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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Das GSF funktioniert mal wieder: Produkt noch gar nicht richtig auf dem Markt aber schonmal die Fehler analysieren und schlecht reden. Spätestens in 2 Wochen kann ich hier hoffentlich was aus der Praxis zu schreiben. Dann sehen wir weiter.6 Punkte
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mimimimi fried: adresse fehlt marcelleswallace: adresse habe ich seit gestern, Brief ist frankiert und geht morgen raus. ich habe von Anfang an geschrieben, schickt mir die Adressen bis 1 Woche vor Ostern, sonst bin ich im Urlaub. Ich habe ca 60 Briefe zu versenden, ich bin kein Logistiker. Bei der Übersicht im Postfach hier kann auch schon mal was untergehen. Ist wohl normal. Die Nachzügler kommen jetzt dran. Bitte einfach mal an die eigene Nase fassen und die Erwartungshaltung runter schrauben. Wenn der Aufkleber jetzt dann da ist, ist die Welt dann wieder heile ? Also ehrlich.5 Punkte
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Genau, ich hab das vorher schon bei anderen Zylinder getestet sogar mit 38mm Auslass, Anlage lief wie auf einem kleinen Flansch mit 32mm. Stufen und Kanten im Auslassbereich sind oft sogar kleine Leistungswunder, aber im andersrum am Auslass. Auf Jedenfall gibt es keine Nachteile in dieser Hinsicht. Normalerweise hätte es einen 37mm Flansch gebraucht aufgrund der Auslassfläche, aber da ich ein universalen Auslass brauchte ,hab ich mich für 34 entschieden. Der Grund ist man kann halt noch nen Originalen Auspuff, Proma usw fahren und es Dichtet noch ab. Der Stehbolzenabstand von 56mm ist auch deshalb gewählt worden. Denn bei Anlagen mit 37-38mm Krümmer und 60-62mm Auslass kann man die Stebolzenlöcher am Flansch nach innen fräsen (ohne durchbruch) und bei 52 und 54mm Stehboltzenabstand von herkömmlichen Anlagen, kann man die Langlöcher nach außen fräsen Bei dem Zylinder hat eigentlich alles einen speziellen Hintergrund, der zu 90% immer in die Richtung Montagefreundlichkeit, universeller Einsatz und Benutzungsfreundlichkeit geht. Die Spitzenleistung ist erstmals nicht so Ausschlaggebend , kurz und Bündig ... reinstecken und Spaßhaben5 Punkte
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MUSS ICH ES JETZT NOCH MAL SCHREIBEN UND SCHREIBT IHR DANN NOCH NEN KOMMENTAR DRUNTER? BEI 60 PNs UND PAYPAL, TEILS MIT TEILS OHNE ADRESSE... DA GEHT SELBST DEM LOGISTIKER WAS UNTER. JUNGE, WAS EIN KINDERGARTEN. Alle kriegen ihre Kleber.4 Punkte
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meine frau hat das kochen gelernt!4 Punkte
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Generell habe ich den Eindruck, unsere Regierung denkt sich sowas in der Art wie: jetzt haben wir es aber lange und oft genug nach den Methoden dieser Wissenschaftler probiert, alles Käse, und Maskendeals dürfen wir auch nicht mehr und mit Kompromissen war dem Virus auch nicht beizukommen, auch nicht mit unterschiedlichen Bezeichnungen für ein und das selbe Rumgeeiere wir haben das jetzt satt, wir machen's wie immer. Wir sitzen das aus. Woll'n doch mal sehen wer zu letzt lacht!3 Punkte
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Danke an alle, für die Infos. Die Masse war’s, wie mein Ausbilder immer sagt (Mittlerweile 35 Jahre her) : ,, Junge 90% aller Elektrischen Fehler sind Massefehler“ . Die Gummi Silentblöcke von dem Sip Halter rausgeschmissen, dem Cdi ordentlich Masse verpasst und siehe da die Kiste läuft. Jetzt kann ich endlich den Vergaser abstimmen. Gruß aus Kölle3 Punkte
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Glaubst Du wirklich, Sie hätten jetzt kurzfristig einen Plan entwickelt? Ich bezweifle das stark.3 Punkte
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Zu der SIP Performance Welle... Ist minimal größer und schlägt daher am Gehäuse an Und, bitte nicht falsch verstehen, ich bin auf den Zylinder maximal gespannt und denke, dass BFA da was ganz feines auf die Beine stellt, bin nur mittlerweile von SIP weg, u. a. wegen der Welle, des sich zerlegenden T5 Luftfilters usw Keinen Cent mehr von mir! Und wenn es der letzte Laden ist...3 Punkte
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Durfte den Geräte heute fahren, krasser scheiß, das schöne ist der Weellee kommt sehr schön kontrolliert und noch 2 PS an meiner ESC Karre gefunden, Ulf auch perfekter Abend, ach und noch ein paar Bierchen geleert3 Punkte
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https://www.egig-performance.com/produktseite/auspuff-mamba-s Die Endgültigen Tests sind von Heute und er neue Mamba "S" , das für Sport und Silence steht ,geht nun so in Produktion, in einigen Wochen gibt es die ersten Anlagen3 Punkte
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Habe mir in Badenstedt ein Kit bestellt und werde dann beim Einbauen gelegentlich berichten!2 Punkte
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schau mal hier. https://www.scooterotica.org/forum/viewtopic.php?t=146092 Punkte
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Irgendwie verstehe ich gerade überhaupt nicht, warum auf einmal alle so heiß auf den russischen Sputnik Impfstoff sind. Aktuell ist er in der EU noch nicht zugelassen und es fehlen wohl auch Daten für das Zulassungsverfahren. Dann hat Russland wohl auch Lieferschwierigkeiten und noch nicht mal ausreichend Kapazitäten für den eigenen Bedarf. Dazu kommt dann noch die Slowakei, die den russischen Impfstoff, der geliefert wurde noch nicht verwendet, weil er wohl nicht mit dem Impfstoff aus dem Zulassungsverffahren übereinstimmt. Selbst wenn man da jetzt was anleiert, kommt das erst Ende des Jahres. Bis dahin, wenn denn die ganzen Lieferungen eintreffen, die bestellt sind, gibt es sogar zu viel Impfstoff. Also was soll das? Andererseits gibt es ja noch Curevac, der große Hoffnungsträger made in Germany, soll angeblich noch in diesem Quartal zugelassen werden und die Produktion läuft schon, so dass direkt ausgeliefert werden kann, sobald die Zulassung da ist. Warum hört man da im Moment nichts? Sollte unser toller Gesundheitsminister sich vielleicht da mal drum kümmern, statt mit den Russen zu shakern. Oder zahlt da vielleicht irgendeine obskurse Quelle nette Provisionen?2 Punkte
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Teil 4 von ? Gut nach dem bei-lackieren / pollieren kommt ja jetzt eigentlich die schönste Arbeit zusammenbauen. Ja das war es auch, nicht ganz so einfach nach so langer Zeit aber Internet und Explosionszeichnungen helfen... Ich denke da gleich ein paar Bilder. Das war ein gefummel ohne Werkzeug nur mit Hammer Kabelbaum, Ständer und Züge drin Lenkrohr auch... Anschlag passt....so so la la aber ok Sitzbank neu beziehen NICE !!!! Lampe Sitzbank Tank und Lenker drauf MMMMM man konnte ja schon fast los fahren.....am liebsten. Und noch der Motor rein... So nach draussen und Fahren Die Geschichte mit der MFK werde ich auch ein andermal erzählen war nicht so einfach wie gedacht.... Viel Spass2 Punkte
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Mich hat immer genervt ohne dritte Hand was am Fahrzeug (Lenkkopf oder so) zu löten. Diese kaufbaren dritten Hände mit Krokodilklemmen sind mir dann zu schwer gewesen. Also gestern während dem Tatort was gezeichnet und über Nacht gedruckt. Federn aus einem Sortimentskasten. Wer's brauchen kann, geb ich gern die STLs weiter. Edith -> Nun bei Thingiverse.2 Punkte
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Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.2 Punkte
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Zur Einordnung der "mechanischen Nebenwirkungen": Gewöhnliche Impfungen (z.B. Tetanus, FSME, Grippe etc.) waren bei mir im Bekanntenkreis und auch selbst gerne mal mit mehreren Tagen "Schmerzen" an der Einstichstelle und ggf. einem blauen Fleck verbunden. Aber nichts, was einen ernsthaft einschränken würde. Ja, absolut. Denn wenn in 3 Monaten 60% geimpft werden, dann werden in 3 Monaten und 2 Wochen vermutlich um die 70% geimpft sein. Wahrscheinlich weniger, Denn es war ja Ostern und so. Abgesehen davon war meine Aussage ("noch nicht geimpft") tagesaktuell. Wie bei ca. 30% der Prio1 Gruppe in BW.1 Punkt
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@Marcello : Reg Dich nicht auf, in Zeiten von Prime und bis-Morgen-früh-zum-Hahnenschrei-Lieferdiensten-Blödsinn muss immer alles sofort, Gestern und gleich. Brauchst nur hier im GSF Dienstleistungssektor bei den 3 Buchstabenshops Threads zu schauen, wenn da irgendwas länger als 1 Tag dauert, ist da gleich Alarm, warum sollte das hier besser sein. Hut ab, das Du das alles organisierst! Danke nochmals!1 Punkt
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Es gibt/gab wohl auch mal einen Versatz bei den SIP Alufelgen, ich glaube da hieß es das sich das nicht auswirkt....1 Punkt
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130mm sollte es zwischen den Forklinks sein. 7,5mm ist arg viel, ist die Scheibenbremse mit der Trommel richtig zusammen gesetzt?1 Punkt
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Teil 5 von 5 MFK / Fahrzeugprüfung vorhergehende Anmeldung! So Vespa zusammen alles fertig. Strassenverkehrsamt anrufen und Termin vereinbaren easy..... Die nette Dame am Telephon hat mich eines besseren belehrt....nach langem Gespräch hin und her folgende zentrale belege braucht das Amt für eine Anmeldung..... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Keine original Papiere die Erstzulassung beweisen Keine Schweizer Typengenehmigung weil nie in die Schweiz importiert worden. (Keine Schweizer Homologation ) Technische Datenblätter Gut nach ein bisschen Recherche im Internet erster Versuch. OFRAG Generalimporteur in der Schweiz anfragen => Konnte leider nur Bestätigung des Fahrzeug (Matching numbers) und Italienische Datenblätter liefern. Also vorerst nicht bestellt da relativ Teuer... Plan B Zweiter Versuch => Piaggio historischer Fahrzeug Registerauszug.... Schon besser zumindest bekomme ich da noch das Auslieferungsdatum. (https://service.piaggiogroup.com/Vintage/richdetail.asp?L=EN&B=Piaggio) und halb so Teuer. Die Italienische Datenblätter hatte ich aus dem Internet daher habe ich sie nicht bei Piaggio mitbestellt. (gut zu wissen man bekommt vieles aus dem Archiv bei Piaggio) So und jetzt der Hammer online bestellt und bezahlt Zwei Tage später Geliefert!!!!! einfach Hammer.... Positiv überrascht. Da wäre ja noch das Problem mit Erstzulassungs-Datum, na ja da im "Certificate of origin" zumindest das Auslieferungsdatum (15.01.1963) drin war und die Region Udine (Italy). Versuch gestartet und das "Strassenverkehrsamt angeschrieben in Udine" ich wahrte noch heute auf Antwort... Anhand des Nummernschild könnte man einen Auszug online bestellen leider war kein Nummernschild am Fahrzeug mehr dran. Die nette Dame vom Amt hatte mir noch ein Formular zum ausfüllen gegeben das von einer Fachwerkstatt bestätigt werden musste. Ausgefüllt und zu meiner Fachwerkstatt des vertrauen vorbeigegangen. Für ein Butterbrot kontrolliert und Unterschreiben. (FETTES DANKE an das SCOOTER PLANET TEAM auch für die vielen Kleinteile die gefehlt haben und in TOP Qualität geliefert werden konnten) Jetzt hatte ich alles beisammen um einen Versuch beim Amt zu starten, ganzer Papierkram einpacken und beim Amt für einen Termin vorsprechen und o wunder nach langem hin und her TERMIN bekommen. Termin war Mitte Dezember also mit Schnee auf der Strasse und bei gefühlten -5 Grad hochgefahren. Corona bedingt draussen wahrten 30min. Später Leider nicht bestanden (Lampe vorne Reflektor innen zu stark abgenutzt und Fehlender Kantenschutz ) ESAY neu Lampe und Kantenschutz gummy besorgt und 7 Tage später zur Nachkontrolle. Also wieder bei -5 Grad hochfahren.... EGAL Ausweis bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ENDE einer langen Geschichte. So jetzt noch die Photos... Papierkram..mit ref. auf die Dokumente die es belegen und Prüfung durch Fachwerkstatt ENDLICH Da noch ein Bild mit der neuen Lampe passte einfach nicht habe sie wieder mit der alten getauscht..1 Punkt
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Diese Kerze hat meines Wissens einen Endstörwiderstand von 5 K Ohm, die fährt man normalerweise nur, wenn man eine Zündkerzenklammer oder Stecker ohne Widerstand hat. Bei Zündkerzenstecker mit 5 K Ohm Endstörwiderstand führt man normalerweise Kerzen ohne Widerstand. Du hast jetzt quasi den doppelten Widerstand. Ob das die (alleinige) Ursache für Dein Problem ist kann ich nicht sagen, macht aber auf jeden Fall Sinn da mal eine andere Variante zu testen. Ich habe sowohl in meiner Special, als auch in der Li von meiner Cheffin die Vape mit NGK Zündkerzenstecker 5 K Ohm und die stinknormale NGK B9ES, Zündung läft bei beiden super. Genauso habe ich es auch beim Kumpel verbaut, läuft ebenfalls problemlos.1 Punkt
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Wieso sollte das vibrieren? macht der M244 ja auch nicht mit seiner Drehschieberwelle und der BFA hat ja die gleiche Welle anscheinend. Fahre ich unbearbeitet in meinem Membranmotor und finde das ganz nett.1 Punkt
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Das sind definitiv Gusslunker, einige öffnen sich auch erst nach gebrauch. Klingeln ist nicht immer gleich klingeln sonder nebengeräusche vom Motor/Blech usw. Ich würde das heiß besagte klingeln eher als rascheln einordnen , macht in etwa so, wie wenn du ne Hand voll Schrauben kontinuierlich in eine Blechtonne wirfst... richtig übel und normal ist kurze Zeit später , Schicht im Schacht1 Punkt
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Habe dort eine normale Bleibatterie verbaut. Die erste hielt knapp 14 Jahre. Von daher... Geht ja nur die Innenraumbeleuchtung und die Standheizung drüber.1 Punkt
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Dem kann ich nur beistimmen. Bzw. ein Vorablackmuster zum neben dran heben. Gerade bei Beilackierungen ist das wichtig. Wird alles geduscht ist das halb so wild. ABER....klasse wie du das alles so durchgezogen hast. Gute Arbeit Und danke, das du es hier, und nicht in die Galerie gemacht hast. Wobei, kannst ja immer noch machen.1 Punkt
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Diese schöne Vespa wurde erst vor kurzem von Bekannten direkt in München aus der Isar gefischt. Ich gehe davon aus dass es sich um eine Struzzo handelt, vielleicht ist es aber auch eine Acma. Was der kleinen wohl in den letzten Jahrzehnten widerfahren ist wird wohl immer ein Mysterium bleiben. Fakt ist sie muss irgendwo aus dem bayerischen Land kommen und Fluss abwärts getrieben sein mit diversen Hochwässern und Schneeschmelze. Wenn jemanden in den letzten Jahrzehnten eine abhandengekommen ist oder er sie wieder erkennt, kann er sich gerne melden. Die Gute bekommt jetzt einen Ehrenplatz bei mir in der Garage an der Wand da ich die Geschichte einfach klasse finde und sie genau dort angeschwemmt wurde wo ich als Student gewohnt habe1 Punkt
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