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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 21.04.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Warum wurde dein Penis foliert???
    4 Punkte
  2. hier war eins.........minimaler Vorteil für den Polini unten rum.....und minimaler Vorteil für den 3.0 oben raus.....ansonsten fast identische Kurven........Drehmomentkurve praktisch deckungsgleich
    3 Punkte
  3. Ich habe den 3.0 nur auf 221er Malle. Der klingt anders als der Polini, der jedoch damals bei mir aus der Erstserie war. Die neuen sind defintiv lauter. Ich finde den 3.0 aber nicht wirklich lauter, er erinnert allerdings bei meinem Setup bissl an einen Reso in der Tonlage.....weniger an eine Box. Er ist jedenfalls nicht so plärrig wie der 2.0 vorher. Die Kraftentfaltung erinnert untenrum an die Polinibox und oben dreht er schön mit Schmackes aus. Logo ist das oben raus kein Sport sondern ein Tourenauspuff, er gehört für mich allerdings zum Besten was aktuell auf dem Markt ist. Verarbeitung, Passgenauigkeit....bei mir alles top. Und irgendwo in den Tiefen dieses Forums war mal ein Vergleichsdiagramm auf Bigblock
    3 Punkte
  4. Heute bin ich zum Tim (Vollgas Motorroller) in Überlingen mit meinem King BFA 244 auf den Prüfstand. Der Motor wurde heute erstmals gestartet und ich bin mit zwei alten Auspuffanlagen losgezogen. Der Lüfter war noch nicht montiert da ich ihn erst noch abdrehen muss bis er passt. Die Zündung konnte ich nicht perfekt einstellen da die Grundplatte beim verdrehen am Motorblock angestanden ist. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem ersten Ergebnis, ich hatte nur zwei STD Zeit mit Zwischenfällen. Läuft seidenweich Setup: - 60Hub/115Pleuel Kingwelle (2 Wolfram Gewichte) - Auspuff Lakers m200 um den Dämpfer verlegt. 6500U/min Ü20PS - Resi Box - Sip Vape 23* leider 26* nicht möglich - King Kulu 5S aus 2013 erste Serie - 41er PWK 162/50/CEG - Zylinder nicht gefräst ca. 132/189/1,1QK
    3 Punkte
  5. Das GSF ist doch eine einzige Liebeserklärung an die Vespa (u.a.)
    2 Punkte
  6. https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104
    2 Punkte
  7. Anal Creampies are Best!
    2 Punkte
  8. Meine Vermutung : Die sind etwas lauter geworden, weil das Endrohr einen etwas größeren Durchmesser bekommen hat
    2 Punkte
  9. Habs mal im Beitrag editiert. SIP Road 3 kann ich demnächst erst was zu sagen wenn ich ihn gefahren bin.
    2 Punkte
  10. Um die gehts aber bei Polini Box auf beispielsweise Sprint und T4. Da muss die rechte entfernt oder zumimdest massivst verkleinert werden, da diese mit dem vorderen Bereich des Auspuffkrümmers kollidiert. Schwächt die Belastbarkeit des Ständers natürlich sehr...
    2 Punkte
  11. Eben bestellt, Bilder folgen...
    2 Punkte
  12. Hier mal wie die so entstehen, wenn sie entstehen. Wobei das noch eine bessere Resto ist, also je nach Sichtweise
    2 Punkte
  13. Ich fahre die Polinibox aktuell auf einem 221 Sport (unbearbeitet). Selten so einen angenehmen und leisen Klang am Roller gehabt. Hängt ggf. auch mit der Auslaßgröße zusammen. Die ist am Sport ja wirklich sehr klein.
    2 Punkte
  14. oh dann ist er wohl schon raus, denn noch lauter wie der Polini geht gar nicht.
    2 Punkte
  15. Ich würde an die Welle gehen und diese bearbeiten. Der Flexkiller ist da eine gute Adresse. Der Wuchtet das gleich noch. Auslass mach ich gerne 65%, aber ob das den mega Unterschied zu 62% macht??
    2 Punkte
  16. Hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden. Ich schnall die Tage mal den Road3 unter meinen 210'er Sport mit Polini Box. Könnte noch was Overrev für die Bahn gebrauchen :)
    2 Punkte
  17. raus gehen alle gummis (egal ob die für smallblock oder bigblock) mit einer passenden bohrkrohne... so für holz mit entsprechendem Durchmesser einfach alles rausfräsen was Gummi ist... bis plönck... LOCHSÄGE ist das richtige stichwort
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  18. Nachdem das Internet nix vergisst hab ich wiedergefunden wo ich so eine Trommel schonmal Gesehen hab - https://www.germanscooterforum.de/topic/375315-lambretta-teile-und-mikuni/ Also hast du entweder eine originale Siambretta Bremstrommel oder wahrscheinlicher eine aus der Neuauflage vom Tino Sacchi
    2 Punkte
  19. Selba blöd... Ich hab nichts von deinen Plänen gewusst und du nichts gesagt. Und kontra sieht hier anders aus
    2 Punkte
  20. Bitte löschen! Anzugsdrehmomente beziehen sich immer auf saubere, ungeölte Gewinde, es sei denn, es wird explizit das Ölen vorgeschrieben. Denn es ist nämlich gerade anders herum: eine geölte Schraubverbindung führt zu undefinierten Anzugsmomenten.
    2 Punkte
  21. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen . War dennoch lustig
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  22. Hola , wie wie schon besprochen haben . TÜV Süd hat ein neues QM System, bei dem eben alles wasserdicht belegt sein muss . das ist bei den 21 er Gutachten der 1-2 Seiten Anhang den niemand beachtet ... Problem ist das die Gutachter abgemahnt werden wenn was nicht passt und am Ende ihre Gratifikation verlieren können . deswegen machen die meisten bald Dienst nach Vorschrift. Bei uns gibt es Leistungsänderung nur noch mit ausführlichem offiziellem Gutachten. die Zukunft wird nicht besser . ergo ...., back to Orginal oder illegal bleibt gesund , Saludos
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  23. Sind aber mit Vorsicht zu genießen, oft fehlen die wichtigsten Sachen. Darf ich mich Freitag mit rumärgern.
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  24. Hallöchen in die Runde, am 4. Mai soll nun endlich bekannt gegeben werden wer den Contest gewonnen hat. Das ganze soll während einer 90 minütigen Zoomveranstaltung bekannt gegeben werden. Also Infos gibts dann am 4. Mai gegen späten Nachmittag.
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  25. In Tschechien ja. https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/100162/tschechien-liefert-johnson-johnson-an-hausarzte-aus wird wohl bei uns wohl auch nicht mehr lange dauern.
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  26. Ich hatte vor kurzem ein Haar auf/zwischen den Zähnen...tja, Andreas fühlt sich seitdem bestätigt.
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  27. Ich finde Siebdruck wesentlich haltbarer. Ich bin ja Siebdrucker.....und hab eigentlich alles da. Ich werde mir mal Farbe bestellen. Schwarz und Weiß reicht als erstes.
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  28. Alles darüberhinaus bekommen wir ja nicht mal zu normalen Zeiten hin
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  29. Aufgrund der zurecht aufgeführten Einschränkungen sprach ich gedanklich natürlich erstmal von regelkonformen Einzelbesuchen...
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  30. Wird glaube ich ziemlich geil Wie sollen denn die Blinker hinten werden? Ah... hab’s gefunden... hinten ziemlich unauffällig Blinker am Nummernschild befestigt? Kenne mich da gar nicht aus, aber lässt der TÜV das zu?
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  31. ...pfeift auf Kondition und lässt die Laufklamotte im Schrank.
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  32. Wo wir gerade bei ollen Shirts sind – ich hatte da auch mal das eine oder andere, das ich gerne wieder hätte. Sehr unwahrscheinlich eins aufzutreiben, aber eventuell hat ja jemand ein Foto o. Ä.? Eins stammte aus England, mit einem knieschleifenden SF-Fahrer – ich tippe schwer auf Norrie Kerr. Basis war ein reales foto, allerdings auf schwarz reduziert – soweit ich mich noch erinnere. Dann hat's ne hysterische Olle im Wahn zerschnitten … stammte so aus Ende 80, evtl. auch Anfang 90er. Dann gabs noch ein Scootering (Magazin) Shirt aus den 90ern. Scootering-Schriftzug vertikal gestürzt, da muss ich mal alte Fotos durchsuchen ob ich weitere Details dazu finde …
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  33. Kannst es ja mal zumindest mit der Versorgung des Bremslichts versuchen, ohne ein Kabel zu ziehen. Einfach mal anklemmen und probieren. Ich kann mir vorstellen, dass einfach zu wenig Saft für die Tachobeleuchtung zur Verfügung steht. Es sind ja drei Spulen für die Lichtverbraucher, also drei getrennte Kreise.
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  34. @tingeltangeltoll, er meint dies: an den TE: Ich meine aber, da ist keine Buchse beim Gewinde bei PX alt, und welche Buchse meinst du mit "buchse KULU" kulu und gewinde ist auf der selben seite... Ich denke deine Ausgebaute ist dermassen durch, dass der Lagersitz schon 12mm war, aber nun ausgelutscht ist auf 11.5mm... der Sitz muss schon 12 sein, damit das Nebenwellen Kugellager sitzt: Kugellager -6301- (12x37x12mm) - (verwendet für Nebenwelle Vespa PX80, GS150 / GS3 (VS1T bis VS4T), VNA, VNB, VBA, VBB1T, VGLA, VGLB , T4 | Kugellager | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Du hast sicher ein Sprintgetriebe, dann passt das alles... Deine bestellte gibts auch aus Köln: Nebenwellenachse -OEM QUALITÄT- Vespa GT125 (VNL1-2, -345000), Sprint (VNL1-2, -345000), TS125 (VNL3T), VLA, VLB - Lagersitz: Ø=12mm, Buchse: Ø=11,5mm, Länge: 120mm | Nebenwellenachsen | Getriebe | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)
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  35. Wie wäre es hiermit? Dann haste alles abgesichert, zwei AUX Versorgungen dabei, und ist komplett wasserdicht. https://motogadget.com/shop/de/m-unit-blue.html
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  36. Die sieht genau gleich aus wie die Bank die es mal von Scooter-Industries gab nur halt teurer. Gefällt mir ganz gut die Optik!
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  37. Hallo zusammen, ab sofort ist die Nennung für die beiden Läufe in 2021 am Nürburgring auf der Website vom DMC freigeschaltet. https://www.do-mc.de/roller-form/rollerrennen.html Bitte nennt Euch schon jetzt, damit wir einen Überblick über das Starterfeld bekommen. Sollte eine der beiden GLPs aufgrund der geltenden behördlichen Auflagen nicht durchgeführt werden können, erhaltet Ihr zu 100% das Nenngeld erstattet! Hier nochmal die Daten im Überblick: Termine: 27. Juni und 26. September Strecke: Nürburgring Grand Prix Kurs (5,15km) Fahrzeit: 2x Training, 1x Quali, 1x GLP, gesamt 80min Kosten: 185€ pro Lauf inkl. Transpondermiete Lizenz: Es wird mindestens eine Tageslizenz (Race Card) vom DMSB benötigt. Diese kostet pro Lauf ca. 19€. Die Race Card muss vor dem Rennen online beantragt werden https://mein.dmsb.de/web/start#!registration Anreise: Der Einlass ins Fahrerlager ist aufgrund der vorhergehenden Veranstaltung normalerweise erst gegen Samstag-Abend möglich. Wir sammeln uns deshalb schon ab nachmittags alle auf einem Parkplatz in direkter Nähe zum Ring und dort kann dann schon die Registrierung und technische Abnahme erfolgen. Näheres dazu demnächst, wenn wir genauere Infos haben. Fahrerlager: Für die Rollerfahrer wird es einen eigenen Bereich im Fahrerlager geben, wo auch übernachtet werden darf. Bei Fragen zur Registrierung oder zum Rennen meldet Euch bitte gerne bei mir per Messenger oder Email. Ich hoffe wir bekommen ein großes und buntes Starterfeld für unsere beiden Läufe zusammen. Also den Post bitte gerne teilen und alle Interessierten informieren. Wir sehen uns auf der Strecke! Stefan Dortmunder Motorsport Club
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  38. Der FalkR hat mir einen MR parts blackline Dämpfer auf den taipan geschweißt. Tests stehen noch aus, ich noch nicht eingebaut, der Motor. Der soll dann noch gewickelt werden. Der Dämpfer kommt halt jetzt etwas tiefer
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  39. Die Casa Performance Antriebshülse/Cush Drive ist gemeint. Rutschehund/Sliding Dog ist was anderes.
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  40. Hier mal meine letzte Errungenschaft, V5BT3 aus 1981 OLack wird schön gereinigt, entrostet und konserviert. Technik wird komplett neu gemacht, bleibt optisch Original. Bleibt kleines Kennzeichen.
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  41. Das sollten wir definitiv mal wieder machen. Der Odenwald ist immer einen Ausflug wert.
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  42. Technische Datenblätter für Oldis etc kann man beim TÜV SÜD anfragen: https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/oldtimer/oldtimer-datenblattservice
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  43. Heute habe ich mein 1.Serie C2 vorbereitet, Überströmer angeglichen, Adapterplatte abgedreht. Ich habe ein 7 Jahre altes 115mm Pleuel vom Rennmotor verpresst damit das nicht nutzlos rum liegt. Motor war um ca. 8mm geplant deswegen die 7,4mm Adapterplatte. Ich komme auf ÜS 131,6*, Hauptauslass 188,6* und Nebenauslässe 183,7*. Die QK peile ich auf 1,2mm. Es fehlt noch ein Nadellager der Hauptwelle für das Faio Getriebe und dann kann ich zusammen bauen. Ich bin heiss....
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  44. Da sich mein Vorposter schon gewünscht hat, was ich auch gern hätte, wünsch ich mir nen Ascona i400. Um Bescheidenheit zu beweisen, ich nehm auch nen Manta i200 oder nen Kadett C Coupé GT/E in weiß/gelb
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  45. Meine Erfahrung... 52er Welle lassen...der ganze Aufriss mit Drt Excenter lohnt sich nicht...52er läuft super ruhig und vollgasfest mit dem Male... Si24G und T5 Pott...
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  46. Zur Historie: Vor einem halben Jahrhundert übergab die gescheiterte Geschäftsleitung der Innocenti Werke in Mailand aufgrund der notwendig gewordenen Werksschließung im Jahre 1971 jeweils zwei Motorroller an die sieben großen lokalen Flughäfen Italiens. Die immer wieder neu zusammengestückelten Roller waren bis dahin im weitläufigen Firmengelände am Lambrate unterwegs zwischen Pforte, Disposition und Kantine. Zum Tag der Schließung waren die vierzehn 'Mädchen für alles' dann überflüssig geworden. Die ´motor scooter´ basierten auf der damals längst nicht mehr aktuellen Li125/150-Baureihe und wurden für den geplanten Einsatzweck als Lotsenfahrzeuge noch mit den durchzugstarken Motoren der zuletzt produzierten DL200 electronic ausgestattet. Die Flughäfen von Genua, Milano, Rom, Venedig, Neapel samt Palermo bekamen die Lambrettaroller weiß lackiert ausgeliefert, bestückt mit schwarzgelb lackierten Seitendeckeln, wie schon zuvor die Zweitserie in schwarzweiß beworben worden war. Frühe Hoffnungen, dass es sich um ehem. gelbe Deckel der TV175 handeln könnte, bestätigten sich aufgrund ihrer Ausführung nicht. Ergänzend zeigten die insgesamt nur 14 vergebenen Exemplare dann * die Tachos bis 100 km/h * die Seitendeckel der Special/SX (Details s.o.) * Handschuhfächer aus grauem oder schwarzem Plastik der letzten DL200-Baureihe u. größere Benzintanks. * sog. Securitgriffe mit Abrutschsicherung an den Enden – gerade gut für die schnellen Regenfahrten auf dem Flugfeld * eine rutschhemmende Fußmatte, * größere sog. Pegasus-Sitzbank für die bis zu drei Personen (Variante "CREW") bzw. alternativ * Einzelsitz, große Träger und Boxen (Variante "Flight Recorder & FIRST AID") * Trittbrettverbreiterungen * Gabel- u. Scheinwerferschoner, * kontrastreichere Sicherheitskantenschutze aus zweifarbigem Gummi * großformatigere Sicherheitsrückleuchte * grobe Dauerläuferreifen der Cargo-Gitterwagen (für Gepäck und sperrige Güter zum Flieger) * und Teillackierungen, sowie Ersatzradabdeckungen/Koffer mit den Farben bzw. Emblemen der verschiedenen Airlines, die vornehmlich auf den jeweiligen Flugplätzen ihre südeuropäischen Hauptanlaufstellen hatten. Die Fotos zeigen eine der zwei weißen SEGUIMI-Lambrettas (engl. FOLLOW ME) vom Aeroporto Milano / Pan American Airlines in der zuvor beschriebenen Variante "Flugschreiber & Erste Hilfe", ausgestattet mit Transportmöglichkeiten für den Flightrecorder und Erstehilfe-Kästen der Jets. Der Roller konnte Mitte der 80er Jahre zusammen mit einem weiteren heruntergekommenen Exemplar (Aeroporto di Napoli) für ein Nasenwasser aus den mittlerweile beinahe leeren Hallen von G. Borletti herausgelöst werden - galt dennoch seither als unverkäuflich. Das beschriebene Fahrzeug ist seit heute (1. April 2021) nun im Besitz des Luftfahrtmuseums des Flughafens Reutlingen in Süddeutschland und wird fortan für publikumswirksame Sonderfahrten genutzt. Techn. Notiz: Die ehem. originale Bremse wurde beim hier gezeigten Exemplar unlängst gegen eine neuere Scheibenbremse mit Stoßdämpfern ausgetauscht. Motorisch hatte ich den Motor noch leicht überarbeitet mit · 60/116er SIP Performance Primatist-Welle vom Onkel im · T5Rainer-ported Stage IV 200ccm Zylinder mit · 30er Mugello Kolben, · LTH Mumu, · 28er Mikuni und · V3 bgm Box. So sollten wenigstens standhafte 15 PS anliegen. Alles andere am Roller entspricht zu 100% dem Lieferzustand aus 1971.
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  47. Loch an Loch und hält doch:) Hab ein Projekt übernommen bei dem am Vergaser Platz für einen mächtigen Membran gemacht wurde. Da ich mir die Option lassen wollte ggf. das loch mal wieder verwenden zu wollen hab ich mir was anderes einfallen lassen. Bilder sagen mehr als Worte... Schnell nen Rahmen von der Frau geliehen, etwas Fett auf die Stellen aufgetragen die ich später abnehmen will und mit Frischhaltefolie abgedeckt. Das geht erstaunlich gut und man kann das schön mit wenig falten aufbringen. Dann etwas GFK Matte ich meine 163 gr/m² in ca. 5x10cm bis 10x10cm Stücke geschnitten und mit Harz ca. 3 Lagen großzügig aufgelegt. 24h aushärten lassen und 20h bei 60° in Backofen gehärtet ( Kommt halt auf das Harzsystem an, war bei mir noch vom Hauben bau über) Kurz anpassen und mit eine Raupe Sikaflex aufkleben. Das lässt sich auch wieder entfernen wenn es mal sein müsste. Jetzt kann ich schön ohne Filter fahren und es passt auch Super an den anderen Rahmen.
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  48. Das Ergebnis ist deutlich besser als beim ersten mal... Füllung wäre fast perfekt gewesen, oberflächen auch deutlich besser. Nach den ersten Bearbeitungen sieht man auch dass der Übergang vom Alu zum GG gut ist. Klar gibts noch reichlich Fehlstellen... aber mei
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