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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Seruvs Leute, um nicht sämtliche Topics zuzumüllen erstell ich hier einfach eines um meine Vespa, mit all ihren Anliegen vorzustellen. Zu ihrem Höhepunkt sah das ganze mal so aus War für ein paar Jahre ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter, bis die Kupplung zu rutschen anfing, ich mir nicht helfen konnte und aufgrund anderer Interessen einige Jahre hinter dem Haus patinieren musste.. Was aber mit dem Spraydosenlack (nicht von mir) welcher einfach übergesprüht wurde eher ranzig wurde...scrollen Bin diesen Winter dann über den Ersatzmotor im Keller gestoßen und kam zu dem Beschluss das ganze Teil mal zu zerlegen, schauen was mich erwartet und verbessert wieder zusammenzubauen. Also zerlegt und Teile bestellt. Festgestellt das ich den Micro-Drehschieber hab und dadurch wrsl eher weniger Leistung durchgeht und erstmal den Fräser reingehalten. Bin sicher nicht ans Maximum gegangen weil ich das ganze zum ersten mal gemacht habe. Stück für Stück weiterzusammengebaut, Teile gekauft, wobei ich mich etwas von Youtube Videos und euch allen verleiten lassen hab. Wollte sicher gehen das kupplungsrutschen erstmal kein Problem mehr ist... Anschließend musste der Rahmen der armen Vespa etwas dran glauben um Platz für Auspuff und Vergaser zu schaffen . Verbaut sind: ETS-Kurbelwelle vom Stoffi Egig Taipan VMC-1,2kg Zündung noch etwas schlampig Abgeblitzt, da ich keinen Drehzahlmesser hab und einfach fahren wollte :/ Drt-Runner Nebenwelle 17-20 Egig Kupplung und Repkit und 2.56 Primär Polini PWK30 mit HD140,ND48 und JJK mittiger Clip. War der 2. Bedüsungsversuch und läuft beängstigend gut.. Quattrini M1 56 mit einteiligen Auslass welcher in die Region von 190 Grad hochgezogen wurde Plan ist es einen schönen alten Rahmen V50 Spezial oder Ähnliches zu besorgen und das Motörchen dort verbauen. Zum Abschluss noch das fast Fertige "Produkt". Ich will mich bei euch allen Bedanken, habe Tagelang hier Informationen und Erfahrungen gelesen was sehr geholfen hat. Werde hier weiter Updaten und Fragen stellen, würde mich über Kritik und Anregungen freuen und hoffentlich kann ich den Titel bald ändern. :P5 Punkte
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Genau das ist der Grund, warum viele hier im Forum keine Lust mehr haben zu helfen. Weil immer irgendein Kretin um die Ecke kommt und reinquatscht ohne Ahnung zu haben. Meistens nichtmal zur gestellten Frage, sondern nur zu irgendeinem Furz der ihnen gerade im Kopf quer liegt.4 Punkte
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Er macht nen schönen Versuch zu den Hinterschneidungen am Auslass2 Punkte
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Fahr mal zum TÜV und lasse Vollabnahme machen, die Herren werden dir das schon sagen. Musst ja mit den verbauten Teilen eh hin.2 Punkte
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Du bist der Geilste! ich habe grad beinahe meinen Kaffee durch die Nase auf den Schreibtisch verteilt... ALTER!2 Punkte
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Was "Datenblatt" genau bedeutet, weiß ich leider auch nicht. Für mich ist es ein Papier, auf dem alle relevanten Daten für ein Fehrzeug stehen. Also auch eine Breifkopie eines identischen Fahrzeugs. Der TÜV versteht darunter anscheinend etwas anderes - wahrscheinlich etwas mit dem Ursprung aus dem KTA Register, obwohl da inhaltlich höchstwahrscheinlich haargenau dasselbe drin steht. Aber wir wären ja nicht in Deutschland, wenn wir nicht überall in Bürokratiewahnsinn ausarten würden. Ich hatte gehofft jemand von Euch hätte so ein Bürokratie-efüllenden-Prüfgesellschaft-glücklich-machenden Schrieb und könnte mich erhellen... Meine Erfahrung: man muß be Exoten einfach Geduld haben, irgendwie gehts bestimmt, muss halt alles seine Richtigkeit haben.... Danke für Die Unterlagen !2 Punkte
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Meiner läuft schon! Muss nur noch auf der Straße mal eine Grundabstimmung finden und dann gehts mal nen ganzen Samstag mim Speschl auf unseren Prüfstand. Denke das es in 2 Wochen soweit ist. Wenn du uns den echt mal für einen Samstag leihen würdest, wäre das super! Dann schnallen wir das unter beideChronos und testen. @ Hank Wenn du einen Mega Della beisteuern könntest, wäre das auch cool.2 Punkte
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ich fahre mittlerweile nur noch mit ner vollen Bierkiste vorne auf dem Beinschildgepäckträger2 Punkte
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So, nach knapp über 400 km ist es jetzt passiert… Der Motor lief echt sensationell gut, enorm Druck von unten raus, Leistung ohne Ende und trotzdem total entspannt zu fahren. Springt klasse an… null Vibrationen, der ruhigste Motor den ich bisher gefahren bin in allen Lebenslagen…angenehme Lautstärke... alles „molto bene „ Spritverbrauch lag bei 5,x Liter auf 100 km. (Ich war 2 mal beim Tanken für die 400 km ) Ich hätte gedacht ich kann mit dem Motor einmal um die Welt fahren so geil wie der lief. Naja, und dann ist es passiert….. Auf der Landstraße gemütlich mit 110 dahingetuckert, und auf einmal sehe ich wie die Zylindertemperatur nach oben schnellt. Von sonst um die 70-75 °C, im Sekundentakt auf 90 – 100 – 110 ….. Bis ich eine Haltmöglichkeit gefunden habe standen über 170°C auf der Anzeige. Motor gleich abgestellt und erst mal abkühlen lassen und geschaut was los ist. Taja, Kühlwasser leer… Man… wieso hab ich das nie kondoliert… Leider ist der Kolben durch die Hitze dann etwas beleidig gewesen. Dass der Zylinder bzw. der Kolben so schnell abraucht, ohne Kühlung, hätte ich nicht gedacht. Das waren echt nur Sekunden…. Der Zylinder und Kolben war ja eh schon recht fertig, aber eigentlich wollte ich den jetzt noch diese Saison fahren, und dann im Winter erst Hohnen lassen und ein neun Kolben spendieren. Aber „Shit Happens“ was solls… Jetzt muss ich es halt schon früher machen. Das Kühlwasserleck muss ich noch Suchen. Ich vermute der Zylinderkopf zum Brennraum hin war ganz leicht undicht. Die Abgase hatten immer schon etwas komisch gerochen…. etwas anders als man es sonst so kennt. Ich werde versuchen den Zylinderkopf mit O-Ringen abzudichten (also Nut rein fräsen und zwei O-Ringe rein machen) Das mit dem Dirko ist da wohl nicht das richtige. Momentan ist jetzt wieder der BFA306ccm montiert. Wassergedöns weg und Zylinder getauscht in nicht mal 2 Stunden. Das war also eine gute Entscheidung, das Pleul und Kurbelwelle so zu lassen, dass man die Zylinder einfach tauschen kann. Aber da kommt auf jeden Fall wieder der CR500 Zylinder drauf…. Der ist bei weitem nicht so eine Zicke wie der BFA Zylinder, sowohl zum Abstimmen, als auch zum Fahren. In diesem Sinne: "Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, kein Frage…."2 Punkte
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Guten Morgen zusammen, ich war bisher immer nur Stiller Leser und Schaulustiger. Klasse Forum, sehr Informativ. Möchte nun auch mal meine Beitrag leisten. Meine '79 er Italienerin, Kleinigkeiten erneuert deutsche Zulassung gemacht, 50er D.R. drauf. Originalteile liegen zu Hause. Wird evtl. verkauft, da ich etwas größeres Suche Grüße aus dem Süden2 Punkte
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Mit 126-186, 2.34, Franz und Runner war's am Berg Recht zäh. Mit ner Matrix geht der vierte immer egal wie steil. Mit Syncro wurds dann auch wieder zäh. Wenn du nicht HM orientiert unterwegs bist funzt die 2,46 mit Runner bestimmt gut. Auf der Ebene ziehts den 4ten locker.1 Punkt
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Sika Flex soll ganz gut sein (frei nach M. Manousakis: "...was des Meisters Hand nicht ziert wird mit Sika Flex verschmiert..."). Ohne Mist, das Zeug ist nicht schlecht! Ansonsten hatte ich auch schon PETEC und Teroson, hat auch beides funktioniert1 Punkt
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Kauf erst Mal noch ne Dose schwarz Matt und halte da noch überall drauf wo es noch hell ist oder noch glänzt. Dann ist das stimmig. Hier sieht man ja nur noch o-lack oder Bling Bling Karren. Inge sagt noch: Kauf noch die billig PX Zubehör Trittleisten und schnibbel die zurecht dann sieht das Trittblech auch wieder fesch aus, und nen Standard Kantenschutz untenrum.1 Punkt
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Das war doch bei der HV in Düsseldorf schon Thema. Die wollen nicht, okay - wollen wir halt auch nicht. Scheiß auf das eine Teil, was es nur da gibt.1 Punkt
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Wie sieht’s mit sexuellen Gefälligkeiten aus ? Sorry, der Spaß musste einfach sein bei so einer Vorlage.1 Punkt
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Ich habe damit auch eine sehr gute Erfahrung gemacht, PX80 original Piaggio zum Umbau hingeschickt, Freitag eingegangen, Montag per PayPal bezahlt und am gleichen Tag wieder an mich zurückgesendet.1 Punkt
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Doch haben die, jedoch nicht mit was flüssigen, sondern durch Stauchen des kleinen Gewindes von hinten! Kannst du mir das nennen? Sonst würde mich interessieren wie du das in der Praxis machst? Zum Festschrauben gehen ja nur Mausschlüssel. Leerlaufgemischeinstellschraube Lusso, oder ganz einfach die lange Schraube absägen und einen Schlitz reinsägen/dremeln....1 Punkt
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10 Jahre später und den Kabaschoko kann man leider auch nicht mehr fragen. Ehrlich gesagt, kann ich dir nicht mehr ganz genau sagen wie dieser aufgebaut war. Aber bei meinen Tests war das alles für MICH selbst nicht zufriedenstellend. Desshalb hab ich das nicht weiter verfolgt. Aber bauen kann ich dir alles, was du möchtest.1 Punkt
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Es ging leider nur schleppend voran. Der zwischenzeitliche Wintereinbruch hat eine Schrauberpause erzwungen... Dann musste ich noch die ACMA für den TÜV ready machen und so hab ich nur Kleinigkeiten fertiggebracht. Die Scheibenbremse ist entlüftet und packt ordentlich zu. Sau geil. Das die Scheibe immer etwas schleift ist normal oder muss ich was einstellen? Den Sitzbezug habe ich dann mit dem Polster vernietet und auch aufgezogen. Für 55€ + 5 € für die Nieten finde ich das Ergebnis wirklich gut Der Kupplungshebel ist aktuell noch ein Dummy. Muss den neuen Griff aber erst noch patinieren, damit er ordentlich passt. Da werde ich mich im Nachpatinieren-Topic mal umschauen. Als nächstes Trittleisten und den hinteren Halter von der rechten Seitenbacke wieder anschweißen. Wenn das soweit passt und Elektrik funzt, widme ich mich dem M1XL-Motor. Da habe ich mittlerweile die Conversion-Welle mit 57 mm Hub gerichtet und laserverschweißt geliefert bekommen1 Punkt
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Mach das doch!!! Aber wahrscheinlich machen das wieder diejenigen, die das in der Vergangenheit auch ohne diesen Anreiz gemacht haben. Aber such dir doch ein anderes Ehrenamt, das dich zur Impfung berechtigt. Gibt's genug, ist aber anstrengender als Fingerpointing... Alternativ halt weiterjammern1 Punkt
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Das kannst Du besser beurteilen, hast sie live gesehen, wenn ich eine Ständerschraube in rot sehe, war auf jeden Fall schon mal jemand mit Farbe unterwegs.1 Punkt
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4.34 sind 90 mp/h bei 7600 u/min. Das sollte ein gescheiter TS1 drehen können.1 Punkt
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Hab mir gerade mal dein Topic durchgelesen, sowas ähnliches darf ich auch bald für einen Freund bauen Freut mich auch immer Leute aus der Nähe zu kennen. Bin auch in Mering auf die Schule gegangen und hab in Ried gewohnt, jetzt Stadtbergen Gruß Markus1 Punkt
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Junge. Die Big Mäc Sosse ist halt echt lecker. Bau mal nach. Schöne Säure, etc. Hat doch mit Mäkkes nix zu tun. Entspannt euch mal oder habt ihr vegane Woche?1 Punkt
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der hier hat auch high low und eine abe: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc/f16-competition-vespa-skr-125-150-zip-et2-et4-piaggio-sfera-rst-50-125-bgm7791 brauchst dafür halt noch eine et4 gabel, die ist eh kein fehler, dazu z.b. die discacciati bremszange mit 34mm kolben und bremsbelägen aus dem rennsport und ab gehts. ziehe ich den 4 kolben anlagen vor, die haben mich nicht überzeugt. alternativ grimeca bremszange mit trw belägen und guter scheibe, das beisst dann auch ordentlich und sollte beim tüv keine probleme geben.1 Punkt
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Spezialwerkzeug nicht, aber es ist schon einigermaßen fummelig, die Schwingen wieder zu montieren. Buchsen würde ich anstelle der Plastikteile aus den Gabelrevisionskits aus Messing empfehlen, damit ist dann langfristig Ruhe. https://www.scooter-center.com/de/buchsen-set-fuer-schwingarme-gabel-moparts-racing-piaggio-ciao-px-verwendet-zur-revision-der-schwingarme-messing-mop1005?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI2YqP6_v_7wIVENnVCh3IUg4_EAQYAiABEgLFaPD_BwE1 Punkt
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So, hab den Rat beherzigt und vorne mit einer Vinyl-U-Scheibe unterlegt. Sieht besser aus. Vielen Dank @MV S.A. (übrigens auch für den Farbcode ). Lenker ist jetzt auch draufgesteckt. Außerdem habe ich mit kindlicher Freude die Schaltzüge mit der alten Klammer verbunden: ch hoffe, es geht bald weiter (ab jetzt aber entweder nur bis 20:45 Uhr oder durchgehend bis 5 Uhr...). Dann gibt's auch wieder neue Bilder... In diesem Sinne schönen Abend...1 Punkt
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Bei LTH gibt es geflochtene in Schwedenstahl. Sind sehr gut...1 Punkt
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Bist du lebensmüde? Das Söder ist nicht nur Franke sondern Mittelfranke. Diese als Bayern zu bezeichnen wird da als Beleidigung aufgefasst. Söder gehört zu einer absoluten Elite auf diesem Planeten. Meint er zumindest.....1 Punkt
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Der ganze Schriftverkehr hat mich wuschig gemacht, habe heute das GPS angeschaltet und bin auf die Landstraße damit. 109,4kmh im Vierten Gang bei 3.00 Primär mit kurzem 4. Macht viel Spaß das Teil! Super Zylinder.1 Punkt
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Hallo zusammen, ich möchte euch hier meinen persönlichen Rollertraum vorstellen. Eine Vespa GL, das meiste im O-Lack. 200er Motor mit 244er Quattrini, 30er TMX auf Drehschieber und Sip Performance 1. Vorne bremst eine PK Gabel mit Sip Sattel und Polini Road Scheibe. Ich fahre damit seit letztem Jahr sehr glücklich durch die Gegend und auch längere Touren damit. Motor, Fahrwerk und die gesamte Erscheinung - nach echt viel Arbeit ist nun alles so wie ich mir das vorgestellt habe. Feine Technik, dezente Optik, viel Liebe im Detail. Das alles im alten Rahmen mit Leistung und Tourentauglichkeit, war das Ziel. Viele Grüße1 Punkt
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Hab nun meine Halteplatte für die MY Bremspumpe an meinem V50 SPECIAL Lenker dran (Danke Martin). Ich würde gerne mal wissen wie ihr das mit der Durchführung der Bremsleitung gelöst habt. Also wo ein Loch setzen im Lenker und wie sauber und scheuerfrei die Leitung verlegen??? Bilder wären echt top, da ich das Loch noch vor dem Lackieren machen will. Danke und Gruß1 Punkt