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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
    5 Punkte
  2. @nasobemAlles, was wir an Nazi- und Anticorona-Zeugs sichten, wird automatisch abgerissen und in den Müll geworfen.
    4 Punkte
  3. Hier eine Stellungnahme von Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut: klick Zum anderen Video hab ich gerade keine Lust, was zu suchen. Es ist halt bezeichnend für die ganzen "Querdenker", Corona-Leugner und "kritischen Journalisten", dass die einhellig herrschende wissenschaftliche Meinung von RKI über WHO über Max-Planck-Institut über Drosten/Charité usw. in Frage gestellt wird, weil ein Mathematik-Student oder ein Lungenfacharzt, der nie wissenschaftlich publiziert hat oder ein KenFM oder sonst irgendein Depp ganz tolle Erkenntnisse daherschwurbelt.
    4 Punkte
  4. Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.
    4 Punkte
  5. - überall weniger Menschen und Verkehr - die Maske verhindert, dass man von Menschen erkannt wird, auf die man keinen Bock hat - viel Homeoffice - viel Saufen und auf dem Sofa herumlungern (mehr als vor Corona) - mehr Zeit für Arbeiten im und am Haus und im Garten - besser kochen gelernt als jeder Sternekoch. Somit sind Restaurants für alle Zeit und Ewigkeit obsolet. - alle Roller schon im Winter fertig geschraubt, so dass sogar Zeit war, um unnütze Gymicks an die Roller dranzusprechen. - die Gewissheit erhalten, dass die Politik mit dieser Krise völlig überfordert war und weiterhin ist und dass ein Unglück wie Fukushima von Deutschland nicht ansatzweise bewältigt werden könnte. Das klingt im ersten Moment eher negativ, aber ist auf den zweiten Blick auch positiv, weil Klarheit und Gewissheit dazu führen können, dass man alles selbst in die Hand nehmen muss. - die Maske verdeckt Hautausschläge und unrasiertes Gesichter und man so immer ein Taschentuch dabei, um sich die Nase zu putzen - man flirtet mehr mit den Augen - endlich hat das ekelhafte Händeschütteln ein Ende (störte mich schon immer) und man könnte nun endlich ein devotes asiatisches Verneigen als Begrüßung einführen - unzählige weitere Vorteile
    3 Punkte
  6. War heute bei den king brüder zu besuch, und durfte unter anderem das BFA Zeugs befingern. Geiler scheiss, und noch geiler , was die bodensee Jungs draus machen. Handwerk vom feinsten, Sowas sucht seines gleichen. wird wohl mein nächstes Projekt , so nen schönen langstrecken motor.
    2 Punkte
  7. Ich wünsch mir für euch ein schönes Osterfest
    2 Punkte
  8. so wird das zusammengesteckt
    2 Punkte
  9. Ich bin mir da nicht so sicher. Wenn jemand lieber irgendwelchen "Wahrheitsfindern" aus dem Internet Glauben schenkt, als den etablierten Medien, zeugt das ja erstmal von mangelnder Medienkompetenz. Das spricht jetzt nicht gerade für Intelligenz. @CDIFriedrich Nietzsche war ein Querdenker, Christoph Columbus und Albert Einstein ebenso. Aber wenn jemand gegen - leider unverzichtbare - Schutzmaßnahmen "rebelliert" ist er kein Querdenker, sondern ein Spinner...
    2 Punkte
  10. Dank diverser Youtube Tutorials kann ich mir jetzt die Haare selber schneiden und weiss wie man Patches auf Kutten näht.
    2 Punkte
  11. Wir hatten auch kurz Zeit etwas weiter zu machen. (rote Kurve) 0,5mm höher gesetzt. Qk nicht angepasst. Derzeit 1,6mm. HD ist auch etwas kleiner. Unten rum zickt sie noch etwas auf der Straße. Werden jetzt nen 38er mal testen.
    2 Punkte
  12. Heute Trittleisten montiert. Scheiß Job. Am besten hat (bei mir) folgende Taktik funktioniert: 1. Alles panisch mit Krepp abkleben (Trittblech oben/ Löcher unten und Leisten) 2. Trittleisten grob ablängen und anpassen, (Lang-)Löcher bohren 2. Trittleisten mit m3 schrauben fixieren 3. Mit stumpfem Schraubenzieher und Hammer die Trittleisten im festgeschraubt en Zustand an den Radius anpassen (alles abgeklebt?) 4. Wenn alles passt, Schrauben lösen, Endstücke/Nieten einsetzen/kürzen, vernieten (am besten vor dem 2. Endstück den Gummi einziehen) Zwischen den Schritten den Monteur von innen mit Bier füllen (Maß halten)... Fluchen nicht vergessen
    2 Punkte
  13. https://www.baywa.de/de/werkstatt/din-teile-normteile/ringe/dichtringe/fiberring-nach-din-7603-a/pp-349747/ Edit: 8 x 14 x 1 mm 17,80 € inkl. Versand für 100 Stück. Gruß Heinz
    2 Punkte
  14. Heute mal begonnen meinen ersten Kingwellen Bfa zu testen und die ersten 70km damit gefahren. Alles für's erste Plug and Play mit Wurfbedüsung. 38 Airstriker mit Original Ansauger Vape mit Smallframe Kranz. Der verwendete Auspuff ist eigentlich "nicht"für den Bfa entwickelt und ist ein übrig gebliebener Proto. Bin jedenfalls gespannt was da noch so machbar ist und werde noch einiges durchtesten.
    2 Punkte
  15. Ja, da wären wir wieder beim Gericht.... Richter sind ja echt gute Virologen. Oder Mediziner. Oder Entscheidungsträger, die nachher auch Verantwortung übernehmen... nach dem dritten reich hiess es auch von den betreffenden Herrschaften: „wir haben nur nach der aktuell geltenden Rechtslage gehandelt. Für die Vorgaben des Gesetzgebers können wir ja nix...“ und auf die aktuelle Krise bezogen schon wieder der Aufruf: Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!! wir haben nicht umsonst in Europa über Jahrhunderte ein System der Spezialisierungen aufgebaut (bis hin zu akademischen Graden in jeglich denkbare Richtung bis hin zu „Made in Germany“) damit jetzt kreti und pleti wieder seine „Fach“Meinung zu jeglichem ihm/ihr fachfremden Scheiss von sich gibt... sorry, ne - da bin ich nicht dabei. Soll der Werte Richter mal nen beatmungsschlauch beim Patienten verlegen. In covid Schutzausrüstung. DANN und DANACH hör ich seiner Argumentation vielleicht zu... jan
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  16. Sorry alle Linkes verbraucht
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  17. Leider verzerrt die aktuelle Liefersituation das Preisgefüge erheblich und Lack ist ja auch noch keiner drauf.
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  18. Ich hab mir ne passende Mutter auf einen Adapter geschweißt und zugeschliffen! die Wellen von Kingwelle sind etwas „dicker „. Es geht wirklich etwas schwerer rein als bei anderen.
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  19. 1 Punkt
  20. Romy Schneider der Swimmingpool
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  21. Ich teile hier mal mein O-Tuning Projekt, Basis ist der Originale GT160 Zylinder, dieser wurde auf 62mm aufgebohrt und mit GS Kolben versehen, danach wurden die Kanäle am Zylinder gefräst: ÜS 122 und ordentlich breiter AS 166 von 30mm breite auf ca 37mm 60% VA ist sanfte 22 damit ich noch nachlegen kann Kolbenhemd 1mm gekürzt und Einlass leicht nach unten gezogen und so geformt das der Kolben nicht einhakt 70/70 Kopf 1mm via Feile geplant Einlassstummel entgratet HD 88 des UA 19 Vergasers war noch zu fett jedoch warte ich mit dem Abstimmen bis die Polini Box umgeschweißt ist. hat aber sattes Drehmoment 24er Ansaugstutzen ist bestellt und 2. Motor steht ja bereit.
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  22. Also mein Problem hat sich gelöst. Ich hab heute den Motor gespalten und gefräst und beim Zusammenbau hab ich dann bemerkt, dass der Zylinder am Ansaugstutzen ansteht. Gestern hatte ich erst Zylinder dann ASS montiert, in der Vespa ist mir das nicht aufgefallen. läuft jetzt im motorständer sehr schön, hängt aggressiv am Gas und das Standgas tuckert sauber vor sich hin. danke nochmalige eure Unterstützung.
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  23. Gibt's in Stuttgart eigentlich keine Wasserwerfer oder werden die nur gegen Linke eingesetzt?
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  24. Ich denke, dass das eine sehr beruhigende Information ist.
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  25. die Nut wo Ring fehlt bricht weg
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  26. Vorbereitung: Bodenblech / Trittblech in den Bereichen, wo später die Fußleisten liegen, mit Krepp abkleben. Löcher auf der Unterseite des Trittblechs mit Krepp abkleben. Löcher durchs Krepp nachstechen. Trittleiste mit Krepp abkleben. Grobe Anpassung und Setzen der Löcher: (ich habe alle Löcher als Langlöcher ausgefeilt, damit die Leisten beim Anpassen noch arbeiten können). Zwischendurch immer wieder Löcher und Kanten entgraten, um den neuen (oder alten) Lack nicht zu beschädigen. Trittleiste grob ablängen und grob anpassen (Fleiß, Schraubstock zum Biegen/Verwinden, Säge, Feile bereithalten), immer wieder anlegen und nachbessern... Hier sind (Schraub-)Zwingen sehr hilfreich, die die Leiste in Position halten. Bei der äußeren Leiste darauf achten, dass die Leiste sauber in der Sicke läuft... In der Trittleiste die Stelle für das zweite Loch von vorne von unten durchs Trittblech markieren und bohren. (Ich habe hier mit dem 2. Loch von vorne begonnen, da danach der kritische Bereich im Übergang zum Beinschild kommt. Ich glaube, hier waren die vorgebohrten Löcher auch teilweise an der "richtigen" Stelle. Dann an diesem Loch verschrauben (M3 mit Unterlegscheiben und Mutter) und das vordere Loch von unten durchs Trittblech markieren. Leiste abschrauben, und das vordere Loch bohren. Die Trittleiste an den vorderen beiden Löchern wieder anschrauben (ohne Endspitze / Endstück). Die restlichen Löcher markieren Leiste abschrauben, und die restlichen Löcher bohren. Leiste anschrauben (nicht zu fest, damit die Leiste in den Langlöchern noch etwas arbeiten kann). Feinarbeit: Die Leiste steht jetzt vermutlich in der Krümmung vom Trittblech zum Beinschild unterschiedlich stark ab (innen). Jetzt einen breiten stumpfen Schlitzschraubendreher oder Meißel o.ä. in die Nut der Trittleiste setzten (auf der Seite und in dem Bereich wo sie absteht). Dann mit einem Hammer und dem Schraubendreher/Meißel die Trittleiste vorsichtig in Richtung Trittblech treiben. Dabei immer wieder hin und her wandern (mühsam ernährt sich hier das Eichhörnchen). Wenn man mit Anpassen fertig (zufrieden triffts wohl besser) ist, markiert man mit Hilfe der Endstück die endgültige Länge der Leiste. Leiste abschrauben und ablängen / entgraten. Alles Krepp entfernen. Leiste wieder anschrauben und nach und nach die Schrauben durch die Nieten ersetzen (vor dem Vernieten des zweiten Endstück Gummi einziehen und - nicht zu kurz - zuschneiden). Ich habe das zum ersten Mal gemacht, und das Ergebnis ist definitiv nicht perfekt, wurde aber durch den Lerneffekt von Leiste zu Leiste besser. Das oben beschriebene Vorgehen hat sich so nach und nach ergeben. Für mich hat das so recht gut funktioniert. Ich hoffe, ich kann Dir damit helfen, freue mich aber natürlich aber auch über Tipps, wie's das nächste Mal noch besser geht. Ein Scheiß-Geschäft ist es nämlich. Edith sagt noch, dass ich so lange getippt/Mittag gegessen habe, bis @alfonso das Ganze in 2 Sätzen beantwortet hat
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  27. Meine Erfahrung... 52er Welle lassen...der ganze Aufriss mit Drt Excenter lohnt sich nicht...52er läuft super ruhig und vollgasfest mit dem Male... Si24G und T5 Pott...
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  28. 54 Hub ... da kann ich nur beipflichten... Passt alles bis auf die Kurbelwelle... die musst halt machen lassen. Meine Empfehlung 54Hub 120/65 Pleuel 110 oder beim 105er Block tiefer Spindeln.
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  29. Es ging lediglich um die Position und Originalität der Löcher... Die sind immer noch an der gleichen Stelle wie vor dem lackieren und restaurieren.
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  30. ...und übrigens: Satzzeichen kosten hier nicht extra
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  31. PHBE 34 BS Eventuell kanns mal jemand benötigen. Der grosse Bruder von PHBH ist genauso schön leicht einzustellen. Hier eine Wurfbedüsung von einem T5 56,5 Malossi 172 auf RZ Mark 2: HD 160 ND 60 Nadel K22 (clip 3 position) MR AB270 Schieber 40 AS 300 (ohne Pumpe)
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  32. Ich würde mir wünschen das wir Menschen statt zu jammern mal nachdenken und begreifen, dass wir uns diese Pandemie mit der perversen Verschwendungs- und Vernichtungsorgie, die wir auf diesem Planeten abziehen, zu 100% selbst eingebrockt haben, und dass das endlich mal aufhören muss. Gute Gelegenheit.
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  33. Hier noch der Song von der zweiten Platte, der dem Studio seinen Namen gab Cover hier ist eigentlich ne Doppel LP, Original mit nem grünweissen Pylonen.
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  34. Ok Männer, ich hatte versprochen, zu schreiben, auch wenn s bedeutet, dass ich Mist gebaut hab. Hab ich leider. Hab heut meine Familienpflichten vernachlässigt und am Nachmittag Fehlersuche begangen. Hab den Vergaser also nochmal ausgebaut und festgestellt, dass der Kopf der Schraube, mit der die Wanne befestigt ist, übersteht. Bin es gewohnt, Schrauben mit einem Federring einzusetzen, ist aber nicht immer die beste Lösung. Warums mir beim Montieren nicht aufgefallen ist, der Vergaser kippelt ja leicht, kann ich nicht sagen. Dürft mich für den Anfängerfehler natürlich gerne verarschen, logisch! Hab ihn voller Vorfreude dann mit neuer Dichtung wieder montiert und eine Testfahrt gemacht. Schafft jetzt auch die 80 km/h und dreht viel schöner, die Kerze war danach aber immer noch weiß. Hab hierzu aber bereits den Tip bekommen, mal eine BE7 zu verbauen. Kann es sein, dass es mir den Vergaser verzogen hat durch die fehlerhafte Montage? Würd deswegen auch gerne noch den Bremsenreinigertest durchführen. Ich hab aber noch nicht gefunden, wie ich den durchführe. Am Zylinder und unter der Wanne (bereits gemacht) ist klar, aber wie am Gaser selber? Ziehts mir da den Sprühnebel nicht automatisch in den Luftfilter und der Motor dreht hoch? Die Zündung blitz ich noch ab und dass ein neuer Auspuff drauf kommt hab ich schon beschlossen, weiß nur noch nicht welchen, schwanke zwischen original und BGM Box. ist aber ein anderes Thema, zuerst will ich ihn im jetzigen Zustand vernünftig am Laufen haben, sprich eine braune Kerze.
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  35. Bevor das Topic die erste Seite verlässt... https://youtu.be/9jpoGTjbWEk
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  36. Wenn so ein Haufen Scheiße 1.7 oder 1.8K wert ist, wechsel ich das Hobby und zwar auf der Stelle. Wahrscheinlich ist der ACI Wisch alles, was an Papieren dabei ist. Damit bekommst man in großen Teilen von D nicht mal deutsche Dokumente. Ich bin in der Verkaufs- beratung mit wbj nicht oft einer Meinung aber den Mistkübel möchte ich nichtmal geschenkt.
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  37. Schlimm, gell!? Lag daran, dass Josef und Maria auf dem Weg nach Bethlehem ihren Filofax vergessen hatten (Smartphone gabs ja noch nicht). Deswegen hatten sie echt so ein bissel Probleme mit dem Datum. Und einfach 9 Monate rückrechnen ging in diesem Fall ja auch nicht wirklich...
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  38. So, neue Mikuni drin und alles verrichtet anständig seinen Dienst.
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  39. Hier ging es endlich zur Fertigstellung. Nebenbei habe ich gleich noch den Motor vom Kumpel in seine grüne V50R eingebaut (der hat sich einen Quattrini vom @egig gegönnt). Zum Glück waren Frau und Kind ausser Haus, sonst hätte es wieder ne Runde "Fotzn" gegeben weil ich so lange in der Garage bin Geht sich alles recht gut aus. Konnten bei beiden Vespen die Seitendeckel fahren. Ich kann aber leider nicht den original Deckel fahren, weil der mit einem Schloß versehen wurde. Somit kommt der Carbondeckel zum Einsatz. Erste Testfahrt wurde natürlich auch schon absolviert . Ist halt doch was anderes als der M1L
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  40. Mir ist ein mega Schnäppchen über den Weg gelaufen. War quasi eine Vespaauflösung, völlig unbedacht vom Verkäufer, wegen spontanem Motorradkauf. Erst dachte ich, ich bau den Motor so wieder zusammen und mache schnell dick Gewinn. Doch dann kam mir die Erleuchtung, das wird mein King BFA 244er Motor, weil genau dieser günstige Motor ist ja ein Punkt der Grundidee. Folgende Teile sind dabei: - C2 - Faio breit, 6 Schaltarme, erste Serie - King 5S geschraubt - RMS Primär - Bigbore m200, mit 250€ Spezialmembran-Ansauger, wird aber verkauft. - Zylinderkopf mit passendem Brennraum - 2x Polini Zündung - 60/116 Kingwelle nicht gehärtet, wird revidiert und gehärtet. - PKXL2 Deckel - BSK Zylinderhaube zweiteilig - ex Gadaffi (heisst heute Lakers) um den Stoßdämpfer verlegt mit Foxdämpfer - Lakers Curly nur gepunktet. - Lüraabdeckung - 38er Mikuni mit Powerjet (neu), kommt heute, stattdessen liegt da der Keihin .... alles was man zum zusammenbauen benötigt ist dabei und vieles mehr wie aufm Bild zu sehen Das Gehäuse wird nächste Woche für den Fuss gespindelt und dann wird zusammen gebaut. Am meisten freue ich mich über den Lakers Auspuff wovon es damals nur 10 Stück gab
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  42. Wenn man schon so ein Druck-Dinges-Bummens hat, sollte man es auch nutzen. Problemstellung war, ich habe eine 54er ACMA mit Kennzeichenplatte aber ohne Rücklicht. Das Rücklichtglas ist beschaffbar, Velosolx usw. haben das Marly Glas ja auch. Mit der Fassung wird es schon schwerer und wenn man auch noch ein Bremslicht haben möchte muss man basteln wie Wheelspin. Also Ausgemessen und überlegt was wie passen könnte. Es ist zugegeben eng, aber am Ende funktioniert es und das wollte ich hin. Wer ähnliches vor hat kann sich hier bedienen: Grundplatte für Universal-Doppel-Soffitten-Halter: Bei mir aus PLA, 0,1mm Abstand mit 50% infill gedruckt, hält bombe. Zwei M4 Sinterbuchsen eingezogen um zwei Messingschrauben aufzunehmen. Dazu muss nur der linke Schlitz im Glas aufgebohrt werden und schon passt es. Dichtung für Marly Glas, TPU, 0,1mm 100% infill. Eigentlich unnötig, hält aber von Oben das Wasser weg und verhindert ungewolltes Klappern. Hier die Fotolovestory dazu: ACMA-Rücklicht-Grundplatte-modified.7z ACMA-Ruecklicht-Dichtung.7z
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