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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Zusammen mit Fabbri Racing haben wir unserer Ansicht nach alles notwendige aus den SF Motor geholt und Probleme, die man so kennt Beseitigt und dazu einige Neuigleiten draufgepackt Das Gehäuse gibt es mit 2 Zylinderfußaufnahmen, einmal klein mit Vespa 50 Stehbolzen und einmal groß, dort wird alles mögliche drauf passen, die Überströmer und Stehbolzen können dort individuell gefräßt werden. Invovationen: - Bis zu 97mm Spindelmaß im Wangenbereich und 102mm im Pleuelbereich bei ca 4mm Restdichtfläche. D.h bis zu 64-65 Hub je nach Pleuel und Nebenwelle - Durch die von außen gesteckte Nebenwelle kann die Getriebeausrichtung exakt kontrolliert werden, dies ist auch der Grund warum man auf so viel Hub kommt - Dickerer Motorarm für mehr Stabilität - Schmierung des Nadellagers von der Hauptwelle - Nadelgelagerte Schaltwelle mit Wellendichtring - Überbreite Getriebe passen ohne zusätzliches Spindeln , mit Möglichkeit zum umrüsten auf Original breite Getriebe, aber es gibt auch Gehäuse für Original breite Getriebe ab Werk - Öleinfüllbohrung hinter der Lüfterradabdeckung, hoch genug um auch 800ml Liter Öl ein zu füllen - Membraneinlass hinten - Lüfterradabdeckung Planfläche 2mm höher - Stoßdämpferaufnahme unten um 10mm nach hinten verschoben um mehr Platz an der Schaltrastenschraube zu verschaffen bei längeren Stoßdämpfern - Durch die von außen gesteckte Nebenwelle kann die Getriebe ausrichtung exakt kontrolliert werden, dies ist such der Grund warum man auf so viel Hub kommt Die Motorblöcke sind aktuell in Testfase aber soweit läuft alles nach Plan
    24 Punkte
  2. Weiter gemacht am 306er. "Noch" fast ohne Nachteile Leistung gefunden mit bisschen Bearbeitung. Vielleicht teste ich noch ein paar Vergaser durch.
    10 Punkte
  3. Du gibst Bescheid, sobald du wieder brauchbaren Content zum Forum beitragen kannst, OK? Ansonsten kannst erst mal gerne nach BlaBla / F&S abwandern. Alter...... Edith: Ignore. Kein Bock mehr auf F&S.
    6 Punkte
  4. Noch ein kleines bisschen was gefunden (Grüne Kurve). + 2 Grad Auslass/ - 0,5 Grad Fuss / 0,10 weniger QS (1.40 im Mittel). Auslassnoch ein bisschen durchgeputzt zum Stutzen hin. Alles andere unverändert. Noch ein Vergleich......bfa 244 SF/bfa 293SF/bfa 306 !
    5 Punkte
  5. Würde ich auch benötigten. Ist ja nicht für mich. Den 244er SF konnte/wollte ich mir noch leisten ,da hat man deutlich mehr Spielraum bei den Komponenten und das meiste hatte ich schon vom M200 liegen. @Jogi67 Natürlich alles Sinnbefreit für die Strasse.Kann man eigentlich nicht mehr fahren. Halte ich persönlich für nur sehr bedingt möglich.Dafür müsste das viel flacher verlaufen. Wird in der Strassenvariante dann in abgespeckter Version bei vorraussichtlich um die 60-62 laufen (was ja immer noch total abartig ist aus meiner Sicht). Dieser Verlauf wird dann auch etwas humaner werden denke ich. Aber von Sinn hat ja keiner geredet . Hauptsache es geht Ist "für mich" gerade die Testphase zum Erfahrung sammeln am 306, was/wann/wo geht oder nicht.
    5 Punkte
  6. Also zu den Bedenken gegen die Impfung von 12-16 jährigen kann ich überhaupt nix finden. Wir sprechen da ja eh nur über biontech, und bei denen schaut’s grad nach dem Gegenteil aus: Wirksamkeit 100%, immunantwort deutlich höher als bei den 16-25 jährigen und von den impfreaktionen etwa gleich. (Wobei die 16-25 jährigen die Impfung eh schon besser vertragen haben als der Rest der Bevölkerung). die detaildaten der Studie kann ich noch nicht hier reinstellen, liegen ja grad bei der EMA zur Prüfung. Hier aber ne Vorschau: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/122600/SARS-CoV-2-Biontech-Impfstoff-erzielt-hohe-Schutzwirkung-bei-Jugendlichen also ich würd meinen Jugendlichen ohne wenn und aber impfen lassen. Es drohen ja nicht nur Long covid nach einer Infektion, auch sämtliche anderen Folgeerscheinungen sind bei Jugendlichen möglich - auch wenn die Infektion selbst asymptomatisch verläuft. Ich würde es nicht verantworten wollen, dass mein kind am Ende 2 Jahre später kaputte Nieren hat oder so… jan
    4 Punkte
  7. Bitte küsst Euch mal. Wie langweilig und wenig facettenreich wäre die Welt und das GSF, wenn wir nicht die Superkompetenten, die vermeintlich Superkompetenten, die Psychos, die Nörgler, SIP-Liebhaber, die BGM-Fans, die Vollhorste und die Bisexuellen hätten? Ich lese die technisch versierten und hart am Thema bleibenden Beiträge viel lieber, wenn zwischenrein auch mal einer der obengenannten Spezialisten das Kaffeekränzchen mit nem lockeren Spruch durchpustet, so dass den Ommas die Gabel aus der Hand fällt. Mein Beitrag kann/sollte gerne beim Durchfegen wieder gelöscht werden, weil ist ganz übel Offtopic.
    3 Punkte
  8. Gerade hab ich nen Termin gekriegt - für Biontech. Nächste Woche Mittwoch.
    3 Punkte
  9. ich wiederhole mich da gern, sobald keine Impftermine mehr wahrgenommen werden, weil keiner mehr will - auf das Land. Keinerlei Regeln mehr. Wer sich dann ansteckt -Pech gehabt. Er/Sie/Es hätten ja können, wollten aber nicht. Ergebnis = eigene Schuld Oder aber: Impflicht! Dann solange warten bis alle durch sind (bis auf die, die eben nicht können weil geht nicht) und dann - auf das Land. Sollten hier weiter Reglementierungen gelten, nur weil ein paar Aschlöcher keine Impfung haben wollen, steht das in keinem Verhältnis mehr. Irgendwann is halt auch mal Schluss.
    3 Punkte
  10. Manchmal muss ich staunen. Was der eine oder andere zahlen würde ist doch kein Messwert für den Marktwert eines Rollers. Wo kriegt man bitte eine komplette, nicht völlig vergammelte SS180 überhaupt noch her, geschweige denn erschwinglich? In Zeiten wo überall PVs für 5k und PKs für 2500 angeboten werden, sind knapp 6k zuviel für eine Karre, die, wenn sie gemacht ist, für 9-12k angeboten werden kann? Klar sitzen hier ne Menge Jungs mit Garagen voller Zeugs, die sich das über die Jahre billiger angesammelt haben(-mich selbst inklusive), aber das spiegelt doch den realen Wert von etwas nicht wieder. Ich kauf sie nicht, ich hab wh schon zuviel Kram. Aber dieser Thread spiegelt genau den Grund wieder, warum ich selber auch Sachen lieber auf Ebay verkaufe. Wenn ichs denn mal tue...
    3 Punkte
  11. Mich nervt das ebenfalls. Ich habe auch schon fast gar keine Lust mehr im GSF Lambrettabereich zu schreiben. Ich lasse ja auch nichts anbrennen und beantworte immer Frage oder Kommentare. Aber oft sind es nur dumme Kommentare oder Behauptungen. Am Ende editiert der wieder seine Beiträge oder meint bei persönlicher Begegnung, man müsse ihn ja erst mal richtig kennenlernen um zu wissen dass er nicht so meine. Sorry, aber nein, so Leute will ich nicht kennen (lernen). Und nein, ich editiere hier höchstens meine Rechtschreibfehler. Schönen Gruß Thomas
    3 Punkte
  12. Zum Gedenken an Erich Fried (hätte heute Geburtstag gehabt): «Es ist, was es ist»
    3 Punkte
  13. War bereits dort gewesen. Ist gerade, Kaskade steht ab, weil Züge dahinter falsch verlegt sind. Bremspedal ist übrigens ok, auch wenn es auf dem Foto anders aussieht. Tank nicht rostig, Schlüssel & Papiere fehlen leider. Lack & Setup halt gruselig, aber das wird sich ändern. An O-Lack Rettung glaube ich nicht aber mal schauen. Rost nur wenig und nichts dramatisches, Nummer lesbar, Motor und Karosse sind LI150 Innocenti. Zustand der Karosserie ist nicht schlecht, verglichen mit vielen Grotten die sonst so angeboten werden. Vielleicht findet man auch mal eine günstigere, aber die steht nicht weit entfernt und passt. Abgeholt wird am Samstag Verkäufer sehr nett und umgänglich. Verkauft sie aufgrund zahlreicher anderer Projekte (ich wünschte ich wäre technisch nur halb so begabt) ... Gestern erstmal den Sticky`s bestellt, letzte mal hab ich vor über 10 Jahren an einer lahmen Berta geschraubt, da ist das sicher kein Fehler. Und ja, ich weiß das eine Li keine SX oder GP ist, kostet aber auch nur einen Bruchteil und gefällt mir persönlich nicht so viel schlechter
    3 Punkte
  14. im strassenbereich würde ich motul 710 nehmen. das 800er nehm ich nur für den reinen rennbetrieb
    3 Punkte
  15. Das muss ja den motor und nicht den Rahmen schmieren
    3 Punkte
  16. Klingt gut. Man könnte sie nach erfolgreicher Werteinschätzung auch hier veräußern :D Steht jedem frei das jedoch direkt mal in eBayKl zu tun, jedoch hats irgendwie einen Geschmack. So long.
    3 Punkte
  17. Exakt. Hab's jetzt ins "Leise Dämpfer" Topic unter Technik Allgemein geschrieben.
    3 Punkte
  18. 3 Punkte
  19. Sich hier geldwerte Meinungen for free auf dem Tablett abzuholen, und dann gewinnmaximiert anderweitig zu verkaufen, hat so sein Geschmäckle angesichts dessen, dass das Forum sich nicht von Luft und Liebe alleine finanziert. Klar, iss nur meine persönliche Meinung usw. …
    2 Punkte
  20. Servus Ich fahre einen der ersten 208er Polini GG noch vom Rollershop Express. Den hab ich 2006 das erste mal überholt und mit einem GS Kolben mit 2 Ringen bestückt. Mittlerweile fahre ich den seit 20 Jahren problemlos. Setup: Motor ist von einer P 200 aus dem Jahr 1979. (damals geschossen für 50 Deutsche Mark) Drehschieber mit Standart KW MMW Kopf QK 2,2 30er PHB Vergaserkit Malossi Benzinpumpe (aus einer Piaggio Zip glaub ich) mit Unterdruck Anschluss am Drehschieber Ansaugstutzen Scorpion Auspuff Original Zündung auf 19° geblitzt Ich denke es wird an der QK liegen das dein Kolben so aussieht. Dann kommt natürlich unser Sprit noch dazu der nix mehr taugt. Vg. General Lee
    2 Punkte
  21. Ganz ehrlich? Steck das ding fertig zam und lass ihn halt vor dem Einbau mal im Ständer laufen. Und nach 200 km ziehst du alle Schrauben nach, fertig. Ich hab jetzt locker 12 Motoren gebaut, alle laufen bis heute einwandfrei und ich hab nie sowas getestet. Das hat nix mit Pfusch zu tun, nimm einfach gescheite Dichtungen her und mess lieber die Quetschkante und stimm den Gaser gescheit ab ... Das macht mehr Sinn
    2 Punkte
  22. Hat den Höschensmoothy erfunden
    2 Punkte
  23. 2 Punkte
  24. kannst du da nicht dem freakmoppel unter die arme greifen? der scheint ja nicht soviel glück zu haben beim zusammenbauen zumindest laut seinen worten. vllt übersieht er eben nur einiges beim ersten bfa motor, da brauchts halt erfahrung...
    2 Punkte
  25. ja, fast. das ist eine 72er cr400, mcqueen fuhr in "on any sunday" ein 70er modell. ne 72er hatte er aber neben weit über hundert anderen motorrädern sicher auch.
    2 Punkte
  26. Wieso regt sich keiner über Fruchtfleisch auf?
    2 Punkte
  27. Das ist genau das richtige Fahrzeug für egay: sowas kauft im gsf keiner Wäre hier absolute Zeitverschwendung: da sollte man realistisch sein Über 5K mit dem Beinschildemblem? Glaube ich nicht für das Geld hat jemand Lust sich das wieder hinzu modellieren Bitte berichte was sie gebracht hat Ich tippe nach zäher Verhandlung auf 4.2-4.3K
    2 Punkte
  28. ...war früher fetter, ist heute dürrer.
    2 Punkte
  29. Jein. Studien gibt es, aber es ändert nix an der Wirksamkeit. der Zusammenhang, am Beispiel von pfizer: in den Zulassungsstudie wird erforscht, wie hoch der Impfschutz nach der ersten und nach der zweiten Impfung ist. Nach der ersten braucht es ne Weile, bis der maximal mögliche Schutz aufgebaut ist - bei pfizer sind das 70% nach drei Wochen. Das ist der minimale impfabstand, der wird bei der Zulassung erst mal angesetzt. Danach KANN die zweite Impfung erfolgen. Der volle Schutz von 95% ist dann 10 Tage später erreicht. in weiteren laufenden studien wird dann überprüft, wie lange mit der zweiten Impfung gewartet werden kann, bis der Schutz der erstimpfung wieder abnimmt. Bei pfizer sind das nach aktuellem Stand 6 Wochen, das ist dann auch der maximale Abstand. Dementsprechend werden dann die impfempfehlungen der stiko angepasst. Wird danach die zweite Impfung gegeben erreicht man wiederum 10 Tage später die 95 %. es ändert sich zusammenfassend also nix an der gesamten Wirksamkeit, man läuft halt bloß länger mit „nur“ 70% rum. jetzt kann man das aber nutzen, um bei knappem Impfstoff die Pandemie besser auszubremsen (Achtung, milchmädchenrechnung): die doppelte Menge geimpfter mit 70% ist besser als die Hälfte mit 95%, da die ansteckungsgefahr in der Gesamtbevölkerung bereits deutlich gesenkt wird. verhält sich bei den anderen Impfstoffen genauso, nur mit anderen Prozentzahlen. jan
    2 Punkte
  30. Noch irgendjemand unbedient? Ansonsten sag ich "DANKE" für den reibungslosen Ablauf und wir sehen uns im November wieder.... oder im Juli.... oder August.... oder.... oder....
    2 Punkte
  31. https://www.germanscooterforum.de/forum/74-suche-roller/?do=add
    2 Punkte
  32. Für meine Eintragung dieses Jahr hat dem Prüfer die Kopie einer Freigabe hier aus dem GSF mit gleichem Prefix gereicht. Die gesamte 21er Abnahme hat lediglich 163€ gekostet, da kannst du dir den Umweg über Piaggio sparen.
    1 Punkt
  33. Darauf ein dreifaches Halleluja! Freut mich für Dich!
    1 Punkt
  34. Zum Glück nicht, außer schlecht geträumt und ein Tag später sau müde ! Impfstoff :Comirnaty (BioNtech)
    1 Punkt
  35. Ah ok, kannte den Namen nicht, ich verwende Keramikdüsen. Wenn ich nach "pyrexcups" google, möcht ich gleich einen Kuchen backen:
    1 Punkt
  36. läuft nicht so(wobei hier 3 x verbaut, aufwendig aber ging)
    1 Punkt
  37. Nein....war nur interessiert. Allerdings war die Kommunikation zur Informationsbeschaffung äußerst schleppend. Daher kein Interesse mehr.
    1 Punkt
  38. Versicherung: kannst vorher abschließen. Brauchst keinen Führerschein, aber die Daten vom Roller HU: Nein Roller Heim fahren: Nur mit Kennzeichen -also brauchst vorher die Papiere ODER holst dir ein Überführungskennzeichen. Steuern: Kommt automatisch, gibst auf der Zulassungsstelle das SEPA-Mandat ab für den Einzug.
    1 Punkt
  39. Neues Jahr, neues Glück. Und immer wieder überrascht mich die Diva mit was neuem. Die erste Probefahrt endete etwas früher... Zum Glück nur die ZGP, und ich hab die zu magere Bedüsung auch gleich noch fest gestellt, sonst wäre mehr hinüber gewesen...
    1 Punkt
  40. Steigerung vegetarian butcher was schlachtet der, Gemüse & Obst
    1 Punkt
  41. Die Holzplatte war mal n Verpackungsschutz, als ich ne Tür bestellt hab. Für viele aber sicher nich teuer genug, um gut zu sein...
    1 Punkt
  42. die Scheibe passt nicht, dass stimmt. Die Bohrung ist absichtlich kleiner um auf der rechten Seite mehr Vorspannung auf den Silentgummi zu geben.. Ansonsten nervt dein Shop- Bashing übelst... jeder kann sich selber seine Meinung bilden. Du kannst ja selber mal was cooles entwerfen, produzieren und vorstellen.
    1 Punkt
  43. ... weil ich heute das zweite Wochenende infolge einen Halbmarathon gelaufen bin. Schwere Beine, aber es fühlt sich mächtig gut an, langsam wieder fit zu sein!
    1 Punkt
  44. Noch nie war der Jaufenpass so Menschenleer Irgend wie Unheimlich... Ich war erstaunt wie sauber die Bedüsung auf über 2000 Meereshöhe noch lief da diese ja sonst passend für 300-400 Meter ist. Kein verschlucken oder Ganganschlussproblem, trotz dünnerer Luft. Der Leistungsverlust war spürbar, aber war noch ausreichend um ohne Gangschluss Probleme und Schaltvorgänge vor 9000rpm aus enge Kehren raus zu beschleunigen. Selbst der letzte Anstieg ganz oben ging sogar im 4. Gang. Kein Vergleich zu meiner sonstigen Alltagskarre den egig250 mit Vhsb39... Der PHBH30 kann also insgeheim auch, das was ein Smartcarb kann, nur in günstiger (sorry der musste sein) Bedüsung war HD152 (polini) ND50 X2 AS266
    1 Punkt
  45. Warum wurde dein Penis foliert???
    1 Punkt


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