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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Egig genießt hier m.E. einen ziemlich großen Freiraum was das Bewerben seiner Teile angeht. Das fällt mir nur auf und ich will das auch nicht kritisieren. Das steht mir nicht zu und es interessiert mich auch nicht wirklich. Aber wenn karren77 hier oder woanders kritische technische Fragen in einem Technikteil des GSF stellt, sollte ihm und auch anderen das zustehen. Sonst kann das ganze nämlich in den Händlerteil des Verkaufen-Bereiches verschoben werden. PS: Und ne funktionierende kupplung aus nem Motor auszubauen, weil das was der Erbauer in einem Internetforum schreibt, einem nicht gefällt, ist echt krasser scheiß.5 Punkte
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https://www.scooter-center.com/de/andruckfeder-ritzel-t5r-reinforced-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7677104?number=7677104 Coole Nummer... als Hersteller gelistet!5 Punkte
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Hier war die Untergrundvorbehandlung (von mir) scheiße ausgeführt und von unten drückt das nicht wegisolierte feuchte Erdreich. Tja, sehr schade. Sechzig Jahre alte Garage halt.4 Punkte
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Die Welle misst 96mm Wangen , 98mm d im Pleulbereich , Motorblock 97mm im Wangen und 100mm im Pleulbereich Schön zu erkennen, die Wange brauch eine Nut, da der 4. Gang schon ins KW Gehäuse ragt, dies hat den selben d wie ein Piaggio 4. Gang. Bei kleineren Nebenwellen kann man noch größer Spindeln und das ohne Nut3 Punkte
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Mein Hallenkollege war der Meinung es wäre an der Zeit, dass ich wieder was sinvolles mache und hat mir seinen BFA 187 zum testen überlassen. Gekauft hat er ihn, ohne Kolben, von Kingwelle. Laut Kingwelle ist der Zylinder für 60 mm Hub und empfholen wurde die Verwendung eines BGM Kolbens. Zum Lieferumfang gehörten noch Muttern, Schrauben, ein paar Papierfussdichtungen und eine 2 mm Stahl Fussdichtung. Der Zylinder kann mit einem 105 mm Pleuel gefahren werden. Ich teste wieder mit meinem DBM Motor den ich auch schon für die Tests mit dem Crono verwendet habe (60mm Hub, 110 mm Pleuel). Bei Verwendung von 6,5 mm Dichtungen liegt die QS bei 1,1 mm. Generell hat der Zylinder recht hohe Überstromzeiten und wenig VA. Die Auslassbreite liegt bei 62%. 3 mm Fudi und 3,5 mm Kodi 126°/174° 5 mm Fudi und 1,5 mm Kodi 133°/182° 6,5 mm Fudi und 0 mm Kodi 140°/187° Die Variante 2 wäre dann bei 60 Hub und 105er Pleuel die niedrigste mögliche Überstromzeit. Variante 3 wäre dann wohl die Empfehlung von BFA bei 60 mm Hub. Sonst hätten Sie ja keine 2 mm Fussdichtung geliefert. Dann noch zwei Vergleiche zum Crono mit jeweils ähnlicher Auslasssteuerzeit.3 Punkte
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Nachdem ich meinen Quattrini M200 zerstört habe, habe ich mich für den Kingwelle Bfa 244 entschieden Quattrini C2 Gehäuse also am Fuß gespindelt und die Überstömer erweitert... Kingwelle 56,5/116 Kingwelle 5SR Kupplung FalkR Curly Steuerzeiten 124 Üs 181 As Qk 1,1 Bin heute die erste Runde gefahren mit Keihin 35 Airstriker gefahren CEG/50/162 aber das lies sich nicht schön fahren, war nur am rotzeln untenrum habe dann leihweise einen 41 keihin bekommen... bin da jetzt bei Nd48 Hd 162 und das fährt sich gut Bzw das rotzeln ist fast weg. Voresso ist sehr schön zu fahren.. vllt. Noch die Steuerzeiten höher setzen.. aber das Ding dreht ohne Ende und schiebt immer noch mehr, sehr geil. Werde mir noch einen 38 Pwm vergaser zulegen. hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup bezüglich Steuerzeiten höher setzen? Und noch mal vielen Dank an die Jungs von Kingwelle für den schnellen und kompetenten Service2 Punkte
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Gestern früh die zweite Ladung biontech bekommen. hab mich - im Gegensatz zur ersten Dosis - extrem ruhig verhalten was körperliche Anstrengung betrifft. Arm hat deutlich weniger weh getan als beim ersten Mal, bis Mittag ein wenig benommener Schädel. Sonst nix. in Summe war die zweite Impfung problemloser als die erste. Entgegen meiner Erwartung. läuft bestens alles. jan2 Punkte
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Gestern mittag haben meine Frau und ich AZ bekommen. Kämpfen beide mit heftigen Impfsymptomen. Aber immer noch besser als sich das Virus einzufangen.2 Punkte
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genau. ich versteh nicht wieso man alles erstmal im vorraus schlecht reden muss... nervt nur noch.2 Punkte
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Moin. Hab hier nen BGM Pro Sport Federbein PK für vorne und möchte das auf für PK Dämpfer gekürzte Gabel an meiner T5 montieren. Hab das längere Distanzstück (original PK Länge 205 mm) drin und das Unterteil wie auf dem Bild hochgeschraubt (bis zur Unterbrechung des Gewindes inkl. Sicherungsring). Jetzt steht die Schwinge beschissen steil. Frage: kann ich das Unterteil noch weiter hochschrauben? Hatte verstanden, nur bis zu der Unterbrechung. Möchte die Schwinge flacher haben wie vorher. Da war ein 205 mm PK Dämpfer drin. Gabel ist 3 cm gekürzt. EDIT: Ich hab das wohl falsch verstanden. War genau andersrum. Also weiter reingeschraubt und passt.1 Punkt
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gibt hier ja auch einige begnadete Schrauber, die bei Elektrikproblemen die Segel streichen..... aber ist doch ein prima Argument für die Preisverhandlungen.... ...."ich habe aber auch keine Ahnung von Elektrik.... da muß ich ja in die teure Werkstatt bei mir im Ort"...... Rita1 Punkt
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Wenn der Verkäufer sich „überlegt“ zu verkaufen und ein versierter Schrauber sein soll, ist es nicht plausibel, dass er auf einen mutmaßlich defekten Kabelbaum (oder so) hinweist. Soll er halt den Fehler beheben und kann dann (leider) den aufgerufenen Preis aufrufen.1 Punkt
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ich fahre halbhydraulisch mit einem eingeklipsten kolbenkit von darren englisch. jetzt mit SKR kolben und tph pumpe und sinter. braucht etwas bis das eingeschliffen ist, bremst aber für mich genau richtig für den Alltag. für die Rennstrecke oder bergtouren ist es vielleicht nicht genug. einzig das nervige geklapper durch die sich drehenden beläge nervt. hatte den belag mal russisch an den kolben mit silikon geklebt. dann war ruhe. hält natürlich nur kurz. und für mich ist das optisch immer noch die schönste breme1 Punkt
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muschelabdeckung hier zwei mal bei italienischer erstserie. kann natürlich später mal nachgerüstet sein, glaube ich aber fast nicht.1 Punkt
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Also positiv, die meisten Originalteile sind vorhanden und der Gesamteindruck ist okay soweit. Den Preis für eine GS3 im Nicht-O Lack finde ich deutlich zu hoch. Vermutlich die meisten Anderen auch, sonst wäre Sie nicht schon seit November inseriert. Wenn's eine vernünftige Dokumentation der Restaurierung gibt, sind 5-5,5k wohl vertretbar, wenn einen die Mopette so gefällt.1 Punkt
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Ich fahre aktuell eine standart Schaltraste mit Oring Nut, wir wollen aber zu einem späteren Zeitpunkt den unteren Teil der Schaltwelle samt Befestigungsschiene neu machen als Quattrini Gehäzuse Auf das kleine Gehäuse kann man alle normalen st. Vespa Zylinder fahren, die Überströmer sind etwa auf C1 Nivau , Stehbolzen kann man beliebig bohren/bestellen Mit 22 Hubzapfen wird bei 62 Hub schluss sein, hängt aber von der Nebenwelle ab Es gibt einfach kaum Platz dafür, aber man man die vorderseite planen und einen geschraubten Membranstutzen adaptieren, Material ist genug vorhanden. Ich wollte den hinteren auch weglassen, weil es einfach zu exotisch ist und es ja auch schon einiges anderes gibt.1 Punkt
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So. Hab jetzt das schönste Armweh der Welt. Fühle mich wien Flugzeug, das ewig ohne Sicht nur nach Instrumenten durch die Wolken geflogen ist und nun plötzlich durch die letzte Wolke in die Sonne fliegt und am Horizont schon die Landebahn erkennen kann. Jetzt bloß nicht übermütig werden sondern die Nerven behalten. d.1 Punkt
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Ich kann nur jedem den Tip geben mal den Teppich im Kofferraum hochzuheben und nachzusehen ob eine Beule im Bereich der Federn zu sehen ist. Habe selber lange nach einem ungeschweißtem Bus geguckt und einen gefunden der an den Bereichen die mir wichtig waren noch gut war. Das böse Erwachen kam als ich die Caravelle Sitzbank durch eine vom Multivan ersetzen wollte. ich dachte die Beule kam dadurch, dass mal die Federung durchgeschlagen ist weil das Fahrwerk doch sehr weich war. so sah es dann aus als ich mal nachgesehen habe. Das ist, egal wie gut der restliche Bus ist, ein Wirtschaftlicher Totalschaden. Das Ersatzteil ist von VW ersatzlos gestrichen. Es handelt sich hier um den Federteller. Von der linken Seite konnte ich ein Teil für den doppelten Preis organisieren. die rechte Seite musste ich dann gespiegelt nachbauen Da 2 Bleche original zusammengeheftet oder geschossen wurden ist das eine absolute Sollbruchstelle. Von unten war da nichts zu sehen! Man könnte maximal mit einem Endoskop zwischen Bodenplatte und Federteller nachsehen wie weit die Korrosion fortgeschritten ist und dann mit Sanders jährlich fluten, was ich, sobald ich fertig bin, definitiv machen werde… Sorry für den langen Text aber der Frust sitzt echt noch tief wenn die Karre seit 3 Wochen aufgebockt auf dem Hof steht. Schöne Grüße aus Kiel und viel Erfolg bei der Suche.1 Punkt
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das wichtigste bei Lusso ist die Verlegung durch die Öse unter dem Öltank. Und die Länge? Deutlich zu lang lassen, alles verbauen am Tank, am Benzinhahn ne gute Schlauchschelle dran und dann am Ende beim Vergaser ziehen, bis es strammt. Dann einige wenige Zentimeter wieder zurück in den Rahmen schieben und fertig. noch nie Schlauch nach vorgefertigter Länge verbaut.1 Punkt
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Kann ich nur bestätigen. Mit der Vollhydraulik hat meine auch echt gut gebremst1 Punkt
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Das wirkt jetzt eher etwas nach einem Versuch des "billigen Davonkommens". Mir ging es wohl erkennbar - und zugegebenermaßen - nicht (mehr) um die Preisfindung für eine 180 SS. Nun ja - wer jetzt hier nicht auf die Sache eingegangen ist, liegt wohl im Auge des Betrachters.1 Punkt
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Verstärkt meine Entscheidung nur! Alleine: „Ich erklärs gerne nochmal!“ Was ist los mit dir? Wie anmaßend und klug scheissend bist du bitte? Kannst gerne noch 10x darauf hinweisen wie lange ich schon im Forum bin. Würdest du mir gegenüberstehen wette ich, hättest du einen anderen Ton angeschlagen. Lasst man gut sein. Ich jammere nicht rum und frage bestimmt nicht wieder! Geldwert ... wenn ich das schon höre. Wer mich kennt weiss, dass ich ein gerader Typ bin und niemanden bescheissen will. Wer das in Frage stellt soll mal ran kommen auf nen Meter.1 Punkt
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Jungs hat keiner von Euch ein Leistungsgutachten wo man dem Tüv vorlegen kann?1 Punkt
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Weiter geht's: Der Lenker ist montiert, alle Züge sind verlegt. Räder sind montiert, ebenso der Ständer (muss aber wahrscheinlich nochmal weg wegen Polini Box), somit steht die Kiste jetzt auf eigenen Beinen: Jetzt zur Elektrik. Da ist bei mir Pragmatismus gepaart mit Dilletantismus angesagt. Ich habe leider nur ein grundlegendes Verständnis davon, welches Elektron wann wohin flitzt, daher lief es auf die (für mich zumindest) idiotensichere Variante hinaus... Verbaute Komponenten: - PX Lusso Ziündgrundplatte (5-polig) -PX Zündspule - Vape AC Regler - Koso Gleichrichter (für Blinker) - Standard DC 3-pin Relais - Eigenbau-Kabelbaum - LED Blinker mit E-Prüfzeichen - Original-Schalter umgebaut auf Dauer-Stadtlicht (oder Standlicht?) / Dauer-Abblendlicht + Fernlicht- / Blinker-Funktion. Hier habe ich mich an @tschoggos Anleitung gehalten (allerdings hatte ich einen etwas anderen Schalter, daher war eine kleine Modifikaton nötig. Da sowieso ein neuer Kabelbaum gebastelt wurde, habe ich hier "weniger" Kabel zum Schalter gelegt und Rücklicht, Stadtlicht und die Tachobeleuchtung direkt vom Regler abgegriffen). Ich überlege, noch irgendwo einen "Main Switch" zu verstecken, damit ich auch in den Stealth-Modus schalten kann, da so momentan das Licht immer an ist... Der Regler, der Gleichrichter und das Relais kommen vor den Tank; dafür musss ich mal ein passendes Blech zur Befestigung an den (ursprünglich für die CDI gedachten) Schrauben basteln. Da ich aber nur Sperrholz griffbereit hatte, ist jetzt erstmal alles mit Kabelbindern auf einer passenden Sperrholzplatte fixiert, die dann innen am Gepäckhaken verschraubt wird. Tatsächlich hat alles auf Anhieb funktioniert, als ich eine 12V-Batterie drangehängt hab Ich habe mal versucht, den Kabelbaum grafisch darzustellen, ich meine, das müsste so stimmen: Weitere Infos und weitere Bilder kommen dann hoffentlich am Wochenende,,, Fühlt sich so, an, als würde ich auf die Zielgerade einbiegen Schönes Wochenende Euch allen!1 Punkt
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ach, ausser dem Obigen sind zur Zeit noch folgende Bücher in Arbeit: Rudyard Kipling - the second jungle book und Kim Joseph Conrad - heart of darkness allerdings als ebook. Englisch ist mit dem integrierten Wörterbuch einfach komfortabler.1 Punkt
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Noch 5 Minuten und ich darf aus dem Impfzentrum raus. Kurz nach 7 erfahren, daß Astra übrig ist.1 Punkt
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Bei mir habe ich vor einigen Jahren mal so eine billige graue 1-Komponenten-Betonbeschichtung aus dem Sonderpostenmarkt auf dem Estrich im Keller mit der Rolle aufgetragen. Das sieht immer noch gut aus. Öl lässt sich mit Waschbenzin easy wegwischen. Runtergefallende Kleinteile findet man sofort wieder. Natürlich ist auch mal eine kleine Macke drin wenn der Hammer runterfällt, das pinsel ich wenn ich viel Zeit habe dann einmal im Jahr nach.1 Punkt
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Ne merkt man gar nicht, ich kann sogar vom 4. gang aus 35km/h rausbeschleunigen1 Punkt
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Richtig. Und Kleinkram in dunklen Farben (Sicherungsclips Bremsbacken!) findest Du erst beim alljährlichen Durchsaugen wieder. O.k. - bevor hier einer reinbrüllt der mich kennt: ja, gut, ich sauge die Werkstatt zweimal täglich.1 Punkt
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Lasst doch den Egig erst mal testen. Dann sieht er ja ob´s hält, oder ob er noch was ändern muss1 Punkt
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Das "normale" Silber ist das 108er. Das bläuliche das 110er. Das an deinem Lenker ist das 110er. Das kann durchaus einen Grünstich haben. Zumal an der Stelle keine Sonne hinkommt. Also unterschiedliche Verwitterung. Hab an meiner Nuova alle Anbauteile einzeln gekauft. Da sind alle Teile leicht unterschiedlich.1 Punkt
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Nicht unbedingt. Das ist die normale Bremszugklemmung, wie sie auch bei Sprint, Rally etc. Verwendung findet. Evtl auch bei diesem Pedal, was ja auch aus einer alten SF oder einer Spanierin stammen könnte.1 Punkt
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Das wäre ja dann noch ein Kandidat für Motoren, die der neuen "B196" entsprechen sollen.1 Punkt