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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.05.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich bräuchte mal das GSF-Schwarmwissen für die Bewertung einer doch eher exotischen Lambretta. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es bessere wäre mich voraussichtlich von einem meiner Straßenroller zu trennen. Bedingt durch verschobene Prioritäten im Leben bin ich froh, wenn ich mich um zwei Roller kümmern und fahren kann, für mehr fehlt mir leider die Zeit. Daher soll das gute Stück ggf. (mittelfristig) meine Garage verlassen. Fakten dazu: Einer der letzten Sanderson-Umbauten Motor aus einer Yamaha RD350 YPVS, ca. 60 PS (kein Diagramm) Auspuffanlagen Eigenbau Sanderson mit PM ESDs Mikuni 30 TMX Zylinder von Powolotti bearbeitet Zylinderkopf von MMW bearbeitet Road-legal (DE Papiere mit den entsprechenden Eintragungen) Elektronische Zeeltronic Zündung und PV-Steuerung Powershifter / elektronische Schaltung PM Doppel-Scheibenbremse vorne Elektronik-Umbau via Motogadget Mo-Unit Noch eine Menge anderes Spezial-Zeug. Zuletzt habe ich umgebaut: Kühler auf RGV250 Der vorher verbaute Kühler mit Abdeckung war zu "heiß" Kühlsystem neu verlegt Verteiler, Alu-Rohre, Silikonwinkel, etc. Der Lack hat dadurch doch gelitten, da div. Halter entfernt und neue Löcher gebohrt werden mussten. Eine Neulackierung könnte man daher irgendwann mal angehen. Mir bekannte Mängel / Makel: Der geschweißte Verteiler des Kühlsystems hat eine minimale Pore (Tropfenbildung), das habe ich aber von außen abdichten können. Der Hinterreifen müsste ebenso mittelfristig mal neu gemacht werden werden Elektronik ist nicht 100% perfekt, aber funktioniert alles soweit. Lackierung etwas mitgenommen TÜV ist derzeit abgelaufen, aber wird natürlich vor Verkauf noch neu gemacht. Was kann man für so ein Fahrzeug verlangen? Vergleichsangebote gibt es ja kaum, in England tauchen die Fahrzeuge auch immer nur alle paar Jahre mal als Einzelstücke auf, wenn überhaupt. Anbei noch ein paar Fotos: Kurz nach Fertigstellung: Aktuell nach Umbau (nur kurze Fotos aus der Garage):3 Punkte
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Ich erwärme mich für den Ofen gerade. Wenn das noch zu haben ist, melde dich gern bei mir. Preislich finden wir bestimmt zusammen.2 Punkte
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Airbrush kannst du mitlerweile vergessen. Erklärung dafür wurde einige Beiträge weiter oben ausführlich besprochen. Aufgrund fortgeschrittener Alterssichtigkeit erkennt man eh keine Details mehr und wer will sich auf der Custom-Show schon die Blösse geben seine Lesebrille raus zu holen, nur um das Thema des Rollers zu erkennen. Patina ist schwer angesagt, die kann man erfühlen. Aus dem selben Grund sind inzwischen auch Aufkleber verpönt und geprägte Plaketten so beliebt.2 Punkte
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modern ist ja nicht nur ein Adjektiv. Das Verb ist in diesem Topic viel naheliegender.2 Punkte
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Ist ja nichts anderes, als eine Bong 'to go' und elektronisch, oder?2 Punkte
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Meine Kiste ist fertig bis auf TÜV. Allerdings hab ich auf einen M200 Motor umgeschwenkt2 Punkte
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@freibier Welche Laus ist Dir denn heute über die Leber gelaufen? Ja, Beatnik ist recht omnipräsent zur Zeit, aber so what? Setz ihn halt einfach auf Ignore anstatt ihn zu beschimpfen1 Punkt
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Hier ist Blabla und zum Thema Fussball sind hier sicher auch schon "uninteressante" Themen durchgekaut worden. Und wenn es einen nicht interessiert...1 Punkt
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Hol dir ne Tauchsäge mit Schiene. Hab eine günstige von Parkside die ist mit gekauftem hochwertigem Sägeblatt brauchbar. Akku ist natürlich viel praktischer als mit Kabel1 Punkt
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Zuruf von der Seitenlinie: Euphorie von den Bremsbacken genommen worden? WIRD!1 Punkt
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das ist doch das schöne an unseren Fahrzeugen: es sind meistens immer irgendwie die selben Verdächtigen, die Schwierigkeiten machen! ich würd jetzt fast tippen, dass die jetzt nach Ein paar km mehr fast sogar zu dunkel wird - aber dann kannst ja auch wieder auf 21 gehen - der spritzigkeit halber… und schau dir die unterlegscheiben unter den Schrauben der ZGP genau an. Ich hatte da mal nen Fall wo die durch waren - da waren zwar die Schrauben fest, aber die ZGP ist darunter „gewandert“ mit der Zeit…1 Punkt
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@freerider13, in your face! Moderna! Wir stehen seit Wochen bei zwei Ärzten auf der Warteliste, haben im Umkreis von fast 200km keinen kack Termin bekommen. Dann haben wir uns über den Dehoga spontan bei der IHK auf die Liste setzen lassen, plus Spontananrufe. Nach zwei Tagen kam der Anruf heute. 11.07.2021 die zweite Impfung. Danach können wir das Restaurant aufmachen! Ich könnte vor Freude und Dankbarkeit nur noch weinen!1 Punkt
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Laut Piaggio Handbuch ist der ZZP ja 21 grad +/- 1. ich würd gefühlt jetzt mal auf 22 gehen und Schaun, ob sich was tut…1 Punkt
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Malle Sport mit 60er K2d-Welle, SI24, 24/65 und 36er 4. Gang sowie Sip-Road 2 ist bei mir nahezu perfekt bei 92 Kilo Fahrer auch im Gebirge. Das schiebt sehr ordentlich. Keinerlei Ganganschlussprobleme oder mangelnder Fahrspaß. In der Ebene oder auf der Autobahn war 23/65 für meinen Geschmack definitiv zu kurz. Viel Spaß bei der Entscheidung.1 Punkt
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Vielen Dank für eure Tipps und Einschätzung! Die Sache mit reichlich Gepäck und bergauf spricht dann doch für eine kürzere Primär. Leider existiert mein "Route des Grandes Alpes" Touren-Motor nicht mehr, ich "glaube" der war original übersetzt und ging ziemlich flott bis auf 2700m hoch.. Danke und schönes Wochenende!1 Punkt
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A ist grob gesagt 23 Grad v.OT für 10 PS IT 18 Grad v.OT Für die 21 Grad v.OT der 12 PS Version müsste man ungefähr die Mitte der beiden Varianten nehmen. Das sind hat nur grobe Markierungen die durch abblitzen noch kontrolliert werden müssen.1 Punkt
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@Chris_Turchese: Das Federblech übernimmt die Funktion der Feder.1 Punkt
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So, die erste Dose Astra ist jetzt seit ca. 20 Stunden im Arm. Ca. 10 Minuten nach dem (überhaupt nicht gespürten) Stich wurde der Mund etwas trocken und ich hatte schon Bedenken. Kam aber erstmal nix nach. Ab Abend wurde ich etwas schlapper, da kam das offensichtlich sehr häufig auftretende "ich brüte 'ne Erkältung aus"-Gefühl. Das hält auch noch an. Ist jetzt ungefähr so, als hätte ich den Tag mit einem Gin Tonic auf nüchternen Magen begonnen. Liegen auf dem Einstich-Arm tut etwas weh; wenn man eh' eine Seite hat, auf der man nicht schlafen kann, sollte man sich dort impfen lassen. 12 Stunden nach der Impfung kamen Unruhe und leichte Kopfschmerzen; die sind aber ohne Tabletten wieder fast weg. Jetzt gerade nur noch das "Grippegefühl" mit Scharnierschmerzen in Rücken und Ellenbogen und Schlappheit / Müdigkeit. ... tbc1 Punkt
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Vielen Dank. Habe jetzt anhand der Rahmennummer rausgegangen das es eine der letzten 8000 der Gtr gefertigten Modelle ist. Die Farben waren sehr begrenzt habe ich jetzt auch schon mal raus. Vielen Dank für eure Hilfe da trinken wir doch gleich mal a seidl. Prost auf euch bleibt gesund. Wenn ihr Tipps habt wegen der Elektrik dann schreibt mir doch bitte. Da ich nicht weiß Kabelbaum drinnen liegen lassen oder raus? Aber ich denke mal raus . Die Elektrik ist auch tricky da die Batterie mit zwei Drähten an die Batterie auf der Gepäckstücke angeschlossen wurde. Aber ein Mann braucht Herausforderung. Daumen hoch.1 Punkt
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wenn du das porto übernimmst dann schick ich dir meine dichtungen. hauptsache die nölerei hört auf. ich kapiere eh nicht warum man sich die rotze einbauen sollte.1 Punkt
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Ich würde mit der Hauptdüse nicht weiter runter. Klingt blöd aber mach einfach mal die ND magerer. Hab bei Dellos öfter mal die Erfahrung gemacht dass das bei voller Schieberstellung trotzdem mit rein spielt!1 Punkt
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Also ich habe vom Nachbarn aus seiner Elektronik Kiste 2*Dioden bekommen mit der Aufschrift "1N4007 pec3430" (Die Dinger kosten ~ 0,10€) Angeschlossen habe ich die dann am Blinkerschalter. Y- Kabel bauen und auf die richtige Richtung achten! Insgesamt nochmal Schrumpfschlauch drüber und an "Braun" & "Blau" der Blinker anschließen: Das gebaute Y-Kabel an den PLUS der Kontrolleuchte und MINUS an Masse, dann blinkt es, wie es sein soll.1 Punkt
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Ich kann es ja verstehen. Yt soll bestimmt den Dichtsatz bezahlen.1 Punkt
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@Rocco Stifetty Hallo? Er hat für nen defekten Zylinder NUR nen neuen Zylinder bekommen und nicht gleich ein ganzes Kit samt Kolben, Kopf und Dichtungen. Da kann man schon nochmal nen Youtube Link reinhauen..1 Punkt
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Würde eher max 24/65 nehmen mit 36z vierten Gangrad. Alles andere muss schon mächtig Drehment anliegen haben, dass es noch Spass macht.1 Punkt
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Hier gehts nur um Protos die ich auf meinem 244er teste, nicht um verkaufen. Aber wer nen 2mm Blechsatz zu selber wickeln braucht, ich sitze an der Quelle1 Punkt
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Wenn sie unbedingt weg soll, würde ich einen Testballon in egay-Kleinanzeigen mit 20.000 EUR versuchen. Es gibt mittlerweile so viele Geldsäcke, die bereits sind, für eine verschissene Semi-O-Lack-Rally fünfstellige Beträge zu zahlen. Dieses Stück Geschichte (mit Eintragungen!) sollte doch das Doppelte bringen, oder?1 Punkt
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Rollerfahrer? ....wenn Du in den 90er Jahren von Ostern bis in den Herbst jedes Wochenende auf einem Scooterrun warst und im Winter jedes Wochenende auf einer Custom-Show oder einem Nighter. Und nicht in irgendwelchen scheiß Dorfdiscos, auf pseudo-trendigen Techno-Parties oder mainstreamingen Konzerten...1 Punkt
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Episode 6 Lackierhöhle wieder vom Staub befreien und den Rahmen für die weiteren Arbeiten vorbereiten. Für die Sternenstaub- bzw. abgerockt- bzw. dreckwischer habe ich mir unendlich viele Bilder von sämtlichen Starwarsteilen angesehen. Problem dabei ist, dass man immer die Spielblock-Dinger angezeigt bekommt. Das passt alles nicht und man bekommt keine wirkliche Vorlage. Vorstellungskraft war zwar da, aber wo kommen welche Wischer hin und wo muss mehr hin und wo eigentlich nur ganz wenig. Man hat ja nur einen Versuch! Dachte ich jedenfalls…. Den Rahmen erstmal auf den Kopf gestellt und meine Probefläche entfettet. Die beiden Farbtöne gut durchgeschüttelt und vorher noch die Suppe (halb Pinselreiniger/halb Verdünnung) gem. dem Rezept vom weißen BFA bauer zubereitet. Fusselfreies Tuch bereitgelegt und los ging es…. Erst das hellere „Silber“ aufgesprüht. Sah auch irgendwie anders aus und war nur eine Nuance dunkler. Kurz gewartet – so ca. ne Minute – und mit dem Lappen drüber gewischt. Fast alles wieder runtergewischt… Den nächsten Ton aufgesprüht und der war schon viel dunkler. Vom Silber allerdings auch ziemlich entfernt…das war mehr ein grau-braun-irgendwas…UNO Nutz ja nix, also weiter draufgehalten und die Streben eingesprüht und mal hier und da hin. Erstmal ohne Plan und voller Planlosigkeit. Gewartet und gewischt. Fast wieder runtergewischt. Nochmal drauf und nochmal gewischt. Irgendwann hab ich mich dann langsam zur Unterseite der Blechnase getraut. Dann mit dem Heisluftföhn die Stellfläche unten getrocknet und den Rahmen umgedreht. Irgendwie war ich so im Modus…Egal jetzt, los muss ja drauf und wenn man das immer wieder fast ganz weg wischen kann…was soll´s… Beinschild angesprüht und die Nase…wischen…weg…sprühen…wischen….weg…das klappt so nicht! Irgendwas mache ich falsch. Also mal versucht weniger Suppe zu nehmen und eher nur drüber streicheln, also kein wischen. Das klappte dann. Um so dreckiger der Lappen wurde, half auch und sogar mit dem trockenen Tuch kann man gut den Lack verwischen. Zwischendurch immer mal aus der Entfernung Nebel drüber gehaucht und ein wenig länger trocknen lassen und leicht drüber gestreichelt. Der ganze Spass hat so ca. 1 ½ Stunden gedauert. Man wird mit der Zeit immer mutiger und mal hier noch ein wenig Farbe…oh…doch nicht…also wieder wegwischen…nochmal drauf…usw Ist - wie schon mal beschrieben- gar nicht so schwierig und macht auch irgendwie Spaß. Die Backen sollen ja noch die Rallystreifen bekommen. Dafür war eigentlich der ganz dunkle Farbton gedacht. Geht ja jetzt nicht mehr, weil der ja für den Sternenstaub draufgegangen ist. Also Pusteblume = Konzeptänderung…mal wieder… Erstmal Bilder von den Streifen angesehen und mich mit den Backen an einen ruhigen Ort, mit viel Klebeband und etlichen Utensilien (Lineal, Messer, Schere, Pape) zurückgezogen. Beim ersten aufkleben – gerade Linie – in Flucht zu den Streben, hab ich dann gemerkt, was mich an den Bildern immer gestört hat. Wenn man eine schnurrgerade Linie auf die Backen klebt, sieht das irgendwie falsch aus. Also nochmal alles ab und einen Streifen parallel zum unteren Backenabschluss geklebt. Was für ne Scheißarbeit. Die Linien sind dann beim abkleben immer weiter verändert worden, sodass am Ende die 2 Rechtecke Parallelogramme oder wie auch immer übrigblieben. Mir gefiel es so vieel besser und die dünnen Streifen hätte ich niemals hinbekommen. Nächster Schritt war einen Farbtupfer vorne hinzubekommen. Der Koti soll ja auch den Streifen bekommen, aber irgendwie fehlt dann vorne noch was. Eigentlich war ja der Gedanke, dass -wenn er silber ist- vorne noch ein goldener Schriftzug dran kommt. Geht ja jetzt nicht mehr. Also weiter gegrübelt….Speeder der Goldklasse oder Bronze oder Blau oder Orange?! Orange passt ja ziemlich gut zu den Sachen…dann nun Orangeklasse. Also den Schriftzug rausgeholt und lange Zeit hin und her gehalten. Wie bekommt man wohl die Buchstaben angesprüht ohne, dass der Rest was abbekommt. Erste abklebe Versuche scheiterten an den Vertiefungen der Buchstaben. Erstmal anschleifen…der Rest kommt schon… Irgendwann ist meine Frau dann auf -an tupfen- gekommen. In der Schminkkiste war schnell ein passender Tupfer gefunden! Noch schnell mit der Sprühdose ein kleines Glas mit Farbe befüllt und nach 2 Durchgängen war das auch echt ein Top Ergebnis. Ich hätte auch niemals die Durchhaltekraft gehabt. Tupfen …Tupfen…Tupfen…den Rand mit einem Zahnstocher wieder glattziehen und die übergelaufene Farbe entfernen und das mit chirurgischer Ruhe…Ende vom Lied…Echt super gut geworden… In der Zwischenzeit hab ich draußen schon mal die Backen eingesprüht und schön trockengeföhnt. Endergebnis: ich bin mehr als zufrieden… Nach ein paar Tagen trocknen lassen ging es wieder in die Lackhöhle. Verabredung mit dem Sternenstaub. Mittlerweile bekommt man echt Übung darin. Die Backen ließen sich gut einnebeln und wieder abwischen. Der Lenker war auch relativ gut zu besprühen. Man bekommt viel mehr Mut dazu und besprüht mal hier, mal da und auch das rüber-streicheln ging gut von der Hand. Den Schriftzug nochmal zum Schluss angestaubt, um den Glanz ein wenig wegzunehmen und fertig… Ich bin mit dem Ergebnis echt zufrieden und auch der dreckige Streifen hat meine Erwartungen echt übertroffen. Und das BESTE….die Garage kann endlich aufgeräumt und für den Zusammenbau vorbereitet werden….ick freu mir!!!!1 Punkt
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die bgm andruckplatte ist, wenn sie dem falc-lager nachempfunden ist (sieht so aus), 0,5mm höher, als die einer xl2.1 Punkt
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Wir sind uns aber schon einig, dass der Polini deutlich mehr kann als uns diese Kurve suggeriert und dass es auch keine Raketenwissenschaft braucht, um deutlich mehr Ponies auf die Weide zu bringen? Ich will den Malossi Sport damit nicht schlechtreden, das ist ein sehr guter Zylinder, der absolut seine Berechtigung hat, aber zugeben würde ich das natürlich NIEMALS!1 Punkt