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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.05.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Extra Filter haben bei der Vespa nichts zu suchen...4 Punkte
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Beim Run&Race in Liedolsheim hatte ich sehr erfolgreich den Roller von @Melkfett gesegnet. Getrieböl auf die linke Seitenbacke. Hat funktioniert. Er stürzte auf die rechte Seite... Ansonsten sind bei Beschwörungen halt Nadeln sehr hilfreich. Man muss also die Stelle, an der der Name eines Anzurufenden auf dem Bildschirm erscheint, mit einer Vergasernadel durchbohren und ganz laut "SIP SIP SIP" rufen (natürlich rückwärts!) Es funktioniert auch "Lagerregal". Aber damit machts nicht soviel Spaß. Oder Burnout. Burnout ist immer gut.4 Punkte
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Das wurde hier im GSF schon 2-3x diskutiert, ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her => kurz, das kannst du vergessen! Bei der 62er Welle wird das untere Pleuelauge schon grenzwertig geschwächt, mit 64mm Hub wäre die Welle maximal für die Vitrine geeignet! Eine 64mm Drehschieberwelle müßte im Durchmesser an den Wangen um min. 2mm größer sein um die gleiche grenzwertige Stabilität einer 62er Welle zu haben! Also neue Welle fertigen und am Besten ein Malossi-Gehäuse für die Verwirklichung her nehmen, dann ist das durchaus haltbar möglich! Alles andere wäre eine Schnapsidee mit garantiertem Totalschaden!4 Punkte
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Du bist ein richtig alter Sack, wenn du denkst, du wirst von Mädchen angesprochen, weil sie sexuelle Absichten hätten. Dabei wollen sie dich nur zurück ins Heim begleiten, aus dem du offensichtlich verwirrt abgehauen bist.4 Punkte
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@Rocco Stifetty Hallo? Er hat für nen defekten Zylinder NUR nen neuen Zylinder bekommen und nicht gleich ein ganzes Kit samt Kolben, Kopf und Dichtungen. Da kann man schon nochmal nen Youtube Link reinhauen..3 Punkte
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Hier schreiben Leute euphorisch über ihre "Wellnessbrille". Danke! Jetzt fühle ich mich dann doch wieder gar nicht so ganz alt.3 Punkte
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Wenn du beim Radiosender Bayern 1 nicht mehr schnellstens einen anderen suchst!3 Punkte
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Das macht meine Frau auch wenn ich mal wieder nicht nach Hause komm Abends3 Punkte
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Episode 8 Ran an die Backen…ich wollte eigentlich den Bügel an den Rahmen schrauben, weil die Sprintbacke ja diesen Federhalter hat. Nach kurzer Auseinandersetzung mit meinem Telefonjoker war schnell klar. Brauch man gar nicht. Die Feder für die PX Backen gibt es zum anschrauben zu kaufen. Wusste ich bis dato gar nicht. Also so ein Ding bestellt. Das ließ sich relativ gut ausrichten und dann an den inneren Rand der Backe verschrauben. Hinten fehlte ja noch das Loch für den Backenhalter und da ich bei der Schweißerei schon dachte…ok…bruzzelst Du eine Scheibe drauf…nur wo genau…ok…weißt du noch nicht, also verschrauben. Ich hab einfach 2 Scheiben durchgebohrt und damit 3 Befestigungspunkte konstruiert. Das Loch im Rahmen dann einfach durch die Scheiben gebohrt und fertig. Sieht ein wenig wild und völlig übertrieben aus, aber sollte für die Ewigkeit halten. Dazu wollte ich ja noch den Aussenverschluß montieren, aber dabei ist aufgefallen, dass ich kein Halteblech hierfür im Rahmen habe. Ich dachte der wird einfach reingebohrt und gut. Und da ich für die Spange – Gott sei Dank – noch nicht den Halter weggeflext hatte und auch den Spalt für die Innenverschlüsse nur auf der Gepäckfachseite (man weiß ja nie wofür man das da bracht-ein Kabel vielleicht) gehe ich einfach auf Innenverschluss. War ein wenig schwieriger als gedacht. Man muss innen im Bereich des kleinen Hebels an der Backe ein wenig was weg nehmen und verstärken, sodass der Hebel da rein klemmt. Ein Blech als Verstärkung muss noch konstruiert werden, aber so geht es jetzt erstmal und die Backe sitzt. Dann noch schnell…wie man so schön sagt…schnell geht da eigentlich nix…die Gepäckfachseite ausrichten und die Löcher anzeichnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Hände irgendwie zu groß geraten sind und es eigentlich auch keinen passenden Stift in der Größe gibt. Die Fallmiene aus dem Bleistift hat es dann gerichtet. Und nach dem ersten fixieren ist mir aufgefallen, dass diese komischen Blechstreifen zum Festmachen, genau in den Lack gedrückt werden. Ich dachte erst, dass es dafür doch bestimmt eine Art Unterlage gibt und ich die nur vergessen habe. Gibt es aber scheinbar nicht. Also bin ich die Kisten durchgegangen und hab von alten Ikearegal-Haltern so Plastikdinger gefunden. Abgeschnitten und die Dinger passen ideal in das Halteblech. Jedenfalls sitzt die Backe damit bombenfest und die vordere Blechnase hat noch Platz sich an den Rahmen zu ziehen. Den Sicherungssplint für die Gepäckfachklappe wollte ich dann noch schnell…ja natürlich schnell….durch eine Schraube oder Gewindestange ersetzen. Aber wer hat schon eine M4 Schraube in 70mm Länge. Ich jedenfalls nicht und selbst das wildern in allen Kisten hat nix zum Vorschein gebracht. Anrufe und Nachfragen ergaben auch nur müdes Lächeln. Also hab ich -nach ein wenig suchen- einen Imbus gefunden. Wenn man den geradebiegt und die 6 Kant Enden absägt, hat man eine wunderbare 4mm Stange. Da noch ein Gewinde drauf drehen und fertig ist der Bolzen für die Gepäckfachklappe. Passt auch..Also ran an den Ersatzradhalter. Ich hab leider keine Einnietmutterzange und so musste ich mir ein Blech zur Schraubensicherung von Innen biegen. Das hat zwar jetzt zur Folge, dass ich Stehbolzen im Rahmen habe, aber ich kann den Halter wenigstens abnehmen ohne von Innen gegenzuhalten. Klappte soweit auch ganz gut. Also kurz den Halter ausgerichtet und die Löcher angezeichnet. Passte bis dato auch noch super. Den Halter ordentlich angezogen und sieh da…der zieht sich aber noch extrem in das Unterlagengummi rein…Folge war, dass ich ein wenig zu zuversichtlich mit dem oberen Abstand war. Man will ja soweit wie möglich ran und das war nu ein wenig zu weit. Neu bohren war keine Option, also am Halter was konstruieren, damit das Rad ein wenig oben abkommt bzw. wieder einen Druckpunkt hat. Das Sicherungsblech gegen Abkippen musste dazu auch noch ein wenig modelliert werden. Allerdings klappt das jetzt gut. Nach dem ich allerdings den guten alten Conti rangeschraubt habe, stellte sich raus, dass ich mir das hätte alles sparen können. Der passt einfach so. Naja, so kann ich allerdings alle Reifenklassen jetzt spazieren fahren. Wenn´s mal sein muss… Runter zum Blauen und die alten Trittleisten und die Tunnelabdeckung abbauen. Man kann sich nicht vorstellen, was unter den Trittleisten an Dreck ist. Da hätte man gute eine Sandkiste mit auffüllen können. Das Ergebnis gefällt mir aber ziemlich gut und ich könnte mir nicht vorstellen hier Neuteile ran zu schrauben. Dazu mag ich noch die PX Leistenenden. Ich dachte immer, dass ich die von dem Oldie brauche, aber am Ende bin ich mit den Dingern hier mehr als zufrieden. Und es ist ja nun mal auch kein Oldie, also…viel besser und weiter geht es mit den Lenkerendenblinkern. Hier sollte wirklich mal jemand eine gute Halterung auf den Markt bringen. Ich hab die Lümmel erstmal so reingesteckt und da der Lümmel nicht richtig hart ist…wabbelt er natürlich. Toll!!! Also nach ner passenden Hülse gesucht und eine fast passende Hülse gefunden. Sogar schon mit nem Loch drin. Top…dann das Gewinde ausgemessen und das ist irgendwas zwischen Blöd und hab ich nicht. In einer alten Schraubenkiste hab ich dann eine Schraube gefunden, die das selbe Blödmann-Gewinde hat. Vorgebohrt und damit dann das Gewinde in die Plastikbuchse geschnitten. Dann noch mit Klebeband die Passung hergestellt und fertig war der Halter. Gegen verdrehen mit ner M4 Madenschraube gesichert und was soll ich sagen. Läuft super. Nix mehr mit Lümmel, sondern knall-harter Prengel. Die Euphorie war allerdings schnell wieder hin. Der Lenker ist echt wie ein Buddelschiff. Ich hab unglaubliche 2 Tage daran rumgebastelt. Die Gasrolle war kurz davor in den Müll zu wandern. Da passte nix. Weder das noch das und überhaupt. Soviel hab ich noch nie von nem neuen Stück weggenommen. Ich hab auch keine Ahnung, wie man sowas herstellen kann. Die Löcher für den Blinkerschalter noch gebohrt und mich mit der Verkabelung auseinandergesetzt. Vom Platzangebot ist es da jedenfalls nicht so üppig und die Kabel klemmten immer wieder am Gasrohr, sodass eine genau Verlegung erstmal gefunden werden musste. Kabel rein…Kabel wieder raus…nochmal rein usw….So vergingen die Stunden und Tage.. Zur Entspannung erstmal die Züge und Tachokabel in den Rahmen gezogen. Für die Plusleitung von vorne nach hinten, ist mir noch was eingefallen. Die 1,5mm2 passen gerade noch in die Zuleitung zur SIP Blackbox. Da diese eh nach hinten wandert und ich mein Zündschloss jetzt doch in den Rahmen neben den Benzinhahn stecke (ursprünglich wollte ich es oben neben bzw. hintern Ersatzrad verbauen), weil es einfacher ist. Auf Anraten meines Telefonjokers hab ich mich dann noch an den Dumbo gemacht. Und was soll ich sagen, dass war eine gute Entscheidung. Das wäre im Endzustand echt ein super gefummel geworden und so richtig passte es auch nicht, weil der alte Ansauggummi-Dings-Bums ein wenig krumm war. Weiter geht’s mit der Elektronikzentrale. Die Kabel werde ich hinten – soweit möglich – alle zusammenführen und nach meiner Vorstellung alles auf einem Platte zusammenführen und dort verdrahten. Also erstmal eine Schablone hierfür gemacht und einige Textanordnungen probiert. Sieht schon mal nach viel aus. Die ganze Geschichte unter dem Tank zu haben und nicht in der Gepäckfachbacke finde ich persönlich ziemlich gut. Wenn man da wirklich mal ran muss, dann ist es eh ne größere Baustelle und die Batterie beim Blauen hatte ich auch schon immer hintern Tank. Diesmal werde ich allerdings die Sicherung nach außen legen und den Massepunkt direkt daneben bauen. Hat den Vorteil, dass ich dadurch direkt die Batterie laden kann ohne das ich den Tank rausnehmen muss. Aber erstmal geht es ans Zündschloss. Ich hab gesehen, dass die meisten das auf der Motorseite neben den Benzinhahn bauen. Warum und welchen Vorteil das hat, hab ich noch nicht verstanden. Dann hab ich kurz überlegt es direkt unter dem Gepäckhacken in den Falz zu setzen. Sieht auch gut, aber irgendwie finde ich es links neben dem Benzinhahn am schönsten. Also mit dem Stufenbohrer langsam ein Loch rein und glücklicherweise hab ich zu wenig gebohrt, sodass ich das Schloss von Innen mit relativ viel druck reinschrauben konnte. Ich hab darunter nochmal einen Gummiring gelegt und jetzt ist es so fest, dass es sich beim Schlüssel umdrehen nicht mit dreht. Nicht bedacht hatte ich allerdings, dass es vorne jetzt ein wenig zu weit rauskommt. Ein O-Ring hat es aber gut kaschiert. Das Alublech für die Elektronikzentrale nimmt auch Gestalt an. Der Batteriehalter ist so konstruiert, dass ich die ohne weiteres abnehmen kann und dazu kam noch das Original Gummi zum Einsatz. Noch einen Halter für die Hupe und gut. Die Hupe wollte ich eigentlich vorne als 12V DC nachkaufen, aber ich hatte schon die Normale. Also musste eine Standardhupe für 7Eur herhalten. Merke…teste niemals die Hupe wenn du mit dem Gesicht direkt darüber bist. Gibt klingeln und schwummern im Kopf….das ist schon fast ne taktische Waffe. Und dann ging es an den Kabelsalat. Viel Kabel und doch wenig Platz. Ich vermute, wenn man das häufiger macht, bekommt man das auch ganz gut sortiert. Wenn man aber Angst hat und die Kabel doch ein Stückchen länger lässt…wird es schwieriger. Schön dabei ist aber, dass man es gemütlich davor machen kann, wenn der Rahmen leicht gekippt auf der Seite liegt. Das war schon fast zu gemütlich. Und der Massepunkt hat sich als Masseturm entwickelt. Mal sehen ob alles so hält und an seinem Platz bleibt. Der Moment beim ersten Test war …naja…Sicherung rein…funken in der Sicherung…oh nein…Kurzschluss…scheint doch nix gewesen zu sein…mal messen..ok…geht alles. Ein bisschen bammel hat man schon… Weiter geht’s an zur Nasenkorrektur. In guter Hoffnung passt das jetzt mit dem Abstand zum Kotflügel und alles nur, weil das Ding so krumm war. Man man man….Sollte jetzt aber gerade und im richtigen Abstand sein Aber das Beste ist, dass meine Bremsleitung da ist und ich die Pumpe untern Lenker mal anbasteln kann. Die Leitung hab ich hier im Forum beim Tupamaro bestellt und ich muss sagen…geiler Stoff! Aber die Idee mit dem mal schnell…war Pusteblume. Die Crimaz Geschichte unterm Lenker ist ne coole Sache, aber die Befestigungsplatte passt mal so gar nicht unter dem Rally Lenker. Ich hatte die Hoffnung, dass ich mit nem 20er Banjo klarkomme oder wenigstens mit nem 20/20er. Passten beide aber nicht richtig. Ich hätte noch ein wenig vom unteren Steg wegdremeln können, aber das ist auch nicht so in meiner Fantasie vorhanden gewesen. Also ne neue Platte konstruiert und oben auf die alte aufgeschraubt. Das hat jetzt den Vorteil, dass ich die Pumpe horizontal noch vorne schieben konnte und das 90er Bajo passt und die Leitung sich viel besser verlegen lässt. Hat nur mal wieder Stunden gekostet, dass alles -mal eben- zu basteln. Waren ja nur 12mm Verschiebung…. Nur noch ein wenig mehr schick machen und auf den – ich muss dich noch Matt-Schwarz machen- Haufen legen. Die Ideen zum Bremslichtschalter müssen noch reifen. Ich sträube mich eigentlich gegen die Dicke-Spiegler-Schraube und finde die Idee vom Marcelleswallace vorne ziemlich cool und mal elegant gelöst. Mal sehen, wie ich das da jetzt noch schön drangespielt bekomme. Kabel liegen dafür aber schon. Dann nur noch den Schließer ran und schon spielt der mit der Fußbremse….Blinken tut die Kiste übrigens auch schon. Ich hab mir im Netzt so ein Micro Relais bestellt. Voll super und echt klitzeklein….Durch die eingeklebte Kontrollleuchte brauchte ich nicht mal einen Widerstand und schon war blink blink…3 Punkte
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Ich kann es ja verstehen. Yt soll bestimmt den Dichtsatz bezahlen.2 Punkte
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Gab's da nicht so'n Wirtschafts-Schwurbel-Topic, wo ihr euch auslassen könnt? Wenn's hier um "Corona und so" geht, dann können wir auch alle Topics des GSF hier reinwerfen. Ab dafür! Danke, weitermachen...2 Punkte
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Ich fand die Frage mit dem Schaltkreuz auch interessant und hab mal bisschen rumgespielt. Gekröpftes Schaltkreuz Bund/Kragen sichtbar gleich falsch herum.2 Punkte
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Hab die 110.5 lt GPS geknackt. Aber ich schwöre ich musste abbremsen. Da 70 kmh u fiese abbieger Was mir auffällt. Fahre wieder ne 112 duese da ich die steuerzeiten dem Taipan nochmal angepasst habe und damit zieht er den vierten mit urgs am besten bin mal auf 110 aber weniger Kraft von unten. Hab ja die vmc nebenwelle mit viertem 21 drin Was mir auffällt er hat im reso echt mehr Kraft wenn ich spasses halber Choke ziehe (zum abduesen).2 Punkte
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Gott sei dank - ich bin nicht allein mit dem düsen ablesen Mist. bin aber fest davon überzeugt, dass das heute einfach schlechte Qualität ist. Die sparen da, weil sie die Nummern nicht mehr so tief reinfräsen! Ganz sicher!!!2 Punkte
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So eine fette Beilagscheibe passt nirgends wo in den SF Motor. Meine Tochter hat jedenfalls immer den drang dazu Schrauben und Muttern überall rein zu stecken wo sie ran kommt, sonst hast du wohl einen anderen Feind im Freundeskreis2 Punkte
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....ich richte mir die immer mit einer M6 Gewindestange und ein paar Muttern aus. Durch die Gewindestange sind die Halter exakt auf der gleichen Höheund mit den Muttern bestimme ich die Breite.2 Punkte
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Letzte Woche war ich auch kurz auf der Rolle. Ich habe dann wegen undichtigkeiten am Krümmersteck abgebrochen. Das Drehteil war 3/10mm zu klein gedreht. Versucht wurde mit dem 38er TMX, 132/189, Gadaffi und Sip XL Box. Bei Gelegenheit fertige ich nen perfektes Steckteil und dann gehe ich nochmals mit dem gleichen Setup auf den Prüfstand.2 Punkte
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Episode 6 Lackierhöhle wieder vom Staub befreien und den Rahmen für die weiteren Arbeiten vorbereiten. Für die Sternenstaub- bzw. abgerockt- bzw. dreckwischer habe ich mir unendlich viele Bilder von sämtlichen Starwarsteilen angesehen. Problem dabei ist, dass man immer die Spielblock-Dinger angezeigt bekommt. Das passt alles nicht und man bekommt keine wirkliche Vorlage. Vorstellungskraft war zwar da, aber wo kommen welche Wischer hin und wo muss mehr hin und wo eigentlich nur ganz wenig. Man hat ja nur einen Versuch! Dachte ich jedenfalls…. Den Rahmen erstmal auf den Kopf gestellt und meine Probefläche entfettet. Die beiden Farbtöne gut durchgeschüttelt und vorher noch die Suppe (halb Pinselreiniger/halb Verdünnung) gem. dem Rezept vom weißen BFA bauer zubereitet. Fusselfreies Tuch bereitgelegt und los ging es…. Erst das hellere „Silber“ aufgesprüht. Sah auch irgendwie anders aus und war nur eine Nuance dunkler. Kurz gewartet – so ca. ne Minute – und mit dem Lappen drüber gewischt. Fast alles wieder runtergewischt… Den nächsten Ton aufgesprüht und der war schon viel dunkler. Vom Silber allerdings auch ziemlich entfernt…das war mehr ein grau-braun-irgendwas…UNO Nutz ja nix, also weiter draufgehalten und die Streben eingesprüht und mal hier und da hin. Erstmal ohne Plan und voller Planlosigkeit. Gewartet und gewischt. Fast wieder runtergewischt. Nochmal drauf und nochmal gewischt. Irgendwann hab ich mich dann langsam zur Unterseite der Blechnase getraut. Dann mit dem Heisluftföhn die Stellfläche unten getrocknet und den Rahmen umgedreht. Irgendwie war ich so im Modus…Egal jetzt, los muss ja drauf und wenn man das immer wieder fast ganz weg wischen kann…was soll´s… Beinschild angesprüht und die Nase…wischen…weg…sprühen…wischen….weg…das klappt so nicht! Irgendwas mache ich falsch. Also mal versucht weniger Suppe zu nehmen und eher nur drüber streicheln, also kein wischen. Das klappte dann. Um so dreckiger der Lappen wurde, half auch und sogar mit dem trockenen Tuch kann man gut den Lack verwischen. Zwischendurch immer mal aus der Entfernung Nebel drüber gehaucht und ein wenig länger trocknen lassen und leicht drüber gestreichelt. Der ganze Spass hat so ca. 1 ½ Stunden gedauert. Man wird mit der Zeit immer mutiger und mal hier noch ein wenig Farbe…oh…doch nicht…also wieder wegwischen…nochmal drauf…usw Ist - wie schon mal beschrieben- gar nicht so schwierig und macht auch irgendwie Spaß. Die Backen sollen ja noch die Rallystreifen bekommen. Dafür war eigentlich der ganz dunkle Farbton gedacht. Geht ja jetzt nicht mehr, weil der ja für den Sternenstaub draufgegangen ist. Also Pusteblume = Konzeptänderung…mal wieder… Erstmal Bilder von den Streifen angesehen und mich mit den Backen an einen ruhigen Ort, mit viel Klebeband und etlichen Utensilien (Lineal, Messer, Schere, Pape) zurückgezogen. Beim ersten aufkleben – gerade Linie – in Flucht zu den Streben, hab ich dann gemerkt, was mich an den Bildern immer gestört hat. Wenn man eine schnurrgerade Linie auf die Backen klebt, sieht das irgendwie falsch aus. Also nochmal alles ab und einen Streifen parallel zum unteren Backenabschluss geklebt. Was für ne Scheißarbeit. Die Linien sind dann beim abkleben immer weiter verändert worden, sodass am Ende die 2 Rechtecke Parallelogramme oder wie auch immer übrigblieben. Mir gefiel es so vieel besser und die dünnen Streifen hätte ich niemals hinbekommen. Nächster Schritt war einen Farbtupfer vorne hinzubekommen. Der Koti soll ja auch den Streifen bekommen, aber irgendwie fehlt dann vorne noch was. Eigentlich war ja der Gedanke, dass -wenn er silber ist- vorne noch ein goldener Schriftzug dran kommt. Geht ja jetzt nicht mehr. Also weiter gegrübelt….Speeder der Goldklasse oder Bronze oder Blau oder Orange?! Orange passt ja ziemlich gut zu den Sachen…dann nun Orangeklasse. Also den Schriftzug rausgeholt und lange Zeit hin und her gehalten. Wie bekommt man wohl die Buchstaben angesprüht ohne, dass der Rest was abbekommt. Erste abklebe Versuche scheiterten an den Vertiefungen der Buchstaben. Erstmal anschleifen…der Rest kommt schon… Irgendwann ist meine Frau dann auf -an tupfen- gekommen. In der Schminkkiste war schnell ein passender Tupfer gefunden! Noch schnell mit der Sprühdose ein kleines Glas mit Farbe befüllt und nach 2 Durchgängen war das auch echt ein Top Ergebnis. Ich hätte auch niemals die Durchhaltekraft gehabt. Tupfen …Tupfen…Tupfen…den Rand mit einem Zahnstocher wieder glattziehen und die übergelaufene Farbe entfernen und das mit chirurgischer Ruhe…Ende vom Lied…Echt super gut geworden… In der Zwischenzeit hab ich draußen schon mal die Backen eingesprüht und schön trockengeföhnt. Endergebnis: ich bin mehr als zufrieden… Nach ein paar Tagen trocknen lassen ging es wieder in die Lackhöhle. Verabredung mit dem Sternenstaub. Mittlerweile bekommt man echt Übung darin. Die Backen ließen sich gut einnebeln und wieder abwischen. Der Lenker war auch relativ gut zu besprühen. Man bekommt viel mehr Mut dazu und besprüht mal hier, mal da und auch das rüber-streicheln ging gut von der Hand. Den Schriftzug nochmal zum Schluss angestaubt, um den Glanz ein wenig wegzunehmen und fertig… Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und auch der dreckige Streifen hat meine Erwartungen echt übertroffen. Und das BESTE….die Garage kann endlich aufgeräumt und für den Zusammenbau vorbereitet werden….ick freu mir!!!!2 Punkte
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Der Teufel hat auch die Sünden auf Kuhhaut aufgeschrieben.1 Punkt
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Das ist eine Tautologie oder gern auch Pleonasmus. Seine eigene Geschichte hat man immer erlebt. Du kannst sie vergessen, verdrängen, aber sie bleibt deine. Wobei ich denke, dass die Vergangenheit uns prägt, aber unsere Gedanken, unser Handeln und wie wir auf unsere Mitmenschen wirken/reagieren uns ausmacht.* eDieta: *Unabhängig vom Alter! Ich muss gestehen, ich bin langsam neidisch auf Deine Sportzigaretten!1 Punkt
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wenn du das porto übernimmst dann schick ich dir meine dichtungen. hauptsache die nölerei hört auf. ich kapiere eh nicht warum man sich die rotze einbauen sollte.1 Punkt
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Ah OK, überlesen. Sie Zündspule die du vorgeschlagen hast sollte gleich sein wie die SIP1 Punkt
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Oh das könnte schon Grenzwertig lang sein… ich würde ihn kürzer übersetzen1 Punkt
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Mit den Conti. Seitdem ich Heidenau fahre, habe ich keine Probleme mehr. Rüste gerade alle auf >BGM Classic um.1 Punkt
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Aus meiner Erfahrung durch ~25 Jahre Modellflug: Aus dem Himmel stürzende/fallende Sachen graben sich durchaus auch mal ein ohne immer ein riesen Loch oder gar einen "Krater" zu hinterlassen. Ein Krater wie bei Meteoriten oder so (selbst klein) ist sehr selten. Hängt sehr von der Form, Stabilität, dem Auftreffwinkel und der Bodenbeschaffenheit (bzw. was noch so dazwischen war - Vegetation usw.) ab. Manchmal liegt was oben auf und ist unversehrt, oft verteilt sich das Ding das aus dem Himmel fällt weiträumig in seine Einzelteile ohne den Boden großartig anzukratzen und manche Dinge stecken tief im Boden (ohne riesen Loch).1 Punkt
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Soo, TS geschaut: ich sag mal ja, je nach schaltkreuz: bei mir alles original piaggioteile. Die kröpfung kann man zwar nicht erkennen, das Kreuz ist aber komplett glatt zum Bolzen hin von der Fläche her. Auf der anderen Seite ist aber ein aufgesetzter Ring ums Gewinde drum um das Gewinde zu verlängern. Erkennt man deutlich. siehst du also diesen Ring, dann iss es falschrum. ob irgendwelche Nachbau Schaltkreuze diesen Ring auch haben kann ich dir nicht sagen… jan1 Punkt
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Man hätte ja durch ziehen drücken usw zumindest den Ausschnitt minimieren können Warum du aber nicht sowieso gleich einen SS Kotflügel genommen hast ist nicht unbedingt nachvollziehbar: schlanke Linie (einziges Argument) kommt jetzt doch eh nicht mehr rüber Kannst du dir ja noch mal überlegen Und bedenke das Orange: das muss da ja auch noch drauf passen1 Punkt
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... Was ja für ein abmagern spricht. Wenn die Bedüsung an der Kante zu zu mager steht, kann das abmagern wie oben beschrieben zum Knalleffekt führen. Wenn es die CDI wäre, dann würde das vermutlich Drehzahlabhängig auftreten und nicht Geschwindigkeitsabhängig. Aber bis der Herr hier seine Hausaufgaben noch nicht abgearbeitet hat, bleibt es alles geraten.1 Punkt
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Wenn Du in den 90ern irgendwo bei Schleiden auf dem Weg zum filthy/sly Run nachts mit 10 anderen Rollern von vorn geblitzt wurdest, die ganze Truppe umgedreht hat uns noch 3x "den Auslöser gedrückt" hat. Wenn die Raiffeisentankstelle da irgendwo auf dem gleichen Weg die Rettung war, weil sie dank Automaten auch nachts um 3 noch 5 Mark Scheine akzeptiert hat. Wenn Du mit Deinem Kumpel als letzter und vorletzter der Gruppe nachts um 3 bei seiner Panne den Anschluss an die anderen verloren hast, kurzerhand das Zelt über ne Hecke geschmissen und erstmal auf den Sonnenaufgang gewartet hast, um dann festzustellen, dass Du im Eingangsbereich des Friedhofs campst. Und, wenn das damals einfach so war und keine Panik bei irgendeinem der beteiligten ausgelöst hat, wenn man nen Tag später einfach wieder am ausgemachten Ziel auftauchte. (Das schreib ich für zwei Freunde, ich war weiter vorne.) Wenn bei jeder Panne aus der Gruppe neben Werkzeug und Teilen auch Hansa Pils in Dosen gereicht wurde.1 Punkt
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wurde mittags geimpft und abends war der Oberarm irgendwie schwer und hart. Aber am nächsten Tag mittag war wieder alles gut. (kein Fieber oder Ähnliches - soll bei mrna aber eher bei 2. Impfung auftreten; mal sehen)1 Punkt
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20 bei 5000 und 40+ oben erwarte ich mir, alles was mehr is is ma wurscht1 Punkt
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Schwarzer Tacho bis 120 kmh, zu Farben siehe https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GTR_(VNL2T) oder https://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/1 Punkt
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1000 km in 2 Monaten ist doch nicht viel ... ?1 Punkt
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Alles wir guuut. Aktueller stand: Vorne (fast) fertig. Tachomäsig funktioniert mittlerweile alles. Gestern noch 2 Std beim bremse entlüften geärgert . Bremsflüssigkeit von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts und was weis ich alles gedrückt. Irgendwann war der bremsdruck da. Motorseitig noch die ganzen überlaufschläuche aufgeräumt. Im rahmen auch aufgeräumt. Braucht man die abdeckung zum tunnel unbedingt, oder ist das ein problem beim rahmensauger? Dann hab ich noch ein problem. Mein tankgeber war bei den schleifkontakten voll eingelaufen. Hab mir von nem kumpel welche zum probieren geholt. Aber irgendwie hat jeder nen anderen schwimmerarm. Kann mir jemand sagen für was die unterschiede sind? Der obere war orginal im tank. Vg1 Punkt
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Männer bauen das übrigens so, daß die original Riemenabdeckung und eine original Zylinderhaube einer PK 125 Automatik wieder draufpassen. Das einzige, was nachher nicht original aussehen wird, ist die Steigscheibe der Malossi Multivar: Von meinem DR 130 sieht man natürlich nachher auch nichts mehr, wenn der Ori-Lufi wieder adaptiert ist...:-) Gruß Paddy.1 Punkt
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So kann man sich übrigens eine Standard-ZGP mit dem Teilapparat aussparen, damit man sie in der Automatik benutzen kann. Die Kabel muß man halt umhäkeln: Dazu muß man im Gehäuse etwas rumfräsen und sich eine Adapterplatte anfertigen, damit die Standard-ZGP wie in einer normalen SF außen zentriert ist und nicht innen, wie bei der Automatik. Etwas aufwendig, aber ich wollte ja auf Massenware gehen. Deshalb diese Lösung. ZGPs für die Automatik gibt es nicht mehr, nur gebraucht. Zur Ergänzung mein aufwendiges Puzzle-Polrad. Es hat das Standardgewinde für den SF-Abzieher und bei Verwendung einer normalen KW für eine SF kommt es exakt dort zum Liegen axial, wo das Originale auch läuft in der Automatik. Möglich durch meine Anpassungen im ZGP-Bereich und dem Adapter für die ZGP. Über die 6 M6 wird der Varioadapter angeschraubt, der auf der Nabe peinlichst genau zentriert ist. Um das Spezialpolrad abzuziehen mit einem normalen Abzieher, muß ich die Vario abschrauben. Ab da ist dann alles wie normale SF. Lagerhülse mit Sickerkanal für Öl aus dem Kurbelgehäuse (Querbohrung fehlt noch). Kurbelgehäuse entsprechend ausgespindelt. Jetzt paßt ein PX Lager und der dazugehörige Wedi rein. Dann ist an der Stelle ein solides Lager drin für die Vario und den Riemenantrieb. Das originale Nadellager der Original Automatik war mir an der Stelle zu mickrig: Ich glaube, es wird transparent, was ich mit "nicht zu vetretendem Aufwand" meine, hehe....:-) Gruß Paddy.1 Punkt
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Mich hat immer genervt ohne dritte Hand was am Fahrzeug (Lenkkopf oder so) zu löten. Diese kaufbaren dritten Hände mit Krokodilklemmen sind mir dann zu schwer gewesen. Also gestern während dem Tatort was gezeichnet und über Nacht gedruckt. Federn aus einem Sortimentskasten. Wer's brauchen kann, geb ich gern die STLs weiter. Edith -> Nun bei Thingiverse.1 Punkt
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