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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.04.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich überlege, mich von weiteren Rollern aus meine Fuhrpark zu trennen, kann mich aber nicht so recht entscheiden von welchen. Das ganze ist daher auch abhängig von Interesse und Nachfrage. Welche Preise haltet ihr bei unten aufgeführten Fahrzeugen für realistisch? Solltest du dich für einen der Roller interessieren, schreib mich an. 1. Lambretta (I) DL 150, Baujahr 1969 Original Lack, Deutsche Papiere, TÜV 12/21 Eintragungen keine, Austragung: Blinker Motor: MMW Killer Case, Simonini Evo Zylinder mit Wiseco Kolben, Liedolsheim Kupplung Vape Zündung, TSR mit Fox Dämpfer Dellorto durch eine Toolbox ansaugend, indisches 200er Getriebe Baujahr 2019 Frisiersalon Wipperfürth Leistung siehe Foto Laufleistung: ca. 500 Km Sonstiges: Das originale Lenkerunterteil wurde gegen ein indisches ausgetauscht und lackiert, Der Roller ist optisch in gebrauchtem Zustand, Fahrwerk neu bzw. überarbeitet, Kabelbaum, Züge, Reifen 2019 neu, Rest siehe Bilder 2. Lambretta (Esp) LI 150, Baujahr 1974 Original Lack, Deutsche Papiere, TÜV abgelaufen Eintragungen 123 ccm Zylinder Motor: Quattrini M210 Zylinder, Keihin PWK offen ansaugend, BGM Welle, -Zündung, -V4 Box, indisches 200er Getriebe Baujahr 2018 Frisiersalon Wipperfürth Leistung PS/NM >20 Laufleistung: ca. 2.000Km Sonstiges: Originales Ansauggummi gerissen Fahrwerk, Reifen, Züge, Kabel, Silentblöcke 2018 überarbeitet bzw. neu, Rest siehe Bilder 3. Lambretta (Esp) Jet 200, Baujahr 1980 Kein O-Lack, Porsche Peridot Grün, Deutsche Papiere, TÜV Sommer 22, Keine Ein- oder Austragungen Motor: 225ccm Graugusszylinder mit englischem Kolben, BGM V2 Box, elektronische Zündung, Polini PWK offen ansaugend Leistung PS/NM ca. 15 geschätzt Sonstiges: Kaskade, Kotflügel, Fußleisten,Lenker auf italienisches Modell umgebaut Rest siehe Bilder 4. Bajaj Chetak, Baujahr 1983 Kein Olack, Mercedes Benz Ocean Green Deutsche Papiere, TÜV 2022 Keine Ein- oder Austragungen Motor: PX Block Zylindersitz gespindelt Überströme aufgeschweißt, Quattrini M1X Auslass leicht bearbeitet, Worb5 Glockenwelle laserverschweißt, 35er Mikuni, BGM Membran, BB Sport, PX200 Getriebe, Leistung PS/NM ca. 25 Laufleistung: ca. 3.000Km Sonstiges: Roller wurde ca. 2013 neu lackiert, Deko größtenteils unter Klarlack, Lenker gedropt, Rest siehe Bilder Allen für die Mithilfe schönen Dank vorab und ein tolles Wochenende.4 Punkte
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"Woisch, Karle, des isch gut für Dich, des Dinkelacker Pils vom Dinkelacker. Dinkelacker Pils vom Dinkelacker."3 Punkte
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Moin, nach 4 Jahren auf der Straße habe ich es endlich auch mal auf die Rolle geschafft... Motor hat 10.000 auf der Uhr, einmal neuen Kolben nach fiesem Klemmer im ersten Jahr. ~ 125/187, Ori-Membran, Falc-Welle 54Hub, 35AS, Overrev GPOneFlügel, Ares Doppelwandig. Quasi von der Straße auf die Rolle, noch ein bisschen Vorreso durch Zündung gefunden. Kolben hatte bei der letzten Messung schon gut 1/10 Spiel, bekommt dann nächsten Winter mal eine neue Beschichtung und den Overrev-Kolben, ansonsten mag ich da gar nichts ändern. Fährt top und ist wirklich tourenfest. Danke an die Ponyzuchtstätte und Falk für die Prüfstandsbetreuung, und den geilen Auspuff natürlich!3 Punkte
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Habs auf bekommen, Danke! Ging nur etwas schwerer als erwartet. Die Gangräder waren richtig herum verbaut. Ich bemerke nur, dass das oberste Rad nicht mittig auf dem Kleinen Zahnrad sitzt sondern sogar leicht nach unten versetzt. Ist das normal? Ich traue dem Vorbesitzer zu, dass da Lusso Teile mit rein gemischt wurden in die PX alt. Gibt's da klar erkennbare Unterschiede an Gangrad und auch an den "kleinen" Tannenbaum? @spondy Naja. Neu in dem Hobby bin ich auf jeden Fall. Lesen tu ich seit Tagen nichts anderen als Vorbereitung zum Motor spalten. Gebe mir Mühe.2 Punkte
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Hier mal zwei Fotos von meinem Squire-Gespann. Nach 1 Jahr Bauzeit kann ich jetzt endlich anfangen zu üben wie man mit sowas ordentlich fährt Als Motorisierung habe ich mir nen Langhub 200er Alu-Polini auf DS mit 24er SI, Polini Box und original Getriebe zusammengesteckt. Und nach den ersten km scheint das auch ganz gut zu passen. Is aber schon ne recht wackelige Geschichte, vorallem wenn der Beiwagen leer ist. Aber ich denke da muss man sich jetzt halt mal bissl dran gewöhnen. ... p.s. danke Bazi für das Boot - so kommt das Ding auch mal auf die Straße2 Punkte
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Vor einer Stunde habe ich von meiner Dienststelle eine Mail erhalten das ich nächsten Samstag mit BionTech geimpft werde da es dringend sei. Das Ministerium hat uns in den letzten Wochen schlichtweg "vergessen." Es war mir in den letzten Wochen sowieso ein Rätsel warum die Kollegen von der Polizei alle schon dran waren. Dabei habe ich, wenn ich frisch von der Straße gefischte Haftbefehle aus den Vorführzellen der Amtsgerichte abhole und direkten Körperkontakt bei Durchsuchungen und körperlichen Auseinandersetzungen habe exakt das gleiche Risiko. Irgendwie bin ich jetzt erleichtert. In einer Einrichtung des Strafvollzuges kam es bereits zu einem größeren Ausbruch des Virus. Das Problem ist dabei, das wir im Falle einer Pandemie nicht einfach durch irgendwen ersetzt werden können. Drum bin ich einfach nur froh.2 Punkte
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Is schon bestellt, kommt bei mir auf die KH SF T-56 BGM Rennwelle mit 43er Hub BGM BigBox PK Auspuff PHBL25 über DS Bin gespannt2 Punkte
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Also mein motor läuft sehr fein mit der 62er. Die welle hatte 0,012 Punkte
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Er macht nen schönen Versuch zu den Hinterschneidungen am Auslass2 Punkte
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Ich musste heute bei einem Fahrzeug ne Birne wechseln. Nach dem Griff ins Obstregal fiel mir unwillkürlich ein Refrain von Fettes Brot ein. "Soll ich´s wirklich machen oder lass ich´s lieber sein?" Hab mir dann ein Herz gefasst und das Ding verimpft verbaut. Ich glaube, hier passt es besser als im Corona-Topic.1 Punkt
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Ich fahre Flansch auf Flansch. Winkel sehen gut aus und mit Gewicht im BW fährt das auch ordentlich. Den Lenkungsdämpfer, den ich evtl noch angedacht hatte werd ich nicht umsetzen.1 Punkt
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Laut der Liste der K80SR eh nicht für die Felge freigegeben... https://www.sip-scootershop.com/download/1/pdf/18d50783-d9bc-49da-92ad-4ff0087f7b90/Reifenfreigabe-SIP-8106-ABE-KBA+51612-3_00-10-3+50-10-Rev04.pdf?contentType=application-pdf1 Punkt
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Ganz klar ne alte Vespa, wenn sie mehr so zum Spaß ist. Und hole hier aus dem Forum - oder nimm zur Besichtigung jemanden mit, der sich (bisschen) auskennt. Sonst hast du eine super schicke mintgrüne Rundlenker-Resto aus Italien mit deutscher Betriebserlaubnis-Kopie, mit der du spätestens bei der Zulassung die ersten Probleme bekommst.1 Punkt
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Also die technische Basis ist zuverlässig und haltbar. Die Ersatzteilversorgung ist lückenlos und sicher besser, als bei manch einer modernen Kiste. Allerdings sollte ein bisschen technisches Verständnis und eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, vorhanden sein. Wer zum Glühbirnenwechsel in die Werkstatt fährt, wird mit so einem alten Hobel nicht glücklich. Wer sein Fahrrad selbst repariert, und lieber den Werkzeugkoffer auspackt, als den Klempner zu rufen, wächst da schon irgendwie rein. Wobei auch die aktuellen Modelle weder wartungsfrei noch unkaputtbar sind Das typische Vespa-Fahrgefühl hast du jedenfalls nur bei den alten handgeschalteten Kisten. Und wenn es gar nicht passt und man absolut nicht mit dem Moped warm wird, kann man es auch ganz gut wieder verkaufen. Wertverlust usw. ist bei solchen Oldtimern ja nicht so das Thema.1 Punkt
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Oh je, schon wieder. Nein, das erste Bild ist mit Iphone Filter, die anderen nicht. Gaaaanz oben in der Mitte ist auch der gleiche Roller.1 Punkt
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ich bei der Meinung, dass die Löcher nur dazu gut sind, dass man halbwegs vernünftig an 2 der 4 unteren Schrauben von der Kaskade kommt.1 Punkt
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3.00-10 50M —> Conti Twist Finde den im Trockenen super... Nasse Fahrbahn SIP Performer und Performance sind wegen lebensgefährlichen Verhalten bei Nässe bei mir auch komplett raus. Wie der SIP Classic ist... keine Ahnung. Ich traue es mich nicht einen weiteren SIP-Reifen zu testen1 Punkt
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Wenn der Reifen nicht auf die Flanken springt, nehm ich egal welcher Reifen einen Schuss Bremsenreiniger in den Reifen und dann anzünden. Kurze Verpuffung drückt den Reifen da hin wo er soll und etwas Druck ist auch gleich drauf. Natürlich gleich mal was zum ablöschen daneben stellen und gerne auch draußen machen.1 Punkt
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Hallo zusammen, Nur mal als Allgemeine Info. Habe mir die Tage eine Kytronik gegönnt für meine Cosa 200. Das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten. Also vor dem Einbau wie beschrieben die Zündung auf 24 Grad eingestellt. Danach Kytronik eingebaut. Und da meine Cosa ja noch original ist auf Zündkurve 4 eingestellt. Und nochmal abgeblitzt, das Teil verstellt genau so wie beschrieben. Vom Fahren her ist es wirklich angenehmer, man spürt wirklich etwas mehr Drehmoment in den unteren Drehzahlen und die Ganganschlüsse sind angenehmer. Oben raus merke ich keinen Unterschied, aber da alles original ist, kann sich das ja nicht ändern.1 Punkt
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Alles nur Gewöhnungssache, Kiste Bier im Beiwagen hilft als Balast. Bei mir dienten die Söhne dafür und sie leben noch1 Punkt
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Zum Entlüften kann ich dir nur wärmstens die Stahlbus Entlüftungsschraube empfehlen.1 Punkt
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Das hochsetzen auf ÜS122 ergibt auch mit neuem Kolben nicht mehr Power. Wollte noch den Vergleich mit und ohne Stein der schnellen machen. Aber das ist schöner mit den niedrigeren ÜS denk ich. die Karre ist auf der ND noch zu fett mein ich. Die Prüfstandsbedüsung wird auf der Strasse zu heiss mein ich. Da verschleppt er sich wohl Sprit aus niedrigen DZ hoch am Prüfstand bei den kurzen Läufen. edit AS verbreitern und wieder 119 ÜS ? Was meint Ihr ? edit 2 auf 119 gesetzt. Was ich auch tu: ab 7000 läuft der Auslass in die Wand. Ich bräucht nen 3Teiler mMn. ich glaub, da wird gefräst. Und generell: Papierfudi ist viel einfacher als das Pampengerödel !1 Punkt
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Ich finde den BGM gut. Mit dem passenden Schalter ist das alles sehr simpel zu verbauen.1 Punkt
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Hallo Sepp, Du musst auch nicht alle auf XXL tauschen, fahre selbst fünf XL und fünf XXL das hält auf MHR 221 mit Membran und Quattrini 244 zieht sich noch absolut angenehm.1 Punkt
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Freut mich dass Interesse besteht... Also ich hab den Motor Ende Februar wieder zusammen gebaut. Folgendes Setup: LML Gehäuse mit bearbeiteten Überströmern PX125 Kurbelwelle (die originale LML hat ja nicht den besten Ruf und bei einem Zylinderset hab ich eine PX Welle dazubekommen) Der ALU-GUSS Hybridzylinder mit 120 / 170 Steuerzeiten Originaler Zylinderkopf (daweil noch ca 2mm Quetsche) Verdichtung hab ich noch nicht ausgemessen SIP Touren Schwungrad (neu) SI24.24 Vergaser von der T5 mit T5 Luftfilter und T5 Standardbedüsung (HD110) SIP Road 2.0 Auspuff Membransteg raus und Boyesen Plättchen rein Erste Startversuche waren enttäuschend. Motor lief nur im Standgas, nahm kein Gas an - sofort Fehlzündungen. Hatte zu dem Zeitpunkt ein Eigenbau Carbon Membranplättchen drinnen das flog bei einer Fehlzündung direkt durch den Vergaser sammt Stichflamme wieder heraus... Nachdem so viel geändert war hatte ich keine Ahnung wo das Problem lag. Also Schritt für Schritt Komponenten wieder getauscht und probiert. Verzweiflung, Enttäuschung... mal ein Bier... drüber schlafen und weiterprobieren...noch ein Bier... paar Undichtheiten noch abgedichtet... Dank dem Forum hier bin ich dann auf die Zündung und den Zündzeitpunkt gekommen. Wenn ich die Zündung maximal vor gestellt hab gings dann plötzlich mit der Drehzahl. Es wurde hier auch über Probleme mit dem SIP Lüfterrad berichtet bzw der Flucht von diesem gegenüber der ZGP und da kams mir dann, ich hab ja Kurbelwelle und Lüfterrad getauscht... Also mal ein paar Maße genommen und erkannt das die Flucht nicht stimmt. Mit ist auch aufgefallen dass beim Abblitzen bei höherer Drehzahl der ZZP stark schwankte... ZGP abgefräst und siehe da konstante Maximaldrehzahl (aber nicht besonders hoch - derzeit ca 7300rpm). Allerdings muss ich immer noch mit 20-25° fahren um wirklich Leistung rauszubekommen und auch vernünftige Drehzahlen zu erreichen... Iwas stimmt also immer noch nicht. Ich hab jetzt ca 350km auf dem Zylinder und der Roller ist absolut fahrbar. Leider fehlt oben raus gefühlt noch Leistung aber in Summe geht der Motor deutlich besser als zuvor. Verbrauch liegt statt 3.3 jetzt bei 3.8Liter, also voll okay. Kerzenbild nach Vollastfahrt schön braun. Drehzahlannahme schön, kein stottern oder Gedenksekunde nach warten an Ampeln, Standgasdrehzahl kalt und warm fast gleich... in Summe scheint der Vegaser mit der Bedüsung echt gut zu passen. Aber eben die Drehzahlgrenze... mit dem 2. Gang stottern ab ca 55kmh und in der dritten ab ca 90kmh laut Tacho... Anschluß in der 4. nicht besonders... gefühlt ginge da noch was. Folgendes hab ich noch vor: Mittels Knetemethode nochmal die Position vom Pickup checken. Neuen Pickup hab ich auch bestellt und schon da liegen, würd ich auch gerne probieren. Verdichtung auslitern und den Kopf entsprechend anpassen... warte nur auf Wetter wo die Hände nicht am Metall anfrieren. Wenn jemand noch ne Idee hat immer gerne ciao1 Punkt
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Stell hier im Forum eine Suchanfrage was du haben möchtest, dein Budget usw. Dann wirst du sehen was angeboten wird. Suchst du was zum schrauben, oder anmelden + losfahren? Kannst du selber was machen ,oder musst du zum Luft prüfen in die Werkstatt ? V 50 ist Vespa fahren, alles andere mit Automatic ist1 Punkt
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Schon klar, nur gibt es da schon das ein oder andere Teil welches es nur bei SIP gibt Bin mal gespannt wie lange das noch dauert.....1 Punkt
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Was ist eigentlich so uncool daran, beim Autofahren Abstand zu halten? Gestern war ich auf einer viel befahrenen Landstraße unterwegs. Vor mir macht jemand fast eine Vollbremsung, weil er zu spät gesehen hat, dass er rechts abbiegen muss. Aber hey, kein Problem, hab ja schließlich ABSTAND gehalten. Der Typ mit dem Sprinter hinter mir allerdings nicht, also verwendet er meinen Benz als Bremshilfe. Und dem Sprinter knallt dann noch irgendso'n Passarati hinten drauf. Im Prinzip ist nicht viel passiert. Personenschäden gab es keine, und auch die Schäden an den Autos halten sich in Grenzen. Aber das ganze ist einfach mal so was von unnötig...1 Punkt
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Es geht langsam weiter. Hatte begonnen die Lack-Schmutz Schichten mit Schleifpapier händisch entfernen zu wollen. Nach einigen Blättern Schleifpapier ging mir die Wolle aus da das Papier nach ein paar Zügen zugeschmiert war und sich das Ergebnis nicht einstellen wollte. Im verwinkelten Unterteil kam ich an die tiefen Stellen gar nicht drann. Ab zum Strahlen - das hat nun fast vier Wochen gedauert - doch nun sind die Teile grundiert zurück! Wurde mit feinem Sand behandelt - Glas meinte er, würde die Oberfläche zu stark verdichten sodaß die Haftung nicht mehr gut wäre. Optisch schon mal viel besser - mal anschleifen dann kommt die Grundierung drauf. @mametruck: Welche Spiegel hast du verbaut - ich finde nix passendes bis auf ein Modell von FAR bei dem die Stange hinten durchgesteckt wird - bei dir sieht das gebogen aus, zum eckigen Licht soll es schon ein passender Spiegel sein https://www.scooter-center.com/de/spiegel-far-rechteckig-mit-lenkerhalter-vespa-v50-special-trapez-pv125-et3-rally-sprint-px-super-ts125-gt125-gtr125-gl150-ss180-rechts-oder-links-verwendbar-e2-e-pruefzeichen-chrom-3331914?number=33319141 Punkt
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Katastrophe zur zeit, nicht nur's wetter kotzt mich an sondern auch die scheiß stundenschieberei in da arbeit. Wie soll ich da jemals fertig werden? Aber genug selbstmitleid. Ein bischen was is ja doch vorangegangen. Rahmen wurde gedämmt, scheiß arbeit. Leitungen und seilzüge hab ich mittlerweile auch eingehängt bzw angeschlossen. Dar die halterung für die zündspule von s.p voll fürn arsch war hab i mir da selbst was gebastelt. Die zwei seilzughebel am handschuhfach sind für choke und sitzbankverriegelung. schlussendlich noch alles abgenommen worden Läuft....... Wenn auch nur langsam. Next todo ------> elektrik1 Punkt
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Wieder ein paar Teile dazu.... Erstmal vorab, ich bin endlich Besitzer eines 3D- Druckers . Hätte ich mir schon viel viel früher kaufen sollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Sachen Parameterfindung des Druckers, habe ich mich getraut das Cockpit zu Drucken. Lief dann fast 50 Stunden. Das geht bestimmt auch schneller, aber ich musste mich mit dem Teil erstmal anfreunden. Das Ergebnis war aber doch ganz gut, allerdings musste ich noch einiges Nachbearbeiten ( Stützstrukturen und Optik ) Hier nach der ersten Nachbearbeitung..... Der Motoscope hat allerdings perfekt reingepasst.... Um noch etwas Form in das Cockpit zu bekommen, habe ich dann mit Kunststoffspachtel noch nachgearbeitet. Zudem habe habe ich noche einen Ring gedruckt, um den LED Scheinwerfer noch mal hübsch einzupacken Als nächstes wird mit Spritzspachtel alles noch nachgearbeitet. Jetzt sind fast alle Bauteile vorhanden, aber ich muss noch mal die Bremshebel dran. Die gefallen mir irgendwie nicht mehr! Habe aber hierfür schon eine Idee ..... Gruß Marc1 Punkt
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Würd mal bisserl vorsichtig sein. Nicht daß der nächste BK ein Franke ist. So schnell kannst du gar nicht schauen, da ist schon Kruzifixpflicht in Schrauberwerkstätten erlassen und das bayerische Reinheitsgebot auf ganz D ausgeweitet. Dann ist Schluss mit eurer rheinländischen Plörre.1 Punkt
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