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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.12.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen persönlichen Rollertraum vorstellen. Eine Vespa GL, das meiste im O-Lack. 200er Motor mit 244er Quattrini, 30er TMX auf Drehschieber und Sip Performance 1. Vorne bremst eine PK Gabel mit Sip Sattel und Polini Road Scheibe. Ich fahre damit seit letztem Jahr sehr glücklich durch die Gegend und auch längere Touren damit. Motor, Fahrwerk und die gesamte Erscheinung - nach echt viel Arbeit ist nun alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Feine Technik, dezente Optik, viel Liebe im Detail. Das alles im alten Rahmen mit Leistung und Tourentauglichkeit, war das Ziel. Viele Grüße18 Punkte
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Zylinder ist endlich da.. Diemal ordentlich geschliffen, maß passt und sogar versand beigelegt. Es kann endlich weitergehen.5 Punkte
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Am Wochenende (Freitag und Samstag) war ich bei MMW auf dem Prüfstand. Vielen Dank nochmal an @gravedigger Insgesamt hab ich über 50 Prüfstandsläufe gemacht und ältliche Sachen mal durch getestet. Von Zündung, Bedüsung, Auspuffanlagen, Durchmesser Schalldämpfer, Rahmensauger, Luftfilter, Trichter, Steurzeiten… Aber ich will euch damit nicht langweilen… Ich habe den Motor ja fast „eins zu eins“ von meinem alten Gehäuse übernommen. Der Unterschied zu meinem vorigen Setup war eigentlich nur der Wechsel vom original Gehäuse auf Malossi VR-ONE und statt einer 60mm eine 62mm Hub Kurbelwelle. Die Steurzeiten hab ich entsprechend nochmal angepasst identisch zu dem alten Setup. Einziger Unterschied ist dann evtl. noch der Ansugstutzen (also nur der Rüssel)…. Vorher MMW Evo und jetzt ein Eigenbau Rohrbogen. Daher ist der Ansaugweg evtl. ein ticken länger… Aber im Prinzip ist das raus gekommen, was ja eigentlich auch zu erwarten war: Durch den Wechsel von 60mm auf 62mm sollten „Pi mal Daumen“ 1Nm mehr über das ganze Band raus kommen. Der Rest spielt keine so große Rolle… Hier mal die Kurve vom „alten“ Setup (rot) zu dem „neuen“ Setup (blau). Einerseits bin ich ganz zufrieden…. Die Kurve ist für meinen Geschmack Top und fährt sich auch super. Da bleiben für mich eigentlich keine Wünsch offen. Der Motor hat eine gute Vorresoleistung, steigt einigermaßen früh ein, und hat besonders hinten raus ordentlich an Band zugelegt. Und eben 1Nm mehr fast über das ganze Band im Vergleich zu vorher. Besonders im Vorresobereich (Stichwort 4. Gang) merkt man das am deutlichsten. Und auch das etwas weitere, freierer Ausdrehen ist durchaus positiv merkbar im Fahrbetrieb. Nur in Sachen Spitzenleistung hat er ein bisschen geschwächelt. Es hat „nur“ für 39,5PS gereich. Irgendwie hat die Kurve im Peakbereich ein kleines Plateau wo die Leistung eigentlich noch ein Stück ansteigen sollte. Irgendwie sind die 40PS einfach eine Kopfsache…. Aber die müssen wieder Fall… Da werde ich evtl. nochmal einen Test machen mit der Verdichtung, um zu schauen ob es da noch was zu holen gibt. Oder einfach mal den 10‘000 km alten Kolben tauschen…. PS: die 39,5 PS sind übrigens Rahmengesaugt und war die beste Kurve. Jetziges Setup: Malossi VR-One Gehäuse SIP Onkel Tom Welle 62mm Hub (Wuchtfaktor 40%) MHR Zylinder nur Auslass minimal bearbeitet Steurzeiten 196/138 VA29 MMW Kopf mit Qutschkante 1,1mm und Verdichtung ca. 12,5:1 VAPE Zündung Statisch auf 18° V-Force Membran auf Malossi Membrankasten mit Eigenbau Ansaugstutzen Vergaser Mikuni 35TM (HD300 / ND30 / Nadel 56 Clip Mitte) Auspuff Resi (Doppelwandig, 1,5mm+0,75mm Blech) PM Endschalldämpfer mit 25mm Durchmesser4 Punkte
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Momentan gibt es immer strengere Kontaktbeschränkungen, die eh nicht kontrolliert werden können. Dazu dann diese "tolle" Werbekampagne der Bundesregierung, die meinem Ermessen nach nicht so richtig viel bringt. Was wäre denn stattdessen mit so einer Schock-Kampagne, wie man es z.B. von der Zigarettenwerbung kennt? Bild von der Intensivstation, Slogan: "Ihr Enkel war feiern". Bild von einer Beerdigung, Slogan: "Er wollte keine Maske tragen" u.s.w. Einen kernigen Slogan habe ich noch: "Erst hat er demonstriert, jetzt wird er intubiert..."3 Punkte
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30.11.2020 Corona lockdown 18.13 MEZ... der 306er läuft wie geil leise der is ... wird wahrscheinlich fiese minderleistung haben ...aber egal... die to do‘s: Auspuff kürzere Federn besorgen -erledigt auspuff vitonringe neu organisieren -erledigt auspuff & Hinterrad festziehen, vergaser läuft ordentlich über, das muss ich mir nochmal genau anschauen was da zwickt .... Zündung nochmal abblitzen und auf + grade hoffen ohne Schnee am Wochenende..das Video in bildform3 Punkte
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Die Namen der Organisationen sind im Video ersichtlich - Südtirol Hilft - KFS (Katholischer Familien Verband Südtirol) Das Geld kommt auf das Kto von den Vespaholics Eisacktal , das ein gemeinnütziger offiziell eingetragener Verein in Süstirol ist. Dort bin ich Präsident und lass es aus Steuerlichen Gründen, über den Verein laufen, auch wenn ich die Teile und arbeitsaufwand über die Firma finanziere und das mach ich aus überzeugung. Wer mich kennt weiß, dass ich bei auch anderen Aktionen in der Hinsicht immer parat bin oder Teile für Lotterien sponsere. Natürlich kommen Überweisungsbestätigungen am Ende überall rein und werde auch den Paypal Spendenstand screenshoten, für die letzten Zweifler. Dies war aber immer geplant und hätte nie an solche Skptiker geglaubt. Wer meint ich will mich bereichern soll es ganz getchillt sein lassen.3 Punkte
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In der Beschreibung vom SCK ist das recht gut erklärt. Klick2 Punkte
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Genau Besten Dank nochmals für den Tipp! Ich hab das vorletzte Woche zwischen 80 und 90 Grad Gehäusetemperatur verarbeitet und das floss schön in den Lunker. Verhielt sich hinsichtlich der Viskosität wie 2-Takt Öl - innerhalb einer halben Stunde konnte man nicht mehr rein kratzen. Nachtrag: Datenblatt aus dem Internet unbedingt downloaden - da sind die Erhärtungstemperaturen und die daraus folgenden Aushärtezeiten sowie Haftzug- & Scherfestigkeiten zu finden... Endlich eine Verwendung für den Fleischthermometer gefunden2 Punkte
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Hallo Leute, wir möchten uns bei euch allen für die Unterstützung bedanken -- und natürlich auch für Eure differenzierte Sichtweise in dieser Diskussion. Ja, das Thema ist sicherlich gerade besonders in den Fokus geraten, auch wegen der Corona-Situation etc., das stimmt schon. Alle, die uns kennen, wissen daß wir für demokratisch-liberale Werte und gegen rechten Populisimus stehen und auch, daß wir mit der Situation, wie sie sich am Wochenende dargestellt hat, nicht leben können. Wie oben geschildert, war unsere Hoffnung, daß es dieses Jahr und auch in Zukunft keinen Parteitag mehr geben würde -- was sich letztes Wochenende ja leider zerschlagen hatte. Soweit wir das allerdings mitbekommen haben, wurden wir von vielen von Euch mit Euren Emails an das Wunderland unterstützt. Wir hoffen jetzt, daß dort ein Umdenken stattfindet. Danke dafür!2 Punkte
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Was ist mit Overrev? Reicht die extra geile Beratung zu extra geilen Teilen von TimEy in sämtlichen Topics nicht?2 Punkte
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Kokain als Injektion meinste? Bitte @Dirk Diggler fragen. Der ist derzeit wieder auf Substitution.2 Punkte
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Das war bei meiner grauen 1°serie ähnlich, mit ihren 13 Ülack-Schichten. Da gab es auch so eine dicke Füllerschicht zwischen Ülack Nr.3 + 4. Ich hab alles mit einem kleinen elektronik Schraubendreher abgeknibbelt. Da gingen, dank der "Trennschischt", gleich 10 Schichten Ülack auf einmal weg. Dazu durfte der Ülack vorher nicht angeweicht werden. Sonst ist der Ülack nicht mehr so schön abgespratzt.2 Punkte
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Heute ging es wieder ein wenig weiter. Der obere Teil der Kaskade wurde durchgehend ans Beinschild gepunktet und anschliessend verschliffen. Jetzt ist der Übergang schon wesentlich besser, um diesen noch ganz zu verstecken wird nun noch verzinnt. Ich hoffe dabei verzieht sich nichts. Dank Weissbierjojo's gemessenen Massen konnte ich nun auch die Trittleisten anpassen und die Löcher im Beinschild bohren. Die äusserste Leiste war 2cm zu lang. Das Ganze wird am Schluss natürlich genietet. Besten Dank für die Masse nochmals! Sieht für mich passend aus so. Morgen wird noch die zweite Seite angepasst.2 Punkte
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Also bei aller liebe, wir reden hier aber immer noch von einem wideframe Motor 60+ wenn damals irgendjemandem bei piaggio ein Maß von 0,3 interessiert hätte würde Hamilton nicht im Mercedes sondern mit einer Vespa die Formel 1 dominieren. Ich hau den cp raus und bau nen Phbl rein. Den alles andere schließ ich aus. Wie gesagt allein das tauschen von den einstellschrauben von komfortablen langen zu den Original verbauten kurzen war ja schon ein Erfolg von 78 km/h auf gps 84 km/h. Da fragt man sich wie genau nimmt pollini das mit der Fertigung vom Zubehör.Allerdings rotz der Luftfilter immer noch voll. Manchmal denk ich auch das wir vespistis oft den falschen Ansatzpunkt haben. Alt und Original um jeden Preis, dann wird aber getunt. Aber meist nur semi- konsequent. Zylinder, vergaser primär , kurbelwelle etc. alles vom Feinsten aber letztendlich ist es dann ein über 60mjahre altes motorgehäuse und drum rum immer noch ne alte vespa. Klar möchte ich mehr Leistung aus meiner Acma rausholen aber mittlerweile denke ich schei...drauf warum soll ich ein Vermögen in das Tuning rein hauen . Fahr ich sie so wie sie ist,Cruise a bisserl um den See und nimm dann ne andere um zum rumheizen. Also liebe Gemeinde nicht nur Schrauben sondern auch mal genießen.2 Punkte
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Vor diesem Post heute morgen fand ich die Idee und Aktion einfach nur geil. Diese wurde bereits seit einigen Tagen auch auf FB veröffentlicht. Dein letzter Beitrag zeigt die (Deine) Problematik auf. Hier werden viel zu viele Beiträge und Ideen hoch professionell und mit beruflichem Background tot diskutiert. An der Theke oder auf nem Roller interessierts niemanden, ob man Bauer, Handwerker oder Akademiker ist. Da wird ne geile Idee einfach gefeiert und unterstützt. Hier sind immer mehr Egomanen und Bedenkenträger unterwegs, die mit Ihrem Wissen glänzen und anderen ihre Meinung auf diktieren wollen. Natürlich ist nicht immer alles gesetzeskonform, aber das ist ein getunter Motor auch selten. Schon mal mit nem Bier zu viel noch heim gefahren ? Man Man Man. @egig geile Idee, bin dabei!2 Punkte
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Mein Gott! Das ist halt ein betriebswirtschaftlich geführtes Unternehmen welches sich - gerade in diesen Zeiten - gar nicht den Luxus leisten kann eine Veranstaltung in der Größenordnung abzulehnen nur um seine politische Ablehnung im Superlativ nach außen zu vertreten! Ja - die AFD ist doof haben wir jetzt alle verstanden (finde ich auch), aber die Geschäftsleitung trägt auch Verantwortung für die Mitarbeiter die nicht so gerne arbeitslos werden wollen....... ich werde 2022 wieder da sein und mir ist es völlig egal wer da vorher war. (Ausgenommen die wären zeitgleich eine Halle weiter dort.) So musste mal raus....... Cheers Gordon2 Punkte
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Wie jedes Jahr bitten wir zur Abstimmung. Klicken Sie hier, um zur kostenlosen GSF-Abstimmung zu gelangen. Die Awards kommen in Form dreier klassischer und dabei formschöner Pokale, die nach Abstimmungsschluss nach dem 31.12. versendet werden. Haunse rein, stimmse ab! Belohnt und honoriert das Engagement Eures Händler des Jahres 2020!1 Punkt
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Ab heute wieder ca. vier Wochen lang bis inkl. 31.12.2020 und wieder mit hübschen Pokalen für die ersten drei Platzierungen. Mehrfachnennungen für die 30 gelisteten Anbieter sind möglich. Die Listung der Anbieter/Shops ist mit keinerlei Priorisierung versehen, sondern rein zufällig ausgeführt. Hat ein Anbieter besonders tolle Parts auf den Markt gebracht? Ein Partner lieferte erstklassigen Service ab? Ein Supplier leistet Reparaturen oder one offs zum schmalen Kurs? Ein Händler mit unschlagbaren Preisen, Qualität, Kulanz oder Lieferzeiten? Andere positiv beeindruckende Angelegenheiten? Schlechtes bzw. negatives Feedback wollen wir hier nicht betrachten - bitte keine Rufschädigung oder Beschwerden. Das spätere Ranking wird eventuell kleinere Shops auf den abgeschlageneren Plätzen zeigen, was aber nicht mit minderen Qualitäten zusammenhängt, sondern wohl eher mit der Popularität. Besonders tolle Leistungen können gerne beim Namen genannt werden und jeder kann seine Favoriten, deren Leistungen und Vorzüge kurz in´s Topic posten, um die Platzierung in´s rechte Licht zu rücken. Dieses Jahr auf Grund der kurzen Zeitschiene nur mit den Shops aus 2019, Neugründer mögen mir bitte verzeihen. Edith sagt: Overrev dazugebaut. Sorrrryy Tim Ey! Go for it - lobe Deinen Dealer aus!1 Punkt
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wenn ich sie wüsste kein problem. Ich Wette das sie mit dem Pbhl besser läuft. Ist halt nicht viel platz unter der LU Backe....1 Punkt
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Läuft. Nach der Bestellung kommen 3 Mails vom GSF Shop: 1.) "Bestätigung deiner Bestellung ..." 2.) " Zahlung erhalten für Bestellung ..." 3.) "Rechnung ... von GSF Shop"1 Punkt
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Ich hab nen Kobo HD seit ein paar Jahren in Benutzung. Hab noch das magnetische Case welches den Reader an- und ausschaltet wenn man es öffnet/schließt. Ich möchte ihn nicht missen. Achte auf geringen Blauanteil bei der Beleuchtung. Größe und zusätzliche Bedienknöpfe sind Geschmackssache. Die Knöpfe vermisse ich nicht. Bei der Displaygröße lieber zu groß als zu klein wählen, sonst ist man nur am blättern. Der Akku hält ewig, da nehmen sich vermutlich alle nicht viel. Was ich etwas unkomfortabel finde, war die Bücher über den Mac auf den Reader zu bekommen. Aber das ist bei den aktuellen Geräten vermutlich bereits viel besser und/oder ein Mac-Problem. Das Case, sofern es eines gibt, würde ich dir ans Herz legen, schützt das Display und ist wirklich komfortabel im Handling. Wenn deine Dame gern in der Wanne liest, empfiehlt sich ein wasserdichtes Gerät. Grundsätzlich kann man noch überlegen ob man Amazon unterstützen möchte und nen Kindle kauft und auch an Amazon gebunden ist oder ob man eines der vielen anderen Geräte bevorzugt und die Bücher in jedem Buchhandel online bezieht (epub-Format). Heutzutage gibt's eigentlich jedes Buch in beiden Formaten.1 Punkt
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Versteh ich nicht. Schöner als Lambretta? Ihr werdet schon sehen, wenn der Motor bei mir liegt.1 Punkt
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Ist ein Zeichen des sich hier im Topic entwickelten gegenseitigen Respekts. https://www.germanscooterforum.de/search/?q=Siezen&quick=1&type=forums_topic&item=1284501 Punkt
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Sorry für offteppich, aber „nicht kompressibles Gemisch“ ist für mich der topper heute. Kurz und klar1 Punkt
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Ich hab für meinen M210 auch was aus der Toolbox gebaut, das Topic war sehr inspirierend. Mal sehen ob es funktioniert, positiv ist schon mal dass alles ohne Schellen hält und dadurch kein Druck auf den Vergasergummi kommt. Den Schlauch hab ich am Monza mit linker Nummer auch so, 50er Pulpur in Remote, funktioniert einwandfrei als "Faltenbalg" verklebt mit UHU Endzeit, der bleibt da für immer drin. Anschluss ist ein zusammengedrücktes Rohr mit ca. 60 Durchmesser raus 2x30 Bassreflexrohre zusammengesteckt1 Punkt
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ich kopiers hier mal rein: falls unerwünscht, bitte rauslöschen. Es gibt was neues aus dem Hause Overrev, danke @Tim Ey Kolben für M200 mit kompressionshöhe +1,5mm und 1 Kolbenring. kompressionshöhe deswegen, damit der m200 mit originaler kurbelwelle und originalem hub "tiefer" kommt. Die steuerzeiten, insbesondere die unnötig hohen überströmzeiten des m200 vom Werk können so einfach korrigiert werden. Einfach 1,5mm kodi einlegen und fertig. Auslass dezent hochfräsen und schon läuft der Hase wie er soll :) Lieferumfang mit 2 Ringen ( 1 Ersatz ) und zwei paar Clips ( einer fliegt eh immer weg oder verbiegt ) erhältlich u.a. bei KR-Automation im Shop ( Code GSF-Rabatt ) und: nein - bei den dreibuchstabenshops gibts den nicht. das haut dann mit dem preis nicht hin.1 Punkt
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Und wir würden uns evtl. ins eigene Knie schießen, wenn jemand, der hier tatsächlich einen guten Roller anbieten möchte, dies nicht darf.1 Punkt
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Ist doch schön wenn sich Leute nur wegen einem Verkauf hier anmelden!1 Punkt
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Es sind hier einige Bella Fahrer unterwegs. Es ist eine gute Erfahrung, andere Roller kennen zu lernen. Bevor das mit dem Tausch naht, fahre einen Heinkel und eine Bella, denn die beiden Roller sind grundverschieden. Ich fahre Vespa und die beiden deutschen Rollern seit Jahren und viele TSD KM. Bella Vorteile ggü Heinkel: Gute Fahreigenschaften, extrem gutes Handling (12 Zoll Räder) Drehmomentstarker Motor, macht Spaß am Berg Sehr robuster Motor und Getriebe Gut zu schalten / Fußschaltung Über Aussehen lässt sich streiten, ich persönlich finde die Bella eleganter und pfiffiger Heinkel Vorteile ggü Bella: Komfortabel, geringe Vibrationen Großer Tank, ideal für die Langstrecke Freier Durchstieg vorne, mehr Platz für Fahrer und Beifahrer Fach unter der Sitzbank für Werkzeug Kein 2-T Mischen an der Tanke, 4-T Motor, ist bequem Ersatzteile im Onlineshop vom Heinkel Club zu fairen Preisen Sehr verschleißarme Antriebskette, abgekapselte Schwinge mit Ölbad Nachteilig an deutschen Rollern ist der fehlende "Vespa Kult" Faktor, wer das braucht. Was Tuning Spielereien betrifft, sind die Möglichkeiten beschränkt. Die deutschen Roller haben ein paar Kilo mehr auf den Rippen, das leichte Vespa Handling aber auch etwas flattrige Feeling gibt es mit den Rollern nicht. Dafür wirst du über das Preisniveau überrascht sein, Bella und Heinkel sind deutlich günstiger als vom Bj und Zustand vergleichbare Vespas. Deutsche Roller sind m.E. schrauberfreundlicher. Durch die Rahmenbauweise sind sie vom Fahrverhalten verbindlicher. Zudem solider und aufwändiger gebaut als vom BJ vergleichbare Vespas.1 Punkt
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Ich kann auch nur Danke sagen an Dich, Mike und Dein Team, welches die Sache hier am laufen hält. Bin erst seid 2003 im GSF, hab die ersten Jahre nur sporadisch reingeschaut, die letzten Jahre aber täglicher Lesestoff, den ich nicht mehr missen möchte. Auf die nächsten 20 Jahre! 2 Aufkleber zu mir. Und jetzt such ich erstmal die Spendenfunktion für's Forum, auf geht's, wer kommt mit?1 Punkt
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Den zweiten Satz bezog ich auf die Gegenwart, daher auch die doppelte Leerzeile. Trends hat es immer schon gegeben und leider springen viele halt immer nur auf aktuelle Trends auf, statt einfach nur ihr eigenes Ding zu machen. Im Moment finde ich persönlich (vor allem was Farbe angeht) es schon sehr unabwechslungsreich, schade eigentlich.1 Punkt
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Als großer Fan von Verbrennungsmotoren tut es mir schon fast weh das jetzt zu schreiben, aber im Sinne einer objektiven und fairen Debatte: die 50% die Mazda nennt wären im Bestpunkt. Wenn dann im Durchschnitt (gemittelt über die genutzten Kennfeldbereiche) 30-33% rauskommen wäre das schon ziemlich gut. Ein Elektromotor liegt bei 98%+ im Bestpunkt und fällt kennfeldweit selten unter 90% --> Faktor 3 wenn man nur die Motoren vergleicht () ---------------- Danke, ich schaue nachher mal rein!1 Punkt
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Ja, das GSF ist eine sehr nette Ecke. Ich möchte mich dann schon mal für fünf Aufkleber anmelden. Danke @Mike1 Punkt
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Ich schließe mich an. Ich gehöre zwar nicht zu dem lebenden Inventar hier, bin aber mittlerweile auch jeden Tag hier drin und kann mir das Hobby ohne das GSF überhaupt nicht vorstellen. Wie man hier auswandern kann und zum FB in dieses völlig chaotische System wechseln kann, verstehe ich auch nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich hier unglaublich nette Menschen kennen gelernt habe, die mir wirklich viel bedeuten. Insofern kann ich mich auch nur bei Mike und den ganzen Mods für die Arbeit bedanken.1 Punkt
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Vielen Dank, Mike, dass es das GSF gibt und Du und die Moderatoren soviel Zeit darin investieren. Bin jetzt seit 16,5 Jahren dabei und kann mir die Rollerei ohne das GSF nicht mehr vorstellen. Deswegen möchte ich auch dazu aufrufen, hin und wieder mal nen Taler zu überweisen. Habe zwar kein Supportpaket, aber vor einiger Zeit vorgenommen, hin und wieder nen Zehner oder so zu überweisen und das auch schon gemacht. Helft alle, das GSF am Leben zu halten! Ohne wäre das Leben langweilig.1 Punkt
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Nein, der Dieb ist wohl gegen einen Pfahl gefahren, über den Roller abgestiegen und in Stacheldrahtzaun gelandet.... Schaden am Roller überschaubar.... Trotzdem gaga...1 Punkt
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