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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich hab mal einen Test gemacht der längst ausstendig war. Jede Auspuffanlage einmal mit Originalen Steuerzeiten und einmal mit bearbeiteten Hauptauslass. Der Rest blieb gleich . Dabei hab ich die Zylindertemperatur auf Betriebstemperatur von ca 110-120° immer beibehalten Es wird deshalb für viele nach viel zu späten Einstieg aussehen und alles wurde am selben Nachmittag getestet. 24.02.21 Setup: Fabbri Welle 56,5 -116 Vhsb34 Sip vape 24° auf 2000 mit egig high flow Lüfter Benelli Red Bull Getriebe Fabbri Kupplung & Korb Die ersten Tests waren komplett p&p, nicht mal die Kanten wurden gefast. SZ 128-167 mit QK 1,55 (Aufgrund der VVD) Bedüsung HD 180, k57, dq266, b42, 40er Schieber Anschließend wurde der Zylinder bearbeitet 128-188 mit QK 1,35 Bedüsung HD 174, k57, dq266, b42, 40er Schieber Fazit: Nicht alle Anlagen profitieren gleich vom bearbeiten. Erstaunlich war wie ähnlich meine M200 Superbanane dem Quattrini Auspuff war obwohl das nur der erste Wurf war. Bei denen beiden lohnt sich ein fräsen nicht wirklich Ganz anders bei den richtigen Reso Anlagen, wo um die 4-5PS und ca 1 nm hinzu kam.
    9 Punkte
  2. Zur Vollständigkeit, es wird die Feder weiterhin geben. Der OOC kümmert sich, wenn weiterhin Bedarf besteht.
    8 Punkte
  3. Letzten Sommer am Kyffhäuser. Eine der wenigen Touren mit dem Club letztes Jahr. Danke Corona
    4 Punkte
  4. Ich fahre die RD 350 Membran auf der Oberseite um 3mm abgefräst und gleichzeitig mit 3mm packing plate zwischen TS1 Zylinder und Membran um sie weiter von der Zyinderbohrung weg zu bekommen. Passt bei mir ohne Exzenter Motor-Bolzen. Ich habe jedoch ganz leicht die Linkenummer am Bereich Rahmenrohr bearbeitet. Hierzu reiche ich aber ein Foto nach. Des Weiteren erarbeite ich gerade eine 6mm packing plate für die Linkenummer hier wird die Membran eingelassen. Somit habe ich statt 3 Dichtflächen nur noch zwei, ich verspreche mir dadurch eine bessere Dichtheit auf dauer, in Anbetracht der 3 Befestigungspunkte der Linke Nummer. Sind gerade vom Wasserstrahlschneiden gekommen..
    4 Punkte
  5. Tataaaaaa Finish.... Nach viel Hirnschmalz am Computer und mit einen hohen Puls an der Maschine, bin ich jetzt mit den Fräsarbeiten fertig! Jetzt kommt noch das anpassen der Anbauteile...
    4 Punkte
  6. Schwer, das auf diesem Weg zu beurteilen. Videos dieser Machart sind null aussagekräftig. Banales Gelaber, fahrige Kameraführung, und am Ende gurkt jemand auf ner Straße rum, wo das banale Gelaber fortgeführt wird. Verschwendete Lebenszeit, wie bei diesem Video aus Wien.
    3 Punkte
  7. Dieses Bild entstand 2012 auf der Eurolambretta in Belgien. Es war meine erste Eurolambretta. Seitdem habe ich versucht an jeder teilzunehmen wenn es die Arbeit zugelassen hat. Und wie schon damals ist es am schönsten wenn meine Frau und meine Tochter auch dabei sind. Wie wir damals zu dritt auf die kurze LTH-Sitzbank gepasst haben ist mir ein Rätsel....
    3 Punkte
  8. Sodele, heute sind die Pokale angekommen und gehen diese Tage an die Gewinner raus
    3 Punkte
  9. Ich könnte mir vorstellen, dass die enorme Flut an Informationen über diesen Roller, den ein oder anderen geneigten Mitleser hier überfordert...
    3 Punkte
  10. Ich würde gleich das Getriebespiel prüfen (+ Schaltklaue), Lager ggf. neu, alle O-Ringe neu etc.
    2 Punkte
  11. Aktuell dabei alles vorzubereiten um den motor am wochenende zusammen zu bekommen. Und siehe da was ich alles in da arbeit finde: SKF-BEARINGHEATER Gleich mal ausprobiert und für gut befunden. Primär hab ich auch noch gleich überholt, und dann noch den silentgummi motorseitig zurecht gedreht. Passt, schau ma mal wie hart das ganze beim fahren wird, bzw ob es vibrations wegen des kleineren durchmessers gibt. Ich zweifle allerdings mein tüv-ziel für mai echt schön langsam an.
    2 Punkte
  12. Der ist Müll, hatte ich vor 4 Wochen in der Hand und kein Vergleich mit dem „besseren“ Repros die es noch vor einiger Zeit gegeben hat. Vor einigen „Jahren“ hatte der GS-Teile Shop Repros für um die € 50 im Shop und die waren mit dem Original vergleichbar. Der vom SIP ist Müll.
    2 Punkte
  13. gerade gefunden, werde ich mal mit einem originalen vergleichen.. evtl als Übergangslösung für die leutz welche keinen haben.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schriftzug-vespa-gs-beinschild-vorne_95052000?q=chrom kleb
    2 Punkte
  14. Ich weiß. Ich weiß auch, dass Sie wissen, dass ich es weiß. Ich wollte GSF-lustig sein. Ich bin wirklich vom Fach! Egal.
    2 Punkte
  15. Ja genau. Nur leider leben in schöneren Gegenden keine Rheinländer.
    2 Punkte
  16. Es zwingt dich niemand diesen Scheiß zu machen
    2 Punkte
  17. Ich schwöre seit meiner Ausbildungszeit bei den Astscheren auf die Marke Felco! (da kann jedes Teil ausgewechselt werden und es gibt Modelle für Rechts- und Linkshänder) https://www.felco.com/de_de/ z.B https://www.contorion.de/gartenbau-landschaftsbau/felco-2-baumschere-felco-903-schleifwerkzeug-85363370 plus Holster https://www.contorion.de/gartenbau-landschaftsbau/felco-910-baumscheren-traeger-aus-leder-mit-zus-tasche-92636435?aid=383268462461&targetid=aud-295689377979:pla-827018648636&gclid=Cj0KCQiAj9iBBhCJARIsAE9qRtC2OxVzc0A612RY0HfbKjjcCHZzVCgvmDF0iKJntPlsFS_zmQ-M2BAaAlPFEALw_wcB
    2 Punkte
  18. Schwierig wird es dann, wenn es auf der nächsten und zahllosen weiteren Seiten unausweichlich mit den Ergebnissen offenbar grenzenloser Langeweile weitergeht...
    2 Punkte
  19. Was genau hattest du für einen Unfall?
    2 Punkte
  20. Man beachte das "Max" neben der Zahl. Das ist son neumodisches Ding, das sich sowas merken kann. Senf. Zu allem. Ach nee, den gibt er ab. Sorry, verwechselt.
    2 Punkte
  21. So, um das Thema des „plötzlichen aggressionsausbruches vs. dem fliegenden Tacho“ abzuschließen, bin ich spontan beim einsammeln meiner leberkäsesemmel beim dm eingelaufen und hab mal was durch den aufkleberdrucker geschickt... klar geht besser und klar kann man anders... es ist nur ein piaggio Logo geworden, welches über dem SIP platziert wurde... ob’s hält werd ich sehen, der Sticker am Duschgel hält immer noch schön wäre natürlich die Option mit dem veglia oben drauf, aber das kann man nicht so dezent schneiden, das es brauchbar aussieht kostenpunkt 1,95€, somit für mich erstmal weg vom optischen dauerdurchfall
    2 Punkte
  22. Tolle Idee, Champ! Rollermotorsport kenne ich auch noch zu Gute. Es war 1992 und der ADAC hatte in Paderborn auf dem Verkehrsübungsplatz zu einem Rollerrennen aufgerufen. Es kamen 4 Leute, darunter zwei Augsburger und 2 Möllner. Aus dieser Idee habe ich mit einigen weitere Leuten dann eine Rollerrennserie mit MotoAktiv entwickelt. MotoAktiv war eine Motorradorganisation, die Fahrtraining für Motorradfahrer angeboten hatte. Sie hatten eine Rennserie mit einer Mopedklasse auf GoKart Strecken und waren dadurch bereit uns Rollerfahrer zu unterstützen. Die Rennserie des "Deutsche Scooter Sport Commitee e.V." ging dann bis Ende 1995 mit Rennläufen in Györ (Ungarn) und Brno (Czech Republic) mit den östereichischen Freunden und engländischen Fahrern zu Besuch, über Nürburgring, Hockenheim (ADAC Läufe)und Sachsenring bis zu einem "Stadtfestrennen" in der Nacht in Borculo (NL), bei dem man zum Teil von den betrunkenen Besuchern mit Bierflaschen beworfen wurde... Das war eine klasse Zeit mit vielen tollen Erinnerungen und tausenden von Autobahnkilometer zu den jeweiligen Rennplätzen.. Ich werde mir das Buch ordern und bin gespannt darauf. Das Bild entstand in Oppenrod (von A.Wahner). Bei genauem Hinsehen erkennt man den einen oder anderen Rennfahrer (ich bin der zweite von rechts hinter meiner damaligen Rennlambretta mit Vega Beinschild).
    2 Punkte
  23. Seit Dezember muss ich laufend 12 Std. Schichten schieben, Tag wie Nacht. Sogar zwischen Weihnachten und Neujahr musste ich Arbeiten. Kind und Familie sind ja auch noch da. Da bleibt eigentlich relativ wenig Zeit. Also wenn mir einer Kommt, dass ich zu viel Zeit hätte, kann ich nur "lachen". Aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe muss ich das durchziehen… So kommt es schon mal vor das ich in der Nachtschicht in meiner "Mittagpause" um 0:00 im Baustellencontainer mein Zylinder Gefräst (Gedrehmelt) habe. Naja... aber genug gejammert, es wird ja hoffendlich wieder besser Am Wochenende konnte ich endlich mal eine paar Runde drehen und bin jetzt doch schon so knappe 45 km gefahren. Erst mal nur ums Dorf und nähre Umgebung…. Man weiß ja nicht ob sich da doch mal was Zwickt. Ich sag mal so… man muss ja erst mal warm werden, und Vertrauen aufbauen Dann gings auch mal über die Landstraße. Funktioniert bis jetzt alles tadellos. Der Aufgeschraubte Thermoschalter am Zylinderkopf wirft bei genau 54°C die Pumpe an. Die Betriebstemperatur liegt dann so bei 60-68°C und hält das dann auch, auch bei längerer Fahrt über die Landstraße mit 100 km/h Der Motor hat echt gut Druck von unten und läuft verdammt Ruhig, also echt null Vibrationen bei Fahren. Das hätte ich nicht gedacht. Nur im Stand schüttelt der Motor wie ein Traktor. Die Box könnte ein noch ein bisschen leiser sein…. Da werde ich evtl. noch ein Endschalldämpfer dran machen mit 30mm Innendruchmesser. Ansonsten ist das Fahren wirklich total unspektakulär, also eigentlich schon fast langweilig. Mit dem Umgebauten Rahmen und dem Tank vorne, kannst du hier auch wieder im 2. Gang den Hahn komplett aufmachen ohne dass man in Schwierigkeiten kommt. Der Abzug ist dann schon echt brachial aus dem Keller. Also das Drehmoment bekommst du voll auf die Straße und mit zwei Finger an der Kupplung bleiben, ist nicht mehr drin... Da brauchst du die ganze Hand zum fest halten. Naja, mal schauen wie es weiter geht. PS: Der BFA Ersatzzylinder ist wieder bereit: @Yamawudri
    2 Punkte
  24. Nennt mich Dirk (Diggler). Es war anno 2007 und die Stuttgart Scooterists waren noch existent. Ein paar der wildesten Horste wie Philipp, Sven, Martin, Maic, Bazi-Bernd (Vesperados) und ich (seinerzeit zwar Vollmitglied bei den Stuttgart Scooterists, aber ohne je eine Anwärterprüfung absolviert zu haben) hatten uns zusammengefunden, um an dem legendären Run auf der Isle of Wight/England teilzunehmen. Da die Fahrt von Stuttgart aus mit den Rollern sehr weit gewesen wäre und keiner von uns auch nur im Ansatz einen Roller zustande gebracht hätte, der die weite Strecke pannenfrei geschafft hätte, mieteten wir uns per Europcar zwei Mercedes Sprinter, packen jeweils 3 Roller in jeden Sprinter, kauften unterwegs in Belgien mehrere Bierfässer und palettenweise Dosenbier und fuhren über Dünnkirchen/Belgien mit der Fähre nach Dover/England. Ich hatte meine damalige Lambretta GP200, genannt "Blauer Klaus", am Start bzw. im Sprinter. Anmerk.: Die Machart des Fotos ist beabsichtigt. Jedes Teil im Hintergrund wurde mit Bedacht ausgewählt und arrangiert. Nichts ist zufällig und alles hat eine Bedeutung. Unterwegs auf der Fahrt wurde mir von Philipp ununterbrochen angekündigt, dass auf der Isle of Wight meine nachzuholende Anwärteraufnahmeprüfung stattfinden würde und ich mich ordentlich auf etwas gefasst machen müsste. Quadrophenia wie wir waren, wollten wir in Dover angekommen, per Roller dann über Brighton und eine Schlägerei mit den dreckigen Rockern, weiter nach Portsmouth und dann rüber auf die Isle of Wight. Ich überspringe viele Begebenheiten wie einen Vollsuff mit Dünnschiss in Dover im Flagship (Hafenkneipe) und die Sichtung von gut 30 Öltankern, aufgereiht wie an einer Perlenkette im Ärmelkanal, die aber nur aufgrund der Promillezahl eines Rollerfahrers aus dem Allgäu vorhanden waren. Vier Mann fuhren ab Dover mit den Rollern, während zwei Verlierer die beiden Sprinter bis zur Isle of Wight manövrieren mussten, was den Sprinterfahrern aufgrund des Linksverkehrs und Dosenbier massiv schwer gefallen ist. Auf der Isle of Wight angekommen und kaum waren die Zelte auf dem Campingplatz gestellt, kam Philipp mit der Anwärteraufnahmeprüfung um die Ecke. Ich sollte mich komplett entblößen und dann einen beschissenen String-Tanga anziehen, der an der geilsten Stelle in Form eines - keine Ahnung - Ameisenbären mit Rüssel ausgebildet war. Das Ganze hatte kaum Mallorca-Schinkenstraßenniveau. Das war jedoch noch nicht alles, denn ich sollte in diesem Aufzug zwei Runden um diesen wirklich sehr ausgedehnten Campingplatz joggen, dann wäre die Prüfung bestanden. Ich bin von klein auf geübt, mich zum Vollidioten zu machen, aber das war nun wirklich kein Spaß. Unabhängig davon, dass man kaum so viel saufen kann, als dass man so einen Kack mitmacht, trankt ich Unmengen an Bier und Schnaps und war dann nach 1 Stunde einigermaßen mutig. Kaum hatte ich das spärliche "Beinkleid" angelegt und war los getrabt, versammelten sich ca. 300 Engländer, ein paar Schotten, Italiener und sonstige Continentale an den Rändern des Campingplatzes und brüllten und johlten mir zu. Das Beste was ich zu hören bekam war „Run, Forrest, Run!“ und die zwei Runden dauerten sehr lange 10 Minuten. Nachdem ich es geschafft hatte, waren der mitgereiste Allgäuer und ein unbekannter Engländer derart geil geworden (lag 100%ig an mir), dass beide sich spontan ebenfalls entblößten. Der Allgäuer behielt dabei seine Unterhose in Animalprint an, der Engländer leider nicht. Wie unschwer vorstellbar, soffen wir uns alle nackt annen Grund und schenkten vor Freude das berühmte Schleusenwasser (Schnaps mit Chili und Salzsäure) der Stoneheads an einige Engländer aus. Ich hatte seinerzeit eine Snetterton-Sitzbank montiert, die mir Philipp, als er bei mir kurz als Sozius mit fuhr und wir auf dem Rückweg noch beim Ace-Café vorbei rollerten, mit seinem dicken Hintern hinten platt gedrückt hat. Was gäbe ich darum, das Ganze 2021 oder wann auch immer nach diesem beschissenen Corona wiederholen zu können.
    2 Punkte
  25. Ein kleiner Nachtrag, vielleicht auch um etwas Licht ins Dunkle zu bringen: Der Drehmoment- und Leistungszuwachs bei den niedrigen Drehzahlen und den nicht resotypischen Steuerzeiten unter 180grad Auslass ist schon nicht zu verachten. Der Simonini hat jetzt auch nicht DAS mega Potenzial, wie es hier oft irgendwie dargestellt wird. Vom Layout ist das sehr ähnlich der 172er T5 Malossi Luftpumpe und deutlich überholt. Das war vielleicht vor 15-20 Jahren mal modern. Hubraumbereinigt bewegt sich das in etwa auf dem Niveau eines mäßig getunten 130er Polinis mit 18-20PS. Da hätte es genügend hubraumschwächere Vespa-Zylinder o.ä. gegeben, die man besser auf Lambretta adaptiert hätte, aber das ist ein anderes Thema. Um signifikant mehr Leistung aus dem Zylinder zu holen, braucht es definitiv ein deutlich höheres Drehzahlniveau und da spricht man von einer Peakdrehzahl bei ~10000rpm. Aber das will hier ja keiner. Bei der Entwicklung hab ich versucht mich an die Lastenheftangaben vom Harald zu halten, so weit es möglich war. Würde ich mir so einen Motor aufbauen, würde ich es auf jeden Fall mit mehr Drehzahl machen. Passend übersetzt und gut. Ist halt nen 2 Takter und kein fieser 300er GayTS Aufsitzmäher mit Spitzendrehmoment bei 100rpm über Leerlaufdrehzahl.
    2 Punkte
  26. Kennst du Grimms Märchen? Hier geht's um mehr Kohle machen. Hab auch noch Sondermodelle von Borletti
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Oder mit dem Dremel und dazu noch Kaiserstühler Wein
    1 Punkt
  29. Gibts anscheinend auch für 2,36Euro zu kaufen: Jawa ...ich war selbst verwundert... /V
    1 Punkt
  30. ... hat kein Geburtsdatum, da er bei einer Sturmflut an Land gespült wurde, im Ausweis steht dort Funddatum.
    1 Punkt
  31. Ich könnte mir ja vorstellen, dass jemand, der, wie Freerider, nicht erst seit letzter Woche Roller fährt, schon den Luftdruck kontrolliert, wenn er seine Kiste nach der Winterpause wieder in Betrieb nimmt. SIP ist der größte und bekannteste Rollerteileladen, nahezu jeder, der eine Vespa hat, hat da schon mal bestellt. Dass die beim letzten Dealer-of-the-year-Award gerade mal flaue 6% bekommen haben, spricht eigentlich Bände... Mir ist in über 20 Jahren noch nie ein Ventil abgerissen. Aber ich fahre auch keine SIP-Schläuche.
    1 Punkt
  32. Das Thema ist viel zu komplex und natürlich auch je nach Branche, Tätigkeit extrem unterschiedlich. Unterm Strich scheint es aber im großen und ganzen bei den meisten Unternehmen ganz gut zu funktionieren - und das ist ja wohl die Hauptsache. Meine Konsequenz aus diesen Erkenntnissen: Öffnen von möglichst vielen Einrichtungen mit vernünftigem Hygienekonzept auf der einen Seite und konsequenteres Vorgehen gegen Regelverstöße jeder Art auf den anderen Seite. Positiver Nebeneffekt, man könnte die Akzeptanz eines großen Teils der Bevölkerung massiv verstärken.
    1 Punkt
  33. Ist wirklich nicht böse gemeint, fühl Dich da bitte nicht angegriffen, jedoch kann ich Dir nur empfehlen einen größeren Vergaser zu fahren. Den 20 SI fährt, hat Piaggio damals eigentlich nur bis maximal 150 ccm bei der PX verwendet. Einem 150ccm Zylinder wohlgemerkt, der viellelicht 6-7 PS ans Rad gedrückt hat. Der VMC 177 hat da WESENTLICH mehr Gasdurchsatz und aus der Box raus schon locker das doppelte an Leitung. Zudem benötigt der eine ordentliche Menge an Benzin/Ölgemisch zur Innenkühlung und Schmierung. Einen 20 SI bin ich damals mit einem 135 DR mit HD 112 gefahren und das lief sehr gut. Der 135 DR drückt aus der Schachtel aber auch nur so 6-7 PS ans Rad. Jetzt fährst Du einen wesentlich größeren Zylinder mit deutlich mehr Hubraum und aus der Box heraus mit locker 13 PS am Rad mit 20 SI und HD 110 ??? Das kann ja nur klemmen. Bitte tue Dir selbst einen Gefallen und nehme mindestens einen 24 SI mit entsprechender Bedüsung und Du wirst mehr Leistung, mehr Drehmoment und nicht viel mehr Verbrauch, dafür aber mehr Reserven in Sachen Haltbarkeit und Thermik haben. Dieser Zylinder braucht einfach eine adäquate Benzinzufuhr.
    1 Punkt
  34. komplett neu gibts seit Jahren nicht mehr.... ich guck mal, was ich bei mir finde... Rita
    1 Punkt
  35. Das ist Deine Meinung. Und ich wettere nicht mal gegen E-Karren, aber unbedingt gegen Automatikgurken.
    1 Punkt
  36. Einer muss hier ja mal anfangen. Der Tag an dem meine geliebte Lui zu mir kam. Danke an Sam aus dem tiefen Süden.
    1 Punkt
  37. Internorm ist doch ein namhafter Hersteller. Die haben bestimmt einen Ersatzteildienst. Ggf. findest du über deren Homepage sogar den lokalen Partner.
    1 Punkt
  38. Aber nur wenn es ein LUSSO-Vergaser mit Feingewinde ist. Ansonsten 1,5 Umdrehungen raus, nur so als "Grundeinstellung". Falls es die Kupplung ist, sollte der Motor beim Gang einlegen sofort ausgehen. Am Besten den Roller anschieben und immer wieder die Kupplung ziehen damit sich das Öl verteilt und die Kupplung wieder trennt. Das Ganze natürlich nur auf einem großen, freien Platz ! Grüße aus Augsburg BABA'S Edith meint noch: Motor aus, Kupplung ziehen, Kickstarter mehrmals hintereinander betätigen und gleichzeitig die Kupplung kommen lassen und prüfen wann sie zu macht.
    1 Punkt
  39. "Kupplung gezogen, Gang rein - Motor aus" klingt nach verklebten Belägen oder einfach nicht trennender Kupplung.. oder ?
    1 Punkt
  40. mit Ex. Physik 1 Skript abgeglichen, stimmt alles. CDI 4 prufessuuuuur herrlich @SIP einfach mal n fehler eingestehen und nicht sagen "ja wir leiern euch seit jahrzehnten für unsere porsche flotte massig kohle ausmkreuz und eure belange sind uns eigentlich egal und was willst du eigentlich, wir tauschen das um und verkaufen es einfach dem nächsten...." naja ab ner gewissen größe ist das einfach so.
    1 Punkt


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