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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.01.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Mir scheint eher du hast zu viel Tagesfreizeit Kollege. Rede dich hier nicht weiter um Kopf und Kragen und mach einfach mal Pause oder geh Schrauben. Ist ja kaum auszuhalten das Geschreibsel.3 Punkte
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Ja nun, ich weis jetzt zwar nicht ob’s nur in den olack topic rein soll oder ob ich doch ein eigenes topic aufmache, aber um die Winterdepressionen (auch die Eigene) zu unterdrücken könnte es zur Coronaablenkung doch dienlich sein.. also wie immer halt ist Kleinanzeigen die Basis der selbstgemachte Probleme los ging es mit einem px80rahmen in blau o Lack für 70€ ohne rahmennummer von einem Schrotthändler... da konnte ich nicht nein sagen, Rahmen gerade, Lack gut aber Nummer fehlt halt... gut die Nummer is leider so groß rausgeschnitten worden, das mich das dazu bewogen hat, das Ding doch erstmal beiseite zu stellen. Der Plan in meinem Kinderhirn war den übriggebliebenen 260er Motor in ein o-Lack Moped zu hängen und die anderen Reste zu verwerten... und dann kommt halt wieder der Tag kurz vor Weihnachten, wo einen die Langeweile in Kleinanzeigen surfen lässt... Ergebnis nach 10min hin und her: ein 82er px Rahmen o-Lack mit kleiner beinschildblessur mit Papiere und 2 verbeulen seitenhauben und paar kleinteile für einen moderaten Preis zum mal eben weglegen. Silber 108 oder auch Chiaro di luna metallizzato 108.... der Verkäufer war so nett das Gerät kurz bei einem Bekannten zwischenzuparken, da er gute 400km entfernt stand... so, da ging sie los die Suche nach Fehlteilen: Tank, Lenker, Kaskade, Kotflügel, Handschuhfach, Lenkkopfabdeckung... Tank Kleinanzeigen 18€ mit bisschen Farbe zum freilegen, kenkkopfabdeckung von einem Bekannten, Kaskade 15€ Kleinanzeigen und koti mit Handschuhfach vom Kollegen aus Facebook.. und eine seitenhaube noch über Kleinanzeigen für 30€ (die Motorseite ist scheisse) Lenker mit dem @vnb1t eingetauscht (merci nochmal) Noch kurz vor totaler Ausgangsperre das Moped bin eingesammelt, damit ich zur Frustbewältigung was zum tun habe... hier mal das Objekt und der ursprünglich Plan: die Blau bleibt da jetzt erstmal zu dekozwecken hängen so, den Folgetag mit ersten Maßnahmen schildere ich im Anschluss2 Punkte
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@*Wolfgang* sicherlich keine einfache Aufgabe. Aber wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder. Die Akzeptanz dafür bei der Bevölkerung zu erhalten ist sicherlich auch nicht so einfach. Vielleicht klappt's ja bei der dritten Welle, nachdem wir 4 Monate auf der zweiten Welle rumgeeiert haben. Die zweite Welle scheint im Rückblick auch vermeidbar gewesen zu sein.2 Punkte
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@spondy, ne ernsthaft. Arbeite gerne bei mir in da firma. sind zwar nur ca.50 mann, haben aber mehrere sparten. Maschinenbau, Landtechnik und Exclusive Innenausstattung für jachten und villen. Deswegen können wir alles ein bischen, aber nix richtig. Und zum dank weil ich alles rund um die Uhr nutzen kann, kommt das logo klein drauf. Chef wollte allerdings nicht 5k springen lassen, dann wärs logo größer geworden.2 Punkte
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High-end ist ein unpassende Begriff, das ist auch der Malossi Motor bei weitem nicht. Aber gut laufen tut das Speedengine mit dem 46mm Polini oder einem 46mm Pinasco. Kombinieren würde ich das mit dem Ansaugstutzen von moparts für die phbg Vergaser, das Gehäuse darauf anpassen und einen 17,5mm oder 19mm Vergaser verbauen. Welle langt eine unbearbeitete Mopedwelle, die schließt früher wieder als die Mofa und Rennwellen, kann auf der Öffnungszeiten noch ein wenig bearbeitet werden, muss aber nicht. Rennwellen laufen im Speedengine, vorallem auf Mono wie ein Sack Nüsse. Auspuff würde ein Top one oder proma cc gut mit beiden Zylindern harmonieren. Oder halt ein Gianelli ori., der läuft immer gescheit wenn es mal leise sein soll.2 Punkte
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..und will dagegen mit einer Lockdown-SS vorrücken oder wie? Alt genug um es besser zu wissen isser ja. Zumindest unterhält er sich intellektuell auf Augenhöhe mit dem Anne-Frank-Vergleich und der Ermächtigungsgesetz-Parallele.2 Punkte
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https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.holtsauto.com/de/neuigkeiten/verwenden-von-gun-gum-um-einen-autoauspuff-zu-reparieren/&ved=2ahUKEwiI-cLSvJHuAhXFCewKHTZoAikQFjAIegQIBBAC&usg=AOvVaw2ATNl6RxZTiPm-l002OZzZ2 Punkte
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Weiß nicht, ist halt beides Scheiße. Auf klar anderen Ebenen, aber man darf doch einem solchen Unsinn widersprechen, ohne was anderes zu relativieren...2 Punkte
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Sagen Dir die Begriffe Partikelfilter oder fünfstufige Rauchgasreinigung was? Rauchgasreinigung – Wikipedia Das ist da schon Scheiße genug und taugt leider nicht zur Rechtfertigung, das selbst nur so aus Jux und Dollerei selbst zu machen.2 Punkte
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Der Zylinder wird anfang der Woche etwas leichter gemacht. Ich stell Fotos der zwischenstände rein.2 Punkte
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Wir können ja auch eine Kirche gründen und das Verbrenner fahren ist unsere Religionsausübung. Namensvorschlag: Sieben-Tage-Lambrettisten.2 Punkte
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@AAAB507, auch wenn es mittlerweile ja ALLES zu kaufen gibt, ist es schon wahnsinn was der spaß kostet. Und dann ist das zeug nicht mal so wie ich es gern möchte. Da ist es schon von vorteil wenn man auf nen maschinenpark in da arbeit zurückgreifen kann und darf. Hab meinem chef dafür versprochen das firmenlogo klein aufs handschuhfach kommt.1 Punkt
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...kann sinnfreie Sätze konstruieren: "Die Person über mir..." "Weil er krank ist....".1 Punkt
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Der Neuwagenfahrer wird aber nicht mit einem Oldtimer oder Altwagen durch den Winter gondeln und sein Leben riskieren, geschweige auf Komfort verzichten...also wird er sich auch ohne Verbot einen E- oder Wassetstoffneuwagen zulegen. Und im Worstcase wird die Anzahl der Motorradwerkstätten und Händler unter uns stark ansteigen1 Punkt
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https://www.ebay.it/itm/Vespa-faro-basso-v31t/193841730918?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20160811114148%26meid%3D249193c41d8d4f6f87e4103678e6e5ff%26pid%3D100667%26rk%3D3%26rkt%3D8%26mehot%3Dnone%26sd%3D383624616899%26itm%3D193841730918%26pmt%3D0%26noa%3D1%26pg%3D2334524&_trksid=p2334524.c100667.m20421 Punkt
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Müsste Zederngrün sein, das hat die Piaggio-Farbnr. 580. https://www.vespafarben.de/suchfilter/beigezederngrun-580/1 Punkt
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Ich habe jetzt 3 mal die Standard Casa verbaut ,die macht einen sehr guten Eindruck.1 Punkt
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Hallo Ric, die Stehbolzen können M7 bleiben, es gibt da extra längere Stehbolzen zu bestellen. Z.B. diese hier https://www.lambretta-teile.de/Stehbolzenkit-incl-Muttern-Zylinder-Polini-M7x158-Satz-Vespa-PV-PK-PX80-150 oder https://www.lambretta-teile.de/Stehbolzen-Zylinder-M7x152-mm-SIP-fuer-hoehergesetzte-Zylinder-FALC-QUATTRINI-POLINI-fuer-Vespa-100-125-PV-ET3-PK80-125-XL-XL2-125-VNA-TS-150-VBA-T4-PX80-150-PE-Lusso-Cosa-125-1501 Punkt
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Weiß ich nich, warum das Moralkeule sein soll, wenn ich private Müllverbrennung scheiße finde. Kann man so nen Bockmist nich auch einfach mal lassen? Ich schütt doch auch kein Altöl in den Abfluss. In meinen Augen ist das Thema Umwelt allerdings auch keine Frage der Moral.1 Punkt
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bin bei 131 zu 62 am DS im SIP Gehäuse und mit DRT 53X105 tenuta larga Welle . Dass ich gesamt über 200 muss, ist klar. soll ich jetzt lieber 140 65 (Welle noch mehr fräsen) oder eher 131 74 (ultralangen DS im sip Gehäuse ausnutzen) anpeilen ? vorn dran hängt ein tm28 u hinten ein Nitro. Zylinder wird um und bei 122 177 oder was stehen. ich will Qualm sehen ! bisheriger Stand ist: der Querschnitt verjüngt sich am Ende auf 15x35 Sehne. ca wie ein 23- 24er Kreis. Mir würd daher eine gewisse Verlängerung am Gehäuse gefallen. Da könnte ich gleich die eine Welle zw. Sauger-UK und Gehäuse in Bild 2 ausbügeln. Was meinen die Spezialisten ?1 Punkt
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Haben wir uns das mit dem Abschaffen des Knallchargentopics wirklich reiflich genug überlegt?1 Punkt
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So Probefahrt abgeschlossenJou kalt isses.Also das Ding geht gut sanfter Reso Einstieg.Dremo unten fast wie die Road Box. Gefällt mir gut.Krümmer werde ich noch wickeln.linkskurve kein Problem da setzt eher der Ständer auf und rechts irgendwann der Krümmer aber nix watt ich erreichen kann mit meinem Fahrstil. Top ! Mission completed!1 Punkt
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BTW ich hab heute den Motor mit dem 62er zylinder eingebaut und bin kurz gefahren. Geht echt richtig ab das Ding. Vergaser ne Stunde lang in Ultraschaller gelegt. Springt ohne Choke auf den ersten kick an und der Sound mit dem original Auspuff.....1 Punkt
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Ich fahre Fuffi mit meiner Frau, weil die nicht mehr darf, aber nun genug Offtopic geschwalle. Sie fährt schon eine Turchese, deswegen schlage ich hier nicht zu ;) Schöne Roller!1 Punkt
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Liegt mir fern. Im Gegenteil, ich weiß aus dem Freundeskreis wie hart dieses Studium ist und wie brutal wichtig die Note am Schluss. Ich finde es aber bemerkenswert, dass ein Ärzte-Verband keinen Arzt oder von mir aus einen Verwaltungsspezialisten an seiner Spitze hat.1 Punkt
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Letztens leicht vom Thema abgeschweift. Blecharbeiten bin ich ziemlich durch. Schlußendlich mit schraubzwingen, großem hammer und nem wagenheber die seitendeckel noch in form gebracht. Verlauf und übergang zum heck gefällt mir sehr gut. Mit normaler und digitaler wasserwaage überprüft ob alles gerade und symetrisch ist, und für gut befunden. Weiter mit verzinnen........ hätt ich nicht zwei kinder die alle 5min kommen ,könnt ich dabei voll abschalten. Gut das wir zur zeit eh jeder ne maske zuhause hat. Ohne ist die verzinnerei echt heftig . Morgen gehts weiter........1 Punkt
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Nachdem Alfonso,Igch und Pauter mich belehrt haben,hab ich den Krümmerverlauf nochmal optimiert.Morgen die restlichen Schweissarbeiten und dann schraub ich sie unter die Px. Hoffentlich ist sie so leise wie ich hoffe .Und drücken muss sie. An der Entwicklung waren so viele Gsfler beteiligt das ich schon gar nicht mehr alle zusammen kriege. Ich glaube 2018 kam die Idee der Reso in a Box.Hoffentlich ist das Teil fahrbar weil die ist echt breit und dick.1 Punkt
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Die mir zur Verfügung stehenden gängigen öffentlich rechtlichen Medien, denen ich daher vertrauen muss, sagten und schrieben, Israel habe rund Faktor zwei dessen bezahlt, als "die anderen", sagen wir mal EU. Sollte der Rückschluss richtig sein, dass ein Bürger eines Landes, sagen wir Israel, aus einzig diesem Grund nicht in die Lage kommen könnte, wie ich sie heute erlebt habe, so stelle ich weniger (aber dennoch natürlich auch) das Land bzw. dessen Handlungsbevollmächtigte an den Pranger von Anstand und Moral, als vielmehr die Impfstoff abgebenden Unternehmen. Bin ich allein mit meine kleinen Geist bzw. der daraus erwachsenen kritischen Haltung? Oder sind es Informationsdefizite, die mich als dumm dastehen lassen und ich selten dämliche und eindimensionale Arschkrampe bin in der Holschuld?1 Punkt
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Ach @reusendrescher, viele Worte. Meine Entrüstung dämpfen sie nicht. Warum sollten sie auch? Vermeintlichen Faktenlagen und Erklärungsversuche ändern nichts an der von mir beschriebenen Situation. Die ist realer Fakt von heute. Wurde nicht zum Ende des abgelaufenen Jahres von Jensi täglich neu durchdifferenziert, welche Personengruppen in welchen Folgen aufeinander geimpft werden sollen? Ja womit denn? Hat er uns etwa belogen? Das ist nochmals die Kernfrage. Und Du bis informiert genug, um zu wissen, dass Israel durch die Medien geht. Die Ethikfrage habe ich dabei noch gar nicht betrachtet. Das machen wir in Ruhe heute Abend hier aus.1 Punkt
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preis? da würd ich lieber auf m244 welchseln, das bringt bei LF meiner meinung das erste mal wirklich ordentliche vorresoerfolge bei 35ps oben - gesteckt. gibts auch im LEISTUNGSTOPIC von roundnose und mir einen auspufftest.1 Punkt
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@Sprint 21, danke. Kids sind bei der oma, deshalb hab ich heut auf die schnelle mal die backen hinten fertig gemacht. Kleines stück blech gehört noch eingesetzt, aber man sieht die kurven schon recht gut . Ist auf jedenfall an haufen arbeit, gehören ja auch noch verzinnt und gespachtelt. Was ich nicht ganz so am schirm hatte ist der verzug damit sie sauber am rahmen anliegen. Da muss ich wohl gewalt anwenden um sie in form zu bekommen . Gestern noch zwei nupsis gedreht die ich hinten in den rahmen einschweiße um seitendeckel einzuhängen. Die alten löcher passen ja nicht mehr bzw fallen der heckkürzung noch zum opfer. Nächste baustelle, arsch kürzen und versteifen.1 Punkt
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Hab den Evo als Gehäusesauger nie in der Hand gehabt, aber einen direkten mal vor 3-4 Jahren. Das Layout war schon sehr ähnlich zu Falc Zylindern d.h. kann das nicht so dermaßen "falsch" sein, dass da nichts bei rum kommt. Ich vermute eher deine Konzepte wie du die Motoren immer baust, bekommst du den Motor nicht zum drehen und der Übeltäter liegt wohl am DS Einlass. Wenn du nen Falc direkt mit Proma fährst läuft das auch schlechter als polini 130 mit Proma. Wie bereits vorhin erwähnt ist ein starker DS zu bauen viel komplexer als ein Membraner. Dem Zylinder würde ich als letztes die Schuld zuweisen1 Punkt
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Gibt es hierzu schon neue Erfahrungen ? Fährt mittlerweile jemand so ein Teil ? Würde gerne wissen ob durch den geändertem Kuludeckel ev. mehr Platz hinten entsteht ? Bin am überlegen mich an eine inneliegende Scheibenbremse hinten zu machen, ähnlich der mmw für PX, nur dafür bräuchte man dort mehr Platz. Und hier geht es nicht um eine schwergängige Kulu oder so, wenn möchte ich die hydraulik nur verbauen, da die Grimeca auch vollhydraulisch is und ich es vom technischen Aspekt her interessant bzw. schöner finde. MFG HARDY1 Punkt