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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.12.2020 in allen Bereichen anzeigen
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Moinsen Männers, wollte mich mal kurz zu Wort melden und Euch wissen lassen, wie es mit px-performance weitergeht. Kurz vorab: px-performance wird weiterbestehen, ich werde den Shop also nicht schließen. Ich habe die erste Jahreshälfte damit verbracht einen neuen gemieteten Root-Server einzurichten, einen Mailserver zu installieren, und habe den Shop auch bereits eingerichtet. Meine Werkstatt habe ich ebenfalls ausgebaut, was viel mehr Zeit in Anspruch nahm, als gedacht. Ich hätte Anfang Herbst starten können, aber ich habe mir nochmal Gedanken um den Workflow gemacht, speziell um die Übergabe der Bestellung aus dem Onlineshop an mein ERP (Warenwirtschaft)-System und der Übergabe der ERP-Daten an DHL. Ich dachte mir, wenn ich mir schon die Arbeit eines neuen Shops auf einem neuen Webserver mache, dann kann ich möglicherweise die Auftragsbearbeitung noch effizienter gestalten. Und genau da bin ich momentan dran: die Aufträge also automatisch ins ERP-System zu importieren, dort halb automatisiert zu verarbeiten, um sie dann automatisch an das DHL Plugin zu übergeben, alles über eine API gesteuert. Der Hintergrund ist einfach: Jeder, der ein Gewerbe im Segment Zweirad-Ersatzteile betreibt wird mehr oder weniger die Erfahrung gemacht haben, dass die Gewinnmargen, die man dort erzielen kann, nicht besonders hoch sind. Entweder bewegt man sich in einer Nische, oder man hat Produkte, die es nicht woanders zu kaufen gibt, oder man entwickelt eigene Produkte unter eigenem Label, wie z.B. die BGM Sparte vom Scooter Center. Viele Gewerbetreibende kaufen bei den großen wie SIP- oder Scooter Center die Waren hinzu, haben noch die eine oder andere Quelle für Lager und Normteile und vielleicht noch den einen oder anderen Lieferanten aus Italien dabei. Man kann sicherlich auch möglicherweise noch günstigere Quellen in Fernost erschließen, ob die Qualität da stimmt, wage ich zu bezweifeln. Nun denn: bei all diesen Lieferanten bekommt man zwar Händlerrabatte, die Gewinne erzielt man aber eben durch einen guten Warendurchsatz, ansonsten lohnt sich das nicht wirklich. Und dann muss man eben die eigene Arbeitszeit sehr effektiv gestalten, damit man die Bestellungen eben möglichst zügig bearbeiten kann, und die Kundenanforderungen eben auch alle erfüllt. Diese Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, ich hatte in den vergangenen Jahren sehr, sehr wenige Reklamationen und für mich steht die Kundenzufriedenheit wirklich ganz oben. Nun mache ich das ganze nicht hauptberuflich, sondern arbeite regulär in der Prozesssteuerung und als Qualitätsmanager in einem mittelständischen Unternehmen. px-performance ist aus meiner Leidenschaft zu den smarten Schaltrollern entstanden und es soll auch wirklich bei einer Leidenschaft bleiben, die ich gerne betreibe. Und darum setze ich mich dabei auch nicht unter Druck, sondern es dauert halt so lange wie es eben dauert. Ich weiß, ich verärgere damit vielleicht den einen oder anderen Kunden und glaubt mir: es tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst, bis es mit px-performance weiter geht, aber ich habe auch eine kleine Familie und wie gesagt: es soll meine Leidenschaft bleiben. Wenn es so gut weiterläuft, werde ich Euch zum Frühjahr 2021 hin wieder beliefern können. Bis dahin wünsche ich Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und bleibt alle gesund. Und zuletzt eine Bitte: ich bekomme immer wieder Anfragen, ob ich denn nicht ausnahmsweise zwischendurch etwas ausliefern kann: Es tut mir leid, das kann ich nicht machen und hoffe dabei einfach auf Euer Verständnis. Viele Grüße Thomas14 Punkte
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Also alle ungewünschten PMs wurden aus der Datenbank gelöscht, alle Spammer gesperrt. Alles wieder gut.4 Punkte
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Die Übersetzungstabelle bringt mich gerade auf ne Idee. Was haltet ihr von einem Infofred wo man sowas wie die übersetzjngstabelle sammelt? Da könnte man dann auch seine Setups posten. Also Motorenteile, Bearbeitung, Übersetzung, Bedüsung etc. Dann geht sowas nicht immer hier in den 160 Seiten unter.4 Punkte
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So, der vollständigkeithalber das Diagramm noch 35as 130/188 qs 1,55 s&s newline s bfa tassinari vforce3 cr250 rahmengesaugt vape 18grad statisch4 Punkte
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Hi, unser Statement oben im Forenkopf, wir kümmern uns drum. Danke für eure Meldungen, es müsste mittlerweile Ruhe sein.3 Punkte
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Trotz(en der scheiß ) Corona : dieses Jahr - Dolomiten, Gardasee, Toskana : 1 : Lucca 2. : vom Gardasee in die Dolomiten 3 : Kurz unterm Pordoi, Richtung Arabba runter 4: Blick auf Col la ila & Col alt.. bei der Auffahrt zum Grödner hoch von Colfosco aus 5: Vom Torbole gen Süden am Lago di Garda ( Orientale runter ) 6: kurz vor Pontedera, aus Süden kommend3 Punkte
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Edith sagt am 11.2.2021: Aufkleber sind da und werden in den kommenden Tagen versendet ------ Hi zusammen, nachdem wir im Dezember 2020 die 20 Jahre voll machen werden, möchte ich euch einen kleinen Rückblick in die Entstehungsgeschichte des GSF geben (siehe unten). Weiterhin wird es wieder Jubiläumsaufkleber geben. Nach der meines Erachtens mangelnden Qualität der letzten Auflage ziehe ich diesmal alle Register und nehme das Ganze selbst in die Hand. Die Aufkleber werden diesmal auf immerwährender Hochleistungsfolie mit Siebdruck und volle Pulle UV Schutzbeschichtung hergestellt. Das kostet natürlich was und ich hoffe ihr lasst mich hier nicht im Stich und bestellt die Teile fleißig. Bestellt werden können die Aufkleber hier im neu gegründeten GSF Shop Ich sammle bis 31.12.2020 die Bestellungen für die Aufkleber, diese werden dann im Januar in die Produktion gegeben und dann im Anschluss ausgeliefert. Kleine Entstehungsgeschichte des GSF Wer hat das GSF ins Leben gerufen? Der Vater des GSF bin ich, Michael Betz. Damals war ich noch aktives Mitglied des „Low Rider Scooter Club“, später begeisterter ESC und Langstecken Rennfahrer/Teamchef mit mehreren Meistertiteln. Aus dem ESC Renngeschehen habe ich mich seit Geburt meiner Kinder zunehmend zurückgezogen. Bei der Langstrecke bin ich noch voll dabei, wegen eines Unfalls ab 2021 aber nur noch als Teamchef. Wir sind beim VTR24h Rennen in Zuera/Spanien mit großem Abstand das erfolgreichste Team. Kein Team hat dort bisher zwei Mal gewonnen, keines drei Mal, aber wir haben schon vier Mal gewonnen…plus einige Podiumsplätze und meist gleichzeitig mit der schnellsten Rennrunde. Da sind wir absolute Spitze und das bei 60 gegnerischen Teams, aber das ist eine andere Geschichte. Wie ist das GSF genau entstanden? Die Keimzelle für das GSF entstand im Dezember 2000, ich absolvierte damals ein Praktikum in Berlin und hatte viel Zeit nebenher. Damals setzte ich die Low Rider SC Homepage neu auf und wollte kein Gästebuch wie damals gängig verwenden. Mich störte es, dass sich die eh schon wenigen Rollerfahrer im Netz auf viele Gästebücher verteilten und die Einträge immer nach unten verschwanden und keine sauber strukturierte und kontinuierliche Diskussion möglich war. Ich wollte eine zentrale Plattform und Wissensdatenbank schaffen. Daher habe ich damals auf ein Forum gesetzt, welches jeder Club in seine eigene Clubhomepage einbinden konnte. Damals konnte man noch nicht auf das Forum direkt zugreifen, sondern musste erst über eine der Clubhomepages gehen. Die eigene Domain „germanscooterforum.de“ kam erst Jahre später. Die erste Zeit war ziemlich zäh, die Leute noch nicht so viel im Netz und es gab damals schon feste Größen wie „Das Rollerfahrer Gästebuch“, gegen die wir uns erst durchsetzen mussten. Wir feiern somit im Dezember 2020 20 Jahre GSF! Wer hilft Dir bei der Flut von Fragen und Beiträgen? Während ich mich selbst hauptsächlich um die technische Seite des Forums kümmere, gibt es einige selbstlose Mitstreiter, die es schaffen, die inhaltliche Seite des Forums am Laufen zu halten. Ohne diese Jungs wäre das Ganze nicht zu stemmen. Sie investieren viele Stunden, Nerven und Herzblut in die Sache, was höchsten Respekt verdient. Somit vielen Dank an meine Moderatoren @thisnotes4u, @gertax, @t4., @subway, @pfupfu, @reusendrescher, @sähkö, @Florian, @Vic und alle Ehemaligen. Ohne euch könnte das GSF einpacken! Wieviele Mitglieder hat das Forum derzeit und welche Statistiken gibt es? Stand Ende 2020 hat das Forum gut 66.000 Mitglieder und ist somit unangefochten die weltweit älteste und größte Plattforum für klassische Schaltroller im Netz. Allein die kaum vorstellbare Anzahl von weit über 5 Millionen Beiträgen spricht Bände. Ist Facebook & Co. eine Gefahr für das GSF? Wir haben natürlich bemerkt, dass sich auf den Social Media Plattformen auch einiges zum Thema klassische Schaltroller tut. Aber es gilt nach wie vor, dass eine wiederkehrende, tiefe Diskussion von technischen Themen und ein Nachschlagen von Wissen nur im GSF möglich ist. Ähnlich wie bei den o.g. Gästebüchern aus dem Jahr 2000 verschwinden auch heute wieder bei fb die Beiträge nach kurzer Zeit im Nirwana. Weiterhin bin ich der festen Überzeugung, dass sich der harte Kern der Rollerfahrer weiterhin überwiegend im GSF bewegt, während eher kommerziell orientierte Personen oder nur sporadisch Interessierte sich eher auf den anderen Plattformen aufhalten. Von daher sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, die richtigen Leute sind immer noch an der richtigen Stelle. Wie kann man das Forum unterstützen? An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Unterstützern des Forums bedanken. Ohne euch gäbe es das GSF heute nicht mehr. Wenn ihr wissen wollt, wie auch ihr das GSF unterstützen könnt: Unterstützt den Fortbestand des GSF Interessenten für Werbung auf dem GSF könnten sich gerne unter [email protected] melden. ...und natürlich Aufkleber bestellen, siehe oben ...und natürlich bei der demnächst startenden GSF Charity Auktion mitmachen, stay tuned.2 Punkte
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Mike hat die ganzen Accounts garantiert nur gesperrt, weil er die Mädels alleine wegbuttern will. Na toll, hatte mich schon auf eine heiße Nacht mit 001 gefroit.2 Punkte
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Lenkrohr, Schwinge, Felgen sind alle in Karrosseriefarbe "Avorio 909" lackiert. Das Emblem ist aus Kunststoff wie auf den andern Modellen der Zeit (GS/VBB/GL) und nicht schwarz(?)! Der Vespa Schriftzug ist vom Design her der gleiche wie auf der italienischen GL aber ohne "GL".2 Punkte
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Also alle ungewünschten PMs wurden aus der Datenbank gelöscht, alle Spammer gesperrt. Alles wieder gut.2 Punkte
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weil wir nebenan grad wieder diskutieren ob ein keihin pwk original oder nachbau ist: ich fasse mal die mir bekannten/wichtigen unterschiede zusammen: - die eingepresste blechhülse auf der seite wo auch der benzinschlauchanschluss ist hat beim nachbau einen abdruck/eine vertiefung. originale vergaser haben eine recht glatte blechhülse ohne vertiefungen und abnützungen. - die gemischeinstellschraube steht beim nachbau weiter raus und hat eine andere form - die meisten nachbauten betreffen eher die variante airstriker - die meisten nachbauten betreffen eher die neuere gussform (ovale rahmenerhebung neben keihin schriftzug in richtung motorseite) - meine 38er asia nachbauten hatten auf der motorseite am ende keine fase - der messingbenzinschlauchanschlus sieht am nachbau etwas anders aus - der schieber beim nachbau hat keine nummer bzgl des cutouts (da wo die nadel rauskommt) und wirkt vom material viel glänzender und billiger als der originale. ranzig, alt und nicht airstriker sind gute indizien auf original und noch ein paar fotos damit mans besser sehen kann: ORIGINAL keihin 38 pwk airstriker (neue generation): NACHBAU asia keihin 38 pwk airstriker2 Punkte
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Nach knapp 8 Monaten habe ich meine Sprint endlich fertig bekommen. Habe ich als "Bausatz" bekommen und das Ziel war, den Roller möglichst original herzustellen. Aufgrund von vielen Fehlteilen mussten gefühlt 20 Mal Teile bei den Scooter-Shops bestellt werden. Bei einer profesionellen Lackierer habe ich dann als Farbe "Azzurro Metallizzato 110" und diese dann scheinbar leider nicht bekommen. Ein Kollege hatte parallel unwissend voneinander bei einem anderen professionellen Lackierer die gleiche Erfahrung gemacht und fast die identische Farbe wie ich bekommen. Das Handschuhfach war ursprünglich nicht geplant, aber dabei und mitlackiert. Passt wie angegossen und bleibt montiert. Wir hatten eher ein Grau mit einem Blaustich erwartet. Egal. Der Roller darf jetzt nach einem langem Genehmigungsverfahren bei der Regierung im Wohnzimmer stehen bis die Saison wieder losgeht. So gekauft.2 Punkte
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wie wärs mit einen test fake gegen original auf einen m200 oder m253? vllt ists ja wenig, weil wegen 2ps würd ich nicht das 10fache zahle1 Punkt
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-ciao-porter-dreirad-keine-ape/1595412284-305-89091 Punkt
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Falls es hier keine Antwort geben sollte, wird Jem Booth Dir sicher weiterhelfen können.1 Punkt
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Bestellung ist raus. Melde mich bei Wareneingang. Allen Nikoläusen*innen viel Spaß heute.1 Punkt
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Zwar nur mit LF unterwegs aber das wird natürlich unterstützt1 Punkt
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Jo, hab's jetzt auch gesehen, dass es da einen Angriff im großen Stil gab. Schade, ich war wirklich fest der Meinung, dass die Dame es wirklich nur auf mich abgesehen hatte.1 Punkt
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das Problem bei sowas ist die Menge. ich red mal mit dem Kollegen, der das kalkuliert, dass der mir nen circa Preis gibt für ich sag mal 100 Satz. ich gehe mal davon aus, dass dieser Flansch zum Rollnahtschweissen extra kostet, wenn der Radius nur so 5mm betragen soll. Da brauch ich mMn einen 2ten Hub, um das so hinzupatschen. Ohne den Flansch hoffe ich, dass das in einem Zug u relativ günstig werden würde.1 Punkt
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Du weißt doch daß die Schwaben die geilsten sind. Ich sag nur: Winnetou Häberle1 Punkt
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Und der topic Eröffnerin alles Gute zum Geburtstag1 Punkt
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Mein Kalender ist bereits heute mit der Post gekommen. Ist echt gelungen, das Dingen! Danke, Tina!1 Punkt
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Schön wäre es, aber ich befürchte, die Welt ist profaner und Verschwörungen sind viel seltener, als so mancher Aluhutträger glaubt. Die Typen mit den alten Profilen und den wenigen Beiträgen haben Anfang der 2000er-Jahre Profile eröffnet, weil sie über irgendeine 2-Taktmöhre italienischer Herkunft gestolpert sind. Nachdem ihre paar Fragen in den Foren nach Kupplungszügen und Reifendruck kompetent beantwortet wurden, wechselten sie ihr Hobby und gingen ganz in Mountainbikes mit full suspension auf. Und dann, 10 Jahre später, erinnert man sich mal wieder an den muffigen 2-Takter, der noch im Keller neben der Nussbaumschrankwand steht und stellt wieder ein paar Fragen im GSF nach Kupplungszügen und Reifendruck. Wichtig ist, dass diese Fragen erneut kompetent beantwortet werden, denn dann sind die bald wieder weg.1 Punkt
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Schönen guten Abend, hier kurzer Zwischenstand, bin jetzt fast fertig! Zunächst mal hatte ich mir die Crimazbremse bestellt, nur leider hat das Teil mit dem BFA Motor überhaupt nicht gepasst! - die Platte am Motor zur Befestigung des Bremssattel hat von den Bohrungen nicht gepasst. - Bremssattel war an manchen Stellen zu groß und hat geklemmt. - der Bremssattel wird zwar schwimmend montiert, aber so wie das gewackelt hat, hat mir das nicht zugesagt! Das einzigste was ich tatsächlich gebrauchen konnte, war die Bremsscheibe! Also leider alles wieder zurück! Was habe ich gemacht, ich habe alles passend umkonstruiert und alles nochmal selbst gebaut. Von der Aufnahme bis zum Bremssattel....zudem habe ich Materialtechnisch alles noch mal an den kritischen Stellen verstärkt! Es bleibt natürlich alles bei mir, von wegen Kopie und so....... Die überarbeiteten Kalotten kamen heute auch an, Danke noch mal an @ludy1980 für die Hilfe Kalotte hat 35mm Durchmesser anstatt der originalen 30mm von der Bremstrommel. Heute habe ich schon mal alles zusammengebaut und getestet. Funktioniert alles einwandfrei ich bin glücklich! Jetzt muss nur noch gepulvert werden, dann kommt das Teil in den Roller....mache dann noch mal Bilder. Hier noch die Bilder des aktuellen Zwischenstand Gruß Marc1 Punkt
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