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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. So schaut sie (bessere Fotos pack ich dann mal in die Galerie): O-Lack !! Lachsrot (eigentlich ur für die SS´en gedacht aber in Schweden war da wohl mehr möglich) Schweden v50l Bj 69 (mit Original schwedischem Erwerberschild, die ging 69 mal nach Malmö) KAUFZUSTAND: Origischinahl 50er mit kastrierter schwedischer KuWe mit max 30 Km/h (gefühlt weniger !!) jetzt: Polini 133 mit Race Kopf / 19/19 SHBC / Mazzu Langhub Rennwelle 19er Konus / original ETS Banane und Krümmer nach wie vor 6v Unterbrecher zwei innenliegenden Zündspulen Wenn man so die ersten Fotos nach Ankunft aus Schweden vor 3,5 Monaten sieht find ich die Entwicklung doch recht gelungen. (und die Zeit auch) Dinge die jetzt noch getan werden müssen: Vorne schleift noch was ganz gewaltig (Bremse / Bremstrommel??), da muß ich dringend bei.... Dann hab ich bei Gaswegnahme ein komisches Pfeifen / Schleifgeräusch (klingt aber zum Glück nicht groß metallisch) was irgendwo von hinten kommt (Rad dreht aber komplett frei, kann also Bremstrommel nicht sein)... hmmm Ansonsten so bei 70/75 Schluß, kann ja eigentlich nicht sein, da muß ich wohl nochmal dringend an die Bedüsung (aktuell glaub ich 96/45)... würde vermuten HD zu klein, wollt jetzt aber w des Vorderrads (was echt STARK schleift, zumindest teilweise) nicht noch groß weiterfahren.... Bisher vielen Dank liebes Forum!!!! Hätte ich mal wieder ohne Euch alle nicht geschafft! Natürlich @Rita @Kebra@vespetta, die mir in person geholfen haben @karren77 w des Boosters, sonst hätte ich die Silentgummis immer noch nicht drin aber natürlich auch alle anderen die mit Ihren mehr oder weniger immer (nehme ich an) hilfreich gemeinten Kommentaren zum Gelingen beigetragen haben wie @Marty McFly @leckmaul(bei dem ich mir da nicht sicher bin ,-))) @salami@krankerfrank @jolle @heizer@Elias @dav'E @Flowsonund alle die ich jetzt vergessen habe.... Jetzt erst mal einstellen und fahren, dann gehts weiter mit TÜVen auf 125 er und den vorher notwendigen Anpassungen Dann muß erst mal die APE wieder auf die Straße und und dann brauch ich wohl nen neues Rollenprojekt
    9 Punkte
  2. ...wer kennt es nicht, - zu faul den Tank auszubauen, aber an den Benzinschlauch sollte schon eine Klemme dran. Für die Federklemme braucht's kein Schraubenzieher, aber ein gut sitzendes Federdings muß schon an den Enden zusammengedrückt werden, sonst geht's nicht auf den Stutzen... aber Platz für die Zange is auch nicht... Deshalb sowas: Im Schraubstock am besten mit was konischem das Teil aufgebogen, ne kleine Unterlegscheibe zwischen die Enden und das Rückfedern damit blockiert. Rauf auf den Schlauch und in aller Ruhe das Ding bis über den Stutzen geschoben, blind die richtige Stelle erfühlt und die U-Scheibe abgezogen... feddich! /V
    7 Punkte
  3. Episode 1 Das Spiel ging dann bis Dezember so weiter und pünktlich zum ersten Türchen im Kalender ging es nun endlich los. Ausmessen und Ausrichten. Ich hab rausgefunden, dass der Rahmen hinten min. 5 cm zu kurz ist und das der Opferrahmen und damit der Bereich oberhalb des Nummernschildes eben um dies 5 cm höher abgetrennt werden muss. Also erstmal den Bereich raustrennen und oben den Schlitz für den neuen Höcker machen. Es war mir klar, dass ich es nicht ohne machen wollte…Mut dazu hatte ich so gut wie keine. Die kleine Trennscheibe am Dremel war allerdings eine große Hilfe. Dann das Ganze im oberen Bereich runter gedrückt und versucht, die Abkantung nachzubilden. Der Blechstreifen ist allerdings stabiler als man sich das vorstellen kann. Ich hatte die Hoffnung, den einfach mit den Fingern nach unten zu biegen und solange zu drücken bis ich einen Winkel erreiche, der mir gefällt. Pusteblume…da bewegt sich nix. Vorsichtig mit dem Hammer. Immer noch nix. Etwas mehr mit Gewalt. Immer noch nix. Den Falz mit der Überlappung hatte ich extra zusammengelassen, weil ich in meiner Fantasie hier ja ein schöner Knick entstehe. Auch nix. Also das Blech erstmal schweißgebadet abgetrennt und weiter auf dem Blechstreifen eingeredet und mit ner Zwinge und nem Hammer nachgeholfen. Ende vom Lied – El Knittero Ich hab keine Ahnung, wie alle meinen Vorbauer das so galant hin bekommen haben. Da muss ich an dieser Stelle mal meinen Hut ziehen. Die Linie war jedoch gut vorstellbar und auch wenn ich dachte…OK…das wars…kannst wegschmeißen das Ding…gaben diese Bilder doch Mut zum Durchhalten: Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich die Teile probemontiert habe, damit ich neuen Anschwung bekomme. Jedenfalls sah das für mich schon ziemlich gut aus und jetzt musste ja NUR NOCH der Rest folgen. Opferrahmen das Spenderheck abgeschnitten. Die 5 cm vorher haben sich übrigens aufgrund der Anpassung der Rahmenlinie vergrößert. Ich meine es waren nachher sogar 7,5 cm. Das Schneiden geht übrigens nach ein paar Versuchen immer leichter von der Hand und so schwer ist es wirklich nicht mit der Flex umzugehen. Da kann man schon chirurgische Trennungen mit machen. Schnell war auch klar, dass ich mir ein Schweißgerät ausleihen muss, weil die Bleche immer hin und her wabbern und man nix richtig fixiert bekommt. Jedenfalls nicht mit meiner für den Holzbau ausgestatteten Werkstatt. Der Metaller hätte seine Freude daran gehabt, wie ich mich abgemüht hab. Jeder Schnitt dauerte Ewigkeiten. Um ein wenig Spannung oben aus dem Streifen zu nehmen, wurde es aufgetrennt und dann weiter gedrückt. Das klappte eigentlich ganz gut, aber es war immer noch knitter. Von den Fehlstellen links und rechts mal abgesehen. In meiner Vorstellung war das irgendwie einfacher. Aber es sah schon mal ganz gut aus und ich war ziemlich stolz über das Ergebnis: Der Knitterstreifen war jedoch echt doof, sodass ich vom Spender nochmal das Stück abgetrennt habe um es gedanklich erstmal da rein zu spielen. Kann ja nicht sooo schwer sein…denkt man sich. Mit dem Haufen Puzzleteilen bin ich dann hier bei den Karosseriebauern vorstellig geworden und hab um Hilfe gebeten. Ich dachte…ach so schwer kann das für DIE doch nicht sein, dass wieder zusammen zu basteln. Wieder mal Pusteblume. Entweder keine Lust, keine Zeit oder och nö…Völlige Ratlosigkeit machte sich breit. Also ein paar Tage Erklärbär-Videos geschaut und mich in die Schweiß- und Blechkunst eingearbeitet. Sieht ja alles sooo einfach aus…also ran da. Messen…Ausrichten…Punkten…Punkten… und nochmals Punkten…..Immer mit der Telefonseelsorge im Hintergrund und abstimmen, warum das Schweißgerät nicht das machen will, wie bei dem Punkt davor oder die erste, die mein Schweißverleiher gemacht hat. Alles im Allem ist es doch einfacher als ich es mir ausgemalt habe - schweißgebadet vor Stress war ich trotzdem - und die ersten Punkte haben echt Angst gemacht, aber nach einiger Zeit bekommt man Übung und Mut weiter zu machen. Ich kann es jedem nur Empfehlen das mal auszuprobieren. Die Bleche auf Stoß funktionierten dabei auch ziemlich gut. Sobald der Spalt etwas größer war, wurde es komplex und eher Punkt neben Punkt. Dann nochmal mit der Fächerscheibe auseinandergesetzt und mal versucht, was wohl passiert, wenn man die Punkte glatt machen muss. Auch eher nicht ganz so wild. Ein Blech aus dem göttlichen Spenderrahmen geholt und die Ecke Motorseitig aufgefüllt. Die Dinge verloren ganz langsam Ihren Angstfaktor! Bereit dafür auch noch die Knitterfalte anzugehen. Mit viel Mut und Kaffee und ein paar Trennschnitten ging es dann an das Blech. Erstmal ein Teil der Knitterfalte rausnehmen und das Blech grob zurechtgeschnitten. Den Rest bis zur endgültigen Passung habe ich mit einer Feile gemacht. Dauerte zwar unbeschreiblich lange und es war immer…ein Feillenstrich noch und dann passt das schon. Nein noch einen…nein noch einen usw. Am Ende für mich aber die beste Entscheidung. Es klackte irgendwann rein und saß. Dann nur noch Festpunkten. Unten habe ich es innen reinstehen lassen und von innen festgemacht. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich die Punkte in der Ecke runterschruppen kann. Mein Telefonseelsorger sagte zwar mit dem Dremel geht es gut und das hab ich bei den 4 Fixierungspunkten auch gemacht, aber ich bin froh, dass ich es nicht über die gesamte Länge machen musste…echte Mistarbeit… Löcher zu geschweißt und Arsch soweit erstmal Abgeschlossen! ….Fortsetzung folgt…
    5 Punkte
  4. Hallo, binn mit den tests bald durch . Ist schon recht stark das ganze. Denke in 1 monat beginne ich eine 10er serie zu gießen. Gruss luk
    4 Punkte
  5. Und ein verkokster Narzisst. Und wohl auch ein ziemliches Arschloch
    4 Punkte
  6. Mal den Javansee fragen.....der kennt sich aus.
    4 Punkte
  7. Leute, wie geil iss das denn. Palazzo, war mal ne Zeit eins meiner Wohnzimmer, Y auch oft besucht. Man wird wirklich alt, siehe unten. Also, ich habs gestern gemerkt, da ich zum Nachlöten von Kabeln am Blinkerschalter inzwischen Lesebrille und viel Licht brauche, früher ging das besoffen im Dunkeln. Weil die Dissen angesprochen wurden, die meisten Discos meiner Jugend und der Zeit des Erwachsenwerdens sind seit Jahren verschwunden. Ist ein Thema für nen eigenen Thread, aber Läden wie Dorian Gray, Omen, U, Palazzo, Extra, Easy, Vogue, Plastic, Tresor, Rheinrockhallen, Neuschwanstein, Tarm Center, Y, Point, Logo, M Box, Hippodrome, Octagon, Chic, Cocoon, Paramount Park... Ich komme aus der ganz frühen EBM/Techno Richtung, hab aber parallel auch immer in der Metal Ecke und dann Alternative viel Spaß gehabt. Daher merke ich es auch immer daran, dass meine Tochter mit dem "total coolen neuen Lied" um die Ecke kommt, in dem ich Samples erkenne, zu denen ich vor 25 Jahren schon die Nächte durchgemacht hab. Zurück zum wirklichen Thema mein Statement, um bei der Musik zu bleiben: Du merkst, dass Du Rollerfahrer und über 45 bist, wenn Du bei "Ring of Fire" und "Girls" Sodbrennen vom Sauren Apfel bekommst, den vor fast 30 Jahren in Dich reingeschüttet hast.
    3 Punkte
  8. Ja, gestern etwa 160 km. Vorgestern montiert, das war in 10 Minuten erledigt. Vorher war eine V4 Box montiert, da war Halter und Stutzen usw schon montiert. Die neue Box hat mehr Leistung, so ab 3500 u/min. Das ist genau der Bereich, wo ich im 4. Gang ab 70 km/h beschleunige. Fährt besser als vorher, wird keine Rennmaschine, aber zum Touren genau in dem Bereich ideal
    3 Punkte
  9. Das ist mal ne heisse Theorie Zylinder arbeitet und verschiebt sich Krass
    3 Punkte
  10. Eigentlich nicht, die Frage ist eher wie groß der Grad der Beratungsresistenz ist.
    2 Punkte
  11. Ich würde die Buchse & Welle tauschen. Vermutlich ist beides sauber eingelaufen
    2 Punkte
  12. wie das funktioniert gibt es hier zu sehen:
    2 Punkte
  13. Ich pers. find diese Reverse ESD Lösung auch nicht geil, das geboller unter dem Beinschild, der aufsteigende Dunst an der Ampel, die Optik wo einem was fehlt - irgentwie ist dieses style follows function nicht Lambretta-like. Aber alle kriegste nie zufrieden
    2 Punkte
  14. Wieder Pilze im Vaporisator getrocknet?
    2 Punkte
  15. Ich, nachdem mich Dieta hier aus'm Forum zum Einkaufen geschickt hat, mich trotz meiner Kippa(Aushilfsjude) auf'm Kopf ich drei Küsschen von Mädchen mit Palästina Kopftüchern bekommen hab
    2 Punkte
  16. Highway 1, irgendwo zwischen L.A. und S.F.... war damals (2005) ein Hundestrand
    2 Punkte
  17. Ready to race Saison 2021 kann beginnen
    2 Punkte
  18. Hier meine Rally 200. Cosa Gabel als Basis , unteres Lager nach oben gesetzt und damit den Abstand Kotflügel/Kaskade eingestellt , lenkanschlag integriert , BGM Dämpfer , eigen konstruierte CNC Schwinge , verstärkt mit Nachlaufkorrektur, 4Kolben BGM Sattel, modifizierter 180SS Kotflügel Jeglicher Theorie trotzend habe ich den flachen Schwingenwinkel „herausgefahren“ indem ich verschiedene Winkel und tiefen durchgetestet habe im Fahrversuch . Dazu habe ich einen Winkelmesser angebracht und mit einer GoPro immer wieder das Verhalten der Schwinge beim Fahren gefilmt . Ergebnis ist das man bei 120 problemlos freihändig fahren kann und die Rally mit ihrem kräftigen BFA Motor ab Gang 2 mit vollgas bis 160 laut GPS durchbeschleunigen kann ohne das man das Gefühl hat es wird unruhig , starken Seitenwind mal außen vor . 130-140 fährt sich total relaxed und auch eine provozierte Vollbremsung bei 120 bis zum Stillstand hatte nur etwas Qualm aus der Bremse zur Folge , keine Instabilität . Cosa Gabel mit BGM kann ich wirklich sehr empfehlen! Der Spurversatz ist ein Mythos! Grüße Dominic
    2 Punkte
  19. 1 Punkt
  20. ....wenn ihr noch so lange dabei seit, würd ich mir noch'n Bier holen und hier posten was gerade aus der Box ballert.
    1 Punkt
  21. ....ist nicht nur bei Vespa so. Vor 2 Jahren hast für 4k noch einen schönen Panda 4x4 bekommen, jetzt bist Du bei über 6k. Kawasaki Mach, Yamaha XS usw. usw...... ich weiß nicht wo das noch enden soll. Ist wie bei Immobilien. Noch real oder wird die Blase irgendwann platzen? Zum Glück bin ich versorgt, sowohl mit Rollern, als mit einer Immobilie. Schade für die jüngeren Semester, die vorher noch zu jung waren und jetzt fast keine Chance mehr haben. Grüße....
    1 Punkt
  22. Zu den DRT Wellen wirst du auch wieder viele unterschiedliche Meinungen hören. Ich hatte zwei davon, eine aus alter Produktion und eine von SIP. Die liefen beide wie eine Rüttelplatte und letztendlich hab' ich das Geld in die Hand genommen für eine Falc. Für die musste dann der Drehschieber noch revidiert werden, da die DRT-Rüttler mir die Dichtfläche abgefräst hatten. Die Falc (eine 51/105er Drehschieber) läuft seit ein paar Jahren butterweich.
    1 Punkt
  23. Was 2 Promille ausmachen Ging mir im Witze Topic genauso. Ich brauche Urlaub...
    1 Punkt
  24. Ist das das hellgrüne auf der Dämmung im Hintergrund?
    1 Punkt
  25. Ich sehe sie bei der aktuellen Situation bei 6K + ne O-Lack Rally für 7500 ? da wirst geduldig und lange suchen müssen und dann vielleicht eine 180er ne 200er wohl nicht.
    1 Punkt
  26. Jetzt hör ich’s auch. denke auch, loses Blech - nix aus’m Motor auf jeden Fall. aber lästig zu finden… schaltraste glaub ich nicht, eher wirklich was lockeres. meine Kandidaten: ständerfedern oder Bauteile davon an Auspuff, Handschuhfachdeckel ohne „gummischnupsies“ federring unter nicht festgezogener Schraube (zB. Lüra), der sich frei bewegen kann. alles schon gehabt…
    1 Punkt
  27. Das lässt sich so pauschal nicht immer sagen. Bei einer PXalt von mir drüber weil es anders nicht passt, bei einer anderen drunter. Je nachdem ob original oder Nachbau muss man individuell schauen wie die Kante der Abdeckung mit der Schaltraste vorne am besten passt. So zumindest meine Erfahrung.
    1 Punkt
  28. Mal was zum SIP Road 3.0 auf 177er: Motor: LML-Membran, BGM 177, 60er Welle, 30er PHBH, Tassinari auf 24/64 + PX125. Mit PoliniBox um 23 PS am Hinterrad bei 6200 (Prüfstand für TÜV). Fuhr so auch schön mit Druck in der Mitte, aber nach Spitzenleistung knickt die Kurve steil weg. Das dreht unwillig und verschenkt Potential. Ich habe nur den Auspuff getauscht und bin begeistert. Der zieht die 24/64 und hört einfach nicht mehr auf zu drehen – ohne Abstimmung direkt 124 Km/h. Dabei läuft der Motor nach dem Leistungs–Zenith seidenweich und nicht mehr widerwillig; leise ist er auch. Einziges Manko: Die Passform war scheisse an der Traverse. Da muss ich noch Schlitzen. So ging es nur mit dem Hammer.
    1 Punkt
  29. wenn bgm, dann kann ich nur empfehlen diese beim @powerracer mit schwermetall bestücken zu lassen, bei dem prozedere fand er beim neu verpressen des hz noch einige tonnen einpresskraft durch penibeles entfetten der passungs-teile. das läuft so in meiner skr-malossi-conversion sehr unauffällig und vorallem ruhig.
    1 Punkt
  30. Bewerbungen auf den Job wurden ja schon abgegeben drüben bei den Schwurblern!
    1 Punkt
  31. Da hat jemand das "Auspuff Schlitzen" aber mal so richtig falsch verstanden....
    1 Punkt
  32. Geht voll ok, für Leute von heute
    1 Punkt
  33. klingt nach einem seeehr guten Plan
    1 Punkt
  34. Hallo Kollegen, heute das letzte Teil gemacht, das es für meinen Spezialmotor für kein Geld der Welt zu kaufen gibt. Den Krümmer vom DR 130 auf den Sito plus für eine Automatik. Basis war der SIP-Edelstahlkrümmer für die Automatik und ein Edelstahlrohrbogen Mit Knet fixiert und angepunktet: Zwei VA-Schrauben noch auf der Sitoseite eingeschweißt für die leichtere Montage: Und so sieht es dann aus: Könnte ein schönerer Übergang sein, aber bei der Automatik ist dieser Knick normalerweise im Zylinder bereits integriert...:-) Was solls. Jetzt nur noch Kleinkram an Anpassungen, die sich aber schon noch etwas ziehen. Ich halte euch auf dem Laufenden, Gruß Paddy.
    1 Punkt
  35. Ich hab auch ma was zusammen gebastelt. Ist erstmal für den TÜV Fertig gemacht und braucht dann noch etwas Liebe am Bech und ne neue Sitzbank:) Detailarbeit muss auch noch einiges geleistet werden. Aber erstmal muss der TÜV seinen Segen geben bevor ich das alles im Detail anpasse.
    1 Punkt
  36. … zusammengeführt. @Leen_Bakkers Willkommen im GSF! Vor dem Eröffnen eines neuen Topics lohnt sich ein Blick durch die Suchmaschine des GSF – meistens ist man nicht der Erste mit der Frage .
    1 Punkt
  37. Episode 0 Wir schreiben das Jahr 2014 und ein damalig grüner PX Alt Rahmen wurde mir in die liebevollen Hände gelegt. Der Plan war schnell gefasst: Ich möchte einen Umbau daraus machen und habe den Rahmen samt anbauteilen erstmal strahlen lassen… Böses Erwachen Die Basis war doch schlechter als ich gehofft hatte und meine Blech-Reparatur-Fähigkeiten gehen gen 0. So verhielt es sich, dass er sein Dasein erstmal 4 Jahre in verschiedenen Ecken fristetet und erst 2018 wieder rausgeholt und begutachtet wurde… Der Helfer war schnell gefunden und hatte auch schon damalig versprochen den Rahmen zu schweißen. Aber man kennt das ja…mache ich dann…der andere läuft ja…und warum eigentlich 2 Roller usw. Kurzum ging es zum ersten Flex- und Schweißkurs. Batteriehalter war mein erster Trennversuch und ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich überhaupt mal ne Flex in der Hand hatte und ein Blech abgeflext hab. Die Angst war also groß! Und noch größer der Respekt! Die Arbeiten gingen jedoch relativ schnell und ich war doch sehr verwundert, wie gut es dem Helfer von der Hand ging. Rahmen wieder eingepackt und mich gefreut, dass er jetzt heile ist. Blinker waren verschlossen, alle Roststellen eliminiert und fertig zum weiter machen… Gut Ding will Weile: Da lag er nun 1 weiteres Jahr und die Gedanken schweiften, Pläne wurden geschmiedet, Bilder angesehen und viel geträumt. Die Grundidee war immer noch ohne Abwandlung vorhanden: Rally Lenker…Backe mit Gepäckfach…Blechnase…geiler Arsch…und…Blaaaank muss es!!! Erstmal den Lenker…. Der fiel mir irgendwann Ende 2019 in die Hände. Der Satz Backen folgte dann Februar 2020. Und los ging es (Laaaangsamm….man will ja nix falsch machen) Der Opferrahmen für das Heck war zwischenzeitlich auch schon da und wartete auf seinen Einsatz. Ich hab viel hier gelesen, wie man das alles mit dem Heckumbau macht (glaubte ich jedenfalls) und war mir sicher, das ist bestimmt nicht so schwer. Du brauchst erstmal nur ne Idee wo und wie du schneiden sollst. Der Rest kommt dann von ganz alleine: Ganz easy….der Frühling ging los und die Kiste wanderte erstmal wieder an die Seite. Man will ja fahren und nicht basteln und basteln kann man auch genug an der anderen. Sobald mal die Muse küsste, spielte ich mit dem Karton und hielt ganz genügsam mal ein Maßband dran. Ja geht…könnte klappen…also wenn…dann muss ich das wohl so machen…puh…kann ich ja dann mal machen.
    1 Punkt
  38. Moinsen zusammen, hier mal die Polini Box in rot vs. SIP Road 3.0 in blau von heute morgen. Gruß mp
    1 Punkt
  39. Lass mich raten : Der Laden ist in der Oststrasse und Dein Lieblingsköbbes Siggi kann Euch ein Alt nach dem Anderen servieren?
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  40. Bei mir hängen ein paar Bilder meines Vaters. Sind natürlich alles Originale. Habe noch mehr, aber die hängen nicht mangels freier Wandfläche. Bis auf das Bild mit den Insekten sind alle Öl auf Leinwand im Keilrahmen. Der Insektenkopf ist eine Lithographie. Meines ist ein EA (exemplar artist). Das sind die besten Drucke VOR der Nummerierung. Auf den EAs sind alle Details voll erhalten. Da sich der Lithostein beim drucken abnützt, sind die späteren Nummern günstiger.
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  41. ......zum Glück ist in meinem Rollerfuhrpark so ziemlich alles was ich je haben wollte. Die spinnen ja, was die für die Blechkisten inzwischen wollen. Da habe ich mir doch lieber eine XS angelacht. Schönes Moped
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  42. Meine V50 Spezial ist bis auf die letzten kleinen Hartnäckigen Stellen wieder im O-Lack. Der Roller ist noch nicht poliert.
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  43. Wir arbeiten dran "nun mit schöne schweißnähte"
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  44. @Basti85 was meist du was mehr auffällt. 1cm Kürzerer Radstand oder 1cm mehr Nachlauf ??? Ach... und wenn du deine Gabel gekürzt hast und der Schwingenwinkel durch eine kürzere Feder flacher machst.... verkürzt das dann nicht auch dein Radstand!?! Naja, bleibt noch das mit dem schief stehenden Federbein... Da kann natürlich sein das der Gummi oben schneller Kaputt geht da er evtl. mehr einseitig belastet wird als normal. Aber ob das so groß ins Gewicht fällt. Man bedenke das sich beim aus und einfedern das Federbein unten soweiso um bis zu 2cm bewegt. Dafür ist dann eben der Gummi oben am Federbein auch da....
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  45. https://retromoto.ru/stopor-stupichnoj-gajki-dlya-motorollera-vyatka-1957-1966-gg Gefunden
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  46. Für ne schnellere Durchhärtung des Kernes kannst Löcher stechen, damit das co2 schneller in den Kern eindringt. Am besten den Kern eine Nacht aushärten und "ausgasen" lassen.
    1 Punkt
  47. Tube auf, Leim drauf. Zusammenfügen und fixieren. Über die Überströmer nen Gummi oder zwei. Das ist jetzt nicht so die Wissenschaft. In Deinem Fall den Auslass und Einlass vielleicht sogar gleich einlegen und verkleben? Lautsprecher Sicken (eine Art Schaumstoff) hab ich auch mit Leim verklebt. Hatte ich auch nicht so recht geglaubt bis ich die ersten damit verklebt hatte. Zumindest hat es bis heute an den JBL Control gehalten. Weiter viel Erfolg!
    1 Punkt


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