schweizer spezial Variationen...dazu noch aftermarket Kram... Ohne Fahrradgang gabs meine ich nur bei Kickstartkisten, sonst machts ja auch keinen Sinn.... cheers, momo1 Punkt
-
Der ist ja fast 100 Mücken günstiger als wie der m200 Kolben wo es beim großen Rollerteileverkäufer in Landsberg gibt. Irre. Ist gekauft und auf Halde gelegt.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Zum Vergaser einstellen gehört halt auch sicher zu stellen das immer genug Sprit ankommt.Also Schwimmerstand checken.Muss aber hier auch nicht wieder alles diskutiert werden.Der eine braucht ne Pumpe und afr werte um glücklich zu werden,der andere halt nicht.Kann ja jeder für sich entscheiden zum Glück.Nur pauschal zu sagen Pumpe für alles was nicht si ist,ist halt Quatsch.Fertig1 Punkt
-
Ich erkenne das Problem nicht. Wer Erich kennt und nen Taler über hat, spendet, wer ihn nicht kennt oder der Sache nicht traut, lässt es. Das ist ähnlich der Spendenaktion von @pötpöt, da hat man halt nur keinen Motor gewinnen können aber im Grunde war/ist jedes für sich eine tolle Aktion.1 Punkt
-
Naja, die Praxis zeigt ja das es relativ Problemlos funktioniert. Im smallframe Bereich werden die „kleinen“ Ritzel auf der 69er Primär schon lange und mit richtig Leistung gefahren. Das hält auch und ist nichts anderes, ganz im Gegenteil, auf der Primär liegt noch mehr Drehmoment. Als die Dinger damals rausgekommen sind hatte ich aber die Selben Bedenken.1 Punkt
-
Ist zwar ein Moped aber so war das damals bei meiner Lambretta auch1 Punkt
-
Wenn keine Ausbrüche und keine typischen Aufsetzer sind. DS in Ordnung... Was um 200 bis 250 wäre ok. Dran denken das die S ein längeres Getriebe hat. Ich Versuch PK Motoren zu bekommen, kann man zumindest was mit der zündung anfangen. Mit Geduld verkauft sich das lange Getriebe auch besser als ein Standard. Ich Würfel mitlerweile auch zusammen wen es kein Olack Projekt ist. Preise für kmpl Kisten zum restaurieren ist ja derzeit durch die Decke. Zum Schluss bleibt ja meist nur Rahmen, Motor Lenker Gabel übrig.1 Punkt
-
Rost, Rost, Rost, Rost und Rost. Alles andere kannst du reparieren. Nur 313 aufwärts und das als echter 3,5-tonner. Ich finde 903 geiler und fahre ihn auch. Ach ja, Rost!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Und ich dachte schon ich sei der einzige Rollerfahrer der elektronische Gedöns hört. Und das mit Mitte fuffzig. Was mir aber Kummer bereitet sind die zuen holländischen Grenzen, vor allen Dingen seid dem ich hier im tiefsten Bayern bin.1 Punkt
-
Die Konen für die großen Blöcke sind doch auch anders, als bei den kleinen. Ich wurde letzens, ebenfalls mit Lince und großen Blöcken, von einem Mitfahrer darauf hingewiesen, dass meine Hinterrad sehr unruhig sei. Freihändig fahren geht quasi nicht. Konen von Scootopia sind noch in der Post.1 Punkt
-
So sah das damals an meiner SX mit GP Hauben aus. An der Haube musste der Ausschnitt am Stossdämpfer vergrößert werden und ich bin ohne Runnerboards und Streben gefahren. Mit hätte das wohl am Dämpfer auch nicht gepasst. War ein PM28, noch aus Einzelnen Segmenten. Nicht Evo. Der auf Deinem Foto dürfte ein Früher sein, in der Race Ausführung, da der Dampfer eher grade ist, und direkt auf dem Kicker Stumpf. Die Road Anlagen hatten einen genieteten, kürzeren Dämpfer, der vom Winkel her schon so stand, wie die späteren geschraubten Versionen, @Senior Pommezz .1 Punkt
-
@milan und @Steuermann könnt ihr euch nicht wo anders über eure geistigen Menstruationsbeschwerden austauschen? Eure persönlichen Anfeindungen auf Verbaldiarrhöniveau wird der Sache langsam nicht mehr gerecht... Bitte, danke.1 Punkt
-
Langeweile? Corona? Homeoffice? Es gibt sicherlich viele Gründe aber keine technisch relevanten. Ferdinando hätte es bestimmt gefallen.... Noch mehr Teile!1 Punkt
-
Ein Chapron wertet jeden Film auf..! Gattaca gesehen? (Da schweben die en masse durch die Gegend). Tukurs Doppelrolle war auch schauspielerisch seine Kragenweite, beide glaubhaft rübergebracht. Ein Detail: Der Rückgriff auf die Walter-Rolle gegenüber Robert am Autohaus („das Salz in der Suppe“), in dem Moment einen ganz kleinen Ticken hölzern rübergebracht. Da spielt er bewusst in einer Rolle die Rolle des anderen. Der Mann ist klasse! Robert insgesamt etwas überzeichnet, der Rest adäquat. Da hat sich niemand an die Wand spielen lassen. Schöner Plot, geile Pointe („Du hast es vergeigt“ - „Du auch“). Instant Classic!1 Punkt
-
"Da is ja nix" hat uns gut gefallen. Sender weiß ich nicht mehr.1 Punkt
-
Sei bloß froh, dass Du das nur im privaten Bereich hast. Stell Dir mal vor, Du hättest das tagtäglich noch wenn's um die Bezahlung Deiner Arbeit geht. Auch immer gern: "So, jetzt müssen wir noch über's Geld reden." oder "und wie kriegen wir (!) das jetzt noch billiger hin?" Antwort: "Indem Du schnell gehst und DEIN Problem alleine löst."1 Punkt
-
Moin zusammen, da ich letztens die Zündung abblitzen musste, keinen Wal habe und mir die Drahtversion tierisch aufn Nerv ging, hab ich was konstruiert und gedruckt. Die STL-Datei kann ich gerne hier zur Verfügung stellen. Um das Ganze so universell wie möglich aufzustellen, bräuchte ich eure Hilfe. Und zwar habe ich am Ducatipolrad meiner Special einen Durchmesser von 174mm ermittelt (Maßbandumfangsmessung). Welche Durchmesser gab es sonst noch an SF Polrädern?1 Punkt
-
Nimm einfach den Giannelli Original Power. Der kann eh alles besser als der alte City Power1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt