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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Oh ich liebe diese alten Kofferradios. Habe ich auch mehrere und benutze die meist auf den diversen Baustellen im Haus und im Garten. Immer guter Empfang und Top Sound. Im Werkstattbereich habe ich eine gepimpte Rock Ola. Da die eh schon einen Transistorverstärker hat habe ich den abgeklemmt und stattdessen einen Radio-Receiver installiert (der schwarze Kasten da auf'm Regal). An dem ist auch der Plattenspieler der Jukebox angeschlossen. Radio, CD, mp3, Blauzahn und Vinyl brüllt nun alles aus der Box. Hat auch den Vorteil, dass man zur Lautstärkeänderung nicht immer hinter die Box greifen muss, sondern einfach am Verstärker drehen kann. Die Box ist mit 50 feinsten Platten der Genre Rocksteady, Skinhead Reggae und natürlich Soul bestückt.
    7 Punkte
  2. Heut wars mal wieder soweit, es wurde der nächste schwung lackiert. Diesmals Verkehrsschwarz seidenglänzend, und Verkehrsrot hochglänzend. War leider so im stress das i vergessen hab alles zu fotografieren. Und wie beim letzten mal 20-25min bei 60grad im Ofen, und schon liegt das zeug daheim. Gott sei dank weiß da chef ned was die öfen strom fressen. Konnte zuhause ned wiederstehen und hab glei mal 130er hinterreifen montiert . ............FETT
    5 Punkte
  3. Es ist so billig, die Polizei immer und immer wieder für ihr Vorgehen zu kritisieren, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben. Es kotzt mich mittlerweile nur noch an! Jeder Idiot weiß, wie man es besser machen könnte. Erklären diese Deppen dem Dachdecker, wie er die Ziegel zu legen hat? Wie der Bäcker die Brötchen backen muss? Aber bei Polizeieinsätzen werden solche Affen dann zu Taktik Experten, haben ja auch einen Jura Abschluss an der YouTube Akademie gemacht und sich auf Insta zum Einsatzleiter fortgebildet. Super. Mannmannmann
    4 Punkte
  4. Hi, da mir eigentlich kein Gepäckträger hinten so richtig gefällt, egal ob für die PX, Sprint oder Motovespa habe ich mir selbst welche gebaut. Das war gar nicht so schwer und wer darüber auch schon immer nachgedacht hat, hier ein paar Anregungen! In diesem Thread sind einige Modelle diskutiert und vorgestellt worden, wollte da aber nicht weiter posten, da es ja doch etwas offtopic ist, weil es meinen Eigenbau ja (noch?) nicht zu kaufen gibt Was mir wichtig war, sind keine zusätzlichen Bohrungen am Fahrzeug, also Befestigung nur hinterm Nummernschild und unter der Sitzbank. Was man braucht: - 1.4301 Edelstahl-Draht 8mm (gut schweiss und polierbar); pro Gepäckträger etwa 3m reichen meist - Edelstahlschweissgerät (WIG, da wenig Spritzer - polieren!) - Flex mit Edelstahltrennscheiben - 2-3mm Edelstahlblech - min. Schraubstock mit einem gekanteten dicken Blech oder sonst eine runde Kantmöglichkeit - besser: Drahtbiegevorrichtung - Stahlwinkelmesser (der ist wichtig und erleichtert sehr!) - Schweissdraht, dicker Aludraht o.ä. für ein Muster und zum Probieren - Polierfilz mit Fächerfilz auf niedrig drehender Flex (<3000 1/min!) oder Schleifbock und Polierpaste etc. (infos: https://www.edelstahl-rostfrei.de/fileadmin/user_upload/ISER/downloads/MB_968.pdf) Den Prototyp für die PX habe ich noch im Schraubstock gebogen, die Rundungen sind aber, trotz dazu-eingespannter runder Gegenstände, nur mit Mühe und viel Kraft schön und gleichmässig hinzubekommen. Drum hab ich mir kurzerhand ne Vorrichtung gebastelt: Immer gut, wenn man alte Kugellager aufhebt, die sind zumindest für den Biegehebel vonnöten Das zweite Lager, um das man den Draht biegt, müsste keines sein, es bietet sich aber an. Das kann man auch austauschen, um grössere Biegeradien zu machen. das rote Anschlagblech hat ein Langloch zur Verstellung. Das ganze lässt sich mit Hausmitteln und ein paar dicken Winkeln sehr gut herstellen. Das einzig Anspruchsvolle daran war, eine passende Hülse zu finden, die "schmatzend" durch das Lager passt und zudem den Biegehebel ordentlich fixiert...und natürlich die Bohrungen ohne Ständerbohrmaschine gerade zu setzen: Jetzt bin ich erstmal am "Rumspielen" mit dem Design, beide Varianten haben etwa 2.5-3 m Draht verbraucht. Es fehlen auf den Bildern natürlich noch Teile zur Befestigung (Bleche zum Tank bzw. Sitzbankzapfen) und ausserdem fehlt mir noch das WIG Schweissgerät, den PX Träger hab ich solang mit MAG fixiert. Zum Vorstellen sollten die Bilder aber reichen.. Hier mit schrägem "Geländer", passend zur Ankelotte: "Geländer" senkrecht... ...so passt er auch zur Originalsitzbank: muss aber noch etwas tiefer, damit das Geländer zwischen Schriftzug und Schloss verläuft. Bei der Oldi-Largeframe-Version wollte ich keine seitlich verlaufenden Streben unterhalb der Sitzbank. Die sollte eher wie ein "Sprint-Rack" aussehen. Leider ist er mir nun hintenraus übers Licht doch etwas zu lang geworden, andererseits passt so auch grösseres Gepäck drauf Ausserdem dürften die Rundung der Knicke (D42mm) m.E. noch etwas grösser sein, damit diese besser zu den runden Formen der MV passen: Eine Strebe fehlt hier noch...sieht drum etwas unförmig aus Die Befestigung wird wohl mit einem 3mm Edelstahlblech zum Sitzbankzapfen und den Tankschrauben erfolgen, für die Stützen nach unten hinter das Nummernschild suche ich noch nach einer passenden "Form" Zur Sprint passen die Biegerundungen mit D42 ganz gut finde ich, die ist ja etwas eckiger: Wenn man das mal angefangen hat, fallen einem tausend Dinge ein, die man noch bauen könnte. Gepäckträger für den Ersatzradhalter im Durchstieg etc pp. Cheers
    3 Punkte
  5. 52 Jahre altes Telefunken "Bajazzo TS". Nach aufwändiger Reparatur kann es nun auch wieder LW, MW, KW empfangen - auch wenn es da kaum noch Sender gibt. Der Drehkondensator war komplett verharzt und bewegte sich kein Stück mehr. Ausgebaut, mit WD40 und Benzin tröpfchenweise das verharzte Fett ausgespült, alles zerlegt, neue gefettet, zusammengebaut, Drehko wieder eingebaut und dann 85cm Senderskalenseil neu um unzählige Umlenkrollen gelegt. Zum Glück gibt es das Internet, wo man Schaltpläne findet und sogar Zeichnungen und Maße für das Skalenseil. Ach ja, paar Elkos der Endstufe mussten nach 50 Jahren auch getauscht werden, nun kann die Lautstärke wieder von lautlos bis maxmial geregelt werden. edit: das gute Stück ist Familienbesitz, hat Papa vor meiner Geburt gekauft. Beschallte währende der 80er Jahre die Küche. Ende der 90er verschwand es im Keller, weil ein junges Tivoli Audio seinen Platz eingenommen hatte (was nach paar Jahren kratzende Potis hatte). Ich habe es dann aus dem Keller gerettet und aufgearbeitet. Antrieb durch 5 Monozellen, die gute 100h durchhalten (soviel zu den Akkuradios weiter unten)
    3 Punkte
  6. Die beiden Superbananas sind ab Morgen in produktion und in 2 Wochen haben wir die ersten... Nur ist die m200 Banana dran , ich glaube wird Optisch zu Wuchtig da die nochmal 20mm dicker wird
    3 Punkte
  7. Gibt das keinen Ärger mit den Anwohnern?
    3 Punkte
  8. Hi, ja gibt wieder was neues zu berichten! Leider wurde es nichts mit dem Kostenvoranschlag zum Drucken! Werde demnächst nochmal wo anders anfragen! Das Lenkerunterteil ( jetzt mit 5 grad Neigung) wurde jetzt nochmal aus Kunststoff gedruckt und zum Testen montiert! Passt ganz gut! Habe mich jetzt trotzdem für einen Schnellhubgasgriff entschieden, macht es auf der rechten Seite um einiges einfacher! Hatte mir erst von S&S einen bestellt und schnell gemerkt, das der Lenker auf rechten Seite um ca. 3cm länger wird. Schönes Teil, sieht aber irgendwie aus, deshalb habe ich alles komplett umkonstruiert um den Griff ohne Versatz verbauen zu können. Das hieß, das ganze Teil nochmal fräsen. Jetzt passt das Teil perfekt und hat auch keinen Versatz mehr! Bin aber immernoch dran, es eventuell ohne hinzubekommen...mal sehen.... Paar kleine Carbonteile habe ich auch noch verbaut... stehe auf solche Details... Leider macht mir das Cockpit noch zu schaffen! Kenne mich leider nicht mit Freiformflächen im CAD aus! Habe jetzt etwas probiert, aber noch nicht wirklich hinbekommen. Wenn sich jemand damit auskennt, kann er sich gerne bei mir mal melden! Es geht um den Flächenverbund von Tacho zum Cockpit. Ich habe es mal im Bild angedeutet! Bekomme zwar Flächen erzeugt, aber kann daraus kein Volumenkörper erzeugen! Alles im allen, wird es noch sich etwas hinaus ziehen! Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand! Greetz Marc
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  9. Wääh. Ich seh jetzt erst die Wichstücher!
    3 Punkte
  10. Könnt ihr das bitte im Heulsusenstrang weiter bejammern? Dass du, @Steuermann, von Anfang an alles richtiger gemacht hättest, wissen wir jetzt. Darf es dann hier wieder mit Corona weitergehen? Danke!
    3 Punkte
  11. Fahreindruck: Die Gewichtverteilung bei mir liegt nun bei ca. 50 kg vorne und 75 kg hinten mit halb vollem Tank (gesamt also 125 kg) Das ist dann ein Verhältnis von (ca. 40 zu 60 %). Eine original PX hat ein Gewicht von ca. 115 kg und ein Gewichtsverhältnis von ca. 40 kg vorne / 75 kg hinten (also 35 / 65 %) Der Unterschied hört sich jetzt nicht gerade groß an, Aber das bisschen mehr Gewicht Spürt man deutlich…. Ich hätte das nicht gedacht. Sind ja doch immerhin 10kg mehr auf der Vorderachse… Liegt aber wohl auch an dem, das der Motor um 3,5 cm nach hinten versetzt wurde. Und Insgesamt durch die Änderung am Lenkkopfwinkel sind es sogar um die 7,5 cm was der Radstand länger ist. Jedenfalls merkt man das auch deutlich am Einfederverhalten. Das ist jetzt viel homogener. Die Federvorspannung vorne musste ich auch deutlich erhöhen. Der Roller liegt jetzt viel „satter“ auf der Straße. Zusammen mit dem flacheren Lenkkopfwinkel, dem größeren Radstand, der besseren Gewichtsverteilung und den 11“ Felgen/Reifen Läuft das jetzt echt sehr souverän. Ich versuch es mal zu erklären. Die Vespa fühlt sich immer noch an wie eine Vespa, aber ist viel fahrstabiler und geht schon in die Richtung eines Motorrad. Zum einen sind die 50 PS jetzt echt beherrschbar und lässt sich super abrufen. Durch das höhere Gewicht auf der Vorderachse und dem langen Radstand, bekommt man die Leistung nun um einiges besser auf die Straße, ohne dass es einem gleich den Vorderrad in die Luft zieht. Das ist jetzt zum Fahren eher so wie ein 30 PS Roller und relativ unspektakulär, weil man es einfach viel besser im Griff hat. Da kann sich jetzt jeder Horst drauf setzten und kann das Ding ohne Probleme fahren. Fast schon langweilig, außer dass es eben brachial nach vorne geht. Auch bei höherer Geschwindigkeit ist das Fahrverhalten total stabil. Also da sind 120 km/h eher so wie wenn man 100km/h mit einer normalen PX fährt. Ab 130 km/h geht das auch noch super zu fahren… der Spoiler scheint da seine Wirkung zu zeigen…. aber da macht der Wind dann einfach das Fahren unangenehm. Hab mir ernsthaft schon überlegt ein kleines Windschild von der Vespa GTS zu installieren…. Aber so schnell will man trotz guten Fahrverhalten dann auch nicht unterwegs sein. Mit dem 11“Zoll Felgen/Reifen sind Unebenheiten bei weitem nicht mehr so schlimm wie mit den 10“. Da gleitet/bügelt man viel besser drüber hinweg. Also auch hier merkt man es tatsächlich nochmal einen deutlichen Unterschied. Auch die Bremsen funktionieren echt super. Die 4 Kolben Bremsanlage vorne packt richtig gut zu und auch meine Optimierung an der hinteren Bremstrommel macht sich bemerkbar. Da kann man jetzt richtig den Anker werfen. Als ich am Vergaser ein bisschen rum gespeilt und getestet habe, musste ich oft beschleunigt und wieder abbremsen, und das öfter hintereinender. Die Bremsanlage war dann wohl ein bisschen überfordern bzw. beleidigt. Hinten hat die Bremstrommel geraucht und der Lack hat Blasen geschmissen. Und die Vordere Bremse ist auch ein bisschen heiß geworden. Fazit: Alles im allem war der ganze Umbau ein voller Erfolg und bin positiv überrascht dass auch alles so funktioniert wie ich mir das ausgedacht habe. Ich denke, jede kleinere Sache hat zu dem großen Ganze beigetragen, zu den jetzt viel besseren Fahreigenschaften. Ich hatte ja so meine Bedenken das sich der ganze Aufwand überhaupt rentiert. Aber es hat sich gelohnt! Endlich keine Kippelkiste mehr……
    3 Punkte
  12. Dampfradio? Röhrengerät? 80er HiFi Anlage oder doch schon LCD mit PC an der Wand??? Hier meins..... vom Opa....ITT Schaub Lorenz Stereo.....geiler Empfang und vergleichsweise guter Klang.....
    2 Punkte
  13. Zu Zeiten als schriftliche Arbeiten während eines Studiums noch auf Latein verfasst wurden, wurden lateinische Worte auch mal aus ihrer ursprünglichen Bedeutung in eine andere überführt. Bei fidel vermute ich deshalb einen Ursprung in der "Studentensprache". Fidelitas, fides eigentlich Treue, treu.
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  14. Naja, Trost brauche ich da nicht (weiß aber, was Du meinst) Eine gelassene Akzeptanz würde mir reichen
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  15. Hier meiner...O-Lack! Logo ist nicht original ... vor paar Wochen hab ich den Riemen zum Sendereinstellen erneuert...eigetlich löift beim Schrauben eh nur FM4... ...oder alte Kasetten!
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  16. Moin, mein VBA Lenker war 4,5cm an der Außenseite geneigt.(Worb Drop) Kein Ahnung wieviel Grad das sind. Das passte so noch im 4ten Gang ganz gut im Sommer. Im Winter mit dicken Handschuhen bleib ich ein paar mal etwas zwischen Beinschild und Kupplungshebel hängen. Dein Hebel stehen nun sehr weit raus. Hoffe das geht sich im 4ten Gang aus. Ist natürlich auch die Frage wo dann dein Hebel steht. Achso, super geiles Gebastel! Respekt!!!
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  17. Ich habe es nur bei LTH gefunden. Die anderen Conversionlager haben immer nur 17,8mm. Habe aber auch nie bewusst gesucht. Edit sagt noch, auch deshalb nirgendwo danach gesucht, weil Marco ja jetzt nicht für unverschämte Preisgestaltung bekannt ist (ganz im Gegenteil). Also kostet das Ding halt was es kostet und wird woanders wohl auch nicht billiger sein.
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  18. Ganz genau. Wille ist das A und O! habe vor über 20 Jahren aufgehört nach 10 Jahren qualmen. Alles was es an Ersatz gibt ist nur eine Ausrede. Ziel setzen ab Zeitpunkt X und machen.
    2 Punkte
  19. Ich bin kein fanvon dem Endstück oder des Rücklichtes. Aber wenn ich ich mir hier ansehe was manche Geil finden, Sprich Cutdown, Chopper odg dann find ich das garnicht mehr sooo schlimm
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  20. Ich habe langsam den Eindruck spondy das du 99 Stellungen, aber leider keine einzige Frau kennst...
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  21. Mit der Optik ist das wie mit Titten, der eine fährt auf mega Euter ab, der eine mag es dezent oder prall. Gott sei dank sind die Geschmäcker verschieden... Der eine geht voll darauf ab, der andere bekommt nicht mal einen hoch.... bestes beispiel Fiat Multipla
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  22. Vergesst mal alle den Sip Road und die BBT. Nehmt die Polini Box für dieses Setup, is ist in jedem Fall besser. Vergaser 24 oder 26 SI. Getriebe kannst lassen und bei der Kulu sogar mit 24 Z fahren. Zieht der Sport locker. Ich fahr den Sport gesteckt mit 26 SI und Polinibox mit 24/65 und 57mm Oriwelle und hat knapp 21 PS. Sehr schöner Motor für Touren, sparsam und Leistung überall.
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  23. Mucke: Peter Tosh - Legalize It Film: The Harder They Come
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  24. Kühlerschlauch als Meterware. Hält seit Jahren bei mir. Ich hab' allerdings 42mm für den 33er Keihin, sonst würde ich dir was abschneiden.
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  25. Hab von einer Smallframe dieses Zubehör Teil abgebaut. Habe es in den Shops nicht gefunden, scheint aber für Vespas gebaut. Für Leute mit großen Füssen ganz praktisch.
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  26. Ich bin tatsächlich sehr beeindruckt. Vielen Dank für den Einblick in Ihre Malerei. Und ja, das mit dem Schaltroller hat letztes Jahr nicht geklappt, aber ich bin schon an keinem Schaltroller für 2021 dran. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass es zu keiner Auslieferung kommt. Ich muss mal gucken, vielleicht kann ich Sie ja doch irgendwie bevorzugen und einen gemalten Roller auftreiben - und wenn es nur ein Prototyp ist!
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  27. Ey dafür bist du aber brutal lang
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  28. Ich hab vor ca 33 Jahren einfach von einem auf den anderen Tag angefangen zu rauchen. Da hat auch die zweifache Lektüre des Buches von A.Carr „Endlich Raucher“ geholfen. Keine Gewichtszunahme seitdem
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  29. Alter Laptop mit 2.1. Teufelsystem. Tolle Klangvolumen/-qualität, die man in der Werke so eher nicht vermutet.
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  30. Das breitere Conversionlager (von LTH) hat die angegebenen 19,8mm. Seit Jahren bei mir im M1X mit 200er Welle verbaut.
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  31. Biddeschön: Bei dem mit Abdeckblech darfst du noch ein paar Gramm draufschlagen, da fehlt ein Stück einer Finne. Die sind übrigens auch unterschiedlich hoch (rechts mit Abdeckblech):
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  32. Und was passiert, wenn ein Fahrer auf dem Roller sitzt?
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  33. Seit vier Wochen ohne. Und kein Verlangen nach Bier. Aber es gab mindestens zwei Momente nach harten Tagen, wo man sich den Container voll GinTonic, Mai Tai oder Jacky Cola wünschte. War aber glücklicherweise stark. So langsam (irre!) macht es halbwegs Spaß, es sich täglich neu zu beweisen, dass man es entgegen der eigenen Annahme/Gewissheit nicht braucht.
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  34. @vespaoldies , moin , ja die Spanier haben oft den Zusatztank drauf gehabt und dazu den Sport Tankverschluss von unten nach oben gelegt wie er bei den N Modellen war . Französische Zusatztanks haben gern den Standard LU Tankdeckel so wie bei deinem Exemplar. nettes Gimmik scheitert halt sehr oft an der Dichtigkeit . Die alten Gummis sind oft nur mit benzinfestem Kleber zu retten . ich hab die Gummis beim Bootdzubehör fräsen lassen , mords tamtam weil man ja auch Sicken an den Enden brauch und eine Seite ist ja schräg , Dichtfläche also leicht elliptisch. ich würde den Wert auf real 3-500 € nennen für ein Loch-freies Exemplar . Jörg , bei den Schweizer Kollegen hab ich schon was von ü 1000€ gehört oder eventuell bei einer Renngemeinschaft 2k ? grüsse Nach FN Bernd
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  35. Wuzhi Audio, kannte ich nicht. Gleich bestellt. Kommt in ein altes Handschuhfach mit Boxen, Steckernetzteil angeklemmt und dann an die Werkstattwand. Das Topic hat mir gerade ein neues Projekt verschafft. Eigentlich habe ich ja schon genügend.
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  36. Jeder so wie er will und mag. Soll halt eine Restomod PX werden! Da muss mehr Biss rein. Ob meine Teile, dass erfüllen sei mal da so hingestellt! Aber gerade heute zu Tage mit der Highend Technologie, da geht noch was.
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  37. „Für den Bollag Kolben mit zugeschweißtem Boostport mußt du aber einen SS Zylinder nehmen. KEIN GS! Bei einem GS Zylinder sind die Überströmer nicht tief genug und würden beim aufbohren geöffnet werden. Das mit dem Boostport ist dir klar oder?“ ...da kann ich dir nicht mehr folgen.... boostport ist mir klar, aber warum kann ich den sck zyl deiner Meinung nach nicht auf 66,5 aufbohren?! gruss
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  38. Alter! Du rüttelst hier hart an den Grundfesten des Roller customizings!
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  39. Verstehe den Zusammenhang nicht: Finnen im Austritt machen bei nem Strahltrieb keinen Sinn. Bei nem Staubstrahltriebwerk erst recht nicht. Außerdem müsste sie dann (im Unterschall-Bereich) auf alle Fälle Flammen spucken!
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  40. Wohin lassen sich die Admins reissen? Erläuterungen bitte im GSF-Kummerkasten, da technisch off-topic. Nur kurz, bevor ich wieder den Kittel anziehen und den Wischmop auspacken muss: Manches kann man netter ausdrücken, ja, muss man aber nicht. Bei den Kettenschwingern hat sich'n gewisser rüder Ton etabliert; kann man mitmachen, man muss es aber nicht persönlich nehmen. Wenn ein Vorschlag mal nicht angenommen wird, und es wird dann missioniert, oder die eigenen Eier schwellen auf Hirngröße an und artikulieren sich, dann sollte man die (teilweise direkten und schroffen) Reaktionen entsprechend abkönnen. Nicht, dass sich hier irgendwer angesprochen fühlen muss, aber manche Persönlichkeiten fühlen sich durch Widerspruch geradezu angespornt, immer weiter draufzulegen. Letzteres einfach mal und dann öfters, zu lassen, hilft in diesen Fällen am besten.
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  41. 2x 6901 RS2 Sicherungsring DIN472 D=24
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  42. Hab alles getestet und auf Facebook mit Leistungsdiagrammen fest gehalten. Verschiedene Auspuffanlagen mit original steuerzeiten und mit 120/180 bei 61 hub . 24 vergaser . Sogar mit und ohne vforce . Am Ende hat ich mit 24 vergaser kleiner Box vom Tobi (nordspeed ) 21 ps und mit Resoauspuff 23ps und 28 nm .
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