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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. bin letzte woche mit dem erich seinen 170 moped in südtirol ca. 300km passe hoch und runter gefahren. mein fazit zum moped: durchzug von sehr tiefen drehzahl bis weit über 10000U/min kein problem. mich hat es gewundert das trotz der langen übersetzung 28/69 und originalem getriebe es nie ein gang anschluss problem gibt. Kupplung butterweich,schaltung exakt, bremse top. bis auf licht und lackierung alles pipifein noch zum schluss. ich hab nichts gratis oder sonst noch weiters vom erich bekommen falls jemand glaubt ich muss hier werbung machen. soll nur ein erfahrungsbericht von mir sein die edith fügt noch als setup 30dello vergaser.vmc zündung und superbanana hinzu
    5 Punkte
  2. Episode 3 Auf geht´s ans verzinnen. Ich hab ne Menge Erklärbär-Videos dazu gesehen und mir ein paar Beschreibungen durchgelesen. Das Set vom KSD (Werbung-unbezahlt) war schnell besorgt und munter ging es an die erste kleine Stelle. Ich hab mich entschieden, dass erstmal in einem Bereich zu üben, den man nicht sieht. Der alte Rahmen hatte mal einen Spoiler und da waren noch die 2 Bohrungen vorhanden. Die hatte ich schon zugeschweißt – im übrigen geht das top mit so nem Unterlegmetall aus Kupfer bzw. Messing – und glatt geschruppt. Also ran da…erst Blank machen mit ner Drahtbürste und danach nochmal mit Schleifpapier rüber. Dann das Flussmittel aufgetragen und mit dem Brenner rüber. Ging einfacher als erwartet (jedenfalls an der Stelle – die späteren waren echt ein Graus) und mit Sodawasser und nochmal mit klarem Wasser ablöschen. Wer das mal probieren möchte, den kann ich MOBYLAS (Werbung – unbezahlt) empfehlen. Also weiter und den Brenner drauf und glatt geschmiert und anschließend runter gehobelt. Ging super und voller Freude hab ich mich der großen Stelle in der Mitte zugetan. Alles mit der Drahtbürste blank gemacht und voll TOLL….Schweißnaht sah mist aus und das Beste daran….das Schweißgerät ist gerade wieder zurück gegeben. Ich hätt echt kotzen können. Und was macht man dann, wenn´s dumm läuft und man noch einen Auftrag hat? Mit dem Hammer erstmal die Beule für den Vergaser schlagen. Ich war allerdings nicht so sauer, dass ich gleich mit dem großen Hammer angefangen habe. Erstmal mit dem kleinen Hammer drauf rumgedängelt…nix…mit dem großen ein wenig mehr drauf rumgedängelt…ging…aber nicht wirklich so richtig gut. Dann hab ich mir ein alten Mauermeißel genommen. Der war durch´s drauf einprügeln hinten schon ziemlich rund gekloppt. Das also mit der runden Seite auf den Rahmen gehalten und von oben auf die Meißelspitze gekloppt. Das ging wunderbar und die Beule ließ sich schön runterformen, fast wie malen. Kann ich nur weiterempfehlen: Und dann ans Trittblech und da weiter dran rumgezinnt. Auf der geraden Fläche geht das ziemlich gut, weil das Zinn nicht weglaufen bzw. runterbröckeln kann. Nur das Hobeln geht da völlig bescheiden, weil immer irgendwas oder irgendeine Kante im Weg ist. Schlussendlich hab ich es mit 40er Schleifpapier in eine Holzleiste runtergefeilt. Den Rest hat der Deltaschleifer gemacht. Danach hab ich mir erstmal ne Lackiermaske bestellt, weil die tollen FFP2 Masken das überhaupt nicht abhalten. Ich hatte 2 Tage das Gefühl, als wenn ich auf Alufolie rumkaue oder vergessen hab, dass Kaugummi auszupacken. Wie man das hinbekommt, dass es nicht wie eine Landkarte aussieht, konnte mir allerdings auch keiner erklären. Ich hab echt alles versucht, aber fast jede Stelle sieht so aus. Die Kanten waren zwar mal besser, mal schlechter, aber man sieht immer einen Übergang. Danach ging es an den Arsch. Ich hab mal da versucht, anstatt den Brenner einen Heizluftföhn zu benutzen. Das geht auf nicht horizontalen Stellen viel besser, weil man (viel viel) mehr Zeit hat und das nicht Zinn nicht sofort flüssig oder runterbröckelt. Da kann man das wirklich draufdrücken und draufschmieren. Zum Verstreichen hab ich dazu noch in der Küchenschublade gewildert und mir einen Plastikpfannenwender ausgeborgt…geht auch gut und klebt nicht. Gehobelt und anschließend noch mit dem Exenter drüber. Schleifen geht aber nur draußen, weil der Kram echt nicht für meinen Organismus gemacht ist oder andersrum…. Motivation!!!! Für´s verzinnen der Blechnase hab ich den Rahmen dann auf den Hintern gestellt, sodass ich annähernd ne horizontale Fläche neben der Blechnase hab. Das ging auch viel besser und das Zinn bröckelt nicht ab. Das verzinnen der Flächen neben der Nase hat allerdings viel mehr Zeit gebraucht, als ich erwartet hätte und man musste immer mal wieder Zinn nachtragen oder hatte viel zu viel drauf. Hobeln ging auch eher bescheiden da, weil ich immer Angst hatte, etwas von dem Blech der Nase wegzuhobeln. Bilder hab ich bei all dem Eifer natürlich völlig vergessen…. Und dann noch ab zum Schweißgerät fahren und Snow-welding machen. Die Löcher müssen ja zu und ich bin ja gerade so in Zinn-Laune. Zum Schluss noch die Blinkerlöcher übergezinnt, alles runtergehobelt und Landkarten-Technisch glattgestrichen. Übrigens keine Ahnung, wie man die von innen auch glatt machen soll. Man trägt ja von außen eine Schicht Zinn auf und wenn man das Blech von innen wieder heiß machen muss, damit das Flußmittel verläuft, verläuft auch gleich die schöne Fläche außen. Kein Plan wie das gehen soll? Ich hab mich für einen Tot entschieden….Außen glatt….Innen nicht. Vorher schon mal meine Spachtelkünste neben der Blechnase getestet. So ganz ohne Spachtel wollte ich dann doch nicht. Dazu sind meine Zinn-Künste nicht ausreichend. Damit hat sich auch das Konzept - Blaaank muss er - erledigt. Wäre ne coole Sache gewesen, aber dafür musste ich doch zu viel verzinnen und die Landkarten sehen jetzt auch nicht so dolle aus…Pusteblume halt. Nächste Schritte: Garage von dem ganzen Zinnmist und Staub befreien und den Rahmen in den Keller schleppen, damit ich Oxiblock draufschmieren kann und spachteln darf. Ein Hochgenuss. Ich hasse alles was mit Spachteln, Malen usw. zu tun hat.
    4 Punkte
  3. Neue Anlagen kosten mehr als gebrauchte. Das wird dem Motorhead gar nicht gefallen.
    3 Punkte
  4. Nimm Alkohol mit auf die Couch, der Tatort war Scheiße.
    2 Punkte
  5. Das King BFA 244 Projekt ist in erster Linie auf gebrauchte Teile ausgelegt Da sollte theoretisch auch der Geizhead spitz wie Lumpi werden. Es gibt passende 5 - 6 mm Flansche für jeden Auspuff zum anbrutzeln. Sowas konnte ich ich vor 12 Jahren schon anbrutzeln bevor ich schweissen konnte Billig billig
    2 Punkte
  6. wie oft wollt ihr das noch fragen? Hatte Egig eigentlich schon als Zuverlässigen abgespeichert, was zügige Antworten angeht!
    2 Punkte
  7. Dafür hat er nämlich den Humma und mich, wir trinken das für Ihn!
    2 Punkte
  8. Drama! Der Neurosen-Berner hat richtig Angst vor dem Sturm:
    2 Punkte
  9. Hi Tom, lange nicht mehr gesehen aber das ist wieder ein sehr spannendes bastelerei von Dir zu deine fundierungen habe ich folgendes zu beitragen: erst wird dein luftmassenstrom proportional zum last steigen dh eine stand gas messung ohne last ist vielleicht nicht so relevant. zweitens, ist die luftmassenstrom erst abhängig von der liefergrad des kurbelwellen gehäuse, dannach von dein ladungs und spülwirkungsgrad und schließlich dein fanggrad, wobei der fanggrad bestimmt werden kann mittels ladungs und spülwirkungsgrad. sollten mann kurbelwellengehause und zylinder separieren und der kurbelwellengehäuse alleine betrachten wird der sowie gesehen als eine luftpumpe wo das arbeitsvolumen ist die delta zwischen UT und OT = hubraum x primärkompression ich schätze du kannst das ganz gut mittels eine druckmessung in kurbelwellengehäuse auch dein liefergrad bestimmen. sollte nähezu identisch zu den statischen wert sein aber du kannst durchaus auch eine positive effekt haben von resonanz in ansaugrohr etc. es ist ganz sicher das der motor nicht immer die luftmassenstrom nutzen kann der im kurbelwellengehause angesaugt werden. das ist gegeben von der fanggrad der im vorreso oder teillast beim 0,3-0,4 liegen kann und im reso und vollast beim 0,7-0,9. formeln: und die formel laut Heywood mit der formel von heywood kannst du ja hin und her iterieren bis deine massenstrom zu deine leistungsangabe passt. viel spaß! LG truls
    2 Punkte
  10. ich hab explizit nach der spritversorgung gefragt, weil die zündkerze von der farbe her zwar eher „fett“ anzeigt, aber genauso wie der kolben staubtrocken erscheinen. so als wäre die schwimmerkammer leergesaugt worden und dann wurde es heiß und dann tot...
    2 Punkte
  11. Den m200 bewege ich immer mit dq265 oder dq266 bei k57, wobei dq266 da oft schon zu überfetten im Teillastbereich führen kann Der 265 past da eigentlich fast immer perfekt, wenn aber ein dq270 mit k57 im 1/4 gas Bereich nicht zu fett läuft, kann ich mir das nur durch Falschluft erklären
    2 Punkte
  12. ...BEO steht eigentlich für "Bang Eine Oide"
    2 Punkte
  13. Is euch auch so mau, seit Ihr trocken seid? ach nee, zorry. Flasche Gruppe. Test.
    2 Punkte
  14. Der @Polinski trinkt kein Bier, der mag überhaupt keinen Alkohol!
    2 Punkte
  15. Also für mich liegts eher daran wenn man erst statisch 18 Grad fährt und dann auf 25 geht. Was soll denn da bitte auch klingeln wenns so früh zündet? . Ich würde 25 gerade mal nehmen wenn ich eine variable nehme und das liest sich hier nicht raus. Abgesehen davon hatte ich schon zwei Löcher auf Grund von Kytronic oder Variable Vape.....der kack kommt mir nimmer rein.
    2 Punkte
  16. Welchen Teil von GERMANscooterforum verstehst du nicht? Benutze Google translate, das was dann rauskommt, liest sich auf jeden Fall besser wie Freakmopeds gelaber... Dann wird dir auch geholfen.
    2 Punkte
  17. Episode 1 Das Spiel ging dann bis Dezember so weiter und pünktlich zum ersten Türchen im Kalender ging es nun endlich los. Ausmessen und Ausrichten. Ich hab rausgefunden, dass der Rahmen hinten min. 5 cm zu kurz ist und das der Opferrahmen und damit der Bereich oberhalb des Nummernschildes eben um dies 5 cm höher abgetrennt werden muss. Also erstmal den Bereich raustrennen und oben den Schlitz für den neuen Höcker machen. Es war mir klar, dass ich es nicht ohne machen wollte…Mut dazu hatte ich so gut wie keine. Die kleine Trennscheibe am Dremel war allerdings eine große Hilfe. Dann das Ganze im oberen Bereich runter gedrückt und versucht, die Abkantung nachzubilden. Der Blechstreifen ist allerdings stabiler als man sich das vorstellen kann. Ich hatte die Hoffnung, den einfach mit den Fingern nach unten zu biegen und solange zu drücken bis ich einen Winkel erreiche, der mir gefällt. Pusteblume…da bewegt sich nix. Vorsichtig mit dem Hammer. Immer noch nix. Etwas mehr mit Gewalt. Immer noch nix. Den Falz mit der Überlappung hatte ich extra zusammengelassen, weil ich in meiner Fantasie hier ja ein schöner Knick entstehe. Auch nix. Also das Blech erstmal schweißgebadet abgetrennt und weiter auf dem Blechstreifen eingeredet und mit ner Zwinge und nem Hammer nachgeholfen. Ende vom Lied – El Knittero Ich hab keine Ahnung, wie alle meinen Vorbauer das so galant hin bekommen haben. Da muss ich an dieser Stelle mal meinen Hut ziehen. Die Linie war jedoch gut vorstellbar und auch wenn ich dachte…OK…das wars…kannst wegschmeißen das Ding…gaben diese Bilder doch Mut zum Durchhalten: Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie oft ich die Teile probemontiert habe, damit ich neuen Anschwung bekomme. Jedenfalls sah das für mich schon ziemlich gut aus und jetzt musste ja NUR NOCH der Rest folgen. Opferrahmen das Spenderheck abgeschnitten. Die 5 cm vorher haben sich übrigens aufgrund der Anpassung der Rahmenlinie vergrößert. Ich meine es waren nachher sogar 7,5 cm. Das Schneiden geht übrigens nach ein paar Versuchen immer leichter von der Hand und so schwer ist es wirklich nicht mit der Flex umzugehen. Da kann man schon chirurgische Trennungen mit machen. Schnell war auch klar, dass ich mir ein Schweißgerät ausleihen muss, weil die Bleche immer hin und her wabbern und man nix richtig fixiert bekommt. Jedenfalls nicht mit meiner für den Holzbau ausgestatteten Werkstatt. Der Metaller hätte seine Freude daran gehabt, wie ich mich abgemüht hab. Jeder Schnitt dauerte Ewigkeiten. Um ein wenig Spannung oben aus dem Streifen zu nehmen, wurde es aufgetrennt und dann weiter gedrückt. Das klappte eigentlich ganz gut, aber es war immer noch knitter. Von den Fehlstellen links und rechts mal abgesehen. In meiner Vorstellung war das irgendwie einfacher. Aber es sah schon mal ganz gut aus und ich war ziemlich stolz über das Ergebnis: Der Knitterstreifen war jedoch echt doof, sodass ich vom Spender nochmal das Stück abgetrennt habe um es gedanklich erstmal da rein zu spielen. Kann ja nicht sooo schwer sein…denkt man sich. Mit dem Haufen Puzzleteilen bin ich dann hier bei den Karosseriebauern vorstellig geworden und hab um Hilfe gebeten. Ich dachte…ach so schwer kann das für DIE doch nicht sein, dass wieder zusammen zu basteln. Wieder mal Pusteblume. Entweder keine Lust, keine Zeit oder och nö…Völlige Ratlosigkeit machte sich breit. Also ein paar Tage Erklärbär-Videos geschaut und mich in die Schweiß- und Blechkunst eingearbeitet. Sieht ja alles sooo einfach aus…also ran da. Messen…Ausrichten…Punkten…Punkten… und nochmals Punkten…..Immer mit der Telefonseelsorge im Hintergrund und abstimmen, warum das Schweißgerät nicht das machen will, wie bei dem Punkt davor oder die erste, die mein Schweißverleiher gemacht hat. Alles im Allem ist es doch einfacher als ich es mir ausgemalt habe - schweißgebadet vor Stress war ich trotzdem - und die ersten Punkte haben echt Angst gemacht, aber nach einiger Zeit bekommt man Übung und Mut weiter zu machen. Ich kann es jedem nur Empfehlen das mal auszuprobieren. Die Bleche auf Stoß funktionierten dabei auch ziemlich gut. Sobald der Spalt etwas größer war, wurde es komplex und eher Punkt neben Punkt. Dann nochmal mit der Fächerscheibe auseinandergesetzt und mal versucht, was wohl passiert, wenn man die Punkte glatt machen muss. Auch eher nicht ganz so wild. Ein Blech aus dem göttlichen Spenderrahmen geholt und die Ecke Motorseitig aufgefüllt. Die Dinge verloren ganz langsam Ihren Angstfaktor! Bereit dafür auch noch die Knitterfalte anzugehen. Mit viel Mut und Kaffee und ein paar Trennschnitten ging es dann an das Blech. Erstmal ein Teil der Knitterfalte rausnehmen und das Blech grob zurechtgeschnitten. Den Rest bis zur endgültigen Passung habe ich mit einer Feile gemacht. Dauerte zwar unbeschreiblich lange und es war immer…ein Feillenstrich noch und dann passt das schon. Nein noch einen…nein noch einen usw. Am Ende für mich aber die beste Entscheidung. Es klackte irgendwann rein und saß. Dann nur noch Festpunkten. Unten habe ich es innen reinstehen lassen und von innen festgemacht. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich die Punkte in der Ecke runterschruppen kann. Mein Telefonseelsorger sagte zwar mit dem Dremel geht es gut und das hab ich bei den 4 Fixierungspunkten auch gemacht, aber ich bin froh, dass ich es nicht über die gesamte Länge machen musste…echte Mistarbeit… Löcher zu geschweißt und Arsch soweit erstmal Abgeschlossen! ….Fortsetzung folgt…
    2 Punkte
  18. Frag mal den @Vespaschieber1 hier
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  19. Keine Ahnung wie das in NRW geregelt ist, aber ich weiß von Menschen aus anderen Bundesländern, dass die sowohl innerhalb ihres Bundeslandes als auch teilweise innerhalb Deutschlands mobil sind was die Coronaimpfung anbelangt. Und da wurde bisher noch jeder geimpft.
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  20. Ich schicke meinen auch zurück. Man müsste den Krümmer neu anschweißen. Das nervt echt.
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  21. Und ergänzend: Das ist unabhängig von Preis und Hersteller. Je teurer und je mehr Leistung zu erwarten ist, desto mehr muss da gecheckt werden.
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  22. Da kommt unter die quetschmutter noch so ne Federscheibe bei der Cosa Kulu und nen Tröpchen loctite blau mach ich für gewöhnlich auch noch dran. Kann ja nicht schade :)
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  23. 1 Punkt
  24. das wichtigste ist das eigene ohr. damit das klingel erkennen und dann gegen arbeiten. dann machts auch nicht peng oder schmilzt hauben.
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  25. blitz die zündung auch mal bei verschiedenen drehzahlen, z.b. 3000, 5000, 7000 und schau wohin der zündzeitpunkt wandert. ich mach es gerne so das ich den zzp bei vollgas auf z.b. 18° blitze. danach wird auf dem prüfstand feineingestellt. das läuft dann stabil. und halte dich von sogenannten profis oder fachmännern fern, viele wollen nur geld mit dir verdienen, ob der motor dann sauber eingestellt und vollgas fest ist, ist ihnen egal, solange das geld in der kasse klingelt... das kannst du selbst deutlich besser. vorallem reine prüfstandseinstellungen sind mit vorsicht zu geniessen, meist läuft der motor auf der strasse dann zu mager
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  26. Leider passt der neue Polini Filter in Verbindung mit dem 19er SHB nicht in den PKs Rahmen. Er liegt an der Rahmensicke in der Mitte sowie seitlich an. Schade
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  27. Terminbestätigung vom Impfzentrum und Perso reicht hier.
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  28. ... findet es herausfordernd, Halbsätze zu ergänzen
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  29. der auslass ist so breit, dass mein falkr curly mit ovalen auslassstehbolzenöffnungen den auslass nicht mehr abdeckt zum glück passt der lakers..... leider hab ich grad keinen rahmen zum einbauen, bin am überlegen ob ich ihn testweise in den cut rahmen einbauen soll
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  30. Durch die Bohrung änderst du lediglich die Anströmung der Luft auf die Hauptluftkorrekturdüse bis hin dazu, dass da regelrecht Druck drauf kommt zusammen mit der durch den Vergaser angesaugten Luftsäule/-strom. Die Menge der Brems-Korrekturluft die dem Düsenstock zugeführt wird, bestimmt man mit der HLKD. Es mag von Vorteil sein, die HLKD freizulegen, aber der erste „spürbare“ Effekt ist eine simple Abmagerung des Gemisches und damit der Eindruck von mehr Agilität. Ob dadurch das vom Motor in allen Lastzuständen benötigte Mengenverhältnis von Sprit und Luft noch stimmt würde ich sehr sorgfältig beobachten. d.
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  31. Das ist leider so nicht richtig ! Grüße aus Augsburg BABA'S
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  32. Klingt irgendwie nach insgesamt zu mager. Ich würd als erstes Mal den Motor abdrücken, ob er dicht ist, dann weiter sehen. Zündung auf statisch 18 Grad, um das erstmal auszuschliessen. Spritversorgung auch mal prüfen. EGT und/oder Lambda wären natürlich von Vorteil.
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  33. Geil in den Kommentaren darunter: “bedeutet das jetzt, dass ich mit meinem Impfpass alleine eine Corona Demo auflösen kann? Das wäre ja mal ne angenehme Nebenwirkung!!“ nen Versuch wärs wert…
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  34. Du bist falsch hier ! Hier wird der Puff grad gedisst... ( also zu Recht).
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  35. 1 Punkt
  36. findet man auch nicht, wenn man’s nicht sucht
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  37. Das muss man mal so richtig mit Genuss wirken lassen...
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  38. Hallo, binn mit den tests bald durch . Ist schon recht stark das ganze. Denke in 1 monat beginne ich eine 10er serie zu gießen. Gruss luk
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  39. ...wenn Du bei diversen Arbeiten am Haus einfach jemanden nimmst, der das für Dich macht und Du ihn ganz einfach dafür bezahlst. Aus dem einfachen Grund, weil dann die Arbeit schneller erledigt ist und Du mehr Zeit für Deine Karren hast (und Dir mit den Jahren langsam dämmert daß es nichts bringt auch noch die letzten 20,-- zu sparen, bloß um die aufs Konto zu legen). Merke: Lebenszeit ist durch nichts zu ersetzen! Mit 18, 20 haste alle Zeit der Welt. Aber mit 50 + stellst Du fest daß soooo viel Zeit möglicherweise nicht bleibt um alle Projekte und Gedankengänge fertig zu stellen.
    1 Punkt
  40. Das waren ungef. 7m3 Beton in relativ schlanker Schalung, dazu noch eine ordentliche Schottertragschicht unter die Rampe. Alles einmal mit der Karre vom Parkpmatz vorn hinters Reihenmittelhaus. Allerdings hab ich den Beton mit dem Mischer selbst gemacht und in 4 Zügen eingeschalt und betoniert. Hat mit Wiederanfüllung, natürlich auch von Hand, ungefähr 2 Monate gedauert. Dafür fahr ich jetzt die Roller aber auch direkt in den Werkstattkeller.
    1 Punkt
  41. Ein A380 ist auf dem Weg über den Atlantik. Er fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich ein Eurofighter mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets bremst ab, fliegt neben dem Airbus her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: „Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!“ Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasant in eine schwindelerregende Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Meereshöhe zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben den A380 zurück und fragt: „Na, wie war das?“ Der Pilot des Airbus antwortet: „Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!“ Der Jetpilot beobachtet die Passagiermaschine, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der A380-Pilot per Funk: „Na, was sagst Du jetzt!?“ Der Jetpilot fragt irritiert: „Was hast du denn gemacht?“ Der andere lacht und sagt: „Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten auf die Toilette gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und mich für die nächsten drei Nächte mit der Stewardess verabredet – in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird.“ Die Moral der Geschichte ist: Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten. Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter. Gewidmet allen meinen Freunden, die sich wie ich dem S.O.S. nähern...
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  42. Die besten "Warnungen" gibts immer noch in den Terence Hill und Bus Spender Filmen. "Was hatt`n er da...?" "Ne Ansichtskarte aus Solingen!" "Komm schnell her..." "Näh!" "Doch, schnell. Sonst wird`s dunkel" Keine Reaktion. Faß rollt von oben runter und dem Typen aufs Hirn. Licht aus!
    1 Punkt
  43. Dann schreibt halt "Scheiße Im Paket" Wird das echt zensiert? Test: SIP Krass! Wird es wirklich. Aber mir egal, ich bestelle da eh nicht mehr. Ist halt ein Pissladen.
    1 Punkt
  44. Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973. Aufbereitet und technisch überholt. Komplett original.
    1 Punkt
  45. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
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  46. 60 mm zu 52 mm stehbolzenabstand, ist eine Mechanische Verriegelung, damit keiner diese schwachsinnige IDEE ausführt!
    1 Punkt


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