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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.06.2021 in allen Bereichen anzeigen
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Ich würde sagen DER finale Step für Schaltroller - Einzylindermotoren Die ersten Zylinder sind schon bei den, nennen wir es mal, etwas Verrückteren unter uns angekommen und die Testphase beginnt in kürze. Tech Daten: - Passend für BFA306 Motorblock und dessen Kurbelwelle mit Pleuel oder das Killercase für Lambretta von MMW - 90mm Bohrung - 64 mm Hub - 30° Vorauslass (sinkt bei mehr Hub) - Steuerzeiten 122° bis 130°, diese können anhand der mitgelieferten Spacern belibig eingestellt werden. - Zylinderkopf, 10 fach verschraubt nach wahl 10,5:1 / 11,5:1 / 12,5:1 bei einer QK von 1,3 - Auslassbreite am HA 70% - Auslassbreite gesamt 100% - Krümmer d. 52mm - Überströmer breite am Zylinferfuß 132mm - Zylinderhemd d 105mm , 25mm lang - 90mm Wössner Kolben speziell zum Zylinder für 18mm Kobo mit stolzen 500g - Laufspiel 13/100 - Dekompressionsbohrung 4mm - Beschichtung by Monardy- Italy - dein Penis wird sofort 5cm länger Der selbe Zylinder ist aktuell mit Direkteinlass für SF Motoren in arbeit, desshalb steht im Topictitel , Blockgesaugt23 Punkte
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Der gesamte Zylinferfuß von einem PX Motor verschwindet in der Bohrung, das könnte tricky werden8 Punkte
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Als Kontrapunkt zu den toten Spießerödnissen auch mal ein lebender Garten. Aufnahme vom 9. Mai. Seit langen Jahren gibt es hier kein Gift, keine Chemie, kein Maschineneinsatz, Wiese nur mit Sensenmahd. Eingriffe meist minimalintensiv, wodurch auch der Arbeitsaufwand minimal ist, eigentlich beobachte ich mehr als das ich aktiv eingreife. Den Garten hinter dem Zaun habe ich letztes Frühjahr dazugenommen und als einzige größere Aktion wurde der Brombeerüberwuchs entfernt, da geht es jetzt im selben Stil weiter. Hunderte von heimischen Pflanzen- und Tierarten sind hier zuhause, einiges davon auf der roten Liste (4km von Stadtmitte Hannover entfernt). Es blüht in meinen Gärten von Anfang März bis Anfang Oktober durchgehend. Es gibt immer was an Flora und Fauna zu schauen, daher wird es nie langweilig. Bei allem was da kreucht und fleucht hat sich offensichtlich rumgesprochen, das man hier leben darf, und so kommen sie auch alle. Plagen gibt es nicht, weil aufgrund der großen Artenvielfalts die "Checks and Balances" greifen. Zu ernten gibt es zudem noch mehr als genug. Es gibt kaum einen Ort an dem ich mich wohler fühle.8 Punkte
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Es gibt schon einen Roller mit 407 ccm Zulassung d.h. schon mal machbar. Mehr Hubraum zu machen ist keine große Hexerei mehr, aber ich glaube diejenigen sollen mal einen bfa 306 mit ü50nm fahren , dann wenn die Windel noch nicht übergeht den 407er mit vermutlich min 65-70nm... Jungens, das Ding zieht einen die Arme lang, wenn man denn noch auf dem Hobel sitzt zu diesem Zeitpunkt5 Punkte
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Belagmaterial der CR80 Beläge auf SF: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbelaege-bgm-pro-superstrong-big-ear-racing-vespa-smallframe-typ-pk-xl2-4-scheiben-bgm8014be?number=BGM8014BE Werkelt gerade auch schon in einer one-finger-clutch als 4-Scheiben Ausführung.4 Punkte
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Ist da schon jemand dabei das ganze auf ein Killercase zu pflanzen? Da wär ich wohl neugierig und gespannt4 Punkte
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wie soll das gehen? die px kurbelwellen sind jetzt nicht von unglaublicher masse geprägt. auf nem T5 Block mit "breiterer" welle mag es gehen, aber auf nem px block? da kannste dir die pleuellager auch einfach direkt mit pressluft ins gesicht schießen lassen. lass den smallframer raus. schweißgerät regelt. oder haben die largeframer immernoch nicht begriffen, dass nur ein aufgeschweißter und geplanter zylinderfuß ein guter zylinderfuß ist? stehbolzenlochstiche sind nur eine empfehlung wie man einen zylinder festschrauben könnte. kann man ja auch woanders hinschrauben - man wird ja nicht gezwungen. habe mal kurz nen 90mm zylinder als Kolbensimulation in nen "fetten" T5 original fuß reinprojeziert.... @egig du solltest deine Tabletten konsequenter nehmen ;) geiles Ding.4 Punkte
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Vielleicht einfach on topic bleiben bei dem zylinder um den es hier geht? Theoretische Gedankenspiele kann man ja in einem separaten topic behandeln. Hier ist doch eher so das harte Fakten und reale Zylinder topic würde ich meinen. Richtig geiler scheiss mal wieder was hier so gezeigt wird.3 Punkte
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Die sind in fertigung, in 3-4wochen sollte ich die ersten bekommen Sonst sieht es nach Verzögerung bei der Fertigung aus , Juli wird nicht machbar sein. Schuld war die änderungen an der Stahlgussform die ich unbedingt haben wollte, da an der Dichtflläche ein kleiner Bereich warm, wo nur 1mm Dichtfläche war2 Punkte
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Die Bilder der Madrid Gepäckträger haben mich auch angesprochen, zuerst habe ich den SCK Asia Madrid probiert: Der ist aber doch sehr ausladend, speziell ohne Gepäck. Dann habe ich jetzt doch mal die LaVespaDue Version in Italien bestellt: Der gefällt mir richtig gut, ich glaube den lasse ich auch im Alltag drauf. Dazu muss er optisch noch ein bissel dem Zustand des Rollers angepasst werden2 Punkte
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jup, material lag so rum. bevor es gammelt, soll der junior damit sinnlos sprit verbrennen2 Punkte
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Bitte schreib doch was es ist! Sonst muss man sich das noch anhören...2 Punkte
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Ich habe nun auf meinem Parma 187 die Polini Boxen aus 1. und 2. Serie verglichen. Leistung nach Popometer und gps identisch. An der Lautstärke konnten meine Ohren und eine db-App leider keinen Unterschied feststellen.2 Punkte
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https://www.scooter-center.com/de/zylinderhaube-piaggio-ohne-loch-fuer-zuendkerzenbohrung-vespa-px200-rally180.-rally200-cosa200-passend-fuer-z.b.-quattrini-m232/m244-mit-mittiger-zuendkerze-1431054h?number=1431054H2 Punkte
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Schade Vielleicht sollte man bei Sqooter anfragen ob der sich die einführen kann2 Punkte
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@freerider13, in your face! Moderna! Wir stehen seit Wochen bei zwei Ärzten auf der Warteliste, haben im Umkreis von fast 200km keinen kack Termin bekommen. Dann haben wir uns über den Dehoga spontan bei der IHK auf die Liste setzen lassen, plus Spontananrufe. Nach zwei Tagen kam der Anruf heute. 11.07.2021 die zweite Impfung. Danach können wir das Restaurant aufmachen! Ich könnte vor Freude und Dankbarkeit nur noch weinen!2 Punkte
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Hallo Hier auf dem kurzen Weg ein paar Fotos von der guten alten Rollershop einige von euch werden sie wohl noch gut an dieses scharfe Fotomodel der Firma Rollershop erinnern . Sie wurde um 1986 von Angelo Zirri gebaut und ging dann 1989 in den Besitz der Firma Rollershop über wo sie dort zwecks Fotoshooting diese Farbe bekam. Sie wurde von uns unter vorhanden sein damaligen Bildmaterials im vergangenen Jahr restauriert.1 Punkt
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Weiß ich leider nicht mehr aus dem Kopf. Kann ich demnächst aber gerne nachschauen und hier nachreichen sobald ich wieder einen Schraubendreher in die Hand nehmen kann, leider zur Zeit verletzungsbedingt eine Schrauberpause.1 Punkt
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Das mag ich nicht glauben - unser Pampasgras (zum Glück steht es hinterm Haus) ist im Winter bis auf ein bisschen braunes Hart-Gefussel verschwunden und kommt im Frühling neu. Norddeutschland. Vielleicht ist es weiter südlich anders. Wie wäre es mit Immergrün, Vinca Minor/Major? Schwer kaputtzukriegen, musst nur aufpassen dass es Dir nicht irgendwo reinwächst. Hübsches Blatt, blüht dunkelviolett den ganzen Sommer über. Was auch sehr robust wirkt, bei uns, sind Spindeln. Gibts in vielen dekorativen Sorten. Gräser die im Winter auch noch dekorativ sind, kenne ich nicht - da würd ich dann eher Bambus nehmen und hoffen, dass er nicht erfriert, wenn es der "buschige look" sein soll.1 Punkt
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Ja ich glaub da ist weniger manchmal mehr. Passt glaub gut zum Roller Danke für die Info!1 Punkt
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Ich bin mehr für die Loctite-Variante. Die Seite zum Motorgehäuse vom Stehbolzen hat normalerweise ein Übermaß von 0,1mm im Gegensatz zu der Zylinderkopfseite. Diese bessere Verschränkung des Gewindes soll bewirken das sich der Stehbolzen nicht von alleine durch Stöße und Vibrationen von selbst löst. Auch ist die Gefahr dadurch geringer das sich der Stehbolzen im Gehäuse nicht rausdreht obwohl man nur die Muttern vom Kopf lösen möchte. Ich sehe keinerlei Sinn in der Zinkpaste bei Zylinderstehbolzen, eher das Gegenteil.1 Punkt
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Aber ums Eck sicher ein Vorteil, wenn's kein Fake ist. Ich meine, die Kiste stand schon öfters drin1 Punkt
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Puh, Erich du hast mir ein mittelfristiges Problem geschaffen.....jetzt muss ich doch noch ein BFA Gehäuse kaufen Aber sehr sehr geil....1 Punkt
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Irgend wann muss man versuchern die Stehbolzen irgend wie durch den Kolben ragen zu lassen, ich sehe es vor mit , ein Kolbendach mit 4 Wedi sitzen1 Punkt
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Bevor @Dirk Digglernicht getestet und berichtet hat, kauf ich gar nix1 Punkt
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Hat sich schon jemand eine Royal Alloy gegönnt? https://www.royalalloy.co.uk/new-bikes/bike/2020-royal-alloy-tg-300cc-s-lc-abs-481 Als Serie2 und mit 300er Motor ist meine Wahl Wie klappt das mit der Überführung und Zulassung aus UK?1 Punkt
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...du die selben Sachen immer im Kreis erzählst...1 Punkt
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Wenn ich auf die squoter-HP klicke, was mir immense körperliche Schmerzen bereitet und nun wie Heino eine dunkle Sonnenbrille tragen muss, weil meine Augen aus den Höhlen getreten sind, dann konnte ich erkennen, dass eine 125er- und eine 200er-Scomadi-Variante vorbestellt werden können. Ob diese dann nach Vorbestellung (und anschließender echter Bestellung) in der Folge ausgeliefert werden, will ich nicht hoffen und auch nicht, dass jemand vorab Asche transferiert.1 Punkt
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Also mein Problem hat sich gelöst. Ich hab heute den Motor gespalten und gefräst und beim Zusammenbau hab ich dann bemerkt, dass der Zylinder am Ansaugstutzen ansteht. Gestern hatte ich erst Zylinder dann ASS montiert, in der Vespa ist mir das nicht aufgefallen. läuft jetzt im motorständer sehr schön, hängt aggressiv am Gas und das Standgas tuckert sauber vor sich hin. danke nochmalige eure Unterstützung.1 Punkt
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kleines Update: Da die 400ccm doch ganz schön Bollern musste ich nochmal an die Box dran um die nochmal etwas angenehmer / leiser zu machen: Der Dämpfer ist relativ groß und hat einen 30mm Innendurchmesser. Im stand bring der Dämpfer gefühlt reltiv wenig, das Fahrgeräusch ist aber ein stück angenehmer geworden.1 Punkt
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Nochmal den Cutout gemessen,gestern waren es 1,5 mm die ich den Kolben gekürzt habe.Das Gleiche heute nochmal,also 3mm in Summe.Überlagert wurde jeweils der zweite Lauf. Hier nochmal mit original Einlasszeit von gestern,auch zweiter Lauf. Morgen schau ich mal wie der Motor reagiert wenn ich den Zylinder etwas anhebe.Dann vermesse ich den Zylinder auch nochmal gescheit..1 Punkt
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Du wirst auf alle Fälle was haben was keiner will.1 Punkt
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Ich hatte es zuletzt so, wie im pdf beschrieben, gemacht. Einbau Kurbelwelle_2xLager_groß.pdf1 Punkt
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Mich wundert doch stark, dass das Pleuel so krumm ist, das selber der Kolben eine Schiefstellung hat. Und das bei montiertem Zylinder, ohne dass das Ding zerbröselt? Komm, Karten auf den Tisch, was ist da passiert?1 Punkt