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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Ass wurde noch mal angepasst da eine Rippe etwas im Weg stand. Da es bei einigen Gehäusen an der Zylinderdichtfläche zu knapp war haben die Einlasseitig noch 2 Knubbel bekommen.
    6 Punkte
  2. Mittlerweile hat auch das Schlitzrohr seinen Platz eingenommen. Lack hat dabei ein bisschen gelitten. Hier hat mir aber geholfen, immer wieder einen Schluck Bier zu nehmen; das hat zwar am Ergebnis nichts geändert, aber mein Frust-Toleranz-Level würde etwas angehoben. Grundsätzlich kann man hier vermutlich vieles besser machen: - Vorab besser anpassen - Schlitzrohr besser entgraten - weniger Bier vorher trinken - Die mitgelieferten Madenschrauben (Inbus M5 glaub ich) wegschmeissen und durch die originalen (Schlitz M6) oder andere (längere) ersetzen, da diese bei mir teilweise nicht bis in die Sicke reichen... Außerdem habe ich die Züge eingezogen, das Kabel fürs Rücklicht verlegt und die Gabel montiert... Es geht voran...
    5 Punkte
  3. Ich wäre ja mal für einen "Politik-Lockdown" Alle Menschen, die irgendein politisches Amt bekleiden, egal Ortsvorsteher oder Minister, Landrat oder Bundestagsabgeordneter (und irgenwelche Promis, selbsternannte Experten u.s.w. ebenfalls), einfach mal für eine Woche die Klappe halten. Dadurch ändert sich zwar an der Pandemie nix, wäre aber deutlich besser zu ertragen. Außerdem würden sie dann vielleicht auch mal merken, dass sie im Homeoffice richtig was wegschaffen, wenn sie sich ausnahmsweise einfach mal auf ihre Arbeit konzentrieren.
    5 Punkte
  4. Von Polini 130 auf Quattrini M1b60 gewechselt, einmal alle relevanten Kurven durchprobiert, aber die #5 lief wieder am besten. Quattrini M1b60 144ccm 125/182 Qk 1mm 35er PWK Franz Auspuff
    4 Punkte
  5. Ich hab schon genug Zeug! Werkzeug ist praktischer!
    3 Punkte
  6. 3 Punkte
  7. So, den Flansch für den Luftfilter auch noch fertig gedruckt. Flansch, nein... Adapterring ( odea Snüffelstück) mit Doppelseitigem raufgeklebt, Kabelbinder drüber und sitzt super!
    3 Punkte
  8. Wenn die Leute insgesamt ein wenig mehr darauf achten würden was sie in sich reinstopfen, dann hätten wir so einige Probleme nicht. Wenn aber die Billig-Salami im 250g-Pastikpack nur 99ct kostet oder man der Meinung ist daß es eine gute Idee ist, wenn man eingeschweißte Billig-Steaks vom Discounter auf den ach so geilen Webergrill für 300€ (plus X) schmeißen muß, dann weiß man doch genau was los ist. Die Leute verbringen mehr Zeit damit sich zu überlegen, was sie als nächstes für ein Handy kaufen, anstelle man sich mal über wesentliche Dinge Gedanken macht. Ich hab mal irgendwo gelesen, daß der Durchschnittsdeutsche europaweit gesehen so ziemlich am wenigsten Geld für sein Essen ausgibt. Das kann zum einen daran liegen, daß Essen bei uns am billigsten ist, andererseits aber auch daran, daß viele eben nicht bereits sind für hochwertiges Essen auch mal nen Euro mehr auszugeben.
    3 Punkte
  9. Sorry, musste gestern Bier trinken...
    3 Punkte
  10. Ja. Mit SI Vergaser solltest Du allerspätestens bei 70° n.OT. aufhören zu fräsen, mit langem Ansaugweg (PHBH und Co.) dürfen es auch 75° sein. Viele lassen es bei 65° n.OT. schon gut sein. Wie ich Dir schon geschrieben habe ist der Alupolini sehr lang, das heißt, zum 210er passen 60mm Hub sehr gut und beim 221er bieten sich 62mm oder sogar mehr an. Die 24/64 zieht er ziemlich sicher, ein kurzer 4. macht mehr Spaß.
    2 Punkte
  11. Nee, hab erst letzthin wieder von Hand geschüttelt
    2 Punkte
  12. 2 Punkte
  13. Hier ist Brut und Setzzeit... aber träumen ist erlaubt
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Die Hasensaison ist bei uns eröffnet! Gaaanz da hinten irgendwo schlägt Bowie Haken und jagt
    2 Punkte
  16. => VMC Crono VMC Crono 187ccm - die neue Alternative? - Vespa PX, T5, Cosa etc. - GSF - Das Vespa Lambretta Forum (germanscooterforum.de)
    2 Punkte
  17. Soja fast ausschließlich für Tierfutter. Palmöl für Seife.
    2 Punkte
  18. Also ich habe richtig gelesen , z.b das Du allein bei deiner Fehlersuche einige Fehler machst. Da Du aber ja lieber Leute anmachst die Dir hier wenigstens helfen wollen werde ich mir dies direkt sparen. Aber immer wieder tauchen solche auf
    2 Punkte
  19. ... treibt den Spoxit voran
    2 Punkte
  20. so, gleich mal die DuoMatic 102 gewartet. (Karl)Lagerfett für die Kugelllager, SRAM Bremsmantelfett für den Bremsmantel und schön dickflüssiges SAE30 Motoröl für Sperrklinken und kleine Zahnräder, so wie es in der F&S (Fichtel&Sachs , nicht Flame&Sinnfrei) Anleitung steht. "Glarb, Glibber und Glitsch" an den Nörk, den Drings und das Hin&Her-Drehteil. Oder wie das heißen mag. Die noch vorhandenen Schmiermittelreste sahen noch gut aus und waren auch noch reichlich vorhanden, aber neu ist immer besser. Und mal nachgucken auch. Mehr Bilder ist nicht, Akku war alle.
    2 Punkte
  21. Es hält schon besser, aber es ist deutlich anfälliger für Kontaktkorrosion. Seitdem ich meine Polräder entfette und danach mit einem gebrauchten Lappen wieder 'befette' (also kein Fettlappen, aber einer mit dem man schonmal drei Tropfen Öl aufgesammelt hat) habe ich kein Problem mehr mit Kontaktkorrosion. Das hat sich Vespatronic auch gedacht - und alle Polräder gelbverzinkt. Wie gut die Koni nach dem Verzinken noch tragen sieht man ja... ...bei mir ist das dabei rausgekommen, anno 2008
    2 Punkte
  22. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
    2 Punkte
  23. Guten Tag Bin schon seit längerem mit der wiederbelebung meines Einkauf über das Internet (drüben in der Bucht) beschäftig. Eigentlich hat es sich zu einem lang lang lang sehr................ lang Zeit Projekt gewandelt.... Aber wie der Titel das schon sagt es kommt zu einen Happy End wobei der Weg "steinig und schwer...." war "Xavier Naidoo" So wie hat den alles begonnen gute Frage... Hirngespinst halt... Es sollte eine Largeframe sein da ich schon eine PV (vma2t) habe und auf keinen Fall ein O-Lack Projekt werden.......na ja wie man sich im Leben so täuschen kann... Also habe ich mich im Internet auf der suche nach einer möglichst günstige und "abgerotzte" bitte kein O-Lack... wobei Sie schon am Stück sein sollte (nicht zerlegt) Vespa Largeframe gemacht. Bin natürlich auch fündig geworden zwar nicht in der Schweiz und nein auch nicht in Italien sonder in Österreich alles halb so wild 1.5h Stunden von mir zu Hause entfernt. Also ins Auto gestiegen und das ding abgeholt natürlich hatte ich mich im voraus NICHT informiert was da so alles gemacht werden muss aber egal später mehr dazu. Da ich das Ding ja mehr oder weniger blind gekauft habe war ich natürlich gespannt was ich vorfinden werde. Spannend war das der Verkäufer mehr oder weniger ein Experte war und mir viel über die kleine erzählen konnte er selber wollte seine in top zustand neu Lackierte Vespa freilegen ich dachte was für ein "Spinner" sorry sollte keine Beleidigung sein.... Übrigens was für einen Zufall von meinem Namensvetter Mario also sozusagen von Mario zu Mario... wechselte die kleine den Besitzer. Na gut vor Ort Vertrag unterschrieben für den Zoll aber Papier waren natürlich keine vorhanden was später sich noch zum kleinen Problem entpuppte aber dazu auch später noch ein paar Einzelheiten... Was ich noch erwähnen sollte das ding sprang an ja genau der Motor lief uaaaaaaaaaaaa das ding lief unglaublich und es schaltete TOP dachte ich. Da ich top vorbereitet war HA HA HA passte die Vespa tatsächlich in das Auto also ich wusste wirklich nicht ob das ding reinpasste aber es passte Millimeter Sache. Gut ab ins Auto und Richtung Zoll fahren da mich der Verkauft darauf aufmerksam gemacht hat das ich es verzollen sollte "Guter Verkäufer" 40min bevor der Zoll schliesst angekommen Zollbüro => Baracke => Zollbüro und 30min später hatte ich alle Formalitäten erledigt und niemand aber wirklich niemand wollte die Vespa ansehen (der nette Beamte "wo ist das Fahrzeug" ich "im Auto" "ok wir rechnen nach Gewicht ab" ok??? ) egal also 93 KG Bruttogewicht 37CHF je 100KG => 34.40 plus 7 Gebühren = 41.40 CHF günstig würde ich sagen dazu kamen 100CHF aus der Baracke für das 13.20 oder so also rund 150CHF und 30min später fuhr ich glücklich nach Hause. Resume des Tages blind/blauäugig/unvorbereitet 93kg Schrott gekauft und alles mit den bis dahin nötigen Papieren So jetzt will ich auch die Bilder nicht weiter vorenthalten...mit dem Kärcher gewaschen und ein paar Fotos Bestandsaufnahme gemacht so da ist die kleine... So ich denke werde später noch die Geschichte weiter erzählen Bitte keine vorschläge was ich damit machen soll es ist ja rückblickend daher die Vespa ist Fertig eingelöscht seit Dezember Viel spass beim durchgucken und kommentieren....
    1 Punkt
  24. Geil ! den 244er auf ÜS122 AS 176 oder wat und dann ü30 mit 26er si und Polinibox. hmmm der Quattrini hat eh schon 1000km runter... (zu dumm, dass ich grad komplett Schweissausrüstung kaufe )
    1 Punkt
  25. Naja, Iggy ist ja eigentlich auch ein Vorstehhund, aber sein Zeitlimit ist begrenzt...
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  26. Die normalen Vespafarben haben keinen Klarlack. Nicht, daß das nachher farblich nicht paßt und du dich wunderst... Grundierung natürlich im richtigen Farbton. Ich denke bei dir ist das Hellgrau. Bekommst du aber nicht bei Vespafarben. Zumindest ist es keine echte Grundierung sondern normaler Decklack.
    1 Punkt
  27. https://www.subito.it/accessori-moto/forcella-vespa-150-gl-1963-catania-378677036.htm
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  28. Danach fahren wir aber mal ne Runde!
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  29. Soviel Tequila kann man aber kaum trinken um das Debakel zu ertragen.
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  30. Nun tust du das auch noch konsumfreundlich bearbeiten, legst die Portmaps übereinder (hochauflösend) und mit Bemaßung.....dann hier posten oder ich bewerfe dich mit Kaddsenkagge!
    1 Punkt
  31. @bernd82, wenn die Portmap oben an der Zyliplanfläche bündig abschliesst, kann man auf paar zehntel genau mit dem Messschieber die Maße von den Port's abnehmen. Zur SZ Berechnung sollte dann aber der Kolbenstand bekannt sein, Gruß
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  32. Das Bremspedal ist Natur, das wird nicht lackiert. Für die Konservierung sei dir das O-Lack Topic ans Herz gelegt.
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  33. Ich bin jetzt kein Mietrechtsspezialist, aber das sollte nach § 556 a Abs. 2 BGB möglich sein: Gespräch suchen, Vertrag einvernehmlich umstellen/anpassen, falls der Mieter nicht mitzieht: ggf. kompetenten Rechtsrat in Anspruch nehmen, da man, insb. im Wohnraummietrecht, gerne auch rein formal mal etwas falsch machen kann...
    1 Punkt
  34. Fahre unter anderem den Polini 221 mit 60er Mazu K2d DrehschieberWelle und 30er Phbh Vergaser. Gesteckt Gehäuse leicht angepasst. Jetzt mit dem 24er Bgm Ritzel sowie der Polini Box fährt der Rollern traumhaft. 135kmh lt Tacho kein Problem (Lusso Tacho). Kaum Vibrationen. Verbrauch sehr niedrig. Fahre in den anderen 2 Vespen noch 1x Malossi Sport Gesteckt mit si 24er und Polini Venturi (125 Vmax 23er Ritzel) 1x Malossi Sport bearbeitet auf unbekannter 60er Welle und 30er dello sowie 30er Vergaser. Sip Performance 2.0 Auspuff. Rennt wie Sau säuft wie Sau vibriert wie Sau. Für den Alltag lieber nen unbearbeiten Malossi. Reicht dicke. Mein Fazit. Polini 221 evtl mit anderem Kolben 24er Ritzel Polini Box, denke den grossen 30er brauchste nicht unbedingt. Und vorallem ne gescheite Vibrationsarme Welle. Viel Spass
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  35. Den Schlüsseldienst brauchst nicht. Das macht man selber. Und wenn man es noch nie gemacht hat, dann lernt man es eben.....
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  36. Wie schon erwähnt konnte ich einen Gadaffi ergattern und habe einen Lakers geliehen bekommen. Die Anlagen gehen zum spielen auf der Rolle Richtung Vorarlberg Die Bezeichnung auf den Enddämpfern kommt wohl von den vielen Burnouts bzw Rauchvergiftung o.ä., keine Ahnung!
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  37. hatte ich auch schon überlegt......evtl. könnte die Gabel von ner 150S 2.Serie passen......man müsste mal die Länge des Halses von GL Trapezkopf und MV Trapezkopf vergleichen. Da ja bekanntlich der Hals bei bei der GL deutlich kürzer ist als bei italienischen GT, Sprint usw.
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  38. 1 Punkt
  39. Falls das Abendprogramm im TV langweilig wird:
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  40. Hab dann auch mal zugeschlagen... eigentlich war ich auf der Suche nach einer R850 oder R1100R. Nach vielen Besichtigungen bei denen nie so richtig der Funke übersprang tauchte auf einmal diese kleine Italienerin auf und es war um mich geschehen Moto Guzzi Breva 750 i.e. von 2007 mit 31.000 aufm Tacho. Macht Spaß
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  41. Heute mal 80er Tag in meiner Werkstatt...
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  42. Hoffentlich findest du bald einen
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  43. Wir können ja auch eine Kirche gründen und das Verbrenner fahren ist unsere Religionsausübung. Namensvorschlag: Sieben-Tage-Lambrettisten.
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  44. 2 Jahre hat es von der ersten Begegnung bei Marco / LTH / @LambrettaSX im Laden bis zur ersten Ausfahrt gedauert. Bild vom ersten Date - wollte nie so'n O-Lack-Ding, hat mich aber "eiskalt" erwischt - sofort verliebt : In der heimischen Werkstatt wurde dann zerlegt, gereinigt, konserviert... ... und nach viel Zeit, Arbeit, ...: Wenn ich mal Zeit, Muße, Langeweile habe, fasse ich das alles noch mal in einem Aufbau-Tonic zusammen. Vielleicht inspiriert es ja, den einen oder anderen O-Lack doch zu erhalten. ... und hier mal ein paar Ausflugsbilder:
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  45. Benzinschlauch von unten durch Vergaserwanne frikln. (Moddor eingehängt und Vergaser montiert) Für meine Wixgriffel der Hass. Kleinen Schraubenzieher von oben durch die Gummiführung/Dichtung stecken und den Schlauch dann auf den Dreher stecken. Rutscht meist im ersten Versuch durch.
    1 Punkt
  46. Hiho, mal nen bisschen Bildmaterial damit es nicht zu langweilig wird. Hab jetzt nen Adapter für den Dämpfer. Nicht von mir gemacht aber trotzdem gut geworden Dämpfer ist jetzt 165mm lang und sieht meiner Meinung nach jetzt passend aus. Dann noch den Vergaser in seinem zukünftigem Zuhause. Ist das eigentlich wichtig mit den 27 Überlaufschläuchen oder wofür sind die? Dann hab ich mich noch gefragt ob der überhaupt genug Luft bekommt. Wenn ich jetzt das Loch wo der Rüssel durchgeht mit nem Balg zumache und er sich bei 10000U/min etwa 1350Liter/min Luft genehmigen will meint Ihr die bekommt der auch ohne Probleme? Habe ich richtig gerechnet? Ne Lösung dafür hätte ich schon will nur wissen ob das wichtig ist oder meine Überlegung blödsinn. Viele Grüße
    1 Punkt
  47. OH je Oh je, das habe ich hinter mir. Jahrelanges Gequäle mit der Gs und seiner SCheißfunzelelektrik. Jetzt ist sie auf 12 Volt ohne Batterie umgebaut (von Peter Witzel aus Essen) und läuft wie der Teufel. Jetzt mit Wechselstrom, das Schnarrenproblem habe ich noch nicht im GRiff, sie läuft halt auf Gleichstrom. Da muss ich wohl eine billige PK WEchselstromschnarre nehmen. Warum hast du nicht gleich auf 12 Volt umgebaut? Gut der Mann hat gleich alles umgebaut: die PX Klamotten, dann ein Cosalüfterrad mit Straterkranz abgedreht eine neue Wellenaufnahmen eingeschraubt, altes Lüfterrad wieder drauf und ab ging die Post. Aber wenn du einen Superzündfunken hast, muss sie auch gut laufen oder? 6 Volt ist eben eine Pein, ein gutes Licht ist überhaupt nicht zu erwarten, das habe ich auch nicht an meiner VBB1T. Vergiss die Magnetisierung und das Einpressen, da kannst du gleich zu Peter Witzel gehen. ER selbst nimmt bescheidene 80 Euro, aber der Rest kostet 320, es sei denn du willst deine eigenen Teile mitbringen auf eigene Gefahr. Ich weiß, so richtig hilft es dir nicht, aber vielleicht bringt es neue Ideen. ( ich suche übrigens ein lenkradschloss für meine GS, es sit heute auseinandergefallen!!) Lieben gRuß aus Köln Josef
    1 Punkt


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